Sexuelles Geschenk, obwohl innerlich schon getrennt

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Ex. Es geht um ein Verhalten, als wir noch zusammen waren und nicht um ein Ex-Back.

Auf ihrer Geburtstagsparty am 17.12.2016 wollte sie mich provozieren und mich eifersüchtig machen, so dass ich einschreite und sie stoppe (Dominanz beweise). Dabei steigerten sie sich in ihren Handlungen kontinuierlich, bis sie am Ende einfach nur massiv respektlos war. Ich habe es mir gefallen lassen und bin nicht eingeschritten. Der Thread beschreibt das ganze Drama:

 

Bei unserer Trennung meinte sie dann auch, dass sie auf ihrer Geburtstagsparty irgendwann innerlich mit mir Schluss gemacht hat. Auch in den Tagen danach, war das Verhältnis doch eher distanziert. Zu Weihnachten schenkte sie mir einen Bilderrahmen mit Bild, der sie nackt in der Rückenansicht zeigt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie vergessen hat ein Geschenk für mich zu organisieren und spontan was machen musste. Das Bild war eingepackt in Karoblockpapier von ihrer Arbeit. Warum schenkt man jemandem mit dem man innerlich schon Schluss gemacht hat, ihr Verhalten hat dies auch gezeigt, so ein Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil "innerlich Schluss machen" keine bewusste Entscheidung ist.

Das ist etwas, das zu einem großen Teil unbewusst geschieht. Und man will das selbst gar nicht wahr haben.

Bei mir fühlte es sich damals einfach an wie "Wir entfernen uns voneinander". Und da wars für mich logisch, nochmal mehr in die Beziehung zu investieren, um diese Entfernung wieder rückgängig zu machen. Dass es da  schon längst zu spät war, das wurde mir auch erst in der Rückschau bewusst.

Stell dir vielleicht vor, du hast den Punkt, dass du deine Partnerin nicht mehr liebst. Das nimmst du auch nicht direkt wahr und du willst es auch nicht wahr haben. Du blendest das aus, suchst andere Wege, wie alles wieder gut wird usw.

Aber es ist nie ein "Ich hab schon Schluss gemacht und verschleppe das jetzt bewusst"

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Weil "innerlich Schluss machen" keine bewusste Entscheidung ist.

Das ist etwas, das zu einem großen Teil unbewusst geschieht. Und man will das selbst gar nicht wahr haben.

Bei mir fühlte es sich damals einfach an wie "Wir entfernen uns voneinander". Und da wars für mich logisch, nochmal mehr in die Beziehung zu investieren, um diese Entfernung wieder rückgängig zu machen. Dass es da  schon längst zu spät war, das wurde mir auch erst in der Rückschau bewusst.

Stell dir vielleicht vor, du hast den Punkt, dass du deine Partnerin nicht mehr liebst. Das nimmst du auch nicht direkt wahr und du willst es auch nicht wahr haben. Du blendest das aus, suchst andere Wege, wie alles wieder gut wird usw.

Aber es ist nie ein "Ich hab schon Schluss gemacht und verschleppe das jetzt bewusst"

100%!

Mir ging es mal ähnlich, nur dass sich der Prozess über mindestens 2 Jahre hingezogen hat. Das skurrile dran ist, dass es ihm etwas genauso ging, und wir beide uns selbst so zuverlässig was vorgemacht haben, dass wir das erst hinterher begreifen konnten. 

Sexuelle Geschenke und hohen Invest gab's in dieser Zeit selbstverständlich trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
45 minutes ago, folcs said:

Warum schenkt man jemandem mit dem man innerlich schon Schluss gemacht hat, ihr Verhalten hat dies auch gezeigt, so ein Bild?

Gegenfrage: Warum ist das wichtig zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Helmut:

Gegenfrage: Warum ist das wichtig zu verstehen?

Weil es mich aus Neugierde interessiert. Aber zum Großteil, weil ich auch 2,5 Monaten nach der Trennung nicht wirklich über meine Ex hinweg bin. Trotz Alternativen, gutem Sex, vollem Leben, etc.
Dabei war die Zeit mit meiner Ex, alles andere als nur rosig. 

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Hintergrund hinter der Frage hatte ich vermutet.

Die Frau hat dich echt hart verarscht auf der Feier (ich musste den Link nicht lesen, ich hatte es sogar noch in Erinnerung).

Warum du da noch dranhängst wäre eher ein Thread im PE-Bereich wert. Würde ich definitiv mal aufarbeiten wieso du eine Frau nicht abhaken kannst die dermaßen Scheisse mit dir umgegangen ist.

Ein Frageansatz wäre zb: Was hätte sie geboten, was deine Alternativen nicht bieten?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Helmut:

Warum du da noch dranhängst wäre eher ein Thread im PE-Bereich wert. Würde ich definitiv mal aufarbeiten wieso du eine Frau nicht abhaken kannst die dermaßen Scheisse mit dir umgegangen ist.

Ein Frageansatz wäre zb: Was hätte sie geboten, was deine Alternativen nicht bieten?

Hat er schon, musst nur in dem Bereich auch mal schauen :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Helmut:

Ein Frageansatz wäre zb: Was hätte sie geboten, was deine Alternativen nicht bieten?

Die Liste habe ich am Samstag im Rahmen von Journaling gemacht:

  • Bester Sex meines Lebens
  • Sie sah verdammt gut aus
  • Ich hatte in unseren schönen Momenten das Gefühl, mich vollkommen fallen lassen zu können

Ansonsten stehe ich  drauf, wenn Frauen etwas spielen. (Wahrscheinlich auch nicht ganz gesund.) Eine der Frauen, mit der ich aktuell fast die beste Zeit habe, vergöttert mich aktuell etwas. Das finde ich irgendwie langweilig, weil die Spannung raus ist. Zudem will ich meine Ex auch, weil sie mich nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HelmutLeider sehe ich mich da wirklich wieder. Ich war in meinem Leben 4 Mal länger in Frauen verknallt (>4 Monate), die nichts von mir wollten. Zum Teil mochte ich die Frau noch nicht einmal wirklich, aber ich habe sie so idealisiert, dass ich trotzdem was für sie empfand. Wenn sie nicht in meiner Nähe war, war ich verknallt und sobald sie in meiner Nähe war, konnte ich sie nicht wirklich leiden. Einfach weil ihre Art nicht zu mir passte. Anderes Beispiel: Ich war über ein Jahr in ein Mädchen verknallt, dass ich in der ganzen Zeit vielleicht 15 Mal gesehen habe.

Einer der Gründe, warum ich so spät Sex hatte, war weil ich sehr viele Möglichkeiten ausschlug. Ich hatte Angst mich zu öffnen und verletzt zu werden. Außerdem verliere ich Interesse, wenn eine frau mich wirklich will.

Aber ich glaube was auch dazu kommt und dem auch etwas entgegenspielt, dass ich sehr gerne nachdenke und mir Dinge ausmale. Eins der schönsten Dinge sich auszumalen sind nun mal auch Frauen/ Beziehungen. Da ich sehr viel darüber nachdenke, werden halt auch wieder Emotionen erzeugt etc. Heute in der Zugfahrt habe ich drüber nachgedacht, wie ich mich Verhalten sollte, wenn ich meiner Ex auf einer Party begegne. Was ich sagen soll, wie ich mich verhalten soll, etc. Seitdem ich deutlich miehr auf der Arbeit eingespannt bin, denke ich auch weniger an meine Ex

Wie erlöse/erhole/heile ich mich davon?

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb folcs:

Bei unserer Trennung meinte sie dann auch, dass sie auf ihrer Geburtstagsparty irgendwann innerlich mit mir Schluss gemacht hat.

Ja klar. Dann bist Du ja auch schuld. Und das ist super. Weil dann ist sie nicht schuld. 

vor 14 Stunden schrieb folcs:

Warum schenkt man jemandem mit dem man innerlich schon Schluss gemacht hat, ihr Verhalten hat dies auch gezeigt, so ein Bild?

Meine ExEx hat mich beschissen und einen Tripper angeschleppt. Beziehung ist implodiert ist sie hat so lange um die LTR gekämpft, bis wir verlobt waren. Dann hat sie ein Foto vom Abend der Verlobung genommen. Mich rausgeschnitten. Und damit auf JoyClub Pärchen angeschrieben, für FFM Dreier. 

Da stellt sich mir natürlich auch die Frage nach dem "warum?" 

Es hat mich unglaublich viel Energie gekostet, das herauszufinden, aber ich wollte da unbedingt eine Erklärung. 

Das Foto von der Verlobung hat sie genommen, weil sie da so strahlt. Mich rausgeschnitten hat sie, weil sie ja alleine gesucht hat. Warum sie hintenrum einen FFM Dreier auf Joyclub gesucht hat, lag daran, weil sie darauf steht. Wir wollten das zwar in der LTR machen, aber sie hatte immer das Gefühl, dass das einer LTR schadet. Sie wollte also rausfinden, ob das problematisch für die LTR ist. Nicht dass wir unsere LTR damit noch kaputt machen. Und da könne sie mir total überzeugt sagen, dass sie kein Fan von FFM Dreier in einer LTR ist. Weil bei allen ihren FFM Dreiern mit anderen Pärchen hatte sie den Eindruck, dass das Mädel das nicht gut fand. Sie hat das also gemacht, um unsere Beziehung nicht zu gefährden. 

So ca. 9 Monate habe ich an der LTR noch geknabbert. Wegen

vor 13 Stunden schrieb folcs:

Dabei war die Zeit mit meiner Ex, alles andere als nur rosig. 

aber eben auch gute Zeiten. 

Heute nach 7 Jahren? Um Gottes Willen, was für ein Mädel. 

Man(n) muss nicht alles verstehen, was Frauen so treiben. Manche Mädels sind irgendwie komisch, andere cool, wieder andere total durch den Wind. Einfach ein wenig screenen und sich nicht zu viel Drama ins Leben ziehen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Neice:

Meine ExEx hat mich beschissen und einen Tripper angeschleppt. Beziehung ist implodiert ist sie hat so lange um die LTR gekämpft, bis wir verlobt waren. Dann hat sie ein Foto vom Abend der Verlobung genommen. Mich rausgeschnitten. Und damit auf JoyClub Pärchen angeschrieben, für FFM Dreier. 

Da stellt sich mir natürlich auch die Frage nach dem "warum?" 

Es hat mich unglaublich viel Energie gekostet, das herauszufinden, aber ich wollte da unbedingt eine Erklärung. 

Das Foto von der Verlobung hat sie genommen, weil sie da so strahlt. Mich rausgeschnitten hat sie, weil sie ja alleine gesucht hat. Warum sie hintenrum einen FFM Dreier auf Joyclub gesucht hat, lag daran, weil sie darauf steht. Wir wollten das zwar in der LTR machen, aber sie hatte immer das Gefühl, dass das einer LTR schadet. Sie wollte also rausfinden, ob das problematisch für die LTR ist. Nicht dass wir unsere LTR damit noch kaputt machen. Und da könne sie mir total überzeugt sagen, dass sie kein Fan von FFM Dreier in einer LTR ist. Weil bei allen ihren FFM Dreiern mit anderen Pärchen hatte sie den Eindruck, dass das Mädel das nicht gut fand. Sie hat das also gemacht, um unsere Beziehung nicht zu gefährden. 

So ca. 9 Monate habe ich an der LTR noch geknabbert. Wegen

Fuck.

Ich bin schockiert

Also manchen Frauen will man echt möglichst nie übern Weg laufen.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb folcs:

Bei unserer Trennung meinte sie dann auch, dass sie auf ihrer Geburtstagsparty irgendwann innerlich mit mir Schluss gemacht hat. 

Damit rechtfertigt sie ihr folgendes Verhalten. Braucht dafür keine Verantwortung zu übernehmen. Ist doch wunderbar zurecht rationalisiert und kann dir einfach mal so auch noch die Schuld für das Scheitern eurer Beziehung zu schieben. Gratulation. Wunderbar gelöst.

 

Nachtrag:

Das von dir so genannte "sexuelle Geschenk" würd ich jetzt net überbewerten. Möglicherweise wollt sie dich noch a bisl "warm halten". Zumindest solange bis ihr "Mr. Right" auf der Bühne erscheint ...

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Neice:

Man(n) muss nicht alles verstehen, was Frauen so treiben. Manche Mädels sind irgendwie komisch, andere cool, wieder andere total durch den Wind. Einfach ein wenig screenen und sich nicht zu viel Drama ins Leben ziehen. 

Wie hast du dich weiter entwickelt, dass du solche Frauen nicht mehr anziehst und dieses emotionale Drama nicht mehr unterbewusst aufsuchst?

 

vor einer Stunde schrieb slowfood:

Nachtrag:

Das von dir so genannte "sexuelle Geschenk" würd ich jetzt net überbewerten. Möglicherweise wollt sie dich noch a bisl "warm halten". Zumindest solange bis ihr "Mr. Right" auf der Bühne erscheint ...

Das glaube ich auch.
Seit unserer Trennung hat sie wirklich null Initiative gezeigt mich wieder zu sehen. Ich bin ihr sogar verdammt hart hinterhergelaufen.


Ich bin ihr sogar dankbar, weil sie mir die Motivation gibt, dass ich mich verändere, um mich nie wieder so absolut Pussymäßig in einer Beziehung zu verhalten.
Wobei mein Verhalten/Nachgerenne meiner Ex gegenüber vor 4 Wochen, kaum signifikante Verbesserungen beinhaltete. 
Was ich halt aktuell nicht weiß, wie ich von ihr loskomme und nicht der nächsten hochmanipulativen Frau verfalle. Mir hat heute morgen eine Frau geschrieben, dass sie fast aus dem Bett gefallen ist, weil sie im Schlaf meinem Restgeruch hinterhergerobbt ist. Das brachte mich zum Schmunzeln. Aber als mir eine Frau auf Tinder, bei der ich weiß, dass sie nur Aufmerksamkeit von Männern will, zurückgeschrieben hat, habe ich mich fast mehr gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 hours ago, folcs said:

Wie erlöse/erhole/heile ich mich davon?

Auf der Website gibt's ein Buch:

https://www.amazon.de/Journey-Abandonment-Healing-Surviving-Recovering/dp/0425273539/

Definitiv das Beste was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, mit praktischen Übungen. Wenn du mit Englisch gar nicht klar kommst (ich empfehle es dir aber dringend zu versuchen) gibts in deutscher Übersetzung ein ähnliches:

https://www.amazon.de/Liebe-Abhängigkeit-übergrosse-Beziehung-beenden/dp/3894034130/

Das hab ich selber nur teilweise gelesen und ist meiner Meinung nach nicht so gut. Aber brauchbar für jemand der kein Englisch kann.

Schau dir außerdem den aktuellen Thread von @matsmad im PE Bereich an, das ist so in groben Zügen auch dein Thema. Du bist noch jung, sei froh das du auf solche Tendenzen nicht erst mit 30 draufkommst wie andere ;-)

Das beantwortet übrigens auch deine Frage an Neice...

38 minutes ago, folcs said:

Wie hast du dich weiter entwickelt, dass du solche Frauen nicht mehr anziehst

...indem du das Thema sauber aufarbeitest und damit dann nicht mehr Nachlaufen/Unsicherheit mit dem Gefühl von Verliebtheit verwechselst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Helmut:

Ich habe mir gerade das Buch bestellt, das erste Buch seit langem, was ich mir wirklich kaufe und mir nicht im Internet organisiere. Aber ich will aus der Spirale raus. Ich habe aktuell eine ganze Anzahl an Büchern, die ich lesen will:

  • David Deida, The Way of the Superior Man
  • Nathaniel Branden, 6 Pillars of Self-Esteem
  • LDS
  • Mark Manson, Models

Aktuell arbeite ich No More Mister Nice Guy durch. Welche Reihenfolge der Bücher empfiehlst du mir? Hast du ansonsten noch einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Leseliste.

Meiner Meinung nach:

Zuerst das neue Buch von der Anderson. Fleissig die Übungen machen. Das hilft recht gut um dieses "Chasing = Love" Verhalten zumindest einzubremsen.

Dann wäre Nice Guy dran. Weil er die Hintergründe besser erklärt und dieses Verhalten in einen größeren Kontext des ganzen Lebens setzt. Auch wieder mit Übungen.

Wenn du die beiden Bücher durch hast bist du normalerweise zumindest bewusst über deine Muster und kannst zumindest zeitweise aussteigen. Wenn's mehr braucht wäre an der Stelle ein paar Stunden professionelle Beratung kein Fehler. Auch eine Reflektion deines Bindungsstils (siehe den Link in der Signatur von Herzdame). Oder mal eine Familienaufstellung. Also die zwei Bücher + gegebenenfalls sonstige Arbeit sollten dir wirklich ermöglichen deine Partnerwahl und dein Beziehungsverhalten auf einen "gesunden Level" zu bringen. Nicht in paar Wochen, aber in paar Monaten. Gesunder Level heißt für mich: Sich in eine Person verlieben und nicht in den Gedanken einer Beziehung oder das Gefühl der Verliebtheit selbst. Auch Single sein können und vor allem eine gute Beziehung mal mit sich selbst leben. Und Frauen die dir nicht gut tun gleich mal wieder abschiessen können.

 

Dann entweder den Branden wenn du noch was für den allgemeinen Selbstwert brauchst, oder Models wenn du auch "flirten lernen" willst auf authentische Art. Oder beide nebeneinander. Eher fast "Models" weil da darfs dann ruhig auch praktisch werden.

Deida empfand ich als etwas "fortgeschritten". Sehr gut, aber da musst du dich schon recht spüren damit du es umsetzen kannst. Also der kommt nacher.

LDS irgendwann ganz hinten nach oder gar nicht. Meiner Meinung nach: Wenn du die Essenz von "Models" und "Superior Man" leben kannst (und dafür brauchst du vorher eventuell die anderen drei Bücher) dann ist LDS nur ein Kochbuch für Verhalten welches du dann schon ziemlich integriert haben wirst.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb folcs:

Wie hast du dich weiter entwickelt, dass du solche Frauen nicht mehr anziehst und dieses emotionale Drama nicht mehr unterbewusst aufsuchst?

Mir war sofort klar, dass das Mädel etwas "anstrengend" ist. Musste man sich nur die Storys aus der vorherigen LTR anhören. 
Aber es lief die ersten 6 Monate super. War nur ne Affäre. Und mir hat die Vorstellung gefallen, dass es am Ex lag. 
Gut für's Ego. 

Dann kam sie irgendwann an mit "ich kann das nicht mehr". War mir egal, wir hatten quasi ne LTR. Dann waren wir offiziell zusammen. Zwei Tage später hat sie dann Schluss gemacht. Weil sie zu viele Probleme hat und mir die nicht zumuten wollte. Aber sie würde sich freuen, wenn ich auf sie warte. War mir egal, so toll waren die zwei Tage nicht. Hatten wir also wieder ne Affäre. Das fand sie dann doof und wollte wieder ne LTR. Worauf ich nicht wollte. 

Dann lief es wieder super. 

Und dann denkst Du Dir halt: "Frame halten. Locker bleiben. Dann machen sie die Beine breit und alles läuft super." 

Aber in Wirklichkeit hockst Du da wie ein Frosch in einem Kochtopf und das Mädels versucht zwanghaft raus zu finden, wie man den Herd voll aufdrehen kann. Und wenn es dann etwas zu warm wird, denkste halt: "Frame halten. Bekommste gehandelt. Hat ja die letzten 12 Monate auch geklappt". 

Heute habe ich so meine Liste, auf die ich im Screening achte. Und fliegt ein Mädel da durch, bin ich ziemlich vorsichtig was LTR angeht. Abgesehen davon hatte ich immer ein gutes Bauchgefühl und rede mir heute nicht mehr ein, dass ich irgendwas in den Griff bekomme. Das ist nur sehr eingeschränkt möglich. Love it or leave it. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Helmut:

Gesunder Level heißt für mich: Sich in eine Person verlieben und nicht in den Gedanken einer Beziehung oder das Gefühl der Verliebtheit selbst. Auch Single sein können und vor allem eine gute Beziehung mal mit sich selbst leben. Und Frauen die dir nicht gut tun gleich mal wieder abschiessen können.

Ich glaube, dass da vieles für mich dran ist. Ich habe heute morgen fantasiert, wie ich meine Ex in einem Setting wieder treffe. Dabei ging es eigentlich weniger um meine Ex oder dass ich sie zurück will, sondern dass ich beim Frühstück emotional etwas spüre. Wenn ich rational über meine Ex denke, komme ich meist zu dem Schluss, dass ich sie vermisse, aber eigentlich will ich sie nicht zurück. Ich denke halt über sie nach, weil es in den ruhigen Momenten des Tages Emotionen in mir auslöst. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich mich gezielt darauf konzentriert die Stadt in der ich gerade bin offen wahr zu nehmen. Ich werde Power of Now auf meine Bücherliste schreiben, damit ich den emotionalen Hirnfick abstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.