Ehrlich zu mir Selbst - Ich bin ein Lappen mit Potential

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

Ich hatte jetzt seit meiner Anmeldung viel Zeit für Selbstreflexion und habe hier verdammt viel Zeit verbracht, zumindest glaube ich das - Wie viel Zeit ich hier effektiv mit Lesen verbracht habe, weiß ich nicht sicher, denn schon da hab ich ein Problem erkannt.

Es könnte ein längerer Text werden, da ich ein paar Baustellen erläutern möchte, aber ich hoffe, dass trotzdem jemand drüberliest und mir knallhart sagt, ob ich das ganze nun richtig angehe.

Ich bin 21, mache aktuell ein Teilzeitpraktikum und werde ab Sommer studieren, so viel grob zu mir.

 

Im folgenden kommt erst mal meine Selbstreflexion etwas zusammengefasst, welche ich hauptsächlich verfasse, damit ich sie mir jedes mal aufs neue Schwarz auf Weiß ins Hirn schießen kann.
Ein netter Nebeneffekt, falls sich jemand selbst darin erkennt und so womöglich auf den richtigen Dampfer kommt.
Der zweite Abschnitt behandelt meinen geplanten Lösungsansatz, welcher Denke ich eine ganz gute Herangehensweise ist - Für Optimierungen bin ich aber offen und würde mich sogar sehr darüber freuen!

____________________________

Bevor ich hier Anfing zu lesen, habe ich mir immer Ausreden gesucht, weshalb ich Menschen nicht Anspreche (selbst im Supermarkt muss ich mich teilweise zwingen, nach der Milch zu fragen) -"Sieht unsympathisch aus, ich schaffe XY auch irgendwie anders, ist eh nicht so wichtig, interessiert mich doch nicht so sehr, dafür hab ich jetzt keine Zeit, blablabla."

Im Endeffekt habe ich mich selbst belogen, aber sowas von - "Ich hab Angst, wie ein Freak rüberzukommen, nichts Interessantes zu erzählen, ich werde vielleicht ausgelacht, ich verhaspel mich im Satz wie der letzte Affe, Ich bin es nicht wert eine normale Antwort zu bekommen, wen juckt schon meine (möglicherweise andere) Meinung" - So sieht die Realität nun nach einer ganzen weile Selbstreflexion aus, denn genau das sagt der Kopf.

Dieses Ergebnis habe ich nun vor einer Weile realisiert, was aber nicht heißt, dass ich da effektiv dran gearbeitet habe

Mal ein Bootscamp Angefangen, Ausreden gefunden weshalb ich schon Week-1 irgendwann sausen ließ -  "Heute gehts mir nicht gut, ne dem sag ich jetzt wegen XY nicht Hallo, heute ist das Wetter schlecht, hast n Pickel auf der Nase, blablabla."
Erkenntnis - Ich bin Mr.Prokrastination - Meine Fresse, wie lang hab ich mir jetzt eingeredet, dass ich in der Schule immer nur durchschnittlich bis unteres 'gut' war? So ziemlich bis vor ein paar Tagen, aber das gibts nicht mehr! 
Kann doch echt nicht sein, ich hab mir immer gesagt, "Gute Noten, was bringt mir das bitte? Reicht doch vollkommen aus im guten Durchschnitt zu sein, in der Zeit kiffst du lieber oder machst was anderes Spaßiges."

Weiter gehts, besser wirds nicht - Ich kann also nicht gut mit fremden Menschen reden, außer ich hab mir im Club die Kante gegeben, was aber weder ne Lösung ist noch trinke ich gerne viel Alkohol.
Was mach ich also - "Jo, das liegt nicht daran, dass ich ein Problem mit mir selbst habe, dies ist einfach meine Persönlichkeit - Ich möchte gar nicht in ein Gespräch (mit Fremden) kommen, ich rede lieber mit Leuten, bei denen ich weiß, dass ich sie mag und sie mich mögen."
Das war mitunter eine der geilsten Erkenntnisse, ich muss grade schon darüber lachen, dass ich mir sowas problemlos selbst einreden konnte - Ich liebe es, mit fremden zu reden, ihre Geschichten zu reden und manchmal daraus unglaubliche Menschen in mein Leben zu binden, nicht mal zwangsweise im Bezug auf Frauen.

Ich könnte hier noch etliche weitere Denkmuster aufbrezeln, welche sich eingenistet haben für die verschiedenen Bereiche, aber ich denke es ist nun klar, wo mein Problem in diesem Bereich liegt - Am Ende bin ich aber auch jetzt noch nicht.

Eigene Meinung, Prinzipien - Hab ich, aber sowas von!
Stehe ich dazu? Hmm, je nachdem ob ich Angst habe, dass Person XY mich danach nicht mehr leiden kann - Beispielsweise meine politische Einstellung, die halte ich bei einigen Freunden zurück, die würden dann vermutlich erst mal angepisst sein oder mich gar meiden.
Meine Güte, wer mich nicht mehr leiden kann, weil meine politische Meinung oder sonst was eine andere ist, der soll sich doch bitte schleichen, so sollte meine Denkweise sein und daran sollte es auch nichts zu rütteln geben.
Person XY geht gerne ins Theater, ich aber nicht - Joa, ich geh dann vielleicht doch ins Theater mit XY oder sage ich mag es, finde aber ne Ausrede um nicht mitzukommen, nur um "Eindruck" zu schinden.
Junge junge, der Affe in meinem Hirn war/ist wohl echt verdammt laut mit den Becken am klatschen.

Ich HASSE Gurken, wenn ich auf ne Gurke beiße, kommt mir der komplette Magen hoch - Mr.IchDarfKeineGefühleVerletzen frisst trotzdem den Gurkensalat, der ihm am Grillabend auf den Teller gehauen wurde, ohne dass er gefragt wurde und kotzt fast ins Feuer.

Warum eskaliere ich nie bei Frauen, wenn es läuft, was sogar schon mal vorkam? - Nein, das war noch nicht eindeutig genug, du willst weder dich noch sie in eine komisch Situation bringen.
Links Rechts Mitte, überall ne Klatsche - Sie selbst klebt schon förmlich an mir, sucht immer nähe und Aufmerksamkeit, was gibts da noch zu diskutieren - Zumal ich so meine letzten beiden "langjährigen" Beziehungen ebenfalls bekam und da sah ich faktisch aus wie ne hässliche Taylor Swift mit einem Ei.

Diese ganzen Dinge sind bei Fremden deutlich mehr ausgeprägt, als bei Bekannten - Bei Leuten, die mir egal sind, hab ich da deutlich weniger Probleme.
Bei engen Freunden o.ä. geht das ganze dann schon wieder besser, aber da gibts natürlich auch viel zu viele Situationen.
 

 

Direkt im Anschluss fing ich dann erst mal an, woher das kommt - Das Mobbing aus der frühen Schulzeit, meine Erziehung, meine Ex-Freundin an der ich viel zu lange gehangen habe, die Gesellschaft, blablabla.

Fresse halten! - Das mag vielleicht alles nicht so toll gewesen sein, aber das ist im Endeffekt nur Schuld-wegschieben meiner eigenen bisherigen Unfähigkeit und weil ich Dinge überhaupt passieren ließ!

___________________________________

Hier gehts weiter mit meinem Plan, die ganze scheiße aus meinem Kopf zu bekommen, denn tief in mir drin find ich mich selbst verdammt geil, sowohl meine Meinung/Prinzipien als auch das was ich für Talente habe.

Geholfen, oben Genanntes zu realisieren, haben mir hier viele Texte und Threads, besonders der Text zur Prokrastinaton - Aber überhaupt erst diesen Text zu schreiben, das war der Arschtritt mit Spiegel durch "Das Mindset eines Verführers", damit gehe ich nun auch direkt mein inner game an.

Los gehts, meine Fünf Glaubenssätze 

1.Ich sehe aus wie ein Freak - Ich bin ein gut aussehender Typ mit gepflegtem Aussehen!

2.Ich fühle mich wertlos und unterlegen - Ich bin eine wertvolle Person mit tollen Eigenschaften!

3.Ich habe Angst, komisch zu wirken - Ich habe ein normales Auftreten, was in keinster Weise komisch auffällt!

4.Ich habe Angst, dass man sich über mich lustig macht - Ich bin ein sympathischer Typ mit solidem auftreten!

5.Meine Meinung ist weniger Wert, als die der anderen - Meine Meinung ist genauso wertvoll, wie die eines jeden anderen auch!

6.Ich habe nichts zu sagen, was andere Leute interessiert - Ich habe ein interessantes Leben mit interessanten Erfahrungen!
 

Diese sechs Glaubenssätze werde ich jetzt möglichst jeden morgen und Abend Vortragen.

Weiterhin werde ich mein bestes tun, meine Prokrastination in den Griff zu bekommen, was ich nun durch ToDo-Listen mit morgendlicher Erinnerung tun werde.

 

Weiterhin habe ich mir ein paar Gedanken zu meinen Talenten/Eigenschaften gemacht, denn diese sind bisher in meinem Kopf als "Standart" untergegangen.

-Ich habe ein ziemliches Sprachtalent, wenn ich denn bock drauf  habe - In knapp 2,5 Jahren vom Englisch-Analphabeten zum fließenden Sprechen mit US-Amerikanern, dauerhaftem "Du musst die Story erzählen, du bringst sie viel geiler rüber" und schulischen Noten die eigentlich für sich sprachen, habe ich das ganze maximal in den Klausuren bedingt wahrgenommen.

-Mein Allgemeinwissen - Ich möchte nicht hochnäsig klingen, aber für mein noch relativ junges alter habe ich ein sehr breites Spektrum an Wissen und kann mich über fast jedes Thema, das mir bisher unter kam mindestens grob Unterhalten.

-Habe ich ein mal meine Prokrastination überwunden und habe sehenswerte Fortschritte erzielt, bin ich ein Perfektionist - Beispiel: Ich habe Handwerklich maximal durchschnittliches Talent, aber wenn ich denn etwas mache, dann wird da so lange dran gearbeitet bis es entweder nicht mehr zu retten ist oder (idr) es wird makellos.

-Recherchieren - Hat mich mal ein Thema gepackt, wird dazu alles gewälzt, das gewälzt werden kann - Manchmal schon zu viel.

-Computer/Handys/etc. - Ist mir schon ewig bewusst, hab ich aber absolut keinen Spaß dran - Würde ich mittlerweile am liebsten ablegen, da ich ständig unliebsame Aufgaben für Freund und Familie erledigen soll, weil diese keinen Bock haben sich mal kurz ne Minute damit zu beschäftigen.

 

Meine Macken habe ich mir auch klar gemacht, diese gehen teilweise Hand in Hand mit meinen Talenten.

-Ich bin wohl das, was man Grammar-Nazi nennt - Gott, wenn jemand "Les das" "Lexikons" "Pizzas" o.ä. sagt, da bekomme ich schon fast den zwang, was zu sagen - Muss ich mir unbedingt komplett abgewöhnen, ist unnötig, nervt und muss einfach nicht sein - Zumal ich selbst definitiv nicht fehlerfrei bin.

-Ich traue mir immer zu wenig zu, um genau zu sein gar nichts - Zumindest, wenn es in der Öffentlichkeit ist - Aber woher das kommt, das wissen wir ja mittlerweile.

-Prokrastination.

-Ich bin Situativ entweder viel zu nett oder ein total dummes Arschloch, je nachdem in welche Richtung meine Gefühlslage grade eskaliert.

-Stupides Auswendiglernen, besonders wenn ich absolut kein Interesse daran habe bzw. es keinen tieferen Sinn hat.

-Ich habe immer Recht - Diese "Erkenntnis" akzeptiere ich aktuell noch nicht, denn dies wurde mir bisher nur von einer Hand voll Personen vorgeworfen, ausschließlich dann wenn diese faktisch Falsch lagen und es schwarz auf weiß hatten - Habe es aber trotzdem mal notiert und werde dies beobachten. Muss ich mir noch anschauen, ich bin zwar rechthaberisch, aber ich bin der Auffassung, dass ich dies auch nur dann bin, wenn ich es schwarz auf weiß untermauern kann.

 

Alles weitere siedelt sich grob im Mittelfeld an, mal meine inner-Game-Probleme außen vor.

 

Ganz ohne Tipps kam ich jedoch nicht überall ans Ziel, daher habe ich im Folgenden noch ein paar Fragen.

Ich möchte ab dem Sommer studieren, jedoch bin ich mir noch uneins ob dieser Studiengang das richtige ist - Einfach drauf los und wechseln, falls es doch nicht das ist, was ich will? Ich tendiere zu Ja, da weder ewiges Brainstorming noch eine Beratung da effektiv war.

Meine Hobbys sind weniger sportlich/Actiongeladen und leider auch nicht immer Zeitintensiv, was mich dazu veranlasst diese teilweise in Frage zu stellen.

Zum einen züchte ich gerne Pflanzen und Pilze, was jedoch im Winter extrem minimiert wird und selbst im Sommer nicht ausreichend Platz vorhanden ist, um dies Zeitintensiv zu tun - Werde ich aber definitiv fortführen.

Ich gehe ins Fitnessstudio, mal mehr, mal weniger Regelmäßig.
Spaß macht mir das ganze nur Mäßig, lediglich der Erfolg dass ich mittlerweile 10 Kilo weniger lauchig Aussehe, motiviert mich immer mal wieder aktiver zu werden - Kommt eben dann zu kurz, wenns mir den Hals raushängt oder andere Hobbys und Pflichten das ganze rauskegeln.

Ansonsten habe/hatte ich als Hobby MOBAs(Game), worin ich aber nur effektiv gut war, als ich darin so gut wie jede freie Minute investierte, was ich definitiv nicht mehr möchte - Momentan ist das nur noch ein Lückenfüller, Spaß macht es zwar aber richtiger erfolg kommt nur bei massig Zeitinvestment, daher werde ich das ganze vermutlich auf ein minimum reduzieren, da ich auch deutlich weniger Spaß daran habe.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich im Punkto Hobbys weiter mache - Einerseits habe ich Momentan mehr Freizeit als die meisten anderen Menschen, da ich nicht Vollzeit arbeite bis zum Studienbeginn.
Daher könnte ich die Zeit nutzen, ein anderes Hobby zu Beginnen - Andererseits würde das ganze in den Wochen, in denen ich Arbeite fast schon flach fallen, da ich die anderen Hobbys dann schon nur schwer geregelt bekomme, ohne dass diese zu kurz kommen.
Wie das ganze dann später im Studium aussieht weiß ich leider absolut nicht - Das wird mir dann der Fortschritt im Kampf gegen die Prokrastination zeigen, aber vermutlich werde ich dann einiges mit der Uni zu tun haben - Vielleicht findet sich dort ein Hobby, an das ich nicht mal gedacht habe und lässt sich Uniintern verbinden, denn ich muss zugeben, ich wüsste auch kein Hobby, das mich aktuell noch großartig interessiert.

 

Punkto lesen - Ich las früher extrem viele Bücher, was irgendwann mit der Zeit immer weniger wurde - Jetzt habe ich seit bestimmt drei Jahren kein Buch mehr gelesen, weil ich mir einfach keins mehr gekauft habe.
E-Books funktionieren bei mir leider nicht, da lenk ich mich direkt ab und surfe irgendwo, schreibe bei Facebook mit jemandem oder sonst was - Also, kauf dir ein Buch du Penner!

 

So, hier ist vorerst mal Sense, ich hab das ganze jetzt an einem Stück runtergerattert, damit ich es für mich selbst schwarz auf weiß habe, daher kann es durchaus zu Tippfehlern o.ä. gekommen sein.

Ich würde mich freuen, falls jemand einen Kommentar raushaut, sowohl zur Selbstreflexion als auch meinem Plan um das ganze erst mal anzugehen.

 

Liebe Grüße

bearbeitet von rakimedos
Fail
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist ein riesiger Text , den ich jetzt mal grob zusammenfasse:

  1. Wissen was du studieren sollst.
  2. Wie du deine Faulheit überwindest
  3. Was du gegen deinen aus deiner Sicht unsympathischen Attitüden tun kannst.
  4. Wie du deine Zeit bis zum Studium am effektivsten Nutzen kannst.
  5. Wie du schneller eskalierst.

1.https://www.hochschulkompass.de/studium/suche.html

Such dir deine Studiengänge nach Interesse aus. Mach dir eine Liste und vor allem schau was dich interessiert. Hast du spaß am schreiben? An Sprache? An Technik? Mathematik? Betriebswirtschaftslehre?

Es gibt unzählige Studiengänge und du hast das erste mal im Leben die Möglichkeit dir auszusuchen wo du lebst. Nutze das! Du kannst auch Vorträge an der Uni besuchen ohne Student zu sein , Gastbesucher. Kostet dich ein bisschen sollte aber kein Ding sein.

Du musst dir das so vorstellen: Wenn du studierst musst du alles selber organisieren , keiner läuft dir hinterher. Der Bachelor kostet dich ca 3,5 Jahre deines Lebens , ich weiss nicht wie alt du bist und wie viele finanzielle Möglichkeiten dir offen stehen.

Kriegst du Bafög oder nicht? Informiere dich mal darüber. 

Und ja du kannst auch wechseln wenn du siehst dass es nicht passt , dennoch probier erstmal und vor allem dingen schau in die Studienordnung + das Modulhandbuch. Das Modulhandbuch ist sozusagen wie ein Handbuch für alle Fächer. 

In der Studienordnung schaust du nach ob

  • es eine Höchststudiendauer gibt
  • , wie viele Fehlversuche du hast ,
  • ob du ein Praktikum erbringen musst.

2. Tritt dir in den Arsch. Danach hol dir ein Buch das dich interessiert. Persönlichkeitsentwicklung , Astronomie , Religion , Biologie etc etc etc. Wenn du keine guten Bücher kennst, du hast das beste Mittel in der Welt. Das Internet. Als MOBA Spieler solltest du wissen , dass du dadurch schnell und effizient an Informationen kommst.

3.Da können dir die anderen hier bestimmt mehr zu sagen. Ich glaube es ist wichtig , nicht immer mit allen Mitteln eine Diskussion zu erzeugen und diese zu 100% gewinnen zu müssen. Mit Humor kann man solche Diskussionen einfach beenden und es lassen. Nichts natürlich gegen Tiefe gespräche aber gerade bei der Verführung , ist Humor gepaart mit Lockerheit elementar. Wer ständig zu 100% mit seinem Wissen beweisen muss wie sehr er doch Recht hat , ist nicht unbedingt locker.

4. Wenn du einen eher künstlerische Richtung anschlägst musst du Eignungstest für die Uni absolvieren. Wenn nicht kannst du dich wie erwähnt mal informieren , denn das kostet Zeit. Führerschein machen. Eventuell noch einmal Urlaub bevor es los geht. Aber wenn ich du wäre würde ich echt schauen einen Mix zu machen zwischen deinen "effektiven" Zielen und deinen sozialen Kontakten. Weil mit dem Studium wird die Zeit weniger werden.

5. 

6. Viel Erfolg , versuch vor allem Regelmäßigkeit in dein Leben einzubringen. Routinen helfen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort, besonders im Punkto Studium hast du mich noch mal motiviert, meinen bisherigen Plan zu hinterfragen.
Aktuell absolviere ich das Pflichtpraktikum für ein Studium im Bereich der (Hoch-)Bautechnik - Habe ich auch großes Interesse dran, aber das habe ich an so vielen Sachen.
Ich werde heute Abend noch mal in mich gehen und zusammen mit deinen Tipps daran arbeiten, einen festen Entschluss zu erzeugen, was auch immer dabei am Ende rauskommt.

Auch Punkt 3 hilft mir gut weiter, ich sollte wohl öfter mal das Pokerface aufsetzen und so tun, als hätte ich von Diskussion XY gar nichts mitbekommen, bringt mir ja auch nichts Recht zu haben, selbst wenn es so sein sollte.

Meinen Führerschein habe ich zum Glück bereits vor 3 Jahren gemacht, Urlaub steht vor dem Studium noch mal fünftägig an - Mein Studieninteresse ist 'leider' extrem breit gefächert, deshalb bin ich auch so unsicher.
Aber daran wird heute Abend noch mal genau gewerkelt, ich muss mir jetzt mal in den Arsch treten und weiter machen, schon wieder 40 Minuten später als ich eigentlich los wollte um meine ToDo's abzuarbeiten..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, viel früher als geplant bin ich nun wieder hier..

Einkaufen erledigt, Kontaktlinsen kaufen bedingt(ausverkauft), Bankangelegenheiten flach da neue Öffnungszeiten.

Später steht noch Training an, wollte mir mal ne neue Frisur raussuchen, da das ganze irgendwie nicht mehr ganz gefällt, muss ich mal schauen.

Wollte eigentlich noch in die Stadt fahren und vielleicht ein paar Shirts und n Buch kaufen gehen..naja, ich bin jetzt schon komplett nass vom Regen, die Erkältung muss ich grad nicht unbedingt noch weiter ausbauen.

-Regenschirm kaufen?!

 

Hmm, was mach ich jetzt den rest des Tages..will wenigsten was anderes Sinnvolles tun..glaube ich räum mal ordentlich auf hier..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne neue Erkenntnis zu meinem Freundeskreis..ich hab keinen Bock auf diese Standart-Unternehmungen jedes mal.

Im Prinzip ist es jedes mal das selbe, alle sitzen in der Bude und kiffen sich die Birne weg - Oder wie sies nennen, Chillen - Jetzt bin ich dafür wieder Freitag+Samstag eingeplant, ich liebe diese Leute auch, aber ich hab keinen bock, immer nur rumzupimmeln, zumal das erst Recht langweilig wird, wenn ich nichts rauche - Was ich erst mal nicht tun werde, das würde mein Ego in seine Einzelteile zerlegen.

Hab jetzt mal ein paar Leute von früher angeschrieben, von denen ich mir erhoffe, dass sie einfach mal bock haben in die Stadt zu fahren, schauen was da so los ist..auch wenn ich nicht so 100% mit denen auf einer Wellenlänge bin, so geht das nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, das ist wirklich ne tolle Rede!

 

So, jetzt bin ich über 72h frei von Gras - Ich hab absolut keinen Bock was zu essen, schlafen kann ich total beschissen, das ganze WE will mein Freundeskreis mal wieder nur kiffend rumsitzen - Ich legs drauf an, ich rühr das Zeug nicht an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer Tag, neues Glück - Heute versuch ichs mal ein wenig anders.

Erst mal, wie gehabt meine Leitsätze ein paar mal durcharbeiten vorm Spiegel(klingt heute schon weniger doof, als gestern - obwohl ich total verpennt aussah).

Danach erst mal ganz in ruhe trainieren, komplett ohne Focus jemanden anzuquatschen - Danach ist mein morgendliches "gähn" Mindset auch weg, ich bin vernünftig wach und im Tag drin.

Weiter gehts mit dem Hund, diesmal nicht durch die Felder o.ä., ich schleif ihn heute auch mal ein Stück durch die "Stadt", da sind deutlich mehr Leute unterwegs.

 

Achja, Eye of the tiger ist ab heute mein Wecker-sound - Keine Ahnung, wieso ich da nicht schon früher drauf kam

 

 

bearbeitet von rakimedos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke - Hund=Pussymagnet, zumindest unter anderem - Mit einigen Leuten geredet, erstaunlicherweise haben fast alle zurückgegrüßt.

War nicht viel los in der "Stadt", für Montag/Dienstag ist geplant, mal wieder in ne größere Stadt zu fahren und zu shoppen(nebensächlich) - Bin mal gespannt, ob ich dann immer noch so gut drauf bin, wie grade.

Heute Abend geh ich ne langjährige Freundin besuchen, bei der ne kleine Hausparty steigt - Kenne außer ihr keine Sau, wird aber bestimmt n super Abend! Zumindest werde ich mein bestes geben, dass ich am Ende des Abends immer noch diese Meinung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute Abend bei ner ehemals sehr guten Freundin zu Besuch, kleine Party - um 21 Uhr war dann leider schon wieder Sense, Gastgeber war etwas zu schnell mit allem und endete im Bad.

Kein Problem, mit irgendwelchen Leuten die ich noch nie zuvor gesehen habe war ich bis grade unterwegs - War echt ein super Abend, auch wenn wir nur noch durch die Stadt gewandert sind.

Super Stimmung, hab mich mit jedem super Verstanden, nachdem ich relativ schnell meinen Mund aufbekommen habe - Echt coole Leute, die ich bald wieder sehen werde.

Wäre gerne noch weiter mit ihnen feiern gegangen, aber ich muss morgen früh raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mit dem Unter-neue-Leute-kommen lief es nicht gut heute, hab mir ne richtig fette Erkältung eingefangen und lag bis eben Flach im Bett, dazu regnet es die ganze Zeit noch.

Hab die Zeit trotzdem genutzt, mal ein paar alte Leute anzuschreiben, um wieder rumzukommen.

Bald gehts endlich wieder zum Fußball, gar nicht bemerkt wie sich das auf 0 reduziert hat in den letzten Jahren.

Ebenso steht in 14 Tagen ein Trip in den Kletter-parcour mit ner Freundin an, nächsten Samstag gehts nach Belgien auf ein ordentliches Festival - So langsam komm ich wieder in die Puschen.

Training läuft 1A, habe ab Sommer ein neues Fitnessstudio welches mir insgesamt viel mehr zusagt, das aktuelle ist einfach maßlos überfüllt, da steh ich mehr rum alsdass ich trainiere.

Mal sehen, ob das eine gute Idee ist, heute Abend noch auf ne gemütliche Runde bei den Jungs vorbeizuschauen - Wird vermutlich nicht viel passieren, die selben Leute, die selbe Location, alle kiffen und ich bekomm vermutlich ne Standpauke, weil ich kein Gras mehr rauche, aber das geht mir am Arsch vorbei - Gestern war seit langem wieder ein Tag, an dem ich mich lebendig Gefühlt habe, weil ich nicht jeden Abend zugedröhnt war.

 

Schönen Abend!

 

Achja, ich habe wieder begonnen zu lesen - Straight White Male - und nun haben wir 17 Uhr, ich hab das Buch fast schon gefressen - Der Hauptcharakter lässt sich als gnadenloser Aufreißer beschreiben, der auch nur den Schein wahrt, nach innen hin aber verkohlt.

Geile Motivation, weiter zu machen, aber nicht direkt in die nächste Misere zu verfallen.

bearbeitet von rakimedos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein ganz netter Abend gestern, aber wie erwartet nicht viel los, nix besonderes.

Erkältung wird besser, werde trotz unschönem Wetter später mit dem Hund mal durch die "Stadt", vielleicht sieht man ja doch ein paar Leute.

Die Leitsätze bringen gefühlt etwas - zumindest fühl ich mich schon nicht mehr wie der letzte Mongo, wenn ich sie vorm Spiegel lese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, frisch vom Friseur zurück  - Ich bin das erste mal in meinem Leben tatsächlich zufrieden - Netter nebeneffekt, ich strahle das auch aus - und bekam jetzt schon ein paar Komplimente, das pusht natürlich auch immer ein bisschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und auch heute schüttet es wieder wie aus Kübeln.

Ich muss zugeben, ich habe lange nichts so deprimierendes wie das seit Tagen verdammt ekelhafte Wetter erlebt.

In der "Stadt" ist nichts los, es stürmt konstant und dazu hat jeder ne mobile Dusche - Ich hab echt keinen Bock, bei dem Wetter rauszugehen, scheinen die meisten Leute hier nicht anders handzuhaben.

Mit dem Hund nicht eine Person getroffen, wenn dann alle im Auto/Bus.

Heute ist so ein Tag, der sich total widerspricht - Ich würde echt gern in die Innenstadt fahren und mal Anfangen, leichte Ziele anzuquatschen - Aber bei dem Wetter ist meine Laune so gut wie im Keller.

Bin ich froh, wenn der nächste Monat losgeht, dann muss ich wieder täglich in die Innenstadt fahren und hab da erst mal 10 Stunden zu schaffen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einschub von mir. Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Muss ich beizeiten mal nachholen. ich finds cool dass du dir in deinem Alter solche Gedanken machst und bemerkt hast dass die Verantwortung für (fast) alles in deinem Leben bei dir liegt.

Hier noch ne kleine Anregung:

 

Am ‎01‎.‎03‎.‎2017 um 22:09 schrieb rakimedos:

Los gehts, meine Fünf Glaubenssätze 

1.Ich sehe aus wie ein Freak - Ich bin ein gut aussehender Typ mit gepflegtem Aussehen!

2.Ich fühle mich wertlos und unterlegen - Ich bin eine wertvolle Person mit tollen Eigenschaften!

3.Ich habe Angst, komisch zu wirken - Ich habe ein normales Auftreten, was in keinster Weise komisch auffällt!

4.Ich habe Angst, dass man sich über mich lustig macht - Ich bin ein sympathischer Typ mit solidem auftreten!

5.Meine Meinung ist weniger Wert, als die der anderen - Meine Meinung ist genauso wertvoll, wie die eines jeden anderen auch!

6.Ich habe nichts zu sagen, was andere Leute interessiert - Ich habe ein interessantes Leben mit interessanten Erfahrungen!

Glaubenssätze lassen sich vorallem mit praktischen Erfahrungen welche den Glaubenssatz bestärken leicht umformen. Ist die einfachste, schnellste und gleichzeitig auch oft schwerste Variante da die alten Glaubenssätze dich oft daran hindern wollen.

Z.B. der Punkt mit dem gepflegten Aussehen. Du warst beim Friseur, hast nen Look von dem du überzeugt bist, der dir gefällt, mit dem du dich wohlfühlst usw.. -> Glaubenssatz bestärkt.

Funktioniert so grob mit vielen Glaubenssätzen wenn man sich selbst einfach das Gegenteil beweist. Ist der alte gGaubenssatz zu stark kann man den abschwächen mit logischem Hinterfragen. Bringt mir der Glaubenssatz etwas positives, nützt er mir was, ist es wirklich so oder is das eine Projektion in meinem Kopf, usw.... Du machst dir also selbst klar dass das nur deine Gedanken und nicht die Realität ist.

Genauso "gut" funktioniert das bestärken übrigens mit negativen Glaubenssätzen welche man mit seinem Handeln bestärkt. Also Obacht ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Doc Dingo:

Kurzer Einschub von mir. Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Muss ich beizeiten mal nachholen. ich finds cool dass du dir in deinem Alter solche Gedanken machst und bemerkt hast dass die Verantwortung für (fast) alles in deinem Leben bei dir liegt.

Hier noch ne kleine Anregung:

 

Glaubenssätze lassen sich vorallem mit praktischen Erfahrungen welche den Glaubenssatz bestärken leicht umformen. Ist die einfachste, schnellste und gleichzeitig auch oft schwerste Variante da die alten Glaubenssätze dich oft daran hindern wollen.

Z.B. der Punkt mit dem gepflegten Aussehen. Du warst beim Friseur, hast nen Look von dem du überzeugt bist, der dir gefällt, mit dem du dich wohlfühlst usw.. -> Glaubenssatz bestärkt.

Funktioniert so grob mit vielen Glaubenssätzen wenn man sich selbst einfach das Gegenteil beweist. Ist der alte gGaubenssatz zu stark kann man den abschwächen mit logischem Hinterfragen. Bringt mir der Glaubenssatz etwas positives, nützt er mir was, ist es wirklich so oder is das eine Projektion in meinem Kopf, usw.... Du machst dir also selbst klar dass das nur deine Gedanken und nicht die Realität ist.

Genauso "gut" funktioniert das bestärken übrigens mit negativen Glaubenssätzen welche man mit seinem Handeln bestärkt. Also Obacht ;-)

Hey,

 

Danke für deinen Beitrag - Freut mich immer wieder, einen so unterstützenden Beitrag zu lesen!

Unter anderem dein Beitrag zu Oneitis hat mir vor kurzer Zeit teilweise die Augen geöffnet, dass ich endlich mal weg komme von dieser Ex - Klappt erstaunlich gut mittlerweile, sie ist mir scheißegal, selbst wenn sie sich mal wieder meldet.

Das mit den Glaubenssätzen bin ich tatsächlich so in gewisser Weise angegangen - Je nachdem um welchen Glaubenssatz es sich handelt, habe ich mal wirklich über die letzte Zeit nachgedacht, was mir gut gelungen ist/was anderen positiv aufgefallen ist.

So kam ich z.B. ebenfalls zur Erkenntnis, das mein Leben gar nicht so langweilig ist, wie ich immer dachte - Beispielsweise darf ich auf den meisten Abenden mit Freunden immer den Storyteller spielen, was aber auch daran liegt, dass ich das ganze irgendwie super rüberbringen kann, wenn ich Spaß daran habe.
Solche Sachen sind mir früher einfach nie Aufgefallen, obwohl das eigentlich nicht so schwer zu erkennen war, allein wenn ich mir meine Schulreferate von  früher ansehe - Das einzige was immer in meinem Kopf war: "Oh mein Gott, sag bloß nichts falschen, mach bloß keine Fehler".

Grade hapert es leider noch ein wenig daran, tagtäglich unter Leute zu kommen - Außer die Runden mit dem Hund, hin und wieder im Fitnessstudio und evtl. zum Einkaufen, das wars aktuell von den "normalen" Daily-Sachen - Normal würde ich einfach rausgehen, durch die Gegend latschen, mich zwingen mal ein paar Leute anzuquatschen, aber bei dem Wetter ist meine Motivation im Keller.

Gut, am Wochenende ist bei mir eigentlich immer was los - Nächstes Wochenende gehts ins Ausland auf ein Festival, aber da hab ich auch absolut kein Problem, die Leute zuzuquatschen, eher keine Herausforderung - Da ist die Herausforderung dann eher die ebenfalls anwesende Mrs.X, bei der ich diesmal eskalieren muss, wenn der Tag wie zuletzt so spitze läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag heute war, was den aktiven Teil betrifft, nicht sonderlich erfüllend.

Habe jedoch für übernächstes Wochenende einen Club-Besuch festgemacht, mit alten Bekannten, mit denen ich jetzt ne ganze weile nicht unterwegs war - Sind nun ehrlich gesagt auch nicht 100% meine Wellenlänge, aber ich komme sehr gut mit ihnen aus - und wenn mein eigentlicher sehr enger Freundeskreis weiterhin meint, am Wochenende nur zu Kiffen und zu Fressen, dann werde ich mich da wohl mit der Zeit langsam ausklinken, auch wenn ich diesen Leuten echt eine verdammt geile Zeit verdanke..
..aber seit sie alle ihre Beziehungen haben, die zwar irgendwie laufen - oder eher Humpeln - macht da keiner mehr was, wenn ich nicht vorher 10x auf den Tisch haue..und ich bin eigentlich eher der Typ, der an fast allem Spaß hat, was irgendwie begeistern kann.

Actiongeladen, sportlich und schweißtreibend, gemütlich aber interessant - Ich bin eigentlich für alles zu haben, aber ICH WILL UNTER MENSCHEN!!! 
Ich hab die Schnauze so gestrichen voll davon, immer nur mit den selben Leuten +-2 bei irgendwem in der Bude zu hocken, zu kiffen und mir die tollen storys von 2015/16 noch mal und noch mal anzuhören..
Bin wohl grad etwas angepisst, wieso man sich so gehen lässt - Sobald bei denen die Beziehung kippt, weiß ich  wer wieder am Start ist und jedes Wochenende am besten auf 5 Partys mit mir will..ist ja nicht so, als hab ich die Beziehungskrisen nicht alle schon miterlebt von ihnen..aber ich war doch auch nicht so, als ich meine Beziehungen hatte - Ich ging trotzdem mit meinen Leuten weg, ob mit oder ohne Freundin - Klar, die Zeit wird schon mal was dünner..aber zwischen 2x am Wochenende was Unternehmen und alle 4 Monate mal zusammen auf n Festival fahren..find ich echt zum kotzen.

Vor allem dann dieses "Ja, ich hab doch bock" wenn ich dann was mit anderen Leuten geplant habe..erst Recht, wenn das dann ggf. sogar jegliche Planung umwirft, sowas nervt mich.

 

Hoffe mal, ich rege mich grade nicht unnötig auf, eigentlich sind diese Leute mitunter das wichtigste in meinem Leben, aber so wie das jetzt läuft, widerspricht das gänzlich meiner Art, gerne neues zu erleben - und das tut man beim kiffen im Keller echt nicht..
Traurig, dass mir das schon viel länger klar ist, aber erst seit meiner Reflexion auffällt, wie sehr mich das ganze bremst.

Naja, ich werde an den Kifferabenden in Zukunft nicht mehr teilnehmen, auch nicht als Nüchterner, so wie zuletzt - Da gehe ich dann doch lieber mit Leuten weg, die bisher vielleicht nicht 100% meine Wellenlänge hatten - Aber vielleicht muss ich sie auch nur ein Stück besser kennen lernen.

-Hoffe das ist in Ordnung, mich hier einfach mal auszukotzen, denn das bleibt leider auf der Strecke, wenn einen der enge Freundeskreis dermaßen ankotzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie gut ich mich in dir widerspiegle... nur das mit dem Training habe ich momentan gut im Griff, ansonsten hätt auch ich den Text schreiben können. Abo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan läuft das Training auch besser als gewohnt, ich gehe bis zu 5x die Woche und finde die Pausen-Tage etwas leer :) 

Wenn ich wieder bis 18 uhr Schuften muss, wird das wieder ein Krampf, weil ich körperlich dann eh kaputt bin - Aber das wird jetzt ne Routine! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gings in die Innenstadt - Die meisten Leute haben tatsächlich ein riesiges Problem damit, länger als 0.5s Blickkontakt zu halten, wenn sie nicht eh schon auf den Boden/Handy geschaut haben.

Hab mir ein paar neue Klamotten zugelegt, Hauptsächlich Basic-Shirts in Standartfarben, diesmal aber so, dass sie eng Ansitzen und nicht schlabbern.

Dazu noch ne Übergangsjacke - Insgesamt nicht sooo viel gefunden, aber schon mal ein guter Anfang.

 

Hab mich dann noch bei nem ehrenamtlichen Umfrageunternehmen eingetragen, bei Zeit in der Stadt kurze Umfragen zu machen - Finde ich selbst sehr Interessant und wird mir wohl fürs erste ganz gut helfen, mit Fremden zu reden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, interessant was sich da aus dem nichts ergeben hat - Wurde von einer Frau angeschrieben, kam mir Bekannt vor, kann ich aber absolut nicht zuordnen.

Hab mir gedacht, wieso nicht mal ein bisschen Spaß haben und schaun, wie gut ich gelerntes schon umsetzen kann - Joa, Handynummer, bekomme am laufenden Band Nachrichten und ein Date musste ich bisher aus eigenem Interesse unter den Tisch fallen lassen, da sie nicht das Ziel meiner Begierde ist.
Erst dachte ich,  dass ich grade total gegen meine Prinzipien verstoße - Aber das tue ich nicht, ich hab grade Spaß dran mit ihr zu flirten, mehr möchte ich aber auch gar nicht - Wieso soll ich mich schlecht fühlen? Der Affe in meinem Kopf hält jetzt sein Maul!

Aber trotzdem eine Bereicherung, wenn ausnahmslos alle Glaubenssätze mal eben spontan bestätigt werden, von einer relativ hübschen Frau, wenn auch nicht mein Beuteschema - Scheint mir aber trotzdem ne echt nette zu sein, vielleicht verkuppel ich sie mit nem Bekannten oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal im Büro ausgeholfen ein paar Stunden - Mit der jungen Sekretärin habe ich mich konstant richtig gut Unterhalten, obwohl ich sonst meistens nur Antworte, wenn ich etwas gefragt werde ..unglaublich, wie die Glaubenssätze in kurzer Zeit wirklich einen Effekt erzielen.

Ich fühle mich auch heute wieder unglaublich gut, das strahle ich glaube ich auch langsam aus - Ich hab mich von Kontakt mit nahezu 0 Frauen(außer halbwegs guten Freundinnen hin und wieder in WA) schon auf 4 gesteigert, mit denen ich tendenziell was "Anfangen" könnte, zumindest gehen sie auf alles was ich tue interessiert ein - Auch wenn die Frau meiner Begierde von allen vieren wohl am "schwierigsten" erscheint.

Am Wochenende werde ich alles dran setzen, den scheiß fest zu machen, ein KC muss her! Ich hoffe die location bietet eine gute Möglichkeit!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder so ein Tag, wie die letzten auch schon - Ich steh auf, guck in den Spiegel und denk mir: Was ist das fürn geiler Typ da !

Wetter war hammermäßig, bisschen durchs Dorf gewatschelt, ne schöne Runde mit dem Wuff gedreht, auch wenn ich nur ein paar älteren Leuten begegnet bin, ganz nette Gespräche.

WhatsApp: Ding Ding, XY fragt ob ich ihr deine Nummer geben darf - XY=Sekretärin, die gestern meinte nein sorry, ich hab seit 8(? - Jedenfalls laaaange) Jahren nen Freund - Sie fragt, wann ich mal wieder ins Büro komme.
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt..ist echt ne süße, ich danke dir für den Egopush :* Trotzdem hab ich morgen Abend ne Freundin ;) oder 30 komische Sekunden, die mir später am Arsch vorbei gehen - Aaaaauf gehts, morgen gibt es keine Ausreden mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schickt mir einen Screenshot von unserem WA-Chat - Soweit so gut.

Sie hat aber meinen Namen zensiert - Ich denke einfach mal, dass da nicht "Arschloch" steht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unzufrieden, auch wenn die Situation echt blöd war.

Eskalation gab es zwar, aber zu wenig - Ca 2h nachdem wir aufm Festival ankamen, fings an ihr schlecht zu gehen, starke Kopfschmerzen, kurz darauf übergeben, Magenschmerzen..volles Programm ein mal.
Dazu das Problem, dass es keinen Chillout-Bereich gab, was das isolieren ziemlich unmöglich gemacht hat bei den Menschenmassen.
Im Endeffekt liefs nur darauf hinaus, dass ich ihre Hand nahm wenn wir durch die Mengen mussten, was sie ab da dann immer automatisch gemacht hat und auch ne ganze weile danach noch nicht los lies.
Kuschelte die meiste zeit an mir, wenn wir mal ne halbwegs ruhige Ecke gefunden hatten damit sie ein bisschen runterkommen kann, auf der Rückfahrt hat sie sich auch immer ziemlich an mich gekuschelt etc. - Ist definitiv ein Fortschritt, keine Frage, aber eigentlich sollte ein KC her - Aber irgendwie hat man konstant überall Menschenmassen um sich rumrennen und hinzu kam halt, dass es ihr echt nicht gut ging.
War sich auch ständig am entschuldigen, dass sie den Abend versaut hat usw., weil ich mich dann entschieden hab auf sie aufzupassen anstatt weiter feiern zu gehen.

Hoffe mal ich hab mich nicht "zu sehr" um sie gekümmert, wobei in der Situation glaube ich niemand jemanden einfach irgendwo abstellt und weiter feiern geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.