Verhütungsmittel - nur Kondome?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

6 hours ago, Frau S. said:

eicht halt schon ein spermium um schwanger zu werden.

Das bezweifel ich stark, zwar wird das Ei durch ein einzelnes Spermium befruchtet, aber außer unter hochtechnischen Laborbedingungen wird das nicht funktionieren, selbst bei künstlicher Befruchtung (bzw. konventionnelem Verfahren?) werden ein Haufen Spermien mit einem Haufen Eizellen über Nacht zusammengebracht.

6 hours ago, Frau S. said:

Bakterien und Vieren funktionieren nach völlig anderen Prinzipien. Während der Körper ein Immunsystems hat das gegen Krankheitserreger vorgeht ist es das bestreben des Körpers sich fortzupflanzen. Deswegen ist eine geringe Menge an Krankheitserregern unproblematisch weil das Immunsystem sie Bekämpft und wir deswegen nicht krank werden.

Die Analogie ist: Konzentration von Spermien / Bakterien und direkt daran geknüpfte Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft / Infektion, diese ist korrekt.

 

Gar nicht an den Penis fasse oder an die Mumu sind ja mehr oder minder Praxisuntauglich und vor irgendeinem Samenerguss irgendwelche halbtoten Spermien am Schaft/Penis? Und die dann aufm Finger = falscher PH-Wert, unfreundliche Fette und Öle? Und dann an die Mumu fassen? Und von da aus noch weiter wandern? Verstrichene Zeit bis dahin 2 Minuten? noch an die Couch gefasst zwischendurch?
Kann auch sein, dass die CIA meine Gedanken mitliest, aber ich zieh mir keinen Aluhut deswegen auf.
Kondom: Ja. Schiss wegen komplett hypothetischen Szenarien basierend auf nicht hinreichender Sterilität(!)? Nein.
Fazit: Im Zweifelsfalls fingerchen mal kurz an den Brüsten abwischen :D.

bearbeitet von zaotar
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, zaotar schrieb:

Kondom: Ja. Schiss wegen komplett hypothetischen Szenarien basierend auf nicht hinreichender Sterilität(!)? Nein.

Menschen, die mangels Ahnung keine Angst vor Säbelzahntigern hatten, sind ausgestorben.

Menschen, die mangels Ahnung keine Angst vor Verhütungsfehlern haben, vermehren sich dagegen überproportional...

(Gerade mal den Taschenrechner angeworfen: 5 ml Sperma enthalten mit schönen Zahlen 50 Mio Samenzellen. 1ml also 10 Mio. 1 Mikroliter 10000. Ein Nanoliter 10. Ein Nanoliter ist ein Tröpfchen, genauer ein Würfelchen, von 0,1 mm Durchmesser. Die Zwischenräume der Finger-Papillarleisten sind grob 0,02-0,05mm tief. Die Fingernägel, ...)

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls jemand zaotar mit einem biologiebuch 8te klasse erschlagen vorfindet - das war ich.

krankheiten entstehen weil sich die krankheitserreger unkontrolliert vermehren. bakterien und viren haben dabei unterschiedliche strategien aber ausbruch einer krankheit bedeutet immer unkontrolliertes wachstum des krankheitserregers. diese vermehren sich exponential. d.h. je mehr krankheitserreger es gibt, desto schneller das wachstum. was bedeutet je mehr krankheitserreger desto wahrscheinlicher ist es, dass das immun system nicht schnell genug ist um diese zu bekämpfen -> krankheit bricht aus.

spermien sind deshalb in so hoher zahl im ejakulat vorhanden um die wahrscheinlichkeit der befruchtung zu erhöhen. da auf dem weg dahin durchaus viele todesfallen für spermien lauern - aber wie gesagt: der körper MÖCHTE sich vermehren. was zur folge hat das spermien sogar bis zu mehreren tagen in den falten der gebährmutter überleben können um auf die eizelle zu warten. zur befruchtung an sich ist ausschließlich eine einzige samenzelle nötig. es benötigt keine andere samenzelle um das ei irgendwie vorzubereiten oder sonstwas. wenn du einen guten schwimmer hast der auf die reife eizelle trifft hast dus geschafft.

bei der künstlichen befruchtung gibt es verschiedene verfahren. um eine halbwegs natürliche befruchtung stattfinden zu lassen werden mehrere eizellen mit viel samenflüssigkeit in verbindung gebracht und so entscheidet der zufall welches spermium welche eizelle befruchtet.

ist das sperma des mannes eher schlecht wird gezielt ein einziges spermium herausgepickt und in die eizelle injiziert.

alle menschen bestehen in der regel aus einer eizelle die durch ein spermium befruchtet wurde. AUSSER zweieige zwillinge. Dort passierte es das zwei Eizellen herangereift sind und von zwei verschiedenen Spermien befruchtet wurden.

ich mein mir ist es im prinzip wurscht wer wo wie vögelt und meint das für denjenigen rausziehen oder sex nur in der dritten mondphase im haus des wassermanns eine ausreichende verhütungsmethode darstellen.

mir geht es hier darum das junge foren-mitglieder die in Biologie lieber Angry Birds gespielt haben anstatt aufzupassen keinen unsinn lesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, HerrRossi schrieb:

Menschen, die mangels Ahnung keine Angst vor Verhütungsfehlern haben, vermehren sich dagegen überproportional...

Kennst du den Film "Idiocracy"? Kommt zu einem ähnlichen Ergebnis.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, Frau S. said:

spermien sind deshalb in so hoher zahl im ejakulat vorhanden um die wahrscheinlichkeit der befruchtung zu erhöhen.

Wie gesagt, was heißt das im Umkehrschluss, wenn die Zahl der Spermien verringern wird? - Wahrscheinlichkeit verringert sich, darum geht es doch die ganze Zeit, man muss manchmal etwas abstrahieren können und nicht nur hören worauf man Lust hat um seinen Standpunkt zu verteidigen.
Wir reden hier auch nicht von eine Verringerung um 20%, sondern von einem Wechsel der Größenordnung, also auf 0,1% und weniger.

 

3 hours ago, Frau S. said:

was zur folge hat das spermien sogar bis zu mehreren tagen in den falten der gebährmutter überleben können um auf die eizelle zu warten.

Davon ist aber nicht die Rede, sondern von Spermienresten auf der Hand auf dem Schaft etc.
Wie lange überleben sie da? Antwort: Maximal wenige Minuten.

Hier spontan kleiner Prosatext von einer 08/15-Seite:

Quote

 

Gut trockenwischen langt

Wenn Sperma daher mit einen trockenen Tuch oder Kleenex gut abgewischt wird und sich danach trotzdem noch vereinzelte unsichtbare Spermien an der Hand befinden, und diese Hand berührt dann das Geschlecht der Frau, kann sie nicht schwanger werden. Vereinzelte Spermien, die nicht in ihrer Flüssigkeit sind, können sich nicht bewegen und sterben schnell ab. Daher reicht es, wenn ihr beim Sex miteinander Sperma mit einem trockenen Tuch oder Kleenex gut abwischt, es muss nicht mit Wasser – und schon gar nicht mit Seife – abgewaschen werden.

 

Link

Ich zitiere mich selber nochmal:

On 12.6.2017 at 11:29 AM, zaotar said:

Gar nicht an den Penis fasse oder an die Mumu sind ja mehr oder minder Praxisuntauglich und vor irgendeinem Samenerguss irgendwelche halbtoten Spermien am Schaft/Penis? Und die dann aufm Finger = falscher PH-Wert, unfreundliche Fette und Öle? Und dann an die Mumu fassen? Und von da aus noch weiter wandern? Verstrichene Zeit bis dahin 2 Minuten? noch an die Couch gefasst zwischendurch?
Kann auch sein, dass die CIA meine Gedanken mitliest, aber ich zieh mir keinen Aluhut deswegen auf.
Kondom: Ja. Schiss wegen komplett hypothetischen Szenarien basierend auf nicht hinreichender Sterilität(!)? Nein.
Fazit: Im Zweifelsfalls fingerchen mal kurz an den Brüsten abwischen :D.

Wisch halt nicht an der Brust sondern am Tuch bzw. am Bettlaken ab.. meine Güte.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Bakterien und Vieren funktionieren nach völlig anderen Prinzipien. Während der Körper ein Immunsystems hat das gegen Krankheitserreger vorgeht ist es das bestreben des Körpers sich fortzupflanzen. Deswegen ist eine geringe Menge an Krankheitserregern unproblematisch weil das Immunsystem sie Bekämpft und wir deswegen nicht krank werden.

Also der erste Satz ist natürlich auf vielen Ebenen richtig, allein schon weil Spermien im Prinzip haploide Eukaryonten-Zellen sind, Bakterien sind Prokaryonten und ein Virion ist eine Nukleinsäure + Kapsel. Aber das Immunsystem des Mannes wie auch der Frau erkennt die Spermien und auch die Zygote als fremd. Denke letzteres ist selbsterklärend, das Immunsystem der Mutter muss teilweise suprimiert werden, damit der Embryo nicht abgestoßen wird. Spannend ist, dass selbst das Immunsystem des Mannes die eigenen Spermien als fremd erkennen würde: Wer mit 8. Klasse Bio kommt, kennt vllt noch die Meiose mit dem Crossing-over? Das Immunsystem würde danach die Spermatozyten als fremd erkennen und abbauen. Daher befinden sich diese dann jenseits der sog. Blut-Hoden-Schranke, wo die zelluläre Immunabwehr idR nicht hinkommt. Also der Körper zwingt sich sozusagen schon ein wenig zu seinem Glück.

Quote

krankheiten entstehen weil sich die krankheitserreger unkontrolliert vermehren. bakterien und viren haben dabei unterschiedliche strategien aber ausbruch einer krankheit bedeutet immer unkontrolliertes wachstum des krankheitserregers. diese vermehren sich exponential. d.h. je mehr krankheitserreger es gibt, desto schneller das wachstum. was bedeutet je mehr krankheitserreger desto wahrscheinlicher ist es, dass das immun system nicht schnell genug ist um diese zu bekämpfen -> krankheit bricht aus.

Naja, eine Infektionskrankheit entsteht, wenn a) der Erreger pathogen ist, d.h. bestimmte Virulenzfaktoren (z.B. Toxine) exprimiert und b) der Wirt empfänglich ist  (also z.B. nicht immun)  und c) der Erreger in einer ausreichenden Infektionsdosis durch eine geeignete Eintrittspforte in den Wirtsorganismus gelangt. Die Generationszeit also das Wachstum der Erreger (wie viele Teilungen pro Stunde?) ist eigentlich unabhängig von der Erregerzahl. Für eine Infektion können auch mal 100 Bakterien ausreichen (Shigellen). Genauso gibt es Bakterien mit extrem langen Generationszeiten, die sehr krank machen (Tuberkulose). Was ich sagen will: Nach ewiger Evolution haben Bakterien deutlich cleverere Methoden entwickelt um der Abwehr des Wirts zu entkommen, als sich schlicht schnell zu teilen.

War jetzt OT, aber hat mich iwie getriggert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne mehr davon, besser als wenn Menschen versuchen sich zu erinnern, was sie vor 20 Jahren in Bio gelernt zu haben glauben :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4/22/2017 um 15:26 , Frau S. schrieb:

Meine Frauenärztin ist auch kein großer fan von gynfix, sie informiert sich aber gerade über den kupferball. der ist sozusagen gleich wie die kette, nur eben auf einem thermoplast aufgefädelt und zum ball umgeformt. das wir dann in die gebährmutter eingeführt, kugelt sich dann auf und bleibt so innerhalb der gebährmutter. verankerung nicht nötig.

Ist jetzt seit ca einem Jahr in Deutschland zugelassen. In den USA wohl schon länger. Ich überlege im moment ob ich mir den ball setzen lasse. aber da ich ja eh single bin und von daher nicht auf kondome verzichte warte ich mal noch eine weile wie sich die erfahrungsberichte mit dem ball so entwickeln :)

Was ist denn dein/euer heutiger Eindruck von den mittelfristigen Erfahrungen mit dem Kupferball?

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jingang ich hab mich damit irgendwie gar nicht groß weiter beschäftigt weil sich an meinem Beziehungsstatus ja nichts geändert hat. aber ich muss sagen im Moment hätte ich einfach zu viel schiss vor dem Eingriff. Auch die Idee das ich mir einen Fremdkörper in den Uterus einsetzen lasse wirkt auf mich konkret eher abstoßend. Dazu habe ich auch Angst vor Schmerzen, zum einen beim Einsetzen und dann soll es  auch während der Periode verstärkt zu Schmerzen kommen. Für mich klingt der Preis (Eingriff, Schmerzen) gerade einfach ein wenig zu Hoch.

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Frau S. schrieb:

@Jingang ich hab mich damit irgendwie gar nicht groß weiter beschäftigt weil sich an meinem Beziehungsstatus ja nichts geändert hat. aber ich muss sagen im Moment hätte ich einfach zu viel schiss vor dem Eingriff. Auch die Idee das ich mir einen Fremdkörper in den Uterus einsetzen lasse wirkt auf mich konkret eher abstoßend. Dazu habe ich auch Angst vor Schmerzen, zum einen beim Einsetzen und dann soll es  auch während der Periode verstärkt zu Schmerzen kommen. Für mich klingt der Preis (Eingriff, Schmerzen) gerade einfach ein wenig zu Hoch.

Ich steh ja grade nicht vor der Entscheidung, weil ich ja die gute alte Kupferspirale noch ein paar Jahre hab (diese Entscheidung hatte ich unbesehens meines Beziehungsstatus getroffen, um das Kondom nochmal zusätzlich abzusichern). Aus dem Grund weiß ich auch, dass der Eingriff an sich halb so schlimm ist, und auch der Fremdkörper in der Gebärmutter kein mentales Problem für mich darstellt. 

Ich kenne leider niemanden, der schon Erfahrung mit dem Ball hat, und ziemlich teuer ist er ja auch. Bis in einigen Jahren bei mir der Wechsel ansteht, hab ich aber hoffentlich mehr Erfahrungsberichte - im Moment tendiere ich jedenfalls zum Ball, wenn es dann so weit ist. 

Schmerzen während der Periode soll der übrigens weniger verursachen als die Spirale. Wäre cool, dann könnte ich meine vielleicht wieder auf 0 reduzieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hasse Kondome wie die Pest 😂 Aber ich gehe auch Blutspenden und weiß daher, dass ich nichts habe. Würde aber trotzdem immer mit Kondom verhüten, es sei denn ich bin in ner LTR. In der letzten gab‘s Diaphragma+natürliche Verhütung. Hat die 2 Jahre super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Haloeffekt schrieb:

Also ich hasse Kondome wie die Pest 1f602.png Aber ich gehe auch Blutspenden und weiß daher, dass ich nichts habe. Würde aber trotzdem immer mit Kondom verhüten, es sei denn ich bin in ner LTR. In der letzten gab‘s Diaphragma+natürliche Verhütung. Hat die 2 Jahre super geklappt.

Dir ist bewusst, dassbeim blutspenden längst nicht alle relevanten Krankheiten getestet werden?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Herzdame schrieb:

Dir ist bewusst, dassbeim blutspenden längst nicht alle relevanten Krankheiten getestet werden?

Ja, Rest wird regelmäßig beim FA getestet. Oder welche Krankheiten meinst du? Gibt, denke ich, wenige, die sich komplett symptomfrei verhalten. 

bearbeitet von Haloeffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Herzdame schrieb:

Zum Beispiel tripper, syphilis, chlamydien, hpv, hsv, trichono-Dingens... (hiv & hep abc werden bei der Blutspende Idee getestet, deshalb nehme ich sie hier raus)

Tatsächlich ist es gar nicht selten, dass diese Sachen symptonfrei verlaufen, du sie währenddessen aber fröhlich verteilst. Einige davon verursachen auch gerne unbemerkt Unfruchtbarkeit.

“ich weiß also, dass ich nichts habe“ würde ich da also sehr kritisch sehen und spricht eher dafür, dass du einfach nicht gut informiert bist...

Mon dieu, man kann halt auch paranoid sein. Zu deinem Märchen mit dem „fröhlichen und unbemerkten Weiterverbreiten“:


Das Einzige, das wirklich symptomfrei verlaufen kann und öfters mal zur Unfruchtbarkeit führt, ist eine Chlamydien-Infektion. 


Syphilis: 85% betrifft homosexuelle Männer, die meisten davon in Großstädten, viel durch horizontales Gewerbe. 0.0007% steckten sich 2015 mit Syphilis an. Das hier, trotz der geringen Inzidenz anzuführen, ist, mit Verlaub, lachhaft. 


HSV= sehe ich auch als furchtbare Krankheit an, besonders in Hamburg. Zeigt sich sporadisch in Nahverkehrszügen durch starke Trunkenheit und sexuelle Belästigung. Aber falls du HSV-I Lippenherpes und HSV-2 Genitalherpes meinst: (HSV klingt natürlich bedrohlicher, da kein Arsch es so kennt). Besonders letzteres stets mit Krankheitsanzeichen und Typ I kann man schon vom einfachen Küssen bekommen. Wenn du darauf verzichten willst: Be my guest.


Trichomonaden: Parasitäre Erkrankung, 2% der Frauen sind betroffen und machen 70% der Erkrankten aus. Symptomatik: Gelb-grünlicher, schäumender Ausfluss, brennende Schmerzen und Jucken. Müsste man also (farben)blind und schmerzresistent sein, um das nicht zu bemerken. 


Tripper; 0.02% in Deutschland betroffen, nur 10% ohne Symptomatik in den ersten Wochen. Milchig-eitriger Ausfluss, Schmerzen beim Wasserlassen, später immer Symptome.


Also bitte nächstes Mal vorher informieren, bevor du so einen Bullshit verbreitest. Aber macht natürlich erstmal Eindruck, wenn man so Dinge in den Raum wirft. Die Wahrscheinlichkeit an diesen STDs zu erkranken, ist teilweise kleiner, als vom Blitz getroffen zu werden. Aber kannst dir ja vorsichtshalber ein umfassendes Blutbild und Krankenakte vor deinem nächsten FC ohne Kondom geben lassen.

bearbeitet von Haloeffekt
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Haloeffekt schrieb:

viel durch horizontales Gewerbe

und woher weißt du das dein Stecher nicht eine Woche vorher einen Abstecher zu einer Dienstleisterin des horizontalen Gewerbes hatte? In der Anfangszeit sieht mal halt auch keine Symtome aber dir ist da sicher die % Gefahr zu gering, und genau wegen solchen Menschen verbreiten sich sexuell übertragbare Krankheiten wieder stärker.

Ich für meinen Teil nehme Lümmeltüten

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, svenmomo schrieb:

und woher weißt du das dein Stecher nicht eine Woche vorher einen Abstecher zu einer Dienstleisterin des horizontalen Gewerbes hatte? In der Anfangszeit sieht mal halt auch keine Symtome aber dir ist da sicher die % Gefahr zu gering, und genau wegen solchen Menschen verbreiten sich sexuell übertragbare Krankheiten wieder stärker.

 

Sorry, aber die Diskussion ist einfach lachhaft. Aber klar, besser Vorsicht als Nachsicht. 

bearbeitet von Haloeffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Thundercat schrieb:

Holy moly, du bist aber drauf.

Ist natürlich schön einfach, sich nur die Krankheiten rauszupicken, die schnell Symptome zeigen, auf Chlamydien und hpv gehst du garnicht ein, ne? Dabei sind das die beiden, die dich richtig zerlegen können, falls du nen Kinderwunsch hast. Kenne mittlerweile 2 Mädels, die sich nen HPV eingefangen haben, weil sie ohne Gummi gevögelt haben. Beide ne Ausschabung hinter sich, beide jetzt Hochrisikokandidaten bei ner Schwangerschaft. Einer wurde sogar geraten, sie solle es besser nicht versuchen. Muttermund sei jetzt schon viel zu kurz. Und bei Chlamydien damals richtig viele Fälle im Bekanntenkreis gehabt. Kam dann auch nur raus, weil eben damals der Abstrich beim Frauenarzt gemacht wurde. Und das waren nicht unbedingt Mädels, die wild in der Gegend rumgefickt haben. 1x ohne Gummi reicht eben. Und dann schleppst du das unter Umständen halt ein halbes Jahr oder länger mit dir rum.

Ich für meinen Teil mach mittlerweile einen sehr großen Bogen um Leute, die da so unbedarft rangehen. Du kannst NIE 100% sicher sein, dass du nix hast. Es sei denn, du machst nen Test und der Partner auch. Chlamydien kann man sich nämlich auch auf der Toilette holen. Ist recht unwahrscheinlich, aber möglich. Desweiteren sollte dir klar sein, das Kondome eben keinen hundertprozentigen Schutz bieten und man sich trotz richtiger Anwendung eben mit allem möglichen anstecken kann. Bei HPV bieten Kondome sogar nur 50% Schutz.

Desweiteren hinkt deine Argumentation mit dem "nur eine vorher". Trotzdem kann der Kerl Fremdgangen sein. Oder er hat gelogen. Oder geht zu ner Nutte. Oder oder oder.

Ist schon komisch, dass fast jeder jemanden kennt, der schonmal ne STD hatte, aber niemand jemanden kennt hier, der vom Blitz getroffen wurde.

Ich kann also nur dein eigenes Zitat auf dich zurückwerfen:
Also bitte nächstes Mal vorher informieren, bevor du so einen Bullshit verbreitest. Aber macht natürlich erstmal Eindruck, wenn man so Dinge in den Raum wirft.

Pickupforum 2018: Es ist immer noch nötig, Menschen über STDs aufzuklären. Trauerspiel.

Danke, das sehe ich genauso. 

Und, um mal bei der Argumentation mit den Wahrscheinlichkeiten zu bleiben: 

Die steigt natürlich mit wachsender Anzahl der Partner. Und auch wenn sie noch so gering ist, ist es ne ärgerliche Sache, und wenig Aufwand vorzusorgen - es werden übrigens so wenige Leute vom Blitz erschlagen, weil kaum jemand sich bei Gewitter auf offenem Feld aufhält... 

Ich für meinen Teil habe jedenfalls kein Problem damit, meinen Partner zum Arzt zu schicken (und selbst zu gehen), bevor das Kondom weglassen wird. Macht man ja nicht alle Tage, da ist das denn Aufwand schon wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Nahilaa schrieb:

es werden übrigens so wenige Leute vom Blitz erschlagen, weil kaum jemand sich bei Gewitter auf offenem Feld aufhält... 

Richtig guter Input.

lass doch mal nen umfrage starten. Wieviele leute mit STD kennt ihr? wieviel leute, die schon vom blitz getroffen wurden. :D

Aber ma im Ernst, bekommt ihr auch so Puls wie ich, wenn ihr so Schmarrn lest? Ich muss dann immer erstmal "Ganz schön feist" hören, dann gehts wieder.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Thundercat schrieb:

Holy moly, du bist aber drauf.

Ist natürlich schön einfach, sich nur die Krankheiten rauszupicken, die schnell Symptome zeigen, auf Chlamydien und hpv gehst du garnicht ein, ne?

vor 6 Stunden, Haloeffekt schrieb:

Das Einzige, das wirklich symptomfrei verlaufen kann und öfters mal zur Unfruchtbarkeit führt, ist eine Chlamydien-Infektion.

Lesen muss gelernt sein. Es ist halt einfach Fakt, dass vieles eben selten ist und auch nicht tödlich. Wer regelmäßig zur Vorsorge geht und standardmäßig mit Kondom verhütet, ist eigentlich auf der sicheren Seite. Außerdem war es schlichtweg falsch zu behaupten, dass die aufgeführten Krankheiten keine Symptomatik zeigen.

Wann war denn eigentlich euer letzter HIV- und Hepatitis-Test? Solche Krankheiten sollten einen mehr zu denken geben, als Herpes oder sonstwas. Viel zu wenig Leute gehen Blutspenden oder machen entsprechende Tests und stecken daraufhin andere Leute unbewusst mit diesen tödlichen Krankheiten an. Und erzählt mir nicht, ihr verhütet in einer langjährigen Beziehung mit Kondom. Absolut lächerlich.

Man sollte nicht unvorsichtig sein, aber auch nicht so ein Fass aufmachen. Als würde man Leute hinrichten, sobald man Sex ohne Kondom in ner LTR hat. Ich habe exakt die Krankheiten aufgeführt, die Herzdame erwähnt hat, also nichts von rauspicken *facepalm*. Aber gut, macht wie ihr meint. HPV wird beim Frauenarzt getestet und kann man sich auch gegen impfen lassen. Übrigens kommt es längst nicht bei allen zum Ausbruch.

bearbeitet von Haloeffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Thundercat schrieb:

Richtig guter Input.

lass doch mal nen umfrage starten. Wieviele leute mit STD kennt ihr? wieviel leute, die schon vom blitz getroffen wurden. :D

Aber ma im Ernst, bekommt ihr auch so Puls wie ich, wenn ihr so Schmarrn lest? Ich muss dann immer erstmal "Ganz schön feist" hören, dann gehts wieder.

 

Contenance, meine Dame. Contenance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, svenmomo schrieb:

und woher weißt du das dein Stecher nicht eine Woche vorher einen Abstecher zu einer Dienstleisterin des horizontalen Gewerbes hatte?

Das als Argument aufzuführen kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder? 😂 Wer, im Besitz seiner geistigen Kräfte und ohne suizidale Neigungen, würde bitte Sex ohne Kondom mit einer Prostituierten haben? Laut der Statistik gibt es zwar diese Zahlen, aber es ist mitnichten die Regel, dass da ohne Kondom gevögelt wird. Alles andere wäre auch gruselig.

bearbeitet von Haloeffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.