Wie schnell auf Nachrichten antworten

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert ob man einen Zusammenhang zwischen Antworten auf Sms und Interesse herdeuten kann?

Mich würde eurer Meldeverhalten interessieren.

Wenn ihr interessiert seid, antwortet ihr schneller oder eher lässt euch Zeit. Oder besteht überhaupt kein Unterschied.

Wenn man nach 1-2 Tagen antwortet deutet es auf Desinteresse hin oder sagt es nichts aus? Wenn nicht, dann aus welchen Gründen habt ihr erst Tage später geantwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb John Dread:

Wenn ich Bock habe.

Ok,aber wenn du z.B 2 Tage keinen Bock hast zu antworten, hast du dann eher wenig Interesse? Oder deute ich es falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hängst dich an sowas auf? Ist es ein Mädl, das du zeitnah treffen möchtest und Interesse hast, solltest du nicht erst zwei Tage später antworten. Ist es ein Mädl, das du irgendwann mal getroffen hast oder in absehbarer Zeit treffem möchtest und gerade keinen Bock hast - scheiß doch drauf.

BTW: stell in Whatsapp diese "gelesen" und "zuletzt online" Funktion aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 minutes ago, MitPep said:

"Wenn ich Bock habe" ..... "Bin voll busy"

Egal ob Männlein oder Weiblein, alle müssen heute so tun, als ob sie wer weiss wie viel zu tun haben und keine Zeit haben ans Handy zu gehen, um zu schreiben. Das ist einfach ein lächerliches Spiel geworden um einen Schein zu wahren. Aber wenn es Erfolg einbringt, bitte 1f602.png

Vielleicht haben manche Leute auch einfach keinen Bock oder viel zu tun.
Wenn ich etwas anstrengendes für die Uni mache, kann es durchaus sein, dass ich 1-2 Tage meinen Kopf nicht für irgendwelche Konversationen frei habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb MitPep:

"Wenn ich Bock habe" ..... "Bin voll busy"

Egal ob Männlein oder Weiblein, alle müssen heute so tun, als ob sie wer weiss wie viel zu tun haben und keine Zeit haben ans Handy zu gehen, um zu schreiben. Das ist einfach ein lächerliches Spiel geworden um einen Schein zu wahren. Aber wenn es Erfolg einbringt, bitte 1f602.png

Naja.. schon mal überlegt dass man wirklich kein Bock hat zu tippeln?

Soll es ja auch geben hab ich gehört..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe an mir selber beobachtet, dass ich mit steigender HB Anzahl immer fauler werde, was schreiben anbelangt...da kann es schon mal 1 Tag und mehr dauern, weil ich keine Lust auf tippeln habe. Umgekehrt ist es so, dass man bei nur einem HB permanent schaut und guckt ob was kommt, wenn man sonst keine Hobbys hat. Von daher kann ich das bei den Mädels nachvollziehen, dass manche nicht gleich antworten - ist ja auch ok. Das Phänomen ist, je mehr Zeit ich mir lasse, umso mehr investieren die HBs... Zur Zeit ist es ganz besonders schlimm. Wenn zig mal am Tag HB X,Y,Z schreibt...dann hat man einfach keine Lust mehr rumzutexten und beschränkt sich auf das Minimalste.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 16 Stunden schrieb kaktusfree:

Mich interessiert ob man einen Zusammenhang zwischen Antworten auf Sms und Interesse herdeuten kann?

Mich würde eurer Meldeverhalten interessieren.

Wenn ihr interessiert seid, antwortet ihr schneller oder eher lässt euch Zeit. Oder besteht überhaupt kein Unterschied.

Wenn man nach 1-2 Tagen antwortet deutet es auf Desinteresse hin oder sagt es nichts aus? Wenn nicht, dann aus welchen Gründen habt ihr erst Tage später geantwortet?

Da gibt's die komplette Spannbreite, ist abhängig vom Einzelnen und vom Flow. Bei manchen Frauen geht's halt schnell und wüst hin und her, andere fühlen sich geklammert, wenn Du auf jedes sofort antwortest. Kleiner Tip:

- spiegel einfach so ein bischen das, was Dir von der Frau entgegen gebracht wird. Macht man unterbewusst meist ohnehin, das ist so ein Mechanismus, mit dem man sich bei der Kommunikation 'aufeinander einschwingt'. Wichtiger als das Spiegeln der Meldefrequenz ist aber das Spiegeln der Initiative. Da geht's meist eher aus dem Leim.

- mach, was sich richtig anfühlt. Denk nicht zu viel nach. Wenn man einmal selbst mit Manipulation anfängt (und nichts anderes ist es, bewusst Kommunikationsintervalle auszusteuern, um eine Reaktion hervor zu rufen), sieht man bald in jeder Äusserung einer Frau dasselbe: Manipulation. Ist nicht gesund. Wenn Du was zu tun hast, meldest Du Dich halt ein, zwei Tage später. Und hast was zu erzählen. Wenn Dir jetzt gerade danach ist, sie anzurufen (nicht so sehr zu texten) - tu es!

- zum Schluss: 'Meldeverhalten' ist nicht das Ziel der Übung. Eher schon 'Erotikverhalten bei real stattfindenden Treffen'. Nicht aus den Augen verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja Leute geben, die 5 Tage keine Toilette aufsuchen, weil sie so unglaublich viel zu tun haben.

Wer tagelang meine WA nicht beantwortet und bei Telefonaten nicht zurückruft, hat in meinem Leben nichts verloren. 

99% der gesamten Interaktion zwischen Menschen besteht aus Kommunikation. Wenn die Kommunikation nicht zustande kommt oder missverständlich ist, kann man alles andere sowieso schon vergessen. 

Wenn ich arbeite kann ich teilweise keine WA lesen. Ich sehe aber, dass ich was bekommen habe. Wenn es viel Text ist, den ich gerade nicht lesen kann, mache ich eine kurze Sprachnachricht: "Du, es geht gerade nicht. Melde mich später." Das dauert 3 Sekunden. 

Ich führe ca. 15 Telefongespräche pro Tag. Beruflich und privat. 

Mit irgendwelchen dämlichen WA wie "Hi, wie gehts?" mag ich allerdings auch nicht belästigt werden. 

Wenn mich mitten in der Arbeit jemand privat anruft und ich habe keine Zeit, nehme ich das Gespräch trotzdem an und sage: "Hallo, Du hast eine Minute!" Wenn der Gesprächspartner dann nur rumeiert und eigentlich kein wirkliches Anliegen vorträgt, breche ich das Gespräch schnell ab. "Lass uns später telefonieren!"

Es gibt schon einige Unterschiede zwischen zielführender Kommunikation und sinnlosem Blabla.

bearbeitet von Frank11
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da ich annehme, dass du Geschreibe hauptsächlich für Treffen nutzt, ist der Zeitraum angemessen, sobald du die Nachricht siehst um zu antworten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.