48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich bin 22 jahre männlich mein Problem  ist folgendes:

Es kommt bei JEDER Frau immer und immer wieder nach einer kürzeren oder löngeren Zeit "es hat nicht so gepasst".

Mal kommt es nach dem 2. Treffen mal wie vor kurzem erst nach fast 3Monatigem Treffen mit regelmäßigem Sex...ich schaff es auch öfters mal Frauen,wenn ich sie mal zu nem Date bewegt habe, zum sex zu bringen aber trotz gutem sex kommt dann iwann mal immer es passt nicht und kontaktabbruch oder sie finden einen anderen festen freund und deswegen dann Kontaktabruch. Irgendwas muss ja an mir sein was mich anscheinend nicht liebenswert genug für die frauen für einen dauerhaften Kontakt bzw festen Beziehung macht und das beschäftigt mich...hatte auch erst 1 Beziehung die nur 2 Monate ging und sonst nur f+,ons!

.Ich merke auch dass es mir seit jetzt ca 1 1/2 Jahren schlechter geh, ich depressiver wurde, kann es vllt daran liegen dass ich einfach nicht fröhlich genug bin oder zu ernst wirke? Muss sagen hatte eine scheiß Jugend mit Akne und kaum Frauen kontakt und nur abfuhren in der Zeit bekommen,heute weiß ich dass ich gut aussehe aber trotzdem steckt diese Ablehnung von damals noch irgendwo in mir drin. Manchmal geht es mir super und bin fröhlich und manchmal hab ich wieder diese Angst vor dem einsam sein usw...

Habe jetzt vor eine psychotherapie zu machen und dann evtl dieses don juan boot camp mal auszuprobieren...findet ihr diese Schritte empfehlenswert und könnt ihr mir noch was raten? 

Ich möchte einfach mal eine Frau daten aus der auch mal was festes wird und nicht nur ons und dann weg oder kurze f+

 

 

 

Vielen Dank!

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde Glücklich mit dir selbst, und andere sind es auch...

"wenn du alle Menschen retten willst, rette einen"...

Justmy2Cents

Hab da auch immer mal wieder mit zu kämpfen...

Das BootCamp is glaub für jeden gut, immer... :)

Und Nein, ich bin "noch" kein PUA... Vielleicht manchmal, ja, aber der Weg is das Ziel...

bearbeitet von Countrylife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so einfach wäre...wie werde ich denn glücklich mit mir selbst? Wäre das so einfach wäre ichs doch schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts genug Themen im Innergame Forum... Einfach mal einlesen... Aber selbst das Bootcamp wird aus dir nen neuen Menschen machen, wenn du es durchziehst, und dich immer wieder neu zu motivieren weisst... Du wirst merken, dass du dich steigern willst, un du wirst merken, wie lächerlich Sachen werden, über die du dir früher den Kopf zerbrochen hast. (sind zumindest meine Erfahrungen)...

bearbeitet von Countrylife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neice wwnn ich das wüsste hätte ich ja die Frage nicht gestellt und es würde mich nicht so sehr beschäftigen...vllt bin ich einfach momentan zu unhappy und/oder zu introvertiert deswegn die idee mit dem bootcamp und der psychotherapie um offener und glücklicher im leben zu werden auch erstmal ohne Frauen...selbstbewusst bin ich daran kanns net liegen

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb blackwhite94:

vllt bin ich einfach momentan zu unhappy und/oder zu introvertiert deswegn

Wenn Mädels nach ein paar Stunden Kontakt in die Glaskugel schauen und meinen "passt nicht", dann ist das lediglich eine Projektion wie Du Dich gibst zusammen mit Aussehen. Ab das wirklich passt oder nicht, hat da nichts mit der Realität zu tun. 

Aber wenn Dir ne FB / Affäre nach ein paar Wochen um die Ohren fliegt, dann muss man da doch ein Gespür haben, das da nicht passen könnte. Triffst Du Dich da 2-3x pro Woche mit dem Mädels. Ihr habt Sex, unternehmt Sachen. Sie lacht. Ihr habt Spaß. Erobert die Welt. Und dann kommt "Du. Passt nicht."

Hast Du da überhaupt kein Gefühl, was da gut oder schlecht läuft? Keine Indizien, keine Aussagen von Mädels?

Weil wenn Du es nicht weisst, wie sollen wir es denn rausfinden? Dann müsstest Du intensiv Deine Kontakte mal beschreiben. Anders sehe ich keinen Ansatz, da mal zu vergleichen, was andere Leute machen und was da falsch laufen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns 1-2 mal msx pro woche getroffen , nicht so viel unternommen sondern eher nur sex gehabt, und ich war letztes mal wohl zu sehr am grübeln bzw zu ruhig, nicht aus mir gekommn weils mir wie gesagt psychos nicht so hammer ging. Anscheinend hat sie das wohl gespührt dass ich mit mir noch nicht so im Reinen bin. Hab sie gefragt hat auch gesagt es hat sie erst nach dem letzten treffen gemerlt dass es nicht passt...ich denk einfach dass ich iwie zu unhappy oder zu ernst rüberkommen oder es vllt bin und zu wenig lebensfreude ausstrahle weil ich einfach momentan immer wieder solche depressiven phasen habe und diese Angst einsam zu sein

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann schon sein. Das wird dann zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung, also, wenn es so ist. Und dann kommt als Schwierigkeit dazu, dass Du recht jung bist, also sind es Deine Mädels auch, und das bedeutet, Euch fehlt allen ein bisschen Lebenserfahrung, um damit umzugehen.

Ist die Sache mit "depressiv" eine ärztliche Diagnose oder Deine Selbsteinschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine reine Selbsteinschätzung, wüsste nicht was das sonst sein sollte da es schom über 1 jahr so ist, mal bin ich super happy mal eher betrübt, zurückhaltend und einfach nicht so lebensfroh. Und da denk ich dass es die mädels merken obwohl ich natürlich versuch es mit nicht anmerken zu lassen, aber in den Phasen verlier ich eben wieder viele Frauen vllt überträgt sich dass dann aich aufs schreiben auf whattsapp usw...deswegn denk ich dass da eine psychotherapeutin vllt die richtige Person momentan ist...habs auch schon mit 5 htp probiert aber iwie bringt das nicht so viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb blackwhite94:

Eine reine Selbsteinschätzung, wüsste nicht was das sonst sein sollte da es schom über 1 jahr so ist, mal bin ich super happy mal eher betrübt, zurückhaltend und einfach nicht so lebensfroh.

Na ja - das ist erstmal völlig normal. Jeder Mensch hat wechselnde Emotionen und mal gute und mal schlechte Tage. Da würde ich nicht gleich an eine Krankheit denken. Und auch nicht irgendein Präparat einwerfen.

Ein gutes Hausmittel bei schlechter Stimmung ist zum Beispiel körperliche Aktivität. Nicht mit irgendwelchen Leistungsambitionen, also ohne Tracken und so was. Einfach mal eine Runde durch den Park / Wald / am Wasser laufen oder ab ins Schwimmbad, ein paar Bahnen ziehen. Ja, dazu muss man sich in den Hintern treten. Bringt aber was.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb blackwhite94:

Es kommt bei JEDER Frau immer und immer wieder nach einer kürzeren oder löngeren Zeit "es hat nicht so gepasst".

Mal kommt es nach dem 2. Treffen mal wie vor kurzem erst nach fast 3Monatigem Treffen mit regelmäßigem Sex...ich schaff es auch öfters mal Frauen,wenn ich sie mal zu nem Date bewegt habe, zum sex zu bringen aber trotz gutem sex kommt dann iwann mal immer es passt nicht und kontaktabbruch oder sie finden einen anderen festen freund und deswegen dann Kontaktabruch. Irgendwas muss ja an mir sein was mich anscheinend nicht liebenswert genug für die frauen für einen dauerhaften Kontakt bzw festen Beziehung macht und das beschäftigt mich...hatte auch erst 1 Beziehung die nur 2 Monate ging und sonst nur f+,ons!

 

Du bist anscheinend ein Mensch, mit dem man nicht länger zusammen sein will.

Klon dich gedanklich 1 zu 1 und frag dich, ob du mit dieser Person zusammen sein wollen würdest.
Mach dir Gedanken, was dafür und was dagegen spricht.
 

zum Fettgedruckten: auch Vokabular kann andeuten, was für ein Mensch man ist. Klingt nun nicht wirklich positiv.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

saian da hast du wohl recht. Ich will unbedingt das ändern, einfach ein fröhlicherer Mensch werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb blackwhite94:

mal bin ich super happy mal eher betrübt

 

Klingt nach manisch - depressiv. Aber du weißt ja, Depression ist ne "Volkskrankheit". Lass doch die "armen" Psychiater/Psychologen a bisl verdienen an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du es geschafft so mit dir im Reinen zu werden und glücklich zu sein? Erst durch die Therapie beim Psychotherapeuten oder schon davor?

Meiner Familie geht's eigentlich gut, aber ich habe kein so gutes Verhältnis zu meinem Vater, da er selber früher unter Wahnvorstellungen usw litt deswegen Medikamente nehmen musste und jetzt total verwarlost und ungepflegt wurde, und faul und zudem mich manchmal vor fremden Leuten bloßstellt. Meine Mutter kann deswegen auch überhaupt nichts mehr mit ihm anfangen. Durch das hab ich, man kanns nicht anderst sagen, schon seit paar Jahren mehr oder weniger eine Wut gegen ihn aufgestaut und würd am liebsten ihm komplett aus dem Weg gehen, weil ich einfach nicht verstehe wie man so werden konnte und warum er nichts dagegn tut, allerdings wohne ich noch zuahuse. Jobmäßig ist alles in Ordnung...ich hab nicht sehr viele Freunde, allerdings 3-4 sehr gute Freunde und dann eben noch ein paar mit denen man befreundet ist aber eben nicht so oft was unternimmt. Ich merke es halt dass meine ganze Freunde studiern und ich eine Ausbildung machen, sie dadurch viel mehr neue Kontakte knüpfen, mit ihnen was unternehmen können und ich durch die Berufsschule jetzt nur 1 weiteren guten Kontakt knüpfen konnte weil ich eben nicht lauter neue junge Leute in meiner Ausbildung kennen lerne...dadurch sitz ich schon manchmal samstag abend zuhause und bin tief traurig weil ich dann einfach das gefühl habe einsam zu sein...Sport mache ich regelmäßig im Fitnesstudio also genug Bewegung 4/Woche habe ich

Das ich einfach mal angefangen habe zu weinen so schlimm war es nicht bzw konnte mich so weit beherrschen, aber ich war öfters schon plötzlich total unglücklich als ich zb eine Serie geschaut habe und mir es zuvor gut ging weil ich dann wieder das Gefühl hatte einsam zu sein...Selbstmordgedanken habe ich zum glück nicht mehr, allerdings habe ich früher mal in der Puberttät als ich die schlimmen Zeiten durchgemacht habe und noch kurz danach durchaus vorgestellt was ist wenn ichs beenden würde, aber das waren keine konkreten Pläne sondern einfach so kurze Hirngespenste

Ich denke einfach auch öfters dass andere ein besseres, aufregenderes Leben haben wie ich und das ich einfach in meinen Jungen Jahren viel verpasse, bin zb. durch meinen kleinen Freundeskreis fast nie auf Geburstagen nur von denen meiner besten Freuznden( wenn sie mal feiern) ...außerdem habe ich das Gefühl dass ich durch Frauen evtl auch Bestätigung suche grade wegen meienr schlimmen Pubertät...vllt kann mir da eine Therapie und/oder dieses Bootcamp helfen

Aber am meisten beschäftigt mich einfach momentan, warum ich so schlecht bei Frauen und auch generell anderen jungen Leuten ankomme, wieso niemand es länger bei mir aushält und auch nicht so enge Freunde irgendwann sich nicht mehr melden oder es immer nur von mir ausgehn muss dass man was macht( ausgenommen meine 3-4 besten Freunde, die ich aber schon seit der 5. Klasse kenne), wie verhalten sich die "sozial guys" anders als ich, warum binden sich mehr an ihnen als an mir?

Mit 18,19 Jahren war es von der sozialen Situation änhlich aber da hatte es mir nichts ausgemacht, ich war mit meinen besten Freund weg hatte Spaß und hab mir viel weniger Kopf gemacht, hatte Frauen mäßig auch viel weniger Erfahrungen aber durchaus da dass gefühl, besser anzukommen ( vllt weil ich unbekümmerter war?), da hat mir das abundzu alleine sein nichts ausgemacht hab allerdings auch ein Soziales Jahr gemacht in der zeit wo ich viele neue Leute kennen gelernt habe (leider nichts was angehalten hat)

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Fragen (: Ich versuche sie weitesgehend zu beantworten, doch langsam rutscht das ganze in eine schier Psychologische Schiene wo ich mit meinem Latein am Ende bin (ich bin halt Informatiker hehe). Bei den letzten beiden Absätzen (und der wenigen Information) wüssten @Herzdame und @Helmut vielleicht eher Bescheid. Wenn du Glück hast, schauen sie ja mal vorbei. :)

vor 3 Stunden schrieb blackwhite94:

wie hast du es geschafft so mit dir im Reinen zu werden und glücklich zu sein? Erst durch die Therapie beim Psychotherapeuten oder schon davor?

Darauf zu antworten ist nicht so leicht, denn jeder sucht nach seiner Form des "Glücks". Für die einen die Familie, für den Nächsten der Reichtum und für den Dritten ist es die Freiheit. Somit kann ich dir nur sagen, wonach ich gesucht habe und was meine Probleme waren. Diese zu lösen (aber eben MEINE Probleme) brachte mich ins Reine mit mir selbst. Vielleicht weißt du nach dem Text, was deine Baustellen sind... :)

Die "Therapie" war nichts besonderes und hat mir nicht viel gebracht (in diesem Punkt...). Habe einen Alki als Erzeuger und eine Mutter welche sich nicht von ihm trennen kann. Das war eher Gesprächsthema. Von meinem Hausartz hatte ich ein Mittel verschrieben bekommen, welches meinen Serotonin-Haushalt anhob und dann konnte ich wenigstens wieder klaren Kopf fassen und fing an etwas ZU TUN! Denn bist du erst mal depressiv, ist es alles andere als leicht deinen Hintern zu bewegen um aus dem Selbstmitleid rauszukommen... und so komme ich auch schon zu Punkt 1:

  1. Raus aus dem Selbstmitleid!! Ich will gar nicht wissen wie viele Tage/Wochen/Monate ich Zuhause saß und die Welt beschimpfte (vor allem die der Frauen hehe...). Diese bösen bösen Frauen und böse böse Menschen. Bei jedem läuft es besser und bla bla bla... Wir kennen es... Doch Selbstmitleid bringt dir einen DRECK. Klar kannst du Zuhause sitzen und sagen wie scheiße alles doch ist und das es jeder besser hat als du, doch wird sich dadurch etwas ändern? NEIN! Du musst deinen Arsch hochkriegen und dir das Leben bauen, welches du leben willst! Nachdem ich dem Selbstmitleid entflohen bin und verstanden habe, dass ich etwas tun muss um meine Sitaution zu ändern, tat ich dies. Ich litt unter AA und war der typische NiceGuy. Also ab ins PUF und gleichzeitig meine Ausbildung begonnen. So nahm alles seinen Lauf...
  2. Das PickUp Forum. Gott habe ich diesem Forum viel zu verdanken. Viel zu viel. Es zeigte mir vieles und brachte mir vieles bei. Dabei war ich die ersten Jahre bloß stller Mitleser, denn der Content den dieses Forum zu bieten hat ist nahezu unendlich. Ich laß sämtliche Theorie, sämtliche Fieldreports, nahezu alles in der Persönlichkeitsentwicklung und erkannte, du bist nicht allein! Es gibt unzählige denen es so ergeht wie dir und sogar schlimmer! Das brachte mich wieder etwas aus dem Tief heraus. Zu erkennen, dass es Menschen gibt die WIRKLICHE Probleme haben, lies mich meine Übderdenken. So erkannte ich im Laufe der Zeit, dass doch nicht alles so scheiße ist, wie ich es mir immer eingeredet habe. Mir war klar wie Frauen funktionieren und meine Fehler flogen förmlich an meinem geistigen Auge vorbei. Auf jedes "Verdammt was hast du bei der nur wieder falsch gemacht?!" gab es einen Thread welcher mir die Fehler aufzeigte. Nachdem ich dann dachte, die Theorie hinter dem PickUp verstanden zu haben, blieb mir ein Satz hängen und es sollte der wichtigste in meinem Leben werden...
  3. Du musst erst lernen dich selbst zu lieben, ehe du jemand anderen lieben kannst. Ich hatte an sich bereits einiges in meinem obigen Post erwähnt und möchte hier erneut darauf zurückkommen. Wie ich bereits sagte, habe ich versucht das Loch in meiner Brust, von welchem ich immer dachte es könne nur mit der Liebe einer anderen Frau gefüllt werden, zu füllen. Doch das bringt dich früher oder später um den Verstand. Du fixierst dich sowas von darauf, dass du dich selbst vergisst. Geht man in diesem Stadium eine beziehung ein, wird diese folgendermaßen laufen: "Schatz tu dies, Schatz tu das. Und Schatz nickt immer brav und tut alles!" Was meinste wie lange das hält...? ;) Ich musste tatsächlich lernen, Egoistisch zu sein. Bitte nicht falsch verstehen, jeder sollte ein wenig egoistisch sein. Hier möchte ich erneut darauf zurück kommen, dass es DEIN leben ist und du nur dieses eine hast!! "Doch wie lernt man es, sich selbst zu lieben?" fragst du dich jetzt bestimmt, dazu gitb es unzählige Beiträge hier im Forum. Im Großen und Ganzen halt dir folgendes vor Augen: Du bist ein toller Mensch! Du hast viel zu bieten! Stell deine Bedürnisse nicht ständig hinten an! Du willst was machen und hast richtig Bock drauf? TU ES! Und die Richtige wird noch kommen, welche dich dann zu schätzen weiß. ;) Hat bei mir gesunde 6 Jahre gedauert und ohne den Persönlichkeitswandel welchen ich die letzten Jahre durchgemacht habe, wäre dies nie eingetreten. War es das alles wert? Alle. Fuckin. Male!!!
  4. Du bist immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Zum Abschluss ein wenig Aberglaube, welcher jedoch mittlerweile zum Lebensmotto geworden ist. Scheiße passiert. Immer. Und jedem. Die Frage ist, wie geht man damit um? Ich habe für mich irgendwann entschieden, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. Das hilft mir tierisch, mit schlechten Situation klar zu kommen. (:

Ein kleiner Aussschnitt aus meiner aktuellen Entwicklung. Ich hatte mir mal vorgenommen, diesem Forum mit einem Thread über meine komplette Entwicklung zu danken. Dafür fehlte mir momentan aber die Zeit. :) Und ich bin noch lange nicht an dem Punkt, an welchem ich sein möchte. Denn man sollte sich stetig weiterentwickeln.

 

vor 3 Stunden schrieb blackwhite94:

durch die Berufsschule jetzt nur 1 weiteren guten Kontakt knüpfen konnte weil ich eben nicht lauter neue junge Leute in meiner Ausbildung kennen lerne...dadurch sitz ich schon manchmal samstag abend zuhause und bin tief traurig weil ich dann einfach das gefühl habe einsam zu sein.

Wer hindert dich denn daran, an dieser Situation etwas zu ändern? Alleine und einsam Zuhause zu sitzen und sich zu wünschen, Gesellschaft zu haben, wir nicht funktionieren! DU hinderst dich selbst daran, etwas zu ändern. Abgesehen von der Berufsschule hast du noch: Die Arbeit, das Fitnessstudio, das Nachleben deiner Stadt und und und... Es gibt überall Menschen die man kennenlernen kann. Man muss es nur wollen! 😊

 

vor 3 Stunden schrieb blackwhite94:

Ich denke einfach auch öfters dass andere ein besseres, aufregenderes Leben haben wie ich und das ich einfach in meinen Jungen Jahren viel verpasse, bin zb. durch meinen kleinen Freundeskreis fast nie auf Geburstagen nur von denen meiner besten Freuznden( wenn sie mal feiern) ...außerdem habe ich das Gefühl dass ich durch Frauen evtl auch Bestätigung suche grade wegen meienr schlimmen Pubertät...vllt kann mir da eine Therapie und/oder dieses Bootcamp helfen

Trauere der Zeit nicht hinterher. Ändere was! Mensch du bist 22! Deine besten Jahre liegen vor dir. Schließe deine Ausbildung ab und du wirst alles nachholen können was du willst. :)

Doch trauere nicht. Viele hatten eine schlimme Kindheit, viele haben einiges verpasst und noch vielen mehr ging es schlechter als dir und mir. Doch dem Ganzen hinterherzutrauen, lässt dich nur deine nächsten Jahre verpassen. :c Schließe mit der Vergangenheit ab und beginne zu leben!! :)

 

vor 3 Stunden schrieb blackwhite94:

Aber am meisten beschäftigt mich einfach momentan, warum ich so schlecht bei Frauen und auch generell anderen jungen Leuten ankomme, wieso niemand es länger bei mir aushält und auch nicht so enge Freunde irgendwann sich nicht mehr melden oder es immer nur von mir ausgehn muss dass man was macht( ausgenommen meine 3-4 besten Freunde, die ich aber schon seit der 5. Klasse kenne), wie verhalten sich die "sozial guys" anders als ich, warum binden sich mehr an ihnen als an mir?

Hierauf kann ich dir leider keine Antwort geben, wie so wenige hier. Wir wissen nicht wie du dich verhälst, dafür benötigt man schon einiges an Infos. :)

 

Viele Grüße

Shifu

bearbeitet von Shifunu
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Comfort-Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Tja. Für eine Beziehung zählt eben mehr dazu, als nur versuchen einzulochen wie ein Pickup Artist und auf großer Macker zu machen.

Da wollen die Frauen auch jemanden mit dem sie sich wohl fühlen, der nicht creepy/robotisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

@Shifunu hat da schon viele gute Sachen geschrieben.

Mein erster Bauchimpuls wäre das du jemand bist der sich emotional nicht öffnet. Der wahrscheinlich andere Leute nicht gut spürt, und sich auch nicht spüren lässt. Was wiederrum in der Regel aus einem niedrigem Selbstwertgefühl entsteht weil du Angst hast wenn du zeigst wie du bist lehnen dich andere ab. Kann das ungefähr hinkommen?

Wie viel wissen die Frauen von dir? Zeigst du denen auch wenn es dir mal schlecht geht? Wenn du nervös bist?

 

Ein Standardbuch dazu (schön langsam sollte ich Komission verlangen ;)

https://www.amazon.de/Nie-mehr-Mr-Nice-Guy/dp/3868839313/

und das zweite:

https://www.amazon.de/Die-Säulen-Selbstwertgefühls-Erfolgreich-zufrieden/dp/3492263968/

Professionelle Beratung würde dir sicher auch guttun. Du kannst dich bei den gemeinnützigen Trägern (Diakonie, Caritas etc...) auch mal nach "psychosozialer Beratung" bzw. "Lebens- und Sozialberatung" erkundigen, die würden dich auch weiterverweisen. Grundsätzlich ist der Weg über den Hausarzt nicht schlecht, aber meinem Verständnis nach werden in DE nur drei Therapienformen von der Kasse bezahlt, und deswegen wird der Hausarzt normalerweise auch nur eine dieser drei vorschlagen. Systemische Therapie finde ich zb. sehr sinnvoll für diese Art Themen, die fällt da aber nicht hinein.

Das Bootcamp zielt vor allem darauf ab Mädels ins Bett zu kriegen. Das kannst du offenbar, sehe da nicht den wahnsinnigen Mehrwert. Ich könnte mir vorstellen das Gruppenaktivitäten bei denen du mal dich selbst emotional gegenüber anderen wirklich ausdrückst und zeigen musst, zb. Improvisationstheater, Schauspielkurs, Männergruppen, Debatierabende etc... dich da sogar mehr weiterbringen. Also Kontakt mit anderen Leuten auf einer recht emotionalen Ebene.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ich hab den Eindruck, das Dein Wunsch nach einer Beziehung an Deinem Wunsch nach Deiner Beziehung scheitert.

Simpel ausgedrückt:
Sobald es einige Zeit läuft, wirst Du needy, weil Du ja unbedingt etwas festes / ernstes / echtes haben willst.
Das kann dann von den Ladies als Framebruch wahrgenommen werden, wenn Du zuvor der entspannte Typ bist und nun anhänglich wirst, weshalb sie den Stopp rein hauen (Invest rausnehmen), erst vorsichtig und langsam um zu sehen ob sie sich getäuscht haben, und dann hart, wenn sich die Vermutung bestätigt.

Schau da mal nach, ob das so ist oder nicht.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Mobilni:

1. Um wie viele Frauen handelt es sich?

2. Frag sie mal nach ehrlichem Feedback.

das war bei allen so dass früher oder später sie sich wieder abwenden..also bestimmt >10

 

vor 1 Stunde schrieb Helmut:

Hmm...

@Shifunu hat da schon viele gute Sachen geschrieben.

Mein erster Bauchimpuls wäre das du jemand bist der sich emotional nicht öffnet. Der wahrscheinlich andere Leute nicht gut spürt, und sich auch nicht spüren lässt. Was wiederrum in der Regel aus einem niedrigem Selbstwertgefühl entsteht weil du Angst hast wenn du zeigst wie du bist lehnen dich andere ab. Kann das ungefähr hinkommen?

Wie viel wissen die Frauen von dir? Zeigst du denen auch wenn es dir mal schlecht geht? Wenn du nervös bist?

 

 

 

Ich glaub das trifft es ziemlich gut. Ich zeige eben so gut wie nie dass es mir schlecht geht, ich versuch dann möglichst normal zu wirken bzw wenn ich nervös bin. Kann man trotzdem ein geringes Selbstwertgefühl haben obwohl man eigentlich doch recht selbstbewusst ist? Weil letzteres bin ich schon, aber ich kann mich einfach schlecht öffnen.

 

vor 1 Stunde schrieb LeDe:

Werter TE

Ich hab den Eindruck, das Dein Wunsch nach einer Beziehung an Deinem Wunsch nach Deiner Beziehung scheitert.

Simpel ausgedrückt:
Sobald es einige Zeit läuft, wirst Du needy, weil Du ja unbedingt etwas festes / ernstes / echtes haben willst.
Das kann dann von den Ladies als Framebruch wahrgenommen werden, wenn Du zuvor der entspannte Typ bist und nun anhänglich wirst, weshalb sie den Stopp rein hauen (Invest rausnehmen), erst vorsichtig und langsam um zu sehen ob sie sich getäuscht haben, und dann hart, wenn sich die Vermutung bestätigt.

Schau da mal nach, ob das so ist oder nicht.

LeDe

Ich denke daran liegt es nicht dass ich zu needy bzw zu viel Invest nach einer bestimmten zeit zeige, habe immer versucht den Invest gleich zu lassen und nicht plötzlich anhänglich zu werden und trotzdem verlassen sie früher oder später wieder mein Leben.

 

Danke Shifu! ich weiß ich muss mich ändern und vorallem meine Persönlichkeit ändern um mich selbst zu lieben bevor ich andere lieben kann, wäre die Persönlichkeitsecke in dem Forum hier zusammen mit einer professionellen Hilfe wie eine Psychotherapie dann erstmal das richtige?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Shifunu:

 

 

Countrylife hatte es bereits angesprochen, leider ist er nicht weiter darauf eingegangen. ;)

Man liest sehr häufig "Du kannst nicht lieben, ehe du dich nicht selbst liebst". Jahre über Jahre habe ich diesen Satz auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Versucht ihn zu verstehen, ihn zu verinnerlichen. "Ich soll mich selbst lieben? Aber ich liebe mich doch..." dachte ich.

Heute weiß ich es besser... In Wahrheit habe ich Bestätigung gesucht... Bestätigung welche sich jeder Mensch selbst geben sollte! Denn DU bist der Tollste und Beste für dich selbst! Warum sollen wir diese Bestätigungen in anderen suchen? Letzten Endes gibt es doch niemanden, der so viel Zeit mit dir verbringt wie du, niemanden der dir so viel Gutes und Schlechtes tun kann wie DU! Denn: Es ist DEIN Leben, du hast nur Eines und du solltest jede Sekunde davon genießen. Jeden Atemzug, jede Erinnerung, jedes tolle Gebäude was du je gesehen und im Kopf abgespeichert hast.

Als ich das verstanden hatte, war ich mit mir im Reinen. Ich verstand, dass es toll ist jemanden an seiner Seite zu haben und doch nicht notwenidg. Ein Partner mit dem eine Beziehung funktioniert sollte das i-Tüpfelchen im Leben sein. Ich verstand, dass es mein Leben ist welches ich hier lebe und hörte auf, mich ständig von Menschen abhängig zu machen. So begann ich, alleine in den Urlaub zu fahren, alleine ins Schwimmbad, in die Sauna, aufs Konzert... EGAL! Denn ich sah ein, dass wenn ich wirklich alles tun möchte in diesem einen Leben , darf ich meine Zeit nicht damit verschwenden, eine Partnerin zu suchen um mir weiß Gott was für eine Bestätigung zu geben.

So fand ich zu mir selbst und wurde glücklich.

Das Beste ist: Du strahlst dieses Glück aus. Du wirkst automatisch weniger Needy weil du eine Frau nicht mehr "brauchst". Du verstehst, das es toll ist und doch nicht notwenidg. Denn DU kannst dir IMMER etwas Gutes tun. :) Als ich aufhörte zu suchen, fand mich mein aktuelles Gegenstück...^^ und ich bin nur noch glücklicher!
 

 

Genau das! das möchte ich erreichen, ich habe so oft in Frauen Bestätigung gesucht, einfach dass ich wusste, dass ich doch nicht so komisch sein konnte und attraktiv bin.

Im Grunde weiß ich dass ich mich selber lieben muss und mich aktzeptieren muss und auch alleine mit mir glücklich sein sollte und Frauen das Sahnehäubchen in meim Leben darstelln sollen, aber ich weiß eben NOCH nicht wie genau ich das jetzt schaffen soll, ich mein es macht ja nicht auf einmal klick und ich lieb mich selber.

Ich könnte mir momentan niemals vorstellen alleine zum Beispiel abends wegzugehn, ins Schwimmbad oder so zu gehen, einfach weil ich mir selber komisch vorkommen würde bzw mir Gedanken machen würde, was die anderen von mir denken dass ich keine Freunde hab usw. Ich weiß das sollte ich auch schnellstens ändern dass es mir egal ist was andere denken. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.