[Beratung] Cobrah

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cobrah
vor einer Stunde schrieb jon29:

 

Wenn das  T-Shirt einen V-Kragen hat und man ihn deswegen niciht sieht, ist das nicht schlecht. Ich Opa trage mittlerweile V-Necks drunter, weil die hemden dann nicht gleich verdrecken. Zumindest im Winter.

@Cobrah

Ne, passt so. engeres T-Shirt sieht sonst nach peinlichem Bodybuilderposer aus. Wäre sonst zu eng, vor allem oben.

Ja, Jacke passt, auch wenn die Schulternähte nicht exakt an der Schulter verlaufen. Aber das ist ja ein Blouson und kein Hemd und  sonst wird es unten zu eng, der Blouson sieht gut an dir aus,

 

Danke jon! Ich höre auf dich und RoyalDutch und wenn du dein Segen gibst dann mache ich im Winter auch auf Opa. Aber gut, habe im Sommer auch Unterhemden getragen aber werde es dann wie RD machen und im Sommer es weglassen.

 

Gut, dann gehen die Hemden bei P&C zurück und ich guck mal ob ich die Polos behalte oder nicht. Probiere nachher oder morgen mal eine Nummer kleiner an bei HM und vielleicht haben wir dann den Zentimeter zuviel raus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Cobrah:

Aber gut, habe im Sommer auch Unterhemden getragen aber werde es dann wie RD machen und im Sommer es weglassen.

Ach kannst sie auch im Sommer tragen, mir sind nur Hemd + Unterhemd zu warm im Sommer.

Übrigens: Mit deiner starken V-Form wirst'e wohl immer wieder Schwierigkeiten haben, voll passende Klamotten zu finden. Wenn etwas an ner Stelle zu weit oder zu lang ist, kannst du das für wenige Euro beim Schneider ändern lassen. Mache ich auch häufig so, gerade wenn ich was von EBay geschossen habe oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah

 @jon29

Zitat

Knopfleiste: Mit Knopfleiste ist mehr casual, ohne eleganter.(placket oder plain front bei Luxire) Obwohl auch bei einem groben Oxfordhemd der cleane Look durchaus gut aussieht.

Ich habe keine Meinung ehrlich gesagt. Was soll ich bei den Hemden auswählen?

 

Zitat

Willst du das Hemd immer reinstecken oder auch offen z.B. zur Jeans tragen? Dann bitte kürzer und die Wunschlänge des Hemdes mit bis zur Hälfte zum Arsch angeben. An der Seite wird es dann noch etwas kürzer sein. 

Was rätst du mir da? Ich habe bis jetzt immer in der Freizeit/feiern eher klassische Farben und Hemden genommen und es reingesteckt. Trage aber immer eine raw denim von HM.

Oxfordstoff, altrosa apricot oder fliederfarbend, Button-Down-Kragen, keine Brusttasche, erstmals keine pleats, stiired (ja oder nein?), Manschette mit zwei Knöpfen, unfused collar and cuffs wird eingetragen. Und Superslimfit auswählen.

 

Ohne witz, ich freue mich jetzt schon die Hemden zu bestellen. DANKE JON!!! Meine Freundin kommt gleich, aber ich suche morgen noch zwei weitere farben raus und hätte dann gerne dein "Roger" Werde auf dein Rat hören und das hellrote nehmen.

 

DANKE DANKE DANKE! :)

 

EDIT: Ich bestell erstmal das in rot und dann schauen wir mal wie es passt. Du meintest ja ich soll erst eins bestellen.

 

 

 

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 17 Minuten schrieb Cobrah:

 @jon29

 

Ich habe keine Meinung ehrlich gesagt. Was soll ich bei den Hemden auswählen?

Was rätst du mir da? Ich habe bis jetzt immer in der Freizeit/feiern eher klassische Farben und Hemden genommen und es reingesteckt. Trage aber immer eine raw denim von HM.

Oxfordstoff, altrosa apricot oder fliederfarbend, Button-Down-Kragen, keine Brusttasche, erstmals keine pleats, stiired (ja oder nein?), Manschette mit zwei Knöpfen, unfused collar and cuffs wird eingetragen (habe dein Edit gesehen und beim Button-Down-Kragen nicht). Und Superslimfit auswählen.

 

Ohne witz, ich freue mich jetzt schon die Hemden zu bestellen. DANKE JON!!! Meine Freundin kommt gleich, aber ich suche morgen noch zwei weitere farben raus und hätte dann gerne dein "Roger" Werde auf dein Rat hören und das hellrote nehmen.

 

DANKE DANKE DANKE! :)

 

EDIT: Ich bestell erstmal das in rot und dann schauen wir mal wie es passt. Du meintest ja ich soll erst eins bestellen.

 

 

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 5 Minuten schrieb RoyalDutch:

zum Anzug finde ich pewrsönlich den haifisch kragen besser als den Kent

Thanks schreib ich mir mal auf. Momentan trage ich Hemden nur in der Freizeit und feiern.

 

Zitat

100/2 wäre dann noch ein relativ "feiner" Oxfordstoff, der noch relativ formell wirkt, während 60/20

Momentan nur Freizeit/feiern. 100/2 oder 60/20?

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Cobrah:

Was rätst du mir da? Ich habe bis jetzt immer in der Freizeit/feiern eher klassische Farben und Hemden genommen und es reingesteckt. Trage aber immer eine raw denim von HM.

Also Modenazis hier wollen das Hemd immer reinstecken.aber viele die  die 30 nicht überschritten haben, tragen es halt lieber offen. Wenn es aber immer dein Ding war, es reinzustecken, würde ich die Länge bis zum Arschende nehmen. Dann rutscht es halt nicht so leicht raus.

vor 8 Minuten schrieb Cobrah:

Oxfordstoff, altrosa apricot oder fliederfarbend, Button-Down-Kragen, keine Brusttasche, erstmals keine pleats, stiired (ja oder nein?)

Da wir jetzt nach Standard gehen, würde ich erstmal nein sagen.

vor 8 Minuten schrieb Cobrah:

, Manschette mit zwei Knöpfen, unfused collar and cuffs wird eingetragen. Und Superslimfit auswählen.

 

Ohne witz, ich freue mich jetzt schon die Hemden zu bestellen. DANKE JON!!! Meine Freundin kommt gleich, aber ich suche morgen noch zwei weitere farben raus und hätte dann gerne dein "Roger" Werde auf dein Rat hören und das hellrote nehmen.

 

Mach mer es auch beim ersten Oxfordhemd erstmal üblich mit Knopfleiste. 

Später kannst du ja variieren. 

Mit dem ersten Hemd kannst du dir wie gesagt, verschiedene Stoff-Proben mitschicken lassen. Dummerweise haben sie ja nicht immer die Grobheit (Garnstärke) angegeben, aber bissl nach den Gewichtsabgaben kannst du ja gehen.

GANZ Wichtig: Sauber ausmessen (lassen), das erste Hemd muss nicht perfekt sein, aber für die Tonne soll es ja auch nicht sein. 

Wenn du das erste Hemd hast, von deiner LTR von mehreren Winkeln fotografieren Lassen und dann werden wir die sagen, wo es evtl. noch nicht ganz passt.

 

P.S: Was mir wegen ändern auch eingefallen ist. Muskulöse Leute wie du müssen oft Pullis für Fette tragen, also Pullis wo die Schultern passen, es aber unten schlabbert. Du kannst auch Stricksachen beim Schneider taillieren / enger machen lassen oder kürzen. Das wissen die meisten nämlich nicht. ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 2 Stunden schrieb jon29:

Also Modenazis hier wollen das Hemd immer reinstecken.aber viele die  die 30 nicht überschritten haben, tragen es halt lieber offen. Wenn es aber immer dein Ding war, es reinzustecken, würde ich die Länge bis zum Arschende nehmen. Dann rutscht es halt nicht so leicht raus.

Da wir jetzt nach Standard gehen, würde ich erstmal nein sagen.

 

Mach mer es auch beim ersten Oxfordhemd erstmal üblich mit Knopfleiste. 

Später kannst du ja variieren. 

Mit dem ersten Hemd kannst du dir wie gesagt, verschiedene Stoff-Proben mitschicken lassen. Dummerweise haben sie ja nicht immer die Grobheit (Garnstärke) angegeben, aber bissl nach den Gewichtsabgaben kannst du ja gehen.

GANZ Wichtig: Sauber ausmessen (lassen), das erste Hemd muss nicht perfekt sein, aber für die Tonne soll es ja auch nicht sein. 

Wenn du das erste Hemd hast, von deiner LTR von mehreren Winkeln fotografieren Lassen und dann werden wir die sagen, wo es evtl. noch nicht ganz passt.

 

P.S: Was mir wegen ändern auch eingefallen ist. Muskulöse Leute wie du müssen oft Pullis für Fette tragen, also Pullis wo die Schultern passen, es aber unten schlabbert. Du kannst auch Stricksachen beim Schneider taillieren / enger machen lassen oder kürzen. Das wissen die meisten nämlich nicht. ;-)

 

 

 

Habe vorhin es so ausgemessen wie RoyalDutch vorgeschlagen hat. Teils Maße vom Blauen Hemd und teils vom weißen genommen. Soll ich zur Sicherheit noch zum Änderungsschneider und mich ausmessen lassen? Eigentlich habens meine Freundin und ich vorhin gewissenhaft gemacht.

 

Zitat

100/2 wäre dann noch ein relativ "feiner" Oxfordstoff, der noch relativ formell wirkt, während 60/20

Zitat

Momentan nur Freizeit/feiern. 100/2 oder 60/20?

Kannst da noch drauf eingehen? :)

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Cobrah:

abe vorhin es so ausgemessen wie RoyalDutch vorgeschlagen hat. Teils Maße vom Blauen Hemd und teils vom weißen genommen. Soll ich zur Sicherheit noch zum Änderungsschneider und mich ausmessen lassen? Eigentlich habens meine Freundin und ich vorhin gewissenhaft gemacht.

Äh, versteh ich jetzt nicht ganz. Du hast jetzt die Hemdmaße genommen oder die Körpermaße?

Ich würde nur letzteres nehmen. Wenn deine Freundin dich gewissenhaft ausgemessen hat, istvdas schon ok. Oder Einfach zweimal messen, dann ist es ganz sicher.

 

Zur Stoffstärke: Zur Jeans eher ein  in Richtung 60/70/80 bei anderen Hosengerne höher. Aber wie gesagt bestelle erstmal das eine rote Hemd und diverse Stoffproben größerer Variation. Dann hast das Zeug in der Hand und kannst auswählen.

 

Wie gesagt, von der Quali ist das PLV unschlagbar bei Luxire. Bei der großen Auswahl und den Gestaltungsmöglichkeiten (die setzen auch Sonderwünsche um) kannst du dir in den nächsten Jahren noch alle möglichen Hemden auswählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah

Gut, ich meße morgen noch einmal und dann bestell ich das rote. 2-3 weitere Hemden schauen wir dann wenn es angekommen ist. Falls ich noch letzte Fragen habe, nerve ich. :D

 

Meine Garderobe bräuchte dann noch 2-3 Pullover. Soll ich einfach Merinowollpulver über meinen Hemden tragen (spezielle Empfehlungen?) oder gehen auch einfach alleinstehend Rollkragenpullover? So etwas in die Richtung

http://www.asos.de/asos/asos-rollkragenpullover-aus-baumwolle-in-weinrot/prd/6864409?iid=6864409&clr=Burgunderrot&SearchQuery=&cid=7617&pgesize=23&pge=0&totalstyles=23&gridsize=3&gridrow=1&gridcolumn=3

Zu den Merinowollpullover soll ich einfach eins in dunkelblau und eins in grau bestellen? Oder wie kombiniert man das mit meinen "bunten" Hemden? Möchte gerne etwas haben was vielseitig ist und nichts wo ich 1000 Sachen zum kombinieren brauche.

P.S.: Ich mag irgendwie keine Cardigans. Gibts noch irgendwelche andere Strick Empfehlungen eurerseits?

 

EDIT: Polohemd eine Nummer kleiner. Besser so oder zu tailliert? Ich glaube es ist besser.

bildschirmfoto3nkzhxdoat.png

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Cobrah:

 

Meine Garderobe bräuchte dann noch 2-3 Pullover. Soll ich einfach Merinowollpulver über meinen Hemden tragen (spezielle Empfehlungen?) oder gehen auch einfach alleinstehend Rollkragenpullover? So etwas in die Richtung

Kein Rollkragen, V- und Rundkragen. Wobei ich persönlich ohne Sakko immer Rundhals trage.

Zu den Merinowollpullover soll ich einfach eins in dunkelblau und eins in grau bestellen? Oder wie kombiniert man das mit meinen "bunten" Hemden? Möchte gerne etwas haben was vielseitig ist und nichts wo ich 1000 Sachen zum kombinieren brauche.

Was meinst du mit "bunt"? Wichtigste Pulloverfarbe ist dunkelblau, dann kommt mir Abstand dunkelgrau, flaschengrün, evtl. rot.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 3 Stunden schrieb gsus:

 

Meine Google Suche konnte keinen Unterschied erkennen zw. Rundhald und Rundkragen Pullover. Bestimmte gängige Empfehlungen bei Rundhals?

Job meinte ich soll aprikosen farbige, Flieder Farben und altrosa tragen. Also dazu müssen die Pullover passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Rollkragen kann man schon tragen, halt gut ohne Hemd.

 

Wie gsus sagte, grau und blau ist basic und am besten kombinierbar. Zu farbigen Hemden, also wenn du z.B. das rote trägst, ist natürlich was neutrales wie blau und grau das richtige. Sonst wird es zu bunt! 

Ein roter Rollkragenpullover bei dir zur Jeans z.B. schon in Ordnung. Zur gelben Chino weniger. ;-)

 

Ich schrieb übrigens nicht du sollst, sondern du kannst und es sieht gut aus. Blaue Hemden geben natürlich immer  ich. Da kannst du dann z.B nen roten Pullover tragen, grau geht aber dann trotzdem...

Häng dich auch nicht an den einzelnen Farben auf, es geht um die Richtung was dir steht... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Cobrah:

Meine Google Suche konnte keinen Unterschied erkennen zw. Rundhald und Rundkragen Pullover. Bestimmte gängige Empfehlungen bei Rundhals?

Ich verwende das auch als Synonym. Meine persönliche Marke ist Lacoste, da bin ich hochzufrieden mit,  andere Markenempfehlungen gibt es in den entsprechenden Stickies.

Job meinte ich soll aprikosen farbige, Flieder Farben und altrosa tragen. Also dazu müssen die Pullover passen.

Altrosa gestreift kann ich mir ganz gut vorstellen, gibt bei Trashness günstige Ocbd's. Basics sind hellblau und bla-weiß gestreift. Flieder ist mein ganz persönlicher Horror.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich meinte Aprikot nicht aprikosenfarben.

Flieder wie gesagt nur weil du schwarz bist und als Oxford. 

Dennoch Gsus hat recht, blau und blau- weiß gestreift sind die Bssics. Die bestellst du dann als zweites. Aber du kannst mit deinem Haupttyp mutiger in die Farbkiste greifen als andere.

 

Ach und das Polo passt super, sieht auch sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah

Danke Leute! Im Sticky wurden eher Pullover in der 100-200€ + Klasse erwähnt. Gibts da nichts gutes im 30-50€ Bereich? Ansonsten muss nach gsus Lacoste hinhalten.

Weitere Polos leider auch nur im 100€ + Bereich und Kent Wang ist echt aktig mit dem Versand. Die Tage poste ich mal ein paar Modelle von PRL und ihr könnt mir eure Meinung zu sagen.

 

Werde mir mal überlegen ob ich mir den Rollkragenpullover bestelle. Denke aber Pullover sind jetzt wichtiger (dunkelblau und dunkelgrau).

 

Und wie haltet ihrs mit dem Waschen? Nach 2-3 Tagen Hemden und 1-2 Tagen Polos und 3-4 Tagen Pullover? Bestimmte "Life Hacks" (ich hasse das Wort) damit meine nächsten Investitionen nicht sofort kaputt gehen?

 

VG

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waschen, wenn es stinkt, sonst ist der Verschleiß zu hoch. Pullover bitte nicht waschen, sondern nur lüften oder ins Bad hängen. (Wenn sie aus Wollle sindund das sollten sie sein) Wolle ist hygroskopisch, d.h. es gibt die Feuchtigkeit zusammen mit dem Dreck/ Gestank wieder ab. Wenn er doch verdreckt, dann bitte mit kalter Handwäsche und liegend trocknen. Immer auf 100% Wolle achten. (Ok leichter baumwollpulli für den Sommer geht auch). Wolle (auch Kaschmir) fängt wie gesagt nicht zu stinken an, im Gegensatz zu Kunstfaser und Baumwolle. 

 

Also nicht top aber ok, sind die Hausmarken bei Kaufhäusern wie p&c, also "Christian Berg", Braxx oder andere halt, siehst du ja, was sie dahaben, da geben sich die verschiedenen Labels nix. Auf die Zusammensetzung achten. Ist so schlecht/ gut wie Boss und andere Modelabels, wo das Marketing den höheren Preis ausmachen.

ansoms

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor einer Stunde schrieb jon29:

Waschen, wenn es stinkt, sonst ist der Verschleiß zu hoch. Pullover bitte nicht waschen, sondern nur lüften oder ins Bad hängen. (Wenn sie aus Wollle sindund das sollten sie sein) Wolle ist hygroskopisch, d.h. es gibt die Feuchtigkeit zusammen mit dem Dreck/ Gestank wieder ab. Wenn er doch verdreckt, dann bitte mit kalter Handwäsche und liegend trocknen. Immer auf 100% Wolle achten. (Ok leichter baumwollpulli für den Sommer geht auch). Wolle (auch Kaschmir) fängt wie gesagt nicht zu stinken an, im Gegensatz zu Kunstfaser und Baumwolle. 

 

Also nicht top aber ok, sind die Hausmarken bei Kaufhäusern wie p&c, also "Christian Berg", Braxx oder andere halt, siehst du ja, was sie dahaben, da geben sich die verschiedenen Labels nix. Auf die Zusammensetzung achten. Ist so schlecht/ gut wie Boss und andere Modelabels, wo das Marketing den höheren Preis ausmachen.

ansoms

Gut, dann warte ich erstmal aufs Hemd. Gehe dann zu P&C/Ansons schaue ob ich was "gutes" finde und ansonsten bestell ich mir zwei Lacoste Pullover in dunkelblau und dunkelgrau.

 

https://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-slim-fit-poloshirt-harbor-island-blue-po222p04m-k11.html?size=S

https://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-slim-fit-poloshirt-antique-green-po222p04o-m11.html?size=S

Sind die Farben gut? Passt das fliederfarbende zu einer dunkelblauen raw denim?

 

Edit: Da mein Gürtel nicht mehr am dritten Loch schließt brauche ich auch einen neuen. Habe nur einen und hätte gerne auch einen vielseitigen. Geht einer mit Dornschließe aus Messing in braun und ca 3cm breite klar? Habe meinen letzten vor ein paar Jahren bei Bärenwerke gekauft. Ist die Anlaufstelle weiterhin gut?

Edit2: Wenn wir meine ganze Garderobe gerade umgestalten kann ich auch einen neuen Duffle Coat/Wintermantel bestellen. Was sagt ihr zu diesem? http://www.dufflecoatsuk.co.uk/mens-short-duffle-coat-navy  Kaufen ja/nein? Oder eher in dunkelgrau? Gibt es irgendwelche Vorteile bei dunkelblau vs dunkelgrau? Finde den Preis sehr gut und die Marke wird im Sticky erwähnt.

 

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Cobrah:

Sind die Farben gut? Passt das fliederfarbende zu einer dunkelblauen raw denim?

Nein passt nicht zur Jeans. Wird auf dem Foto nicht umsonst zur Chino getragen. 

Vielleicht erstmal nur das grüne. Du hast ja schon das schöne Poöo in altrosa.

 

Och würde dir eh raten, nicht den gesamten Kleiderschrank auf einmal ganz umzutauschen, sondern einfach nach und nach dir schöne Stücke zuzulegen. Du entwickelst so mit der Zeit ein Gefühl für Mode

Es ist eh besser, lieber für ein Stück etwas mehr auszugeben und dann für das nächste etwas zu warten, als lauter mittelmäßig auf einmal.

So kannst du evtl. beim Pullover noch warten oder erstmal nur einen kaufen. Bin mir auch nicht sicher, ob die Pullis von Lacoste so gut sind. 

 

Aber: Kannte die nicht, aber diese Gürtelmanufaktur scheint echt gut zu sein.

Dufflecoat in navy.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 24 Minuten schrieb jon29:

Nein passt nicht zur Jeans. Wird auf dem Foto nicht umsonst zur Chino getragen. 

Vielleicht erstmal nur das grüne. Du hast ja schon das schöne Poöo in altrosa.

 

Och würde dir eh raten, nicht den gesamten Kleiderschrank auf einmal ganz umzutauschen, sondern einfach nach und nach dir schöne Stücke zuzulegen. Du entwickelst so mit der Zeit ein Gefühl für Mode

Es ist eh besser, lieber für ein Stück etwas mehr auszugeben und dann für das nächste etwas zu warten, als lauter mittelmäßig auf einmal.

So kannst du evtl. beim Pullover noch warten oder erstmal nur einen kaufen. Bin mir auch nicht sicher, ob die Pullis von Lacoste so gut sind. 

 

Aber: Kannte die nicht, aber diese Gürtelmanufaktur scheint echt gut zu sein.

Dufflecoat in navy.

 

 

Danke, dass du mir so tatkräftigt unter die Arme greifst! Genau wie RD und gsus.

 

Ich habe über das letzte Jahr 10kg verloren und muss eh *alles* neu aufrüsten. Momentan lauf ich nur in langweiligen H&M Pullis rum die gut sitzen aber nach nichts wirklich aussehen.  Die neuen Klamotten sind längst überfällig. Polo in grün von PRL wird bestellt.

https://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-slim-fit-poloshirt-po222p00x-o11.html

https://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-slim-fit-poloshirt-po222p00x-g12.html

https://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-slim-fit-poloshirt-po222p00x-g19.html

Was ist mit den drei? Sorry, das ich nerve aber habe wirklich *keine Ahnung* von Farben

EDIT: noch ein Polo hinzugefügt.

 

Was trägst du denn für Pullover wenn du Lacoste nicht magst?

 

Dufflecoat überlege ich mir noch. Schwärme mit den Duffle Coats von Gloverall. Weiß aber nicht ob der Aufpreis von 300 Pfund es wert sind.

http://www.gloverall.com/mens/men-s-mid-length-duffle-coat.html

Ist die Länge nicht spießig? Trage nie T-Shirts und habe davor auch eher nur klassische Hemden und Polos angezogen. Aber mag auch nicht den hardcore preppy Look oder zu formell. Die haben leider keinen "kurzen" Duffle Coat in navy.

 

 

 

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
vor 30 Minuten schrieb RoyalDutch:

Pullis finde ich die von WE ganz in Ordnung im unteren Segment (findest du im Alexa)

http://www.wefashion.de/de_DE/herrenpullover-77722959.html?dwvar_77722959_color=0065&backtolist=true#start=1

 

 

 

DANKE!!! Perfektes Preissegment und wenn du gute Erfahrungen mit denen hast, wird das Zeug bestimmt gut sein.

 

Wird gleich in zwei unterschiedlichen Größen bestellt und wir schauen mal wie die Passform ist. Dunkelblau und dunkelgrau

 

EDIT: Gehen auch solche Poloshirts?

http://www.wefashion.de/de_DE/herren-poloshirt-79696685.html?backtolist=true&dwvar_79696685_color=0327.

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Cobrah:

Danke, dass du mir so tatkräftigt unter die Arme greifst! Genau wie RD und gsus.

 

Ich habe über das letzte Jahr 10kg verloren und muss eh *alles* neu aufrüsten. Momentan lauf ich nur in langweiligen H&M Pullis rum die gut sitzen aber nach nichts wirklich aussehen.  Die neuen Klamotten sind längst überfällig. Polo in grün von PRL wird bestellt.

https://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-slim-fit-poloshirt-po222p00x-o11.html

https://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-slim-fit-poloshirt-po222p00x-g12.html

https://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-slim-fit-poloshirt-po222p00x-g19.html

Was ist mit den drei? Sorry, das ich nerve aber habe wirklich *keine Ahnung* von Farben

Das beige und bordeauxfarbene, das Orange/pfirsichfarbene bitte nicht.

Den rosanen von Wefashion bitte nicht. Du hast doch jetzt schon ein gut sitzendes schönes Polo in altrosa?

was fehlt ist ein Basic Polo in Dunkelblau.

Hochwertige T-Shirts wären aber auch was..

Zitat

EDIT: noch ein Polo hinzugefügt.

 

Was trägst du denn für Pullover wenn du Lacoste nicht magst?

Ich gehe vor allem nach Kleinherstellern, die hochwertige Pullis herstellen, und hole mir die dann wenig gebraucht/ nur einmal getragen auf Ebay zu nem Drittel des Preises. Geht bei bekannteren Marken nicht. Also sowas ähnliches wie deine Bärengürtel.

Aber ich schreib mal morgen ein paar Marken auf.

 

 

Zitat

 

Dufflecoat überlege ich mir noch. Schwärme mit den Duffle Coats von Gloverall. Weiß aber nicht ob der Aufpreis von 300 Pfund es wert sind.

http://www.gloverall.com/mens/men-s-mid-length-duffle-coat.html

 

 

Zitat

Ist die Länge nicht spießig? Trage nie T-Shirts und habe davor auch eher nur klassische Hemden und Polos angezogen. Aber mag auch nicht den hardcore preppy Look oder zu formell. Die haben leider keinen "kurzen" Duffle Coat in navy.

Duffle Coats sind Mäntel, in dem Link ist es eh ein Kurzmantel. Wenn du was kurzes willst, dann greife gleich zum PeaCoat, ein Körperbau taillierter würde dir mit deiner Figur. Ist mit seinem "militärischem" Schnitt eh für kräftige Männerkörper geeignet.

Es gibt gute von Schott oder Suitsupply, weitere Marken im Sticky

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
Zitat

was fehlt ist ein Basic Polo in Dunkelblau.

Passt das zu einer dunkelblauen raw denim? HM (mein Polo in altrosa) hat auch eins in dunkelblau und das hätte dann auch eine 1A Passform.

Okay, bordeauxrot und habe noch eins in grün meliert (hatte PRL im Sale für 53€ und sieht dem von Zalando sehr ähnlich) gerade gekauft. Eins in gleichem beige von HM. Bilder folgen.

 

Zitat

Hochwertige T-Shirts wären aber auch was..

Sorry, aber wie kann ein T-Shirt groß hochwertig sein? 100% Baumwolle und ein unifarbender V-Neck? Halte ehrlich gesagt nicht viel von T-Shirts.


 

Zitat

 

Duffle Coats sind Mäntel, in dem Link ist es eh ein Kurzmantel. Wenn du was kurzes willst, dann greife gleich zum PeaCoat, ein Körperbau taillierter würde dir mit deiner Figur. Ist mit seinem "militärischem" Schnitt eh für kräftige Männerkörper geeignet.

Es gibt gute von Schott oder Suitsupply, weitere Marken im Sticky

 

Finde den Pea Coat recht formell. Warum Pea Coat und kein Duffle Coat? Weil sie besser zu meinem Erscheinungsbild passen?

 

Die WE Fashion Pullis sind bestellt, aber freue mich trotzdem auf deine Empfehlungen.

 

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah

@jon29 Bestelle gerade dein vorgeschlagenes Hemd und bin auf die letzte Unklarheit gestoßen: "Standard placket oder Plain Front"

 

Was empfiehlst du? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.