Ehrlich zu mir Selbst - Ich bin ein Lappen mit Potential

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast El Rapero

Wirds immer geben Junge. Gut, dass du drüber stehst!
Im Grunde sind die Meisten, die einem sowas an den Kopf werfen, einfach neidisch oder verunsichert. Ist ja auch nicht die Regel, dass Jemand plötzlich hingeht, sein Leben umkrempelt und sich stetig entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jerem schrieb:

Da bist du ja sehr ehrlich :d

Worauf genau beziehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam klappt das mit dem Small-Talk.

Mir dreht sich zwar oft immer noch der Magen um, weil die Gesprächsinhalte einfach dermaßen Flach sind, aber gut..man kann tatsächlich nur sehr selten mit einem fremdem über das tiefste innere, die Frage des Sein usw. als erstes Thema reden (sozusagen).
Aber mit manchen Personen macht selbst das Spaß - Heute war son Tag, an dem meine beiden Kollegen und ich alle ziemlich 'durch' waren - Fing um kurz nach 6 an, endete gut 12h später - Selten so viel Shittalk, bescheuertes Verhalten und Lachkrämpfe an nem stressigen Arbeitstag wie heute erlebt.

Ansprechen von Leuten klappt besser und besser, auch wenn ich das Gefühl habe, dass viele Studenten mich/uns ignorieren, weil wir scheinbar 'nur' Arbeiter sind  ( ;) ) - Sollte das wirklich so sein..traurig - Leider bekomme ich in normaler Kleidung tatsächlich viel häufiger ein freundliches Hallo o.ä. zurück von dieser Zielgruppe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich bin auf den Geburtstag einer sehr guten Freundin eingeladen.

Wir fahren mit so 10-12 Leuten nach Österreich fürn Wochenende, in drei Wochen ist es soweit - Ich kenne so 2-3 Leute, eine davon ist sowas wie meine "ex", die mich vor nem Jahr mal für nen anderen hat sitzen lassen.
Verstehe mich mit ihr zwar auch (wieder) super, aber ihr Typ ist auch dabei - Ist mir prinzipiell egal, aber es ist trotzdem son ekelhaftes Gefühl mit dabei, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll.
 

Wollte deshalb schon fast sagen, ich fahr nicht mit, einfach weil ich mich unwohl fühle - Aber das wäre ja mein altes Ich, also hab ich quälend zugesagt 😐 weiß immer noch nicht, was mein Problem ist.
Vermutlich die Tatsache, dass ich fast nur mit fremden Menschen in Österreich bin, was eigentlich kein so großes Problem für mich darstellt wenn ich einfach gehen kann, wenn mir die Leute nicht zusagen - Das ist hier aber anders.
Dazu halt ex+Typ - Keine Ahnung, vielleicht ist er auch voll in Ordnung, aber er hat damals stark an meinem Ego gekratzt, das nagt irgendwo immer noch, aber da muss ich drüber stehen irgendwie.

Ich kann nicht mal genau sagen, was ich hören will, aber ich hoffe irgendwer schreibt ein paar Zeilen dazu, evtl. wie ich mich Verhalten soll usw. 

Ansonsten werde ichs denke ich einfach runterschlucken und so sein wie immer - Eigentlich spricht ja nix dagegen, dass es ein verdammt lustiges Wochenende wird 

bearbeitet von rakimedos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, rakimedos schrieb:

Wollte deshalb schon fast sagen, ich fahr nicht mit, einfach weil ich mich unwohl fühle - Aber das wäre ja mein altes Ich, also hab ich quälend zugesagt 1f610.png weiß immer noch nicht, was mein Problem ist.
Vermutlich die Tatsache, dass ich fast nur mit fremden Menschen in Österreich bin, was eigentlich kein so großes Problem für mich darstellt wenn ich einfach gehen kann, wenn mir die Leute nicht zusagen - Das ist hier aber anders.
Dazu halt ex+Typ - Keine Ahnung, vielleicht ist er auch voll in Ordnung, aber er hat damals stark an meinem Ego gekratzt, das nagt irgendwo immer noch, aber da muss ich drüber stehen irgendwie.

Ich kann nicht mal genau sagen, was ich hören will, aber ich hoffe irgendwer schreibt ein paar Zeilen dazu, evtl. wie ich mich Verhalten soll usw. 

Ansonsten werde ichs denke ich einfach runterschlucken und so sein wie immer - Eigentlich spricht ja nix dagegen, dass es ein verdammt lustiges Wochenende wird 

Unterschiedliche Töpfe, unterschiedliche Deckel.
Der eine Topf hat sich verformt, der Deckel hat nicht mehr gepasst.
Deshalb ist der Deckel kein schlechter Deckel, nur eben einer, der nicht mehr passt.
Deshalb kann man sich trotzdem ein paar Skills vom anderen Deckel abschauen.
 

Viel Spaß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche grade mal euren Rat, ich kann die Art wie ich mich verhalten soll, einfach nicht für mich erschließen.

Prinzipiell bin ich nicht nachtragend und kann auch mit "Der Klügere gibt nach" Antworten, aber es gibt so Situationen/Menschen(oder beides), in denen ich es einfach nicht einsehe, jetzt nachzugeben.

Das sind dann ganz banale Sachen, bei denen ich normalerweise nicht groß diskutiere und dann einfach nachgebe - Der Kosten(Zeit/Stress) - Nutzen Faktor ist einfach zu gering, um da groß zu diskutieren.
Gibt aber halt den Fall, wo ich das ganze einfach nicht einsehe, einfach weil Grund auf gut Deutsch.

Nehmen wir folgendes Beispiel, Mitarbeiter A und Mitarbeiter B.
Mitarbeiter A hat von der Firma akkubetriebenes Werkzeug, B jedoch nur mit Kabel - A sagt, dass der Akku-Kram für ihn ist, B soll irgendwie mit dem Kabel klarkommen, egal wie.
Okay, schön und gut, kann man so machen, nicht die feine Art, aber sein gutes Recht - Man könnte sich abwechseln oder je nach "Lage" tauschen, aber egal.

Paar Wochen später, Szenario ändert sich - A besitzt nur noch Kabelwerkzeug, B hat sich Akku-Zeug organisiert.
A will natürlich direkt nen Deal machen, dass er das Akku-Werkzeug benutzen darf abwechselnd einen Tag A, einen Tag B - Oder irgendwas anderes, hauptsache er hat noch was davon.
Ich wäre in dem Szenario jetzt B - A würde ewig diskutieren, sich das Werkzeug schnappen oder sonst irgendwelche Faxen durchziehen.

Ich wüsste gerne, wie ihr mit sowas umgeht - Ich finds eigentlich kindisch, dann stur zu sein und es geht allen anderen Mitarbeitern auch auf den Sack.
Grundlegend hätte ich für solche Situationen gerne eine Art Leitfaden, wie ich das Regeln soll - Immer nachgeben ist ja auch nicht Sinn der Sache, so fangen die Leute an auf mir rumzutrampeln, das hatte ich Jahre lang oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind so klassische Situationen. In der Theorie im Grunde einfach, Du schreibst es ja schon. Der eine will nicht teilen, als er dann selbst in der Situation ist, fordert er das ein, was er selbst anderen verwehrt. Die Frage ist nun, was willst Du erreichen? Willst Du ihn belehren, dann zieh es durch. Ob Du ihn damit tatsächlich ändern kannst bzw. das Bewusstsein für seinen Doppelstandard förderst, sei aber mal dahingestellt. Willst Du ein optimales Arbeitsergebnis, dann schau, dass die Werkzeuge im Sinne des Arbeitsprozesses gemeinsam verwendet werden. Das entscheidende ist aber Deine Einstellung (als Alpha) dazu. Bist Du darüber erhaben, dass der Mitarbeiter nun einfordert, dass Du Dich für ihn einschränkst? Klar kannst Du das auch verbalisieren, indem Du sagst, ja ich teile, aber ich erwarte dann in Zukunft das gleiche von Dir. Und dazu musst Du dann stehen (Kongruenz) und es tatsächlich einfordern. Aus der Erfahrung heraus kann das Spiegeln des eigenen Verhaltens durchaus Wirkung zeigen, ein souveräner und sachbezogener Umgang ist auf Dauer aber in meinen Augen der solidere Weg, da Du Dir damit eine gewisse Reputation aufbauen kannst, die Dir auch in anderen Zusammenhängen von Vorteil sein kann. Ausserdem setzt Du damit den Fokus auf Dich und nicht sein Verhalten.

Grüsse

Kenjii

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Kenjii schrieb:

Hallo,

das sind so klassische Situationen. In der Theorie im Grunde einfach, Du schreibst es ja schon. Der eine will nicht teilen, als er dann selbst in der Situation ist, fordert er das ein, was er selbst anderen verwehrt. Die Frage ist nun, was willst Du erreichen? Willst Du ihn belehren, dann zieh es durch. Ob Du ihn damit tatsächlich ändern kannst bzw. das Bewusstsein für seinen Doppelstandard förderst, sei aber mal dahingestellt. Willst Du ein optimales Arbeitsergebnis, dann schau, dass die Werkzeuge im Sinne des Arbeitsprozesses gemeinsam verwendet werden. Das entscheidende ist aber Deine Einstellung (als Alpha) dazu. Bist Du darüber erhaben, dass der Mitarbeiter nun einfordert, dass Du Dich für ihn einschränkst? Klar kannst Du das auch verbalisieren, indem Du sagst, ja ich teile, aber ich erwarte dann in Zukunft das gleiche von Dir. Und dazu musst Du dann stehen (Kongruenz) und es tatsächlich einfordern. Aus der Erfahrung heraus kann das Spiegeln des eigenen Verhaltens durchaus Wirkung zeigen, ein souveräner und sachbezogener Umgang ist auf Dauer aber in meinen Augen der solidere Weg, da Du Dir damit eine gewisse Reputation aufbauen kannst, die Dir auch in anderen Zusammenhängen von Vorteil sein kann. Ausserdem setzt Du damit den Fokus auf Dich und nicht sein Verhalten.

Grüsse

Kenjii

Ich habe mich heute morgen in einer etwa gleichen Situation, nur andere Eckdaten, dafür entschieden drüber zu stehen, mit der Einschränkung, dass es nun aber in beidseitigem Interesse so läuft, dass man sich abwechselt/anpasst wie es optimal läuft.

Ende vom Lied war mimimi, ich will aber, meins meins meins, aber noch kurz und so weiter und sofort - Hab ich dann nicht mehr eingesehen, also zurück zum Sturkopf, anders bringt es nix.
Wollte er nicht, er meinte er arbeitet jetzt damit und gut - Ab morgen kann er jegliche Deals knicken, mein Standortschef hat das ganze zum Glück ebenfalls mitbekommen und gesagt, dass ich dazu jedes Recht habe.

_____________________

Mensch, ein tolles Gefühl - Kennt ihr sicher alle, ich jetzt seit langem auch wieder - Eine Frau kennen gelernt, bei der man vom ersten Eindruck einfach umgehauen wird.
Mal schauen, was das gibt, sie hat ständig den Augenkontakt gesucht, gelächelt wie kein zweiter und keine Ahnung - Es war einfach so was in der Luft, dass sie mir wohl nicht ganz abgeneigt war.
Auf ans Werk, das Leben ist manchmal echt klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, rakimedos schrieb:

Ich habe mich heute morgen in einer etwa gleichen Situation, nur andere Eckdaten, dafür entschieden drüber zu stehen, mit der Einschränkung, dass es nun aber in beidseitigem Interesse so läuft, dass man sich abwechselt/anpasst wie es optimal läuft.

Ende vom Lied war mimimi, ich will aber, meins meins meins, aber noch kurz und so weiter und sofort - Hab ich dann nicht mehr eingesehen, also zurück zum Sturkopf, anders bringt es nix.
Wollte er nicht, er meinte er arbeitet jetzt damit und gut - Ab morgen kann er jegliche Deals knicken, mein Standortschef hat das ganze zum Glück ebenfalls mitbekommen und gesagt, dass ich dazu jedes Recht habe.

_____________________

Mensch, ein tolles Gefühl - Kennt ihr sicher alle, ich jetzt seit langem auch wieder - Eine Frau kennen gelernt, bei der man vom ersten Eindruck einfach umgehauen wird.
Mal schauen, was das gibt, sie hat ständig den Augenkontakt gesucht, gelächelt wie kein zweiter und keine Ahnung - Es war einfach so was in der Luft, dass sie mir wohl nicht ganz abgeneigt war.
Auf ans Werk, das Leben ist manchmal echt klasse

Was für ein kaputtes Arschl0ch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was Du meinst. Mein Vater hat auch immer gesagt "der Klügere gibt nach".

Allerdings muss man manchmal auch zeigen, daß man mit sich nicht den Affen machen lässt. Wenn Du glaubst Du bist im Recht MUSST Du gar nicht nachgeben, Du hast nur die Option nachzugeben. Manchmal bringt Dir nicht nachzugeben mehr Achtung ein als nachgeben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Nikem schrieb:

Ich weiß was Du meinst. Mein Vater hat auch immer gesagt "der Klügere gibt nach".

Allerdings muss man manchmal auch zeigen, daß man mit sich nicht den Affen machen lässt. Wenn Du glaubst Du bist im Recht MUSST Du gar nicht nachgeben, Du hast nur die Option nachzugeben. Manchmal bringt Dir nicht nachzugeben mehr Achtung ein als nachgeben.

Vollkommen richtig, leider hab ich früher fast immer nachgegeben, weil es für mich meistens Kindergarten ist, dann "rumzuzicken", dann mach ich lieber mein Ding.

Aber so haben die Leute jeglichen Respekt verloren und gemeint, machen zu können, was sie wollen - Merke ich momentan echt gut, wie die Leute mich (wieder) respektieren, zumindest alle, welche ich neu kennen lerne und viele, die akzeptieren, dass ich mich verändert habe.

Ist aber auch wunderbar - Zuvorkommend sein, aber kein Bimbo spielen - Toll, wenn die Leute das respektieren, merkt man auch daran wenn ich am Standort auftauche und von 10 Leuten 9 erst mal Hallo sagen, einem die Hand geben und nen Schwätchen halten wollen.

Wird echt besser und besser, ich habs Gefühl, mir scheint die Sonne ausm A*sch im Moment
 

bearbeitet von rakimedos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Liste für mich, was ich in den kommenden 12 Monaten schaffen und machen möchte.

-Polnische Grundlagen lernen, danach einen Kurs besuchen. 
-Mein Spanisch aufbessern.
-Alleine nach London, dabei mein Englisch auffrischen, damit es wieder flüssig von der Hand geht.
-Durch genauen Trainings-/Ernährungsplan 10kg an Masse zulegen -> 75kg
-Fallschirmspringen
-Ersten Live-Auftritt meistern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, rakimedos schrieb:

Fallschirmspringen

Beste Entscheidung ☝🏽☝🏽☝🏽☝🏽☝🏽☝🏽☝🏽☝🏽☝🏽

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 1 Stunde, rakimedos schrieb:

-Ersten Live-Auftritt meistern

Guter Mann! Steht mir auch bevor ( ist eigentlich aber der 4. oder 5. ). Ist aber der Erste nach einer laaaaaaaaaaaaaaangen Zeit, locker 2-3 Jahre.

Womit tritts du denn auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, El Rapero schrieb:

Guter Mann! Steht mir auch bevor ( ist eigentlich aber der 4. oder 5. ). Ist aber der Erste nach einer laaaaaaaaaaaaaaangen Zeit, locker 2-3 Jahre.

Womit tritts du denn auf?

Lege auf Privatpartys und Semi-Illegalen Technopartys öfter mal für kleines Publikum Hardtechno auf, war bisher nie was besonderes für mich, hätte mich halt nie getraut vor größerem fremdem Publikum aufzulegen - Sind halt bisher auch maximal um die 100 Leute gewesen, von denen ich 80% eh kenne.
Hab durch nen Kollegen in Frankreich dieses Jahr ein kleines Festival besucht, ca 4-5k Besucher - Kam mit dem Veranstalter und seinen Jungs ins Gespräch, eins führte zum anderen und jetzt stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich in den nächsten zwei Jahren ein Set dort spielen darf - Hoffe ja schon im ersten Jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.7.2017 um 21:39 , rakimedos schrieb:

Ich wüsste gerne, wie ihr mit sowas umgeht - Ich finds eigentlich kindisch, dann stur zu sein und es geht allen anderen Mitarbeitern auch auf den Sack.
Grundlegend hätte ich für solche Situationen gerne eine Art Leitfaden, wie ich das Regeln soll - Immer nachgeben ist ja auch nicht Sinn der Sache, so fangen die Leute an auf mir rumzutrampeln, das hatte ich Jahre lang oft genug.

Es gibt Nachgeben und Nachgeben.

Einmal gibt man nach, weil man Angst vor Konfrontation hat und einmal gibt man nach, weil es einem Fokus auf das Wichtige zurück gibt.

Frag dich, was dich genau an der Situation stört.
Ist es dein gekränktes Ego, das dir sagt, dass man so nicht mit dir umspringen darf, weil du ja nicht schwach rüberkommen willst?
Falls ja, dann frag dich, welche Eigenschaften bestimmte andere Menschen haben, bei denen die Sache nicht so wie bei dir ablaufen würde.
Und arbeite dann daran. Und zwar mit der Energie, die du davor eingespart hast, mit solchem Kleinkram zu beschäftigen.
Ich sehe das so: Da ist ein Typ, der zu schwach und zu bequem ist, um einen Bohrer mit Kabel zu benutzen und dann ein riesen Trara daraus macht.
Willst du so sein?

Durch voluntary hardship lernst du im Leben mehr.
Wenn du einen Bohrer mit Kabel nutzen kannst, dann kannst du ihn auch mit Akku nutzen.
Der Kollege darf doch in seiner Bequemlichkeit und Schwäche gerne baden.
Ein fähiger "Gegner" weniger.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, saian schrieb:

Es gibt Nachgeben und Nachgeben.

Einmal gibt man nach, weil man Angst vor Konfrontation hat und einmal gibt man nach, weil es einem Fokus auf das Wichtige zurück gibt.

Frag dich, was dich genau an der Situation stört.
Ist es dein gekränktes Ego, das dir sagt, dass man so nicht mit dir umspringen darf, weil du ja nicht schwach rüberkommen willst?
Falls ja, dann frag dich, welche Eigenschaften bestimmte andere Menschen haben, bei denen die Sache nicht so wie bei dir ablaufen würde.
Und arbeite dann daran. Und zwar mit der Energie, die du davor eingespart hast, mit solchem Kleinkram zu beschäftigen.
Ich sehe das so: Da ist ein Typ, der zu schwach und zu bequem ist, um einen Bohrer mit Kabel zu benutzen und dann ein riesen Trara daraus macht.
Willst du so sein?

Durch voluntary hardship lernst du im Leben mehr.
Wenn du einen Bohrer mit Kabel nutzen kannst, dann kannst du ihn auch mit Akku nutzen.
Der Kollege darf doch in seiner Bequemlichkeit und Schwäche gerne baden.
Ein fähiger "Gegner" weniger.

 

Prinzipiell hast du Recht damit, jedoch sieht die Geschichte am Ende so aus, das ich mich um 'passende' Utensilien gekümmert habe, anschließend den Kram abholen muss+dafür Bürge, da es auf mich registriert ist.
Hinzu kommt der Punkt, dass Kollege X sowieso ne faule Sau ist und alles hinschlampt im Tempo einer Nacktschnecke - Ist nun mal auch einfach so, dass Kabelgeräte totale Zeitfresser sind, da ich alle 30 Minuten meine Arbeit unterbrechen muss, weil ich die Kabeltrommel etc. umräumen muss -> Sieht für die, welche nicht vor Ort sind dann so aus, als würde ich nur trödeln.
Es bringt mir halt leider wirklich nichts, wenn ich mich drum kümmer, optimal zu arbeiten und andere verbocken das ganze dann irgendwo - Es geht sich ja nicht darum, das Gerät an sich zu benutzen, sondern dass ein Kabel einfach extrem stört, je nach Aufgabe.
Ist ja prinzipiell kein Problem, mit Kabel zu arbeiten - Aber nicht bei ständigem Ortswechsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun tatsächlich meine erste Nummer in der Stadt bekommen, obwohl ich das eigentlich nicht mal geplant hatte.

Zwei Frauen, ich schätze sie auf 18-22, hatten nen Infostand über gesunde Ernährung - Wir waren zu fünft, ein Kollege ging hin, weil er sich wohl wirklich dafür interessierte, der Rest wollte eigentlich weiter, was essen gehen.

Nach zwei Minuten warten, hab ich mich doch mal rüber bewegt und wollte eigentlich nur den Kollegen mitschleifen - Hab dann aber ein Gespräch mit einer der beiden Angefangen(sah von nahem dann gar nicht mal so schlecht aus und war cool drauf),mein anderer Kollege hat sich von ihrer Partnerin zusülzen lassen.
Naja, die anderen drei aus der Truppe sind dann abgehauen, wir haben weiter mit den beiden über Gott und die Welt geredet, zugegeben, ich habe ein geheuchelt, was ihre eigentlichen Thematiken anging, aber who cares, ich wollte eigentlich nur schauen, ob ich an die Nummer komme.
Musste erstaunlicherweise nicht mal selbst fragen - Sie hat mich nach kurzer Zeit gefragt, "Damit wir demnächst noch mal quatschen können" -  Da war ich tatsächlich schon etwas erstaunt - Naja, sie hat direkt durchgeklingelt, habe also auch ihre Nummer.
 

Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass ich jetzt "DAS INTERESSE" an ihr habe, aber darum gings auch nur bedingt, war trotzdem ne süße mit guter Laune und ner lustigen Art, Ziel erreicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Geiles Ding Mann!

Das ist oft der Clou der Sache: Je entspannter du ran gehst, desto einfacher läuft es.

Oder auch je weniger du erwartest, desto mehr kannst du erreichen.

 

Du weißt locker, was ich meine. Mir ist nämlich auch schon oft aufgefallen: Grade dann, wenn man kein besonderes Interesse an der Frau hat, läuft es wie am Schnürchen. Das Ziel ist ja letzlich, das selbe Mindset zu haben, wenn man vor seiner persönlichen 10 steht.

Sobald man Angst bekommt, etwas falsches zu sagen oder zu tuen, verhält man sich auch so. Man klemmt den Schwanz zwischen die Beine und die Attraction geht flöten. Wenn man aber entspannt bleibt und offen an die Sache ran geht, das Ergebniss einem ziemlich egal ist, spiegelt man das eben auch wieder. Es fängt am Ende Alles im Kopf an, muss aber auch in die Tat umgesetzt werden.

 

Glückwunsch zu der Nummer, mach was draus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, El Rapero schrieb:

Geiles Ding Mann!

Das ist oft der Clou der Sache: Je entspannter du ran gehst, desto einfacher läuft es.

Oder auch je weniger du erwartest, desto mehr kannst du erreichen.

 

Du weißt locker, was ich meine. Mir ist nämlich auch schon oft aufgefallen: Grade dann, wenn man kein besonderes Interesse an der Frau hat, läuft es wie am Schnürchen. Das Ziel ist ja letzlich, das selbe Mindset zu haben, wenn man vor seiner persönlichen 10 steht.

Sobald man Angst bekommt, etwas falsches zu sagen oder zu tuen, verhält man sich auch so. Man klemmt den Schwanz zwischen die Beine und die Attraction geht flöten. Wenn man aber entspannt bleibt und offen an die Sache ran geht, das Ergebniss einem ziemlich egal ist, spiegelt man das eben auch wieder. Es fängt am Ende Alles im Kopf an, muss aber auch in die Tat umgesetzt werden.

 

Glückwunsch zu der Nummer, mach was draus!

Besten Dank, hat mir tatsächlich genau das gezeigt, wovon du redest!

Habe das ganze eben noch mal reflektiert und zugegeben - Mein Game war nicht schlecht, in Relation zu früher - In Relation zu meiner Vorstellung bzw. so wie man es wirklich 'perfekt' macht, fehlt noch etwas.
Kino hab ich kaum durchgezogen, wirklich fast ein Totalausfall wie ich eben selbst während der Reflexion gemerkt habe.
Körperhaltung war manchmal Semi-Gut, weil ich nicht wusste wohin mit meinen Händen, wenn sie mir ne Krawatte ans Ohr gelabert hat -> Landeten in der Tasche, viel zu oft hab ichs erst spät bemerkt.
Ganz gut lief das leichte push n pull, sowohl dadurch, dass ich mich immer mal kurz abgewendet habe, wenn mir etwas langweilig wurde, umgekehrt aber auch zugewendet - Verbal war ich teilweise noch etwas unkalibriert, da ich die zwei nicht einschätzen konnte im Bezug auf Sarkasmus und schwärzeren Humor bzw. leichtes aufziehen - All in All lief das relativ gut, gab aber so ein paar Sachen, die vielleicht nicht optimal waren.
 

Naja, ich hab mir jetzt vorgenommen, jeden Tag mal so ein Gespräch (nach möglichkeit) anzufangen, das mit dem SmallTalk wird langsam relativ gut, auch wenns wirklich gähnend langweilig ist -> Aber ich höre mich auch zu gern selbst reden, da muss ich mich leider immer zwingen, dass die HB quasseln darf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das war dann wohl der erste Erfolg - gestern mit Mrs.Ernährung getroffen, waren kurz in der Stadt, wollten dann zu ihr was kochen und was trinken, musste  eigentlich später wieder heim fahren.
Naja, ich bin nicht heim gefahren.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, so einfach kann es oft sein.
Bin gespannt, was du bald noch so zu erzählen hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag werde ich definitiv schon mal meine Comfort-Zone in ihre Einzelteile zerspringen lassen, steht zwar nicht auf der To-Do-Liste, aber der Bungee-Jump wird trotzdem ne mentale Herausforderung - Aber erst mal darf ich durch halb Deutschland fahren übers Wochenende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update, war die letzten zwei wochen sehr viel Unterwegs.

Gestern jedenfalls aufm Festival gewesen - Glaube nach den ersten 20 Minuten kam ich mit einer Hb ins "Gespräch" - Besser gesagt, war ich nach gut 2 Minuten mit ihr abgehauen.
Zugegeben, ich hab sie nach den ersten 30 Sekunden einfach geküsst - Ich war verdammt betrunken, hab auch nicht geplant gehabt mich an dem Abend um HBs zu kümmern - Hat aber scheinbar extrem gut funktioniert. 
Jedenfalls lief danach alles wie von selbst - Musste sie zwar anlügen, dass ich so gut 5 Jahre älter bin als ich eigentlich bin, da sie schon 24 war, aber naja, wen juckts. 
Konnte sie zwar leider nicht mit zu mir nehmen am Ende vom Abend, aber vor Ort lief schon genug, als dass ich unzufrieden sein könnte - Einzig die Knutschflecken die ich heute morgen entdecken durfte, nerven mich etwas.

 

Bin jetzt noch am überlegen, ob ich mich noch mal bei ihr melde, war schon ne verdammt hübsche und ging mir auch nicht auf die Nerven - Andererseits war ich auch wirklich verdammt betrunken.

 

Achja, Bungee-Jump fiel ins Wasser wortwörtlich, an beiden Terminen ist das Wetter komplett eskaliert leider - Naja, bald mal nach nem neuen Termin suchen.

bearbeitet von rakimedos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.