Eine Frau für immer verlieren ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sucuk

Hallo PUA !

Ich habe mich auf Youtube mit vielen Datingcoaches und Psychologen und so weiter auseinandergesetzt.

Oft erklären sie bestimmte Dinge die man meiden sollte oder nicht tuen.

Dann sagen viele dieser Youtube hinterher wenn man es eben so und so vermasselt, dass man die Frau dann für immer verliert.

Hab ich jetzt schon des öfteren gehört und frage mich ob es das wirklich gibt.

Also kann man es tatsächlich so leicht mit einer Frau vermasseln, dass man nie wieder im Leben die Chance hat bei ihr Gefühle oder Anziehung zu wecken ?

Wenn ja, woran erkennt man dass man eine Frau für immer verloren hat und man nicht einfach wieder Attraktivität aufbauen kann.

Ich frage dass nur, weil das irgendwie eigentich doch ein Grundlegendes Thema für Anfänger ist und in keinem Video diese Datingcoaches genau erklären was sie damit meinen und ich frage mich in wie weit die Wortwahl da überhaupt stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah.

Beispiele:

  • Du gehst an einer Frau vorbei. Ihr lächelt euch an. Sie findet dich sofort sympathisch und attraktiv. Du entscheidest dich sie nicht anzusprechen weil da ein paar Leute sind und du nervös bist. Du siehst sie nie wieder, weil du ihr einfach nie wieder über den Weg läufst. Shes gone. Forever.
  • Eine Frau findet dich cool und stimmt einem Date zu. Du hast Hemmungen und hast Angst nicht cool und selbstbewusst zu sein und hälst dich zurück. Redest 4 Dates lang mit ihr, aber die Kleine hatte echt Bock schön von dir verführt zu werden. Hätte sich vielleicht richtig in dich verliebt, aber hatte sich dich ganz anders vorgestellt. Dass du halt weiter der coole Typ bleibst, den sie zunächst wahrgenommen hat....und sie verführst. Sie ist enttäuscht und gelangweilt und sucht sich einen anderen Mann oder lässt sich von einem anderen Ansprechen. Sie hat kein Interesse mehr. Shes gone. Wahrscheinlich für immer. Obwohl da noch eine kleine Chance besteht. Regame nach Monaten oder Jahren, wenn du sie mal wieder siehst.
  • Eine Frau liebt dich, ist total glücklich. Du kriegst irgendwie kalte Füße, denkst du verpasst was. Machst Schluss oder sagst du brauchst ne Pause. Du vögelst etwas rum, merkst aber, du vermisst sie übelst und dir wird klar, wie dumm du warst. Sie kann dir nicht mehr vertrauen. Liebt dich noch, aber für sie ist das vorbei. Shes gone. Wahrscheinlich für immer.
  • Es gibt unzählige Variationen. Vielleicht bist du zu gehemmt, vielleicht sprichst du sie nicht mal an, vielleicht war jmd. anderes einfach schneller oder etwas mutiger.
  • Vielleicht gibt es logistische Probleme und sie wohnt im Ausland. Ihr könntet nur zusammen sein ohne eine ultra long distance LTR, wenn ihr heiratet. Du fühlst dich noch zu jung, kriegst (wohl auch nachvollziehbar) Schiss, machst Schluss. Später bereust du die Entscheidung, weil du sie nicht wirklich vergessen kannst und kaum jemals wieder so gefühlt hast für eine Frau. Sie bestätigt dir 6 Jahre später via FB, dass sie dich auch nie vergessen hat, aber jetzt geheiratet hat. Kinder hat und sich nicht mehr auf dich einlassen kann/will, weil sie das ganze abgeschlossen hat.

Shit.

Das Leben ist endlich, Beziehungen sind endlich, attraction ist ebenfalls nicht statisch.

Du oder auch die Frau...ihr könnt es ständig und die ganze zeit verkacken.

Das macht das ganze einerseits aufregend und einmalig und anderseits tragisch und auch mal schmerzhaft.

Thats life.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Kommt ein weiteres hinzu. Attraction is not a choice. Heisst, man kann sie auch nicht komplett einseitig de novo aufbauen oder wieder herstellen, wenn sie einmal verloren war. Das ist eine Illusion, die  manche kommerziellen PU-Coaches gern am Leben erhalten ('jede Frau, jederzeit'), weil es ihrem Geschäftsmodell dient.  Eskalations- und auch 'Bindungsfenster' öffnen sich - und schliessen sich auch wieder. 

Also ja und aus Erfahrung: das gibt's.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

Du kannst einen Menschen auf viele Art und Weisen verlieren. Die eigentliche Frage, die Du Dir dabei stellen musst ist aber eine andere. Nämlich: Was bist Du bereit, zu investieren und zu tun, damit Du diesen Menschen NICHT verlierst ?

Und da kommt man dann schnell zum eigentlichen Kern des Problems. Menschen kann man nicht besitzen. Folglich kann man sie auch nicht verlieren. Eine Frau entscheidet sich (mehr oder minder) jeden Tag, ob sie mit Dir zusammen sein will. Du tust das ebenfalls. Du machst Zugeständnisse, gehst Kompromisse ein und fühlst Dich entweder gut oder schlecht dabei. Irgendwann kommst Du dann an einen Punkt, an dem Du selbst für Dich entscheiden musst, ob Du diese Zugeständnisse und Kompromisse an diesem Tag wieder eingehen willst. Wenn die Antwort darauf NEIN lautet, dann verlierst Du zwar die Frau, aber das wird Dir an diesem Punkt Deines Lebens überhaupt nichts mehr ausmachen, weil Du Deiner Linie treu bleibst und es sich richtig für Dich anfühlt. Das ist der Punkt, an dem Du wirklich Du selbst bist. An dem Du für Dich entscheidest, was Du tun willst und die Konsequenzen auch gerne trägst. Insofern ist dieser Verlust zwar ein wenig ungewohnt (weil die Frau dann nicht mehr Teil Deines Lebens ist) aber er tut nicht weh. Weil Du es für Dich so entschieden hast. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.