Ü 40 Neuer Mut, Freiheit - wie nutzen? Bitte um eure Ideen.

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs,

bitte um vielfältige Ideen und Gedanken zu meiner aktuellen Lebenssituation, was das Thema Frauen angeht.

Lange Jahre haben in meinem Leben aus guten/bekannten Gründen vor allem Ängste, Verklemmtheiten, Selbstzweifel u.ä. mein Fühlen und Handeln bestimmt. Leider. Dabei habe ich wohl enormes Potential und möchte dies  nun endlich stabil(er) nutzen können. Die emotionalen bzw. seelischen Voraussetzungen dafür sollte ich durch intensive Psychoarbeit geleistet haben. Dabei gab es schon immer Momente, Situationen, kurze Phasen, wo ich diese Blockaden lösen konnte. Dabei durfte ich sehen, was (auch für mich) möglich ist da draußen. So hatte ich in meinem Leben bis dahin immerhin einige wirklich sehr reizvolle Erlebnisse und komme auf geschätzte 100 KC und 35 FC , mit diversen LTR, diese aber nie länger als 1 1/2 Jahre. Also so ganz unerfahren finde ich mich nicht. Aber gefühlt doch alles deutlich zu wenig gemessen an meinen Bedürfnissen und (theoretischen) Möglichkeiten.

Ich bin 1,88 m groß, habe volles Haar, :-) bin sehr sportlich, d.h. ich fahre quasi alle Wege in der Stadt mit dem Fahrrad, gehe regelmäßig Laufen, spiele Tennis und bin auch sonst körperlich sehr aktiv. Nach dem von mir wahrgenommenen Feedback bin ich vielleicht eine 8 oder 8,5. Wenn mich früher die Frauen an- oder mir nachgeschaut haben, dann habe ich das immer als Zeichen interpretiert, dass mit mir etwas nicht stimmt, mein Hosenlatz offen ist ... Super!  :-( Ich kleide mich eher leger, sportlich. Ich bin finanziell unabhängig, freiberuflich tätig mit vielen Freiheiten, Statussymbole bedeuten mir gar nichts, aber ich besitze dennoch ein Auto und ein Apartment bzw. habe noch ausgedehnte Räumlichkeiten in meinem früheren Elternhaus zur Verfügung, wo ich Frauen ungestört mit hinnehmen kann. D.h. ich bewege mich regelmäßig in diversen großen Städten Deutschlands oder halte mich auch mal für einige Wochen im Ausland auf.

Mein Zwiespalt, in dem ich stecke, ist der, dass ich auf der einen Seite alters- (bin dann jetzt 50 geworden,) und entwicklungsgemäß gerne in einem Familiensetting leben möchte. So hatte ich vor gut zwei Jahren eine LTR, die war 44 mit einem Sohn 13, gemeinsamer Alltag und Urlaube, ganz prima. Auf der anderen Seite spüre ich aber immer wieder noch Nachholbedarf, wenn es denn das  überhaupt ist? So war ich die Tage auf einer Messe, habe sehr viel mit jungen Frauen Mitte 20 geflirtet und eine 21jährige hat ziemlich offenes Interesse bekundet an einem Date und meiner Person. Sehr nett, zumal ich sie auch von der Persönlichkeit her sehr attraktiv fand trotz ihrer jungen Jahre. Mein übliches Game findet eher tagsüber statt, da ich ein brutaler Frühaufsteher bin, wobei im Sommer geht es auch abends  und draußen z.B. auf Straßenfesten ganz gut. In der Regel eröffne ich mit einem authentischen Kompliment, komme dann auch oft gut ins Gespräch mit viel Comfort und bin dann aber in der Vergangenheit aufgrund obiger Schwierigkeiten leider häufig aus der Situation geradezu geflohen. Insbesondere durch eine Menge Hirnfick "die ist doch zu jung für dich", "für die hast du beruflich nicht genug Status", "die hat sicher einen Freund" ... Da ist es nun Zeit, wie oben schon geschrieben, das endlich stabil zu durchbrechen und die sich mir eröffnenden Chancen wahrzunehmen. Die Wende ist eingeleitet. Nach ausgedehnter Lektüre hier des Forums bin ich beim üblichen Treffen einer alten Freundin im Rahmen der Messe mit ihr im Bett gelandet, mit sehr schöner gemeinsamer Nacht anstelle frühen Verabschiedens mit Küsschen links und Küsschen rechts. Dieses Verhalten will ich fortsetzen!

Also alle Ampeln scheinen auf Grün zu stehen, aber bitte um eure Unterstützung mit all den Erfahrungen und Know-how, wie das auf euch wirkt, welche hilfreichen Hinweise ihr mir vielleicht noch geben könnt, einfach, was euch alles dazu so einfällt, auf was ich vielleicht noch achten kann oder was ich übersehe, was von außen möglicherweise viel leichter zu erkennen ist.

Recht herzlichen Dank

"jensmann"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du die Kurve gekriegt hast. Ich erkenne mich da ein bisschen wieder, da ich früher ebenfalls zu ängstlich und verklemmt war. Thema Ausleben: Muss sein! Auch wenn du 50 bist. Das sollte kein Problem sein. Ich kenne genug Männer zwischen 50 und 60, die es ordentlich krachen lassen. Erst die versäumten Begegnungen nachholen, dann Familie gründen. Wie du richtig erkannt hast, sind die eigenen Gedanken die größten Hindernisse. Gib' dir doch fünf Jahre zum Ausleben, schau' dann nach einer Familie. Alles ist möglich, wenn du es für möglich hältst. Viele Alleinerziehende warten auf Mister Right. Ein paar graue Haare stören nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Wir sind da altersmäßig auf Augenhöhe. Als Feedback gebe ich Dir trage die Hüte die Du willst, aber jeden einzeln mit Stil und Würde. Wenn Dir nach jungen Dingern ist, dann schenke Erfahrung und Sicherheit. Wenn Dir nach Familie ist, dann ebenso. Nur die Ambivalenz sich für eins zu entscheiden wirst Du damit nicht wegbekommen. So richtig sesshaft bist Du ja nicht, aber so der Zigeuner nun auch nicht. ;-) Geh halt in Dich und tue das was Dir am besten bekommt. So richtig Nähe und Tiefe, danach ist Dir, aber gelingt immer noch nicht. Woran liegt das? Finde es raus und ernte was Du säst.

bearbeitet von Thalios
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen und Mühe gegeben habt, auf meinen Thread zu antworten. Ich habe ein paar sehr intensive Tage hinter mir, habe gestern bei einer Party zielsicher das passendste HB (leider nur 6,5) approached, Comfort, Tanzen, Kino und NC. Nach mehr war mir gestern nicht, aber vielleicht folgt ja noch was. Heute habe ich lange mit einem HB 7,5 gesprochen, während ihr Typ in der Schlange nach Getränken anstand. Sie hatte einen Hund dabei und als er endlich wieder kam, meinte sie, "das ist jetzt das Herrchen". So richtig toll fand er das nicht, verschränkte Arme und uns fragend, woher wir uns denn kennen. :-) Gut gemacht, Jens, wenn auch ohne weitere Perspektive. Im Park auf der Rückfahrt machte dann noch eine HB 8,5 ihre Übungen. Ich habe sie approached, zu schnell wieder raus, bin dann aber nochmal umgekehrt. Leider in fester Beziehung mit Kind, aber nettem Gespräch und sie war 36 und nicht wie eher vermutet 26. Exzellent, wenn auch da ohne weitere kurzfristige Perspektive. Sehe immens zuversichtlich in die Zukunft, zumal ich vermutlich nicht wirklich Nachholbedarf habe (s. Ursprungsthread). Es geht wohl vor allem darum, mich als lebendig und mutig  zu erleben, dadurch sexuelle Erfüllung und Nähe zu erlangen und dann in der LTR weiter lebendig bleiben zu können, d.h. auf meine sonstigen Bedürfnisse mit anderen Frauen weiter gut zu achten. Ist mir in einer LTR auch schon mal sehr gut gelungen. Ist also nur eine Auswahl der richtigen Partnerin.

Vielen Dank insbesondere auch an Walga und Sharkk, deren Beiträge ich in den letzten Tagen Stunde um Stunde gelesen und so mehr und mehr Dinge verstanden habe, aber auch vielen anderen tollen und lehrreichen Beträgen hier im Forum. Super! Eine Goldgrube!

So long Jens

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Jens - sehr gut, das geht alles in die richtige Richtung bei Dir! Bin nur unwesentlich jünger als Du (Mitte 40) und ebenfalls ein bischen ein 'Spätzünder' - hab aus verschiedenen Gründenh erst vor zwei Jahren mit Pickup angefangen. Zwei Dinge würde ich Dir mit auf den Weg geben wollen:

- sei selektiv bei der Auswahl Deiner Tools. Vieles vom Content hier ist von verwirrten Mittzwanzigern für andere verwirrte Mittzwanziger verfasst worden. Manches wird sich auf Deine Situation anwenden lassen, anderes nicht. Such Dir heraus, was für Dich passt - wenn Du Dir nicht sicher bist, probier einfach ein oder zwei Sachen aus.

- schau nicht immer auf die 'Perspektive', auf ein mögliches Ziel, wenn Du mit Frauen interagierst. Lerne wieder zu spielen, Leichtigkeit zu gewinnen, nicht immer auf ein definiertes Ziel hin zu gamen. Macht einen riesigen Unterschied, sowohl was den Spaß als auch den Erfolg betrifft.

Mach weiter und lass die Forumskollegen gelegentlich teilhaben - ist immer gut, wenn von den Mitgliedern etwas zurück kommt!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb botte:

schau nicht immer auf die 'Perspektive', auf ein mögliches Ziel, wenn Du mit Frauen interagierst. Lerne wieder zu spielen, Leichtigkeit zu gewinnen, nicht immer auf ein definiertes Ziel hin zu gamen. Macht einen rieseigen Unterschied, sowohl was den Spaß als auch den Erfolg betrifft.

Kann dem nur zustimmen. Im Kopf einen netten Abend verbringen, gibt einem die Leichtigkeit, die es braucht um selber Spaß zu haben. Alles andere macht nur schwerfällig.

Ü30 oder Ü40 Events gehen immer. Da trifft man(n) auch jüngere, aber eben auch gleichaltrige, was ich so manches mal vorziehe. Die ganz so jungen Dinger interessieren mich eigentlich gar nicht mehr. Zu viele Flausen im Kopf und oft zu unstet. Und für den Wunsch nach einer Familie, bringen die meisten ebenfalls nicht das Fundament mit. Habe genauso wie du lange gamen müssen, um was mit Substanz zu finden. Hatte jedoch viele nette Abende. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb botte:

Vieles vom Content hier ist von verwirrten Mittzwanzigern für andere verwirrte Mittzwanziger verfasst worden.

Die kürzeste Zusammenfassung des Forums ;).

Am 23.3.2017 um 07:16 schrieb jensmann:

Mein Zwiespalt, in dem ich stecke, ist der, dass ich auf der einen Seite alters- (bin dann jetzt 50 geworden,) und entwicklungsgemäß gerne in einem Familiensetting leben möchte.

Versuch doch mal, das nicht als "Zwiespalt" zu bezeichnen. Mit der Wortwahl prägst Du Deine ganze Situation nämlich von vorneherein als "irgendwie unlösbar schwierig". Denn:

vor 2 Stunden schrieb jensmann:

Ist also nur eine Auswahl der richtigen Partnerin.

Wie meine Tante immer sagte: Gute Jagd und fette Beute!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Versuch doch mal, das nicht als "Zwiespalt" zu bezeichnen. Mit der Wortwahl prägst Du Deine ganze Situation nämlich von vorneherein als "irgendwie unlösbar schwierig".

Genau! Die eigenen Bedürfnisse aushorchen und gugen welche Maid da die geschmeidigste Ergänzung darstellt. Für diese etwas ruhiger werden, wäre dann mehr ein Geschenk als ein Opfer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere tolle und hilfreiche Beiträge. Vielen Dank. Ich verstehe es so, dass wirkliche Meisterschaft aus dem Bauch heraus errungen wird, d.h. ich will lernen, mehr und mehr intuitiv spontan passend zu handeln. Ich bin ein recht guter Tennisspieler. Da ist es wohl ähnlich. Das werde ich in den nächsten Tagen und Wochen weiter trainieren und zu etablieren versuchen. Denn immer wieder erwische ich mich dabei, dass mir da etwas meinen Fluss ruiniert. "Die raucht", "ist mir zu sehr geschminkt", "beachtet mich ja gar nicht" - die Menge der Excuses, nicht aktiv werden zu müssen und meine Vermutungen auf Realität hin zu überprüfen, sind vielfältig, wenn ich mich ein wenig schwächlich fühle. Dient nur dem Sinn, mich vor gefürchtet schlechten Erfahrungen zu schützen, wobei ich ja auch da IMMER etwas lernen kann. Wenigstens ist mir das klar und wenn ich mir das in dem Rahmen hier auch noch mal ausdrücklich selbst vergegenwärtigen kann, ist der Schritt zur Veränderung nicht mehr sehr weit. Also wieder auf ins Field heute bei super Sonne und vielen HB unterwegs. Habe mich letzte Woche übrigens entschieden, nach echt günstigem Angebot auch noch ein wenig OG (Parship) dazu zu mischen. Und als weiteren Übungsanker ein Speed-Dating. Ich fresse einen Besen, sollte ich nicht kurz- bis mittelfristig richtig Freude an dem Thema haben, incl. entsprechender Erlebnisse und Begegnungen. :-) 

So long Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich genau richtig mit der "Inutitionsschulung" und dem instinktbasierten Game. Aber verliere nicht die Kontrolle an den Verstand. OG z.B. ist frustrierender Hirnfick der die Gamequalität Nachts und Tags (sehr) in Mitleidenschaft ziehen kann. Wenn Du mit Herz und Schwanz auf Beutezug gehst, dann ruhe Dich nie aus auf den 20 Dateoptionen via OG. Entweder Du kriegst Sie oder Du hast alles versucht und Sie will wirklich nicht. Alles dazwischen sind Exuses. Da bist Du wirklich schon gut bei der Musik. Ich befürchte nur OG wird Dich runterziehen und Dir wichtige Ressourcen klauen. Ich frage mich wo sind seine Regeln für eine solide Beziehung? Die wirst Du nicht bekommen, wenn Du dafür keine Regeln hast. So wie ich es verstanden habe, möchtest Du eine feste, bereichernde Beziehung? Also musst du auch merken, wenn Du da angekommen bist und Dich nicht in den schönen "Souvenirs" "verzetteln".

bearbeitet von Thalios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Beitrag. Vielleicht ist "Nachholbedarf" der falsche Terminus. Wenn ich in mein Leben zurück schaue, dann war es wichtig für mich, was mit meinem Wesen zu tun haben kann, bestimmte Dinge erlebt bzw. erfahren zu haben, um dann entweder einen Haken daran zu machen oder sie in mein Leben mit aufzunehmen. Beispiele: 1. Erfahrung mit Prostituierten in unterschiedlichem Setting, gemacht, Haken dran, nicht meins, 2. tolles Auto (BMW-Cabrio), ganz  nett, aber nicht wirklich wichtig für mich, Haken dran, 3. Besuch im Swinger Club, super, sehr gerne mit der passenden Begleitung wiederholen, 4. (Foto-)Safari-Urlaube in Afrika, super, mehr davon. Das scheint für mich der Schlüssel zu sein, d.h. wo sind Dinge, die ich meine, dass sie mir noch wichtig sind, sie zu erleben und in welchem Rahmen kann ich das in der Zukunft am besten realisieren. Ich denke an 1. Familienleben bzw. Verantwortung für Kinder, 2. besondere erotische Begegnungen wie z.B. einen Dreier mit zwei Frauen, 3. spontane erotische Begegnungen, 4. mehr gesellschaftliche Integration mit wieder größerem Bekanntenkreis. Insofern teile ich deine Meinung, dass es nicht ein "zuerst dies ..." und "dann erst das ..." zu geben braucht. Vermutlich passen mehr Dinge als vermeintlich gedacht unter einen Hut. Das war in einen sehr guten Beitrag zuvor auch schon angemerkt. Es MUSS NICHT notwendigerweise ein Zwiespalt sein, das meine ich, nun auch besser erkennen zu können, werde dementsprechend auftreten und sehr wahrscheinlich dann auch dazu gut passenden Frauen begegnen. Super. Danke vielmals. "jensmann"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit einer aufgeschlossenen Partnerin auch gemeinsam Dinge "nachholen", bzw weiter neugierig bleiben und sich Erfahrungen ermöglichen. Ich sehe das auch nicht unbedingt als Widerspruch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst schon wissen was Du tust. Hätte ich noch nie schöne E-Körbchen gehabt, würde ich mich auch nicht mit B zufrieden geben. Hat die Frau die passende Seele für mich, dann wird mich dieser Punkt mit B nicht stören. Es ist auf der Bucket-List ein dicker Haken hinter E-Körbchen.
Was auch immer alles auf deiner Liste ist, hake es ab, je mehr um so besser. Nur ist die Frage ob Dich die Liste nicht davon abhält Dich mal mit Bindungstiefe, Ankommen und Bleiben zu beschäftigen. Ich täusche mich gern, aber eine kleine Stimme, die es nicht nötig hat zu lügen, sagt Excuses auf hohem Niveau. Jedenfalls alt genug um mal 5+ Beziehungsjahre zu schaffen, wärst Du ja schon. Reflektiert genug, um offene Projekte zu wagen auch. Was soll ich jemanden sagen der es kann? Wäge halt ab was Du brauchst, nur tu Dir den Gefallen und bescheiß Dich nicht selbst. 😄

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so. Ich freu mich auf jedes Jahr des Älterwerdens.

Irgendwo stand mal, bis 20, 25 haben die Mädels den großen Vorteil, weil sie hübsch und knacking sind und der Großteil der Jungs noch picklige selbstbewusstseinsschwache Kinder sind; später dreht sich das. Auch wenn das so verlalgemeinert nicht stimmt, ist doch was dran.

Mit 30, 40, 50 bist Du, wenn Du nicht ne mega Plauze hast und vielleicht Kiner-altlastefrei bist, in einer super komfortablen Lage! Dein Schwanz funktioniert einwandfrei und Du weisst ihn zu bedienen. Gleichzeitig musst Du dir keine Sorgen machen, ob Du den Wein im Restaurant oder das Taxi zahlen kannst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jensmann

Danke für deinen Thread, den ich finde so manches darin bei mir wieder und gleichzeitig wird mir klar das ich momentan neben meiner Spur lebe aber das ist ein anderes Thema.
Eine Zeile wollte ich aber kommentieren und zwar: 

Zitat

 Denn immer wieder erwische ich mich dabei, dass mir da etwas meinen Fluss ruiniert. "Die raucht", "ist mir zu sehr geschminkt", "beachtet mich ja gar nicht" - die Menge der Excuses, nicht aktiv werden zu müssen und meine Vermutungen auf Realität hin zu überprüfen, sind vielfältig, wenn ich mich ein wenig schwächlich fühle. 

Ich finde du machst dir da unnötigen Druck. Das sind keine Excuses sondern durch deine Erfahrungen weisst du was du willst und was nicht. PickUp bedeutet nicht Frauen zu gamen die einem nicht wirklich ansprechen. Wenn du mit einer Nikotinsüchtigen nichts anfangen kannst ist das einfach so und wenn zu stark geschminkte Frauen die nicht antören bist du wahrscheinlich auch schon oft genug auf eine solche Mogelpackung hereingefallen. Du hast ja selbst schon erkannt wie wichtig der Fluss ist und den findest du aber nur in dir, das außen kommt dann von alleine. Ich habe fast 40 Jahre gebraucht um diese einfache aber umso wichtige Aussage zu verstehen. Ich hoffe du lässt uns weiter an deinen Erfahrungen teilhaben, den gerade von den reiferen Jungs kommt viel zu wenig Feedback in diesem Forum.

bearbeitet von Craft74
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insofern er in den allerersten Sekundenbruchteilen den Wunsch hatte sich diesem Wesen anzunähren, diesem unperfekten Wesen, weil raucht, nutzt Schminke, ..., ...,  dann sind es sehr wohl Excuses. Da macht euch mal nix vor. Bläst nicht, schluckt nicht, is(s)t nicht vegan, zu geheimisvoll (untreue Nudel), schnüffelt im Handy... DAS sind Gründe es zu lassen, weil man Wünsche und Ansprüche pflegt. Findet es raus! Aber den Korb nicht abholen weil, weil, weil, ..., ...., dass sind nicht mal Excuses, dass ist just Hirnfick.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Craft74 - Ich hoffe, du findest deine Spur wieder, @PWILLOW und @FASTLANE - passt. Danke. @Thalios Vielen Dank für deine Mühe, wiederholt gut Stellung zu beziehen.

Zuerst zum äußeren Rahmen: Der aktuelle Stand ist der, dass ich ca. einen Monat nach meinem ersten Thread eine Menge Tennis nach der üblichen Winterpause gespielt habe und viel Rad gefahren bin. Dadurch fühle ich mich in meinem Körper zunehmend wohler und habe einen wahrscheinlich noch gesünder aussehenden brauneren Teint. Außerdem sind meine Website für meine freiberufliche Tätigkeit und die dazu gehörigen Visitenkarten fertig, so dass ich mich im Kontakt mit Frauen auf die Frage "Und, was machst du beruflich?" jetzt deutlich weniger unwohl fühle. Beides wichtige gute Pluspunkte für mich, auch wenn ich mich davon besser noch etwas weniger abhängig fühlen sollte.

Zu den aktuell wohl beiden größten Blockaden: Also ich war zunehmend viel draußen unterwegs incl. einer Menge Approaches, aber ich tue mich schwer in Situationen, wo ich nicht restlos überzeugt bin, dass Frau mir so richtig gut gefällt. Ich handele viel zu oft nach dem Prinzip "lieber eine Frau zu wenig angesprochen als eine zu viel", was totaler Quatsch ist, weil die Punkte, die mich zweifeln lassen, ich oft erst im weiteren Kontakt rausfinden kann. Ich weiß, warum ich mich da so verhalte und arbeite daran. Als Hinweis: ich habe weniger Angst vor einem Korb als davor, dass ich sie vielleicht dann wirklich nicht mehr interessant finde und ich ihr einem Korb geben muss. Also ziemlich neurotische Überverantwortlichkeit. :-( Der zweite Punkt resultiert aus der mütterlichen Prägung, als Junge eher eine Störung bis hin zur Belästigung zu sein, nicht attraktiv und schon gleich gar keine Bereicherung im Kontakt. Diese Haltung schleppe ich im Unterbewusstsein, auch wenn es mir so klar ist, in jeden Approach mit hinein und bin jedes Mal aufs Neue perplex, wie positiv Frauen auf mich reagieren. Ich komme nach meinem Großvater, der ein ziemlicher "Frauenheld" war, d.h. Größe, Aussehen, gewinnendes Wesen und freundliches authentisches Auftreten sprechen für mich. So z.B. gestern Vormittag bei meiner Fahrt mit dem Rad in die Stadt sehe ich schon aus 100 Metern Entfernung eine tolle Blondine von hinten mit kurzem Röckchen, hohen Stiefeln, fahre langsam an ihr vorbei, drehe mich nach ihr um, sie schaut, an der nächsten roten Ampel spreche ich sie an, sie freut sich offensichtlich, macht auch gleich ihre Ohrhörer raus, versteht aber kein Wort, da sie nur Englisch spricht, also sage ich mein Sprüchlein nochmal in Englisch auf, was sie mit einem wohlwollenden Strahlen quittiert. Und dann??? Bin ich so baff, dass sie so freundlich zugewandt auf mich und meine direkte Ansprache auf der Straße reagiert, dass ich ihr nur noch einen schönen Tag wünschen kann, was sie freundlich erwidert, und davon fahre. Zum Glück wohne ich ja in einer so großen Stadt, dass ich sie vermutlich nie mehr wieder sehen werde, selbst wenn sie hier lebt. :-( Problem erkannt, Gefahr gebannt. Neuer Tag, neues Glück. Nachher geht es wieder raus ... :-) Das wird schon. Gerade lese ich hier im Forum den Field Report von Marquardt als Anregung. Auch das hilft weiter. So long "jensmann" :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, jensmann schrieb:

Ich handele viel zu oft nach dem Prinzip "lieber eine Frau zu wenig angesprochen als eine zu viel", was totaler Quatsch ist, weil die Punkte, die mich zweifeln lassen, ich oft erst im weiteren Kontakt rausfinden kann. 

Kleine Stellschraube, @jensmann: versuch mal, das Ansprechen einer Frau nicht so zielgerichtet zu sehen. Nur weil Du eine Frau ansprichst, musst Du ja nicht mit ihr in die Kiste.Wenn Du dahin kommst, dass Du mit Frauen prinzipiell charmant und offen umgehst, ohne weiter drüber nachzudenken, dann hilft Dir das enorm. Nicht nur bei Frauen, die für Dich sexuell interessant sind, aber auch bei denen. Also versuchs mal ne Weile auch bewusst bei der netten Fleischereifachverkäuferin. Der Oma an der Supermakrtkasse. Der netten Nachbarin. Bei dem, was Du schreibst, ist das eigentlich nur ne Zeitfrage. Bleib dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Zardoz schrieb:

Hochinteressant. Meine Herren - lasst uns irgend nen Thread oder einen Folder "PUA ü40" gründen. Ich finde, die Community ist nun an ner Stelle angelangt, an der es längst nicht mehr nur um "Flachlegen nach  der Disco" geht. Wenn ich mir all die hochinteressanten Threads in Sachen "inner Game" oder "Beziehung" angucke, hat das längst einen viel höheren Status erklommen.

Und da sind wir, die ü40ger, die ü50ger, die weissdergeier schon einige LTRs hatten doch jetzt langsam in der Pflicht! Nicht nur, dass alle unsere jungen Kollegen in 10, 20 Jahren dort stehen, wo wir jetzt sind, sondern es gibt aufgrund der ganzen Entwicklung von LTRs (Scheidungsrate, Beziehungsdauer) immer mehr Männer ü40, die einsteigen müssen mit PUA. Da nützen die diversen Ratschläge zum Clubgame unserer guten Leute um 25, 30 nicht immer sehr viel - weil sich die an ner ganz anderen Stelle des Lebens befinden! Wir sind doch gar nicht mehr in diesen Clubs - wir treiben uns evtl. auf ü40ger-Tanzveranstaltungen rum, an Kaffeerundfahrten mit Rheumadeckenpräsentation, am Konzert des Celloquintetts "Ritzeratz" oder wo immer.

Man müsste doch PUA auch für die Altersgruppen ü40/ü50/üIrgendwas weiterentwickeln. Wir haben mit 50 andere Ziele als die Jungs mit 20. Vielleicht wollen wir noch lauter 25jährig flachlegen. Also ich zwar nicht, aber solls ja geben. Andere möchten nun die finale LTR, die einem auch mit 85 noch die Schnabeltasse reicht und das Gebiss rausnimmt, bevor sie einem eins bläst.

Was, wo, wie sucht und knackt man diese Mädels? Oder finden wir uns damit ab, dass alle Beziehungen einfach mal so 5 Jahre dauern? Aber auch dann haben wir den Bedarf an Unterstützung durch PUA. 

Lasst uns darüber nachdenken!

Geht ja alles schon früher los. Es gab 2016 hier mal eine Diskussion, ob ein Unterforum Ü40 sich lohnen würde, aber das ist dann mangels Begeisterung und Masse versandet. Stattdessen weiterhin im Ü30, das poolt alle Kollegen und Kolleginnen nach dem ersten LTR-qualifizierenden PU-Abschluss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Zardoz schrieb:

Was, wo, wie sucht und knackt man diese Mädels?

Genau wie alle anderen. Ein Unterforum Ü-irgendwas hat nur den Vorteil, dass keiner dabei ist, der sich über den Mofaführerschein freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, botte schrieb:

Geht ja alles schon früher los. Es gab 2016 hier mal eine Diskussion, ob ein Unterforum Ü40 sich lohnen würde, aber das ist dann mangels Begeisterung und Masse versandet. Stattdessen weiterhin im Ü30, das poolt alle Kollegen und Kolleginnen nach dem ersten LTR-qualifizierenden PU-Abschluss ;)

Ich erinnere mich. Die Admins konnten sich schwer überwinden, weil der Ü30-Bereich ja schon vorhanden ist. Diese Lebensphasensortierung macht aber nach wie vor Sinn. Anfang 30 ist so Identitäkrisengeheule. Mitte 40 Midlifecrises, Anfang 40 ist die Jugend vorbei. Und das Ficki-Ficki-Aufreißergewäsch von Mitte 20 ist für jemanden der Kinder, Frau und Scheidung schon hatte ehr so im Bereich Kindergartenlärm.

Einfach Ü40 taggen und es findet sich. Man hilft auch mal der Ü30-Memme.

vor 1 Stunde, PWillow schrieb:

Rheumadeckenpräsentationen also. Deshalb sind solche Männer schwer zu finden.

Ich hab auch kein Respekt vor Gebärmaschinen mit Sand im Schwanzkarussellgetriebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ok, das war vielleicht eine "marketingtechnische Übertreibung" in meiner Argumentation, so wie ein dick gefütterter BH.... Aber echt jetzt. Es gibt für uns ü40ger Jagdgründe mit Potential und solches, wo wir grad so gut zu hause TV gucken können. Ich zumindest finds in einer Disco mit lauter 25jährigen Leuten sowas von ungemütlich. Ich finde die Musik shyce, die Mädels sind mir zu jung und mit den wenigsten Jungs kann man überhaupt irgendwas quatschen, was über Fussball und Autos hinausgeht. 

Gibt überall diese ü40ger Parties - immer sehr cool und m.E. liegt der Frauenanteil dort so gegen 70%. Viele relativ desperat, aber immer wieder Trouvaillen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.