Mut/Motivation zur Eskalation gesucht

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein großes Problem mit der Eskalation, obwohl ichs mir immer fest vornehme, teilweise überlege ich mir auch paar Methoden/Routinen ums einfach durch zu ziehen, auch wenn ich nervös bin.

Allerdings wird nüchtern nahe zu nie etwas daraus, die Eskalationsfenster "flitzen" an mir vorbei. Also z.B. eine Umarmung, wenn ich sie mir im Kopf vorstelle, gibt es da viele Möglichkeiten zur Eskalation. In der Praxis siehts aber so aus, dass das alles für mich so schnell geht, dass ich nichtmal daran denke, sie jetzt zu küssen.

Ich versuchs schon damit, dass ich mir bereits Stunden vorm Date einrede, dass sie sich den Kuss vermutlich sehnlichst wünscht und ich eh irgendwann im Sterben liege, dann will ich sagen können, dass ich Eier hatte.

Heute steht wieder ein Date an und ich will endlich eskalieren.

Hättet ihr für mich Erfahrungsberichte/Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern mal wieder ein "erstes Date" nach gut 3 Monaten und muss sagen, obwohl ich vor dem Treffen kaum nervös war, war ich es irgendwann vor der Eskalation. Man merkt echt, dass einiges an Skill verliert, wenn man nicht dauerhaft am Ball bleibt.. beispielsweise habe ich irgendwann Ihren Rücen gekrault und noch gefragt, ob das für Sie okay ist :D. Direkt danach dachte ich mir "oh man, wieso fragst Du überhaupt". Und warum muss man nicht fragen und merkt, ob eine Frau das möchte:

Richtig, an der Körpersprache! 

Ich führe mein Beispiel weiter fort: Ich habe mich super mit Ihr verstanden, wir saßen sehr nah beieinander, sie folgte mir direkt, wenn ich etwas vorschlug und der größte IOI überhaupt: (redeten gerade über Filme) Sie: ".. Wenn Du willst, dann können wir ja nächste Woche irgendwann ein Film bei mir schuaen". Spätestens ab da, wusste ich auch wieder, wie einfach es ist, zu merken, dass Sie einen "gut findet" und ja, angefasst werden will ;)

Der Zeitpunkt, an dem Sie sagen wird "Küss mich jetzt" wird zu 99,9 % nicht kommen. Frauen vermitteln so etwas dafür umso mehr mit Ihrer, ja richtig, Körpersprache.

Den größten Fehler den Du machen kannst, ist, einfach drauf los zu küssen. Ob Sie Dich will oder nicht, sei dahingestellt, aber es wird Sie überrumpeln. Die Kunst ist, den Körperkontakt stetig zu intensivieren. Ich habe beispielsweise gestern ab und an Ihre Hand genommen, weil ich vorher bei Facebook gesehen habe, dass Sie Ihre Fingernägel lackiert hatte bzw. Sie auch sich vor paar Tagen den Finger eingeklemmt hat. Einen Grund "einfach so" Ihre Hand zu nehmen, wirst Du finden. Zur Not eine Runde Daumenquetschen ;). Später habe ich Sie kurz an der Schulter bzw. Oberschenkel angefasst und auf etwas anderes gedeutet, um Ihr etwas zu zeigen. Dann halt das Massieren des Rückens mit gleichzeitigem "Komm mal bisschen näher". Und joa, wenn Du schon dann mit ihr da sitzt und Ihr kuschelt und Euch so nahe seid, ist es kein "Wunder" mehr, dass der Kuss folgen wird ;)

Wenn Sie diese Körperkontakte vorher schon abgeblockt hätte, wäre ich nicht zum Kuss übergangen, aber so war es dann doch relativ easy zu verstehen, dass Sie das gleiche wollte wie ich ;)

 

Viel Erfolg und Spass ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dood.

Gibt gute Guides hier in der Schatztruhe. Hast du dir das mal angeschaut.

Habe hier mal was dazu geschrieben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Tipps.

vor 3 Stunden schrieb johnnyBeGood:

Hatte gestern mal wieder ein "erstes Date" nach gut 3 Monaten und muss sagen, obwohl ich vor dem Treffen kaum nervös war, war ich es irgendwann vor der Eskalation. Man merkt echt, dass einiges an Skill verliert, wenn man nicht dauerhaft am Ball bleibt.. beispielsweise habe ich irgendwann Ihren Rücen gekrault und noch gefragt, ob das für Sie okay ist :D. Direkt danach dachte ich mir "oh man, wieso fragst Du überhaupt". Und warum muss man nicht fragen und merkt, ob eine Frau das möchte:

Richtig, an der Körpersprache! 

Ich führe mein Beispiel weiter fort: Ich habe mich super mit Ihr verstanden, wir saßen sehr nah beieinander, sie folgte mir direkt, wenn ich etwas vorschlug und der größte IOI überhaupt: (redeten gerade über Filme) Sie: ".. Wenn Du willst, dann können wir ja nächste Woche irgendwann ein Film bei mir schuaen". Spätestens ab da, wusste ich auch wieder, wie einfach es ist, zu merken, dass Sie einen "gut findet" und ja, angefasst werden will ;)

Der Zeitpunkt, an dem Sie sagen wird "Küss mich jetzt" wird zu 99,9 % nicht kommen. Frauen vermitteln so etwas dafür umso mehr mit Ihrer, ja richtig, Körpersprache.

Den größten Fehler den Du machen kannst, ist, einfach drauf los zu küssen. Ob Sie Dich will oder nicht, sei dahingestellt, aber es wird Sie überrumpeln. Die Kunst ist, den Körperkontakt stetig zu intensivieren. Ich habe beispielsweise gestern ab und an Ihre Hand genommen, weil ich vorher bei Facebook gesehen habe, dass Sie Ihre Fingernägel lackiert hatte bzw. Sie auch sich vor paar Tagen den Finger eingeklemmt hat. Einen Grund "einfach so" Ihre Hand zu nehmen, wirst Du finden. Zur Not eine Runde Daumenquetschen ;). Später habe ich Sie kurz an der Schulter bzw. Oberschenkel angefasst und auf etwas anderes gedeutet, um Ihr etwas zu zeigen. Dann halt das Massieren des Rückens mit gleichzeitigem "Komm mal bisschen näher". Und joa, wenn Du schon dann mit ihr da sitzt und Ihr kuschelt und Euch so nahe seid, ist es kein "Wunder" mehr, dass der Kuss folgen wird ;)

Wenn Sie diese Körperkontakte vorher schon abgeblockt hätte, wäre ich nicht zum Kuss übergangen, aber so war es dann doch relativ easy zu verstehen, dass Sie das gleiche wollte wie ich ;)

 

Viel Erfolg und Spass ;)

Grundsätzlich verstehe ich was du meinst, allerdings macht mich deine Aussage "nicht einfach drauf los küssen" etwas nachdenklich.

Momentan ist das bei mir so, dass sowas meine einzige Möglichkeit ist. Klar ists besser, wenn ich das Kino intensiviere und dann erst ansetze, aber ich habe mir schon so viele Chancen entgehen lassen, da ich mir dachte, dass ich vor einem KC viel mehr Kino betreiben muss etc. etc.

Daher habe ich mir momentan Mühe gegeben, dass ichs irgendwie in mein Hirn reinbekomme, dass ein KC nichts besonderes ist und ich sie dafür nicht erstmal 100x berühren muss, wenn die Attraction stimmt und ich sie insgesamt schon paar Mal berührt habe (nicht speziell an dem Abend), sollte das doch locker reichen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand sprach davon, Sie 100x zu betatschen bis man zum Kuss übergeht. Es muss sich "natürlich" anfühlen, finde ich. Daher ist es klar möglich, bei einigen Frauen, gerade bei denen wo man spührt das was in der Luft liegt, direkt zu küssen. Ich für meinen Teil genieße aber auch das ganze drumherum: Ich mags mit Ihr zu quatschen und zu flirten und hier und da Kino einzubauen und zu schauen, wie sie reagiert. Und ja, natürlich gibt mir das noch mehr Sicherheit, sie irgendwann einfach zu packen und zu küssen :)

Ich möchte halt nicht, dass es weird und strange rüberkommt und das nicht nur wegen Ihr sondern auch weil es für mich sich auch komisch anfühlt und lieber mich langsam mit einer steigere. Ausnahmen bestätigen die Regeln: Bei meiner letzten Ex habe ich Sie ungelogen nach 10 Sekunden einfach so gepackt und geküsst ;).

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie AA einfach nur Angst vor Ablehnung. "Wenn ich nen move mache und sie negativ reagiert, fühle ich mich schlecht". Bekommt man nur in den Griff, wenn man es oft genug macht. Und frag dich warum du so sehr von ihrer Reaktion abhängig bist und was du ihr überhaupt als Mann bieten kannst. Hättest du Eskalationsangst, wenn dein Kuss Krebs heilen könnte und sie schwer krank ist? Eben. Weil du dir bewusst bist , dass dein Kuss ein Geschenk ist und nichts was du von ihr nimmst.Du würdest wahrscheinlich sagen "warte, vertrau mir, es ist verrückt ich weiß aber schließ kurz deine Augen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Mobilni meinte.

Der Grund, warum Männer Frauen nicht ansprechen, ist fast immer, dass sie sich selbst sagen 'ich hab Angst es zu verkacken, mich zu blamieren, einen Korb zu kriegen, usw'. Deswegen versuchen sie es nicht und haben dann keine neue/erste/weitere Erfahrung gesammelt.

Laufen sie wieder einer Frau über den Weg die sie toll finden, gehen ihnen die gleichen Sachen durch den Kopf. Da sie zusätzlich auch die Chance verpasst haben diesbezüglich eine Erfahrung zu sammeln, sind sie immer noch genauso unsicher. Obwohl sie sich wenn sie gehandelt hätten bereits etwas sicherer fühlen würden. Das ganze wäre nicht mehr ganz so schrecklich und ungewohnt.

Genauso verhält es sich mit Kino oder Eskalieren in Datekontexten. Es ist immer die Angst vor den Konsequenzen, die Männer innehalten lässt und eine Entwicklung und mehr Gelassenheit in diesen Situationen verhindert.

Sitzt du also neben einer Frau und denkst dir 'fuck....ich hätte echt Bock sie zu küssen/zu berühren usw, aber will jetzt nichts falsch machen. Ich warte lieber erstmal', ist das der alleinige Grund, warum du dich meist selbst ins Aus schießt. So landen Männer in der Friendzone. Oder lernen kaum jemals Frauen kennen, weil sie genau dieses Mindset haben.

Ich weiss nicht, wann das ganze selbstverständlicher wurde, aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, wirkt es immer natürlicher und man tut das automatisch ohne drüber nachzudenken.

Die schlimmste Phase war tatsächlich genau die Phase, in der man aus Angst irgendwas falsch zu machen nichts getan und gewartet und nett geredet hat.

Vergleicht man Gewinn und Verlust, dann ist es echt erschreckend, was man alles verpassen kann und wird, wenn man dieses Mindset hat. Also diesen Gedanken, man darf nichts falsch machen und muss vorsichtig sein.

Was man verlieren kann? Hmm...würde sagen nix. Man gewinnt eigentlich immer, weil man lernt mutiger zu sein, Erfahrungen sammelt.

Und wichtiger, man lernt auch, dass Körbe oder Blocks oder das es nur bei einem oder ein paar Dates bleibt oder das man sich mal verliebt und es wird nichts draus etc.....dass das alles halt dazu gehört und eigentlich nicht so schlimm ist. Nichts, vor dem man sich panisch fürchten müsste. Will heißen, selbst, wenn man vermeintlich verliert oder das HB nicht verführen/daten kann oder was auch immer, lernt man immer und wächst an der Sache, wird gelassener, wird weniger ängstlich.

Und was man gewinnen kann? Was ich eben alles meinte und als Bonus lernt man auch noch echt bereichernde Frauen kennen.

Versuch dich daran zu erinnern, wenn du denkst, dass du jetzt nicht genau weisst, ob du Kino machen solltest oder versuchen solltest sie zu küssen usw. Es ist diese Entscheidung dann lieber nichts zu riskieren, die das eigentliche Übel ist. Das ist das tatsächlcihe Problem. Genau in dem Moment verliert man. Und nicht, weil man vielleicht am Anfang etwas unerfahren, unsmooth, hölzern oder schüchtern ist oder sich nicht fallen lassen konnte und sie nicht so küsst, wie man das eigentlich wollte usw.

Shit, ich habe da auch mal einige lustige und (zumindest in den Augenblicken) mehr oder weniger peinliche Sachen erlebt.

Heute gehe ich völlig anders mit Blocks um.

Früher habe ich da eine große Sache draus gemacht, fühlte mich voll lächerlich, war sofort down, wusste nicht mehr was ich sagen oder tun soll. Dann gab es mal unangenehmes Schweigen usw. Oder ein HB erschreckte sich einmal, weil sie überhaupt nicht mit dem Kuss gerechnet hatte. Shit. Ich habe mir da den übelsten Kopf gemacht. Heute sind das lustige Geschichten. Steckt man aber noch genau in diesen Hemmungen drin, findet man das überhaupt nicth lustig.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Kenshiro hat recht. Weitere Ideen wie du deine Angst in Teilschritte unterteilen kannst um das Eis zu brechen: mit Humor z.B. einfach irgendwann die Augen zumachen und Lippen kitschig spitzen wie ein Prinzessin die einen Kuss erwartet. Oder langsam aber auffällig dem Mund nähern und wenn sie "blockt" oder sonst irgendwie kommentiert, sagst du, du hast Gleichgewichtsprobleme. Oder wenn du sie sonst irgendwie berührst und sie ziert sich, sagst du, du hast nur einen Fussel entfernt und sie niemals anfassen würdest sondern erst beim 7. Date natürlich. Was denkt die denn?!.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.