167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bedauere die Verwaisung dieses Unterforums auch, da ich hier immer sehr gerne gelesen habe, was mich in Sachen Styling echt weitergebracht hat. Allerdings befürchte ich, dass einfach jede Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde. Es gibt schlicht nichts Neues mehr. Anfänger können sich an den zahlreichen, hilfreichen Guides orientieren und die alten Hasen, die mittlerweile nicht mehr da sind wie HannesRZT oder optimo (und einige weitere, auf die man meiner Meinung nach gut verzichten kann) dürften wenig Anreiz haben, zurückzukehren. Diese Fluktuation sorgt dann wiederum dafür, dass kaum noch Beratungsthreads geöffnet werden, zumal man sich wie gesagt an schon bestehenden orientieren kann und kaum individuelle Fragen stellen muss.

Hinzu kommt, wie oben in Klammern angedeutet, dass es hier schon immer einen überdurchschnittlich hohen Anteil an unsympathischen Usern gab, die ihre Modevorstellungen dogmatisieren und teils überheblich antworten. Bei aller Anerkennung seiner Expertise, aber gsus ist dafür ein Paradebeispiel.

Ich sehe also (leider) keine Möglichkeit und auch keine echte Notwendigkeit, das Forum künstlich zu reanimieren, da bereits alles fast gesagt wurde, was es zu sagen gibt. Daran dürften auch Umstrukturierungen und ein paar Aktualisierungen wenig ändern.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kotzreiz

Du hast teilweise Recht,

Aber das alles gesagt wurde, gilt irgendwo auch für das PUF und eigentlich jedes Forum. Irgendwann wurde alles schon mal gesagt und geschrieben, seines über Frauen im PUF, Schraubertipps im Autofirum oder eben die Modetipps hier.

Es fand ja leider keine Fluktuation statt, es wuchs ja keine neue Generation nach, wie sonst bei Foren, es sind die alten Leute gegangen ohne dass neue kamen. Das kann man ja wieder ändern, dass es wieder einen gewissen Stamm gibt und es dann wieder ne echte Fluktuation gibt.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch keine direkte Lösung anbieten, aber für mich persönlich trifft @Kotzreiz (what a screen name) es gut. Ich beschäftige mich viel mit Fashion, aber ich habe schnell die Lust verloren hier irgendwas zu posten. Das liegt vor Allem daran, dass selbst erfahrene User kein reflektiertes Feedback geben. Und zwar weniger als das in anderen Unterforen der Fall ist. Oft wird der eigene Geschmack dogmatisch vertreten und alles andere verrissen. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Fashion-Tipps für einen spezifischen User (bspw. auf Basis der Farbenlehre) und dem eigenen Geschmack (bspw. mag man Military Looks nicht). Hier werden dann völlig unbegründet Aussagen getroffen wie "schwarz ist immer schlecht", "eine Lederjacke für unter 800 EUR ist immer scheiße", "distressed sieht scheiße aus" etc. Kann man alles nicht mögen, aber so pauschal ist das Bullshit. Da fehlt es einfach an Reflektion, um zu erkennen, was eigener Geschmack ist und inwieweit der Rat auf die Situation des TEs angepasst werden muss. Ich finde bspw. wide Leg Trousers auch grausam, aber trotzdem wäre das natürlich ein Must-Have für eine Diskussion von 2016er Trends. 

Es wird im Fashion-Bereich immer Fragen geben und immer etwas Neues zu sagen geben. Genau wie in allen anderen Bereichen des Lebens. Fashion ist sogar viel schnelllebiger als PU, da die Trend-Zyklen kürzer sind. Und Fashion ist und bleibt einer der größten Hebel mit immediate Impact im PU. Daran liegt es also nicht.

Um mal etwas konstruktiver zu werden: Eine Verschlankung wäre auf jeden Fall gut. Ein allgemeiner Fashion-Bereich, einer für konkrete Styling- und Outfit-Beratung und einer für "Sonstiges" wie bspw. Einrichtung wäre ausreichend. Im Moment ist das Browsing sehr mühsam. Insbesondere bei der geringen Aktivität im Moment brauchen wir nicht so viele Unterforen aus meiner Sicht. 

PS But I like the initiative zur Wiederbelebung...

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, gsus said:

Da steht alles was hier schlecht ist: Wenig Ahnung von der Materie, die unselige Verquickung mit diesem PU Generde und die Annahme dass "Fashion" und "Trends" relevant für das Thema Herrenkleidung sind.

Was sind denn deine Vorschläge zur Wiederbelebung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
20 hours ago, Kotzreiz said:

. Anfänger können sich an den zahlreichen, hilfreichen Guides orientieren

Seh ich so nicht. Zwar sind die Guides scheinbar recht gut geschrieben, sehr an Bilder orientiert (was sehr gut ist!), nur leider fehlen die Bilder. Ich hab mich deswegen auf anderen Seiten informiert. Wurde ja aber auch vom Threadersteller genannt.

Auch müssten die Guides, besonders in Richtung Hemden, aktualisiert werden, weil sich ja doch einiges verändert hat. So ist heute völlig erlaubt was zum Zeitpunkt des jeweiligen Guides verpöhnt war.

bearbeitet von Korrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal gepinnt.

Macht gerne mal konkrete Vorschläge, was ihr da von Mod-Seite braucht. Ne neue Strukturierung wäre bestimmt grundsätzlich machbar.

(Einfach mal zur Kenntnis an @Lafar @Neice )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsus Wie wäre es, wenn du mal ein paar Guides schreibst? Du scheinst ja sehr überzeugt zu sein von deinem Stil.

Das Styleforum und das Sportforum sind tot, weil ihr die aktiven User gebannt habt :-D 

Ich hätte gerne ein paar solide Guides zum Thema Shoppen generell. Wie oft muss ich das machen? Was ist ein guter Preis? Was ist ein schlechter Preis? Wodran erkenne ich gute Schuhe/Produkte abseits von Marken und Empfehlungen?

Ansonsten halt mehr Anlaufpunkte für Anfänger: Wie sieht eine Standardgarderobe aus?

Und ein paar Alternativen z.B. in Richtung Street Style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Endless Progression:

@gsus Wie wäre es, wenn du mal ein paar Guides schreibst? Du scheinst ja sehr überzeugt zu sein von deinem Stil.

 

Ich bin nicht überzeugt von "meinem" Stil, sondern habe einfach Ahnung.

 

Wer bspw. Roetzels der Gentleman liest weiß genauso Bescheid.

vor 58 Minuten schrieb Korrick:

 

Auch müssten die Guides, besonders in Richtung Hemden, aktualisiert werden, weil sich ja doch einiges verändert hat. So ist heute völlig erlaubt was zum Zeitpunkt des jeweiligen Guides verpöhnt war.

Oh Gott.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, gsus said:

Ich bin nicht überzeugt von "meinem" Stil, sondern habe einfach Ahnung.

 

Wer bspw. Roetzels der Gentleman liest weiß genauso Bescheid.

Oh Gott.

Ich möchte dir nicht in Abrede stellen, dass du Ahnung hast- ich stelle mir allerdings schon die Frage, inwieweit das alles hier legitim ist. Roetzel geht, m.M.n. viel zu stark von sich selbst aus. Dazu frage ich mich auch, ob ich nur Ahnung von  Mode habe bzw. ein "Gentleman" bin, weil ich mir ein Anzug von Brioni leisten kann. Ganz ehrlich, das geht zu weit und wirkt tatsächlich überheblich.

Generell finde ich, dass hier in Kategorien gemessen wird, die preislich (in Summe) unerschwinglich sind. Es ist mir schon öfter aufgefallen, aber verdient Ihr alle 5.000,- Scheine im Monat? Die Shoppingplattformen, die empfohlen werden, finde ich auch arg teuer. Für eine Jeans 300,- Scheine? Na ich weiß ja nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Korrick:

Seh ich so nicht. Zwar sind die Guides scheinbar recht gut geschrieben, sehr an Bilder orientiert (was sehr gut ist!), nur leider fehlen die Bilder. Ich hab mich deswegen auf anderen Seiten informiert. Wurde ja aber auch vom Threadersteller genannt.

Ok, ob die ganzen Bilder noch sichtbar sind, hatte ich jetzt nicht extra überprüft, weil ich die Guides vor längerer Zeit gelesen habe. Aktualität gehört natürlich zu einem guten Guide.

Auch müssten die Guides, besonders in Richtung Hemden, aktualisiert werden, weil sich ja doch einiges verändert hat. So ist heute völlig erlaubt was zum Zeitpunkt des jeweiligen Guides verpöhnt war.

Ohne jetzt genau zu wissen, welche Aspekte du für veraltet hältst: Hier werden eigentlich überwiegend grundlegende Basics "gelehrt", die konstant gelten und nicht von irgendwelchen Trends und modischen Neuerungen abhängig sind. Farben/Farbkombinationen, empfehlenswerte Marken, Passform etc. Das sind alles Dinge, die sich so gut wie gar nicht mit der Zeit wandeln, sondern allgemeingültig sind.

 

vor 1 Stunde schrieb Endless Progression:

Wie oft muss ich das machen? Lässt sich nicht pauschal beantworten. Dafür gibt es logischerweise keine Regel.

Was ist ein guter Preis? Was ist ein schlechter Preis? Ich würde statt von guten Preisen von gutem Preis-Leistungsverhältnis sprechen. Welche Marken in der Hinsicht gut/schlecht sind, wurde hier schon oft erwähnt und ist in mindestens einem der Guides übersichtlich aufgezählt (zumindest die Marken mit gutem PLV). Bin gerade zu faul zu gucken, in welchem Thread, aber das lässt sich leicht finden. Edit: http://www.pickupforum.de/topic/135672-linksammlung-wo-mann-einkauft/

 

Wodran erkenne ich gute Schuhe/Produkte abseits von Marken und Empfehlungen?

Hier sehe ich tatsächlich noch Nachholbedarf. Mir ist bis heute weitgehend unklar, woran die experten hier gute Qualität erkennen. Ich kenne die guten Marken, nicht aber die Merkmale guter Qualität.

 

Ansonsten halt mehr Anlaufpunkte für Anfänger: Wie sieht eine Standardgarderobe aus?

Auch das wurde hier bereits oft aufgelistet, aber ja, ein guter angepinnter Guide enthält sowas eigentlich für die ganz faulen SuFu-Verweigerer 😉. Ansonsten guck dir mal einige individuelle Beratungsthreads (v.a. ältere an). Da wird sowas immer mal wieder aufgelistet.

 

bearbeitet von Kotzreiz
weil ich's kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb phoS4ric:

Generell finde ich, dass hier in Kategorien gemessen wird, die preislich (in Summe) unerschwinglich sind. Es ist mir schon öfter aufgefallen, aber verdient Ihr alle 5.000,- Scheine im Monat? Die Shoppingplattformen, die empfohlen werden, finde ich auch arg teuer. Für eine Jeans 300,- Scheine? Na ich weiß ja nicht.

Auf der einen Seite sehe ich das auch nicht so eng wie die Experten hier. Ich habe schon etliche Kleidungsstücke bei H&M, Zara, Asos und Konsorten gekauft, die nicht - wie gern behauptet - nur eine Saison tragbar und dann kaputt sind, sondern mich schon mehrere Jahre begleiten. Der Anteil an Stücken, die schnell für die Mülltonne waren, ist geringer, als einem hier gerne weisgemacht wird. Das hängt nicht nur von der Marke, sondern auch davon ab, wie man die Kleidungsstücke behandelt, wie oft sie getragen werden und an welchem Körperteil (vgl. Schuhe vs. Krawatte, mal ganz plakativ gesagt). Dass die schlechtere Qualität für jemanden, der Ahnung hat, sofort sichtbar ist, ist mir persönlich wurscht. Denn erstens sehe ICH es in vielen Fällen nicht, weil mir die Ahnung fehlt und mir fehlt aktuell als Student noch die Kohle, um bei jedem stück auf Topquali zu achten, zumal ich mich sowohl style- als auch massemäßig (Stichwort Krafttraining) noch in einer Entwicklung befinde. Zweitens sehen 99% der Leute, die mir begegnen, nicht, weil sie ebenso wenig Ahnung haben.

Auf der anderen Seite stimmt es oft einfach auch, dass sich der höhere Preis für die deutlich bessere Qualität auf lange Sicht auszahlt, v.a. was Schuhe betrifft. Die werden nun mal stärker in Mitleidenschaft gezogen als andere Kleidungsstücke. Wenn man die richtigen Marken bzw. Bezugsquellen kennt, kann man durch Qualitätsware tatsächlich Geld sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb phoS4ric:

Ich möchte dir nicht in Abrede stellen, dass du Ahnung hast- ich stelle mir allerdings schon die Frage, inwieweit das alles hier legitim ist. Roetzel geht, m.M.n. viel zu stark von sich selbst aus. Dazu frage ich mich auch, ob ich nur Ahnung von  Mode habe bzw. ein "Gentleman" bin, weil ich mir ein Anzug von Brioni leisten kann. Ganz ehrlich, das geht zu weit und wirkt tatsächlich überheblich.

Generell finde ich, dass hier in Kategorien gemessen wird, die preislich (in Summe) unerschwinglich sind. Es ist mir schon öfter aufgefallen, aber verdient Ihr alle 5.000,- Scheine im Monat? Die Shoppingplattformen, die empfohlen werden, finde ich auch arg teuer. Für eine Jeans 300,- Scheine? Na ich weiß ja nicht.

Die Leute kaufen so viel Schrott und wegwerf Ware mit miderer Qualität anstatt mal ein paar Monate zu warten und dann etwas hochwertigews zu kaufen was dann aber auch mal länger als ein Paar Monate hält. Wurde hier schon oft genug vorgerechnet was besser für die Geldbörse ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Daher wäre ich auch für eine Unterteilung von Preissegmenten. Das PLV ist klar: Qualität bedingt Kohle. Und dass man(n) lieber nen Anzug von Suitsupply bestellt, als bei Hugo Boss, galt für mich schon als Revolution; große Namen, große Preise und so.

Andererseits: In Summe ist es eben nicht erschwinglich für einen Studenten, Azubi oder gar mit Durchschnittseinkommen.

 

EDIT: Wobei die Definition von "Wegwerfware" doch nun sehr weit gefächert sein kann. Und es kommt auch drauf an, wie man mit bestimmten Sachen umgeht und wie oft diese getragen werden.

bearbeitet von phoS4ric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vllt ratsam einzelne Subforen für Basics (Passform, Farben, Qualität usw) und dann Subforen für einzelne Stile zu haben.
Da kann man dann einfach unter "Seinen" rumlungern und muss nicht gegen Preppies, Anzugträger, oder Skinny Jeans Liebhaber wettern, einfach weil man sich Wissen anmaßt, ohne es irgendwie positiv weitergibt.
Mal ganz abgesehen von einem festeingefahrenen Geschmack..

Braucht man nicht. Da geht bei jedem direkt die Lust sich mit der Materie zu beschäftigen flöten.

 

Zitat

Hier sehe ich tatsächlich noch Nachholbedarf. Mir ist bis heute weitgehend unklar, woran die experten hier gute Qualität erkennen. Ich kenne die guten Marken, nicht aber die Merkmale guter Qualität.

Finde ich gut und wichtig. Der Preis kommt ja nicht immer von ungefähr, ist aber auch oft einfach der Markenname.
Manche Anzüge sind zB eben einfach geklebt, nicht mal genäht. Andere mit der Hand genäht, Wertvollere Materialien usw.

Bei Schuhen usw das gleiche. Rahmengenäht, Materialien vs Geklebt, billiges Leder usw.

Kann man sich selbst erarbeiten, dauert bloß. 
Wäre also ganz angebracht, fokussierter "aufzuklären", anstatt rumzupöbeln.

Aber gut, je nach Alter hat man einfach andere Ansprüche usw. Sollte man eben bei den Subforen ggf auch berücksichtigen.

Und wenn man eben gerade nicht viel Geld hat, spart man eben, bzw kauft sich die "guten" Sachen erst eben dann, wenn man wieder Geld hat.
Das ganze ist ja eh mehr son peu a peu Ding...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Noodle:

Es wäre vllt ratsam einzelne Subforen für Basics (Passform, Farben, Qualität usw) und dann Subforen für einzelne Stile zu haben.
Da kann man dann einfach unter "Seinen" rumlungern und muss nicht gegen Preppies, Anzugträger, oder Skinny Jeans Liebhaber wettern, einfach weil man sich Wissen anmaßt, ohne es irgendwie positiv weitergibt.
 

Hmmm...klingt für mich jetzt erstmal wenig sinnvoll, da jeder Stil ja letztendlich auf den Basics basiert. Eine beschissene Passform ist unabhängig vom Stil...naja beschissen. Die Ästhetik, die hinter bestimmten Farbkombinationen steckt, ändert sich ja auch nicht wirklich mit dem Stil usw. Die Stilunterforen würden dann ja quasi nur als reine Inspirationsthreads dienen, wofür es ja wiederum zig Blogs, tumblrs und was-weiß-ich-wie-das-alles-heißt, gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Noodle:

Es wäre vllt ratsam einzelne Subforen für Basics (Passform, Farben, Qualität usw) und dann Subforen für einzelne Stile zu haben.
Da kann man dann einfach unter "Seinen" rumlungern und muss nicht gegen Preppies, Anzugträger, oder Skinny Jeans Liebhaber wettern, einfach weil man sich Wissen anmaßt, ohne es irgendwie positiv weitergibt.

Braucht man nicht. Da geht bei jedem direkt die Lust sich mit der Materie zu beschäftigen flöten.

 

 

Genau das ist doch der ewige Vorwurf nur anders verpackt, dass hier nur ein Stil propagiert wird, was so einfach nicht stimmt!

 

Vlt haben die alten Hasen ienfach kein Bock mehr sich ewig den selben Quatsch an den Kopfwerfen zu lassen. Wenn dann der hunderste kommt und behauptet Armani Wáre ne tolle Uhr platzt dem einen oder andern vlt mal der Kragen bzw fällt die Antwort etwas härter aus.

Ich gehe auch nicht ins Sportforum und behaupte Kniebeugen sind scheisse bzw meckere. dass mir Kniebeugen immer als essentiell dargelegt werden

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basics sind Basics. Wenn ich weiß wie zB n Hemd zu sitzen hat, kann ich das natürlich auf div. Stile übertragen. 
Die Unterforen würden sich dann speziell auf diese Stile spezialisieren, als mit Beratung, Inspiration usw usw.

 

Zitat

Genau das ist doch der ewige Vorwurf nur anders verpackt, dass hier nur ein Stil propagiert wird, was so einfach nicht stimmt!

Es wird aber eben so von vielen empfunden. Im Inspirations Thread posted zB egtl nur noch Gsus ab und an. Der hat so seinen Geschmack.
Passt ihm da was nicht, wir gefeuert. Ob nu er oder wer anners.. Egal. Drum entsteht ja der Eindruck, das nur ein Stil "progagiert" wird.
Es ist eben aber nun mal so, wenn du wien "Trashlumpen" rumlaufen willst, weils gerade trendy ist, dann soll man das eben machen und sich mit entsprechenden Leuten austauschen.
Selbiges bei Anzügen usw. 
Wenn man aber etwas nicht mag, soll man doch einfach seine Meinung für sich behalten und nicht versuchen andere zu belehren, die das garnicht wollen.

Darum gehts mir.
Es gibt ja durchaus Willige, nur vergrault man die allzu oft.
Desweiteren kann man sich ja dann eben weniger aufregen... man muss ja nicht in ein bestimmtes Subforum..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Noodle:

Basics sind Basics. Wenn ich weiß wie zB n Hemd zu sitzen hat, kann ich das natürlich auf div. Stile übertragen. 
Die Unterforen würden sich dann speziell auf diese Stile spezialisieren, als mit Beratung, Inspiration usw usw.

 

Es wird aber eben so von vielen empfunden. Im Inspirations Thread posted zB egtl nur noch Gsus ab und an. Der hat so seinen Geschmack.
Passt ihm da was nicht, wir gefeuert. Ob nu er oder wer anners.. Egal. Drum entsteht ja der Eindruck, das nur ein Stil "progagiert" wird.
Es ist eben aber nun mal so, wenn du wien "Trashlumpen" rumlaufen willst, weils gerade trendy ist, dann soll man das eben machen und sich mit entsprechenden Leuten austauschen.
Selbiges bei Anzügen usw. 
Wenn man aber etwas nicht mag, soll man doch einfach seine Meinung für sich behalten und nicht versuchen andere zu belehren, die das garnicht wollen.

Darum gehts mir.
Es gibt ja durchaus Willige, nur vergrault man die allzu oft.
Desweiteren kann man sich ja dann eben weniger aufregen... man muss ja nicht in ein bestimmtes Subforum..

Dann brauche ich dieses Unterforum aber nicht wenn es nur daum geht seines gleichen die Eier zu lutschen wie geil doch der Nike Pulli aussieht.

Dann können wir im Sportbereich auch nen Unterforum für 5er Bro Splits machen wo sich gegenseitige Virtuelle low fives verteilt werden

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Noodle:

Basics sind Basics. Wenn ich weiß wie zB n Hemd zu sitzen hat, kann ich das natürlich auf div. Stile übertragen. 
Die Unterforen würden sich dann speziell auf diese Stile spezialisieren, als mit Beratung, Inspiration usw usw.

 

Es wird aber eben so von vielen empfunden. Im Inspirations Thread posted zB egtl nur noch Gsus ab und an. Der hat so seinen Geschmack.
Passt ihm da was nicht, wir gefeuert. Ob nu er oder wer anners.. Egal. Drum entsteht ja der Eindruck, das nur ein Stil "progagiert" wird.
Es ist eben aber nun mal so, wenn du wien "Trashlumpen" rumlaufen willst, weils gerade trendy ist, dann soll man das eben machen und sich mit entsprechenden Leuten austauschen.
Selbiges bei Anzügen usw. 
Wenn man aber etwas nicht mag, soll man doch einfach seine Meinung für sich behalten und nicht versuchen andere zu belehren, die das garnicht wollen.

Darum gehts mir.
Es gibt ja durchaus Willige, nur vergrault man die allzu oft.
Desweiteren kann man sich ja dann eben weniger aufregen... man muss ja nicht in ein bestimmtes Subforum..

Die Art und Weise, wie kritisiert wird, geht mir auch oft auf den Sack. In den meisten Fällen wird allerdings nicht der alternative Stil kritisiert, sondern die schlechte Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja warum sonst werden hier manche ausfallend? Weil ihnen nicht die Eier gelutscht werden.

Ich sehe hier auch garnicht so viele Möglichkeiten, wie man aufn Konsens kommen soll. Entweder es wird rigoroser durchgegriffen, oder man splittet auf.
Beim Sport haste auch Yoga, Pilates, BB, kann sich ja dann auch jeder rumtummeln wo er will.

Wie man ordentlich Kreuzheben macht, kannste dann ugf gleichsetzten mit der Passform eines Hemdes. Sind Basics und gibt einfach gewisse Dinge zu beachten.


 

Zitat

Die Art und Weise, wie kritisiert wird, geht mir auch oft auf den Sack. In den meisten Fällen wird allerdings nicht der alternative Stil kritisiert, sondern die schlechte Umsetzung.

Es folgt aber auch oft kein Verbesserungsvorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Noodle:

Es wird aber eben so von vielen empfunden.
Es ist eben aber nun mal so, wenn du wien "Trashlumpen" rumlaufen willst, weils gerade trendy ist, dann soll man das eben machen und sich mit entsprechenden Leuten austauschen.
Selbiges bei Anzügen usw. 
Wenn man aber etwas nicht mag, soll man doch einfach seine Meinung für sich behalten und nicht versuchen andere zu belehren, die das garnicht wollen.

Darum gehts mir.
Es gibt ja durchaus Willige, nur vergrault man die allzu oft.
Desweiteren kann man sich ja dann eben weniger aufregen... man muss ja nicht in ein bestimmtes Subforum..

Ich verstehe, was du meinst und gebe dir zum Teil auch Recht. Korrekt ist der Punkt, dass viele User abgeschreckt sind von doch sehr klassischen Orientierung der Modetipps. Ich glaube aber, dass es hier stark an der Umsetzung hapern würde.

Beispiel PU Bereich: Jemand möchte eine Frau klarmachen und diesbezüglich wissen, welche Geschenke er ihr dazu kaufen muss. Er würde zurecht von erfahreneren Usern auf die Kappe bekommen, dass sein Vorhaben Blödsinn ist. Das würde auch niemand anzweifeln.

Beispiel S&F Bereich: Jemand möchte wissen, wie er sich am besten mit roten Sneakern, oversized Shirt und Snapback eindecken kann. (...) Kannst du dir denken. Wenn man jetzt die typisch traditionellen User aus diesem Subbereich ausschließt - ist das dann sinnvoll?

Also ich würde eine solche Untergliederung in verschiedene "Modestils" nicht machen. 

Zur allgemeinen Lösung mache ich mir nochmal ein paar Gedanken, wenn ich mehr Zeit habe. Vor paar Jahren war ich eigentlich nur noch im PU Forum für den S&F Bereich, die Gründe bei mir selbst wurden oben schon angesprochen: Irgendwann weiß man, was passt und nachdem die Ikonen hier nicht mehr zur Inspiration da waren, gabs nicht mehr viel Neues zu lernen. Aber schön, dass sich hier einige Leute darüber Gedanken machen, fände es cool, wenn hier mal wieder was geht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Beispiel PU Bereich: Jemand möchte eine Frau klarmachen und diesbezüglich wissen, welche Geschenke er ihr dazu kaufen muss. Er würde zurecht von erfahreneren Usern auf die Kappe bekommen, dass sein Vorhaben Blödsinn ist. Das würde auch niemand anzweifeln.

Beispiel S&F Bereich: Jemand möchte wissen, wie er sich am besten mit roten Sneakern, oversized Shirt und Snapback eindecken kann. (...) Kannst du dir denken. Wenn man jetzt die typisch traditionellen User aus diesem Subbereich ausschließt - ist das dann sinnvoll?

 

Natürlich ist es allzu menschlich, ab nem gewissen Punkt weniger Geduld zu haben. Jedoch bringt es eben nix, jemanden bzgl der Passform eines oversized Pullis zu belehren, wenn er explizit deswegen fragt, weils gerade "trendy" ist, oder weil man in ner gewissen Szene unterwegs ist.

Entsprechend kannste das ja auch auf PU übertragen. Wenn jemand Bock auf Anal hat und explizit danach fragt, wie man das einleitet usw, dann hab ich auch kein Bock auf so Vögel, die dann ankommen und sagen "Bäh pfui".

Nen Beispiel ist doch die allzeit gehassten Print Shirts. Kann man ja von halten was man will.
Aber dann im selben Atemzug, Cordhosen mit Enten oder Hummer Applikationen posten? Hmm.. 
Oder Skinny vs Straight Jeans. Gabs auch genug Tiraden. 
Der Grad zwischen persönlichem Geschmack und Objektivität (zB Passform) verwischt stark.

Sollens die Leute doch machen. Sie merken ja früher oder später, dasses eben doof aussieht, oder sich darin nicht wohlfühlen.
Die Basics gibts ja parallel dazu.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2017 um 16:42 schrieb jon29:

Wer ist denn Modeinteressiertes denn noch vorhanden? Gibt es außer @gsus, der hier eifrig die Stange hochhält, noch alte Hasen?

Ich bin auch noch von damals hier (wenn auch unter neuem Namen). Falls also das Style & Fashion Forum wiederbelebt wird, werde ich auch wieder öfters reinschauen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.