Lusche siegt, Alpha verliert???

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi freunde,

ich kenne 2 typen, die widersprechen jeder pickup theorie:

voll die softies, zurückhaltend, brav, bla, auf jeden fall bestimmt keine alpha typen wie sie im pickup lehrbuch stehen.

und die frauen stehen bei denen schlange. ich checks nicht. die hängen auch nur mit mädels ab. nur freunde natürlich und jaja, ab und zu stolpert man halt ins bett.

über pickup braucht man mit denen nicht reden, weils ja voll böse ist usw. aber ich kapiere es nicht.

 

beispiel:

bin mit einem unterwegs. er, gekleidet wie ein penner, kopf gesenkt, schüchtern. da kommt die junge blondine an, strahlt ihn an übers ganze gesicht, er kuckt auf den boden, checkts nicht mal.

ich mag den kerl, aber er ist in meinen augen garantiert kein alpha, seine exfreundinen heulen ihm jahrelang nach, er hat zig freundinnen (nosex) usw.

 

was passiert denn da?

wie kommen manche als luschen so gut durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Männer werden von Frauen 'gefunden'. 

Meine beste Freundin sucht sich oft solche Typen aus. Leider merkt sie dann sehr schnell, dass sie das gesamte Game komplett alleine bestreiten muss, weil diese Jungs einfach so gehemmt sind und sich nichts trauen.

Er: "Darf ich Dich anrufen?" 

Sie: "Hey, Du kannst mich jederzeit anrufen!"

(Der Typ traut sich natürlich trotzdem nicht.)

PU ist für die Männer gedacht, die die Frau finden und kennenlernen wollen, die sie wirklich wollen.

Ein Beta-AFC ist mehr oder weniger darauf angewiesen, dass eine Frau ihn anspricht. Er muss das nehmen, was er bekommen kann, weil er selbst zu ängstlich ist.

Der AFC wartet passiv, während der PUA sein Schicksal aktiv in die Hand nimmt.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Frank11:

Der AFC wartet passiv, während der PUA sein Schicksal aktiv in die Hand nimmt.

PU is a numbers game. Und attraction not a choice.

An Schicksal kann man glauben. In die Hand nehmen, kannste nur dein Handy. Und sie anrufen. Also wenns um Frauen geht. Mehr ist nicht.

Und je öfter du dein Handy in die Hand nimmst, um so eher wird was draus. Also dann, wenns bei euch beiden Anziehung gibt. Gibts bei ihr keine Anziehung, dann zieht sie den Stecker, bevor du ihn reinstecken kannst. Also sozusagen.

Alles andere ist nur Egopolitur. Was nicht verkehrt ist. Wenns dabei hilft, das Handy in die Hand zu nehmen, kann man sich ruhig für nen Alpha halten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir kurz beim Duden vorbei.

083ZGKo.png

Wir halten also fest, du assoziierst Menschen die schüchtern sind, und einen vermeintlich ungepflegten Kleidungsstil haben, mit Versagen, Unfähigkeit oder mit Schwäche u. Verweichlichung.

 

Nachdem das geklärt ist. Warum magst du ihn denn? Was genau hat dieser Mensch an sich, dass du gerne Zeit mit ihm verbringst? Da hast du des Rätsels Lösung. Gern geschehen ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb rene:

hi freunde,

ich kenne 2 typen, die widersprechen jeder pickup theorie:

voll die softies, zurückhaltend, brav, bla, auf jeden fall bestimmt keine alpha typen wie sie im pickup lehrbuch stehen.

und die frauen stehen bei denen schlange. ich checks nicht. die hängen auch nur mit mädels ab. nur freunde natürlich und jaja, ab und zu stolpert man halt ins bett.

über pickup braucht man mit denen nicht reden, weils ja voll böse ist usw. aber ich kapiere es nicht.

 

beispiel:

bin mit einem unterwegs. er, gekleidet wie ein penner, kopf gesenkt, schüchtern. da kommt die junge blondine an, strahlt ihn an übers ganze gesicht, er kuckt auf den boden, checkts nicht mal.

ich mag den kerl, aber er ist in meinen augen garantiert kein alpha, seine exfreundinen heulen ihm jahrelang nach, er hat zig freundinnen (nosex) usw.

 

was passiert denn da?

wie kommen manche als luschen so gut durch?

Schon mal dran gedacht, dass du ihn vl. als “lusche“ wahrnimmst weil du es genau so wahrnehmen möchtest? 

Wie du eben sagst, er hat viele Freundinnen und strahlt scheinbar Geborgenheit aus, was sehr viele Frauen suchen. Wenn man bedenkt wie viele PUA-Roboter durch die Gegend marschieren und jede Frau kurz und klein hacken, dann wundert mich das eig. nicht im geringsten. Anstatt an sich selbst zu arbeiten, lernen ohne Frau auch Spaß am Leben zu haben, wirfst du dir derartige Fragen auf den Kopf. 

PUA soll eine Bereicherung für Mann UND Frau sein. Also verliere dich nicht in den ganzen Werkzeugen des Verführers, sondern versuch auch einfach sozial und mit Anstand zu agieren. 

Ein sehr wertvoller Beitrag dazu...

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I.d.R. muss man da nur sehr genau hinschauen um zu erkennen, was Mädels an bestimmten Typen mögen. 

Mir ist es schon öfters passiert, dass ich den typischen AFC mit nem heissen Mädel gesehen habe. Wenn man den Typ dann aber etwas genauer kennt, merkt man, was seine eigentlichen Qualitäten sind. Das sind dann Typen, die eher über die Freundschaftsschiene rein kommen, nicht auf den ersten Blick männlich wirken. Auf den 2. oder 3. Blick aber ziemlich männliche Qualitäten haben. 

Dann gibt es natürlich auch Dynamiken, dass Mädels lieber die aktivere Rolle spielen. 

Kenne da einen Typ, der ist optisch "OK". Gegenüber Mädels aber sehr... naja... eigentlich hat man immer das Gefühl, seine Freundinnen spielen Babysitter. Auf den ersten Blick der unselbstständigste Typ, den ich kenne mit null eigener Meinung und die Mädels sind immer so der "bemutternde" oder "errettende" Typ Mädel. Bei genauerem Blick ist der aber super chillig. Verdient sein Geld mit Design als Freelancer. Rennt überall mit Kamera rum und hat einen ganz besonderen Blick auf die Welt und kann diesen Blick auch rüber bringen. 

Finden Mädels total spannend. 

Und dann fotografiert er gerne Mädels und vögelt sie gerne. 

Der rennt 3 Wochen mit nem Mädel rum. Lässt sich von denen erklären, wie er besser bei Frauen wird. Und wie er endlich mal ne Freundin bekommt. Er peilt echt nichts. Und dann zeigt er seine Fotos, berichtet von seiner letzten Ausstellung. 

"Das hier ist HB A. Da saß sie vor mir. Schau Dir die Mimik an. Und dann habe ich ihr erzählt, dass ich sie gerne ficken würde, so dass sie danach nicht mehr laufen kann. Und dann schau... voll krass, wie sich die Mimik geändert hat. Ich liebe es, solche Blicke zu fotografieren. Ja, und irgendwie sind wir dann zusammen gekommen."

Und damit fängt der vollkommen schockierend aus dem Nichts an. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb rene:

auf jeden fall bestimmt keine alpha typen wie sie im pickup lehrbuch stehen

Genau das ist ein wesentlicher Punkt deiner Sicht auf die Dinge. Wer sagt das alles was in einem Buch steht auch 1:1 auf die Wirklichkeit angewendet werden kann? Ich bin schon so oft an Pärchen vorbeigelaufen wo der Typ wie eine Gurke aussah und eine Freundin hatte der du die Füße küssen würdest. Nur welche Qualitäten diese "Gurke" hat kann ich ja nicht durch bloßes sehen erkennen. Wenn nur Alpha Kerle Frauen vögeln würden dann wäre die Menschheit doch jetzt schon ausgestorben, viele Natural Alphas sind nämlich schlicht einfach nur total blöd in der Birne ;) Und genau da kommen halt auch mal die normalen Kerle ins Spiel die auch etwas unscheinbarer sind, Frauen fühlen sich nämlich nicht nur von einer Sorte Mann angezogen. Typen die extrem viel Frauenauswahl haben sind doch viel schwerer zu halten für die Frau als ruhigere Kerle die auch mal zuhören, die Angst das fremdgegangen wird ist berechtigt. Und da hat halt auch nicht jede Frau Bock drauf also sucht sie sich den gesunden Durchschnittsmann der halt kleine männliche Defizite  hat aber eine gesunde ausgeprägte soziale Ader. Kann ich nur nachempfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb rene:

voll die softies, zurückhaltend, brav, bla, auf jeden fall bestimmt keine alpha typen wie sie im pickup lehrbuch stehen.

Es gibt tatsächlich Frauen, die auf sowas stehen. Ich hab z.B. ne gute Freundin, die auf genau solche Typen abfährt und auch immer wieder solche Kerle hat. Die sind dann bei gemeinsamen Partys/Treffen auch dementsprechend schüchtern und passiv (trotzdem nette kerle) aber hey, she loves them. Meiner Meinung nach eines der besten Beispiele für "Yes Girls" oder eben die "er ist genau mein Typ"-Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klassiker, zwar aus ner schlimmen Zeit, aber ein Klassiker, ist "Sex, Lügen und Videos":

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb rene:

was passiert denn da?

wie kommen manche als luschen so gut durch?

Sie sind offensichtlich keine Luschen. Der Style mag vom allgemeinen Pickup Lehrplan abweichen, aber wer konstante Erfolge vorzuweisen hat, der kann keine Lusche sein. Ob die jetzt bewusst irgendwas richtig machen oder das bei denen automatisch abläuft, irgendwas machen sie auf jeden Fall ziemlich gut. Viele Männer schaffen es nicht die nötige sexuelle Spannung aufzubauen und zu halten, wenn sie mit den Frauen eine "freundschaftliche" Beziehung führen. Eier müssen die auch haben, immerhin scheinen sie ja zum richtigen Zeitpunkt keine Angst vorm eskalieren zu haben. Damit sind die schon mal viel weiter als die meisten Pua-Neulinge hier, bei denen ist die Friendzone und die Eskalationshemmung nämlich meist ein großes Problem.

Was genau die Ursache für die attraction ist, kann man jetzt schwer sagen ohne deine beiden Kameraden zu kennen. Da wirds aber etwas geben an dem du dir ein Beispiel nehmen kannst, wenn du dich mal drauf einlässt und objektiv analysierst was sie haben und du nicht. Ein großer SC aus Frauen kann übrigens auch Wunder bewirken. Wenn ne Frau sieht, dass ganz viele andere Frauen wert auf Kontakt mit Typ xy legen, wird sie zumindest mal interessiert sein woran das liegt und ebenfalls den Kontakt suchen. Wenn man dann auch noch ein geiler Typ ist hat man schon ne ziemlich gute Ausgangssituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil manche Frauen zu manchen Zeiten einfach auf Kerle stehen die gemütlich sind. Die eine Frau auch im alten t Shirt toll finden. Manachmal ist es schon angehimmelt zu werden und das als Frau zu genießen. Und das machen oft die ruhigen Persönlichkeiten. Die sich und ihr Aussehen nicht so wichtig nehmen, die vielleicht eher andere Qualitäten haben. 

Nicht jeder Mensch strebt nach Optimierung, Herausforderung und intensiven sexuellen und persönlichen Erfahrungen. Manche mögen halt Jogginghosen, Netflix und Meerschweinchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Arbeite an deiner Wertvorstellung. Besonders an deiner Vorstellung von Alpha. Keiner ist perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.