Ich brauche Hilfe - Laune von Frauen abhängig

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es passt einfach hinten und vorne nicht bei euch. Sie will sich wieder trennen, ganz einfach. Aber, so leid es mir tut, das war abzusehen. Dieses hin und her von ihr war vermutlich weil ihr beide ähnlich tickt innergame mäßig und keiner führt. Sie war halt auch unsicher, wollte densicheren Hafen nicht verlassen obwohl der sichere Hafen bedeutet dass man unglücklich ist. Da is es eine Frage der Zeit wessen Leidensfähigkeit niedriger ist und wer zuerst aus dieser ungesunden Dynamik ausreißt. Wie gesagt, eine veränderung  deinerseits dass du glücklicher wirst innerhlab dieser Beziehung wäre nicht möglich gewesen.

Du hast gar nix falsch gemacht. Du hast dich gezeigt, Du hattest Eier und hast gesagt was in dir vorgeht. Du hattest im Endeffekt 2 Möglichkeiten

- Weitermachen wie bisher

- Was neues probieren.

Und damit meine ich neues Leben, neue Einstellung, neuer matsmad.

 

Wenn du dich wirklich verändern willst, dann nimm diese Trennung hin, wenn sie zurückkommen will dann nimm sie nicht zurück. Das Spiel habt ihr jetzt dreimal durch und dreimal gings in die Hose.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."  - Albert Einstein

Insgeheim wusstest du dass dieser Tag kommen wird, sonst würdest du nicht jeden morgen um 5 aufwachen und auf dein Handy gucken. Dein Unterbewusstsein wusste wohin das führt daher diese Aufwacherei. Selbstschutz und so. Nimm die Trennung als Chance zum Neuanfang, es ist IMMER ein Neuanfang. Und die gute Nachricht ist, wenn du diesen Neuanfang richtig gestaltest dann ist das Thema mit dem Selbstwert auch schnell erledigt. Man kann bei jeden Neuanfang alles besser machen als davor, und wir haben jedesmal die Chance zurück auf Los zu gehen um es besser zu machen. Du hast hier n cooles Forum mit Haufenweise Informationen und coolen Membern auf die du zurückgreifen kannst. Nutze diese Resourcen.

 

Such dir für heut Abend nen guten Kumpel, geht in ne Bar und besauft euch mal so richtig, richtig. Is ja auch St. Patricks Day heut, da is das sowieso legitim. Nein, eigentich ist es Pflicht!! Wenn du morgen ohne Kater aufwachst hast du was falsch gemacht.

Lieber matsmad, der erste Schritt ist gegangen. Bei den  weiteren helfen wir dir. am Anfang wirds n bisschen holprig aber es wird mit jedem Schritt besser. Das hab ich (in einer dir ähnlichen Sitaution) damals hinbekommen, das schaffst du auch.

 

 

 

 

Besaufen! Heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Doc Dingo:

Es passt einfach hinten und vorne nicht bei euch. Sie will sich wieder trennen, ganz einfach. Aber, so leid es mir tut, das war abzusehen. Dieses hin und her von ihr war vermutlich weil ihr beide ähnlich tickt Innergame mäßig und keiner führt. Sie war halt auch unsicher, wollte densicheren Hafen nicht verlassen obwohl der sichere Hafen bedeutet dass man unglücklich ist. Da is es eine Frage der Zeit wessen Leidensfähigkeit niedriger ist und wer zuerst aus dieser ungesunden Dynamik ausreißt. Wie gesagt, eine veränderung  deinerseits dass du glücklicher wirst innerhlab dieser Beziehung wäre nicht möglich gewesen.

Du hast gar nix falsch gemacht. Du hast dich gezeigt, Du hattest Eier und hast gesagt was in dir vorgeht. Du hattest im Endeffekt 2 Möglichkeiten

- Weitermachen wie bisher

- Was neues probieren.

Und damit meine ich neues Leben, neue Einstellung, neuer matsmad.

 

Wenn du dich wirklich verändern willst, dann nimm diese Trennung hin, wenn sie zurückkommen will dann nimm sie nicht zurück. Das Spiel habt ihr jetzt dreimal durch und dreimal gings in die Hose.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."  - Albert Einstein

Insgeheim wusstest du dass dieser Tag kommen wird, sonst würdest du nicht jeden morgen um 5 aufwachen und auf dein Handy gucken. Dein Unterbewusstsein wusste wohin das führt daher diese Aufwacherei. Selbstschutz und so. Nimm die Trennung als Chance zum Neuanfang, es ist IMMER ein Neuanfang. Und die gute Nachricht ist, wenn du diesen Neuanfang richtig gestaltest dann ist das Thema mit dem Selbstwert auch schnell erledigt. Man kann bei jeden Neuanfang alles besser machen als davor, und wir haben jedesmal die Chance zurück auf Los zu gehen um es besser zu machen. Du hast hier n cooles Forum mit Haufenweise Informationen und coolen Membern auf die du zurückgreifen kannst. Nutze diese Resourcen.

Such dir für heut Abend nen guten Kumpel, geht in ne Bar und besauft euch mal so richtig, richtig. Is ja auch St. Patricks Day heut, da is das sowieso legitim. Nein, eigentich ist es Pflicht!! Wenn du morgen ohne Kater aufwachst hast du was falsch gemacht.

Lieber matsmad, der erste Schritt ist gegangen. Bei den  weiteren helfen wir dir. am Anfang wirds n bisschen holprig aber es wird mit jedem Schritt besser. Das hab ich (in einer dir ähnlichen Sitaution) damals hinbekommen, das schaffst du auch.

Besaufen! Heute!

 

Ja, ich muss es hinnehmen.
Es gibt keine andere Option.

Nur habe ich das Gefühl das ich durch mein Verhalten und alles das ganze kaputt gemacht habe und das wollte ich nicht... niemals... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
30 minutes ago, matsmad said:

Nur habe ich das Gefühl das ich durch mein Verhalten und alles das ganze kaputt gemacht habe und das wollte ich nicht... niemals...

Hast du nicht.

Du warst für eine Zeit ein sehr wertvoller Teil ihres Lebens, hast ihr geholfen zu wachsen und sich zu entwickeln, und sie war ein wertvoller Teil deines Lebens und hat dir geholfen zu wachsen und dich zu entwickeln.

Jetzt ist der Punkt erreicht wo ihr aneinander nicht mehr wachsen könnte und getrennte Richtungen gehen müsst. Das ist so völlig normal und in Ordnung, das ganze Leben besteht immer aus Wechsel.

Wie Doc sagt ist das deine Chance jetzt neu anzufangen. Damit du in sechs Monaten oder einem Jahr die Art Beziehungen führen kannst die DU führen möchtest. Die sich richtig anfühlen und dich glücklich machen.

Das ist eine unglaubliche Chance!

Ich glaub auch heut ist ein guter Abend sich zu besaufen. Also, ich werd ein Killkenny auf dich trinken. Trink du drei auf uns hier.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hättest du denn kaputt gemacht? Eine unglückliche Beziehung in der beide nicht glücklich sind? Eine Beziehung die dich darni beschneidet dich weiter zu entwickeln und Selbstwert zu entfalten? Ich verstehe schon deine Zweifel aber wie sähe die andere Option aus? Ein Leben lang unglücklich sein, zu Kreuze kriechen, in Angst leben etwas falsch zu machen, jeden morgen um 5 aufwachen aus Angst verlassen zu werden. Da landest du nach nicht mal einem Jahrzent in der Klappse mit Burnout. So oder so, diese Beziehung war eine Zweckbeziehung für euch beide, geführt aus dem Motiv der Angst und um gefühlte Mängel auszugleichen. Mängel mit anderen Menschen ausgleichen funktioniert nie! Man versucht es, mit sicherheit jeder versucht es mal. Manche merken dass es nicht funktioniert und ziehen konsequenzen. Andere lernen im Idealfall dass es nicht funktioniert und lernen daraus Konsequenzen zu ziehen. Glücklich wärt ich beide defintiv nicht geworden, ihr hättet euch nur gegenseitig Energie geraubt.

Du hast jetzt zum ersten mal fremdes Terrain betreten und gesagt wie du dich fühlst, was in dir vorgeht, du hast dich mitgeteilt und standest gleichzeitig zu dir. Klar fühlt sich das komisch an, Comfortzone verlassen fühlt sich immer komisch an weil es ungewohnt ist.

 

Ich kann dir das nur empfehlen:

Zitat

- Versuche ab heute absolut ehrlich zu dir und deinen Mitmenschen zu sein. Klingt banal, man möchte fast sagen "aber ich bin doch eh immer Ehrlich." - Wirklich? Hast du schon mal was gesagt oder getan nur damit keine unangenehme Situation entsteht? vielleicht weil du Angst hast dass andere dir das übel nehmen können? Das ist auch eine sichere Art seinen Selbstwert zu untergraben. Wenn man sich mal drauf konzentriert immer und in jeder situaiton ehrlich zu sein dann merkt man erstmal wie oft man aus Bequemlichkeit lügt. Und wenn man dann mal die wahrheit sagt und sich wirklich so einer Situation stellt, einfach weil es deine fucking Meinung ist zu der du stehts, dann merkst du was das für ein Booster für deinen Selbstwert ist. und dass es ok und wixchtig ist zu sich und zu seiner Meinung zu stehen. Das soll nicht heißen dass du dich danach nicht umentscheiden darfst was deine Meinung ist. vielleicht zeigt dir jemand anders ja doch noch ne andere Blickrichtung auf die sich für dich gut anfühlt. Aber  keinesfalls solltest du deine Meinung verleumden.

Das ist im Endeffekt das was du jetzt gemacht hast. Zu sich stehen. Probiere es mal aus, 4 Wochen, ganz bewusst. Du wirst merken dass sich etwas in dir tut.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende war es abzusehen. Zum einen tut es mir leid für dich… zum anderen muss ich aber auch sagen: „Gott sei dank“. Die Tipps, die dir hier der Helmut und der Doc geben sind absolut spitze und sinnvoll. Ich weiß es, da ich auch mal in einer ähnlichen Situation war wie du.

 

Ende einer Beziehung. Ich wusste nicht mehr wie es weiter gehen soll und hatte das Gefühl, die Frau fürs Leben verloren zu haben. Inklusive eigener Schuldzuweisungen, Selbstvorwürfe und Geißelungen.

 

Das Coole an der Situation damals… Ich wusste, dass ich so wie vorher nicht mehr weitermachen wollte. Dass das Leben, was ich früher führte, mich nicht mehr weiterbringt. All die Gedanken, Mindsets und Gefühle, die ich damals vor dem Ende hatte, waren im Nachhinein nicht die, die ich haben wollte (gut nicht alle, aber ich hatte schon ne ziemliche Opfermentalität ^^).  

 

Und das war für mich damals der Startschuss, an mir zu arbeiten. Mich zu entwickeln und einen neuen Re Vaan zu kreieren. In der Beziehung konnte ich es damals nicht. Klar wurde mir damals schon einiges bewusst, aber die Beziehung war für mich zu jedem Zeitpunkt (auch wenn ich unglücklich war) eine zu große Comfort-Zone die ich nicht verlassen wollte und konnte.

 

Die gleiche Chance hast du jetzt auch. Und den ersten Schritt hast du mit deiner Mitteilung ihr gegenüber auch schon getan. Du hast dich geöffnet und nicht mehr versucht den „starken Alpha“ rüberzubringen, der immer der Fels in der Brandung ist. Chapeau.

 

Jetzt trauere erstmal angemessen aber nutze später dein Leiden, um gestärkt aus der Situation hervorzugehen. Jetzt bist du unzufrieden mit dir. Nutze diese Wut und diese Trauer und münze sie in Energie um, um einen neuen Matsmad zu erschaffen. Einen, der nicht an den eigenen Vorwürfen zugrunde geht. Einen, der nicht seinen Selbstwert unter seine Ängste und Hoffnungen stellt. Einen, der nicht mehr so mit sich umgehen lässt, sondern auch bereit ist, Konsequenzen zu ziehen. Weg von Verlustangst und Podestdenken hin zu mehr Selbstrespekt und einem offeneren, bewussteren und vor allem glücklicheren Leben.

 

Der Weg wird lang werden aber er macht auch unheimlich viel Spaß. Die Erkenntnisgewinne, das Experimentieren, das Bemerken eines neuen Lebensgefühls. Du wirst viele Aha-Momente haben. Genieße es.   

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Re VaaN:

 

 

vor 4 Stunden schrieb Doc Dingo:

 

 

vor 4 Stunden schrieb Helmut:

 

Ich danke euch echt vielmals für euren Beistand.
Allerdings weiß ich gerade nicht was ich machen soll... wo ich anfangen soll... ich habe einfach totale Angst. Ich bin fast 30.. wie soll das jetzt alles weiter gehen. Angst davor was jetzt kommt. Die traurigen Momente. Die Flashbacks. Die schmerzhaften Erinnerungen. Ernsthaft. Das ist doch gerade alles total scheisse.

Ich frage mich die ganze Zeit was hätte ich tuen sollen und wie hätte ich seien sollen das die Beziehung klappt. Warum klappt es verdammt noch mal mit mir nicht. Warum habe ich diese Frau an meiner Seite nicht verdient? Warum habe ich mich nicht eher weiterentwickelt und wir hätten somit die Beziehung weiterführen können. Ich liebe sie doch... warum verdammt kann es nicht funktionieren. Warum konnten wir beide nicht Glücklich sein. Was ist bloß schief gelaufen. Warum wird sie mit einem anderen glücklich sein können und nicht mit mir. Das ist doch momentan alles dreck. Irgendwann stehe ich auf und werde mir denken "Wärst du mal so und so hätte das funktioniert. Du warst damals ein Esel. Alles deine Schuld" Ich habe momentan einfach nur fucking angst. Sie fehlt mir jetzt schon. Ich werde diese Zweisamkeiten mit ihr einfach nur vermissen. Es war doch auch alles super und schön. Hatten tolle Zeiten. Ich war glücklich. Denke ich. Das ist doch wirklich gerade alles scheisse. Sie ist irgendwann einfach nur eine Erinnerung für mich. Ohne Gefühle dahinter. Das tut doch verdammt weh. Irgendwie habe ich gerade noch die Hoffnung das es irgendwann noch mal was wird. Das ist aber dumm. Die Hoffnung ist trotzdem immer noch da. Ich habe mich schon so auf dieses scheiss Wochenende mit ihr gefreut und jetzt boooom. Alles für den Arsch. Ich bin echt am Boden... kacke... das tut alles nur so weh. Irgendwie kann ich das ganze noch nicht annehmen... akzeptieren.

Ich versteh auch nicht warum dann auch immer das hin und her... die erkentniss kommt doch auch nicht von jetzt auf gleich. 
Erst schluss, dann wieder ankommen, schluss dann wieder ankommen. Was sollen solche spielchen den? Ich hatte echt noch hoffnung jedes mal. aber ich wurde wieder enttäuscht. und jedes mal wo sie zurück gekommen ist dachte ich "geil jetzt wird es was"... aber wieder am arsch. das ist doch scheisse.

Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll. Wo ich anfangen soll. Wie ich weiterkommen soll. Werde ich mich überhaupt weiterentwickeln. Oder stehe ich in paar Jahren / Monaten immer noch da wo ich jetzt stehe.... Werde ich überhaupt mal eine Frau kennenlernen mit der das alles funktioniert?  Wie soll ich den Neuanfang gestallten... das ist alles so müll. Ich würde die ganzen Erinnerungen und die Person am liebsten aus meinem Kopf löschen....

Das Wochenende werde ich erst mal zu meinen Eltern gehen. Will ungern hier alleine bei mir in der Wohnung sein. Sie kommt morgen ihren Kram abholen. Sie wollte mich noch ein letztes mal sehen und mich umarmen. Das will ich aber nicht. Das würde alles nur noch schlimmer machen. Wir haben uns jetzt drei Wochen nicht gesehen. Diese Kette will ich nicht unterbrechen.....

Vielleicht sollte ich jetzt auch mal mit dem RedPill scheiss anfange... keine Ahnung.
Das ist alles gerade nutzlos und sinnlos....

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch immer ich wäre ein Kerl den man lieben kann... aber scheinbar habe ich das nicht verdient die Zuneigung zurückzubekommen die ich entgegenbringe. Das war doch im Endeffekt jetzt verschwendete Zeit.... 

Ich will auch nicht die ganzen Sachen die ich von ihr habe aus der Wohnung räumen.
Das Bild das sie für mich gemalt hat und an der Wand hängt,
Die selbst gestrickten sachen etc.... das kann ich doch nicht alles wegpacken. das ist doch alles scheisse.... das kann doch nicht wahr sein.

ich hoffe ich kann irgendwann sagen das ihre entscheidung richtig war... auch für mich. momentan bin ich einfach nur fertig mit welt.
Sie ist eine Frau... sie wird viel einfacher wieder jemand neues finden. Man wird einfach ausgetauscht. Ersetzt. Das ist doch alles bitter.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matsmad:

Allerdings weiß ich gerade nicht was ich machen soll... wo ich anfangen soll... ich habe einfach totale Angst. Ich bin fast 30.. wie soll das jetzt alles weiter gehen. Angst davor was jetzt kommt. Die traurigen Momente. Die Flashbacks. Die schmerzhaften Erinnerungen. Ernsthaft. Das ist doch gerade alles total scheisse.

Okay… als erstes… Das ist völlig normal und auch mit 30 überhaupt kein Beinbruch. Im Gegenteil. Du bist jetzt fast 30. Dein Leben fängt gerade erst an. Kann persönlich sagen, dass irgendwie mit der 3 vorne alles besser ist. Man strahlt eine völlig andere Aura aus. Wirkt ganz anders auf Frauen. Ich bin jetzt selber 30 und ich kann nur sagen… „WOW! Ein Glück bin ich gerade Single. Was mir sonst alles durch die Lappen gehen würde.“. Die Phasen von denen du sprichst. Auch die gehören mit dazu. Und die solltest du lieber umarmen, anstatt davor weg zu rennen und dich vor ihnen zu fürchten. Sie sind jetzt Teil deiner Lebenserfahrung und ein guter Boost für deine jetzige Entwicklung. Fieldtested.

PS: Als ich in deiner jetzigen Phase war, war ich Ende 28. Also auch nicht viel jünger. Und ich bin froh über die Entscheidung, die ich damals getroffen habe und bereue nichts!

vor einer Stunde schrieb matsmad:

Ich frage mich die ganze Zeit was hätte ich tuen sollen und wie hätte ich seien sollen das die Beziehung klappt. Warum klappt es verdammt noch mal mit mir nicht. Warum habe ich diese Frau an meiner Seite nicht verdient? Warum habe ich mich nicht eher weiterentwickelt und wir hätten somit die Beziehung weiterführen können. Ich liebe sie doch... warum verdammt kann es nicht funktionieren. Warum konnten wir beide nicht Glücklich sein. Was ist bloß schief gelaufen. Warum wird sie mit einem anderen glücklich sein können und nicht mit mir. Das ist doch momentan alles dreck. Irgendwann stehe ich auf und werde mir denken "Wärst du mal so und so hätte das funktioniert. Du warst damals ein Esel. Alles deine Schuld" Ich habe momentan einfach nur fucking angst. Sie fehlt mir jetzt schon. Ich werde diese Zweisamkeiten mit ihr einfach nur vermissen. Es war doch auch alles super und schön. Hatten tolle Zeiten. Ich war glücklich. Denke ich. Das ist doch wirklich gerade alles scheisse. Sie ist irgendwann einfach nur eine Erinnerung für mich. Ohne Gefühle dahinter. Das tut doch verdammt weh. Irgendwie habe ich gerade noch die Hoffnung das es irgendwann noch mal was wird. Das ist aber dumm. Die Hoffnung ist trotzdem immer noch da. Ich habe mich schon so auf dieses scheiss Wochenende mit ihr gefreut und jetzt boooom. Alles für den Arsch. Ich bin echt am Boden... kacke... das tut alles nur so weh. Irgendwie kann ich das ganze noch nicht annehmen... akzeptieren.

Du bist jetzt gerade mal wie lange mit ihr auseinander? Ein paar Stunden? Fuck man. Wie sehr ich mich gerade in dich wiederfinde. Meine erste Reaktion war damals ne Flasche Alk zu kaufen, den ich leeren wollte. Gut hat nicht geklappt, weil ne Freundin vorbei kam. Aber dieses lethargische Verhalten, dieses depressive Denken. Das gehört jetzt dazu. Ihr wart ja auch immerhin 3 Jahre zusammen und auch wenn es nur ne Fernbeziehung war, hat sie dich ein gutes Stück deines Lebens begleitet. Wenn du aber ein wenig runter gekommen bist, solltest du dir die Fragen mal anders stellen:

  •           Was hätte sie eigentlich tun müssen, damit es dir besser geht und eine glücklichere Beziehung hättet führen können?

  •           Hat diese Frau eigentlich dich verdient? War sie die Liebe und den Invest, den du gegeben hast wirklich wert?

  •           Bin nur ich schuld oder hat sie mit ihrem Verhalten nicht auch ihr übriges getan?

Ja sie ist gerade ein Riesenteil von dir. Du hast dein Leben nach ihr ausgerichtet. Aber war sie es wirklich wert? Ich meine du hast uns hier nur von den Problemen und ihrem Fehlverhalten erzählt und ich glaube dir, dass ihr auch super schöne Zeiten hattet. Aber hat diese Zeit nicht später eher ne Frau verdient, die es auch wertschätzt und die besser zu dir passt? Gerade bist du in einer ziemlichen Opferhaltung. Das bitte jetzt nicht als Angriff verstehen, denn ich kann deine Gedankengänge absolut nachvollziehen. Aber du solltest später mal definitiv die Punkte angehen, warum es eine Frau soweit in dein Herz schafft, die dir zum Ende hin überhaupt nicht mehr gut getan hat.

 Und das Fett markierte später auch nochmal genau betrachten. War es wirklich so? Wenn du jetzt schon Zweifel daran hast, kann ich es mir nicht so richtig vorstellen.

vor einer Stunde schrieb matsmad:

Ich versteh auch nicht warum dann auch immer das hin und her... die erkentniss kommt doch auch nicht von jetzt auf gleich. 
Erst schluss, dann wieder ankommen, schluss dann wieder ankommen. Was sollen solche spielchen den? Ich hatte echt noch hoffnung jedes mal. aber ich wurde wieder enttäuscht. und jedes mal wo sie zurück gekommen ist dachte ich "geil jetzt wird es was"... aber wieder am arsch. das ist doch scheisse.

Ist auch kein normales Verhalten und zeugt nicht von großen Selbstwertgefühlen. Wäre sie straight und ehrlich gewesen, hätte sie es gleich beim ersten Mal durchgezogen. Aber sie wird auch Angst gehabt haben. Angst vor dem Alleinsein, Angst davor, wie es weitergeht. Es gibt mega viele Menschen, die lieber eine schlechte Beziehung führen und unglücklich sind, als das sie versuchen, erstmal allein glücklich zu  werden. Kommt mega häufig vor und wenn ich mir so einige Beziehungen in meinem Umfeld anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da ich sehe, wie unglücklich beide Partner eigentlich sind. Daher sehe es auch hier als Chance und nicht als Risiko.

vor einer Stunde schrieb matsmad:

Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll. Wo ich anfangen soll. Wie ich weiterkommen soll. Werde ich mich überhaupt weiterentwickeln. Oder stehe ich in paar Jahren / Monaten immer noch da wo ich jetzt stehe.... Werde ich überhaupt mal eine Frau kennenlernen mit der das alles funktioniert?  Wie soll ich den Neuanfang gestallten... das ist alles so müll. Ich würde die ganzen Erinnerungen und die Person am liebsten aus meinem Kopf löschen....

Lass diese Gedanken erstmal sein. Schieb sie beiseite und kümer dich später drum. Aktuell hast du genug damit zu ttun, deine Gefühlswelt zu ordnen und zu verarbeiten. Solche Zukunftsfragen ergeben sich später meist ganz von alleine. Jetzt geht es erstmal darum, dich um dich zu kümmern und die Wunden zu lecken. Alles andere würde nur zu mehr Frustration, Verzweiflung und Verbitterung führen.

vor einer Stunde schrieb matsmad:

Das Wochenende werde ich erst mal zu meinen Eltern gehen. Will ungern hier alleine bei mir in der Wohnung sein. Sie kommt morgen ihren Kram abholen. Sie wollte mich noch ein letztes mal sehen und mich umarmen. Das will ich aber nicht. Das würde alles nur noch schlimmer machen. Wir haben uns jetzt drei Wochen nicht gesehen. Diese Kette will ich nicht unterbrechen.....

Das ist gut so (mache ich übrigens dieses Wochenende auch ;)). Schalte ab. Rede mit ihnen darüber. Tu das, was dir gut tut. Und wenn du sie nicht sehen willst, dann seh sie auch nicht. Niemand zwingt  dich dazu.

vor einer Stunde schrieb matsmad:

Vielleicht sollte ich jetzt auch mal mit dem RedPill scheiss anfange... keine Ahnung.
Das ist alles gerade nutzlos und sinnlos....

Gut das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich esoterisch… aber alles hat seinen Sinn. Und hier liegt der Sinn darin, eine Beziehung aufzulösen, die weder dir noch deiner Ex-Freundin gutgetan habe. Den Prozess der Trennung zu durchleben und an seinen Baustellen zu arbeiten. Wirst du jetzt wahrscheinlich noch nicht sehen, aber der Klick kommt ;). Ich habe damals glaube ich 3 oder 4 Wochen gebraucht, bis ich wieder mit halbwegs gerade Kopf aus der Wohnung raus bin (mein erster Step und noch lange nicht das Ende meiner Reise). Andere brauchen noch viel länger. Aber der Punkt, an dem das Ganze Sinn ergibt wird kommen.

PS: Von RedPill würde ich die Finger lassen. Kenne mich in dem Gebiet jetzt zwar nicht so aus, aber was ich hier im Forum lese, jagt mir eher nen kalten Schauer den Rücken runter. Dann lieber aktiv mein Leben gestalten, mich persönlich weiterentwickeln und daran arbeiten, die Ziele die ich habe auch zu erreichen. Vor allem weniger mein Umfeld von Ereignissen abhängig machen sondern erstmal auf mich zu schauen. Eigenverantwortlich leben.

vor 51 Minuten schrieb matsmad:

Ich dachte auch immer ich wäre ein Kerl den man lieben kann... aber scheinbar habe ich das nicht verdient die Zuneigung zurückzubekommen die ich entgegenbringe. Das war doch im Endeffekt jetzt verschwendete Zeit.... 

Ich will auch nicht die ganzen Sachen die ich von ihr habe aus der Wohnung räumen.
Das Bild das sie für mich gemalt hat und an der Wand hängt,
Die selbst gestrickten sachen etc.... das kann ich doch nicht alles wegpacken. das ist doch alles scheisse.... das kann doch nicht wahr sein.

ich hoffe ich kann irgendwann sagen das ihre entscheidung richtig war... auch für mich. momentan bin ich einfach nur fertig mit welt.
Sie ist eine Frau... sie wird viel einfacher wieder jemand neues finden. Man wird einfach ausgetauscht. Ersetzt. Das ist doch alles bitter.

Schwachsinn… die Liebe die du entgegen bringst, wirst du auch zurückbekommen. Sofern du auch gleichzeitig für dich einstehst. Einen gesunden Selbstwert und Selbstrespekt hast. Dann wirst du auch von deinen Mitmenschen anerkannt und deinem Partner geliebt. Sie war halt für dich in diesem Moment nicht die richtige. Aber nur von ihr auf alle anderen zu schließen… kein guter Ansatz. Jeder ist individuell. Und wenn du dich weiterentwickelst, mehr an dir arbeitest und trotzdem deine Einstellung zu anderen nicht veränderst, wird sich was viel besseres für dich ergeben.

Wenn du die Sachen erstmal behalten willst, dann schmeiß  sie auch nicht weg. Der Zeitpunkt wird kommen, wo  du es nicht mehr sehen magst. Die ersten Sachen von meiner Ex habe ich auch erst nach 2 Monaten entfernt. Haben tu ich es übrigens immer noch. Aber versteckt im Keller in der hintersten Ecke. Hängen irgendwie ja trotzdem schöne Erinnerungen dran, die man trotz der Trennung nicht missen möchte.

PS: Mal mein Gedanke den ich mir damals nach ner gewissen Zeit der Trennung gemacht habe: Ja sie ist ne Frau. Aber sie ist auch ein passives Wesen. Und wenn sie nicht aktiv wird, muss sie mit dem Leben, was sie anspricht. Du als Mann bist aber von vornherein aktiv und kannst (versuchen) die Frauen kennen zu lernen, die du haben willst. Du suchst aus, sie wird ausgesucht. Den Ausgangspunkt finde ich gar nicht mal so schlecht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannnnn, Mats. Ich erinnere mich sehr gut an deinen alten Thread und schon damals hab ich dir doch gesagt, sei mal kongruent, authentisch. Hör mal auf, irgendwas vorspielen zu wollen, das du nicht bist. Öffne mal dein verdammt schönes Herz! Hast du nicht gemacht. Ok. War Scheisse. Aber was jetzt? Hör mal, du hast kein Problem in Bezug auf Frauen oder PU oder whatever. Dein Grundproblem ist, dass du stark depressiv bist. Und um dem zu entgehen, hast du dich in massive Süchte geflüchtet. Bittebittebitte hol dir professionelle Hilfe! Anders geht es nicht. Du musst deine Depression auflösen und all deine Süchte, die du dir angeschaffst hat, um die Depression zu übertünchen. Ich drück dich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Buenavista000:

Mannnnn, Mats. Ich erinnere mich sehr gut an deinen alten Thread und schon damals hab ich dir doch gesagt, sei mal kongruent, authentisch. Hör mal auf, irgendwas vorspielen zu wollen, das du nicht bist. Öffne mal dein verdammt schönes Herz! Hast du nicht gemacht. Ok. War Scheisse. Aber was jetzt? Hör mal, du hast kein Problem in Bezug auf Frauen oder PU oder whatever. Dein Grundproblem ist, dass du stark depressiv bist. Und um dem zu entgehen, hast du dich in massive Süchte geflüchtet. Bittebittebitte hol dir professionelle Hilfe! Anders geht es nicht. Du musst deine Depression auflösen und all deine Süchte, die du dir angeschaffst hat, um die Depression zu übertünchen. Ich drück dich!

Heißt das ich habe die Beziehung auf dem Gewissen und kaputt gemacht? 

ich komme mein herz aber nicht öffnen weil ich angst hatte abgestoßen zu werden oder es nicht erwidert wird 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb matsmad:

 

ich komme mein herz aber nicht öffnen weil ich angst hatte abgestoßen zu werden oder es nicht erwidert wird 

Mats, wie konntest du es aushalten, deiner zuerst FB und dann deiner Fernbeziehung dein Herz nie zu öffnen, über Jahre? Das ist doch kein LEBEN! Das ist doch Irrsinn! Ich glaube halt, dass du nur deshalb auf sone irre Idee kommen konntest, weil du schon von Anfang an völlig neben dir standest. Du warst schon vor ihr total depressiv und "ein Suchtie". Deshalb hattest du mit ihr keine Chance, respektive, du hättest vielleicht eine gehabt, wenn du ihr gegenüber einfach offen und ehrlich gewesen wärst. Menschlich. Ihr deine inneren Kämpfe gezeigt hättest anstatt ihr praktisch IMMER etwas vorzuspielen! Denn gespürt hat sie eh, dass da was völlig schief liegt. Nur hat sie leider die falschen Schlüsse daraus gezogen, will heissen: "Der ist kalt. Dem bin ich gar nicht wichtig!" Tragische Missinterpretation ihrerseits, aber völlig logisch, wenn man nur dein Verhalten ansieht. Dass sie auch so einige Baustellen hat, ist auch klar, aber manchmal kommt da dann trotzdem was Gutes raus, wenn sich die beiden viel Liebe und Offenheit schenken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid. Das stimmt leider nicht. Am Anfang, der erste Anlauf, ja. Aber nicht der zweite Anlauf. Das kann ich dir versichern. Definitiv nicht... Und sie würde es dir auch versichern. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Was stimmt nicht? Was würde sie mir versichern? Du hast doch oben gesagt, dass du ihr dein Herz "nicht öffnen konntest", weil du "Angst hattest, weggestossen zu werden oder dass sie es nicht erwidert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Buenavista000:

Hä? Was stimmt nicht? Was würde sie mir versichern? Du hast doch oben gesagt, dass du ihr dein Herz "nicht öffnen konntest", weil du "Angst hattest, weggestossen zu werden oder dass sie es nicht erwidert".

Richtig, aber im Bezug darauf das mich ihr Verhalten irritiert. Wegen nähe Distanz nähe Distanz. Das ich das nie angesprochen habe. 

Was ich empfinde, ihr gegenüber, das wusste sie. Das habe ich gezeigt und zum Ausdruck gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Empfindungen bezüglich Nähe-Distanz, welche dir von deiner Partnerin entgegengeschleudert wurden, sind doch zentral und nicht abzutrennen von sogenannten "Liebesgefühlen", die du ihr offenbar gezeigt hast. Wieso sollte ich meinem Partner solche Gefühle und Beobachtungen/Verwirrungen nicht mitteilen? Wenn ich sowas nicht ehrlich äussere, kann er sich ja gar nicht ändern, falls seine Handlungen nicht absichtlich so stattgefunden haben. Ich bin doch keine Politikerin in meiner Liebesbeziehung und er ist doch nicht mein "Kunde", dem ich generell nicht mitteilen sollte, wenn mich etwas an seinem Verhalten stört!

Was sagst du denn zu meiner "Ferndiagnose", dass du dringend Hilfe brauchst für deine Depression und dein Suchtverhalten? Ich meine das sehr ernst und hoffe, dass ich dich zu einer seriösen Therapie inspirieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Buenavista000:

Deine Empfindungen bezüglich Nähe-Distanz, welche dir von deiner Partnerin entgegengeschleudert wurden, sind doch zentral und nicht abzutrennen von sogenannten "Liebesgefühlen", die du ihr offenbar gezeigt hast. Wieso sollte ich meinem Partner solche Gefühle und Beobachtungen/Verwirrungen nicht mitteilen? Wenn ich sowas nicht ehrlich äussere, kann er sich ja gar nicht ändern, falls seine Handlungen nicht absichtlich so stattgefunden haben. Ich bin doch keine Politikerin in meiner Liebesbeziehung und er ist doch nicht mein "Kunde", dem ich generell nicht mitteilen sollte, wenn mich etwas an seinem Verhalten stört!

Was sagst du denn zu meiner "Ferndiagnose", dass du dringend Hilfe brauchst für deine Depression und dein Suchtverhalten? Ich meine das sehr ernst und hoffe, dass ich dich zu einer seriösen Therapie inspirieren kann.

Nun ich denke Schluss machen, wieder ankommen, schluss machen wieder ankommen muss man nicht noch ansprechen dass das scheiße ist. Der andere Punkt war eben das diese Distanz im Vorfeld immer kurz vom Schlussmachen war. Was gab's da also noch zu besprechen oder anzusprechen. Ich habe es heute getan und die Antwort entsprach meiner Erwartung. Ich bin ja nicht doof. Sie wusste das auch selber und hat dieses Distanz bewusst gewählt. 

Ich gehe damit ein das ich eine kleine Depression habe. Keine Frage. Allerdings keine schwere. 

versteh mich nicht falsch. Beim ersten Thread habe ich tatsächlich scheisse gebaut. Sie kam aber wieder an. Habe mir die Ratschläge zum Herzen genommen und mich mehr und mehr geöffnet. Zum Valentinstag 2 Stunden nach der Arbeit zu ihr fahren und am nächsten Morgen 2 Stunden zurück fahren für unsere Beziehung  um paar Tage später zu erfahren das sie schluss macht und dann zwei Tage später wieder auf die Beziehung schwört und dem ganzen eine Zukunft gibt um dann nach drei Wochen wieder schluss zu machen liegt also daran das ich angeblich cool gespielt habe und stark depressiv sein soll, ja? 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb matsmad:

Der andere Punkt war eben das diese Distanz im Vorfeld immer kurz vom Schlussmachen war. Was gab's da also noch zu besprechen oder anzusprechen.

Ist das dein Ernst? Wenn das alles so im Raum stand MUSS man es erst Recht ansprechen oder es zerstört die Beziehung. (So ist zumindest meine Erfahrung) In so einer Umgebung kann es doch keine Zukunft für eine glückliche Beziehung geben. Es bleibt also nur es zu ändern. Dafür ist der erste Schritt drüber sprechen, damit beide wissen, was genau der andere dabei fühlt, damit man dann gemeinsam eine Lösung finden kann. Gibt es keine Lösung, so schnell wie möglich Schluss machen. Das wäre reiner Selbstschutz bei einer Beziehung mit eindeutiger Ablaufzeit.

vor 11 Stunden schrieb matsmad:

versteh mich nicht falsch. Beim ersten Thread habe ich tatsächlich scheisse gebaut. Sie kam aber wieder an. Habe mir die Ratschläge zum Herzen genommen und mich mehr und mehr geöffnet. Zum Valentinstag 2 Stunden nach der Arbeit zu ihr fahren und am nächsten Morgen 2 Stunden zurück fahren für unsere Beziehung  um paar Tage später zu erfahren das sie schluss macht und dann zwei Tage später wieder auf die Beziehung schwört und dem ganzen eine Zukunft gibt um dann nach drei Wochen wieder schluss zu machen liegt also daran das ich angeblich cool gespielt habe und stark depressiv sein soll, ja?

Das liegt daran, dass sie dich nach dem 1. Mal Schluss machen wahrscheinlich entgültig abgeschossen hat. Dann hat sie gemerkt, dass sie alleine nicht klar kommt und wollte dich zurück. Als sie das hatte, wollte sie wieder single sein. ... So machen das Leute, die nicht wissen, was sie wollen. Inkonsequentes rumeiern, immer das haben wollen, was sie nicht haben, und dabei unzufrieden sein. Das hat also wahrscheinlich nur beim 1. Mal Schluss machen etwas mit fir zu tun, der Rest wird durch ihr schlechtes Selbstwertgefühl ausgelöst. Im Enddefekt siehst du jetzt, dass deine Ex beziehungsunfähig ist. Begrab bitte alle Gedanken an einem Ex-Back, wenn du das Beste für dich willst.

Kopf hoch, andere Mütter haben auch schöne Töchter!

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,
die Nacht war echt beschissen. Wurde ständig wach. Sogar gegen 4:30 so wie jeden Tag auch.
Mir geht's momentan echt dreckig. Wohl auch in dem Wissen das sie dieses Wochenende hier ist, bin also froh wenn das Wochenende vorbei ist. Ich hoffe ich fühle mich dann etwas besser. Aktuell weiß ich noch nicht wirklich mit mir anzufangen. Das ganze kommt mir wie ein schlechter Scherz vor. Ich komme mir auch ein wenig verarscht vor wenn ich ehrlich sein soll. Weiß gerade nicht was ich machen soll. Wo ich anfangen soll.

Bekomme das echt nicht in den Kopf... vor drei Wochen auf die Zukunft und die Beziehung schwören. Nach zwei Wochen wieder distanziert und kühl wirken, beim Ansprechen darauf schluss machen und im selben Satz erwähnen das die Dame kein Bedürfnis hatte in Kontakt mit mir zu treten und auch kein Bedürfnis hatte zu wissen wie es mir geht und daher froh ist nicht mit den in Urlaub gekommen zu sein. Sagte aber auch das wenn ich es eher angesprochen hätte, hätte sie es mir nicht direkt gesagt weil sie noch mit sich gehadert hat...  Häää? Freundschaftlichen Kontakt will sie aber trotzdem... warum auch immer. Ernsthaft. Ich verstehe dieses Konstrukt was da war noch nicht so ganz. Ich weiß auch nicht was ich in der Vergangenheit hätte anders machen sollen dass das nicht so endet. Oder wie ich mich anders hätte verhalten soll. Woran ist es nun letztendlich gescheitert?

vor 57 Minuten schrieb XOR2:

Ist das dein Ernst? Wenn das alles so im Raum stand MUSS man es erst Recht ansprechen oder es zerstört die Beziehung. (So ist zumindest meine Erfahrung) In so einer Umgebung kann es doch keine Zukunft für eine glückliche Beziehung geben. Es bleibt also nur es zu ändern. Dafür ist der erste Schritt drüber sprechen, damit beide wissen, was genau der andere dabei fühlt, damit man dann gemeinsam eine Lösung finden kann. Gibt es keine Lösung, so schnell wie möglich Schluss machen. Das wäre reiner Selbstschutz bei einer Beziehung mit eindeutiger Ablaufzeit.

Ich habe es in der Vergangenheit schon mal angesprochen. Da hieß es dann ich muss mir keine Sorgen machen. Sie hat nur ein wenig Stress um die Ohren. Ansonsten wäre alles gut. Ein- oder zwei Wochen danach war dann halt Schluss ^_^. 

Zitat

Das liegt daran, dass sie dich nach dem 1. Mal Schluss machen wahrscheinlich entgültig abgeschossen hat. Dann hat sie gemerkt, dass sie alleine nicht klar kommt und wollte dich zurück. Als sie das hatte, wollte sie wieder single sein. ... So machen das Leute, die nicht wissen, was sie wollen. Inkonsequentes rumeiern, immer das haben wollen, was sie nicht haben, und dabei unzufrieden sein. Das hat also wahrscheinlich nur beim 1. Mal Schluss machen etwas mit fir zu tun, der Rest wird durch ihr schlechtes Selbstwertgefühl ausgelöst. Im Enddefekt siehst du jetzt, dass deine Ex beziehungsunfähig ist. Begrab bitte alle Gedanken an einem Ex-Back, wenn du das Beste für dich willst.

Kopf hoch, andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Also ich habe jetzt noch mal bisschen nachgedacht. Das ist jetzt das insgesamt 4. mal schluss

  1. 2014: Haben uns kennengelernt, haben viel miteinander unternommen. Wir haben das damals schon wie eine Beziehung gelebt. Irgendwann sagte sie dann das sie keine Beziehung mit mir möchte wir aber F+ bleiben. Gut habe ich abgenickt und noch andere Damen gedated. Irgendwann kam sie dann wieder hier in und hat mir gesagt dass das mit F+ nicht läuft weil sie sich "für einen anderen entschieden hat"
  2. ~ Mai 2015: Sie war in einer Beziehung und hat sich zu mir eingeladen. Wir hatten Sex obwohl Freund. Sie sagte "Sie weiß jetzt was sie will". Danach ging es so weiter. Hat sich wie eine LTR entwickelt. Dazwischen kam sie aber immer mit Unsicherheiten um die Ecke. Sagte sie kann meine Gefühle nicht erwidern wollte mich aber nicht verlieren. Sie weiß leider selber nicht was sie wollte. Wollte eine monogame F+. Aber keine Beziehung. Das ging dann bis September 2015 (siehe erste Thread) und hat dann Schluss gemacht bzw. das ganze beendet
  3. Dezember 2015: Kam sie wieder an. Kamen dann wieder zusammen. Hat mich ihren Eltern vorgestellt etc. Habe mir die Dinge im ersten Thread zu Herzen genommen. In der Zeit bis Anfang Feb 2017 kam es zwischen durch immer zu komischen Unsicherheiten von ihr. Beispielsweise Vor unserem gemeinsamen Wochenendtrip musste sie mir noch sagen das sie möchte das ich weiß das wir da nicht als "Beziehungspärchen" hinfahren. Danach waren wir dann doch ein Pärchen und so weiter. Das ging bis Mitte 2016 immer so weiter bis sich das ganze beruhigt hat. Kurz vor Februar 2017 wurde sie dann kühl und distanziert. Habe es dann angesprochen. Da hieß es dann ich muss mir keine Sorgen machen. Sie hat nur ein wenig Stress um die Ohren. Ansonsten wäre alles gut. Nachdem ich Esel dann für paar Stunden an Valentienstag vier Stunden (hin und zurück) dahin gefahren bin kam am darauffolgenden Wochenende wieder Schluss mach Nachricht. Sie macht schluss um zu schauen wie es ihr damit geht. Habe das ganze dann abgeknickt. Sie hat sich beschwert das ich dann so kühl ihr gegenüber war. Was das den soll etc. Also total die Vorwürfe. Dann hat sie gesagt sie kann sich doch eine Zukunft vorstellen und wir gemeinsam an der Beziehung arbeiten sollen.
  4. Drei Wochen später stehe ich nun wieder hier. Sie hat Schluss gemacht. LoL. Die erste Woche war alles super. Danach war sie kühl und distanziert. Habe es dann gestern angesprochen und dann kam der Knall. Verstehen tue ich das ganze sowieso nicht. Sie hätte es mir auch nicht eher sagen können weil sie noch mit sich gehadert hat.

Also, wo war jetzt der Fehler?
Ernsthaft... ich verstehe es nicht.

Warum konnte ich oder wir nicht glücklich werden? Was haben wir oder ich falsch gemacht? Was hätten wir anders machen sollen? Das wurmt mich... ehrlich. Ich empfinde sehr für diese Frau, dachte wir machen das zusammen. Wir waren ein cooles Team. Ich verstehe das nicht. Von heute auf morgen? Warum kam sie überhaupt immer zurück? Ich finde das unfair. Warum hat sie das gemacht? Sie wusste doch auch das es mir scheisse damit geht wenn sie immer schluss macht. Das kommt mir vor als hätte sie mit mir gespielt. Vor allem wenn ich bedenken wie viel ich investiert habe in diese Beziehung. Wie oft ich zu ihr gefahren bin. Manchmal jeweils 2 Stunden fahrt nur um einen Abend bei ihr zu sein. Woran ist das gescheitert. Ich weiß nicht was falsch lief. Das wurmt mich. Was hätte ich anders machen müssen das wir glücklich geworden wären. Zusammen. Ich verstehe das nicht. Warum kann man nicht zusammen für sein Glück eingestehen und dafür arbeiten. Warum. wirft man einfach alles so schnell weg.... Das bekomme ich einfach nicht in meinen Kopf. 

Mir zerbricht das hier die Birne wie man immer so hin und her sein kann. Ich komm mir echt verarscht vor.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb matsmad:

Also, wo war jetzt der Fehler?
Ernsthaft... ich verstehe es nicht.

Hallo,

sie weiss ja noch nicht mal selbst was sie will, da ist es doch müßig sie verstehen zu wollen. Schau jetzt auf Dich und Dein Verhalten in der Vergangenheit. Reflektiere das und finde heraus, ob Du das alles nochmal so machen würdest. Geh Deine Baustellen an. Selbstwert etc.. Das wird hart und schwer, aber am Ende wird es sich lohnen. 

Ich bin 42 und Single. Es ist für nichts zu spät! 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Kenjii:

Hallo,

sie weiss ja noch nicht mal selbst was sie will, da ist es doch müßig sie verstehen zu wollen. Schau jetzt auf Dich und Dein Verhalten in der Vergangenheit. Reflektiere das und finde heraus, ob Du das alles nochmal so machen würdest. Geh Deine Baustellen an. Selbstwert etc.. Das wird hart und schwer, aber am Ende wird es sich lohnen. 

Ich bin 42 und Single. Es ist für nichts zu spät! 

Grüsse

Kenjii

Hallo Kenjii,
ja, vielleicht. Mich ärgert es und macht es traurig das ich nicht fähig war ihr das zu geben was sie will. Das es jetzt ein anderer tuen wird. Das schmerzt eben ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, dass niemand hier... und ich meine niemand, diese Fragen beantworten kann? Weil Du derjenige bist der sie kennt. Du hast die Beziehung mit ihr gehabt. Und du solltest dir bewusst werden, dass eine LDR nie ne gute Idee ist, und allein diese Tatsache als Agrument ausreicht.

Du hast nicht alles in der Hand. Mensch sein bedeutet auf die eigene Kontrolllosigkeit klar zu kommen. Sich dessen bewusst zu werden und durch dieses Bewusstsein doch wieder Kontrolle zu erlangen. Denn es besteht ein riesiger Unterschied zwischen dem blinden Kapitän der auf einen Berg zusteuert und dem blinden Kapitän der sich seiner Blindheit bewusst ist und aufgrunddessen bessere Entscheidungen treffen kann.

Ich würde dir professionelle Hilfe empfehlen. Du hast doch selber schon von einer vermeintlichen Depression gesprochen. Lass das doch mal prüfen und hole dir Gewissheit. Von Menschen die damit ihr täglich Brot verdienen.

 

Liebeskummer tut immer weh aber wenn du dich schon so reinsteigerst, dass du nicht mehr schlafen kannst... spätestens hier geht die Gesundheit vor.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mats, es tut mir sehr leid, dass du leidest wie Sau. Versuch, aufzuhören mit all deinen Fragen von wegen warum konntet ihr nicht glücklich sein zusammen und wie du das verhindern können hättest. Sie war unfähig und du warst auch unfähig. Mehr bringt dir jetzt nichts, ausser dass du dich jederzeit verändern kannst und das auch tun solltest. Dass sie keine passende Frau für eine glückliche, entspannte Beziehung ist, ist doch mittlerweile offensichtlich. Deshalb vergiss sie. Und schütze dich! Brich den Kontakt zu ihr ab und geh so schnell wie möglich in professionelle Behandlung. Du hast dir selber zwar noch nicht wirklich eingestanden, dass du dich seit Jahren in einer Depression befindest. Vor kurzem hast du irgendwo hier nämlich voller Überzeugung geschrieben, dass eine Frau dich sogar so weit getrieben habe, dass du fälschlicherweise dachtest, du seist depressiv, dabei sei es ja nur diese schlimme Frau gewesen, die dich zu so einer falschen Annahme gebracht habe. Das müsstest du also erstmal klären mit dir selber und dann handeln. Oder weitersumpfen und 2 Päckchen Zigaretten pro Tag rauchen, tagsüber krankhaft angespannt sein, nicht mal in der Nacht entspannen können etc.

Ich hätte noch einen dringenden Rat an dich: Stell dein Handy ab sofort in der Nacht auf Flugmodus. Das ist sowieso sinnvoll, aber für jemanden in deiner Lage ist es sogar lebensnotwendig. Der Wecker funktioniert auch im Flugmodus. Tu es, ab heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb matsmad:

Freundschaftlichen Kontakt will sie aber trotzdem... warum auch immer.

Damit sie kein schlechtes Gewissen haben braucht. Sie hat aus ihrer Sicht alles richtig gemacht und bietet dir ihre Hilfe auch noch nach eurer Beziehung an. Sehr nobel von ihr (in ihren Augen). Dass sie es für dich dadurch nur schwerer macht, sieht sie nicht.

vor 2 Stunden schrieb matsmad:

Ich habe es in der Vergangenheit schon mal angesprochen. Da hieß es dann ich muss mir keine Sorgen machen. Sie hat nur ein wenig Stress um die Ohren. Ansonsten wäre alles gut. Ein- oder zwei Wochen danach war dann halt Schluss ^_^.

Die Frau kommuniziert einfach nicht, was sie denkt und fühlt. Da hast du dann auch keine Chance als Partner auf ihre Wünsche einzugehen. Solche Menschen sammeln alles negative an und irgendwann platzt dann der Knoten. So etwas ist kontraproduktiv, denn bei guter Kommunikation kann man die meisten Probleme schnell und einfach beseitigen. Wie ich das so lese, liegt es zu einem großen Teil ihre Verantwortung, dass eure Beziehung hin ist. Mach dir nicht so viele Vorwürfe, du hattest keine Chance.

Was du dir ankreiden lassen musst, ist, dass du dieses ganze hin und her von Anfang an mitgemacht hast. Statt deine eigenen Interessen zu vertreten, hast du dich auf die ungesunde Beziehung eingelassen und standest ihr immer zur Verfügung: Sie wollte nicht mehr, du musstest mitmachen. Sie wollte wieder, du bist wieder mit ihr zusammen gekommen. Du bist halt nach ihrer Pfeife getanzt und sie konnte mit dir machen, was sie wollte.

Sowohl das mit sich machen zu lassen (du), als auch so etwas mit einem Partner zu machen (sie), zeugt von einem niedrigem Selbstwertgefühl. Von daher haben sich bei euch beiden zwei getroffen, die gut zusammen passen. Sorry, aber so sehe ich das. Von daher würde ich dir raten an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und dadurch eine andere Sorte von Frau anziehen. Ein sehr gutes Buch, das das Thema behandelt, ist "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.

vor 2 Stunden schrieb matsmad:

Warum konnte ich oder wir nicht glücklich werden? Was haben wir oder ich falsch gemacht? Was hätten wir anders machen sollen? Das wurmt mich... ehrlich. Ich empfinde sehr für diese Frau, dachte wir machen das zusammen. Wir waren ein cooles Team. Ich verstehe das nicht. Von heute auf morgen? Warum kam sie überhaupt immer zurück? Ich finde das unfair. Warum hat sie das gemacht? Sie wusste doch auch das es mir scheisse damit geht wenn sie immer schluss macht. Das kommt mir vor als hätte sie mit mir gespielt. Vor allem wenn ich bedenken wie viel ich investiert habe in diese Beziehung. Wie oft ich zu ihr gefahren bin. Manchmal jeweils 2 Stunden fahrt nur um einen Abend bei ihr zu sein. Woran ist das gescheitert. Ich weiß nicht was falsch lief. Das wurmt mich. Was hätte ich anders machen müssen das wir glücklich geworden wären. Zusammen. Ich verstehe das nicht. Warum kann man nicht zusammen für sein Glück eingestehen und dafür arbeiten. Warum. wirft man einfach alles so schnell weg.... Das bekomme ich einfach nicht in meinen Kopf. 

Meine Erklärung habe ich oben beschrieben. Sie konnte sich nicht entscheiden und hat dich somit weiter verletzt. Wahrscheinlich nicht mit Absicht, aber das bringt dir herzlich wenig. Das niedrige Selbstwergefühl von dir hat zugelassen, dass es dazu kommen konnte. Dein hoher Invest bringt genau gar nichts oder ist kontraproduktiv, wenn von ihr nichts kommt. Das hättest du sein lassen können, denn es hat nicht zur Verbesserung der Beziehung geführt. Du hättest nicht alzu viel anders machen können, außer dein Invest nicht deutlich über ihren zu halten und so mal zu riskieren, dass die Beziehung dann eben aus ist. Außerdem eine klarere Linie gleich zu Anfang fahren und mit dir nicht den ständigen Beziehungsstatus-Wechsel gefallen lassen. Sie um jeden Preis ist keine gesunde Einstellung. Mit dieser Frau hättest du trotzdem keine gesunde Beziehung führen können. Es hätte wahrscheinlich bewirkt, dass ihr gar nicht erst zusammen gekommen wärt oder euch viel früher getrennt hättet.

Meine Empfehlung: Das Ding aus Selbstschutz möglichst schnell abharken und die Frau aus deinem Leben streichen. An deinem Selbstwertgefühl arbeiten und sich mal mit einem Psychotherapethen unterhalten. Klingt so einfach, aber ich weiß, dass es in deiner Situation sehr schwer ist. Gerade diese Frau zu vergessen und nicht alles analysieren zu wollen.

Ich wünsche dir viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb matsmad:

Also, wo war jetzt der Fehler?
Ernsthaft... ich verstehe es nicht.

Es paßt einfach nicht!

Du hast viel mehr investiert als sie. Sie hat vier mal Schuß gemacht! Kommunikation ist wichtig in der Beziehung und wir ich rauslese gibt es da starke Defizite. Rational kannst es auch nicht verstehen, ihre immer währende Zweifel sind emotionaler Art. Ihr hattet eine unglückliche Beziehung, ob Zweckbeziehung oder um euere gegenseitige Mängel zu kompensieren sei dahingestellt, auf jeden Fall mit Co-Abhängigkeit  gepaart und ihr konntet euch nicht mehr weiter entwickeln. Du hast in eueren Beziehungen jedesmal gelitten aber es verdrängt und eurer Beziehungen immer wieder aufs neue idealisiert.

vor 3 Stunden schrieb matsmad:

Freundschaftlichen Kontakt will sie aber trotzdem... warum auch immer.

Ich rate dir zuerst zu einer längeren Kontaktsperre. In deinem aktuellen Zustand machst dir nur wieder unerfüllte Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.