"No go" geleistet - noch Chancen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jango86

Hallo,

ich hätte gerne euren Rat und bitte um geistige Unterstützung. Kurze Erklärung der Ausgangsposition:

Bin generell auf Beziehung aus, aber offen für alles. Hatte bereits ein Date mit einer, die mir nach erstem Empfinden super passt, hübsch, offen, intelligent, etc. Erstes Date lief super, gutes Gespräch, viel gelacht, Atmosphäre hat total gepasst. Ihr hat es offenbar auch gefallen, sie hat sich wieder von sich aus gemeldet. Sie will es zwar "langsam angehen", will jedoch nichts ausschließen und ist offen für alles (Was auch immer das heißt...).

Letztes Wochenende hatten wir wieder ein Date, war wieder total gut, bis zu einem Gewissen Punkt an dem ich mir einen Blackout geleistet hab: Auf die Frage von ihr ob ich oberflächlich bin, hatte ich gesagt, dass meine Ex auch hübsch war und es sexuell super gepasst hat (...), aber mir das trotzdem nicht gereicht hat und ich Schluss gemacht habe (bitte fragt mich nicht warum und wie ich darauf gekommen bin, kann es selbst kaum glauben, dass das aus meinem Mund kam) ...

Ihr Gesicht hatte sich dann auch schlagartig verändert und der Rest des Abends war abgekühlt. Sie hatte mir anschließend geschrieben, dass sie mich intelligent, unterhaltsam und charakterlich top findet aber meine Äußerungen über meine Ex total unpassend fand. Das letzte was sie mir geschrieben hat war, dass sie "erstmal Zeit braucht um nachzudenken". Das war vor gut 5 Tagen, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Fragen:

Ist die Sache erledigt? Welche Auswirkungen hat mein grandioser Satz auf sie und uns? Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Antworten und sorry für meine anfängerhafte Ausdrucksweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch gerade, was  du im Subtext da rübergebracht hast.

Die Aussage

"Meine Ex war hübsch und der Sex war gut, ich hab aber gemerkt, dass eine Frau mehr bieten muss als Titten und Sex, damit sie für mich in Frage kommt." , die wäre tendenziell sogar positiv. Männer mit Ansprüchen sind total gut.

Was genau hast du da im Hintergrund kommuniziert, was nicht zu der Aussage passt, die ich gerade schrieb?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sprichst du sie nicht einfach drauf an?

Kommt etwas spät von dir

"Hey ich hoffe du hast das nicht falsch aufgefasst... klingt so als würdest du denken, dass ich glaube du bist nicht intelligent. Genau so ist es nämlich nicht, ich finde dich eben hübsch, sexy und schlau :) Genau deshalb finde ich es ja schön Zeit mit dir zu verbringen.... also nochmal sorry falsch du das falsch aufgefasst hast"

Und überleg dir sowas das nächste mal etwas eher. Du wirst ja schon während dem date bemerkt haben das sie sich anders verhält. Warum hast du es nicht angesprochen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jango86

Ich muss zugeben dass der Satz schon so eher in die Richtung "...und guten Sex hatten wir auch" ging.

Ich kann mir vorstellen dass das eine Frau enorm unter Druck setzen kann für eine potentielle Zukunft. Jetzt kann sie ja nur noch versagen sexuell :/

Ich hatte die Sache natürlich klargestellt und ihr geschrieben dass der Satz unangebracht war aber der Sinn dahinter ein anderer war. (Und dass sie hübsch ist etc)

Sie scheint sowieso recht unsicher zu sein und das Ganze langsam und vorsichtig anzugehen, da habe ich wahrscheinlich auch noch Salz in die Wunde gekippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei LEDE

----

Empathie is immer gut.

Aber der Satz über eine Ex ist total harmlos. Du hast einen Frame gesetzt sonst nichts. Du hast Standards kommuniziert.
Das erzählen nicht nur auch Frauen sowas, sondern es ist auch total unkritisch.

Ansprüche haben und in der Vergangenheit guten Sex gehabt zu haben sind keine Schande.

Ich würd mich da keine Sekunden schuldig fühlen. Ist zwar immer auch ne Frage wie man sowas sagt.
Aber du wirst schon nicht die Axt im Walde gewesen sein.

---

Kurz ansprechen ob sie was falsch verstanden hat kann man natürlich.
Trotz allem ist hier nicht angebracht in den sich entschuldigenden Diener Modus zu verfallen.

Klar könnte es sein, dass sie sich nicht für schlau hält...Oder denkt sie wäre nicht gut im Bett etc..
Da kannst du dann etwas auf Comfort/Qualification machen.

Dein Problem/Schuld ist ihre Reaktion aber deswegen trotzdem nicht.
Ich würde keinen cm von dem Satz abweichen und ihn eher noch mit - wenn nötig - Erklärung extra unterstreichen.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2017 um 19:19 schrieb Jango86:

Auf die Frage von ihr ob ich oberflächlich bin, hatte ich gesagt, dass meine Ex auch hübsch war und es sexuell super gepasst hat (...), aber mir das trotzdem nicht gereicht hat und ich Schluss gemacht habe 

Damit hast Du sachlich betrachtet eigentlich nur gesagt, daß Du von einer Frau mehr erwartest, als nur ein attraktives Äusseres und guten Sex.

An dieser Aussage gibt es überhaupt nichts zu bemängeln.

Steh' zu dieser Aussage! Wenn Dein Date nicht damit klar kommt, ist das ihr eigenes Problem.

Fakt ist: Du bist  n i c h t  oberflächlich! Und genau das hast Du ihr damit auch vermittelt. Wenn sie aufgrund mangelnder kognitiver Fähigkeiten etwas völlig anderes dort hinein interpretiert, hätte ich gerne mal gewusst, was sie da verstanden haben will.

Wehe, Du entschuldigst Dich dafür! Mach das nicht! Du warst ehrlich. Mehr nicht. Es gibt keinen Grund, das zu bereuen. Du hast nichts schlimmes getan. Du hast lediglich Deine Ex als Beispiel dafür hergenommen, Deine Einstellung zum Thema Oberflächlichkeit zu illustrieren. Nicht mehr und nicht weniger! Das muß Deine Gesprächspartnerin ertragen können. Du bist schließlich nicht erst heute morgen auf die Welt gekommen.

Bleib in Deinem Frame!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2017 um 22:25 schrieb Jango86:

Ich hatte die Sache natürlich klargestellt und ihr geschrieben dass der Satz unangebracht war aber der Sinn dahinter ein anderer war. 

Verdammt!

Man 'bespricht' mit Frauen keine Probleme per Textnachricht! 

Was soll denn dabei herauskommen? Das gibt doch nur noch mehr Mißverständnisse.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jango86

Danke für eure Antworten und Ratschläge. Sie hat sich bis dato tatsächlich nicht mehr gemeldet. Bin mir relativ unschlüssig warum/wieso. Ich werde aber von mir aus nicht mehr auf sie zugehen, da kann ich jetzt dann leider auch nicht helfen.

Wie ihr das so sagt, habe ich nicht wirklich etwas falsch gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist nur so'n kleiner Schwachstellen-Test-Reflex von ihr, nicht ernst nehmen und nicht weiter drauf rumreiten. Wenn sie nicht attracted wäre, würde sie nicht testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jango86

Wie soll ich nun weiter machen? Wenn Sie sich nicht mehr meldet, abhaken oder?

oder nochmal nachgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Jango86:

Wie soll ich nun weiter machen? Wenn Sie sich nicht mehr meldet, abhaken oder?

oder nochmal nachgehen?

Wenn sie sich nicht meldet, hat sie dich abgehakt.

Aber das ist nicht schlimm, du hast ja nix getan. Du behälst deine Eier, lernst entspannt ne andere kennen und bist froh, dass dir ein sinnlos eingeschnapptes Mädchen erspart bleibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Date steht evtl. nicht drauf, wenn du ihr erzählst, wie hübsch und geil und sexy deine Exfreundin ist ;-) Da hättest du einfach nicht ins Detail gehen sollen. Ich antworte einfach "Ja, ich bin in gewisser Weise oberflächlich, wer nicht?! Man sucht ja schon irgendwo was äußerlich Passendes". Habe da bis jetzt immer Zustimmung erhalten. Frauen wollen nicht verglichen werden, merken!

bearbeitet von ALBA86
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE du hast NICHTS falschgemacht

1) ich hätte auf die Frage lässig reagiert, à la: "Ich oberflächlich???? NEIIIIIIIIN sieh mich doch an, meine letzte Freundin hat den Literaturnobelpreis gewonnen" oder so ein Schmarn halt

2) Warum sie das gefragt hat weiß keiner und ist auch völlig egal....Shit-Test? Ihr sitzt wie LeDe sagt ein Furz quer? auf keinen Fall in den PDM verfallen. Sie merkt ja, dass du sofort deine Meinung änderst und ihr hinterherläufst nur weil sie "scheinbar" über eine "komische Aussage von dir" mal nachdenken muss....ganz ehrlich so ein Schwachsinn was die Olle erzählt

3) Ich vermute, sie ist einfach nicht attracted und hat eventuell noch andere Männer im Spiel, und nimmt jetzt diesen Satz von dir als Rationalisierungsgrund und Vorwand, warum sie sich nicht mehr bei dir meldet

4) Was du zu tun hast: Bleib bei deinem Frame, denk keine Sekunde mehr über diesen Satz, der völlig in Ordnung war nach, melde dich nicht mehr bei ihr und bemühe dich um andere;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jango86

Also um das hier abzuschließen, sie hat sich gestern gemeldet mit den Worten:

"Ich find dich mega nett und kann mich wirklich total gut mit dir unterhalten aber es funkt irgendwie nicht. Sorry, das kann ich leider nicht beeinflussen. Von daher will ich fair sein."

Alles gesagt, oder? Was lernen wir daraus für die Zukunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworte "okay danke fürs Bescheid geben" (oder so ähnlich). Next.

Für die Zukunft nicht einfach irgendwas behaupten, wenn du nicht dahinter stehst. Wenn du es aber genauso meinst wie du es gesagt hast, dann steh dazu. Verbieg dich nicht. Und lass deinen Frame nicht so leicht wackeln. Dein Frame ist deine Realität. Du zeigst ihr deine Realität auf. Entweder sie macht mit oder sucht sich einen anderen Typen. Da gibt's nicht viel zu sagen.

Zu guter letzt "etwas ist nur peinlich, wenn du Peinlichkeit zu lässt"  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jango86

Am Ende war ich wohl zu needy, attraction war da, habs aber verpeilt das Ganze weiterzutreiben. Zu viel, zu früh geschrieben. Alles falsch gemacht, enttäuschend... (von mir selbst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.