Vision Quest oder ähnliches

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag PuA Freunde,

 

ich habe gerade ein Video gefunden (Link unten) und möchte von euch wissen was ihr dazu denkt. Den Ansatz mit der Reise, der Selbstfindung finde ich gut und ich möchte sowas auch mal machen. natürlich geht das nicht mit der Arbeit und allem. Aber vielleicht kennt ihr irgendwelche "legale" Substanzen die solche "Visionen" hervorrufen, Techniken die bei einer tieferen Selbstfindung helfen. ich meditiere schon seit Jahren, konzentriere mich auf meinen Körper, treibe auf der anderen Seite auch schon mein Leben lang Sport, aber ich möchte noch tiefer gehen. was gibt es da für Möglichkeiten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Meditationstechniken wendest du an? by the way, in dem Video gehts weniger um Selbstfindung als mehr um die Rolle Mann. Ich glaub der Begriff "Bewusstsein" oder "Vision Quest" ist jeweils ein- zwei mal gefallen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abheda Bodha Vakya meistens, aber auch einfachere Entspannungsübungen wie ASMR, Hypnose und noch eine andere, dessen Namen ich vergessen habe.

 

Richtig, aber es hat mich auf die Idee gebracht sowas mal zu probieren :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, eines der wichtigsten Aspekte beim meditieren ist die Atmung. Sprich, die richtige Atemtechnik kann die Wirkung (was immer du auch erzielen möchtest) krass verstärken.

Kannst dir ja mal das hier anscheuen >>klick<<  oder z.B. das hier >>klick<<. Ich habe festgestellt, die Motivation hinter der Meditation beeinflusst letztendlich das Ergebnis. Ich z.B. meditiere nur aus folgenden Gründen -> der Entspannungsfaktor und aufgrund der medizinisch nachgewiesenen positiven Auswirkungen auf das Gehirn, die Psyche und das Immunsystem. Also ich gehe das zu 100% wissenschaftlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay danke, ich werde es lesen :)

 

Bei mir spielen viele Faktoren eine Rolle, alles was du gesagt hast, Spaß daran, wenn es mir schlecht geht oder einfach wenn ich es lange Zeit nicht mehr gemacht habe und weiß, dass das nächste mal richtig reinhaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.