8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Pick up Freunde, 

 

Ich wollte das schon lange mal probieren, mir einen neuen Frame zulegen. Jedoch merke ich immer wieder, dass mir in dem Punkt die nötige Kenntnis darüber fehlt wie man sich verhält wenn man hard to get sein möchte. 

 

 

Falls ihr mir da die Einstellung dahinter, wie ich es schaffe dies auch zu glauben und einige Beispielsituationen geben könntet wäre ich euch sehr verbunden. Ich merke jedes Mal wenn ich das für einige Zeit probieren möchte, dass ich keine ahnung habe wie es richtig geht, entweder übertreibe ich es und blockiere jedes mädchen dass nicht direkt auf mich anspringt oder es ist halt ganz normales Verhalten. 

 

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps in dem Bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass dir künstliches Hard2Get in irgendeiner Weise weiterhilft. Zudem ists n typisch weiblicher Frame.

Wie kommst du darauf, dass es gerade H2G sein soll? Was willst du damit erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Herzdame:

Ich glaube nicht, dass dir künstliches Hard2Get in irgendeiner Weise weiterhilft. Zudem ists n typisch weiblicher Frame.

Wie kommst du darauf, dass es gerade H2G sein soll? Was willst du damit erreichen?

H2G ist eher weiblich. Die männliche Alternative ist Enzug der Aufmerksamkeit. Zuerst Attraction erzeugen und dann sich mit anderen Dingen beschäftigen und sporadisch investieren. Funktioniert besonders gut auf Parties.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay das flasht mich grad ein wenig... das was ihr beschreibt mache ich immer, aber wollte seit Ewigkeiten mal einen: Du bist mir egal Weib - Vibe erzeugen. Vielleicht ist H2G nicht der richtige Name dafür gewesen, aber bei den nächsten will ich erstmal nicht mehr, dass sie mein Interesse bemerken, wobei ich an der Umsetzung zweifle. Sobald ich ein Date vorschlage weiß sie es sowieso schon, aber ich meine es ging hier mal eine Diskussion rum, bezüglich dieses Frames

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Rhuga der Eroberer:

Okay das flasht mich grad ein wenig... das was ihr beschreibt mache ich immer, aber wollte seit Ewigkeiten mal einen: Du bist mir egal Weib - Vibe erzeugen. Vielleicht ist H2G nicht der richtige Name dafür gewesen, aber bei den nächsten will ich erstmal nicht mehr, dass sie mein Interesse bemerken, wobei ich an der Umsetzung zweifle. Sobald ich ein Date vorschlage weiß sie es sowieso schon, aber ich meine es ging hier mal eine Diskussion rum, bezüglich dieses Frames

Du sollst nicht, dein Interesse verstecken. Wenn du kein Interesse zeigst, bist du der asexuelle Freund. Ziel ist, dass du 1. Interesse zeigst, 2. Attraction erzeugst und dann 3. ihr zeigst, dass du zwar interessiert bist, aber du auch andere Dinge zu tun hast. Du kommunizierst, ich will dich, aber du bist mir nicht so wichtig, dass ich ständig bei dir abhänge

bearbeitet von folcs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rhuga der Eroberer

Kurzer Definitions-check. Frame bedeutet ja direkt übersetzt Rahmen. Und im Pick up beschreibt der Frame auch tatsächlich nichts weiter als den Rahmen deiner Selbstdarstellung bzw. das Bild was du von dir vermitteln möchtest.

Dabei habe ich es immer so verstanden, dass der Frame nicht etwas wiedergeben (oder faken) kann was du nicht bist, sondern viel mehr die art und weise deiner Selbstdarstellung verändert/anpasst. 

Dieses Konzept entspringt der Psychologie. Dort spricht man allerdings von framing bzw. dem Framing-Effekt. Im pick up bezieht es sich weitestgehend auf die Erkenntnisse der Kommunikationswissenschaften (fuck, is das ein langes wort). Mit dem framing können Aussagen durch die art und weise WIE du etwas sagst beeinflusst werden. 

Beispiel. Du sprichst mit einer Frau und du bist DER wuzzy vor dem Herren. Sie sagt aber sie steht auf sensible Männer mit Ziel. Perfekt! Du sagst also “das passt ja super ich bin unselbständig und generell ein ziemlicher Lappen“. Nicht so optimal. Und jetzt nochmal mit framing. “wow wo warst du nur mein Leben lang? Meine Freunde beschreiben mich als sensibel“. Ganz banales Beispiel. Aber du siehst wohin das Gespräch dann führen wird - positive Selbstdarstellung, Gemeinsamkeiten schaffen, value geben etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.