Gesprächsstoff nach mehreren/einigen Treffen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In den ersten 1-3 Treffen habe ich überhaupt keine Probleme mit Gesprächsstoff, teilweise neige ich sogar eher dazu, dass ich zu viel rede und vergesse die wichtigen Pausen für die Spannung.

Allerdings wird das so ab 5 oder mehr Dates etwas anstrengend, vor Allem bei längeren Bus/Zug/Autofahrten fällt mir da oft nichts mehr ein. Zusätzlich mache ich mir da dann irgendwie den Druck und überlege mir schon vor dem Treffen, was ich ansprechen könnte, falls mir nichts meh reinfällt.

Wie regelt ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Wandermas:

Allerdings wird das so ab 5 oder mehr Dates etwas anstrengend, vor Allem bei längeren Bus/Zug/Autofahrten fällt mir da oft nichts mehr ein. Zusätzlich mache ich mir da dann irgendwie den Druck und überlege mir schon vor dem Treffen, was ich ansprechen könnte, falls mir nichts meh reinfällt.

Da trennt sich dann irgendwie die Spreu vom Weizen. 

Also nach 5 Gesprächen gehen mir noch nicht die Themen aus. Ich bin recht neugierig und versuche zum einen raus zu finden, was der andere macht, um glücklich zu sein. Wie also seine Lebensstrategie aussieht. Zum anderen suche ich nach Gemeinsamkeiten. Höre mir Erlebnisse aus dem Leben des anderen an usw. 

Aber so nach 3 Monaten ist bei mir dann auch Ende. 

Dann kommt es darauf an, ob das Mädel ein paar weitere Interessen hat die mich auch interessieren und ob sich da in ihrem Leben was tut. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass Mädels irgendwie ihr Leben mit "chillen, arbeiten, feiern und Freunde treffen" verbringen und ihre Themen sich dann nur noch um Arbeit und News aus dem Freundeskreis drehen. Das kann ich noch etwas kompensieren, in dem ich Themen bringe. Was allerdings dann schon langweiliger wird. Wenn da dann aber ebenfalls kein Interesse da ist oder das Mädel dazu nichts sagen kann, dann wird es.... öde. 

Finde ich aber auch in Ordnung, so etwas in einem Zeitfenster raus zu finden. Da passt dann halt etwas grundlegend nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal anders: 

Was redest du mit deinen Freunden, wenn du sie schon mehr als 5x gesehen hast? Musst du da auch komplett das Gespräch führen und für Themen sorgen? Vermutlich nicht. 

Bringt mich dazu, in die selbe Kerbe zu schlagen wie @Neice: Wenn von der Frau so garnix kommt, dann passt das nicht, und du brauchst sie nicht. 

Im übrigen hab ich grade mal überlegt, worüber ich mit Männern schon geredet hab, wenn so die typischen Themen durch waren. Ich bin halt ziemlich neugierig, und nehme es dankend an, wenn mir jemand ein Thema bringt, mit dem ich bisher noch nicht viel zu tun hatte...

Das geht von "normalen" Themen wie Kampfsport, Zeichnungen und Tattooentwürfe, Bücher, Filme und Musik bis hin zu eher abgedrehten Sachen. Damast schmieden zum Beispiel, die Reparatur von Musikinstrumenten. Die persönliche Meinung über Frauenrechte und Ungleichbehandlung in der Gesellschaft, Probleme und Lösungen mit Warenwirtschaft und Datenbanken, bis hin zur Überlegung, meinen Wellensittichen Transponder an die Beine zu machen, und die Käfigtür zu automatisieren...

Da kommt einiges zusammen (von meiner Seite natürlich auch entsprechend die Dinge, die mich interessieren), aber alle diese Themen haben eins gemeinsam: Ich hab sie zwischen Bettlaken diskutiert. Wenns nämlich beim 4. oder 5. Treffen dafür immernoch nicht reicht, dann sind Gesprächsthemen nicht das Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Wandermas:

In den ersten 1-3 Treffen habe ich überhaupt keine Probleme mit Gesprächsstoff, teilweise neige ich sogar eher dazu, dass ich zu viel rede und vergesse die wichtigen Pausen für die Spannung.

Du sollst ja auch keine Vorträge halten, sondern Dialoge führen. 

Es gibt so viele spannende Dinge in dieser Welt... mit den passenden Leuten kann man sich ewig unterhalten. Worüber quatschst du denn so viel? Sind das nur witzige Stories oder auch Dinge, zu denen die Frauen was sagen können, die 'ne Diskussion anregen? Stellst du auch mal Fragen, die über "wie war dein Tag / was machst du sonst so?" hinaus gehen? 

Wobei ich sagen muss, dass ich lange Autofahrten auch nicht so toll zum Reden finden. Man sitzt so steif nebeneinander, draußen passiert meist nichts Spannendes, die Inspiration und die Stimmung für tiefergehende Gespräche kommt nicht so auf. Aber ist ja auch überhaupt nicht schlimm, dann einfach mal Radio / Musik / ein Hörbuch zu hören (was dann auch wieder Gesprächsthemen liefern kann). 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.