Ich brauche Hilfe - Laune von Frauen abhängig

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mads, ich stell die Frage nochmal anders: Geht's dir mit der Energie deiner Eltern besser, oder geht's dir ohne die Energie deiner Eltern besser?

 

1 hour ago, matsmad said:

In welchem Zusammenhang steht den die Geschichte deiner Ex zu dem ganzen bzw. meine Ex?

In meinem Beispiel warst du die Ex bzw. deren Eltern deine Eltern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Mads, ich stell die Frage nochmal anders: Geht's dir mit der Energie deiner Eltern besser, oder geht's dir ohne die Energie deiner Eltern besser?

 

Das Paradoxe ist das sie mir in keinster Form Energie geben. Die Besuche rauben mir eher Energie da ich das Gefühl habe ich müsste mich immer erklären. Wie erwähnt sind von meiner Wahrnehmung aus die meisten Besuche / Treffen ziemlich unentspannt. Mehr ein Muss als ein Wollen. Nichts desto trotz geht es mir schlecht bzw. fühle ich mich auf eine Art unwohl wenn ich sie nicht besuchen würde. Auch wenn es mittlerweile auf ein bzw. zweil mal die Woche reduziert wurde.

Allerdings war ich auch froh das ich nach der Trennung paar Tage bei Ihnen übernachten konnte. Alleine wäre ich in meiner Wohnung kaputt gegangen.

Zitat

In meinem Beispiel warst du die Ex bzw. deren Eltern deine Eltern.

 

Okay, alles klar. Danke. Dann würde ich mich darin aber nicht wiederfinden.
Wie erwähnt passt das Beispiel eher 1:1 auf meine Ex - Freundin und deren Eltern bzw. im speziellen ihre Mutter.
Deswegen die Frage in welchem zusammenhang deine Geschichte steht.

Bezogen auf meine Ex: Ja. Die Geschichte passt sehr sehr gut.
Bezogen auf mich: Nicht wirklich.

-------

Jedenfalls habe ich einiges an Input hier den ich morgen in die Therapiestunde mitnehmen kann.
Ich überlege auch ob ich der Therapeutin diesen und den anderen Thread 

zeige, eventuell wird es dadurch für sie etwas einfacher mich zu verstehen.

Ich traue mich selbst nicht mal den alten Thread zu lesen. Grausig. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Ah okay. Verstehe. Danke.
Aktuell wäre es das letzte was ich wollen würde das mich eine Frau so flasht wie meine Ex Oneitis. Den dann wäre ich wieder diesem Hin und Her ausgesetzt. Ich habe den Verdacht das dieses Hin und Her und dieser Drahtseiltanz die Oneitis triggert.

Okay ich präzisiere das mal: Ich fände es interessant eine kennenzulernen die mich genauso
flasht ohne das sie hochmanipulativ ist und ich mich dauernd von ihr in den Wahnsinn treiben lasse...

Vielleicht ist die Frage aber eher: Kann ich mich von einer Frau so flashen lassen ohne das sie mich manipuliert? 

vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Definiere "was wollte"?
Ich mag sie, finde sie sehr attraktiv und unternehme gerne was mit ihr.

Hört sich eigentlich richtig gut an und ist wahrscheinlich für dich genau das richtige im Moment. Aber die große Liebe scheint das ja nicht zu sein.
Geht mir derzeit auch so mit den meissten Frauen so die ich kennenlerne. Die triggern mich einfach nicht so richtig...

vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Zudem ist sie MEGA versaut im Bett. Mit der kann ich alles machen und sie ist verdammt Sex hungrig. Das macht mich total fertig. So oft Sex am Tag bin ich nicht gewohnt.

Du glücklicher... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Hört sich eigentlich richtig gut an und ist wahrscheinlich für dich genau das richtige im Moment. Aber die große Liebe scheint das ja nicht zu sein.
Geht mir derzeit auch so mit den meissten Frauen so die ich kennenlerne. Die triggern mich einfach nicht so richtig...

Gute Frage. Da ich bislang immer eine Art von Abhängigkeit verspürt habe kann ich dir das gar nicht richtig beantworten. Was ist überhaupt die große Liebe?
Für mich klingt das wie die Suche nach der Bundeslade. Wenn die Große Liebe wieder ein Abhängikeitskonstrukt ist - nein dann ist das bei ihr definitiv nicht der Fall. Ich möchte es aber auch nicht ausschließen da es meiner Meinung defititiv noch zu früh ist sich darüber Gedanken zu machen. 

In dem Punkt trete ich lieber bewusst auf die Bremse und fahre mit angezogener Handbremese. Ich bin nicht mal drei Monate von meiner Ex getrennt und merke gelegentlich oder die letzten Tage häufiger das ich davon noch nicht los bin. Sich jetzt direkt wieder voll und ganz auf etwas neues einzulassen würde mir und der Dame mehr Schaden als gut tun. Ich merke allerdings auch das sie mir gut tut. Wie gesagt. Es ist halt "anders" als davor. Im positiven Sinne.

Das habe ich vor allem gemerkt als ich nach nicht mal sieben Tage nach der Trennung mit einer anderen Dame in der Kiste gelandet bin. Ich habe mich so beschissen dabei gefühlt... Krass. Sowas muss man sich nicht antun. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, matsmad schrieb:

Gute Frage. Da ich bislang immer eine Art von Abhängigkeit verspürt habe kann ich dir das gar nicht richtig beantworten. Was ist überhaupt die große Liebe?

Ist für jeden wahrscheinlich was anderes. Bei mir ist es das Gefühl das ich mit diesem Menschen die nächste Zeit, die nächsten Jahre, (mein restliches Leben?) verbringen möchte.
Und für mich auch nicht ganz unwichtig: Das ich keinen Bock habe ne andere zu vögeln, weil ich mit ihr eh die geilste im Bett habe. 

Zitat


Für mich klingt das wie die Suche nach der Bundeslade. Wenn die Große Liebe wieder ein Abhängikeitskonstrukt ist - nein dann ist das bei ihr definitiv nicht der Fall. Ich möchte es aber auch nicht ausschließen da es meiner Meinung defititiv noch zu früh ist sich darüber Gedanken zu machen. 

Nein - sie ist definitiv kein Abhängigkeitskonstrukt. Hier mal ne Buchempfehlung von mir dazu wenn das mal wieder bei dir ansteht: Eva-Maria Zurhorst - Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Zitat

In dem Punkt trete ich lieber bewusst auf die Bremse und fahre mit angezogener Handbremese. Ich bin nicht mal drei Monate von meiner Ex getrennt und merke gelegentlich oder die letzten Tage häufiger das ich davon noch nicht los bin. Sich jetzt direkt wieder voll und ganz auf etwas neues einzulassen würde mir und der Dame mehr Schaden als gut tun. Ich merke allerdings auch das sie mir gut tut. Wie gesagt. Es ist halt "anders" als davor. Im positiven Sinne.

Finde ich sehr gut das du erkannt hast das man in einer solchen Gefühlslage andere schnell mal verletzten kann.
Es ist zwar jeder für sich selbst verantwortlich aber ich warne meine Damen derzeit vor mir und das sie sich nicht zu sehr fallen lassen sollen, weil ich mich noch nicht auf der Kette habe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
47 minutes ago, matsmad said:

Das Paradoxe ist das sie mir in keinster Form Energie geben. Die Besuche rauben mir eher Energie da ich das Gefühl habe ich müsste mich immer erklären. Wie erwähnt sind von meiner Wahrnehmung aus die meisten Besuche / Treffen ziemlich unentspannt. Mehr ein Muss als ein Wollen. Nichts desto trotz geht es mir schlecht bzw. fühle ich mich auf eine Art unwohl wenn ich sie nicht besuchen würde.

Genau das erzählst du mal deinem Therapeuten... ;-)

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 🖐️

Am 6.6.2017 um 11:13 , Helmut schrieb:

Genau das erzählst du mal deinem Therapeuten... ;-)

Um genau zu sein ist es eine Therapeutin. Anfangs war ich demgegenüber etwas skeptisch meine "Probleme" einer Frau vorzutragen. Ich hatte das Vorurteil das ein Mann mich besser verstehen würde. Allerdings muss ich zugeben das ich mich mit der Therapeutin sehr sehr wohl fühle. Das ist definitiv ein guter Anfang. Hatte schon Sitzungen bei Therapeuten bei denen ich mich alles andere als wohl gefühlt habe. Hinzugekommen ist dann noch das die mich scheinbar nicht verstehen wollten oder konnten. Immerhin wirke ich alles andere als ein Trauerkloß. 

Jedenfalls habe ich das Thema mit meinen Eltern, meine Eindrücke, meine Empfindungen, meine Gefühle und meine Wahrnehmung angesprochen. Infolgedessen haben wir ein sogenanntes Genogramm erstellt (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Genogramm). Interessant an der Ausarbeitung des Genogramms ist, dass einige Punkte in der Familiendynamik und der Familienkonstellation zwar bewusst und bekannt waren, ich für mich diese aber nie so wirklich wahrgenommen habe bzw. mir nicht bewusst war das diese Punkte da in irgend einer Form mit reinspielen. Jedenfalls habe ich dies erst mal so für mich erkannt, ohne irgend ein zutun der Therapeutin. Vor allem Parallelen zu meiner Mutter, sowie Parallelen zu der Beziehung zwischen meinen Eltern sowie mir und meinen Ex-Freundinnen

Allgemein muss ich sagen das mir die Sitzungen gut tun. Einfach weil ich dadurch die Möglichkeit habe mit einer Person persönlich einige Dinge anzusprechen die demgegenüber total neutral gegenübersteht. Sie kennt mich und meine Eltern bzw. unsere Familie nicht. Würde ich solche Themen mit Personen aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis ansprechen und besprechen wären diese Personen vorbelastet aufgrund der Tatsache das die Personen mich und unter Umständen meine Eltern kennen.

Natürlich bin ich kein Trauerkloß der total deprimiert und verzweifelt zu den Sitzungen geht und nichts mit sich anzufangen weiß. Jedoch machen mir diese Sitzungen Hoffnung auf Besserung. Ich weiß nämlich das etwas in mir Steck das sicher nur darauf wartet wieder aus dem Loch hervor zukriechen und mich zum Boden zu ringen.

Ich bin gespannt wohin die Reise noch geht und bin voller Zuversicht.

----------------

Am 6.6.2017 um 10:56 , Sam Stage schrieb:

Und für mich auch nicht ganz unwichtig: Das ich keinen Bock habe ne andere zu vögeln, weil ich mit ihr eh die geilste im Bett habe. 

... um ehrlich zu sein den Zustand habe ich bislang bei keiner Beziehung erreicht. Schafft man das überhaupt? Mal Hand aufs Herz. Wenn du einkaufen gehst und eine wirklich mega heiße Dame siehst, sagen wir Megan Fox oder Alexis Ren, dann hättest du kein Bock auf Sex mit der? 

Zitat

Finde ich sehr gut das du erkannt hast das man in einer solchen Gefühlslage andere schnell mal verletzten kann.
Es ist zwar jeder für sich selbst verantwortlich aber ich warne meine Damen derzeit vor mir und das sie sich nicht zu sehr fallen lassen sollen, weil ich mich noch nicht auf der Kette habe.

Definitiv ist im Prinzip jeder selbst dafür verantwortlich, allerdings ist es für mich (bevor hier wieder welche AMs mit ihren Terminator Frames kommen 😀) ein Prinzip oder ein Teil meiner (Wert)Vorstellung dem anderen nicht etwas vorzuspielen oder ihn zu verletzen.

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, matsmad schrieb:

... um ehrlich zu sein den Zustand habe ich bislang bei keiner Beziehung erreicht. Schafft man das überhaupt? Mal Hand aufs Herz. Wenn du einkaufen gehst und eine wirklich mega heiße Dame siehst, sagen wir Megan Fox oder Alexis Ren, dann hättest du kein Bock auf Sex mit der? 

Nope - es ist tatsächlich so das mir meine Mme. da wirklich genügt hat. Sie war körperlich, von ihrer Erscheinung, 
wie sie sich bewegt hat, wie sie gerochen und geschmeckt hat, all das was ich von meiner Partnerin erwarte.

Ich mache jede Woche Functional Training - immer so mit 30-40 sportlichen, attraktiven jungen Dingern -
in den Phasen in denen ich sie hatte, gingen die alle nicht an mich.

Klassische Oneitis eben ;)

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Sam Stage schrieb:

 

Ich mache jede Woche Functional Training - immer so mit 30-40 sportlichen, attraktiven jungen Dingern -
 

 

Du Glückskind😁

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,
das perfekte Wetter für ein (kurzes) Update von meiner Seite aus.
 

Therapie
Diese geht leider erst wieder in der nächsten Woche weiter. Da ich für mich das Gefühl habe das mir diese Sitzungen gut tun würde ich mir natürlich eine höhere Frequenz wünschen. Auf der anderen Seite habe ich dadurch aber auch die Möglichkeit und genug Zeit, um über die letzte Sitzung nachzudenken. In der kommenden Sitzungen wollen wir jedenfalls den Antrag für die Krankenkasse vorbereiten. Ich bin sehr froh, dass das Thema doch schneller auf den Weg gekommen ist, als ich anfänglich angenommen habe. Zwischendurch ist immer wieder der Gedanke aufgekommen "Scheiss auf die Therapie. Dir geht es doch nun wieder gut. Spar dir die Zeit lieber." Dass das natürlich kompletter schwachsinn ist muss ich nicht explizit erwähnen. Hätte ich damals einfach die Therapie durchgezogen anstatt damit aufzuhören als meine Ex wieder angekommen ist wäre ich heute (vielleicht) viel weiter. Kann ich nun auch nicht ändern. Ist eben so. Hätte hätte Fahrradkette.

Bewerbungsgespräch / Neuer Arbeitgeber
Das ganze ist nun unter Dach und Fach. Zum Glück. Freue mich schon auf die neuen Aufgaben, Herausforderungen und Kollegen. Ich merke einfach von Tag und Tag mehr dass das was ich aktuell mache mich nicht glücklich macht. Jedenfalls von den Projekten her. Ob es beim neuen AG besser wird? Das weiß ich nicht. Ich bin allerdings zuversichtlich. Bei den Gesprächen hat sich alles sehr sehr gut angehört. Tja wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Das traurige an der Geschichte ist... ich verbessere mich von 43k p.a. auf 55k p.a. und trotzdem schiebe ich total den Hirnfick. Bezogen auf "Viel zu wenig Geld" "Hätte besser verhandeln sollen" "Die anderen bekommen bestimmt mehr" "Wie soll man davon leben" etc. etc. Anstatt mich darüber zu freuen ärgere ich mich quasi. Macht keinen sinn oder?

Meine Ex
Leider gedanklich ab und an noch präsent. Irgendwie schein ich noch nicht loslassen zu können. Mich juckt es dermaßen in den Fingern sie zu stalken. Einfach nur um zu wissen was es neues bei ihr gibt oder was sich geändert hat um basierend darauf wilde Formeln aufzustellen was sich bei ihr getan hat, ob sie einen neuen Kerl hat der hübscher ist als ich, ob sie besser ist als ich etc. Es gibt sogar Momente wo ein Gefühl des Vermissens aufkommt. Allerdings kommt das ganze nur ab und an vor und begleitet mich nicht mehr den ganzen Tag über. Hätte nie gedacht dass das mal so kommen wird.

Andere Frauen
Mit der Dame von der ich bereits berichtet habe läuft es weiterhin. Wir nennen sie einfach mal Marie. Allerdings stelle ich fest das je "entspannter" das ganze mit Marie läuft desto langweiliger wird es für mich. Mir fehlt dieses hin und her. Dieser Kopffick. Dieser Kampf. Das ist das was ich einfach auch an meiner Ex vermisse. Diese verdammte unsicherheit. Das klingt echt total krank. Zudem stelle ich fest das ich dauerhaft vergleiche anstelle zwischen ihr und meiner Ex. In allen Bereich. Am liebsten würde ich durch meinen Freundeskreis wandern und fragen "Hey ist Marie hübscher als meine Ex?" um hören zu wollen das sie einfach hübscher ist als meine Ex. Keine Ahnung warum ich das brauche. 

Sonstiges

  • Den Schein fürs Fallschirmspringen muss ich leider in das nächste Jahr verschieben.
  • Neben dem nächsten Tandemsprung habe ich auch bereits ein Tandem Paragliden gebucht 😁👌
  • Ich musste feststellen das Joggen nicht wirklich meins ist. Ich fand da kein wirklichen Spaß dran. Ernsthaft. Ich glaube ich habe das nur gemacht weil das meine Ex auch gemacht hat. Als ausgleich gehe ich einen Tag mehr ins Fitnessstudio und habe mich in der Tanzschule angemeldet. Wollte schon immer mal die Standardtänze lernen und mit einer Fernbeziehung war ein gemeinsamer Tanzkurs nicht möglich... hätte ich eine Tanzpartnerin gesucht wäre meine Ex mir aufs Dach gesprungen weil ich ja so ein "Ficker" bin 🙄
  • Ich mache mich selbst "unglücklich" da ich ganze Zeit das Gefühl habe ich würde zuwenig tun. Ich würde nicht genug performen und genug leisten. Das geht schon soweit das man in schlechte Laune verfällt und ein schlechtes Gewissen bekommt wenn man mal für 1 - 2 Stunden bei dem Wetter einfach nur auf dem Balkon rumpimmelt. Das schlimme ist das ich dabei nicht mal weiß was ich noch machen will oder soll am Tag. Kompliziertes Thema für mich
  • Dadurch das ich wieder aktiver und mit mehr enthusiasmus ins Fitnessstudio gehe bin ich auch ein wenig stabiler geworden. Also nicht im Sinne von Fett sondern im Sinne von "trainierter". Ohne damit jetzt zu übertreiben... ich denke ihr wisst was ich meine. Dadurch komme ich mir aber auch wieder irgendwie total fett vor. Ehrlich. Jedesmal wenn ich mich ansehe halte ich mich für fett. Das geht sogar soweit das ich kaum mehr in irgendwelche spiegelnden flächen schauen kann. Liegt vielleicht auch daran das ich früher mal fett war und dadurch an mir alles schwabbelig und wabbelig aussieht 
  • Meditieren, kalt duschen, Tagesjournal, Haushaltsbuch führen etc. sind schon in fleisch und blut übergegangen und müssen nicht mehr explizit erwähnt werden

 

Bis dannnneeeeeee :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär interessant woher dein Drang dich mit anderen zu vergleichen herkommt. Fällt dir dazu was aus deiner Kindheit oder Jugend ein?

Was Marie angeht, ich würd da ev. wirklich mit ihr drüber reden. Also das du weißt du hast da ein Thema, und das du versuchst dich zu ändern, aber das du es nicht gewohnt bist wenn Beziehungen einfach "gut und entspannt" ablaufen. 

Nicht weil sie dann Drama vorspielen soll, aber ev. kann sie dir ein bisschen mitgeben wie sie es mit dir erlebt und dir ein Gefühl dafür geben WARUM es entspannt sein kann. Also das du von ihr lernen kannst die Sachen so anzunehmen.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht jeder Mensch von Natur so ausgelegt, sich ständig mit anderen Kontrahenten zu messen? Nur die wenigsten schaffen es das Ego soweit abzustreifen um in völliger mentaler Unabhängigkeit zu leben und mit sich selbst im Reinen zu sein, allen voran nicht in unserer kapitalistischen und leistungsorientierten Gesellschaft. 

@matsmad

finde deine Entwicklung toll Bro! Klar gibt es noch die ein oder andere Baustelle! Aber du schaffst das was die Mehrheit der Typen nicht schaffen! Nämlich sich den Arsch aufzureißen und etwas aktiv gegen die eigene Misere zu unternehmen! Kudos an dich und deine Motivation! Keep it moving! Halte uns am Laufenden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
16 minutes ago, pMaximus said:

Ist nicht jeder Mensch von Natur so ausgelegt, sich ständig mit anderen Kontrahenten zu messen?

Jein, gute Frage.

Wir leben prinzipiell in einer Gesellschaft die seit Jahrtausenden über Hierachien funktioniert. Diese gibts ja auch im Tierreich. Also ist es kein Wunder dass ein gewisses Maß an Wettbewerb unser Leben begleitet weil wir konditioniert sind dass nur die besten Personen das beste Leben kriegen. Was real übrigens auch nur so 50% der Zeit zutrifft...

Wettbewerbsdenken macht also wenn überhaupt dann dort Sinn wo ich gerade aktuell was gewinnen kann. Zb. wenn ich mich gerade für einen besseren Job bewerbe und meine Position mit denen der anderen Bewerber vergleiche um mir einen Vorteil zu verschaffen. Oder ich auf der Rennstrecke hinter einem Typen drein bin und überlege wo er seine Fehler macht damit ich vorbeikomme.

Drüber nachdenken ob der neue Stecher von der Ex besser ist, oder die neue Frau hübscher als die Ex eröffnet aber keine Gewinnchancen. Wenn du dir ständig einen Performancedrang aufsetzt (und das ist ein Verwandter des Vergleichens) und nicht mal 2h nixtun kannst gewinnst du nix dabei. Wenn du dich selber ärgerst das du "nur" 12K mehr pro Jahr verdienst ist das keine Gewinnmöglichkeit.

Vergleich ist dort sinnvoll wo er meiner Entwicklung und der Schärfung meiner Fähigkeiten dient. Mats geht da aber deutlich öfter und härter in den Vergleich als nötig wäre. Also statt "Ich bin gut wie ich bin, aber wo kann ich noch was lernen" eher von der Grundhaltung "Ich bin eh Kacke, also muss ich dringend was tun um zu bestehen". So fühlt sichs für mich überspitzt formuliert an.

Und da würde ich so als nächstes mal hinschauen, weil seinen eigenen Erfolg nicht anzuerkennen (irgendwer kann immer irgendwas besser) führt in eine Sackgasse. Die Vermutung dass da was von den Eltern kam is sicher nicht weit hergeholt.

Unbeschadet dessen hast du Recht das es sehr fein ist hier zu sehen wie sich einer aufrappelt und was tut. War keine Kritik an seinem Fortschritt.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matsmad, Glücklich sein ist eine Entscheidung.

 

 

Ich fids cool wie reflektiert du mittlerweile bist und wie du deine Gehirnfürze selbst enttarnst und erkennst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Entwicklung - ich schließe mich den Vorpostern an!

Du hast doch bestimmt auch hier schonmal irgendwo gelesen "du bist der Preis" - was natürlich immer in Bezug auf Frauen ausgesagt wird. Aber lass uns das mal nicht nur in Bezug auf Frauen betrachten. Du machst eine tolle Entwicklung durch - merkst du dass das tolle daran ist, dass die Belohnung, "der Preis" DU bist. Ist das nicht was großartiges?

Und eine Sache noch:

" Das traurige an der Geschichte ist... ich verbessere mich von 43k p.a. auf 55k p.a. und trotzdem schiebe ich total den Hirnfick. Bezogen auf "Viel zu wenig Geld" "Hätte besser verhandeln sollen" "Die anderen bekommen bestimmt mehr" "Wie soll man davon leben" etc. etc. Anstatt mich darüber zu freuen ärgere ich mich quasi. Macht keinen sinn oder?"

Ich denke es ist schonmal viel wert, dass du das erkennst - dass du dich darüber aufregst. Und darüber hinaus auch spürst - eigentlich will ich mich darüber freuen! Auch das ist Entwicklung. Es braucht halt auch Übung. Gehe den Weg. Das wird dich weiter zu mehr Bewusstsein führen - näher zu dir selbst. Ich merke gerade dass ich mich aufrege - moment - was will ICH denn wirklich darüber denken?!!! Ja verdammt man, ich bin fucking stolz darauf man, dass ich so einen großen Sprung gemacht habe, wow! Vielleicht hätte ich besser verhandeln können, das werde ich beim nächsten mal versuchen besser zu machen. Aber jetzt bin ich stolz auf mich. Ich bin der Herr meiner Gedanken yeah :-) . Nein jetzt im Ernst matsmad - lobe dich, immer wieder auch für die kleinen Sachen. Lasse es zu, dich gut zu fühlen - von dir aus! Nehme keine äußeren Umstände als Anlass ob du dich freuen darfst. Nochmal, du bist der Herr in deinem Schloss. Du darfst da alles, dich loben, dich lieben, lass es wie ein Flirt sein und genieß die schönen Gefühle, die es gibt. Beschenke dich daran. Du bist der Preis.

Alles Beste!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

vor 22 Stunden, Helmut schrieb:

Wär interessant woher dein Drang dich mit anderen zu vergleichen herkommt. Fällt dir dazu was aus deiner Kindheit oder Jugend ein?

Das ist eine gute Frage. Aus meiner Kindheit beziehungsweise Jugend weiß ich lediglich das meine Eltern mich immer mit Mitschülern verglichen haben, vor allem im Bezug auf schulische Leistungen und Noten sowie auf meine körperliche Konstitution (wie erwähnt war ich früher sehr füllig).

vor 22 Stunden, Helmut schrieb:

Was Marie angeht, ich würd da ev. wirklich mit ihr drüber reden. Also das du weißt du hast da ein Thema, und das du versuchst dich zu ändern, aber das du es nicht gewohnt bist wenn Beziehungen einfach "gut und entspannt" ablaufen. 

An dieser Stelle habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist entspannt weil ich in dieser "Beziehung" ziemlich entspannt bin. Wenn ich keine Lust auf sie habe oder keine Zeit für sie habe dann sage ich ihr das einfach frei heraus ohne auch nur einen Funken angst zu verspüren das ich dadurch die "Beziehung" gefährde. Würde sie morgen zu mir sagen das sie mich nicht mehr sehen will dann wäre das total okay für mich. Klar, ich wäre wahrscheinlich etwas traurig, allerdings wäre das für mich kein Weltuntergang. Warum auch? Das führt mich dann wiederum zu der Frage warum ich bei meiner Ex das komplette Gegenteil war. Bislang war es mir noch nicht möglich eine Antwort darauf zu finden. Von Maries Seite aus sieht es eher danach aus das sie sehr starke Gefühle für mich entwickelt hat. 

vor 22 Stunden, pMaximus schrieb:

finde deine Entwicklung toll Bro! Klar gibt es noch die ein oder andere Baustelle! Aber du schaffst das was die Mehrheit der Typen nicht schaffen! Nämlich sich den Arsch aufzureißen und etwas aktiv gegen die eigene Misere zu unternehmen! Kudos an dich und deine Motivation! Keep it moving! Halte uns am Laufenden!

Danke für die Blumen. Ich gebe mein bestes. Eine andere Möglichkeit oder Wahl habe ich schließlich doch auch nicht.

vor 21 Stunden, Helmut schrieb:

Mats geht da aber deutlich öfter und härter in den Vergleich als nötig wäre. Also statt "Ich bin gut wie ich bin, aber wo kann ich noch was lernen" eher von der Grundhaltung "Ich bin eh Kacke, also muss ich dringend was tun um zu bestehen". So fühlt sichs für mich überspitzt formuliert an.

Und da würde ich so als nächstes mal hinschauen, weil seinen eigenen Erfolg nicht anzuerkennen (irgendwer kann immer irgendwas besser) führt in eine Sackgasse. Die Vermutung dass da was von den Eltern kam is sicher nicht weit hergeholt.

Mit dem fett markierten liegst du gar nicht mal so falsch. Das geht definitiv in diese Richtung.
Nein, Erfolge anerkennen fällt mir definitiv schwer beziehungsweise kann ich das nicht. Jeden Erfolg den ich verbuche rede ich klein, runter oder sehe dieses gar nicht als Erfolg sondern als nichts besonderes. Als wäre es eine Selbstverständlichkeit.

vor 21 Stunden, Helmut schrieb:

Drüber nachdenken ob der neue Stecher von der Ex besser ist, oder die neue Frau hübscher als die Ex eröffnet aber keine Gewinnchancen.

Gewiss bringt dieses Denken keine Gewinnchancen. Es ist eher ein "Meine Ex muss sehen das ich der Gewinner bin. Ich muss in ihren Augen sehr gut stehen kann damit sie sehen kann was sie verloren hat. Ich muss als Gewinner aus dieser Sache herausgehen."

Bezüglich des eventuellen neuen Stechers ist es für mich so das ich dadurch weiß "Okay. Der neue ist so und so. Diese Eigenschaften, dieses Aussehen, dieses Auto, diese Klamotten, diese Muskeln, dieser Körper, dieses Gehalt, dieser Status, diese Hobbys etc. haben dir gefehlt damit es mit ihr klappt. Wärst du mal genauso oder besser du Charlie. Du bist eben nicht gut genug."

vor 21 Stunden, Helmut schrieb:

Die Vermutung dass da was von den Eltern kam is sicher nicht weit hergeholt.

Dazu fällt mir was ein. Meine Eltern beziehungsweise meine Mutter würde Marie gerne Kennenlernen. Sie sind sich zufällig mal auf einem Fest in der Nähe begegnet. Da ich das aber (aktuell) nicht möchte das sie sich Kennenlernen, da meine Eltern beziehungsweise meine Mutter sofort wieder mit diesem Beziehungs- und Freundinnen Ding rum spinnt und ich darauf keine Lust habe, habe ich sie sich gegenseitig noch nicht Kennenlernen lassen. Aufgrund dessen kam die Tage die Aussage von meiner Mutter "... wann wir sie den mal Kennenlernen. Oder schämst du dich etwa für uns?Ich dachte mir nur: What the fuck? Wie kommt man den bitte auf so einen negativen Bullshit? Gut. Ich bin auch der Meister in Bullshit Gedanken, aber da wusste ich nicht so wirklich was die Frage sollte. Auch fällt mir auf das die Formulierung der Sätze generell ziemlich negativ angehaucht ist. Vielleicht spinne ich mir da auch nur einen zusammen und suche nur irgendwelche Anhaltspunkte. Beispielsweise der Satz: "Warum isst du nicht mehr? Schmeckt es dir etwa nicht?" Meiner Meinung nach beinhaltet der Satz unterschwellig die Aussage das an mir etwas nicht stimmt da es mir nicht schmeckt. Oder das meine Eltern wieder einen Fehler bei sich suchen dass das Essen nicht geschmeckt hat. Ist wahrscheinlich etwas überspitzt. Ich würde aber eher die Frage Stellen: "Na, satt?"

vor 21 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich fids cool wie reflektiert du mittlerweile bist und wie du deine Gehirnfürze selbst enttarnst und erkennst ;)

Danke danke. Ich hoffe noch darauf das ich diese Gedankengänge irgendwann so entschärft habe das sie mich nicht mehr stören, vor allem im Bezug auf meine Ex Freundin die die Tage in meiner Gedankenwelt sehr präsent ist. Vor allem freue ich mich auf den Tag des loslassens. Auch wenn ich diesbezüglich etwas traurig sein werde.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, matsmad schrieb:

Dazu fällt mir was ein. Meine Eltern beziehungsweise meine Mutter würde Marie gerne Kennenlernen. Sie sind sich zufällig mal auf einem Fest in der Nähe begegnet. Da ich das aber (aktuell) nicht möchte das sie sich Kennenlernen, da meine Eltern beziehungsweise meine Mutter sofort wieder mit diesem Beziehungs- und Freundinnen Ding rum spinnt und ich darauf keine Lust habe, habe ich sie sich gegenseitig noch nicht Kennenlernen lassen. Aufgrund dessen kam die Tage die Aussage von meiner Mutter "... wann wir sie den mal Kennenlernen. Oder schämst du dich etwa für uns?Ich dachte mir nur: What the fuck? Wie kommt man den bitte auf so einen negativen Bullshit? Gut. Ich bin auch der Meister in Bullshit Gedanken, aber da wusste ich nicht so wirklich was die Frage sollte. Auch fällt mir auf das die Formulierung der Sätze generell ziemlich negativ angehaucht ist. Vielleicht spinne ich mir da auch nur einen zusammen und suche nur irgendwelche Anhaltspunkte. Beispielsweise der Satz: "Warum isst du nicht mehr? Schmeckt es dir etwa nicht?" Meiner Meinung nach beinhaltet der Satz unterschwellig die Aussage das an mir etwas nicht stimmt da es mir nicht schmeckt. Oder das meine Eltern wieder einen Fehler bei sich suchen dass das Essen nicht geschmeckt hat. Ist wahrscheinlich etwas überspitzt. Ich würde aber eher die Frage Stellen: "Na, satt?"

 

Die Aussagen deiner Mutter lesen sich für mich wie provozierende Fragen die dich herausfordern sollen. Das und dein eigenes Mindset das du dich mit anderen Vergleichst würde mir schon reichen um mir das mal näher anzusehen. Vielleicht hast du da was aus deinem Elternhaus mitbekommen das auch in deine Beziehungen reinwirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2017 um 14:51 , Sam Stage schrieb:

Die Aussagen deiner Mutter lesen sich für mich wie provozierende Fragen die dich herausfordern sollen. Das und dein eigenes Mindset das du dich mit anderen Vergleichst würde mir schon reichen um mir das mal näher anzusehen. Vielleicht hast du da was aus deinem Elternhaus mitbekommen das auch in deine Beziehungen reinwirkt?

Grüß  dich,
inwiefern herausfordern oder provozieren? Ich kann dir diesbezüglich nicht ganz folgen. 
Für mich klingen die Fragen mehr nach Kritik an meiner Person oder aber nach, überspitzt gesagt, Phising for Compliments.

"Nein quatsch! Das essen war verdammt lecker!"
"Ach nein. Warum sollte ich mich schämen. Ihr seid super!"

---------------------

Noch was zu Marie was auch interessant ist.
Wir haben uns im Internet kennengelernt und beim ersten Besuch ihres Profils und Sichtung ihrer Fotos schoss in mir als erstes der Gedanken "Verdammt ist die hübsch. Da habe ich 0 Chancen" in den Kopf. Entsprechend war Marie in irgend einer Hinsicht eine Herausforderung für mich. Die Folge davon ist das sie mich dadurch, ohne das sie etwas aktiv getan hat, an der Angel. Die Konversation verlief aber total smooth und unverkrampft so dass das Ausmachen eines Treffens überhaupt kein Problem dargestellt hat. Wir haben uns getroffen (und zu meinem erstaunen sah sie besser aus als auf den Bildern), verbrachte einen tollen sowie entspannten Abend und sind am Ende des Abends auch noch gemeinsam im Bett gelandet. Dazu muss ich sagen das ich wirklich 0 Probleme mit dem eskalieren habe wenn ich zu 100% Bock auf die Frau habe. Dadurch das wir bereits am ersten Abend Geschlechtsverkehr hatten nahm aber meine Begeisterung ihr gegenüber ab. Die Abnahme der Begeisterung sank je mehr ich merkte und sie mir zeigte das sie mich mag und Gefühle für mich entwickelt. Das geht sogar soweit das ich daran Zweifel ob sie hübsch ist und ob sie hübscher bzw. ein Upgrade gegenüber meiner Ex darstellt. Wenn ich mir das so überlege ist dies schon sehr paradox. Am Anfang war ich total geflasht, hat sich kaum Chancen ausgerechnet und jetzt kommen mir Zweifel auf. Das ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Das ist mir auch aufgefallen als eine Freundin / Bekannte mir mitteilte das Marie die Frisur nicht steht. Dazu muss ich sagen das Marie ihre Haare kurz trägt. Bedeutet sie gehen maximal bis zu den Ohrläppchen. Schon so ein wenig Sidecut mäßig auf der anderen Seite. Ab dem Moment kamen ebenfalls in mir Zweifel auf ob sie überhaupt hübsch ist. Davor ist mir das mit der Frisur nie aufgefallen bzw. bin davon ausgegangen das es ihr steht. Allerdings habe ich schon oft Frauen gesehen mit kurzen und noch kürzeren Haaren als Marie sie trägt und dachte mir "Woaaahh... fuck ist die geil". Den selben Effekt hatte die Aussage eines Freundes als er sagte "Ich kann mit Frauen mit kurzen Haaren nichts anfangen. Gefällt mir nicht. Es gibt nur sehr sehr wenig Frauen denen das steht"

Was mir an mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich quasi danach strebe das mein Bekanntenkreis mitteilt "Woah du hast so eine hübsche und tolle Freundin / Frau. Ich bin total neidisch. Ich hätte auch gerne so eine". Doch kann es mir doch eigentlich egal sein was andere Personen von ihr denken. Immerhin muss ich diese Dame doch toll, hübsch etc. finden. Warum also ist mir dies so wichtig was meine Freunde oder aber Bekannten sagen? Logisch betrachtet macht dies doch kein Sinn? Rein rational weiß ich das auch... es kommt aber nicht aus dem inneren, sondern mehr aus dem Kopf. Eben aus dem rationalem.

Auch merke ich das durch dieses liebevolle und entspannte Verhältnis zu Marie mir das ganze schon "langweilig" wird. Während ich unterwegs war habe ich so viele Frauen gesehen bei denen ich dachte "Wooow...." und "Ich hätte gerade so gerne Sex mit der" sowie "Warum lasse ich Marie nicht links liegen und mache mir an die ran?" Selbiges hatte ich auch bei meiner Ex. Ich habe sie, was das angeht, total oft in Frage gestellt. Auch habe ich total oft der Versuchung widerstehen müssen ihr fremd zu gehen. Doch warum wollte ich ihr Fremdgehen? Mir fehlte das Vertrauen ihr Gegenüber. In der Zeit wo sie nicht da war bin ich immer davon ausgegangen das sie hinter meinem Rücken sowieso was mit anderen Kerlen macht. Das ich dann Fremdgehen wollte wäre für mich eine Art zu sagen "Schau. Ich lass mich nicht verarschen." sowie einfach hinterher sagen zu können "...und wenn sie etwas mit einem anderen hat. Ich hatte es genauso und habe es ihr zurückgezahlt" Dabei bin ich immer davon ausgegangen das Fremdgehen für mich nie in den Sinn kommen würde. Nicht mal der Gedanken. Das widerspricht einfach komplett meinen Vorstellungen. 

Das klingt auch verdammt krank, aber mir fehlt irgendwie der Kick von meiner Ex. Dieses frühe wach werden, auf das Handy schauen und festzustellen das alles in Ordnung ist. Mir fehlt dieser Drahtseilakt mit dem ganzen hin und her. Mir fehlt dieses Unwohlsein. Dieses warten von Wochenendtreffen zu Wochenendtreffen um bei den Wochenenden festzustellen das noch alles in Ordnung ist. Dabei war ich an den Wochenenden auch froh wenn ich mal ruhe von ihr habe. Ich habe vorgetäuscht da und da hin zu fahren um irgendwas zu erledigen nur um paar Stunden ruhe zu haben weil sie mich "abgefuckt" hat. Das ergibt wirklich keinen Sinn. Die Tage zwischen den Treffen immer auf Anspannung wie ein Bogen und sobald man bei ihr ist ist dieser Kick weg und die Frau nervt einen.... und ja diese Anspannung, dieser Stress, diese Kopffick,ja irgendwie fehlt der mir.

Sooo... genug geschrieben. Bier lässt einen immer etwas ausschweifen.
Ich wünsche euch eine gute Restnacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, matsmad schrieb:

Grüß  dich,
inwiefern herausfordern oder provozieren? Ich kann dir diesbezüglich nicht ganz folgen. 
Für mich klingen die Fragen mehr nach Kritik an meiner Person oder aber nach, überspitzt gesagt, Phising for Compliments.

"Nein quatsch! Das essen war verdammt lecker!"
"Ach nein. Warum sollte ich mich schämen. Ihr seid super!"

Hm stimmt - als phishing for compliments könnte man es auch sehen. Aber wenn es das wäre - warum empfindest du es dann als Kritik an deiner Person?

Zu deinem Date mit Marie. Ich interpretiere das mal so das sie eine Frau ist die mit sich und der Welt gut klarkommt. Deswegen hattet ihr einen entspannten Abend und sie hat sich dann entschieden mit dir auch die Nacht zu verbringen. Eure Beziehung läuft harmonisch und sie lässt sich auf dich ein. Deswegen werte ich sie mal so. Du bist in deiner Entwicklung auf einen sehr guten Weg hast aber dein Ziel noch nicht so ganz erreicht. Deswegen fällst du noch in alte Muster zurück und suchst stellenweise den Kick den dir deine Ex gegeben hat. Wenn du mit dir im Reinen bist, wird Marie mMn. die richtige Frau an deiner Seite sein. Vielleicht liege ich damit falsch - ich kenne euch ja nur über deine Schreibe hier aber den Eindruck habe ich. Deine Ex hat durch ihre Unzuverlässigkeit und Sprunghaftigkeit, Spannung in dein Leben gebracht. Wenn ich das richtig sehe warst du ihr nie sicher und das war der Trigger der dir jetzt bei Marie fehlt. Vielleicht kannst du dir diesen Kick auch innerhalb einer harmonischen Beziehung mit Marie beschaffen? Wenn ich mich recht erinnere steht im LDS das man in einer LTR seine Frau immer wieder aufs Neue verführen soll. Denkbar wäre z.b. das ihr beide ein Spiel daraus macht und sie lässt sich manchmal auf dich ein und manchmal nicht.

Zu dem Thema wie andere die Frau an meiner Seite sehen kann ich dir folgendes sagen. Ich hatte mit Anfang Zwanzig eine Beziehung mit einer ziemlich attraktive Dame (meine erste One-it-is) - die wollte ich am liebsten wegsperren, so eifersüchtig war ich. Sie hat das nie verstanden und immer wieder gesagt ihre Exfreunde hätten sich immer gerne mit ihr gezeigt da sie ja attraktiv ist. Mittlerweile geht mir das auch so ich zeige mich gerne mit attraktiven Frauen. Ich werte das mal als einen Entwicklungsschritt nach vorn, da ich mich ja hoffentlich nicht zurückentwickle. Das ich mich mit attraktiven Frauen schmücke werte ich aber auch noch als Zeichen für meinen geringen Selbstwert denn eigendlich sollte mir das egal sein wie andere Menschen meine Freundin sehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2017 um 10:24 , Sam Stage schrieb:

Hm stimmt - als phishing for compliments könnte man es auch sehen. Aber wenn es das wäre - warum empfindest du es dann als Kritik an deiner Person?

Allgemein empfinde ich solche Aussagen einfach nur als nervig. Die wahren Beweggründe für solche Aussagen sind mir natürlich nicht bekannt. Es waren lediglich Ideen oder Richtungen die mir, bezogen auf die Aussagen, in den Kopf gekommen sind.

Am 25.6.2017 um 10:24 , Sam Stage schrieb:

Zu deinem Date mit Marie. Ich interpretiere das mal so das sie eine Frau ist die mit sich und der Welt gut klarkommt. Deswegen hattet ihr einen entspannten Abend und sie hat sich dann entschieden mit dir auch die Nacht zu verbringen. Eure Beziehung läuft harmonisch und sie lässt sich auf dich ein. 

 

Wir hatten schon mehrere Treffen seit dem ersten Treffen. Gemeinsame Unternehmungen etc. Allerdings merke ich eben auch das sie sich mehr und mehr in diese Beziehung reinsteigert und eventuell schon ein kleines Abhängigkeitsverhalten an den Tag legt was mir überhaupt nicht gefällt. Natürlich schmeichelt es mir von ihr so umworben zu werden, allerdings kann ich dies Momentan nicht erwidern. Zudem wird es mir auch irgendwie zu viel. Mir macht es den Anschein als würde sie sich komplett nach mir richten und am liebsten jeden Tag mit mir verbringen. Das will und kann ich aber nicht und empfinde ich aktuell auch alles andere als gesund. Zudem spinnt sie sich immer ein zurecht von wegen "Du bist so ein attraktiver Kerl, andere Frauen, blabla". Das nervt und das habe ich ihr auch gesagt. Langsam wendet sich das ganze irgendwie in eine ungesunde Richtung.

Ich bin was das aber angeht komplett offen zu ihr und habe ihr gesagt das mich das momentan erdrückt und ich auch Zeit für mich brauche, ihr eventuell nicht das geben kann was sie erwartet und ihr gesagt das sie für sich entscheiden muss ob sie das so für sich arrangieren kann oder wir es dann lieber lassen.

Am 25.6.2017 um 10:24 , Sam Stage schrieb:

Deine Ex hat durch ihre Unzuverlässigkeit und Sprunghaftigkeit, Spannung in dein Leben gebracht. Wenn ich das richtig sehe warst du ihr nie sicher und das war der Trigger der dir jetzt bei Marie fehlt.

Dies ist korrekt. Bei meiner Ex hatte ich nie das Gefühl das ich ihr sicher bin (wobei es absolute Sicherheit sowieso nicht gibt). Allerdings hatte ich auch nie das Gefühl, aufgrund des ganzen hin und hers, das wir eine gemeinsame Beziehung pflegen. Das ist genau wie sie am Ende gesagt hat "Ich lebe hier und ich weiß das da irgendwo der Matsmad ist". Das war schon ein harter Schlag in die Fresse. Hatte ich doch wirklich gedacht sie würde genauso für mich empfinden beziehungsweise mich zu 100% als ihren Partner sehen. Dass das aber mein Fehler war das es am Ende so geknallt hat bin ich mir bewusst. Hätte ich doch eher die Rosa Rote Brille abziehen sollen und mir die Fakten ansehen sollen. Nun gut, habe ich nicht. Passiert.

Am 25.6.2017 um 10:24 , Sam Stage schrieb:

Mittlerweile geht mir das auch so ich zeige mich gerne mit attraktiven Frauen. Ich werte das mal als einen Entwicklungsschritt nach vorn, da ich mich ja hoffentlich nicht zurückentwickle. Das ich mich mit attraktiven Frauen schmücke werte ich aber auch noch als Zeichen für meinen geringen Selbstwert denn eigendlich sollte mir das egal sein wie andere Menschen meine Freundin sehen.

Schon klar, allerdings dürfte man sich dann nie auf eine Partnerin einlassen da es immer jemanden gibt der hübscher etc. ist. Selbiges gilt auch für die Dame. Von daher ist diese denke doch irgendwie bullshit.

-------------------------------------------------------------

Jedenfalls hatte ich ein scheiss Wochenende. Meine Ex war einfach zu präsent an diesem Wochenende. Am Samstag hätte ich mich am liebsten für paar Stunden ins Bett gelegt und mich ausgeheult. Ich weiß leider nicht warum ich an diesem Tag so stark zurückgefallen bin. Diese emotionale Knechtschaft meiner Ex Gegenüber ist verdammt stark wie ich leider feststellen musste. Sogar beim Sex mit Marie musste ich an meine Ex denken und habe gehofft gerade mit ihr Sex zu haben. Sie war beim Sex sogar bildlich vor mir. Total krank. Ich weiß wirklich nicht warum das so ist wie es ist. Das macht mich wahnsinng.

Ich war sogar soweit zu sagen "Würde meine Ex jetzt vor der Tür stehen würde ich Marie direkt mit ihr betrügen. Ohne drüber nachzudenken" - das ist doch scheisse... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2017 um 02:59 , matsmad schrieb:

Das klingt auch verdammt krank, aber mir fehlt irgendwie der Kick von meiner Ex. Dieses frühe wach werden, auf das Handy schauen und festzustellen das alles in Ordnung ist. Mir fehlt dieser Drahtseilakt mit dem ganzen hin und her. Mir fehlt dieses Unwohlsein. Dieses warten von Wochenendtreffen zu Wochenendtreffen um bei den Wochenenden festzustellen das noch alles in Ordnung ist.

Du brauchst offenbar diese intensiven Emotionen - egal ob gut oder schlecht. Hast du das mal reflektiert?

Hast du dir mal überlegt, über welche kanäle sonst du intensive Emotionen erleben könntest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Herzdame schrieb:

Du brauchst offenbar diese intensiven Emotionen - egal ob gut oder schlecht. Hast du das mal reflektiert?

 

Ich brauche beide aufeinanderfolgend, den Übergang von schlecht zu gut.
Wie beschrieben: Das auf und ab zwischen den Wochenenden um dann die Erlösung bei den Wochenendbesuchen zu erfahren das alles "scheinbar" in Ordnung ist. Während den Wochenendbesuchen dann aber freie Zeit beanspruchen bzw. seine Ruhe haben wollen weil die Ex einen irgendwie genervt hat. Das ist schrecklich dämlich und macht keinen Sinn.

Im Prinzip ist es so: Unwissenheit -> "Ich bin wertlos" -> Wochenende -> "Alles in Ordnung" -> "Ich bins" -> Ruhe von Ex weil "Ich bins ich kann jede haben"
So denke ich jedenfalls sollte das hinkommen

Zitat

Hast du dir mal überlegt, über welche kanäle sonst du intensive Emotionen erleben könntest?

Die Emotionen wie bei meiner Ex? Nein. Nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23 minutes ago, matsmad said:

Mir macht es den Anschein als würde sie sich komplett nach mir richten und am liebsten jeden Tag mit mir verbringen.

Kann es sein das sie dir das gleiche Verhalten spiegelt welches du bei der Ex gezeigt hast? Und du jetzt deine Ex spielst?

Ich hatte letztens einen Klienten mit einer ähnlichen Beziehung zur Exfreundin (also on/off, frustriert, agressiv, mal ist er gut genug, mal ist er nicht gut genug) und obwohl er ein neues Mädel hat mit der alles super läuft ist diese Ex immer wieder aufgetaucht. Es hat nicht lange gedauert bis wir rausgefunden haben dass er mit der Ex eigentlich sein Mutterthema bearbeitet hat und da nicht fertig war.

In die Richtung würde ich an deiner Stelle mal reflektieren. Du bist sehr früh auf dieses unsichere "Liebe On/Off" konditioniert worden, schon bei deiner Geburt möglicherweise. Wir suchen uns im Leben immer wieder die Schema unserer Kindheit und versuchen diese positiv abzuschliessen (in deinem Fall wäre das zb. erledigt wenn deine Ex dich voll und ganz als Beziehung annimmt). 

Red da mal mit deinem Therapeuten drüber. Hold dir möglichst viel Infos und Erinnerungen über deine frühe Kindheit und schau mal welche Aspekte die Ex da erfüllt.

Bin immer noch der Meinung eine Aufstellungsarbeit wäre bei dir total spannend.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.