Interessen erst durch Freundschaft

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 31

Sie: 31

Dates: 0 (freundschaftliche Treffen ca. 6)

 

Hallo Leute,

es handelt sich mal wieder um ein Friendzoneproblem:

 

In einer Bar hab ich mir die Nummer der HB 7 geholt. Ein paar Tage später haben wir uns dann auf einen kleinen Drink getroffen. Problem an der Sache ist, dass ich erstmal wenig bzw. kein Interesse an Beziehung/Sex oder der gleichen hatte.... Warum auch immer. Es war auf freundschaftlicher Ebene einfach ganz schön. Wir haben uns einfach super verstanden. Groß Körperkontakt, Themen wie Sex/Beziehung oder offensichtlichen Flirten habe ich unterlassen, da meine Gefühle eher freundschaftlich waren. Von ihr kam in der Richtung auch nicht viel. Wir haben uns eigentlich jede Woche gesehen und hatten jetzt ca. 6 Treffen, bei denen wir Essen, Trinken, Schwimmen, auf Kunstaustellungen waren etc.

So langsam finde ich sie allerdings super attraktiv und kann nicht nachvollziehen was in mich gefahren ist, es am Anfang nicht probiert zu haben. Letztes Treffen habe ich dann erstmalig überhaupt das Thema Beziehung angeschnitten. Was rauskam ist, dass Sie einen Freund im Ausland hat (sie ist vor kurzem erst wieder nach Deutschland gezogen) und im Verlauf des Abends kam desweiteren zu Tage, dass sie noch Gefühle für ihren Ex (der in Deutschland lebt) hat. Der Ex will wohl nichts von ihr. So wie sie das erzählt hat, wird aus der Beziehung im Ausland auf Dauer eh nichts und mit ihrem Ex auch nicht. Irgendwie sehe ich da natürlich jetzt die Möglichkeit 😬  

Allerdings ist das Problem natürlich offensichtlich. Wenn ich sie jetzt häufiger sehe, fällt es mir schwer bei meiner ersten Entscheidung zu bleiben, sie nur zu befrienden. Also will ich sie jetzt nach ca. 6 Treffen anfangen zu gamen. Letztes Treffen habe ich etwas mehr Kino gefahren und wollte da eigentlich wieder ansetzen. Das sie Gefühle für ihren Ex hat macht es sicherlich nicht leichter. Ob Grundsätzliches Interesse da ist kann ich nicht sagen. Vermutlich allerdings nicht da auch wenig in die Richtung von ihr kam. Allerdings finde ich es seltsam für nur befreundet sein, dass wir uns so regelmäßig sehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ratschläge? Meinungen? Tips?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ex spielt keine Rolle.

Gamen -> Eskalieren -> Sex haben -> Über den weiteren Verlauf eurer Beziehung Gedanken machen.

In genau dieser Reihenfolge, dann kannst du nix falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Es mag nach einer komischen Frage klingen, aber ähnliches ist mir mit einer zweiten Frau auch passiert. Anfängliches Desinteresse schlägt plötzlich in Interesse um, allerdings war es da schon zu spät. Wie vermeide ich sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du die Frauen die du ansprichst nicht wirklich hübsch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame vom Post oben fand ich hübsch, als ich sie in der Bar angesprochen habe. Richtig attraktiv fand ich sie allerdings erst, als ich sie richtig kennengelernt habe. Die Andere Frau war eine Arbeitskollegin, die mich angegraben hatte. Zuerst fand ich sie wenig attraktiv (hätte HB 6 gesagt), dann mit der Zeit schon (würde jetzt HB 8 sagen). Ich kann absolut nicht sagen woher das kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oke habe besagtes HB jetzt gelayt, obwohl sie immernoch ihren Freund hat. Sie hat ein sehr starkes schlechtes Gewissen und besucht jetzt ihren Freund im Ausland (evt. macht sie schluss). Ich will zwar keine Beziehung aber eine fortlaufende Affäre. Sie hat allerdings geschrieben, dass sie aufgrund ihrer emotionalen Lage sich nur freundschaftlich sehen will. Mich würde interessieren, wie ihr diese Aussage auffassen würdet. Ist sie emotional gerade einfach stark belastet (schlechtes Gewissen, evt. Trennung vom Freund etc.). Wie schaffe ich die negativen Emotionen durch den Betrug am Freund, die sie mit mir verbindet aus dem Weg? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb the-john:

Wie schaffe ich die negativen Emotionen durch den Betrug am Freund, die sie mit mir verbindet aus dem Weg? 

Das sehe ich nicht unbedingt als deine Aufgabe an. Würde gar sagen, dass du hier mit deinem Wohlwollen einiges kaputt machen kannst. Ist schwer, aber meiner Erfahrungen nach, bringt es nicht viel und man läuft Gefahr, einen kompletten Kontaktabbruch zu erwirken. Wenn die Frau sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, was mit einem festen Freund durchaus als nachvollziehbar erachtet werden kann, würde ich dahingehend die Finger von lassen. 

Treff dich weiterhin mit ihr & guck was sie macht. Sie wird dir schon Signale senden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 44 Minuten schrieb the-john:

Wie schaffe ich die negativen Emotionen durch den Betrug am Freund, die sie mit mir verbindet aus dem Weg? 

vor 4 Minuten schrieb hackii:

Das sehe ich nicht unbedingt als deine Aufgabe an.

Der Verführer über nimmt die Verantwortung für die Verführung. Das geht am besten, wenn Du der Lady Excuses generierst, und sie zeitgleich um Deine Diskretion weiss, sowie das Du sie für ihre Sexualität nicht abwertest. Das erzeugt Comfort. Diese drei vorstehenden Dinge sind essenziell für eine gute Verführung. Im Idealfall baut man so etwas schon vor dem Lay ein, z.B.mittels Storytelling.

Jetzt im Nachhinein kannst Du nur der Fels in der Brandung bleiben, Dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zu Deiner Verführung stehen und ihr damit Sicherheit suggerieren, statt mit eigenem nervösen Hirnfick sie noch weiter durcheinander zu bringen. Stichwort Buyers Remorse.

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.