Erste Schritte eines Beginners.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich schreibe das hier mal als eine Art Tagebuch, ich hoffe das ist in Ordnung hier. Ich habe schon vor 2 Jahren in diesem Forum gestöbert, es damals aber als "Schwachsinn den ich nicht brauche" abgetan.

Nun, 2 Jahre später, ist es wohl an der Zeit mein Leben auf die Reihe zu kriegen. Dazu gehört auch ein Social Circle aus weiblichen und männlichen Menschen zu haben. 

Als ersten Schritt habe ich angefangen offener bzw sozialer zu sein. Will sagen, ich habe jeden mal angesprochen den ich im Alltag gefunden habe. Bei der Arbeit Kollegen angesprochen, mit denen ich sonst nie was zu tun hatte. Da war dann auch gleich mein "allererster Approach" . Ich kannte sie vom Sehen her und hab sie dann mal gefragt wer sie überhaupt ist usw...Haben über alles mögliche geredet, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, nicht auf einer Wellenlänge zu sein. Naja was solls, ich hab sie angesprochen, das zählt. 

Im Fitnessstudio habe ich dann reihenweise mit anderen gelabert und mir ist was komisches widerfahren: Ich wurde zwei mal angesprochen. Erst von einem Mädel, das aber optisch überhaupt nicht mein Typ war (zu dünn), sodass ich das Gespräch hab auslaufen lassen. Das zweite mal beim Reingehen in die Dusche und der Typ wollte wohl ewig weiterquatschen, aber das hat mich nicht sonderlich interessiert. Habe da Montags auch gar keine Zeit für, weil ich dann zum Kampfsport muss. 

Nächster Punkt: Kampfsport. Ich habe vor rund .75 Jahre damit angefangen und es war die, so glaube ich, vielleicht beste Entscheidung. Viele neue Leute kennengelernt und auch einen Ansatz von einem Social Circle.

Heute war ich dann in einem "alternativen" Club. Ich war mit ein paar Kumpels da, die mir auf Dauer aber nur auf die Nerven gingen. Betrunkene sind halt nervig. 

Erstes Set: Wir stehen an der Theke. Ein 3er Mädels Paar kommt und eine von Ihnen, HB 1, drängt sich nach vorne und versucht zu bestellen. Sie will aber erst das Geld von ihren Freundinnen einsammeln und streckt dafür die Hand nach hinten, quasi genau vor meiner Brust. Ich halte meine Hand daneben als Geste, dass ich auch Geld haben möchte und meine Hand wird weggedrückt und ich angelächelt. Daraufhin spreche ich die, die meine Hand weggedrückt hat, HB2, an und sage, dass sie meine Hand nur weggedrückt hat weil ich nicht so hübsch wie ihre Freundin bin. Sie lacht und geht drauf ein. Ich sage ihr, dass sie gemein zu mir ist, weil sie meinte dass ich Recht hatte und nur der Zweithübscheste im Raum bin. Daraufhin sagt sie, dass sie voll nett ist. An diesem Punkt habe ich gedacht, dass es an der Zeit wäre HB3 mit einzubeziehen und frage ob sie bestätigen kann, dass sie nett ist. Wir blödeln zusammen noch ein bisschen rum was ich tun könnte, bis ich mich irgendwann weggedreht habe. Ich weiß auch gar nicht warum, ich glaube weil mir nichts mehr eingefallen ist. 

Positiv: Hey, ich hab approacht :) Sie fand meinen Humor wohl auch ganz lustig und hat mich auch sehr viel berührt und mit ihren Haaren gespielt, weil wir es auch darüber hatten. Meine Kumpels meinten ich hätte einen Lauf, weil ich mit den 3en geredet hätte, aber darauf sollte ich nicht vertrauen. 

Negativ: Ich hab nicht geschnallt, dass von ihrer Seite wohl mehr gegangen wäre und hab mich weggedreht. Sie sind daraufhin sehr schnell weggelaufen. Ich habe sie nicht mal ansatzweise berührt, was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist. 

Zweites Set: Naja eigentlich kein Set, aber ich schreibe es mal der Vollständigkeit halber hin. An der Garderobenausgabe. Mein Kumpel und ich stehen in der Schlange und wollen die Jacken abgeben. Er fragt ob er bei ihr abgeben kann und ich antworte mit "nein sie steht hier nur aus Spaß". Die Dame fängt an zu lachen und sagt "genau mein Humor. Danke dafür". Leider war ich damit überfordert und habe nicht geantwortet. Vielleicht interpretier ich da auch zuviel hinein. 

Drittes Set: Naja, eigentlich nicht mein Verdienst, denn mein besoffener Kumpel hat sie wohl dumm angebaggert, woraufhin sie sich an mich wandte (ich trinke nicht). Sie hatte irgendwas gefragt, was genau weiß ich grad nicht mehr. Jedenfalls sagte sie sinngemäß im Verlauf des Gesprächs sowas wie "such dir lieber neue Freunde, die nicht so übelst betrunken sind". Wir haben noch ne Weile geredet und sie hat mir ihre Freunde vorgestellt und dabei betont, dass der Kerl mit dem sie da war, nur ihr bester Freund war. Sie hat mich sehr viel berührt und umarmt. Tja, sowas fällt einem halt erst im Nachhinein auf. 

Positiv: Ich habe sie viel geneckt und sowas gesagt wie sie wäre viel zu alt und überhaupt nicht schön, weil sie sich über die Brille meines Kumpels lustig gemacht hat. Sie hat offensichtlich sehr viel Spaß dran gehabt. Ich liebe sowas. Weiterhin habe ich mich tatsächlich getraut, sie mal zu umarmen. Nunja, das Gespräch habe ich dann auch verlaufen lassen, als mir nichts mehr eingefallen ist und ich auch keine Lust mehr auf sie hatte. 

Negativ: Ich muss Signale deutlich besser verstehen. Deutlicher als "das ist nur mein bester Freund" hätte es eigentlich nicht sein können. Außerdem muss ich dringend daran arbeiten, ein Gespräch am Leben zu erhalten. 

Viertes Set: Sie sitzt mit einer Freundin auf dem Sofa und beide sind offensichtlich gelangweilt am Handy. Irgendwann steht ihre Freundin auf und ich setze mich an ihrer Stelle hin. Begrüße das HB und sage "ich such neue Freunde" (weil wir es im anderen Set ja darüber hatten). Sie antwortet mit "ich eher nicht" und bleibt sitzen. Wir sitzen noch 2-3 Minuten schweigend nebeneinander bis ihre Freundin wiederkam und sie zusammen abgehauen sind.

Positiv: Ich habe approacht.

Negativ: Mein Opener war dumm. Im Nachhinein hört sich der Satz auch ziemlich verzweifelt an, aber gut, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.

Lustigerweise war sie die mit Abstand hässlichste HB und sie hat am zickigsten reagiert :D 

Achja, ich habe auch diverse male laut Hallo gesagt, wenn eine HB mich angesehen hat. Das ist für mich schon ein riesiger Fortschritt :D

Insgesamt nehme ich mit, dass ich vielleicht nicht so wählerisch sein sollte und Gespräche üben muss. Als nächstes wollte ich mich mal im Daygame probieren. Ich fand es für meinen allerersten Abend aber ganz okay. Bin zwar nicht mit einer Nummer oder sonst was nach Hause gegangen, aber war schon okay.

Falls jemand es bis hierhin ausgehalten hat, Danke für die Aufmerksamkeit und ich werde weiter berichten.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2017 um 04:08 , Gravedrummer schrieb:

Kampfsport. Ich habe vor rund .75 Jahre damit angefangen

Wie alt bist du???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.