84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update

Training:

Diese Woche endlich die Vorgaben fürs Kreuzheben (5 Reps 180kg) geschafft. Damit habe ich bereits 2/4 meiner Ziele im Training erreicht für dieses Jahr, bevor es in die Defi geht. Am Bankdrücken arbeite ich zur Zeit echt hart, komme aber über die 5 Reps 120kg einfach nicht hinaus. MP ist immer noch stillgelegt, da ich zur Zeit 3 mal die Woche Bankdrücken mache :D

Studium:

Masterarbeit ist bisher zu 40% fertig. Bachelorarbeit hat sich aufgrund Konferenzreise meines Profs vom Beginn verzögert, lag aber auch an einer bescheidenen Orga meinerseits. Meine Bewerbung für den Master in Mathematik ist durch! :)

Beziehung:

Nach wie vor echt glücklich mit meinem Mädel. Mir ist letztens aufgefallen, dass ich schon seit 5 Monaten mit ihr zusammen bin und der erste Gedanke dabei war "Fuck, ich lebe ja schon seit 5 Monaten monogam" :D Fand diesen Gedanken selbst so lustig, dass ich ihn meiner Freundin erzählte und sie musste einfach nur lachen. 

Business:

Läuft aktuell etwas entspannter. War einige Zeit inaktiv wegen der Masterarbeit, aber ich hoffe, dass ich bis Mitte Oktober fertig bin damit um mich dann vermehrt dem geschäftlichen zu widmen. 

Abgesehen davon habe ich die zuvor erwähnte IHK-Ausbildung bestanden!! Die Theorie lief super geschmeidig und der Kommentar vom Prüfer bei der praktischen: "Glanzleistung, Herr 3asy!" :D 

Also auch hier ein kleines Jahresziel auf meiner To-Do Liste abgehakt :)

Sonstiges:

Pyramide läuft nach wie vor, jedoch könnte es noch mehr kalt duschen und Meditation sein. 

Vielleicht ist es schon dem ein oder anderen aufgefallen, dass es sich bei cs und meditation um habits handelt, welche ich selbst von Zeit zu Zeit etwas schleifen lasse. Mit den Blogposts hier im Forum erinnere ich mich dann selbst wieder, dass ich diese wieder aufnehmen muss :D

Bis nächste Woche!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

Training:

Letztens ENDLICh 6x120kg geschafft. Die 5x130kg sind nicht mehr fern! :D Hab meiner Freundin von meinen Jahreszielen erzählt und mit ihr den 08.11. als Deadline für die Defi vereinbart. Bis dahin muss es sitzen. 

Studium:

Masterarbeit zu 50% fertig. Bachelorarbeit noch nichts vom Prof gehört...Na toll, immer diese Mathematiker :p 

Sonstige:

Seit meinem letzten Post wieder Meditation und Cold Showers vermehrt durchgezogen (wenn auch nicht täglich). 

Bis nächste Woche!

PS: Leider sind manche der Bilder in diesem Forum durch den Imagehoster entfernt worden. Dadurch ist die Lesbarkeit dieses Threads etwas in Mitleidenschaft geraten. Schade, aber für das nächste Jahr werde ich wohl einen neuen Thread erstellen müssen :| 

Dafür ist das Jahr bald rum und ich kann meine Jahresziele mit meinen tatsächlichen Ergebnissen vergleichen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du paar Sätze zu deiner Master-/Bachelorarbeit schreiben? Wie gehst du vor? Wie teilst du deine Zeit ein, etc? 

Du hast ja schon eine Bachelorarbeit hinter dir ;-). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Jo wäre korrekt. Ist mittlerweile voll zum Trainingsthread verkommen, wäre innem Bodybuilding Forum besser aufgehoben.

 

Wär schön, wenn du mal bischen was Anderes schreibst.

 

PS: Wobei eine Frage hätte ich zum Training :D Trainierst du mit Gusseisen? Trainierst du zuhause oder im Fitti?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Zeiteinteilung ist zu sagen ich führe einen Kalender. Das ist auch schon alles :D Mehr Zeiteinteilung ist nicht nötig. 

Hier mal ein Screen meines Kalenders (aus Datenschutzgründen habe ich nur für den screenshot ein paar Veranstaltungen gelöscht):

Unbenannt.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

Verschollen bin ich nicht. Nennen wir es eher "Tunnel" in dem ich die letzten zwei Monate steckte. 

Was genau ist jetzt eigentlich aus meinen Jahreszielen geworden? Ich will kurz die letzten zwei Monate zusammenfassen:

1. Masterarbeit abgegeben (und bestanden!)
2. Bachelorarbeit abgegeben (Ergebnis steht noch aus)
3. Immer noch in einer Beziehung mit meiner LTR.
4. Kraftziele erreicht bis auf BD, dafür endlich ein jahrelanges Plateau durchbrochen! 

Da sich das Jahr so langsam dem Ende neigt, wird es auch hier Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. ich habe 5/8 meiner Ziele erreicht. Das entspricht einer Quote von knapp über 60%. Damit kann ich leben, jedoch will ich mir selbst für 2018 einen weisen Rat erteilen:

1. Ich werde die Anzahl meiner Ziele fürs nächste Jahr reduzieren. Ich will mich vor allem 2018 nutzen um meine sportlichen Fähigkeiten als auch meine geschäftlichen Ziele zu erweitern. Studium spielt von nun an keine Rolle mehr, da ich dieses ohnehin nun abgeschlossen habe.
2. Ich werde mir einen Plan für 2018 überlegen. Dieser umfasst Monatsziele als Meilensteine, damit ich ein Gefühl dafür erhalte ob ich on Track bin oder nicht. Ggf. werde ich dafür einen separaten Thread erstellen. 

Vielen Dank an alle Leser dieses Threads und die unterstützenden Kommentare/Nachrichten, welche ich erhalten habe. Mein Ziel war es insbesondere auch anderen Leuten einen Denkanstoß zu geben, wie sie ihr Leben verbessern können. Sollte mir das gelungen sein, so freue ich mich nur umso mehr. Falls dies nicht der Fall sein sollte, so hoffe ich, dass ihr an anderer Stelle Inspiration findet an euch zu arbeiten. 

Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich der PU-Community und verabschiede mich für dieses Jahr etwas vorzeitig aus dem Forum. Wir sehen uns nächstes Jahr mit frischen Zielen!

bearbeitet von 3asy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.