167 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war zu Anfang meiner Forenzeit auch oft im S&F-Bereich unterwegs und kann die teilweise angebrachte Kritik verstehen. Wie bereits erwähnt, sollte es hier eine geordnete Struktur geben. @Patrick B's Vorschlag auf Seite 5 fand ich in dieser Hinsicht relativ passend. Weiterhin sind Guidelines ein essentieller Teil wobei ich mir hierbei wünschen würde, dass diese auch eine gewisse Varianz beinhalten. Heißt beispielsweise: ein @jon29 hat eventuell eine andere Präferenz gegenüber Mode als Virez, einfach aufgrund des Alters. Da hier insbesondere auch viele jüngere Leute nach Hilfe suchen, wäre solch eine Perspektive entsprechend vorteilhaft. 

Weiterhin würde ich mir wünschen, dass bspw. Streetstyle hier auch ein Gehör findet. Natürlich sollte man einem 20jährigen nicht empfehlen sich für 1000€ bei Supreme einzukleiden, aber wenn er diese Form des Stylings ansprechender findet als bspw. Bootsschuhe samt Chino und hellblauem Hemd, dann sollte man in der Lage sein auf diese Wünsche einzugehen. Der Post von General Beta war ein gutes Beispiel hierzu: die Schuhe sind nach objektiven Maßstäben gelinde gesagt Mist (aufgrund Qualität samt Preis sowie übertriebenen Verschlüssen), nichtsdestotrotz sollte man dann in der Lage sein ihn stilvoll seine Präferenzen ausleben zu lassen und entsprechend aufklären wieso seine Schuhwahl bspw. nicht gut ist. So kann man dann auch mit einfachen Basics (weißes Shirt, Redwing Boots, Washed Jeans und hochwertiger Lederjacke) seine Präferenzen zeigen. Nur halt stilvoller und nachhaltiger. 

https://www.instagram.com/menwithstreetstyle/ Dieser Blog ist ein relativ gutes Beispiel wie man junge Leute beraten könnte. Die Basics samt Passform passen dort größtenteils und sobald dies gegeben ist, kann man darauf aufbauend experimentieren und entsprechende Highlights setzen (z.B. Oversized Pulli, zerrissene Jeans, Vans usw.). So kann man sich zum einen eine solide Basis mit hochwertigen Stücken aufbauen und diese dann um modische Einzelteile ergänzen die der eigenen Identität entsprechen. Ein Beispiel:

Basic schwarze Hose und basic weißes Shirt. Wenn er dann Bock hat seine Uhrenkollektion um eine goldene zu erweitern und eine beige Wildlederjacke zu tragen, dann kann man den entsprechenden User in die Richtung beraten wohlwissend, dass er diese Auswahl aufgrund fundierter modischer Kenntnisse trifft. 

bearbeitet von suchti.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jon, planst du ein Buch darüber zu schreiben, eine eierlegende Wollmilchsau? Ich würds kaufen. Trotz der vielen Guides hier habe ich oft das Gefühl, dass man für Mode ein ganzes Studium braucht. Jedes Subthema, egal ob Schuhe, Hemd oder Anzug ist eine Wissenschaft für sich, unzählige Feinheiten, Details und Haken. Stoff, Naht, Passform und vieles mehr. Unmöglich da einen Überblick zu haben geschweige denn sich das Wissen anzueignen. Und nicht nur das, es ist auch gut zu wissen wo wird man abgezockt, wo nicht, und muss man unbedingt soviel Kohle für Kleidung ausgeben bzw. für was lohnt es Geld auszugeben. Den größten Verschleiß z.B. haben meine Jeans. Egal ob sie 30€ oder 130€ gekostet hat, meine Oberschenkel reiben da ständig dran beim laufen und Löcher entstehen spätestens nach 6-12 Monaten. Gute Schuhe hingegen halten bei mir ein paar Jahre. Mit so einem Wissen z.B. würde ich dann das Geld in die Schuhe investieren statt in die Jeans, die sowieso nicht lange lebt.

Auch solche Themen wären in dem Stylebereich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen, dass Virez jetzt hier Moderator ist. Begrüßenswert! Aus Gründen der Klarheit der Linie und der schon angesprochenen Sonderproblematik, dass die Moderatoren Inhaltlich kaum durchsteigen, wäre es doch praktisch ihm die grundsätzliche Handhabung des Bereichs exklusiv zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die User hier verwirrt sind - wir haben bereits mit der Umstrukturierung angefangen. 

Die einzigen aktiven Foren sind jetzt noch:

Allgemeiner Bereich - für Kleidung und Schuhe.

Beratung - Beratungsthreads/Anfänger

Extras - Alles Sonstige wie Accessoires, Wohnraum,...

Die restlichen Unterforen werden bald verschwinden.

Die Pins sind derzeit noch sehr unübersichtlich, das wird in Kürze bearbeitet. Auch die Forenbeschreibungen und Regeln werden in der nächsten Zeit noch angepasst. Hier bitte ein wenig Geduld. 

Für weitere Ideen und Anmerkungen sind wir auch weiterhin offen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb gsus:

Ich habe gesehen, dass Virez jetzt hier Moderator ist. Begrüßenswert! Aus Gründen der Klarheit der Linie und der schon angesprochenen Sonderproblematik, dass die Moderatoren Inhaltlich kaum durchsteigen, wäre es doch praktisch ihm die grundsätzliche Handhabung des Bereichs exklusiv zu übertragen.

Wir steigen hier schon durch - keine Sorge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen den "Kleine Fragen Thread" ins Hauptforum zu verschieben, dort wird er eher gesehen und könnte so  dazu beitragen mehr Aktivität in das Styleforum zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb n.o.s:

Ich würde vorschlagen den "Kleine Fragen Thread" ins Hauptforum zu verschieben, dort wird er eher gesehen und könnte so  dazu beitragen mehr Aktivität in das Styleforum zu bekommen.

Werden wir machen. Wir werden aber die ganzen Stickies neu zuordnen, bzw. Virez wird das in den folgenden Tagen machen.

Ihr seht, wir gehen schritweise voran. Wenn die Stickies neu geordnet sind, geht es dann an die konkrete inhaltliche Erneuerung, wo wir dann den input von allen brauchen

@gsus Keine Sorge, Virez mischt hinter den Kulissen kräftig an der Neugestaltung mit

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, anderthalb Monate seit Start des Threads sind vergangen und einiges wurde in Gang gebracht, was hier besprochen und gefordert wurde.

 

  • - Die Forengliederung wurde stark vereinfacht. Die alte war für ein Unterforum zu groß und unübersichtlich, viele verschwanden und viele Newbies fanden sich gar nicht zurecht, und posteten erst gar nicht. Ergebnis ist nun eine merklich höhere Aktivität, viele Neue haben auch Beratungsthreads eröffnet.

 

  • - Das kontroverse Thema hier: Der Umgangston im Forum hier. Einerseits die ständig wieder kehrenden Nerv-Posts: "Äh ist ja alles schwul hier", "Alles Opfer der Modeindustrie", "Wer seid ihr mit Regeln", andererseits, teils abfällige, teils arrogante Posts der "Alteingesessenen", welche wenig konstruktiv waren und viele abschreckte. Es wurden deswegen neue Regeln eingeführt, die das unterbinden sollen. Bitte meldet Beiträge, die dagegen verstoßen, damit die Mods aufräumen können. Aber: Die Diskussion hier reichte aus, dass sich viele schon vor der Veröffentlichung der Regeln zusammengerissen haben. Wir haben praktisch keine Nervposts und auch keine arroganten Abfälligkeiten mehr. Dass Klima ist hier wesentlich besser geworden! Super, Danke dafür.

 

  • -  Aktualisierung der Guides: Die Modesünden und den Anzugguide habe ich aktualisiert. Es stehen noch ein neuer Lederguide aus, eine Erweiterung des Hemdenguides (Stoffkunde und was für Hemden bei Casual), der DCISG könnte erweitert werden (Qualitätskriterien, gute Schuhe für Casual Outfits), der RAW-Thread bekommt eine kurzen Guide  vorangestellt, was gute Jeans ausmacht.     Ihr seht, ich möchte hier auf den Kritikpunkt eingehen, dass es hier zu wenig für Street/Casualstyle gibt und dementsprechend die Guides erweitern.

 

  • - Die Megathreads könnten noch  Anschub gebrauchen. Bitte postet dort doch mehr! 

 

Ich denke, die Bilanz der anderthalb Monate kann sich sehen lassen. Dafür, dass das Forum davor praktisch tot war, ist wieder ziemlich viel los. 

Damit aber wieder so viel los ist, wie zu Hochzeiten, brauch es noch weiteren Drive. Dafür benötige ich aber die Mithilfe von Euch: Einerseits postet fleißig, andererseits wäre Mithilfe bei dem Guides super. 

@MrLong zum Beispiel, hast du Lust, was zu Qualitätskriterien guter Schuhe zu schreiben, das wir dann im DCISG einfügen können? 

Hat jemand Lust noch was zu Accessoires u. Einstecktüchern im Anzugguide zu schreiben? (Da hatte ich dann keine Lust mehr ;-) )

----

Freue mich über Feedback Leute!

 

 

 

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke jon. Eine Frage: gibt es noch den guide zur richtigen Pflege von Schuhen oder sehe ich nicht? Da ging es was für Polierpasten, Stoff, Bürsten usw. zu empfehlen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Mobilni schrieb:

Danke jon. Eine Frage: gibt es noch den guide zur richtigen Pflege von Schuhen oder sehe ich nicht? Da ging es was für Polierpasten, Stoff, Bürsten usw. zu empfehlen sind.

Augen auf, ;-) Ist immer noch gepinnt!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum ist der anzugguide unter "beratung" aber der schuhguide nicht?

vielleicht eigene sektion mit guides schaffen?

gibts eigentlich sowas wie einen "ich hab mir noch nie gedanken gemacht über kleidung und brauche eine grobe orientierung"-thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, endless enigma schrieb:

warum ist der anzugguide unter "beratung" aber der schuhguide nicht?

vielleicht eigene sektion mit guides schaffen?

gibts eigentlich sowas wie einen "ich hab mir noch nie gedanken gemacht über kleidung und brauche eine grobe orientierung"-thread?

Welchen Schuhguide meinst du denn?

Dieser hier ist im Bereich Beratung. Wir wollten generell alle Guides in diesem Bereich belassen.

 

Ein derartiger Anfängerthread ist mir jetzt direkt nicht bekannt - "Die häufigsten Sünden der Herrenmode" noch am ehesten. Aber ich erinnere mich noch vage an eine Thread, wo Tipps für den Basic Kleiderschrank drinstanden, @jon29 weißt du noch was davon? Muss mal schauen, ob ich den finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum RAW Guide kann ich gerne was beitragen. Hab 3 mal ne Edwin Nashville in verschiedenen "Used" Stufen.

Hab ja auch einiges bereits im Thread geschrieben. So Denims an sich. Style is mir Wumpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
7 hours ago, jon29 said:

Ach Leute, hat niemand ein Feedback?

Ich finde es sehr gut, dass die Unterforen wieder vereinfacht wurden. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. In der Vergangenheit hatten einige öfter vorgeschlagen, "Streetwear" von klassischer Herrenmode noch zu trennen. Mal schauen, inwiefern das noch Sinn macht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.