12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin mir nicht sicher ob mein Problem hier her gehört aber in gewisser weise hat es was mit Persönlichkeitsentwicklung, Innergame und iwie auch mit Oneitis zu tun. Außerdem schätze ich die harten aber fairen Antworten hier im Forum sehr.

Also: Ich bin jetzt seit 6 Monaten auf Lehrgang. Dieser ist weit von meiner Heimat entfernt so das ich die ganze Woche über fast 400 Kilometer entfernt bin. Freitags fahre ich nach Hause und Sonntag wieder weg. 

Bis vor kurzem war das kein Problem hab mich immer aufs Wochenende gefreut und hatte sonntags keine Lust zurück. Aber dieses keine Lust Gefühl hielt sich in Grenzen. 

Jetzt seit 2-3 Wochen ist dieses keine Lust Gefühl so unnormal krass es fühlt sich an wie eine Mischung aus heftigen Liebeskummer, bisschen dieses typische Oneitis Gefühl und ner Menge Heimweh. Erst wollte ich es einfach unterdrücken aber es ist einfach so ein enormes Gefühl was mich richtig belastet. 

Während der Arbeit selber hab ich es nicht. Mir macht meine Arbeit auch Spaß, aber wenn ich dann nach der Arbeit zur Ruhe komme, Sport mache oder was lese ist es wieder so krass das ich mich gar nicht konzentrieren kann. 

Es fühlt sich an als wolle ich unbedingt nach Hause. Als würde ich irgendwas vermissen. 

Meine Frage ist jetzt:

Was ist mit mir los? Warum jetzt?

weiß einer wie ich das unterkontrolle bekommen kann oder sogar ganz weg bekomme?

Habt ihr Tips o. ä ?

überlege sogar schon ob ich kündigen soll.

Ich hoffe ich konnte mein Problem und vor allem dieses Gefühl halbwegs beschreiben. 

Freue mich auf antworten 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die besten Momente in der Zeit zwischen Freitags daheim ankommen und Sonntags wieder fahren müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, und welcher der Punkte ist am stärksten?

Welchen vermisst du am meisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich vermisse. Hab nicht mal das Gefühl ich verpasse etwas zuhause. Mir macht es ja auch eigentlich Spaß hier das ist total merkwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also du hast eine Freundin daheim, Freunde, ein eigenes Zimmer (im Gegensatz zu...?) und das alles vermisst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich mir ein Zimmer mit 4 Leuten teilen. Und doch klar ich freue mich so Mega aufs Wochenende, auf diese Dinge, also denke ich das ich genau diese Sachen vermisse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann wäre halt die nächste Frage was du unter der Woche tun kannst um dieses Vermissen zu minimieren. Also zb. mehr Kontakt mit der Freundin. Andere Schlafräume. Auch klare Vorstellungen zu haben wie lange die Situation noch dauert, und zb. mal eine Woche Urlaub/Ferien zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses diffuse Gefühl, was du da fühlst, kenne ich aus einen anderen Zusammenhang. Nicht aus den Verliebtsein(OneItIs), sondern wenn das Verliebtsein nicht erwidert wird.

Also eher sowas wir das unendliche Einsamsein. Alleinesein. Sinnlosigkeit des Lebens.

Auf Arbeit hat man meistens keine Zeit zum Nachdenken, da hast du Pause.

 

Es scheint mir als wärst du nicht ganz zufrieden mit der Situation. Ich weiß nicht was da hilft. Stark bleiben vielleicht, bis du es durchgestanden hast.

 

Es gibtn schönen Spruch von J.-P. Sartre. Kannst du nicht mit dir alleine sein, bist du in schlechter Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht freust du dich auf deine Comfort-Zone und bist in der Arbeit nicht ganz "du selbst"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liebe wird aufjedenfall erwiedert und alleine fühle ich mich nicht. Meine Beziehung ist top meine Freunde sind der Hammer und mit meiner Familie verstehe ich mich sehr gut. 

Daran kann es nicht liegen. Ich denke das ich mich hier warum auch immer einfach nicht wohl fühle und da ich es jetzt schon so lange unterdrückt habe kommt es vielleicht jetzt um so krasser. 

Ich weiß es wirklich nicht. Aber es ist so enorm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich.

Wenn du selbst alles richtig einschätzt dann hast du auf der einen Seite zwei, drei Tage Freundin, Freunde, Privatsphäre, Familie.

Auf der anderen Seite ein Zimmer zu viert und Arbeit. Und das jetzt schon ein halbes Jahr.

Also, seltsam würde ich es eher finden wenn du NICHT Heimweh hättest. Dazu noch das Fahren - da gehen ja jedesmal Stunden drauf oder?

Frage ist eben: Wie lange geht das noch, und wie kannst du dir am besten deine "Heimat" mitnehmen. Oder kannst du vor Ort was aufbauen was auch "Heimat" sein kann, zb. gescheites Zimmer, neue Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.