46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, kurz zu mir.

Ich habe aufgrund von Medikamenten 50 Kilo zugenommen, und das gamen klappt einfach mit übergewicht nicht (FAKT)
als habe ich habe ein Frage....

Wie kann ich am effektivsten abnehmen?
Also ich mache schon Krafttraining und Cardio aber irgendwie komm ich trotz ernährungsumstellung nicht ganz vorran....

Mein Plan sieht wie Folgt aus

Montag: Ganzkörpertraining

Dienstag: Cardio 1,5-2,5 h

Mittwoch: Ganzkörpertraining

Donnerstag: Cardio 1,5-2,5 h

Freitag Ganzkörpertraining

Samstag wieder Cardio, also auf dem Stepper nach Puls (ca 130-140 bpm)

Sollte ich täglich Ganzkörpertraining machen und danach laufen ca 45 min + x (also das Laufpensum nach und nach ausweiten...?)

Trotz der hohen Intensität des Trainings habe wieder ich 2 Kilo zugenommen anstatt abzunehmen, vllt etwas Muskelmasse...?

Bin für jeden Tipp/Plan dankbar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgenommen wird durch die Ernährung.

Hier im Forum gibt es dazu Stunden/Tage/Wochen an Literatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr gut, dass du so motiviert bist und 6 mal die Woche Sport treiben willst. Aber ich denke, dass du mit der Häufigkeit und der Länge von bis zu 2,5h übertreibst. Ich selbst muss mich da auch schuldig bekennen. Hab 3 Monate täglich mindestens eine halbe Stunde mit hoher Intensität auf dem Ergometer verbracht. Dann bekam ich eine (harmlose) Erkältung und hab mal eine Woche nichts gemacht.

Mute deinem Körper nicht zuviel zu, du brauchst auch mal Pausen! Wenn du trotz der hohen Häufigkeit und Intensität nicht abnimmst, würde ich mich auch nicht scheuen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und damit meine ich einen Arzt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altes Thema, schon hundertmal besprochen hier. Einlesen.

Kurzgefasst: Abnehmen und zunehmen hängt nur von deiner Kalorienbilanz ab. Nimmst du mehr Energie zu dir (durch Essen) als du verbrauchst (durch Aktivität), nimmst du an Körpergewicht zu. Umgekehrt nimmst du ab.
Es ist wesentlich effektiver diese Bilanz über die Aufnahmeseite der Kalorien (deine Ernährung) zu regeln. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 18.3.2017 at 2:39 PM, saian said:

Hier im Forum gibt es dazu Stunden/Tage/Wochen an Literatur.

Wofür denn das? 😘

1. Kalorienbedarf berechnen. http://fitness-experts.de/praeziser-kalorienverbrauch-rechner
2. Täglichen Nahrungsintake notieren. https://www.myfitnesspal.com/de (Gibts auch als App mit Barcode Scanner)
3. 500kkal Defizit täglich bei 2g Protein pro kg Körpergewicht (also 200g Protein wenn du 100kg wiegst)

Das wars auch schon.
Du kannst natürlich noch den Fitness-Experts Artikel dazu lesen: http://fitness-experts.de/abnehmen

Aber was ich oben geschrieben habe, darin erschöpft sich abnehmen zu 100%. Habe selber damit von Mitte Oktober bis Mitte Februar so um die 13kg abgenommen, also über 3kg pro Monat (man bedenke, dass da Weihnachten, Sylvester und Urlaub in dem Zeitraum lagen!).

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Laufpensum ist jetzt schon zu hoch, meiner Meinung nach. Könntest aber ab und an mal variieren, also kein Dauerlauf sondern 20 Min HIT Training. Wie die anderen schon geschrieben haben ist nicht das Training ausschlaggebend sondern die Ernährung. Versuch einfach beim Braten weniger Öl zu nehmen und sonst einfach weniger "leere" Kalorien zu essen (Weizen, Süßigkeiten, Zucker, Alkohol etc.). Satt essen kannst du dich an Gemüse. Ergänzend dazu kannst du dich in Intermittent Fasting einlesen. Was ich bei Übergewicht zwar nicht sein muss aber trotzdem eine Hilfe sein kann. 

Falls du die Zeit und Motivation hast würde ich direkt nach dem aufstehen HIT Training durchführen oder wenigstens einen kleinen Spaziergang machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuviel sport ist nicht gut, da man sich immer im gehirn notiert, auch heute könnte ich auch mal etwas schlemmen, da ich fleißig war, kenne ich von mir und von vielen anderen und dann hat man sofort mehr als man trainiert hat, wenn man sich dann mal schlau macht, was alles wieviel kalorien hat, dann ist man umso mehr schockiert.

1 liter cola über 400 kcal, schoko waffel auch usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes hat für mich gut funktioniert:

  • Sport machen und zwar abwechselungsreich (Bspw bei mir: Kraft, Kampfsport, HIIT-Sprints, Joggen,). Erstens wirst du damit recht fit und zweitens ist es nicht so langweilig
  • Genug Pausen gönnen. Lernen zu unterscheiden ob der Körper eine Pause braucht oder nur Faulheit signalisiert.
  • Ausgewogen essen und auf NICHTS verzichten. Damit meine ich diszipliniert an die Sache rangehen, aber sich auch mal was gönnen.
  • Wenig bis gar kein Alkohol
  • Kein Süßkram oder sonstgen Müll kaufen. Wenn man es zuhause hat isst man es leider auch (ich zumindest)
  • Geringes Kaloriendefizit. Wenn es zu hoch ist, bist du ruck zuck fix und fertig und es geht gar nichts mehr
  • Keine Überdokumentierwahn: Kalorienzählen kann man machen. Langfristig ging das bei mir nie gut. Lerne zu schätzen und auf deinen Körper zu hören.
Zitat

Abnehmen und zunehmen hängt nur von deiner Kalorienbilanz ab.

This.

Funktioniert prima, wenn du Sachen isst, die dich lange satt halten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu viel Sport machen (wenn es ums Fitness Studio geht). Ich habe mit 3 mal in der Woche Ganzkörpertraining und 60 min laufen in den Ruhetagen 20 kg abgenommen. Einen Tag in der Woche kannst du auch gerne überhaupt keinen Sport machen, dein Körper braucht die Pausen. Du solltest auch sehr geduldig sein, die Ergebnisse kommen nicht sofort, ich hab für die 20kg ca 7 Monate gebraucht, in denen ich aber auch wirklich sehr diszipliniert war. Die Ernährung ist auch sehr wichtig, statt fertig Gerichte sollte man lieber unverarbeitete Lebensmittel einkaufen und selbst was kochen. Mittlerweile gibt es genug gute Rezepte auf Youtube. Wenn du dann später schon abgenommen hast und vielleicht noch in die Richtung Sixpack gehen willst, kann ich dir die Ketogene Diät empfehlen, aber darüber solltest du dich vorher gut informieren, damit es auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache derzeit Low Carb. Es funktioniert super! Ich mache damit echt super Erfolge.

Esse einfach weniger Kohlenhydrate dafür darfst du viel Fett essen ;)

Les dich einfach ein wenig ein dann wirt das schon wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, afc69 schrieb:

aber auf dauer ist high carb besser...... field testet

Auf Dauer ist nur das besser, was man längerfristig aushält. Field-tested!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, matsmad schrieb:

 

Das kann man so nicht pauschalisieren.

Duch Low Carb / Ketogen wird der Körper gezwungen die Verbrennung umzustellen und das gelagerte Fett umzuwandeln. Meines erachtens kann man low carb auf lange Sicht aussgalten, erzielt trozdem guten Gewichtsverlust. Netter Nebeneffekt: Der körper wird entwässert und somit kommen die Muskeln besser zu geltung. Außerdem werden die Krebszellen aufgrund des nur wenig konsumierten Zucker weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ThePat schrieb:

Das kann man so nicht pauschalisieren.

Doch.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.000 kcal Zufuhr bei 4.000 kcal Leistungsumsatz geht bei mir viel eher an die Substanz, als 1.500 kcal Zufuhr bei 5.200 kcal Leistungsumsatz.... Low Carb in fett-adaptiertem Zustand, versteht sich.

Carbs führen bei bei massiven Reduktionsdiäten immer zu Fress-Flashes.

Problematisch ist die hohe Verletzungsanfälligkeit bei Low Carb-Reduktionsdiäten. Ich meine nicht so Muschi-abnehmen von 500 kcal. Ebenso die extreme psychische Belastung. Ich sehe bei mir im Park immer so eine junge Frau, die mag Mitte 20 sein, sieht aber aus wie eine Wiener, die stundenlang im Kochwasser gelegen hat. Die wiegt so viel, wie meine Beine. Pro-Ana to the Max. Ich hab erst jetzt verstanden, warum sich Magersüchtige so gern bewegen. Ich merke das auch, die Schmerzen sind einfach da, obwohl genug Speicherfett und Muskulatur da ist. Aber die Schmerzen verschwinden erst bei 5.000 Schritten. Wenn Endorphine und Ketonkörper den Schleier im Kopf beiseite schieben.

Gefährlich auch, du bekommst ständig Komplimente: "Hast du abgenommen?" Vor allem wenn man es nach intelligenten Methoden macht, wie sie zum Beispiel von Lyle McDonald ausgearbeitet wurden.

Das Schlimmste aber ist, normalerweise führt Bewegung dazu, dass man seine Gedanken ordnet und weiterspinnt. Wann immer ich beim Schreiben stecken bleibe, gehe ich spazieren und alles wird klar. Bei extremer Reduktion stecke ich in einer Schleife fest. Immer die gleichen Sätze, keine Entwicklung. Murmeltiertag, nur eben nicht aus der Sicht von Bill Murrays Figur.

Zugleich machen diverse Hilfsmittel wie Fitnessbänder quasi süchtig. Die "leider" auch sehr genau sind. Letzte Woche habe ich 32.000 kcal verbrannt und 10.500 zu mir genommen. Meine Wochenstrecke zu Fuß lag bei 137 Kilometern. In dieser Woche werde ich grad mal 28.000 kcal schaffen und fühle mich schuldig.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich seit vielen Jahren in so ziemlich allen Dingen von Extrem zu Extrem schwanke. 

 

Grüße,

Rittersporn

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich.

 

wer ein sixpack und eine sportliche figur erreichen will hat es ja nicht so schwer. sixpack kann man bei mir auch sehen, wenn ich 5 kilo zunehme und was spricht gegen t´glich 20-40 minuten sport ihr pussies?

 

aber ihr habt recht. krass definiert bin ich nicht.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, afc69 schrieb:

mal ganz ehrlich.

 

wer ein sixpack und eine sportliche figur erreichen will hat es ja nicht so schwer. sixpack kann man bei mir auch sehen, wenn ich 5 kilo zunehme und was spricht gegen t´glich 20-40 minuten sport ihr pussies?

 

aber ihr habt recht. krass definiert bin ich nicht.............

Was wiegst du denn? Wie alt bist du? In hab zum Osterfeuer mit dem Quarterback der zweiten Mannschaft der Monarchs gequatscht. Er suchte "dicke Kerle, die ihn schützen." Das bin ich zwar auch, aber ich schlug einen Kumpel vor. "Nimm doch René, der wiegt 110 Kilo bei 1,82 m!"

René, jemand den ich für seinen Humor schätze: "Ich bin 1,76 Meter, mit dem Rest hast du recht."

Der Exkurs hierzu ist, alle Kumpels in meinem Umfeld haben pro Jahr ab ihrem 25ten Lebensjahr pro Jahr ein Kilogramm zugenommen. Manche sogar zwei und die waren zu Schulzeiten weitaus sportlicher als ich es je war.

Ein Sixpack beim Hautständer ist wie fette Titten, wenn du als Frau 100 Kilogramm wiegst. Das güldet nicht!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca 90 kg bei 1,80. 30 jahre

 

muss dazu sagen bin absoluter sport freak und nature lover. jetzt duerften es ein paar kg weniger sein. hab creatin vor ein paar wochen abgesetzt. irgendwie tut es mir nicht so gut..

bearbeitet von afc69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, afc69 schrieb:

koennte sein, weil ich immer zu wenig trinke...........

Creatin immer mit viel Wasser und ausreichend Magnesium, sonst bekommst du Muskelschmerzen und eventuell Magenkrämpfe.

Aber ich sag mal so, für ein Sixpack bei 1,80 und 95 Kilogramm musst du verdammt sportlich sein. Ich kenne dich nicht, aber solche Werte findet man in der Regel nur bei Sprintern oder Turnern, und Viele schaffen das nicht bei Körpergröße minus 100. Man darf nicht vergessen, ein Sixpack ist unnatürlich und evolutionär ein Signal für Mangelernährung und ungenügende Fitness im Kampf ums Überleben. Würde morgen ein Meteorit einschlagen, wärst du in ein paar Wochen tot, während Verwerterherofatsack69 erst ein paar Monate später niedergesargt wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 1 Stunde, Rittersporn schrieb:

Aber ich sag mal so, für ein Sixpack bei 1,80 und 95 Kilogramm musst du verdammt sportlich sein. Ich kenne dich nicht, aber solche Werte findet man in der Regel nur bei Sprintern oder Turnern

Das dürften so ziemlich die letzten mit solchen Werten sein.

vor 1 Stunde, Rittersporn schrieb:

Man darf nicht vergessen, ein Sixpack ist unnatürlich und evolutionär ein Signal für Mangelernährung und ungenügende Fitness im Kampf ums Überleben.

Nö. Gibt Leute mit 20% KFA und Sixpack und Leute, die ab 12% schon keins mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.