Begrüßung und Abschied in ihrem Auto beim ersten Date

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich komme besser gleich zur Sache. Folgende Situation:

Ich, M19 und absoluter Frischling, habe übermorgen mein aller erstes Date mit einer hb7. Dabei wird Sie mich mit ihrem Auto abholen und wieder zurückbringen, da mein Wohnort zufällig auf ihrem Weg zum Zielort liegt. Ich habe mich schon ein wenig über erste Begrüßungen usw eingelesen, allerdings hab ich echt keine Ahnung wie das ablaufen soll, wenn ich in ihr Auto einsteige und sie erst dann zum ersten mal sehe. Was sage ich, was mache ich, wie funktioniert das mit kino in so einer Situation (, ...)? Das gleiche gilt für den Abschied. Wie soll man denn sich zum abschied drücken im auto? ich kann sie ja nicht zum aussteigen zwingen oder so :D

Dass sie mich mit dem auto abholt ist echt das einzige was mir den schlaf raubt, vor dem Date selber habe ich nicht wirklich angst, aber auch dazu sind ratschläge herzlich willkommen. Es wird ein abendspaziergang bei den grugaparkleuchten, wem das was sagt. Wer also erfahrung mit sowas gemacht hat kann mir gerne tipps geben oder grob den ablauf schildern, auch das würde mich deutlich weiter bringen :) aber das hauptproblem ist erstmal das mit dem auto.

Sorry übrigens dass ich noch nicht so viele akronyme verwende, konnte noch nicht alles davon lernen. aber die situation ist grade ein notfall für mich und ich finde keine infos in bereits vorhandenen foreneinträgen dazu, bitte versteht das. nach dem date werden erstmal keine weiteren posts von mir kommen bis ich eine gute theoriebasis hab, sich mein game gesteigert hat und ich mich generell besser in diesem forum zurecht finde.

Genug gelabert, ich bedanke mich schonmal im Voraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es meistens die Situation, dass ich der Fahrer war und das Mädl nach Hause gebracht habe. Vorzugsweise solltest du natürlich versuchen irgendwie aus dem Auto rauszukommen um noch zu ihr zu kommen oder so.

Falls das nicht drin ist, würd ich keine richtige Umarmung versuchen, das kann etwas gezwungen wirken, je nach Autogröße/Sitzabstand.

Nimm deinen linken Arm, leg ihn um ihren Rücken, "streichel" sie bzw. berühre sie und sag: "danke fürs Heimfahren, für eine Frau fährst du gar nicht schlecht, war schön mit dir, ciau"

bearbeitet von RayD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, für den Abschied wäre das ziemlich gut. Aber wie ist das dann mit der Begrüßung? Ich hoffe mal dass sie aussteigt und mich außerhalb des Autos empfängt, aber ich würde gerne einen plan b haben, denn die unangenehmste situation die mir in den Sinn kommt ist ja direkt am Anfang ...

Da kann viel schief gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an ein Date mit einer Ärztin. Um die 40. Ähnliche Situation - sie holt mich ab. Nach der Begrüßung hab ich mich angeschnallt. Mich in den Sitz gepresst. Linker Arm gegen das Armaturenbrett. Rechte Hand oben am Haltegriff. Dann noch mit übertrieben angstverzerrtem Gesicht sowas gesagt wie "ok. kann losgehen". Die hat sich vor Kichern kaum noch einbekommen. 

Aber selbst wenn Du sowas nicht machst. Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen der Begrüßung. Sie wird wahrscheinlich nicht aussteigen. Aber man kann sich auch in einem Auto umarmen. Das ist zu Beginn ja sowieso eher leicht distanziert. Tue einfach so, als wäre die Situation für Dich das normalste der Welt. Und bei der Fahrt ist Zeit für ein bisschen Smalltalk und fürs Flirten (also absichtliches Missverstehen und sexuelle Doppeldeutigkeiten). Das geht prima wenn man so getrennt sitzt. 

Ich hab mal nach den Grugaparkleuchten gegoogelt. Sieht Klasse aus. Sollte ein ähnliches Setting sein wie im Museum.  Perfekt für Kino, Push&Pull und tiefen Comfort. Top Idee für ein Date!

Ach ja, und wegen der Rückfahrt. Du solltest sie küssen bevor ihr losfahrt. Am besten noch bevor ihr überhaupt einsteigt. Muss ja kein wildes Rumgeknutsche sein. Einfach so als Statement von Dir. Irgendjemand hat hier mal geschrieben: wenn Du das Gefühl hast, dass Du sie jetzt Küssen solltest - dann ist es beinahe zu spät. Vertraue also Deinem Gefühl. Aber nicht Deiner Angst!

Viel Spaß!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird vermutlich im Auto sitzen bleiben, da du schon ganz pünktlich am vereinbarten Abholort auf sie wartest 😄

Einfach einsteigen, begrüßen, sie freundlich umarmen und ein nettes Gespräch starten mit guter Laune. Wenn ihr euch das erste mal seht, musst du selber probieren ob Bussi dein Ding ist. Sie wird nicht von dir verlangen, dass du sie an dem Abend küsst. Wenn sie auf was Schnelles aus ist bzw. dem nicht abgeneigt ist, wirst du das schon merken. Da kommen dann einfach körperliche Signale. Aber versteif dich bitte nicht darauf sie unbedingt küssen zu müssen, nur weil das hier im Forum ständig geschrieben wird. Man kann küssen, wenn es passt. Aber dann bitte nicht beim Abschied im Auto, weil das einfach zu hohen Druck bei dir erzeugt. Schau ob es beim spazieren gehen passt. Die meisten Mädels - und vor allem in dem Alter - sind doch eher beim ersten Date distanziert. Versuch lieber gute Laune zu verbreiten, bisschen lustig zu sein und nach einer Weile in tiefere Gespräche einzusteigen, wenn es die Zeit zulässt. Das ist eine gute Basis, damit sie Bock auf ein zweites Date hat. Dann solltest du aber spätestens zum Küssen ansetzen, weil sie sich das dann schon eher erhofft. Zum Abschied auch einfach wieder eine Umarmung, kann auch etwas länger sein und was nettes sagen....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man über was hier wieder philosophiert wird ... alles Hirnfick. Wen juckt es, wie man sich begrüßt und wie man sich verabschiedet. Ich sag dir eins - mach dir weniger Gedanken - in jeder Hinsicht. Aller Anfang ist etwas chaotisch, aber du kannst nicht alle SItuationen durchdenken und wie du handeln würdest, wenn sie das und jenes macht. Gewöhn dir an, spontan zu handeln. Ich weiss - für den Anfang will man immer Sicherheit und nichts falsch machen etc., aber so läuft das Spiel nicht. Cooles und souveränes Verhalten ist grundsätzlich spontan und situativ - nicht im Kopf, sondern im Moment sein. Das kommt alles von alleine mit zunehmender Erfahrung. Bis dahin - geh open-minded hin und lass dich einfach darauf ein. Alles kann, nichts muss.

Falls du nun doch was zum Festhalten brauchst: Du kannst ein Mädel auch vom Beifahrersitz umarmen oder du sagst ihr, dass du noch eine rauchen willst und sie rauskommen soll whatever. Mach das Ding nicht größer als es ist.

bearbeitet von Dairis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen dank leute ich bin damit schon ein ganzes stück weiter. allerdings frag ich mich trotzdem noch wie ich die begrüßungsumarmung im auto handlen soll. Klingt für mich irgendwie unrealistisch, wenn man kein yoga profi ist. Da sie 20 jahre alt ist wird ihr auto wohl relativ klein sein, vielleicht ein twingo oder so. Das mit dem rücken streicheln beim abschied sollte schon besser umsetzbar sein, aber auch das geht eher nur beim abschied und nicht bei der begrüßung find ich.
Am liebsten hätte ich in beiden situationen einen grund um sie kurz mit raus zu holen, aber bin "leider" kein raucher deshalb fällt mir da auch nichts anderes passendes ein. zusätzlich müsste ich hoffen dass es nicht regnet zu dem zeitpunkt...

bearbeitet von iLikeCornflakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es dir aber unnötig schwer :-) Also Umarmung machst du mit einem Arm und nicht mit beiden im Auto. Wenn du sitzt, dann nimmst du den rechten Arm hoch und führst ihn mit deinem Körper zum HB und drückst mal kurz zu (wenn ich die Dame schon mal vorher gesehen habe, dann gibt's ein leichten Bussi auf die Wange). Der linke Arm dient dem abstützen auf Armauflage oder zum festhalten irgendwo (ein Level höher wäre, wenn du den linken Arm auf ihrem rechten Oberschenkel ablegst). Wenn du sie unbedingt draußen haben möchtest, dann geh ums Auto rum....mach die Tür off und sag mit einem verschmitztem Lächeln, dass du dich gern anständig begrüßen möchtest. Wenn Sie Humor hat, findet sie es lustig und sorgt gleich für Gesprächsstoff...muss halt zu dir passen ;-)

bearbeitet von ALBA86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Alternativ ihre Türe aufreißen und ihr in Clint Eastwood Stimme mitteilen dass ihr Platz der Beifahrersitz ist. Ein Alpha sitzt niemals auf dem Beifahrersitz! /Ironie off

Mach dich nicht verrückt. Halte dich an das, was meine Vorposter geschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter mir hat mal ein Mädel beim ersten Tinderdate die Hand gereicht. Das war mal befremdlich. Sie sah aber gut aus also wars mir wurscht. Scheiß dich nicht an. Bleib authentisch. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK ich hoffe mal ich krieg das trotz allem irgendwie hin :D
wisst ihr spontan ein paar gesprächsthemen für die fahrt, so zum reinkommen bzw zum abklingen lassen danach? Beim Spaziergang werd ich locker genug erzählen können, vor allem bei diesem setting, aber solche autofahrten machen mich irgendwie immer unwohl. sogar wenn ich mit dudes unterwegs bin :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt sehr darauf an, wo ganz genau sie Dich aufgabelt. Wenn sie in der zweiten Reihe anhält, um Dich zusteigen zu lassen, geht das nicht.

Aber angenommen Euer Treffpunkt ist irgendwo an einer wenig befahrenen Strasse oder auf einem grossen Parkplatz und sie fährt vor, dann gehst Du auf ihre Seite und bittest sie, die Scheibe herunterzukurbeln oder die Tür zu öffnen. Wenn sie fragt "Warum??", sagst Du "Ich muss Dir unbedingt was zeigen!" Wenn sie dann ausgestiegen ist, wird sie fragen "Was denn??" Dann antwortest Du: "Mich!". Und dann umarmst Du sie. Aber richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr dann beide im Auto sitzt und der Wagen ist einige hundert Meter gefahren, legst Du ganz leicht Deine linke Hand auf ihren rechtn Unterarm, schaust ihr dabei ganz ernst in die Augen und sagst mit ruhiger ernster Stimme: "Sie machen das sehr gut!"

(Wichtig: "Sie" und nicht "Du")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Situation umgekehrt ist und Du bist der Fahrer, dann solltest Du unbedingt deutlich vor ihr am Treffpunkt sein.

Du parkst, steigst aus und wartest ausserhalb des Fahrzeugs auf sie.

Wenn sie erscheint, begrüsst Du die Frau mit einer Umarmung, öffnest ihr die Autotür und lässt sie einsteigen.

Dann gehst Du hinter dem Fahrzeug zur Fahrertür und steigst ein.

Nachtrag:

Es gibt dazu noch einige "Steigerungsformen".

Wenn die Frau Deine feste Partnerin ist, oder wenn Ihr Euch schon sehr gut kennt, kannst Du auch das hier machen:

Sie wartet adrett zurechtgemacht und super gestyled auf dem Gehweg. Du fährst, bis Du auf gleiche Höhe bist und hältst an. Das wird sie bemerken und in Deine Richtung schauen. Dann beugst Du Dich ganz weit zum geöffneten Beifahrerfenster rüber und rufst laut und deutlich hörbar: "Was kostet zweimal französisch ohne?!"

(Meine Freundin hat sich damals halb totgelacht...)

bearbeitet von Frank11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎11‎.‎03‎.‎2017 um 14:39 schrieb iLikeCornflakes:

Mission complete :D
Hat keinen Kuss gegeben aber ist dennoch ganz gut gelaufen, bin froh diesen schweren felsen des datings endlich ins leichte rollen gebracht zu haben. Danke nochmal an alle ^^

Dann lass und doch nicht unwissend sterben und berichte, wie du es nun angestellt hast mit der Begrüßung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.