Ein Vierteljahrhundert ohne Freundin und kein Erfolg in Sicht?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Mandelhoernchen

Hast du irgendeine Schwäche oder Behinderungen? So was in Richtung soziale Interaktion? Weil wenn ja dann wäre es hilfreich das zu wissen BEVOR hier irgendwelche Tipps gegeben werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Biff:

Ist das ein Ja oder ein Nein?

Natürlich nicht! 😁

Leute, ich glaube ihr habt den vollkommen falschen Eindruck von mir. Ich bin nicht behindert, dumm, stur, creepy oder außerirdisch. Ich komme aus Lebensverhältnissen die mit der Welt so wie sie die meisten kennnen nichts zu tun hat. In den letzten 25 Jahren hat die Welt zudem einen Entwicklungsschub bekommen wie noch nie zuvor in der Weltgeschichte. Die Menschen mit denen ich aufgewachsen bin und die mich von Kindesbeinen an geprägt haben führten ein komplett anderes Leben wie es die meisten von euch kennen mit Kino, Disco, im Sommer Eis essen und Mädels am Strand anquatschen...

Diese Lebensweise hat mich zu dem konditioniert der ich heute bin. Zwar ein Mann wie jeder andere auch mit Bedürfnissen nach Liebe und Sex, aber ebend mit einer komplett anderen Lebensart. Manche würden verhungern, denn sie können sich nicht mal ein Spiegelei braten. Und ich habe eben mit Flirten meine Probleme. Das soll nicht heißen, dass mir soziale Kompetenzen fehlen. In Gegenteil. Ich kann sehr gut mit allen Menschen kommunizieren. Vom Obdachlosen bis zum amerikanischen Präsidenten. (Einen habe ich so ganz nebenbei wirklich mal kennen lernen dürfen.) ABER sobald Sex oder Erotik ins Spiel kommt bin ich komplett planlos und unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chill mal. Die Frage is doch legitim. Hier landen nunmal auch Menschen mit leichter form von Autismus/Asperger oder ähnlichem. Und einige deiner Kommentare lesen sich halt so als hättest du generell Probleme soziale Interaktion zu bewältigen. Nicht nur auf Frauen bezogen. Zudem noch dein Alter. Du wirst mir doch wohl Recht geben, dass dies ungewöhnlich ist und dass du eben deswegen auch hier bist.

Darum die Frage. Alter jetzt bringst du mich schon dazu eine einfache Frage zu rechtfertigen :D

Fangen wir nochmal von vorne an. Was genau hast du dir hier durchgelesen und was davon hast du bis jetzt in die Praxis umgesetzt? Stichpunktartig reicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch von mir nicht schlecht gemeint. 😉 Ich wollte es nur mal deutlich klar stellen.

Ich danke dir für deine schnelle Reaktion. Werde euch heute Abend zügig antworten, da ich jetzt gerade viel Stress habe.

Alles Liebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute. Die Beiträge sind echt komplex. Ich werde sie morgen noch weiter durcharbeiten. Erstmal soviel vor ab: Hemmungen auf Frauen zuzugehen habe ich nicht. War sogar letztens in einem vollen Restaurant und bin direkt zu dem Tisch mit der nach meinem Geschmack heißesten Biene und hab sie gleich im Beisein ihrer Freundinnnen angesprochen. Null Problem also für mich. Redegewandt bin ich wie gesagt auch. Habe beruflich öfters mal mit Promis zu tun. Auch da Souveränität und kein Herzkasper. 

 

Meine Kernprobleme:

1. Mein Verhalten enthält null Portionen Sexualität und wenn ich's versuche wirkt es unkalibriert.

2. Smalltalk um die Dame heiß zu machen und zu unterhalten fällt insofern schwer, weil meine Interessen nicht den aktuellen Zeitgeist entsprechen (habe seit Monaten z.b. nicht mehr den Fernseher eingeschalten) 

 

Folgende Aussagen der Damen bei einem Korb waren:

- ich habe einen Freund

- du bist fast so wie mein Freund, er ist nur nicht so nett wie du

- wenn ich keinen Mann hätte und zehn Jahre jünger wärst du meiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt allerdings ein bisschen schwach finde, dass du echt viele Beiträge mit vielen Tipps hier bekommen hast und alles einfach übergehst als hätte überhaupt niemand was geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb zeberdee:

Was ich jetzt allerdings ein bisschen schwach finde, dass du echt viele Beiträge mit vielen Tipps hier bekommen hast und alles einfach übergehst als hätte überhaupt niemand was geschrieben.

Aber natürlich habe ich alle eure Beiträge aufmerksam gelesen. Auch deine Beiträge mit deinen Erfahrungen. Ich kann ja nicht auf jeden Beitrag einzeln eingehen. Fatal ist nur dass euer Weg den ihr aufzeigt mir so neu ist dass ich in der Praxis kein Material habe individuell reagieren zu können. Der Kopf ist total leer und ein guter Frame nützt wenig wenn einem die für die jeweilige Situation passenden Worte und Verhaltensweisen fehlen.

Die Eskalationsleiter kenne ich auch sehr gut. Aber was nützt die einem wenn du vor einer Granate stehst und SOFORT reagierten musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Mandelhoernchen:

Die Eskalationsleiter kenne ich auch sehr gut. Aber was nützt die einem wenn du vor einer Granate stehst und SOFORT reagierten musst?

Wieso? Ansprechen findest du doch total easy. Und nebenbei fängst du eben mit Eskalation an.

Ein Teil, den du schon sicher beherrscht, wie du erzählst kombiniert mit einem Teil, den du üben musst. Klappt super. Kannst du morgen mit anfangen. Mit Frauen. Mit deinen Kumpels. Mit jedem. Körperkontakt ist normal und gehört dazu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Mandelhörnchen (den Nick finde ich übrigens besser als vieles andere hier) - Du bist so ein bischen auf der Flucht vor der Realität, finde ich:

- Du sagst, Du könntest Dich mit jedem unterhalten und wärst total sociable, aber sobald eine heisse Frau vor Dir stünde, wär's vorbei. Guess what - das geht vielen hier im Forum so, und hat mMn übrigens nichts mit Deiner 'besonderen Sozialisation/Konditionierung' zu tun. Das ist nur eine Ausflucht für Dich selbst. Guess what: über Fernsehshows und Promiklatsch unterhalten sich Mädels meist mit ihren Freundinnen und mit Orbitern, aber nicht mit heissen Typen. Sieh es doch mal umgekehrt: Du hast vielleicht viel interessantes zu erzählen!

- Du denkst und schreibst sehr viel in Klischees. 'Bad Boy' oder 'Gentleman' - das ist alles Quatsch. Du musst kein tätowiertes Arschlosch spielen, wenn Du es nicht bist. Gutes Aussehen und gute Umgangsformen sind kein Abtörner für Frauen. Was die meisten aber sehen wollen: Mut, sie anzusprechen. Innere Stärke. Offenheit, zu Deinem sexuellen Interesse zu stehen. Humor. Irgendwelche Stereotypen zu bedienen kann hier und da mal helfen, ist aber alles andere als Grundvoraussetzung.  

- Frauen sind entweder Granate! oder uninteressant für Dich. Madonna oder Schwester. Ist so eine spezielle Ausprägung von Madonna-Whore-Complex, vielleicht. Das ist nicht gesund, und wird Dich dauerhaft an einem positiven Umgang mit Frauen hindern.

Nimm mir das folgende bitte nicht übel, aber: das sind so typische Verhaltens- und Argeumentationsweisen, wie man sie hier im Forum häufig von 18- bis 20-jährigen ohne Erfahrung mit Frauen liest. Du bist mit Deinen 27 lediglich etwas spät dran (aber noch nicht rekordverdächtig hier fürs Forum). Ich sehe hier echt nichts besonderes am Werk, sondern die üblichen Verdächtigen, insbesondere Ansprechangst. Was keine Schande ist. Und deswegen bekommst Du auch einen ganz üblichen Standardtipp:

mach es Dir zur Gewohnheit, unter Leute zu gehen und Smalltalk zu betreiben. Also insbesondere unter junge Frauen, aber nicht nur - der Busfahrer und die Rouladenkönigin hinterm Fleischtresen zählen auch. Frauen auch dann, wenn sie Dich anfangs gar nicht sexuell interessieren. Geh mit ihnen ins Gespräch, gewöhne Dich an den Umgang mit Ihnen, an Smalltalk, reiss schlechte Witze, stelle jeder Frau anfangs mindestens eine, dann mindestens drei Fragen, bevor Du das Gespräch verlässt. Irgendwann wirst Du erkennen, dass es eigentlich keine 'Granaten' gibt, sondern nur sehr viele mehr oder weniger hübsche, mehr oder weniger lustige, mehr oder weniger interessante Frauen. Und Du wirst keine Hemmungen mehr haben, den ersten Schritt zu machen. 

Das ist übrigens in etwas modifizierter Form das gleiche, was Dir hier schon andere geraten haben. Machen musst Du es halt selbst. Ausreden gibt's keine. Versteck Dich nicht hinter Deinem vermeintlichen Anderssein, sondern fang einfach an. Wird schon, Großer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb botte:

Was die meisten aber sehen wollen: Mut, sie anzusprechen. Innere Stärke. Offenheit, zu Deinem sexuellen Interesse zu stehen. Humor.

@botte

Vielen Dank für deine ehrlichen, wohlwollenden und kraftspenden Worte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Schlüssel eine Frau zu verführen die Ausstrahlung ein selbstbewusster Mann zu sein und die Frau quasi an ihrer Hand mit in sein Leben eintauchen zu lassen. Dann muss ich mein sexuelles Interesse nicht verbal kommunizieren, sondern durch mein Verhalten und Steigerung von Körperkontakt? Ich wollte mir schon ein Dossier an peppigen Sprüchen und sexuellen Anmerkungen zusammenstellen. Denn wie sagte der Show Master Rudi Carrell: Man kann nur ein Ass aus dem Ärmel  zaubern wenn man es vorher reingesteckt hat.

So wie ich dich verstanden habe brauche ich dies aber nicht sondern Spontanität und toughe Führung der Frau durch Ausstrahlung einer willensstarken Persönlichkeit reicht, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Mandelhoernchen:

So wie ich dich verstanden habe brauche ich dies aber nicht sondern Spontanität und toughe Führung der Frau durch Ausstrahlung einer willensstarken Persönlichkeit reicht, richtig?

Ja, nennen wir hier Persönlichkeitsentwicklung und hat nen eigenen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden schrieb Mandelhoernchen:

@botte

Vielen Dank für deine ehrlichen, wohlwollenden und kraftspenden Worte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Schlüssel eine Frau zu verführen die Ausstrahlung ein selbstbewusster Mann zu sein und die Frau quasi an ihrer Hand mit in sein Leben eintauchen zu lassen. Dann muss ich mein sexuelles Interesse nicht verbal kommunizieren, sondern durch mein Verhalten und Steigerung von Körperkontakt? Ich wollte mir schon ein Dossier an peppigen Sprüchen und sexuellen Anmerkungen zusammenstellen. Denn wie sagte der Show Master Rudi Carrell: Man kann nur ein Ass aus dem Ärmel  zaubern wenn man es vorher reingesteckt hat.

So wie ich dich verstanden habe brauche ich dies aber nicht sondern Spontanität und toughe Führung der Frau durch Ausstrahlung einer willensstarken Persönlichkeit reicht, richtig?

Die 'peppigen Sprüche' - hier gerne auch mal 'Routinen' genannt - haben am Anfang für viele schon ihre Berechtigung, wenn sie noch unsicher sind. Sie geben Dir Sicherheit und ein gewisses Grundgerüst, an dem Du Dich entlang hangeln kannst. Sei Dir aber im Klaren, dass auch diese Routinen erst dann wirklich gut ankommen, wenn Du sie selbstbewusst und mit einem Lächeln rüberbringen kannst. Um die Persönlichkeitsentwicklung kommst Du also nicht drum herum. Irgendwann brauchst Du diese Krücken dann nicht mehr.

Es gibt da übrigens noch ne andere Schule, und auch die funktioniert für manche sehr gut: nämlich mit der Unsicherheit und der Nervosität, die man beim Ansprechen einer Frau verspürt, offensiv und positiv umzugehen. Einer Frau zu sagen, dass Du gerade total nervös bist, weil sie Dich so geflasht hat. Such mal hier nach Beiträgen vom Kollegen @lowSubmarino - er ist wahrscheinlich der Champion dieses Ansatzes hier im Forum. Funktioniert für ihn, obwohl es wahrscheinlich das Gegenteil eines harten, unnahbaren 'bad boys' darstellt. 

Viele Wege führen nach Rom; wichtig ist, dass Du für Dich einen Stil findest, der Dir liegt und mit dem Du Dich wohl fühlst, so daß keine Differenz bleibt zwischen dem, was Du tust und dem, was Du fühlst (Kongruenz) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Antworten! Insbesondere an @botte und @Herzdame.

Eine abschließende Frage: Wenn man eine solide Persönlichkeit hat, dann kann man nach seiner Intuition handeln und dies schließt Needyness aus, da man ja so handelt wie man selber es will und nicht der Frau zu gefallen, richtig? Ist es dann auch erlaubt einer Frau während der Datingphase Geschenke zu machen oder sollte man unbedingt damit bis nach dem ersten Sex warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Mandelhoernchen:

Vielen Dank für alle Antworten! Insbesondere an @botte und @Herzdame.

Eine abschließende Frage: Wenn man eine solide Persönlichkeit hat, dann kann man nach seiner Intuition handeln und dies schließt Needyness aus, da man ja so handelt wie man selber es will und nicht der Frau zu gefallen, richtig? Ist es dann auch erlaubt einer Frau während der Datingphase Geschenke zu machen oder sollte man unbedingt damit bis nach dem ersten Sex warten?

Warum willst du einer Frau denn direkt Geschenke machen?

Wofür? Sie ist weder ne Professionelle, noch hat sie irgendwas getan, was ein Geschenk berechtigt - Mal Vorausgesetzt, sie hat jetzt nicht beim dritten Date Geburtstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Mandelhoernchen:

Eine abschließende Frage: Wenn man eine solide Persönlichkeit hat, dann kann man nach seiner Intuition handeln und dies schließt Needyness aus, da man ja so handelt wie man selber es will und nicht der Frau zu gefallen, richtig? Ist es dann auch erlaubt einer Frau während der Datingphase Geschenke zu machen oder sollte man unbedingt damit bis nach dem ersten Sex warten?

Also du vertauscht hier gerade was. Eine "solide" Persönlichkeit schließt Needyness aus, weil du dich (alleine) vollkommen und glücklich fühlst und Frauen nicht brauchst bzw. nicht denkst, dass du sie brauchst, um glücklich zu sein. Das setzt voraus, dass du viele verschiedenen Quellen hast, aus denen du dein Glück beziehst (außer Frauen eben).  Dann bist du nicht bedürftig - du brauchst sie ja schließlich nicht, sondern willst sie nur. Wollen und Brauchen sind zwei verschiedene Dinge.

Das, was du beschreibst, ist, dass du einer Frau etwas Gutes tust, ohne (innerlich) etwas dafür im Gegenzug zurück zu wollen. Du machst es eben, wie du erkannt hast, nicht, um bei ihr zu punkten, sondern weil du ihr einfach gerne eine Freude machst.

Aber ist auch egal - versteif dich nicht auf Begriffe und Definitionen - dass du dir die Eigenschaften zulegst bzw. die vorhandenen verbesserst, ist entscheidend.

Btw von Typen, die städnig Geschenke machen, habe ich nicht viel Positives gehört. Ich persönlich habe und hatte auch nie das Verlangen danach, Mädels irgendwelche Geschenke zu machen - warum auch immer. Ich rate dir nur davon ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Stunden schrieb Mandelhoernchen:

Vielen Dank für alle Antworten! Insbesondere an @botte und @Herzdame.

Eine abschließende Frage: Wenn man eine solide Persönlichkeit hat, dann kann man nach seiner Intuition handeln und dies schließt Needyness aus, da man ja so handelt wie man selber es will und nicht der Frau zu gefallen, richtig? Ist es dann auch erlaubt einer Frau während der Datingphase Geschenke zu machen oder sollte man unbedingt damit bis nach dem ersten Sex warten?

Geschenke sind nur dann ohne Probleme, wenn Du sie absichtslos machst, d.h. wirklich aus reiner Freude am Schenken ('giving to give'). Das erste Problem ist: Du bist alles andere als absichtslos, weil Du ja ins Höschen der Frau willst ('giving to get'). Das zweite Problem: es ist völlig egal, ob Du wirklich Absichten hast, wenn die Frau denkt, dass es so ist. Wenn Du mit Weihrauch und Myrrhe um die Ecke kommst, wird sie zwangsläufig denken, dass Du sie anbeten willst. Und Anbetung erfolgt immer von unten, d.h. Du minderst Deine Persönlichkeit in ihren Augen. 

Also nein, lieber keine Geschenke in der Datingphase, das geht fast immer nach hinten los. Wenn Sie mit Deinem Kind im Arm aus dem Kreißsaal kommt, ist es immer noch früh genug, ihr eine Perlenkette zu schenken.

So, Freund Mandelhörnchen: jetzt lässt Du bitte mal alle Pickup-Theorie und alle Hollywood-Scheisse sein und gehst einfach mal raus und sprichst ein paar Frauen an! Dieses Spiel wird nicht an der Taktiktafel gewonnen. Mach die Erfahrungen, die Dir ganz offensichtlich fehlen, draussen vor der Tür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎16‎.‎03‎.‎2017 um 20:00 schrieb Mandelhoernchen:

Vielen Dank für alle Antworten! Insbesondere an @botte und @Herzdame.

Eine abschließende Frage: Wenn man eine solide Persönlichkeit hat, dann kann man nach seiner Intuition handeln und dies schließt Needyness aus, da man ja so handelt wie man selber es will und nicht der Frau zu gefallen, richtig? Ist es dann auch erlaubt einer Frau während der Datingphase Geschenke zu machen oder sollte man unbedingt damit bis nach dem ersten Sex warten?

Wenn man ein solides Inner Game hat kann man das machen, wobei mir mein Instinkt sagt, dass sie sich selbst ihre Geschenke holen sollen und sie mich mögen soll und nicht das Geld, welches ich ihr in einer anderen, materiellen Form schenken könnte.

 

Wenn du es ihr unmittelbar nach dem Sex schenkst könnte das Vorteile bringen, evt. dressierst du sie wie einen Hund, dass es gut ist mit dir Sex zu haben, aber wahrscheinlicher ist das Gegenteil, dass sie nun verlangt Geschenke gegen Ficken zu kriegen. Mehr Aufwand in eine Frau zu investieren als nötig ohne Sex bekommen zu haben würde ich auf diese Weise aber auch nicht riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Rhuga der Eroberer:
Am 16.3.2017 um 20:00 schrieb Mandelhoernchen:

Vielen Dank für alle Antworten! Insbesondere an @botte und @Herzdame.

Eine abschließende Frage: Wenn man eine solide Persönlichkeit hat, dann kann man nach seiner Intuition handeln und dies schließt Needyness aus, da man ja so handelt wie man selber es will und nicht der Frau zu gefallen, richtig? Ist es dann auch erlaubt einer Frau während der Datingphase Geschenke zu machen oder sollte man unbedingt damit bis nach dem ersten Sex warten?

Wenn man ein solides Inner Game hat kann man das machen, wobei mir mein Instinkt sagt, dass sie sich selbst ihre Geschenke holen sollen und sie mich mögen soll und nicht das Geld, welches ich ihr in einer anderen, materiellen Form schenken könnte.

Wenn du es ihr unmittelbar nach dem Sex schenkst könnte das Vorteile bringen, evt. dressierst du sie wie einen Hund, dass es gut ist mit dir Sex zu haben, aber wahrscheinlicher ist das Gegenteil, dass sie nun verlangt Geschenke gegen Ficken zu kriegen. Mehr Aufwand in eine Frau zu investieren als nötig ohne Sex bekommen zu haben würde ich auf diese Weise aber auch nicht riskieren.

Wie gut, dass es auf dieser Welt auch Menschen gibt, die aus GEBEN für sich ein gutes Gefühl ziehen. Giving to give.
Da gehts dann überhaupt nicht um Zuneigung erkaufen oder vergleichbares. Da gehts auch nicht darum, jemanden zu erziehen. Da gehts um Freude weitergeben.

Scheint mir, als wäre ein giving to give etwas, das du dir nicht vorstellen kannst. Das ist schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Herzdame:

Wie gut, dass es auf dieser Welt auch Menschen gibt, die aus GEBEN für sich ein gutes Gefühl ziehen. Giving to give.
Da gehts dann überhaupt nicht um Zuneigung erkaufen oder vergleichbares. Da gehts auch nicht darum, jemanden zu erziehen. Da gehts um Freude weitergeben.

Scheint mir, als wäre ein giving to give etwas, das du dir nicht vorstellen kannst. Das ist schade.

Es ist schade, dass man Anziehung verliert, wenn man zu viel gibt meine Gute :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Rhuga der Eroberer:
vor 25 Minuten schrieb Herzdame:

Wie gut, dass es auf dieser Welt auch Menschen gibt, die aus GEBEN für sich ein gutes Gefühl ziehen. Giving to give.
Da gehts dann überhaupt nicht um Zuneigung erkaufen oder vergleichbares. Da gehts auch nicht darum, jemanden zu erziehen. Da gehts um Freude weitergeben.

Scheint mir, als wäre ein giving to give etwas, das du dir nicht vorstellen kannst. Das ist schade.

Es ist schade, dass man Anziehung verliert, wenn man zu viel gibt meine Gute :cray:

Tut man nicht, wenn mans richtig macht. Also im richtigen Mindset, mit den richtigen Motiven.

Siehe oben meinen Beitrag und den von Botte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Herzdame:

Tut man nicht, wenn mans richtig macht. Also im richtigen Mindset, mit den richtigen Motiven.

Siehe oben meinen Beitrag und den von Botte.

Richtig. Aber es ist halt ein sehr schmaler Grad, daher vergewissere ich mich dass ich a. das richtige Mindset habe und b. dass ich nicht zu leichtfertig jeder etwas schenke, sondern nur den ganz besonderen (in diesem Fall Frauen) denen ich etwas schenke, das hat dann eine deutlich größere Bedeutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Rhuga der Eroberer:

Richtig. Aber es ist halt ein sehr schmaler Grad, daher vergewissere ich mich dass ich a. das richtige Mindset habe und b. dass ich nicht zu leichtfertig jeder etwas schenke, sondern nur den ganz besonderen (in diesem Fall Frauen) denen ich etwas schenke, das hat dann eine deutlich größere Bedeutung

Über was für ne Art von Geschenk reden wir denn da bei dir? Ich bringe fast jeder Dame, die ich bislang längere Zeit getroffen habe, mal n Geschenk mit. Von selbstgepflückten Blumen, einen Schokohasen zu Ostern bis zu einem Buch, über das wir mal bei einem vorherigen Date gesprochen hatten. Und nicht eins wurde mir irgendwie schlecht ausgelegt, ganz im Gegenteil. Mein Eindruck ist, dass Frauen darauf ziemlich stehen, solange man eben damit nicht eine bestimmte Erwartungshaltung verknüpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.