LTR im Ausland schwärmt von anderem Mann

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mein Alter: 27

Alter der Frau: 27

Anzahl der Dates: Seit 3 Jahren zusammen

Problem:

Hallo zusammen,

Ich stolpere immer wieder über dieses Forum und ziehe immer wieder neue Ideen aus den Diskussionen hier, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich führe mit meiner Freundin eine LTR, in der wir zweimal für längere (3-6 Monate) Zeiträume getrennt waren. Während wir (körperlich) zusammen sind läuft alles perfekt, wir haben den gleichen Humor, haben viel Spaß und verstehen uns einfach super. Das alles kehrt sich um, wenn wir uns eine Weile nicht sehen. Sie ist nun seit einem Monat im Ausland, in zwei Wochen werden wir uns wiedersehen, weil wir die nächsten 2 Jahre gemeinsam dort verbingen werden. Jetzt das Problem: Nachdem die erste Woche sehr hart war, hat sie dort einen Mann kennen gelernt, für den, wie sie selber sagt, "keine Regeln" gelten. Er führt sie herum, kennt alles und jeden, die beiden gehen abends aus und er schläft auch bei ihr in der Wohnung oder umgekehrt. Ganz einfache Sache, möchte man meinen, sie schläft mit ihm. Ich bin mir sicher, dass sie es (noch) nicht tut, sie ist eine von den Süßen und ich weiß, dass sie mir nicht fremd gehen würde, allerdings Nähe sucht und mich (unbewusst) testen will. Sollte vielleicht erwähnt werden, wir haben die Abmachung kein Küssen, kein Fummeln, kein Sex außerhalb der Beziehung, ansonsten sind wir recht ungezwungen, mir macht es nichts aus wenn sie bei anderen Menschen übernachtet oder so. Mein großes Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass ich bei den ganzen Schwärmereien über ihn unglaublich Eifersüchtig werde und nicht weiß wie ich darauf reagieren soll. Sie hat nachdem sie ihn kennengelernt hat den Kontakt mit mir sehr stark beschränkt, schreibt nur noch selten und geskyped haben wir in den letzten 3 Wochen gerade mal 3 mal recht kurz (15-40min) und auch nur über Alltäglichkeiten, Gefühle blockt sie eher ab. Außerdem hat sie mit dem Rauchen angefangen und sie weiß dass ich es hasse, bindets mir aber schön auf die Nase. Alles in einem habe ich das Gefühl, dass ich ihrem "Game" überhaupt nichts entgegen zu setzen habe - aufgrund der eingeschränkten Kommunikation bin ich nicht in der Lage attraction aufzubauen, Sprüche a la "na da freu ich mich ja riesig ihn mal kennen zu lernen" werden nicht beachtet und ich habe keine Ahnung wo ich dran bin.

Joa, danke schonmal fürs Durchlesen und danke für eure ehrliche Meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb safe22:

Mein Alter: 27

Alter der Frau: 27

Anzahl der Dates: Seit 3 Jahren zusammen

Problem:

Hallo zusammen,

Ich stolpere immer wieder über dieses Forum und ziehe immer wieder neue Ideen aus den Diskussionen hier, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich führe mit meiner Freundin eine LTR, in der wir zweimal für längere (3-6 Monate) Zeiträume getrennt waren. Während wir (körperlich) zusammen sind läuft alles perfekt, wir haben den gleichen Humor, haben viel Spaß und verstehen uns einfach super. Das alles kehrt sich um, wenn wir uns eine Weile nicht sehen. Sie ist nun seit einem Monat im Ausland, in zwei Wochen werden wir uns wiedersehen, weil wir die nächsten 2 Jahre gemeinsam dort verbingen werden. Jetzt das Problem: Nachdem die erste Woche sehr hart war, hat sie dort einen Mann kennen gelernt, für den, wie sie selber sagt, "keine Regeln" gelten. Er führt sie herum, kennt alles und jeden, die beiden gehen abends aus und er schläft auch bei ihr in der Wohnung oder umgekehrt. Ganz einfache Sache, möchte man meinen, sie schläft mit ihm. Ich bin mir sicher, dass sie es (noch) nicht tut, sie ist eine von den Süßen und ich weiß, dass sie mir nicht fremd gehen würde, allerdings Nähe sucht und mich (unbewusst) testen will. Sollte vielleicht erwähnt werden, wir haben die Abmachung kein Küssen, kein Fummeln, kein Sex außerhalb der Beziehung, ansonsten sind wir recht ungezwungen, mir macht es nichts aus wenn sie bei anderen Menschen übernachtet oder so. Mein großes Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass ich bei den ganzen Schwärmereien über ihn unglaublich Eifersüchtig werde und nicht weiß wie ich darauf reagieren soll. Sie hat nachdem sie ihn kennengelernt hat den Kontakt mit mir sehr stark beschränkt, schreibt nur noch selten und geskyped haben wir in den letzten 3 Wochen gerade mal 3 mal recht kurz (15-40min) und auch nur über Alltäglichkeiten, Gefühle blockt sie eher ab. Außerdem hat sie mit dem Rauchen angefangen und sie weiß dass ich es hasse, bindets mir aber schön auf die Nase. Alles in einem habe ich das Gefühl, dass ich ihrem "Game" überhaupt nichts entgegen zu setzen habe - aufgrund der eingeschränkten Kommunikation bin ich nicht in der Lage attraction aufzubauen, Sprüche a la "na da freu ich mich ja riesig ihn mal kennen zu lernen" werden nicht beachtet und ich habe keine Ahnung wo ich dran bin.

Joa, danke schonmal fürs Durchlesen und danke für eure ehrliche Meinung.

 

Da sie schon recht lange in dieser Beziehung ist, findet sie diese neue Sache, diese neuen Umstände die mit diesem Mann verbunden sind, aufregend. Sie flirtet wahrscheinlich viel mit ihm, es gefällt ihr, sie erhält Bestätigung von außerhalb. Heißt, außerhalb eurer Beziehung. Ich würde nicht sagen, dass sie schon Feuer und Flamme für ihn ist, aber sie genießt es, wie gesagt, erstmal so wie es ist und haut dir Shit-Tests ohne Ende um die Ohren, um zu sehen, ob du souverän mit der Situation umzugehen weißt. 

Das Beste, was du jetzt tun kannst, ist sich jetzt nicht mehr bei ihr zu melden und abzuwarten, was von ihr kommt. Mach unbedingt einen Freeze, alles andere kostet dich zuviel Kopfkino und massiv Energie. Du brauchst ihr nichts "entgegensetzen", bleib passiv und halte die Finger still. Wenn sie sich meldet, dann bewerte ihre Nachricht und wenn du unsicher bist, schreib hier im Forum dazu. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann zieh das Positive heraus: Sie war nicht die Richtige für dich. Besser, das jetzt zu erfahren, als später wenn du älter bist. Es gibt zu viele gute Frauen da draußen, um sich deswegen allzu lange den Kopf zu zerbrechen. Geh raus und mach dein Ding.

bearbeitet von Hellmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürchte, du hast keine allzu guten Karten hier.

Erschwerend kommt hinzu, dass eure Beziehung die Halbwertszeit einer üblichen Beziehung bereits überschritten hat. 

Glaub übrigens nicht, dass das noch "game" ist, was sie derzeit mit dir macht, nämlich dich unverhohlen in Konkurrenz zu setzen. Sondern befürchte viel mehr, dass sie gerade im Begriff ist, "warm zu wechseln"! 

Kleiner Tipp, google mal "Sequentielle Schwellwertmethode"

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
34 minutes ago, safe22 said:

Sie ist nun seit einem Monat im Ausland, in zwei Wochen werden wir uns wiedersehen, weil wir die nächsten 2 Jahre gemeinsam dort verbingen werden.

Nein, werdet ihr nicht, und - nein werdet ihr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten schrieb Hellmut:

Da sie schon recht lange in dieser Beziehung ist, findet sie diese neue Sache, diese neuen Umstände die mit diesem Mann verbunden sind, aufregend. Sie flirtet wahrscheinlich viel mit ihm, es gefällt ihr, sie erhält Bestätigung von außerhalb. Heißt, außerhalb eurer Beziehung. Ich würde nicht sagen, dass sie schon Feuer und Flamme für ihn ist, aber sie genießt es, wie gesagt, erstmal so wie es ist und haut dir Shit-Tests ohne Ende um die Ohren, um zu sehen, ob du souverän mit der Situation umzugehen weißt. 

Das Beste, was du jetzt tun kannst, ist sich jetzt nicht mehr bei ihr zu melden und abzuwarten, was von ihr kommt. Mach unbedingt einen Freeze, alles andere kostet dich zuviel Kopfkino und massiv Energie. Du brauchst ihr nichts "entgegensetzen", bleib passiv und halte die Finger still. Wenn sie sich meldet, dann bewerte ihre Nachricht und wenn du unsicher bist, schreib hier im Forum dazu. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann zieh das Positive heraus: Sie war nicht die Richtige für dich. Besser, das jetzt zu erfahren, als später wenn du älter bist. Es gibt zu viele gute Frauen da draußen, um sich deswegen allzu lange den Kopf zu zerbrechen. Geh raus und mach dein Ding.

Jo, ich war die letzten Monate sozial auch eher isoliert, habe aber in den letzten zwei Wochen wieder sehr viel mit meinem Freundeskreis gemacht und mich auch mit einer losen Bekannten getroffen um mal auf andere Gedanken zu kommen. Einen Freeze weiß ich nicht ob ich das durchziehen kann, da ich weiß dass sie mich sehr liebt und in dieser Beziehung eher naiv ist. Während meinem Auslandsaufenthalt (6 Monate) gab es eine ähnliche Situation, am Ende war sie ernsthaft überrascht dass sich der Kerl in sie verliebt hatte.

 

vor 10 Minuten schrieb slowfood:

Fürchte, du hast keine allzu guten Karten hier.

Erschwerend kommt hinzu, dass eure Beziehung die Halbwertszeit einer üblichen Beziehung bereits überschritten hat. 

Glaub übrigens nicht, dass das noch "game" ist, was sie derzeit mit dir macht, nämlich dich unverhohlen in Konkurrenz zu setzen. Sondern befürchte viel mehr, dass sie gerade im Begriff ist, "warm zu wechseln"! 

Kleiner Tipp, google mal "Sequentielle Schwellwertmethode"

Danke für den Tipp, hab ich mir direkt mal durchgelesen. Würde im Prinzip passen, ich bin der erste mit dem sie eine längere Beziehung führt. Dass sie jetzt so abgeht, jeden Tag Party und Co - sie scheint die Freiheit auf jeden Fall zu genießen.

 

vor 1 Minute schrieb Halbork:

Nein, werdet ihr nicht, und - nein werdet ihr nicht.

Das ist leider nicht so einfach, die Flüge sind gebucht und ich werde definitiv dort runter fliegen. Mein Plan war es dort zu arbeiten und ich überlege derzeit auch unabhängig davon wie unsere Beziehung sich entwickelt dort zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 minute ago, safe22 said:

Das ist leider nicht so einfach, die Flüge sind gebucht und ich werde definitiv dort runter fliegen. Mein Plan war es dort zu arbeiten und ich überlege derzeit auch unabhängig davon wie unsere Beziehung sich entwickelt dort zu bleiben.

Du kannst da runter fliegen. Das hat ja nix damit zu tun ob du sie siehst, du fliegst wohl nicht auf einem winzigen Atoll im Südpazifik mit 5 Hütten und einer Landebahn, wo es keine andere Möglichkeit gibt als sie zu sehen.

Sie hat jemand neuen kennengelernt. Das ist Fakt. Now deal with it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb safe22:

bin der erste mit dem sie eine längere Beziehung führt. Dass sie jetzt so abgeht, jeden Tag Party und Co - sie scheint die Freiheit auf jeden Fall zu genießen.

Da kannste einen drauf lassen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb slowfood:

 

Kleiner Tipp, google mal "Sequentielle Schwellwertmethode"

Das ist mal eine echt Traurige Methode. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In zwei Wochen seht ihr euch wieder. Fliegst du dann zu ihr oder ist sie dann wieder bei dir in der Heimat? Ich würde sie drauf ansprechen, warum sie dir das mit dem Typen erzählt und ob sie meint, dass dich das auf Touren birngt. Zeigt Eifersucht, schafft aber auch klare Fronten. Wenn sie Emphatie für dich hat, geht sie auf dich ein und lässt den Scheiß. Wenn sie aber weiter bohrt und zynisch oder von oben herab oder was weiß ich sagt ,,Stört dich das etwa mein kleines Hasilein? Ooooooooch :)" dann hat sie keinen Respekt mehr vor dir. In dem Fall sagst du ,,Okay, hab verstanden. Ich wünsch euch beiden viel Spaß." und legst auf. Darfst ruhig sauer sein. Sie muss merken, dass sie dich verliert, wenn sie so einen Mist abzieht. Und dann kannst du (aber erst, NACHDEM du auf sie zugegangen bist und sie dir zu verstehen gibt, dass sie dich gerne an der Nase rumführt) selber Social Proof fahren und dich mit einer anderen Frau treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding scheint durch zu sein - Edit: Das Ding ist durch: sie ist Feuer und Flamme für den Typ. Der dort ja alles kennt und jeden grüßt, aber trotzdem bei deiner Freundin pennen muss oder auch umgekehrt, warum auch immer. Zumindest scheint der Grund ja nicht zu sein, dass se Sex miteinander haben. Das macht ja keinen Sinn, deine Freundin ist ja nur Feuer und Flamme für ihn, er ist ein "für ihn gelten keine Reglen Typ", der wird schon seine Finger von deiner Freundin lassen. Ich hoffe mal die Ironie machts deutlicher!!! Wenn dir das nicht gefällt, dann plan am besten mal so, als hättest du jetzt keine Freundin. Oder genauer gesagt: du hast keine Freundin. Du postest hier ja nicht umsonst, es fuckt dich ab. Es kann einem nur wie in deiner Situation halt mal schwerfallen, das alles so zu realisieren wie es ist - das Ding ist durch. Auch wenn ihr euch beide jeweils noch viel bedeuten mögt.

Grund für den Edit: hab nochmal kurz den letzten Abschnitt überlesen: sie tritt dir halt jetzt auch explizit in die Eier: "mach bitte Schluss" will sie dir damit auch indirekt sagen. Und bindet dir Sachen auf die Nase, die du hasst.

 

bearbeitet von Bernstyler
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Leute, erstmal danke für die vielen Tipps und Einschätzungen! Ich werde das Ganze jetzt entspannt angehen und schauen was auf mich zukommt. Ich hatte vorhin noch ein Gespräch mit ihr, es ist wohl so, dass die gegenseitigen Übernachtungen nicht ganz so häufig vorkommen und dann auch in getrennten Betten geschlafen wird. Als Antwort darauf, dass ich teilweise echt eifersüchtig bin kam, dass sie ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen hat soviel mit Jungs rumzuhängen, dass die Mädels dort unten aber einfach zu weibisch für sie wären. Ich glaube ihr und werde mir die Lage vor Ort in zwei Wochen mal anschauen, ist mir eh lieber das persönlich zu lösen und die Flüge sind sowieso schon gebucht. Die Zeit bis dahin werde ich mir selber widmen, ich denke da gibts noch einige Punkte in denen ich souveräner werden könnte. Ein guter erster Schritt ist wohl, mir nochmal klar darüber zu werden was ich von einer Beziehung erwarte und das dann mit der Realität abzugleichen. Auch meine Anfälligkeit für Eifersucht muss ich wohl angehen. Dazu gibts ja gottseidank ne Menge Threads hier im Forum. Wenn mir das nicht gefällt was ich vor Ort vorfinde, und/oder sie mich angelogen hat ist die Sache sowieso für mich gegessen und ich mach mir halt dort unten ne schöne Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jopp ich bin da ehrlich gesagt bei Tobias, eine Freundin die eure Beziehung schätzen würde, die käme nie auf so eine Idee wie deine.
Meine Freundin fragt mich teilweise wegen schon fast lächerlichen Dingen , ob das für mich in Ordnung ist, beispielsweise weil Sie mit einem Kollegen von uns beiden Einkaufen gehen will um Ihn neu einzukleiden.

Das was Sie tut ist für mich schon ziemlich respektlos und dabei machst du dir dann vor allem sorgen, dass du zu Eifersüchtig rüber kommst und das nicht gut für eure Beziehung wäre.



Sie erzählt dir aber folgende Dinge:

- Sie hat einen Typen kennenglernt für den keine Regeln gelten.
- Sie ist ständig mit Ihm unterwegs und Sie schlafen beieinander.
- Sie fängt als 27 Jährige wieder mit dem rauchen an (wieso auch immer) und bindet es dir auf die Nase, obwohl Sie weiss das du es hasst.
- Sie schrenkt den Kontakt mit dir ein und Gefühle block Sie ab.


Alles in allem ist das doch eine ziemlich bittere Pille, also ich hätte da nicht wirklich Bock auf so eine Freundin.
Und das Sie ne süsse ist hat halt null damit zu tun , ob Sie dir treu ist.
Ich habe auch immer sehr süsse Freundinnen, weil mir das sehr gefällt, die aller erste davon hatte mich auch betrogen und die war nicht respektlos zu mir, die hat einfach den Kontakt etwas runtergefahren.

Jetzt mag man zwar sagen, dass Sie dir da ja von dem Typen erzählt und daher dich wohl nicht betrügt, da Sie es wohl sonst heimlich machen würde, aber ich bin mir da nicht so sicher auch mit den anderen Dingen die Sie eher dreist und obwohl Sie dir vieles sagt, wäre ich mir nicht sicher, ob das auch schon alles ist.

Darüberhinaus übernachten anscheinend auch andere '' Kollegen'' bei Ihr.
Da frag ich mich, dann immer ob die mit 8-12 Jahren die Pitschamapartyzeit verpasst haben oder ob es wohl doch nicht so platonisch ist.
Versteh mich nicht falsch, ich habe 2mal in der Woche meine Männerabende bei mir Zuhause wo wir zwischen 3-8 Personen je nach Abend sind und öfter kommt mein bester Kollege noch 1 mal zusäzlich vorbei.
Und trotzdem wird bei mir höchst selten übernachtet, obwohl jeder weiss, dass sowas für mich nie ein Thema ist und auch spontan kein Problem ist.

Da gibts die Situation das mal einer zuviel getrunken hat und deshalb bei mir pennt oder das man nach einem langen Abend auf dem Sofa einpennt, dass sind die häufigsten Szenarien, obwohl das höchst selten vor kommt.
Klar gibt es da durchaus noch andere plausible Erklärungen die so eine Übernachtung legitimieren, aber wenn deine Freundin regelmässig bei Ihm oder er bei Ihr pennt, dann gibt es da ziemlich wenig Gründe ausser das da mehr läuft. 

Dazu hast du selbst keinen Grund gehört wieso die beiden beieinander schlafen, ansonsten hättest du Ihn wohl genannt. Sprich deine Freundin macht sich nicht einmal die Mühe die etwas besser anzulügen.

Im Anschluss hast du ein Gespräch mit Ihr und Sie rudert dann etwas zurück, weil Sie merkt das du es nicht mehr so gut schluckst wie wohl in Vergangenheit. Und jetzt schläft Sie doch nicht so häufig bei Ihm , obwohl es immer noch keinen plausiblen Grund dafür gibt. Auch das Ihr die Frauen zu weiblich wären klingt für mich ziemlich eigenartig, wenn Sie selbst eine süsse Frau ist. Wir haben hier beschränkt Informationen aber für mich klingt es deutlich, danach das die dich ziemlich verarscht, denke aber das es wohl schon länger so geht, dass Sie immer weitere Grenzen testet und jene ausweitet, da du keine Grenzen setzt oder zumind. bei übertritt nicht handelst.

 

Zusätzlich ändert Sie halt euren Textkontakt deutlich (betreffend häufigkeit und die Art und Weise), sowas spricht halt auch für sich. Ich rede jetzt nicht davon, dass man mal weniger Zeit hat und nur kurz angebunden ist, aber wenn plötzlich nur noch Smalltalk kommt ohne Gefühle und nix, dann solltest du das nicht ignorieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb matsmad:
vor 19 Stunden schrieb slowfood:

 

Kleiner Tipp, google mal "Sequentielle Schwellwertmethode"

Das ist mal eine echt Traurige Methode. 

 

Ich spiele nur das Spiel. Ich mache nicht die Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich meisten ältester Shittest der Welt sagen, wenn die Freundin andere Männer erwähnt...nur ist das in deinem Fall doch wahrscheinlich bisschen anders. Gut möglich, dass es als Shittest angefangen hat und mittlerweile eben doch mehr geworden ist. Dafür spricht ihre Verhaltensweise zu dir(Kontakteinschränkung, Rauchen, Distanziertheit). Ich kenn solche Typen, immer an der Sonne, leben das Leben und haben Routine entwickelt wie sie Frauen aufreissen, so einer lässt sich nicht auf das Sofa beordern. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wurde schon gefickt, nur merkt sie halt, dass sie für ihn nur eine von viele ist, deshalb wird auch wieder zu dir zurückgerudert, zum sicheren Hafen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb safe22:

Hey Leute, erstmal danke für die vielen Tipps und Einschätzungen! Ich werde das Ganze jetzt entspannt angehen und schauen was auf mich zukommt. Ich hatte vorhin noch ein Gespräch mit ihr, es ist wohl so, dass die gegenseitigen Übernachtungen nicht ganz so häufig vorkommen und dann auch in getrennten Betten geschlafen wird. Als Antwort darauf, dass ich teilweise echt eifersüchtig bin kam, dass sie ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen hat soviel mit Jungs rumzuhängen, dass die Mädels dort unten aber einfach zu weibisch für sie wären. Ich glaube ihr und werde mir die Lage vor Ort in zwei Wochen mal anschauen, ist mir eh lieber das persönlich zu lösen und die Flüge sind sowieso schon gebucht. Die Zeit bis dahin werde ich mir selber widmen, ich denke da gibts noch einige Punkte in denen ich souveräner werden könnte. Ein guter erster Schritt ist wohl, mir nochmal klar darüber zu werden was ich von einer Beziehung erwarte und das dann mit der Realität abzugleichen. Auch meine Anfälligkeit für Eifersucht muss ich wohl angehen. Dazu gibts ja gottseidank ne Menge Threads hier im Forum. Wenn mir das nicht gefällt was ich vor Ort vorfinde, und/oder sie mich angelogen hat ist die Sache sowieso für mich gegessen und ich mach mir halt dort unten ne schöne Zeit.

 

richtig so. Entspann Dich einfach. Klar testet sie ein bißchen rum, klar hat sie Spaß allein in einem fremden Land. Und ein wenig Konkurrenz liegt Mädchen nunmal im Blut, alles in Ordnung. Das bei den Jungs hier gleich die Flakschwinwerfer angehen, wenn mal irgendein Junge am anderen der Welt erwähnt wird - oder man direkt Schluss machen soll(😆) kommt nur durch die ewige Angst (wieder) betrogen zu werden. Da ist das PU-Forum in der Breite leider nach wie vor schlimmer als jede Kontroll-Petra.

man merkt, Du brauchst die Ratschläge hier nicht. ist ja sowieso in großen Teilen nur Panik-gequatsche. Bleib cool, flieg runter, guck Dir an, was da los ist, dann entscheide. Und der dauer eingeölte Carlos, der sie Morgens nach den gemeinsamen Nächten nackt im Badezimmer begrüßt ist im Endeffekt auch nur ein kleiner Junge mit zu großer Nase, der den ungefickten Fremdenführer gibt...Mädchen erzählen ihren Kerlen nicht, wenn sie fremd gehen, das ist nur ein wenig Konkurrenz-Ping-Pong um sich bei Laune zu halten.

Alles halb so wild.
grüße,

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie tut alles, um eure Beziehung zum Ende zu forcieren. "Schläft aber nicht bei mir im Bett". Come on. Beide sind keine 14 mehr, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit  wird oder wurde schon fleissig gepimpert. Sie ist halt aktuell dort und verfügbar, ja verfügbar, weil du eben nicht dort bist, wer ihr vor Ort zu einem Innehalten führen würde. Zumindest kurzfristig. Sie spürt halt grad  Freiheit, neue Meschen, viel Interesse an ihr. Und ihr Verhalten sagt, dass sie da Bock zu hat. Selbst wenn du direkt dabei gewesen wärst, hätte es halt später gebröckelt. Mach dich hier nicht zu abhängig und versuch locker zu bleiben. Sollte hier wider Erwarten sich vor Ort alles als anders erweisen, okay. Aber so wie sie eure Beziehung aktuell torpediert, ist das von außen betrachet eigenntlich ne klare Kiste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ganz ehrlich: Du bist in der besten Situation die es gibt.

Basics:

Du bist ein geiler Typ, welcher um sich und seinen Wert weis. Ein Mann, welcher seinen Partner liebt, aber sein eigenes Glück nicht von diesem abhängig macht.
Der genau weis, dass -ganz gleich, ob man selbst, oder der Gegenüber verantwortlich zeichnet- Beziehungen enden können. Und Du weisst, dass es nicht das Ende der Welt bedeutet.

Unter diesen Voraussetzungen kann man solch eine Situation, wie die Deine, völlig entspannt betrachten.

Die Kleine macht gerade völlig neue Erfahrungen, trifft neue Leute, ticken anders - das ist cool, spannend aufregend. Da ist nichts schlimmes dabei.
Für Dich kommt das vielleicht extrem rüber, weil Du eben noch im bekannten Alltag hängst.
Du kannst das Vergleichen, mit einem völlig aus den Socken hauenden Urlaub - da schwärmt man mitunter auch.

Also halb so wild, Du bist der Fels in der Brandung, der wankt nicht wegen etwas schäumender See. Freue Dich für sie, das sie neue Erfahrungen machen kann, welche sie bereichern.

Das Andere Thema ist Deines - Konkurrenz, bzw. gefühlte Konkurrenz. Ob das so ist, ob sie Dich aktiv in Konkurrenz setzt, oder Du es nur so wahrnimmt sind zwei verschiedene Dinge.

Und selbst wenn -Extremvariante- sie mit dem Typ vögelt, dann bekommst Du es 1. nur mit wenn sie es Dir mitteilt - dann kannst Du reagieren und gemäss Deinen Vorstellungen von Werten handeln, denn Du weisst, dass die Welt nicht untergeht- und 2. könntest DU es ohnehin nicht verhindern, wenn sie denn wollte.

Mit anderen Worten:

Wenn Du cool bleibst kannst Du nur gewinnen. Mit needy Kontrollanrufen aber alles vermasseln.

Im übrigen darfst Du, Deiner Freundin ruhig von der Susi, welche Dir bei Friseur begegnet ist und Dir das Bouldern beibringen möchte erzählen.
Es wird ihr gefallen zu wissen, dass Du auch ohne sie Spass haben kannst und wird voller Begeisterung neugierig nachfragen - auch Susi bezogen.

LeDe

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man dort hinüber fahren? Das ist doch Harakiri. Dann muss in den 2 Wochen alles perfekt laufen und glaube mir, es wird nicht alles perfekt laufen. Und dann wird sie sich genau daran erinnern, wenn wieder nur Carlos neben ihr liegt. So ist es auch allgemein bei Fernsachen, der Fokus liegt einfach zu sehr auf einem bestimmten Zeitraum. Man kann sich nicht zwischendrin mal face to face kurz spontan sehen oder Sachen korrigieren. Vielleicht bist du da drüben dann zusätzlich auch nur Balast? Ich will dich sehen ob du so entspannt bist, wenn du die ganzen netten Typen da siehst und dann wieder wegfliegst...

Aber was solls, manche sind halt masochistisch veranlagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb JohnWeak:

Jap in der theoretischen PU-Welt. Im realen Leben wird sie nun auch eifersüchtig sein.

Deine Interpretation.

Zitat

Ein fremder Mann übernachtet bei ihr? Geht mal auf die Straße und fragt 100 Frauen was sie davon halten würden wenn eine fremde Frau bei ihrem Lover übernachtet. Da würde kaum eine sagen: "Ach das macht doch nichts". Das ist die Realität. Also warum so etwas zulassen in einer Beziehung?

Naja. Das hier ist dann also der Versuch Eifersucht zu legitimieren (weil das ja alle so machen) und gleichzeitig den Sinn dieses Forums (weil wenn es alle, oder Mehrheit, oder Viele so halten dann ist es ja legitim folglich alles andere falsch) ad absurdum zu führen.

Zitat

Scheinbar gibt es Ausnahmen wie PP und Lede, die da entspannt sind und ein anderes Weltbild haben.

Ich kann und will nicht für Paolo Pinkel sprechen, für mich allerdings, und das ist immer das selbe bei diesen Themen hier, liegt das ursächliche Problem nicht darin das die Frau etwas schwärmt.
Herjee...wie weit ist es denn schon gekommen, dann man dem Partner Lebensfreude vorenthalten will? Gehört das zur monogamen Beziehung? Dein ernst?
Das irgendein Typ bei der Perle schläft wird doch nur deshalb zum Problem, weil all die Lutscher meinen, dass das Zwangsweise Sex bedeutet. Klar kann man davon ausgehen, dann seid ihr aber selbst Schuld, denn wenn das so wäre (Frau macht unkontrolliert die Beine breit) dann müsst ihr euch die Frage gefallen lassen warum man sich so eine Frau raussucht!
Ist doch immer der selbe Witz. Man hält sich für den geilsten Macker, weil man die Perle schnell ins Bett bekommt, und hat dann doch Angst, wie ein kleines Mädchen, wenn die Freundin wo anders schläft, sprich nicht unter Kontrolle steht.

Da denke ich nur mal an die Studentenzeiten zurück, nach der Party bei der lustig rattigen Nicole geschlafen. Hatte nur ein Bett - scheinbar, gemäss dem Dafürhalten einiger hier- müssen wir gefickt haben. Geht.nicht.anders. Scheinbar hab ich einen Filmriss, denn davon weiss ich nichts. Auch schon mit Kommilitonin aus Dumdideldei Kuchen gebacken, hat 3,5h gedautet, war unsere erste Schwarzwälderkirschtorte. Als wir die zu den Abendvorlesungen mitgebracht haben, sind alle davon ausgegangen wir hätten gefickt, dabei ist uns nur die scheiss Torte nicht gelungen, so das wir sie 2mal gebacken hatten, weil hatten wir ja versprochen mitzubringen. Nein. das Ergebnis stand da schon fest. Wir haben gefickt. War unumstösslich. Wir haben den Gedanken-Bullshit der Anderen genossen.

Zitat

Die große Mehrheit jedoch nicht. Meine Freundin würde nicht im Traum daran denken, dass ein anderer Typ im Urlaub bei ihr pennt. Und genauso weiß sie von mir, dass ich das auch nicht machen würde. Solche Dinge schaden einer (monogamen!!) Beziehung, da negative Gefühle entstehen.

Wieder Deine Interpretation als Tatsache verkauft.

Nicht das nebeneinander schlafen schadet, sondern die latente Eifersucht, welche da mehr draus bastelt aus mitunter da ist. Das pures Angstverhalten. Das entsteht, so meine Wahrnehung, nur infolge von Abhängigkeit.

Zitat

Als Mann muss man mMn. klar machen welche Grenzen man hat, bzw. wie man seine Beziehung führen möchte. Nach drei Jahren sollte das natürlich eigentlich schon getan sein, scheinbar hat der TE es verpasst seine Grenzen zu verdeutlichen.

Stimme ich Dir zu. Eigene Grenzen für sich kommunizieren, eigene Grenzen auf Dritte überstülpen wollen, wenn dieser es anders wertet funktioniert nicht.
Der Witz bei den 1000 Grenzen, welche hier ständig gezogen werden wollen, ist eigentlich das es die nicht braucht. Beim Thema Monogamie, wenn man es denn will, braucht es genau EINE.
Kein Sex mit Anderen. Punkt. Wird's gebrochen ist fertig. Aus die Maus.
Allein die Tatsache das man das irgendwie noch mehr begrenzen will zeigt ganz deutlich aus welcher Ecke des Verstandes das kommt. Angst und Kontrollverlust, Ermahnung, geringer Selbstwert.
Denn wenn die Grenzen "Kein Sex mit Anderen" klar wäre, dann bräuchte man sich keine Gedanken um das Auslandssemester, oder die Reise mit ihren Mädels, oder Party WE machen, denn es ist ja klar, das es Game Over hiesse.

Oder doch nicht? Hmm, liegt das dann nicht am Selbst?

Zitat

Lasst euch doch nicht auf der Nase herumtanzen! Sie fängt an zu rauchen, weiß dass du das nicht magst und erzählt da voller Stolz von? Das alleine würde schon reichen um meine Beziehung zu so einem Menschen zu überdenken.

Genau das meine ich. Entweder es ist ein nicht hinnehmbarer Werteverstoss, dann ist das Ding gelaufen, oder eben nicht, dann braucht man da auch nichts zu überdenken, so oder so nicht.
Aber sich dann noch hinstellen wollen, und mit der Perle REDEN, warum, und wieso sie das gemacht hat, und ermahnen das das ganz schlimm sei, und ob sie das nicht sein lassen könnte...herjee.
Das ist ihre Entscheidung. Nimm's hin, oder zieh Konsequenzen. Drüber labern und dann doch nichts tun ist Lutscherverhalten. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn's keiner ernst nimmt.

Zitat

Vorallem sollte sie doch wissen, dass sie dich nicht verarschen sollte, weil du sonst schneller weg bist als sie "Ein Typ pennt bei..." sagen kann.

Und schon sind wir beim verarschen, beim definitiven gefickt. Lustig. War ja keiner dabei. Klar kann das passieren, aber dann -sofern man weiss was man will- weiss man auch wie reagieren.

Zitat

Also entweder die Kleine weiß nicht, wie sie sich dir gegenüber verhalten darf,

So...da haben wir den Stein des Anstosses doch gefunden. Die Partnerin verhält sich möglicher weise nicht so wie ihr geheissen wurde. Schöne Besitzdenkende Vorstellung von monogamen Beziehungen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb tobias99:

Manchmal hilft es die Sache zu betrachten mit umgetauschten Rollen.

mit dem Ergebnis:

 

vor einer Stunde schrieb tobias99:

Das ist doch absurd, oder nicht ?

 

Kann mitunter äußerst hilfreich sein. Einfach mal den Standpunkt zu wechseln.

Fällt auch unter Horizonterweiterung.

vor einer Stunde schrieb tobias99:

Aus meiner Sicht hat eine Beziehung einen Mehrwert darzustellen, d.h. die sollte möglichst stressfrei sein, von höflichen Umgang und Respekt getragen werden. Ansonsten kannn ich mein Ding alleine durchziehen.

 

Kann ich nur fett unterstreichen!

bearbeitet von slowfood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.