Ich brauche Hilfe - Laune von Frauen abhängig

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, werer schrieb:

Trotzdem kreisen Deine Gedanken immer noch um Deine Ex, das kenne ich von mir selbst und wird auch nicht ganz verschwinden. Ihr habt ja eine gemeinsame Tochter und somit regelmäßig Kontakt was auch gut ist

Das ist vielleicht etwas missverstanden: Meine Tochter ist aus meiner ersten Beziehung entsprungen.
 Meine "aktuelle Ex" (lol) hat nichts mit dem Kind zu tun. Auch habe ich mit der aktuellen Ex keinen Kontakt.

vor 10 Minuten, werer schrieb:

Du machst Sport, Tanzen und glaub hab irgendwo gelesen auch noch einer Weiterbildung? Machst Du das alles mit voller Leidenschaft wo Du garnicht genug davon bekommen kannst und dich gerne mit Gleichgesinnten stunden lang darüber  unterhältst? Oder zwingst Du Dich regelmäßig diese Dinge zu tun um nicht faul auf der Couch zu hocken?

Teils- teils. Teilweise mache ich es weil es mir Spaß macht und teilweise mache ich es weil ich es mir nicht erlaube mal nichts zu tun. Lasse ich mal ein Trainingstag saußen bekomme ich direkt ein schlechtes gewissen.

vor 11 Minuten, werer schrieb:

Wie sieht es mit Deinem Freundeskreis aus? Wieviel Zeit verbringst Du mit Diesem?

Leider sehr verstreut. Ich verbringe aber eigentlich regelmäßig Zeit mit meinen Freunden. Unter der Woche ist das schwerer umsetzbar als am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2017 um 22:39 , danyel schrieb:

Wenn ich unabhängig von ihr werde.
Wenn ich weiß das ich "losgelassen" habe.
Wenn ich mir keine Gedanken mehr um sie mache.
Wenn ich nicht mehr das Bedürfnis spüre sie zu stalken.
Wenn sie mir egal ist. 
Das was sie mir voraus ist.

Ich möchte einfach nur glücklich und zufrieden durch das Leben gehen. Diese odysee abhaken und hinter mir lassen. 

Wodurch wirst Du unabhängig von ihr  (Füttert sie Dich noch, gibt Sie Dir nochGeld, wäschst Sie noch für Dich - was tut Sie für Dich)? 

Eine Idee, die mir kommt ...fühlst Du Dich vielleicht um Deine Liebe betrogen, so dass sie noch aus Deiner Sicht eine "Schuld" zu begleichen hätte?
Vielleicht liebst sie auch noch irgendwo - auf völlig irrationale Weise? Vielleicht ist es eine Mischung aus alle dem? 

Als Doing für Dich ... Kennst Du bereits das Versöhnungsritual der Hawaianer ... einmal Einlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hoʻoponopono

Schau mal wie Du Dich mit dem Sprechen folgenden Satzes fühlst - sprich ihn mehrfach :  "Ich denke an Dich, Ich liebe Dich, ich vergebe Dir".

Vielleicht gibt es ein Symbol, eine Empfindung, eine wie auch immer so oder anders gegebene Repräsentation von Ihr in Deinem Herzen. 
Es kann Dir gelingen, diese Repräsentation in Deiner Vorstellung in eine Schachtel zu packen, eine Schleife darum zu binden, die Augen zu schließen und diese Schachtel in Deinem Inneren wegzulegen - vielleicht gibt es bei Dir so etwas wie den Raum der Erinnerungen - dort ein Plätzchen für sie im Regal ...  und wenn Du irgendwann magst, kannst Du in diese Schachtel schauen und das erinnern was schön war - doch jetzt ist Sie weg - abgelegt weil Sie im hier und jetzt für Dich unwichtig ist und Dein Denken frei sein darf. 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Wodurch wirst Du unabhängig von ihr  (Füttert sie Dich noch, gibt Sie Dir nochGeld, wäschst Sie noch für Dich - was tut Sie für Dich)? 

Sie tut rein gar nichts für mich.
Unabhängig von ihr bin ich wenn ich zu 100 % bewusst und unbewusst losgelassen habe. Bislang ist sie geistig gelegentlich noch präsent. Wenn ich feststelle "Hey, egal was ich über sie erfahre, höre oder denke - es ist mir egal" dann bin ich frei. Faktisch und praktisch bin ich auch komplett unabhängig von ihr. Das war ich vor ihr, während ihr und bin ich nach ihr... und doch sitzt sie mir trotzdem im Nacken. 

Mal ein Beispiel: Ich war heute morgen auf der Waage und stelle fest ich habe um ~1kg "zugenommen". Direkt stellt sich mir die Frage: "Was würde sie wohl denken wenn sie wissen würde das ich 1 kg zugenommen habe. Statt das ich die Trennung nutze und 'besser' werde tut sich bei mir rein gar nichts. Enttäuschend". Sicher, solche Gedanken akzeptiert man. Doch irgendwann kommt man an dem Punkt wo diese Gedanken so präsent und stark sind dass das Akzeptieren nicht mehr ausreichend ist. Man akzeptiert, akzeptiert und irgendwann überrollt es einen.

vor 28 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Eine Idee, die mir kommt ...fühlst Du Dich vielleicht um Deine Liebe betrogen, so dass sie noch aus Deiner Sicht eine "Schuld" zu begleichen hätte?

Das ich mich um meine Liebe betrogen fühle: Ja. Definitiv. 
Nicht nur jetzt gegen Ende der Beziehung, sondern auch während der "Beziehung". Ich weiß nicht mal ob der Begriff Beziehung in diesem Kontext überhaupt der richtige ist. Schließlich impliziert das Wort das sich beide Partner aufeinander und zueinander beziehen. Es war aber mehr so das sich ein nur ein Part auf den anderen bezieht. Spielt auch keine Rolle. Aber ja - um auf deine Frage eine eindeutige Antwort zu geben: Ja, ich fühle mich um meine Liebe und meine Abhängigkeit betrogen. Aber ich fühle mich auch um meine Vision von ihr betrogen. Eine Vision wie ich sie mir vorgestellt habe das sie mal wird, was sie aber nicht ist.

Trotzdem hat sie mich nicht um meine Liebe betrogen. Ich habe dies selbst getan. Es steht in meiner Verantwortung. Ich habe das ganze zugelassen und ausgehalten weil ich mich an dieser Vision geklammert habe die nie existiert hat außer in meinem Kopf.

vor 39 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Vielleicht liebst sie auch noch irgendwo - auf völlig irrationale Weise? Vielleicht ist es eine Mischung aus alle dem? 

Wie stelle ich das den Fest ob ich sie liebe? Also das es in dem Fall wirklich liebe ist?

vor 40 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Als Doing für Dich ... Kennst Du bereits das Versöhnungsritual der Hawaianer ... einmal Einlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hoʻoponopono

Kenne ich nicht, nein. Schaue ich mir aber an.

vor 41 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Schau mal wie Du Dich mit dem Sprechen folgenden Satzes fühlst - sprich ihn mehrfach :  "Ich denke an Dich, Ich liebe Dich, ich vergebe Dir".

Schwer zu beschreiben.
Es entsteht eine Art von Kribbeln im Bereich der Brust und des Herzens.
Es macht mich traurig, vor allem nach Aussprechen des "Ich liebe dich", da direkt im Anschluss ein Bild von ihr im Kopf aufpoptt und im Anschluss daran ein Bild wie sie mit ihrem neuem Freund zusammen ist zu welchem sie sagt "Ich bin froh mit danyel Schluss gemacht zu haben... du bist um einiges besser" - dies schwächt aber von mal zu mal ab.

vor 44 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Vielleicht gibt es ein Symbol, eine Empfindung, eine wie auch immer so oder anders gegebene Repräsentation von Ihr in Deinem Herzen. 
Es kann Dir gelingen, diese Repräsentation in Deiner Vorstellung in eine Schachtel zu packen, eine Schleife darum zu binden, die Augen zu schließen und diese Schachtel in Deinem Inneren wegzulegen - vielleicht gibt es bei Dir so etwas wie den Raum der Erinnerungen - dort ein Plätzchen für sie im Regal ...  und wenn Du irgendwann magst, kannst Du in diese Schachtel schauen und das erinnern was schön war - doch jetzt ist Sie weg - abgelegt weil Sie im hier und jetzt für Dich unwichtig ist und Dein Denken frei sein darf. 

Die gibt es. Diese Vorstellung ist aber nicht real. Also die Vorstellung von ihr. Sondern eine Wunschvorstellung an der ich mich die Zeit über geklammert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Sobald Diese Bild von Ihr mit dem neuen auftaucht ... Probiere bitte folgendes:

Schließ die Augen und stell Dir vor, wie dieses Bild - dieser Film unscharf wird - undeutlicher - der Ton leiser, undeutlicher - das Bild an Farbe verliert wie wenn Du am Fernseher den Farbregler runterdrehst und dass das Bild immer kleiner wird bis es sich im Unendlichen verliert wie als ob Das bild auf der Rückseite eines LKW's angebracht war, der wohin auch immer wegfährt.  

Und mach Dir einen zyklischen reminder mit ...
"Name-ExIch denke an Dich, (Ich liebe Dich), ich vergebe Dir und erlasse Dir Deine Schuld, Ich lasse Dich los, unsere Verbindung ist Geschichte"

In dem Du es immer wieder aussprichst wird es real.  
Wenn Du da Widerstände verspürst, sich das unangenehm anfühlt, wäre das etwas, dem Du Beachtung schenken solltest,  es kann Dir etwas über Dich selbst zeigen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, danyel schrieb:

Wie stelle ich das den Fest ob ich sie liebe? Also das es in dem Fall wirklich liebe ist?

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Wahrnehmung wirklich individuell unterschiedlich ist.

In meiner Welt ist Liebe Bedingungslos - und für mich ist es am besten in Worte zu fassen durch -  ich mag, dass dieser Mensch da ist, bei mir ist - egal wie die Umstände sind.

Diese Liebe ist nicht zwangsläufig sexueller Natur und ich empfinde sie in unterschiedlicher Ausprägung auch einigen anderen Menschen gegenüber ohne, dass ich auch nur im Entferntesten etwas von denen will ...  

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, C_h_o_p_i_n schrieb:

Schließ die Augen und stell Dir vor, wie dieses Bild - dieser Film unscharf wird - undeutlicher - der Ton leiser, undeutlicher - das Bild an Farbe verliert wie wenn Du am Fernseher den Farbregler runterdrehst und dass das Bild immer kleiner wird bis es sich im Unendlichen verliert wie als ob Das bild auf der Rückseite eines LKW's angebracht war, der wohin auch immer wegfährt.

Diese Methodik kommt mir bekannt vor. Auch aus dem ACT - Bereich. Allerdings happert es noch daran diese Methodik genau in diesen Momenten zu verwenden da ich manchmal wie paralysiert bin. Muss ich besser dran arbeiten.

vor 1 Stunde, C_h_o_p_i_n schrieb:

Und mach Dir einen zyklischen reminder mit ...
"Name-ExIch denke an Dich, (Ich liebe Dich), ich vergebe Dir und erlasse Dir Deine Schuld, Ich lasse Dich los, unsere Verbindung ist Geschichte"

 

Alles klar. Ich hoffe nur das Marie davon nichts mitbekommt. Könnte mir vorstellen das sie das sehr verletzen würde.

vor 1 Stunde, C_h_o_p_i_n schrieb:

Wenn Du da Widerstände verspürst, sich das unangenehm anfühlt, wäre das etwas, dem Du Beachtung schenken solltest,  es kann Dir etwas über Dich selbst zeigen.

Ja. Es macht mich traurig. Dieser Part vor allem:  "Ich lasse Dich los, unsere Verbindung ist Geschichte"
Wenn ich mir aber immer selbst sage "Ich liebe dich" - wie soll ich sie dann los lassen? Steht das nicht im widerspruch zu sich?

--------------------------------

Ich bin die nächsten Tage mit Marie auf Reise. Ins Ausland. Die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen.
Ich hoffe das mir das ganze gut tut, ich dadurch auch ein Stück weit weiter loslassen kann und auch mehr Abstand bekomme.

--------------------------------

Es sind nun fast fünf Monate her seit der Trennung und ich habe eigentlich gehofft das ich schon viel weiter bin was das angeht.
Es ist Interessant wie lang und intensiv sich so etwas ziehen kann. Vor allem die Höhen sowie die Tiefen in der Zeit.

Phasenweise bin ich davon ausgegangen das es mir gut geht und ich darüber hinweg bin und BAM kommt das nächste Loch.
Dann ist man noch so doof und stalkt die Person via WhatsApp weil man noch in einer gemeinsamen Gruppe eines Vereins ist und sieht auf dem Bild ihre Füße sowie zwei andere Füße (sehen aus wie Männerfüße) vor einem See und man knickt innerlich einfach nur zusammen.

--------------------------------

Ich hoffe ihr seht das ganze nicht als eine Art jammern an... sondern mehr als Reflektionstagebuch. Mehr oder weniger.

bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, danyel schrieb:

Dann ist man noch so doof und stalkt die Person via WhatsApp weil man noch in einer gemeinsamen Gruppe eines Vereins ist und sieht auf dem Bild ihre Füße...

KS nicht konsequent umgesetzt!
Könnte an dem gekränkten Ego liegen, man wünscht Informationen von der Ex zu bekommen mit einem Hinweis drauf, dass es Ihr nicht gut geht oder was auch immer....

Warum lässt Du es zu, das Sie immer noch Herr Deiner Gefühle ist? Wie lange willst Du noch leiden?

Fünf Monate ist keine Zeit um das alles zu verarbeiten! Es wird noch dauern, aber mach Dir das Leben nicht schwer und verzichte notfalls auf die WhatsApp Gruppe und alles was Dich ständig an sie erinnert.

Viel Spass im Urlaub! Ich hab jetzt auch :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, danyel schrieb:

Ich hoffe ihr seht das ganze nicht als eine Art jammern an...

Hallo,

leise heulen ist aber anders 😂

Du hast eine ganze Reihe guter Ansätze, aber manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass Du in Deinem Selbstmitleid versinkst. Es liest sich förmlich so, dass Du auf das nächste Loch wartest, um erneut zu bestätigen, wie schlecht es Dir geht. Langsam musst Du da mal raus aus der Spirale. @C_h_o_p_i_n hat Dir eine ganze Reihe guter Fragen gestellt und Ansätze geliefert. Da kannst Du ansetzen. Stichwort Selbstannahme, -Akzeptanz und Glaubenssätze. Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls wurden ja bestimmt auch schon empfohlen.

vor 24 Minuten, danyel schrieb:

Dann ist man noch so doof und stalkt die Person via WhatsApp

Du tust Dir echt keinen Gefallen damit. Du weisst es doch eigentlich längst besser.

 

vor 24 Minuten, danyel schrieb:

Steht das nicht im widerspruch zu sich?

Wiederum Selbstakzeptanz. Du kannst Dich natürlich selbst akzeptieren, auch wenn Du sie gerne nicht lieben würdest. Akzeptiere, dass Du sie derzeit liebst. Das ist für Dich der erste Schritt sie loszulassen.

 

vor 24 Minuten, danyel schrieb:

Ich hoffe das mir das ganze gut tut

Warum zweifelst Du daran? Niemand anderes als Du selbst kannst wissen, was gut für Dich ist.

vor 24 Minuten, danyel schrieb:

ich dadurch auch ein Stück weit weiter loslassen kann und auch mehr Abstand bekomme

Das ist in gewisser Hinsicht Rebound-Denken. Du überträgst die Verantwortung Deine Trennung zu verarbeiten zu einem Teil auf Marie bzw. auf die Beziehung die ihr führt. Sie hat aber doch gar nichts mit Deiner Ex zu tun.

Grüsse

Kenjii

bearbeitet von Kenjii
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, werer schrieb:

Könnte an dem gekränkten Ego liegen, man wünscht Informationen von der Ex zu bekommen mit einem Hinweis drauf, dass es Ihr nicht gut geht oder was auch immer....

Nein, ich tue es um den Schmerz zu spüren. Dieses Gefühl zu bekommen "Du wurdest ersetzt". Dieses schlechte Gefühl. Ich weiß nicht warum ich so bin und warum ich das brauche. 

vor einer Stunde, werer schrieb:

Viel Spass im Urlaub! Ich hab jetzt auch

Danke. Ich freue mich bereits auf die kulinarischen Köstlichkeiten 😆.

vor einer Stunde, Kenjii schrieb:

Du hast eine ganze Reihe guter Ansätze, aber manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass Du in Deinem Selbstmitleid versinkst. Es liest sich förmlich so, dass Du auf das nächste Loch wartest, um erneut zu bestätigen, wie schlecht es Dir geht. Langsam musst Du da mal raus aus der Spirale. @C_h_o_p_i_n hat Dir eine ganze Reihe guter Fragen gestellt und Ansätze geliefert.

Tue ich auch. Und wenn es nicht kommt füge ich mir den Schmerz selbst zu. Siehe oben. 

vor einer Stunde, Kenjii schrieb:

Das ist in gewisser Hinsicht Rebound-Denken. Du überträgst die Verantwortung Deine Trennung zu verarbeiten zu einem Teil auf Marie bzw. auf die Beziehung die ihr führt. Sie hat aber doch gar nichts mit Deiner Ex zu tun.

Ups, falsch formuliert.
Das war auf den Urlaub und das verlassen der Stadt sowie des Landes bezogen als auf Marie selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb glaubst du denn, unbedingt diesen "Schmerz" immer wieder spüren zu müssen? Oder was glaubst weshalb du dich davon so abhängig machst? 

Aus rein logischer Sicht, wollen wir Menschen durch unser Handeln und Interaktionen ja so wenig Schmerz und Kummer uns antun um Stressmomente vorzubeugen. Vielleicht kannst du mal tief in sich hinein gehen und reflektieren, weshalb du dir das also immer wieder selbst antust? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Hey bruder, du idealisierst diese Frau total, anscheinend nicht nur auf der optischen Skala. Es ist wohl weitaus mehr als: Man, die sah so geil aus.

Was empfindest du, wenn du dir eine Beziehung zu einer Frau vorstellst, die dich wirklich will? Ist es nicht das, wonach du dich wirklich sehnst? Vielleicht eine, die keine 150 Km Entfernt wohnt, die drauf brennt dich zu sehen, dir beisteht, und dich sogar Spontan besucht, ohne hot and cold scheisse? Ich lese nichts von diesen Sachen, in deiner Beziehung. 

Du warst unzufrieden, und wolltest sie, aus welchen Gründen auch immer halten, in dem du zurücksteckst. Ich selber befand mich vor paar Monaten in so einer Situation.

Weil ich mir dachte, das ist eine 9. sowas finde ich nicht so leicht wieder. Und zwischendurch war sie auch ein richtiger Schatz. 

Und das ist auch richtig so. Aber besser so, als zu leiden. Stell dir einen dickes seil vor. Du hältst es, mit beiden Händen. Am anderen Ende, hängt eine Last, die eigentlich zu schwer für dich ist. Deine Hände werden wund. Eines Tages, erträgst du den Schmerz nicht mehr, und lässt los.

während die Zeit vergeht, schwillt deine Hand wieder ab, es sind noch rötungen zu sehen. Ferner vergeht noch mehr Zeit, und deine Hände sind wieder heil, und stärker als zuvor.

Vergiss nicht dass du ein Mann bist. Eins der Wundervollsten geschenke der Natur. Du bist der starke. Du bist das Geschlecht, das aus solchen niederschlägen wieder aufsteht und stärker wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cheers zusammen,
mal ein kleines Lebenszeichen von mir.

Zurück im Arbeitsalltag trauer ich noch etwas dem Urlaub hinterher, vor allem wenn ich meinen Blick aus dem Fenster richte und dass nasse sowie graue Wetter erblicke *würg*. Im Urlaub hatten wir jeden Tag wunderschönen Sonnenschein bei 37°. Täglich unterwegs gewesen, die schönen Landschaften und Orte erkundigt, Berge erklummen, im kühlen Wasser schwimmen gewesen und jeden Abend uns das Hirn aus dem Körper gevögelt. Die Dame hat definitiv nymphomanische Züge... mir die Buchse aufzumachen und während der 13 Stündigen Fahrt ein zu Blasen habe ich mit meinen zarten 30 Jahren auch noch nicht erlebt. Auch Vorschläge während der fahrt am Rastplatz halt zu machen um zu Vögeln da sie gerade verdammt spitz ist haben mich auch total aus der Bahn geworfen und überfordert. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich nach meinen ganzen Frauengeschichten schon alles erlebt habe, aber das was ich im Urlaub erlebt habe hat mich teilweise wirklich überfordert. Zurück in der Heimat musste ich allerdings feststellen das ich immer noch den Ruf des "Fickers" oder "Strichers" weg habe... mhmpf... das ist aber ein anderes Thema.

----

Am 29.7.2017 um 15:35 , pMaximus schrieb:

Weshalb glaubst du denn, unbedingt diesen "Schmerz" immer wieder spüren zu müssen? Oder was glaubst weshalb du dich davon so abhängig machst? 

 

Ich glaube oder denke das ist einfach nur eine suche nach Bestätigung das man sowieso nicht genug war um diese Frau zu halten. Ich fokusiere mich da scheinbar mehr auf die negativen Aspekte als auf die positiven Apsekte. Wie zu entnehmen ist bin ich in der Basis irgendwo negativ gepolt. Mein (unter)bewusstest sucht dabei dann ständig nach Beweisen und Belegen um den Glaubenssatz des "nicht genug seins" zu festigen. An dieser Stelle macht dann der Einsatz eines Erfolgstagebuches Sinn um sich seine Erfolge oder positiven Aspekte bewusst zu machen. Dabei meldet sich dann aber wieder der Kritiker ala "Das sind doch alles lächerliche Erfolge" was mMn. auf ein geringes Selbstwertgefühl zurückzuführen ist.

---

Am 30.7.2017 um 16:06 , Berserker schrieb:

anscheinend nicht nur auf der optischen Skala. Es ist wohl weitaus mehr als: Man, die sah so geil aus.

Ja. Wobei dabei sah sie nicht "so geil aus". Ich finde ihre Schwester geiler mit der ich regelmäßig (freundschaftlich) was zu tun habe, oder Mädels die ich im Nebenjob oder im Alltag sehe. Der entscheidende Punkt bzw. die entscheidende Punkte dabei sind aber das diese anderen für mich unerreichbar erscheinen (selbst aufgebaute Grenze) sowie die Tatsache das ich meine Ex-Freundin als "Spitze des Eisberges für meine Möglichkeiten" erachte. Aber nein, es war nicht nur das optische. Durch dieses hin-und-her gehabe entwickelte sich das Gefühl das diese Person was besonderes sein muss. Zudem war sie in irgend einer Form so "kindlich". Das finde ich schwer zu beschreiben. Ihre Art und Weise teilweise glich dem eines kleinen noch pupertierendem Kindes. Nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich wäre pädophil oder so 😅.

Wenn ich meine Ex mit Marie vergleiche dann muss ich feststelle dass das mit Marie "erwachsener" ist. Sie verhält sie erwachsener. Vor allen in Gesprächen und Diskussionen. Wenn meine Meinung oder Ansicht nicht mit der von Marie übereinstimmt dann ist das für sie erst mal okay und wir diskutieren darüber. Bei meiner Ex endete das darin das sie eingeschnappt war, zickig, mich ignoriert hat und mir irgendwelche "Vorwürfe" gemacht hat. Keine Ahnung ob das am Altersunterschied (ex: 24, marie 27) liegt oder an was anderem.

Am 30.7.2017 um 16:06 , Berserker schrieb:

Was empfindest du, wenn du dir eine Beziehung zu einer Frau vorstellst, die dich wirklich will? Ist es nicht das, wonach du dich wirklich sehnst? Vielleicht eine, die keine 150 Km Entfernt wohnt, die drauf brennt dich zu sehen, dir beisteht, und dich sogar Spontan besucht, ohne hot and cold scheisse? Ich lese nichts von diesen Sachen, in deiner Beziehung.

Nun das habe ich ja momentan eigentlich mit Marie. Man merkt richtig das sie mich will. Nur nervt mich das irgendwie.

  • Sie schreibt mir ständig
  • Antworted mir postwendend
  • Will am liebsten jeden Abend neben mir einpennen
  • Will am liebsten jeden Tag etwas mit mir machen
  • Kümmert sich um mich wenn ich mal schlechte Laune habe und fragt was sie mir gutes tun kann

Sie fährt manchmal Abends sogar 30 Minuten extra zu mir nur um neben mir zu schlafen und dann am nächsten Morgen wieder zu fahren... sowas würde mir nie in den Sinn kommen.

In mir löst das Verhalten dann einfach nur das Gefühl aus das sie kein Leben hat sondern quasi nur mich als Zentrum. Dadurch werfe ich wieder ein negatives Bild auf mich weil so jemand mit mir zusammen sein möchte was dann wiederrum bedeutet das ich auch nicht so toll sein kann. Dumme Spirale.

---

Momentan fehlt mir allerdings auch irgendwie die Zeit mir Gedanken um meine Ex zu machen. Keine Ahnung. Das hat sich in den letzten zwei Wochen irgendwie so etabliert das die Gedanken weniger wurden. Dazu muss ich sagen das ich den von @C_h_o_p_i_n vorgeschlagenen Satz glaube ich auch 1.000 mal am Tag aufgesagt habe. Ob es was damit zu tun hat, weiß icht nicht. Des weiteren beschäftige ich mich weiterhin mit der ACT Methode sowie dem Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" wobei ich sagen muss das ich ein paar Sachen nicht ganz verstehe bzw. teilweise Widersprüche sehe. Das aber mal an einer anderen Stelle.

Jedenfalls bin ich momentan zu beschäftigt als das mein Kopf irgendwo Platz für meine Ex findet so wie es sonst der Fall ist

  • Neues Hobby / Tätigkeit für mich entdeckt
  • Sportpensum angehoben
  • Onlinefortbildungen und Kurse (udemy habe ich Gott sei dank für mich entdeckt. Könnte dort ein ganzes Wochenende verbringen)
  • Vorbereitung auf den neuen Arbeitgeber da ich dort direkt Steil einsteigen will und einiges an Aufstiegsmöglichkeiten bietet
  • Mehr Zeit mit meiner Tochter
  • Wohnung umgeräumt... ich hatte zu viel Krempel und Deko scheiß da drin. Habe mich total eingeengt gefühlt. Musste erst mal alles umstellen und ausmisten

Folgende Sticking Points muss ich noch angehen:

  • Ernährung ist total schrott, unregelmäßig und unausgewogen. Beispielsweise war ich gestern mit einer Freundin verabredet zum Mittagessen. Waren Pizza essen. Ich habe den ganzen Tag dann nichts mehr gegessen weil ich ja schon Pizza gegessen habe und Angst hab wieder zuzunehmen
  • Rauchen aufhören.... ich merke einfach das mich das total beim Sport behindert. Des weiteren fühle ich mich einfach nur am Ende des Tages total ausgelaugt, stinkend und vergiftet.
bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, danyel schrieb:

Rauchen aufhören.... ich merke einfach das mich das total beim Sport behindert. Des weiteren fühle ich mich einfach nur am Ende des Tages total ausgelaugt, stinkend und vergiftet.

Was sind bislang Deine Gründe zu rauchen ?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Sucht. Was sonst?

Die Meisten Raucher die du fragst, werden sagen "Ich hab so und so angefangen und kann jetzt leider nicht mehr aufhören" .

Keiner raucht, weil es Spaß macht. Am ANfang auf den Parties, ja, aber sobald es zur Sucht wird und du drin steckst ist es nur noch Scheiße.

Ist halt auch selten dämlich überhaupt anzufangen, ich habs leider aber auch getan.

 

Im Grunde ist es aber reine Kopfsache. Wenn du wirklich aufhören willst, also WIRKLICH, dann schaffst du das auch. Viele bleiben nur in dem Kreis, weil Sie weiterrauchen wollen, bzw. sich einbilden weiterrauchen zu wollen. Ist halt das tückische an einer Sucht.

Die meisten Heroinjunks wissen auch, dass es sie zerstört und zu einem schnellen Tod führt. Aber aufhören können bzw. wollen Sie trotzdem nicht, weil man sich einredet, den Stoff zu brauchen... Der Körper signalisiert Es einem ja auch ständig.

 

Wenn deine Blase beinahe platzt gehst du ja auch pissen. Nur in dem Falle musst du die Blase einfach voll laufen lassen, bis Sie sich irgendwann in Luft auflöst, um mal bei der Analogie zu bleiben. Genau das macht Es nicht unbedingt leicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, C_h_o_p_i_n schrieb:

Was sind bislang Deine Gründe zu rauchen ?  

Wenn ich ehrlich bin gibt es keine Aspekte die für das Rauchen sprechen. Jedenfalls keine positive - lediglich negative.

Was @El Rapero schreibt bringt es daher auf den Punkt. Ich gehe davon aus das du auch noch rauchst, korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinst Du der gute @C_h_o_p_i_n stellt Dir so eine einfach zu beantwortende Frage? :-)  Ich vermute, die Frage zielte in Richtung Selbstliebe. Warum füge ich mir selbst Schaden durch das Rauchen zu? 

Sucht ist doch nur ein Symptom. Beim Rauchen ist die körperliche Abhängigkeit zum Nikotin nach einem Tag durch, aber dann geht's erst richtig los. Die psychische Abhängigkeit ist der üblere Part. Die vielen Routinen die mit dem Rauchen Zusammenhängen (Kaffee, nach dem Essen, zum Bier, nach dem Sex etc.) gilt es zu durchbrechen. Aber dann ist an der Ursache immer noch nichts passiert. 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kenjii schrieb:

Hallo,

meinst Du der gute @C_h_o_p_i_n stellt Dir so eine einfach zu beantwortende Frage?

Hehe,
ne ne. Dessen bin ich mir bewusst.

Warum ich das genau tue, abgesehen von der Sucht, weiß ich bis dato nicht. Habe mir diesbezüglich auch bislang noch keine Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 11.8.2017 at 2:15 PM, danyel said:

das sie kein Leben hat sondern quasi nur mich als Zentrum.

Erinnert dich das an etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update

  • Habe mich dafür entschieden ab morgen die HSD durchzuziehen um meinen KFA zu senken da ich mich aktuell total unwohl fühle. HSD ist eine Form / Art der PSFM Diät. Geplannt ist das ganze für 2 - 4 Wochen. Ich bin mal gespannt was ich im Stande bin in der Zeit zu erreichen da es doch schon einiges an Disziplin erfordert. Bin gespannt und freue mich drauf, auch wenn es sicherlich nicht einfach wird. Möchte jetzt allerdings keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Ganzen. Ich probiere es einfach mal für mich aus. 😬

Herzlichst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

kaum ist man mal wieder in einem "mir geht es blendend" Flow erfährt man über dritte das man morgen sehr wahrscheinlich der Ex mit ihrem neuen Kerl begegnen wird. Ich bin mal gespannt. 

Zum einen "freue" ich mich darauf um zu erfahren was sich in der Situation bei mir innerlich und gefühlsmäßig tut. Zum anderen habe ich das dann endlich hinter mir. 

Auf der anderen Seite bin ich total ratlos wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll... man man man. 

Warum solche einfachen Dinge es einem so kompliziert machen. 

Eine Woche fast auf KH zu verzichten ist viel einfacher als so ein Käse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.8.2017 um 22:24 , danyel schrieb:

[...]

Auf der anderen Seite bin ich total ratlos wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll... man man man. 

Sei freundlich und schau mal was für dich okay ist. Wenn du das kannst mach ein bisschen smalltalk ansonsten gehe ihr einfach unauffällig aus dem Weg.
Schau mal das du dich wieder mit anderen Frauen triffst. Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgetindert um meine Untervögelung abzustellen.
Am vorletzten Sonntag habe ich mir so in zwei Stunden eine nette kleine FB rangezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgetindert um meine Untervögelung abzustellen.
Am vorletzten Sonntag habe ich mir so in zwei Stunden eine nette kleine FB rangezogen.

Sex ist momentan echt das kleinste Problem. Ich hätte nie im Leben geglaubt das zu sagen aber momentan ist mir das sogar zu viel...

vor 18 Minuten, Sam Stage schrieb:

Sei freundlich und schau mal was für dich okay ist. Wenn du das kannst mach ein bisschen smalltalk ansonsten gehe ihr einfach unauffällig aus dem Weg.

Es ist leider nicht zum Aufeinandertreffen gekommen. Schade.
Mich hätte wirklich meine innere Reaktion interessiert. Klar könnte ich von meiner Seite aus nach einem Treffen fragen, aber wozu. Ist vom organisatorischen eh scheisse weil uns > 200 km trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, danyel schrieb:

Sex ist momentan echt das kleinste Problem. Ich hätte nie im Leben geglaubt das zu sagen aber momentan ist mir das sogar zu viel...

Na das ist doch schon mal bene :)

vor 1 Minute, danyel schrieb:

Es ist leider nicht zum Aufeinandertreffen gekommen. Schade.
Mich hätte wirklich meine innere Reaktion interessiert. Klar könnte ich von meiner Seite aus nach einem Treffen fragen, aber wozu. Ist vom organisatorischen eh scheisse weil uns > 200 km trennen.

Nee lass das mal lieber - je mehr Abstand und je länger du keinen Kontakt hast desto besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Na das ist doch schon mal bene :)

Auch wenn ich viel jammer... aber was Frauen und Sex angeht habe ich die letzten Jahre eigentlich nie wirklich Probleme gehabt.

vor 6 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nee lass das mal lieber - je mehr Abstand und je länger du keinen Kontakt hast desto besser...

Ja, dass merke ich langsam auch.
Dann poppt bei mir so ein "Hey, du hast ja voll lange nicht mehr an deine Ex gedacht. Was da los" auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.