Ich brauche Hilfe - Laune von Frauen abhängig

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Festhalten können wir mMn - die Trennung war traumatisierend - Flashbacks - ja so was kenne ich. 

Ich möchte einen Strategiewechsel bezüglich Deines aktuellen Vorgehens vorschlagen:

Trauere einmal wirklich konkret um das was war.   
Gehe dazu durch die Vorstellung sie sei Tod - vom herabfallenden Flugzeugtriebwerk erschlagen - Stell Dir vor wie sie beerdigt wird -Weine, Schreie, Weine,  Sie ist weg - nicht mehr da. Punkt.

Packe die Erinnerung an Sie in der Vorstellung in eine Schachtel die Du WEG legst.  Dort wo Deine Erinnerungen an alte Freunde - Deine Großeltern, Dein Hamster oder Goldfisch etc. sind. 

Du kannst / brauchst Sie nicht mehr zu beeindrucken oder sonstwie zu begeistern.  

Und jetzt gehe überlege Dir wo Du hin willst. 

Du willst offen Sein für das was kommt - jeder Mensch ist anders mit anderen neuen tollen Eigenschaften. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎14‎.‎03‎.‎2017 um 12:48 , matsmad schrieb:

Mein Problem ist das ich festgestellt habe das ich meine Laune und meinen Gefühlszustand immer von Frauen abhängig mache. Das heißt ich habe erkannt das Frauen in meinem Leben immer eine Art Lückenfüller einnehmen, da mir scheinbar irgendwas im Leben fehlt - ich weiß allerdings nicht genau was.

 

Sorry das ich jetzt nichts aktives zum TE weitergeben kann.. das hier ist eher OffTopic..

Aber ich finde mich in diesem Satz total wieder. Habe mir gerade einige Beiträge hier durchgelesen (nach der Arbeit werde ich mir alles mal durchschauen). Hatte vor ein paar Tagen einen Thread in "Konkrete Verführungssituationen" eröffnet. Aldous hatte mir da ein paar hilfreiche Ratschläge gegeben. Jedoch bin ich wohl in diesem Bereich des Forums besser aufgehoben. Wie mir in meinem Thread bereits mitgeteilt wurde, werden Frauen alleine nicht zur Lösung meiner Probleme beitragen können. Auch wenn eine glückliche Beziehung mit einer Frau eins meiner Lebensziele darstellt.

 

Habe mir kurzfristig die 6 Säulen des Selbstwertgefühls und Nie mehr Mr. Nice Guy bestellt. Habe zwar bereits zig Ratgeber im Schrank liegen, diese aber bislang noch nie in der Hand gehalten außer beim auspacken.

bearbeitet von sauerkraut90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leidensgenosse! Habe Deinen Thread hier auch verfolgt und finde mich in 90 Prozent wieder (auch ich hatte ein LDR). Das Ego will vor allem die Ex zurück. Das Gefühl dass sie "gewonnen" hat will man nicht sitzenlassen. Ein ekelhaftes Gefühl weil man am Anfang der Beziehung cool und locker war. Eigentlich schon fast unverwundbar und dennoch hat es sich gedreht. Die Ex hat keine Lust mehr und lebt ihr Leben fröhlich weiter. Du leidest und denkst permanent an die schöne Zeit. Sehr unfair das Ganze, aber nur aufgrund deiner Gedanken darüber. Es ist nichts weiter als Kopffick und es ist doch so schwer.

vor 18 Stunden, matsmad schrieb:

 Weiterhin fühlt man sich so Minderwertig... vor allem im Vergleich zu seiner Ex. Man will sie einfach irgendwie zurück. Fünf Wochen sind nun schon rum, noch kein Lebenszeichen von ihr. Das fühlt sich an wie ein Pflock den man mir ins Herz gerammt hat. Ich kann mir ungefähr vorstellen welche Schmerzen Jesus bei der Kreuzigung erfahren hat. Ich tippe mal die Schmerzen waren ähnlich.

Den oben genannten Punkt empfinde ich ebenfalls und ich denke jeder kann es nachfühlen weil wir es alle schon durch haben. Es wird leider noch eine Weile so gehen. Jeden Schmerz akzeptieren und vor allem fühlen. Dass Du dich hinsetzen kannst und meditierst ist schon mal ein großer Schritt. Du kannst das aushalten und machst trotzdem weiter. Dafür meinen Respekt. 

Auch wenn ich nicht viel helfen kann. Du bist nicht alleine und wirst das schaffen! Wenn was ist kannst Du Dich auch per PM austauschen. 

Gruss Saitam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Saitam schrieb:

Die Ex hat keine Lust mehr und lebt ihr Leben fröhlich weiter.

Woher weiß ich den das sie ihr Leben fröhlich weiter geht? Vielleicht geht es ihr schlechter. Vielleicht geht es ihr besser. Vielleicht geht es uns besser als ihr. Wer weiß das schon. Vor allem: Warum sollte mich das interessieren? Fakt ist, diese Person hat den Entschluss gefasst nicht mehr Teil meines Lebens zu sein. Das ist ihr gutes recht. Im Umkehrschluss heißt dies aber auch für mich oder für uns das dieser Mensch eben keinen Platz mehr in unserem Leben einnehmen sollte. Wer eine Entscheidung trifft muss auch mit den Konsequenzen Leben. Die Konsequenz ist das dieser Mensch auch keinen Platz mehr in meinem Leben hat, entsprechend sollte es mir auch egal sein wie es ihr geht.

Warum geht es bei uns nicht fröhlich weiter? Weil wir nicht loslassen. Uns kann es doch auch super und fröhlich gehen. Wir haben es selbst in der Hand. Wir stehen uns selber im Weg. Wir denken wir können nicht fröhlich sein weil sie uns verlassen hat. So ist das nun mal. Menschen kommen und gehen im Leben. Nichts ist für die Ewigkeit. Wenn ich überlege wie viele gute Freunde ich schon "verloren" haben weil sie weg gezogen sind o.Ä. uiuiui.

Aber wie hätte das weitergehen sollen? Hätte das 5 Jahre so weiterlaufen sollen?
Quartalsweise Unsicherheiten, On-Off, nicht wissen was man will?
Wo bleibt den da die gesunde Basis für eine Beziehung... stellt man sich so eine Beziehung vor? Ich möchte gerne eine "entspannte" Beziehung führen. Nicht eine wo ich wöchentlich die Befürchtung haben muss das Madame sich wieder unsicher ist weil sie mal hot und mal cold ist. Mal einen Mag mal nicht. Mal sich eine Zukunft vorstellen kann und mal nicht. So etwas macht auf Dauer keinen Spaß. Wären wir noch zusammen gezogen oder hätte Kinder gehabt dann wäre das ganze noch viel schlimmer. Ich habe großen Respekt vor Leute die zich Jahre in einer Ehe waren, verlassen werden und trotzdem weiter machen. Ich stelle mich hier an wegen einer Wochenendbeziehung die jedes mal ein hin und her war. Was soll den das? Ich bin doch kein kleines Kind. 

Und ja ich habe sie glorifiziert. Ja ich habe mich stark über sie und die Beziehung definiert und ja ich habe meinen Selbstwert aus der Beziehung gezogen. 

Und ja ich bin traurig. Ja ich vermisse sie. Ja ich fühle mich scheisse und ja ich denke immer noch dass das die Perfekte Frau war. Da muss ich aber durch. Durch den schmerz. Das geht nicht von heute auf morgen. Und wenn sie die Perfekte Frau war dann wären wir noch zusammen. Da dies nicht der Fall ist scheint sie wohl doch nicht die Perfekte zu sein.

vor 19 Stunden, Saitam schrieb:

Du leidest und denkst permanent an die schöne Zeit.

Sind wir uns den sicher das die Zeit immer schön war? Oder blenden wir eher das negative auf und hangeln uns nur an den positiven Erlebnissen lang? Keine Frage, man hatte schöne Zeiten und schöne Erlebnisse. Ich für mich weiß aber auch das nicht alles rosig war. Ich habe oft gelitten. Oft geweint. Weil die Dame sich wieder nicht sicher war. Die Beziehung hat mir auch viel Energie geraubt. Das haben aber so On-Off Beziehungen an sich. Sie rauben einfach nur Energie und Kraft. Trotzdem hält man an ihnen fest. Weil man alles glorifiziert und nur das positive im Fokus hat. Während man das negative ausblendet. Wenn mir die positiven Erinnerungen ins Gedächtnis schießen erinnere ich mich direkt auch an die negativen Erinnerungen. Die zwei Stunden heimfahrt mit Kopffick und geheule weil Madame sich von einen auf den anderen Tag wieder unsicher war. Nein nein. Man sollte das Gesamte betrachten und nicht nur die positiven Seiten. Da draußen gibt es Mädels die eine Stunde anfahrt auf sich nehmen nur um mich eine Stunde zu sehen. 

vor 19 Stunden, Saitam schrieb:

Dass Du dich hinsetzen kannst und meditierst ist schon mal ein großer Schritt. Du kannst das aushalten und machst trotzdem weiter. Dafür meinen Respekt. 

Was bleibt mir auch anderes übrig? Der Schmerz ist da, es gibt Phasen und Tage wo es mir scheiße geht. Keine Frage. Das gehört dazu. Ich entscheide aber für mich wie es weiter geht. Scheiße ich bin gerade mal 29 bzw. stehe kurz vor der 30. Ich kann noch so viel machen. Mich so oft umorientieren. So viele neue Menschen Kennenlernen. So viele neue coole Jobs annehmen. So viele neuen coolen Hobbies für mich entdecken. Ich bin doch nicht tot. Wenn ich überlege wo ich vor fünf Jahren im vergleich zu heute stand. Hut ab. Man kann so viel schaffen über die Jahre. Aktuell geht es schleppend voran. Klar. Man knabbert noch an der gescheiterten Beziehung. Aber scheisse, ich will doch nicht mein restliches Leben rum heulen, nichts tun und darauf hoffen das Madame zurück kommt. Peu a Peu. Schritt für Schritt. Ein Punkt nach dem anderen. Das ist allerdings noch mein Problem. Ich will sofort Veränderung. Sofort ein anderer Mensch sein. Das klappt aber nicht. Das muss ich akzeptieren.

vor 23 Stunden, C_h_o_p_i_n schrieb:

Gehe dazu durch die Vorstellung sie sei Tod - vom herabfallenden Flugzeugtriebwerk erschlagen - Stell Dir vor wie sie beerdigt wird -Weine, Schreie, Weine,  Sie ist weg - nicht mehr da. Punkt.

Das ist ein super Vorschlag, allerdings funktioniert das nicht. Ich habe auch in irgend einem Buch mal gelesen weshalb. Kann mich nur nicht daran erinnern was genau dort stand. Jedenfalls, wäre sie Tod dann wäre sie weg. Keine Kontaktmöglichkeit mehr, keine physikalische Präsenz. Das ist sie aber. Also sie lebt noch. Man kann sie kontaktieren. Man kann sie physisch wahrnehmen.... und das weiß man, deshalb ist dies nicht vergleichbar.

------------------

Wenn das oben geschriebene jetzt noch in Fleisch und Blut übergeht dann bin ich zufrieden und schon mal ein Stück weiter.

------------------

Jedenfalls, ich musste meine Ex nun doch bei Facebook blockieren. Ich habe mich die letzten Tage zu Oft dabei erwischt wie ich ihr Facebook Profil gestalkt habe "Nur mal einen kurzen Blick, wird schon nicht weh tun". Vor allem habe ich mir ihre Bilder angeschaut und einfach nur geschwafelt "Verdammt... sie ist so verdammt hübsch. So eine hübsche Freundin werde ich nie wieder haben". 

Kurz nachdem ich sie blockiert habe überkam mich wieder so ein dummes Gefühl. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Es war so etwas ala "Wenn Sie das jetzt bemerkt, das du sie blockiert hast, dann ist es für immer vorbei"

Daran merke ich aber:

  • Ich klammer mich immer noch an einer Hoffnung
  • Ich versuche es ihr recht zu machen oder so zu machen wie ihr es evtl. gefällt
  • Wenn sie wirklich sowas an einer Freundschaft bei Facebook fest macht dann hat sie eh ein an der Waffel
  • Ich treffe eine Entscheidung und bereue sie kurz darauf. 

Warum sollte ich aber mit jemanden befreundet sein der für sich entschieden hat kein Teil mehr in meinem Leben zu sein? 

Ach ja.. .edit: 
Was ziemlich geil ist, die Diät scheint zu laufen. Mir passt eine alte Hose wieder. Yigga!

bearbeitet von matsmad
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bravo. Du bist schon soooo viel weiter. Ich weiss es dauert bis es vom Kopf in den Bauch sinkt, aber das kommt auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Helmut schrieb:

Hey, bravo. Du bist schon soooo viel weiter. Ich weiss es dauert bis es vom Kopf in den Bauch sinkt, aber das kommt auch noch.

Hey,
nun - schauen wir mal. Wie bereits erwähnt ist es immer ein auf und ab.
In manchen Momenten fühlt man richtig den Antrieb was zu ändern, die Energie, den Mut, die Lust, die Perspektive.
Dann kommen wieder Momente oder Tage wo man einfach nur niedergeschlagen ist, sich aufraffen muss und die letzten Reserven zusammen kratzt. Dann macht sich wieder die Definition des Selbstwertes über die Beziehung und die Person bemerkbar. Das schlimme ist dass das total tief verankert ist. 

Sobald das Geschriebene auch in mein "Ich" übergeht und ich dies auch fühle dann bin ich wirklich ein Stück weiter. Aktuell ist es eher mal so mal so. 

Ich muss auch gestehen das ich in meinen alten Thread geschaut habe um zu erfahren wie lange es damals gedauert hat bis meine Ex wieder auf mich zugekommen ist. Damals hat das ungefähr ein Monat gedauert. Die Ausgangslage war aber auch anders... ich habe das ganze damals einfach mit dem PP-Zitat abgenickt. Beim letzten Schluss machen habe ich "hinterhergeheult" und nach einer Chance gebettelt. Daraufhin kam natürlich wieder der Mindfuck... "Hätte ich das diesmal bloß auch mit dem PP-Zitat abgenickt dann wäre sie sicherlich wieder angekommen... jetzt ist schon mehr als ein Monat vorbei und noch nichts von ihr gehört" - Ja das ist echt strange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen zusammen,
es ist Samstag und ich bin trotzdem schon auf den Beinen, ätzend. Eigentlich habe ich mir vorgenommen mal auszuschlafen, allerdings scheint sich mein Körper bereits an den neuen Schlafrhythmus gewöhnt zu haben (22:30 - 05:30). Enttäuschenderweise ist das Wetter heute ziemlich bescheiden, hatte eigentlich vor zum Wasser Ski zu fahren aber bei diesem Wetter macht das nicht wirklich Spaß. Dann ein anderes mal eben. Was ich an Samstagen aber total liebe: Putztag! Das hat ein kleinen femininen touch, aber ich liebe es meine Bude sauber zu halten. Warum auch immer, mir ist es total wichtig das meine Wohnung aufgeräumt und sauber ist. Damit meine ich jetzt nicht das hier alles steril sein muss, aber eben doch schon sauber. Lustigerweise war ich früher nie so. Ich war das komplette Gegenteil von sauber und ordentlich. Das hat sich erst über die Jahre hinweg etabliert das es für mich persönlich wichtig ist ein ordentliches Umfeld zu haben. Das macht sich auch bei mir am Arbeitsplatz bemerkbar. Der wird zu jedem Feierabend hin ordentlich verlassen.

Einzig was ich am morgendliche Aufstehen noch hasse sind die aufkommenden Flashbacks und Gedanken. Das geht morgens die ersten 1 - 2 Stunden so und ist danach vorbei. Sehr merkwürdig das ganze. Spiegeln tut sich das auch in der Laune. Nach dem Aufstehen ist man komplett niedergeschlagen und macht sich Gedanken. Nach den 1 - 2 Stunden steigt die Laune und die Gedanken werden weniger bzw. man akzeptiert das diese präsent sind, geht aber nicht weitere darauf ein. Gut möglich dass das etwas mit dem täglichen Meditieren zu tun hat. Aktuell bin ich was das angeht sehr diszipliniert. Mittlerweile bin ich bei 30(?) Tagen ununterbrochenem meditieren. Ohne auch nur ein Tag auszulassen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Ich kenne den Zustand ohne dem täglichen meditieren nicht. Selbiges gilt für das kalte Duschen. Das ist mittlerweile schon Normalität geworden. Keine Frage. An manchen Tagen muss man sich dazu zwingen. Nichts desto trotz wird es von einen auf den anderen Tag einfacher. Ob das kalte duschen etwas bringt? Auch diesbezüglich habe ich keine Ahnung, da ich ja nicht weiß wie es mir ohne das kalte duschen gehen würde.

Was auch geil ist: Seitdem ich >= 2L Wasser am Tag trinke habe ich gar keine Kopfschmerzen mehr. Davor war ich immer von Kopfschmerzen nach der Arbeit geplagt. Seitdem ich mich dazu ermutigt habe mehr >= 2L Wasser am Tag zu trinken sind die Kopfschmerzen nicht mehr aufgekommen. Das ist schon verdammt geil. Aus der Arbeit nach Hause und keine Kopfschmerzen mehr, erstaunlich was Flüssigkeitsmangel so alles herbeiführt.

Innerhalb der Werktage habe ich auch festgestellt das mein Tag ziemlich vollgestopft ist. Arbeiten, mein Kind abholen, Sport (abwechselnd Fitty und Joggen), Lesen, ein mal in der Woche Quizabend. Da bleibt momentan wenig Freiraum für andere Dinge. Wenn ich Abends nach dem Sport nach Hause komme bin ich komplett fertig. Bettfertig machen, kurz eine Runde lesen und zack schlafen. Am Wochenende sieht das ganze wieder anders aus. Da bleibt mehr Zeit für andere Dinge. Das gilt bspw. auch für das Thema Frauen. Unter der Woche wüsste ich nicht mal wie ich das aktuell unterbringen sollte. Das ginge nur wenn ich auf eine der Aktivitäten verzichten würde. Aktuell möchte ich das aber überhaupt nicht. 

Erfreulicherweise konnte ich in der letzten Zeit viele neue Leute kennen lernen. Was das angeht hatte ich wirklich noch nie Probleme. Auch alte Kontakte die ich habe schleifen lassen habe ich reaktiviert. Allerdings habe ich nun das Problem das ich viele verschiedene "Grüppchen" habe und alle irgendwie was machen wollen. Nur kann ich mich nicht in 1.000 Stücke schneiden und allen gerecht werden.

Was die Therapie angeht geht es leider schleppend voran. Zum einen sind da die langen Wartezeiten, zum anderen sind die Therapeuten echt schwer erreichbar. Die Sprechzeiten sind verdammt kurz und nur an einem Tag unter der Woche. Wenn man gerade dann in einer Besprechung mit einem Kunden hockt dann darf man wieder eine Woche warten.

Gestern bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen. Zur Vorgeschichte: Ich habe im letzten Jahr von meinem AG aus an einer Konferenz teilgenommen bzw. an dem Programmierwettbewerb und habe dort den ersten Platz gemacht. Einer der Preise ist die kostenlose Teilnahme an der nächsten Konferenz. Diese findet Ende diesen Jahres statt. Allerdings möchte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei meinem aktuellen AG unter Vertrag stehen, sondern bereits bei einem neuen AG unter Vertrag stehen. Das Problem ist nun das mein Chef mich angerufen hat und darauf drängt das ich an der Konferenz bzw. an dem Programmierwettbewerb teilnehme und schon die Flüge buchen möchte. Ich kann ihm aber schwer sagen "Nee geht nicht, ich beabsichtige zu kündigen". Das kann ich erst tun wenn der Vertrag beim neuen AG unter Dach und Fach ist. Komplizierte Lage momentan. Ich weiß noch nicht genau wie ich das handeln soll. Luxusproblem :D.

Dummerweise war ich gestern Abend bei einem Mädchen zu Hause.... nun ja ihr wisst ja was das bedeutet. Wir sind wieder in der Kiste gelandet. In Sachen Sex mit Frauen schein ich keine Probleme zu haben. Jedenfalls merke ich von mal zu mal mehr dass das total kontraproduktiv ist. Während dem Sex denkt man nur an seine Ex. Das haut einen komplett raus. Das geht sogar soweit das ich die Dame ansehe und dann meine Ex sehe. Waaaaaaaaaah. Gruselig. 

----------

Momentan merke ich auch noch das ich noch viel Arbeit vor mir habe.

Zum einen ist da der Punkt der "Opfer-rolle" wie @General Beta schon im Vorfeld "angekündigt" hat. Ich würde darauf hingewiesen und musste einsehen das ich versuche mich wieder in diese Rolle zu begeben und darauf poche das jemand kommt und sagt "Hey, du bist so wie du bist gut / in Ordnung" bis ich dann wieder mit anderen dummen Gedanken um die Ecke komme nur um in die "Opfer-rolle" zu fallen und sagen zu können "Yep, ich bin hoffnungslos. Ist eh alles scheiße". Ich muss aufpassen das ich in diese Rolle nicht wieder schlüpfe und mir das ganze bewusst machen das ich wieder in diese Rolle falle um gegenzusteuern.

Gestern beim Einkaufen habe ich wieder einen Emotionalen Schlag in die Magengegend bekommen. Angekommen auf dem Parkplatz erblicke ich ein Fahrzeug welches 1:1 aussieht wie das meiner Ex. Sogar die Radkappen waren das selbe Modell. Dieses Gefühl in meinem Körper... oh mein Gott. Es war ein Mix aus Angst, Aufregung, Kopffick und was weiß ich nicht alles. Meine Atmung wurde rasch schneller und meine Körpertemperatur stieg an. Ohne groß zu überlegen bin ich aus dem Auto gesprungen, zu dem Auto gerannt und habe direkt das Kennzeichen überprüft. Puuuh... ein Moment der Erleichterung. Es war nicht ihr Auto. Danke! Die Wahrscheinlichkeit das sie mal hier wieder in der Nähe ist, ist eigentlich relativ gering. Nichts desto trotz kann es passieren. Was mich auch direkt zu dem nächsten Punkt bringt....

Ich habe momentan verdammt Angst vor dem Moment sie auch nur irgendwo zu sehen. Sei es auch erst in 6 Monaten. Davor habe ich verdammt schiss. Warum aber habe ich schiss? Nun es ist auf der einen Seite der Fakt das ich der Verlassene bin. Dies bedeutet für mich das ich in dieser Konstellation der Dumme bin. Ich selber komme mir aktuell noch vor wie ein kleines Würstchen. Jedenfalls habe ich das Gefühl das ich in ihren Augen das kleine Würstchen bin. "Der Idiot, ich habe Ihn verlassen. Nur trauert er und ist mitgenommen. Hahaha... armes Kerlchen". Selbiges gilt dafür das ich keine Partnerin hab. Wenn sie mich ohne Freundin sieht... oh oh.. Oh nein.. Wie sieht das den bitte aus? Ich armes armes Kerlchen. Immer noch alleine... aber muss ich den auf Biegen und brechen eine Partnerschaft führen? Ist das den so schlimm wenn man keinen neuen Partner hat? Warum gebe ich dem ganzen einen so hohen Stellenwert... und wenn sie einen neuen hat und ich nicht. Was ist daran schlimm? Bin ich dann schlechter und sie besser?

Wenn es ein Bild gibt welches das denken von mir beschreibt dann wäre es das von David gegen Goliath. Wobei ich David bin und sie Goliath. Sie ist größer und mächtiger als ich. Klar... ich weiß wie die Geschichte ausgeht. Allerdings geht es mir darum gar nicht. Sondern mehr um die bildliche Darstellung.

tissot-goliath.jpg

Ein weiterer Punkt ist das ich ebenfalls Angst davor habe das sie mit ihr in Kontakt tritt. Egal unter welchem Vorwand. Wenn es nach mir geht würde ich sie am liebsten direkt via WhatsApp blocken. Somit würde ich überhaupt nichts mehr mitbekommen. Auch wenn sie mir schreiben sollte würde es mich nie erreichen. Von dem blockieren erhoffe ich mir einfach eine gewisse Kopfruhe. Ich habe echt schiss, und das mein ich ernsthaft, vor dem Tag wo sie mich einfach so anschreibt und ich sie auf dem Profilbild glücklich mit dem neuen Kerl sehe. Oder ein Bild sehe auf dem sie glücklich aussieht. Seitdem ich sie bei FB blockiert habe fühle ich mich ruhiger und habe noch keinen Gedanken daran verschwendet sie dort zu stalken. Warum aber kann ich sie nicht blockieren? Immerhin würde ich damit etwas tun von dem ich mir erhoffe das es mir besser geht?
Was mich hindert sind aber die folgenden Punkte:

  • Wenn sie sieht das ich sie blockiert habe, bin ich der Verlierer weil ich mit der Tatsache nicht umgehen kann das ich verlassen wurde. Ich bin schwach.
    Aber ist das den schlimm? Immerhin bin ich auch ein Mensch mit Gefühlen die Verletzt worden sind. Warum sollte ich nicht entsprechend das tun was mir gut tut? Unabhängig davon was andere von mir denken?
  • Wenn ich sie blockiere bedeutet das für sie das ich kein Interesse mehr an ihr habe. 
    In dem Punkt hängt wahrscheinlich noch das quenchen Hoffnung mit drin. Sollte ich sie blockieren wäre das ganze wohl "endgültig".
  • Wenn ich sie blockiere kann sie mich nicht mehr kontaktieren.
    Auch dort hängt noch das quenchen Hoffnung mit drin. Sollte ich sie blockieren besteht keine Möglichkeit mehr das sie wieder auf mich zukommt und dem ganzen die 587te Chance zu geben. Doch wenn sie wirklich Interesse daran hätte, dann kann sie doch auch einfach anrufen? Jedenfalls wenn es ihr wichtig ist? So eine WhatsApp Nachricht kann ich ohne große Anstrengung einfach beim kacken verfassen und absenden.

Die letzten Tage hat mich auch die Frage beschäftigt ob ich sie nicht einfach kontaktieren soll. Vielleicht wartet sie einfach drauf das ich mich bei ihr melde damit sie sieht "Ah der will uns noch eine Chance geben". Allerdings ist das dämlich. Mal ehrlich. Sollte ich sie kontaktieren kann ich nur verlieren

  • Sie Antwortet nicht, hat kein Interesse, oder was auch immer --> Ich würde wieder einige Schritte zurückfallen
  • Sie antwortet, hat Interesse, will dem ganzen eine Chance geben --> Das ganze kann doch keine stabile und ruhige Beziehung mehr werden sondern wird mit täglichem Kopffick gelebt. 

 

Soweit erst mal von mir.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum letzten Teil: Ich persönlich halt blockieren für eine Aktion, die Schwäche des Manns zeigt. Machen HB's oft aus einem emotionalen Affekt heraus. 

Wenn du aber damit deine Ablösung von Ihr beschleunigen möchtest und dein letztes Quäntchen Hoffnung wirklich erlöschen möchtest, sehe ich das Blocken als legitimes Mittel an. Dann aber blocken und löschen. Also Next.

Zur Kontaktaufnahme ist es noch viel zu früh in einem Jahr vllt wenn du von ihr losgekommen bist. (Weihnachten oder Geburtstag). Durch eine Kontaktaufnahme jetzt bringst du dich, wie du scheibst, in eine Lose/Lose Situation.  Es sei denn du willst dich aktiv von ihr lösen, dann schreib ihr noch einmal nette, schöne, geile Sachen und nimm ihre Nichtantwort als erwarteter endgültigen Korb auf. David will es endlich und endgültig von Goliath wissen und verliert bewußt um weiter glücklich zu leben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Warum ist es für Dich immer so ein absoluter Weltuntergang, ohne eine Freundin gesehen zu werden`???

Ist die Meinung Anderer wirklich so viel wichtiger als deine Eigene? Zumal es nicht ungewöhnlich ist, auch mal Single zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, ZuNett schrieb:

Zum letzten Teil: Ich persönlich halt blockieren für eine Aktion, die Schwäche des Manns zeigt. Machen HB's oft aus einem emotionalen Affekt heraus.

Bislang habe ich das auch nicht getan. Ich will lernen damit umzugehen. Es gibt genug Dinge und Momente im Leben wo man die Sachen nicht einfach blocken kann. Face it! Einzig und allein meinen Facebook Account habe ich gelöscht. Allerdings aus dem Grund heraus das ich festgestellt habe das ich dort zuviel (sinnlose) Zeit vergeude. Wenn ich schon dabei bin an mir zu Arbeiten und mich zu ändern dann in allen Bereichen. Mittlerweile stört es auch nicht mehr nicht mehr bei FB zu sein.

Lediglich die Geschenke, Andenken etc. habe ich aus meiner Wohnung geräumt. Ich habe es eine Zeit lang versucht diese in der Wohnung zu behalten, aber das habe ich auf Dauer nicht ausgehalten. Mit jedem Stück verbindet man eine Erinnerung und wenn man in der Wohnung von zich Erinnerungen umzingelt ist wird es schwer da auszubrechen.

vor 21 Minuten, ZuNett schrieb:

 Es sei denn du willst dich aktiv von ihr lösen, dann schreib ihr noch einmal nette, schöne, geile Sachen und nimm ihre Nichtantwort als erwarteter endgültigen Korb auf.

Nein, lassen wir das komplett Weg. Also die Idee mit dem Schreiben. Man muss aktiv nicht noch tiefer das Loch graben als es schon ist.

vor 9 Minuten, El Rapero schrieb:

Warum ist es für Dich immer so ein absoluter Weltuntergang, ohne eine Freundin gesehen zu werden`???

Nein, mir für mich persönlich ist das kein Weltuntergang. Warum den auch? Ich komme momentan sehr gut klar und hätte auch gar keine Kapazität für eine Freundin. Ich könnte es mir also gar nicht leisten eine Freundin zu haben bzw. eine Beziehung zu führen.
Es ist mehr der nachfolgende Punkt der da mit reinspielt:

vor 10 Minuten, El Rapero schrieb:

Ist die Meinung Anderer wirklich so viel wichtiger als deine Eigene? 

Wahrscheinlich. Nun ich bekomme seit Jahren immer von meinen Eltern reingehämmert das ich doch nicht alleine sein kann. Wie ich ich mir das Leben den so ohne Partner eigentlich vorstelle. Nachdem mit der Ex Schluss war haben meine Eltern direkt gesagt "Wo findest du den jetzt eine neue?" "Dann such dir jetzt eine neue!". Auch meine Ex hat in der Anfangszeit, also als es noch was lockeres war, gesagt "Willst du nicht langsam mal eine Beziehung führen? Mit Zukunft und so weiter? Wie soll das den bei dir weiter gehen?"

Ich strebe oder schaue mehr danach die Erwartungen der anderen zu erfüllen bzw. in ihren Augen "gut" dazustehen. Wenn meine Ex einen neuen hat bspw. muss ich doch auch eine neue Frau vorweisen können. Natürlich muss die auch wesentlich hübscher als meine Ex sein 🙄. Man blockiert sich selbst. Steht sich im Weg. Vor allem weil man immer den Vergleich zur Ex zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einwurf:

Meiner Meinung nach passt der Thread Titel nicht ganz.
Meine Laune ist nicht generell von Frauen abhängig, dass war in diesem Szenario nur im Bezug auf meine Ex der Fall.

Wenn mir eins der Damen die ich in der Zwischenzeit kennengelernt habe absagt, dann stört mich das in keinster Weise.
Was bei mir auch die Frage aufwirft: Warum bin ich gerade bei meiner Ex in so eine Abhängigkeits-schleife geraten? Wahrscheinlich weil sie Charaktereigenschaften und Wesenszüge besitzt welche ich bis dato bei noch keiner anderen Frau gefunden habe. Zudem empfinde ich sie als sehr attraktive Frau.

Für mich ist es aktuell eben so: Frauen die ich als unattraktiver empfinde interessieren mich nicht bzw. es ist mir egal wenn diese Absagen, sich nicht melden, oder sonstiges. Frauen die ich als gleichwertig oder attraktiver als meine Ex empfinde sind für mich unerreichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, matsmad schrieb:

Kurzer 

Wenn mir eins der Damen die ich in der Zwischenzeit kennengelernt habe absagt, dann stört mich das in keinster Weise.
Was bei mir auch die Frage aufwirft: Warum bin ich gerade bei meiner Ex in so eine Abhängigkeits-schleife geraten? Wahrscheinlich weil sie Charaktereigenschaften und Wesenszüge besitzt welche ich bis dato bei noch keiner anderen Frau gefunden habe. Zudem empfinde ich sie als sehr attraktive Frau.

Genau so kenne ich es auch. Die meisten Frauen sind mir "egal" aber wenn sie wie du sagst gewisse Trigger-Eigenschaften aufweisen (bei mir bspw. jugendliche Unbekümmertheit, Entdeckungsdrang mit hoher Begeisterungsfähigkeit, große Klappe und trotzdem devotes Mäuschen wenn wir zu zweit sind) und attraktiv sind, dann ist die Anziehung einfach immens größer.

An manchen dieser Eigenschaften haben wir selbst dann vielleicht in irgendeiner Form ein Defizit erlitten  bzw. konnten sie nicht ausleben. Ob sich das ganze revidieren lässt oder ob die "Schwäche"  bleibt, ist eine interessante Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 29.4.2017 at 0:58 PM, matsmad said:

Nachdem mit der Ex Schluss war haben meine Eltern direkt gesagt "Wo findest du den jetzt eine neue?" "Dann such dir jetzt eine neue!".

Wenn deine Eltern mit anderen Eltern am Sonntag bei einem Kaffee sitzen würden...  was würden sie über dich erzählen?

Schreib mir mal drei oder vier Sätze mit "Unser Sohn hat..." oder "Unser Sohn ist..." hier oder PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Wow Doc. Du bist echt ein kluger Typ, was diese ganzen inneren Vorgänge angeht. Hammer.

Ich kämpfe leider auch oft mit Mindsetproblemen, weil ich mich immer wieder selbst dabei erwische, wie ich mich in eine Opferrolle dränge oder mich selbst schlecht mache, obwohl es keinen trifftigen Grund dafür gibt.

Sehr guter Post! Hat mir grad weitergeholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Kann man aber alles tainieren. Ich dachte ursprünglich dass ich die Mechanismen wie man Mindset entwickeln kann sehr detailiert im Hirnfickthread beleutet hätte, hab ich scheinbar nicht. Entweder hab ichs nicht genau genug erklärt oder du verstehst es nicht, bin mir da nicht sicher.

 
 
 

... oder aber ich will es nicht. Klingt krank und traurig - ja ich weiß. Das hängt wohl damit zusammen das ich zum einen einfach nur meine Ex zurück haben möchte damit das ganze aufhört. Meine Vision weiterläuft und mein Filmscript das Happy End findet. Das ist natürlich Bullshit, ist weil es sowieso nicht klappt und nicht klappen wird. Wir hatten unsere Zeit. Diese ist vorbei. Nun ist ein anderer dran. Auch wenn die Akzeptanz dessen noch auf sich warten lässt und der schmerz jeden Morgen präsent ist. Präsenter als die Tatsache das es morgens ist. Doc sagt es schon "Sie hat die Tür zu gemacht. Es gibt kein zurück"

Und zum anderen das ich falsche Erwartungen habe.
Ich habe die Erwartung das diese "Gedanken" oder "Geschichten" aufhören. Das Funktioniert aber nicht. Unser Gehirn ist wie ein kleines Radio welches uns den ganzen Tag über aus seinem eigenem Gusto kleine Geschichten erzählt.

Der eine Punkt ist sein Mindset zu ändern. Dies ist korrekt und auch verstanden. Der andere Punkt ist bei mir allerdings das ich die Erwartung habe das die Gedanken aufhören. Das tun sie aber nicht. 

Ich habe mich deswegen mal die letzten Tag mit ACT auseinander gesetzt um zu schauen ob mir dieser Ansatz mehr hilft. Prinzipiell geht es ums gleich. Eben sich bewusst machen das man gerade so und so denkt. Sich dabei bewusst machen das es sich bei Gedanken nur um eine "Geschichte" handelt die sich unser Kopf zusammendichtet. Sich den Gedanken bewusst zu machen ala
> Ich denke, das ich xxx bin < oder > Ich habe bemerkt, das ich denke, das ich xxx bin < anstatt > Ich bin xxx <
> Ich denke, das meine Ex gerade in jeder Öffnung einen Schwanz hat < oder > Ich habe bemerkt, das ich denke, das meine Ex gerade in jeder Öffnung einen Schwanz hat < anstatt > Meine Ex hat gerade in jeder Öffnung einen Schwanz <

Dann stellt sich noch die Frage: Mhmm Okay - und was ist wenn der Gedanke bzw. die Geschichte (ich finde es spannend das bei ACT der Begriff Geschichte anstatt Gedanke verwendet wird) der Wahrheit entspricht? Nun, das ist in dem Ansatz überhaupt nicht relevant. Man sollte vermeiden zu versuchen den Wahrheitsgehalt des Gedanken zu hinterfragen oder zu untermauern. Eher sollte man in die Richtung gehen sich zu überlegen "Bringt mich dieser Gedanken gerade weiter?" "Habe ich irgend einen Vorteil durch diesen Gedanken?" "Hilft mir dieser Gedanke bei der Ereichung meiner Ziele?"

Leider bin ich noch nicht ganz so weit wie ich es vor hatte da ich mir bewusst dafür Zeit lassen. Sobald ich das Thema durch habe werde ich mal ein Thread darüber erstellen und näher sowie umfassender darauf eingehen.

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Kontakt hast Du noch zu Deinen Eltern? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Wie viel Kontakt hast Du noch zu Deinen Eltern? 

Ungefähr drei bis vier Tage in der Woche fahre zu Besuch.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst deine Eltern drei oder viermal pro Woche? Wegen deiner Tochter oder andere Gründe?

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Helmut schrieb:

Du siehst deine Eltern drei oder viermal pro Woche? Wegen deiner Tochter oder andere Gründe?

Ja so ungefähr. Auch mal weniger. 

Nein nicht wegen meiner kurzen. Meine Eltern haben ein super Verhältnis mit denen weswegen sie auch manchmal unabhängig von mir zu denen geht.
Warum ich meine Eltern besuche... ähm na ja es sind eben meine Eltern. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich sie nicht besuche. Einfach um zu schauen ob alles bei ihnen in Ordnung ist. Auch wenn ich es gelegentlich bereue dort gewesen zu sein im Nachhinein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Eindruck das deine Eltern dein Selbstbild eher stärken oder eher verringern?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Helmut schrieb:

Hast du den Eindruck das deine Eltern dein Selbstbild eher stärken oder eher verringern?

Generell würde ich sagen: Weder noch. Wobei ich auch eher dazu geneigt bin zu sagen das sie das Selbstbild mehr verringern als stärken.
In die Richtung "stärken" ist mir jedenfalls nichts bewusst. Anders sieht es beim verringern aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 minutes ago, matsmad said:

Generell würde ich sagen: Weder noch. Wobei ich auch eher dazu geneigt bin zu sagen das sie das Selbstbild mehr verringern als stärken.
In die Richtung "stärken" ist mir jedenfalls nichts bewusst. Anders sieht es beim verringern aus.

Kannst du's klarer sagen? Wenn's auf einer Achse von -5 (Verschlechterung) über 0 bis +5 (Verbesserung) geht, wie verändern sie dein Selbstbild?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Helmut schrieb:

Kannst du's klarer sagen? Wenn's auf einer Achse von -5 (Verschlechterung) über 0 bis +5 (Verbesserung) geht, wie verändern sie dein Selbstbild?

Es pendelt zwischen dem Bereich -3 und 0. Das ist immer Abhängig vom Tag.
An Tagen ist dort alles i.O. An anderen Tagen betreiben die die komplette Hirnpenetration mit zich Themen.
Meistens geht dabei um das Thema Freundin, dass das mit dem Kind der größte Fehler war und mir mein Leben kaputt gemacht hat, das ich denen irgendwas helfen soll was eigtl . auch mein Bruder hätte machen können der dort noch wohnt und wesentlich mehr Zeit hat und meistens geht es auch um Leistungsfragen "Und, hast du genug für Studium gelernt?" "Wie läuft das Studium?" "Hast du dafür viel zu tun?" "Hast du viel auf der Arbeit zu tun?" etc. Dazu kommt dann immer noch die häufig vorhandene Schlechte Laune und die Spannungen die dort in der Luft liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.