22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge


1. Mein Alter 29
2. Alter der Frau 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 0 
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")       leichte Berührungen 
5. Beschreibung des Problems Attraction Verlust
6. Frage/n

 

Hallo Leute, 

es geht um meine Arbeitskollegin HB9 die mir in letzter Zeit immer wieder starkes Interesse signalisierte und ich befürchte, die Attraction an einem Abend komplett verloren zu haben.

 

Zur Vorgeschichte: Ich arbeite im Ausland und habe HB9 vor ca 5 Monaten kennen gelernt. Sie arbeitet quasi in meinem Team, mit jedoch einem anderen Associate und sitzt mir schräg gegenüber.  Bis auf die üblichen smalltalks hatten wir nie viel miteinander zu tun, ich hatte bis kurz vor Weihnachten noch eine feste Freundin, was sie auch wusste. 

 

Vor ca. 4 Wochen fragte sie mich dann ob ich Lust hätte mit ihr zum Mittagessen zu gehen, wir sind dann während des Essens auf das Thema Beziehungen gekommen und ich teilte ihr mit dass ich mit besagter Freundin nicht mehr zusammen bin. Sie hat ebenfalls keinen Freund. Wir haben uns super verstanden, ich hab dann noch vorgeschlagen einen guten Whisky zu trinken, was sie total spannend fand, weil ja sonst alle so langweilig wären und nie Alkohol in der Mittagspause trinken. Seit diesem Mittagessen fragte sie mich sehr oft nach weiteren. Auf einem Corporate skitrip war sie ebenfalls die ganze Zeit an meiner Seite, ob im selben Lift oder auf der selben Piste. Zu diesem Zeitpunkt war mir das Interesse ihrerseits eigentlich immer noch garnicht so sehr bewusst.

 

Es folgte letzte Woche Dienstag ein After work trinken mit dem Team,  sie kam etwas später und setzte sich auf den letzten freien Platz am Tisch gegenüber( ich saß zwischen 2 anderen HBs). Keine 5 Minuten später drängte sie sich  zwischen uns, also neben mich an den Tisch und fragte sofort ob ich eine mit ihr rauchen möchte. Draußen erzählte sie mir wie gerne sie doch ihr deutsch verbessern würde (sie ist Slowakin) und ob ich mal Zeit hätte für ein wenig Nachhilfe, ich sagte zu und bot ihr Dienstag oder Donnerstag an, woraufhin sie auf Freitag Abend bestand. Ich sagte zu. 

Nach der Kippe blieb sie natürlich neben mir sitzen und veräppelte die anderen HBs ein bisschen. Das komplette Team ist dann so gegen 21:00 gegangen, sie fragte mich ob ich noch länger bleiben nöchte. Ab dem Zeitpunkt erst war die Sache für mich klar. (Spät gezündet ich weiß)

Wir hatten jede Menge Spaß und sie startete ihr Kino, was ich erwiderte und immer weiter steigerte, da ich auch schon ziemlich angetrunken war.( Hand zwischen Beine und Hand gehalten)

Auf der Toilette hab ich jedoch kurz über die ganze Situation nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen es dabei zu belassen, Never fuck the Company stieß mir durch den Kopf, sie sitzt mir jeden Tag genau 8 std gegenüber, etc. 

Anstatt nach Hause zu gehen orderten wir noch mehr Drinks und ich begann cocky zu werden. Sie lachte zwar immer noch viel aber ich war teilweise jetzt echt schon fies zu ihr. Was das im einzelnen war kann ich nicht mehr genau sagen jedoch bemerkte ich dass sie es nicht mehr so mochte(" stop mocking me," etc.) oder sie beschwerte sich dass sie an der Tischecke sitzen muss und ich ihr keinen besseren Platz anbietete kein Gentleman wäre etc. Zu guter letzt versuchte sie mich glaube ich noch eifersüchtig zu machen indem sie auf 2 Typen auf dem anderen Tisch deutete und immer wieder meinte sie würde gleich hingehen und mit ihnen tanzen. Hab dann zu ihr gesagt dass die beiden das sicher gut könnten und worauf sie denn wartet. Klar war das ein Hinweis sie aufzufordern, aber in dem Pub lief noch nicht einmal Musik geschweigedenn gab es die Möglichkeit zu tanzen. 

 

Wir sind dann jedenfalls so gegen 1:00 aus dem Lokal raus und sie fragte mich ob ich noch Hunger hätte und mit zum KFC komme. Zu dem Zeitpunkt war ich schon sehr betrunken und wurde immer mehr cocky und witzelte rum, Grenze zum Clown.  

Sind dann danach einzeln nach Hause. Am nächsten Tag im Office war eigentlich alles cool, ich bemerkte ihre Outlook Einladung für das Deutschlernen am Freitag, die hatte sie noch in dem Pub per Handy verschickt. Ich fragte sie ob es noch steht woraufhin sie bejahte. Einen Tag später, also am besagten Tag, gab sie mir nen Text zu nem Grimm Märchen woraufhin ich ihr gesagt habe dass wir genau das später durchsprechen werden, un es eine gute Übung ist, sie fand die Idee gut.

So und jetzt wirds Strange, sie fragte mich am selben Tag ob ich Lust hätte ihr Arbeit abzunehmen, bzw. eine Gebäude Inspektion zu erledigen( immobilienbewertung). 

Ich sagte in ziemlich fiesem Ton nein habe ich nicht und bin aufs Klo. Ich muss dazu sagen dass ich nicht sehr beschäftigt bin zur zeit, also viel Luft habe und sie weiß das auch.

 

Kurz vor Feierabend meinte sie dann auf einmal die wäre zu müde und würde jetzt doch lieber gerne nach Hause gehen, also unsere Lesson nach der Arbeit absagen. Seit dem ist mehr oder weniger Funkstille. 

War meine Antwort einfach nein zu sagen evtl. der Auslöser bzw. hab ich es übertrieben mit c+f? Ich weiß dass die anderen Kollegen immer alles für sie tun und wollte nicht genau so handeln.

 

Ja und jetzt wirds interessant bevor ihr euch fragt was ist denn mit dem los es könnte mir ja eigentlich egal sein.. ich würde sie jetzt doch sehr gerne näher kennen lernen. 

 

Ist meine Attraction durch das Verhalten komplett am Boden oder kann man da noch was machen? Sie denkt wahrscheinlich ich bin der Riesen Arsch.  Ich weiß ich hatte meine Chance und habe sie nicht genutzt, aber ich war an dem Abend einfach noch nicht sicher bzw. habe mich etwas überrumpelt gefühlt. 

Wie sollte ich jetzt am besten Vorgehen? Hab darüber hinaus Alternativen aber komplett vergessen wäre schade da sie echt ziemlich heiß ist. 

 

Beste Grüße und Danke für eure Antworten. 

bearbeitet von Paolo_Pinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beantworte doch vielleicht erst einmal die Frage für dich ob du deinen Frame  "never fuck the company" so weiter verfolgen willst. Du scheinst etwas hin- und hergerissen zu sein. Wenn es ein Praktikum ist...meine Güte warum nicht...aber wenn du da angestellt bist, eher vorsichtig sein. Auf jeden Fall wäre an dem Abend einiges gegangen so wie du das schilderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll anscheinend nicht mit ihr sein, da du dich benimmst als wärst du Kindergarten King Kong. 

vor 1 Stunde schrieb Paolo_Pinkel:

Ich muss dazu sagen dass ich nicht sehr beschäftigt bin zur zeit, also viel Luft habe und sie weiß das auch.

Darum solltest du dich kümmern. ^

Klare Entscheidung treffen und danach handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du hast zwei Fehler gemacht. Einmal zu besoffen und deswegen einfach verpasst, auch mal ein wenig Comfort und Rapport mit einzubauen. Cocky & funny ist super aber man sollte es nicht so sehr übertreiben. Du hast ja selbst bemerkt, dass ihr das unangenehm war.

Dann das:

vor 1 Stunde schrieb Paolo_Pinkel:

Ich muss dazu sagen dass ich nicht sehr beschäftigt bin zur zeit, also viel Luft habe und sie weiß das auch.

in Verbindung mit dem:

vor 1 Stunde schrieb Paolo_Pinkel:

sie fragte mich am selben Tag ob ich Lust hätte ihr Arbeit abzunehmen, bzw. eine Gebäude Inspektion zu erledigen( immobilienbewertung). 

und dem:

vor 1 Stunde schrieb Paolo_Pinkel:

Ich sagte in ziemlich fiesem Ton nein habe ich nicht und bin aufs Klo.

 

Wirkt halt insgesamt sehr abweisend, desinteressiert und ablehnend ihr gegenüber. Jedenfalls kommt es mir beim Lesen so vor. Scheint so, als ob das für sie dann das Fass zum überlaufen gebracht hat. Attracted war sie, ohne Zweifel. Den besoffenen Ausrutscher hat sie Dir auch noch verzeiehen aber danach hast Du sie nicht gut behandelt. Gerade im Hinblick auf Eure für den selben Abend geplante "Lernstunde". Da hättest Du ein wenig  mehr Einfühlungsvermögen zeigen können. Das wäre ein guter Einstieg in den Abend gewesen. Gute Laune, gute Stimmung.

Und jetzt ist es eben wie so oft..... erst bemerkst Du sie nicht, dann kannst Du sie haben und sobald du sie nicht mehr haben kannst, geht der Hirnfick los.

Ich würde mal zurückschalten. Du siehst sie ja regelmäßig. Sprich das nicht mehr an und verhalte Dich ihr gegenüber mal wieder ganz normal. Wie ein Mann und guter Arbeitskollege. Warte ein paar Tage und lad sie dann nochmal zum Lernen ein.

Außerdem solltest du Dir vorher klar über die Fragestellung von @ALBA86 sein. Ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
13 minutes ago, PlayMen said:

Es soll anscheinend nicht mit ihr sein, da du dich benimmst als wärst du Kindergarten King Kong. Definitiv nachvollziehbar  bei meinem Verhalten, habs wohl übertrieben.

Darum solltest du dich kümmern. ^

Klare Entscheidung treffen und danach handeln. Verstehe ich nicht so ganz, denke jeder hat mal mehr oder weniger zu tun auf der Arbeit und auch privat habe ich eigentlich jeden Tag Programm. Was meinst du genau mit Entscheidungen treffen und danach handeln?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt noch nichts angesprochen bzw. nichts dazu gesagt. Wie steht es mit nem Hey sorry wegen neulich hatte keinen guten Tag oder sowas in der Art? Einfach aussitzen und irgendwann noch mal versuchen? Wie kann ich in diesem Zustand noch Comfort und Rapport aufbauen bzw. ist das überhaupt noch möglich? Um die Frage von Alba zu beantworten, ja ich bin hin und hergerissen, das ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Paolo_Pinkel:

ja ich bin hin und hergerissen, das ist richtig

Dann würde ich sagen: Das ist die erste Baustelle. Werd Dir erstmal klar, was genau Du willst und dann kannst Du dementsprechend handeln. Das ist auch das, was @PlayMen mit "klare Entscheidung treffen" gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slowakische Frauen erwarten von einem Mann mit Respekt behandelt zu werden. Sehr selbstsicher und maskulin = ja,  fiese Kommentare beim ersten Date=nein. Ich sag es dir jetzt mal knallhart: Wahrscheinlich hast du auf sie gewirkt wie ein unsicherer deutscher Blödelbubi, der keine Manieren hat und nicht weiß wie man mit einer Frau umgeht. Frauen aus Osteuropa haben meist ein ziemlich genaues Gespür dafür, welcher Mann integer ist. Aber was solls, passiert ist passiert. Wenn du es gerade biegen willst, würde ich mich bei ihr offen und ehrlich entschuldigen ohne unterwürfig zu sein und sie fragen, ob sie nochmal was mit dir unternehmen will und ob sie Lust auf ein richtiges Kennenlernen hat, ohne den ganzen Firlefanz. 

Das würde in meinen Augen Größe zeigen und vielleicht funktionieren. Sonst seh ich da nicht wirklich noch ne Chance. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das klingt gut, das werd ich so machen. Finde es gehört sich auch einfach anstandshalber, egal was dabei rauskommt.  

Isoliert man bei sowas? Wir sitzen in nem Großraumbüro und ich weiß nicht ob das cool für sie ist wenn das alle mitkriegen, auf der anderen seite kommt es sicher ner unterwürfig wenn ich sage komm mal kurz mit muss dir was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Entschuldigen? Wofür denn? Sie wollte Dich betaisieren noch bevor zwischen Euch etwas lief. Sieht aber auch nach einem Shit Test aus. Auf gar keinen Fall. Dir ihre Arbeit andrehen zu wollen ist keine feine Art. 

Warte ab und lasse Dir nichts anmerken. Ganz normal mit ihr umgehen, als ob nichts wäre. Wenn Sie etwas im Köpfchen hat, wird sie draufkommen, dass sie einen Fehler gemacht hat und wird selbst ankommen.

bearbeitet von Forbiddengirl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat für mich nichts mit "betaisieren" zu tun. Ich war ja nicht dabei, aber wenn man sich wirklich scheisse benommen hat, sagt man sorry und versucht es nochmal. Man muss es ja nicht unterwürfig und mit einem Strauss roter Rosen vorbringen. Ich hätte mehr Respekt vor einem Mann der sich entschuldigt und klar sagt was Sache ist als vor einem der tut als wäre nichts gewesen, mir aber unterschwellig noch auf der Pelle hängt. Damit beziehe ich mich auf den Suffabend, das mit der Arbeit finde ich auch nicht entschuldigenswert.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Paolo_Pinkel

Du sagtest ihr raucht? Dann frag doch mal ob ihr eine rauchen geht und dann sagst du einfach, dass du einen schlechten Tag hattest, dein Hamster gestorben ist und du dich für deine Reaktion entschuldigen möchtest. War halt nicht so in Ordnung.

Finde das auch überhaupt nicht schlimm, würde ich dann auch so machen. Hat nichts mit Betaisieren zu tun. Finde ein Alpha sollte auch Fehler eingestehen. Unabhängig davon ob du ihre Arbeit machst oder nicht, ist ein guter Umgang wichtig. Und nachdem sie sich bemüht hat und investiert hat (weil sie bock auf dich hatte), muss man ja nicht aus Frust so reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Witz ist sie raucht eigentlich gar nicht und ich auch nicht. War klar dass sie mich nur von der Gruppe isolieren wollte an dem Abend. 

Was hälst du von der Idee ihr dazu ein kleines Buch mitzugeben, der kleine Prinz auf deutsch, hab ich zufällig hier rumliegen. Zuviel invest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin heute mit ihr zum Mittagessen und hab mich für die letzte Woche entschuldigt. Sie meinte das würde sie gar nicht verstehen das mit dem Job war ja eh nur Spaß und nicht ernst gemeint blablub. Sie hat mr dann natürlich noch von ihrem tollen Freitag Abend (unser eigentlicher Lernabend) erzählt und den ganzen Typen die sie in der Bar getroffen hat. Wie auch immer bin da nicht so sehr drauf eingegangen und hab sie letztendlich auch nicht mehr nach nem weiteren Treffen gefragt. Ich hab mich dazu entschlossen die Sache abzuhaken, der Wurm ist ja hier eh schon drin und auf der Basis  wird das sicher auch nicht mehr leicht.  

 

Kurze Frage dennoch: das Mittagessen hat am Ende sie bezahlt da sie meinte sie schuldet mir noch eins   ( ich hatte das letzte lunch bezahlt). Hätte ich sie hier trotzdem nochmal einladen sollen in Bezug auf Männlichkeit Gentleman etc.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum einladen ihr seid quitt. Willst sie bzw. ihre Liebe kaufen oder was soll  an der Einladung Gentleman like sein? Für das das sie mit dir spricht und speist. Kommt needy rüber --> Deshalb lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb ZuNett:

Warum einladen ihr seid quitt. Willst sie bzw. ihre Liebe kaufen oder was soll  an der Einladung Gentleman like sein? Für das das sie mit dir spricht und speist. Kommt needy rüber --> Deshalb lassen

Nein, er meinte ob er den Lunch von heute Mittag hätte zahlen sollen.

@Paolo_Pinkel

Nein. Alles gut, mach dir keinen Kopf. Ist doch fein von ihr wenn sie zahlt. Denkst du, du kannst sie mit deinem Angebot zum wiederholtem Einladen kaufen`? Wohl kaum...

Kann die Lage zwar schwer beurteilen, aber könnte auch sein, dass sie dich ein wenig eifersüchtig machen wollte mit ihrem Gerede über ihren Freitag Abend. Wobei ich nicht verstehe, warum sie zuerst sagt, dass sie keine Lust mehr hat an dem Abend auf Lernen aber dann in eine Bar geht. Mach dir kein Stress, entweder es ergibt sich da noch was oder nicht. Wenn sie Interesse hat, dann wirst du das schon merken. Und eskaliere das nächste mal bitte schneller, wenn du Bock hast und eier nicht so rum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Paolo_Pinkel:

Inwiefern?

@Paolo_Pinkel Es gibt hier einen mehr oder weniger berümten user mit den Namen "Paolo Pinkel". Von ihm stammt dieser vielzitierte Auswurf, der mittlerweile in die Analen dieses Forums eingegangen ist. Und das zu Recht! Aus dem Grund wirst Du evtl. noch öfter auf Deinen Usernamen angesprochen werden. Du trägst jetzt eine große Bürde mit Dir rum! ;-)

Und hier das Zitat:

Zitat

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

 

bearbeitet von Aufzugswart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Paolo_Pinkel:

Ok das war mir nicht bewusst.

Könnte ein mod bitte meinen Nick ändern? 

 

Merci

Anstatt dass du die Herausforderung jetzt annimmst und zeigst, was du drauf hast ;)

Zumal die Mods sich sicher keinen neuen Namen für dich ausdenken wollen.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.