Nach Date fragen, aber wie?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mal ne Frage.Hierzu die Einleitung:

Die Bekannte von nem Kumpel studiert mit mir zusammen. Ich hab sie schon öfters auf Parties gesehen und wir haben schon miteinander getanzt. Einmal im November, einmal letzte Woche. Im November ist sie mir auf der Party ziemlich hinterhergedackelt ich war aber nicht wirklich on. Seit letzer Woche finde ich sie aber ernsthaft interresant. Wollte sie dann Donnerstag klar machen, jedoch war ich relativ voll und sie war eher an einigen anderen Typen interessiert. Bin dann auf der Tanze auf sie zu, haben ein bisschen Arsch and Arsch getanzt und rumgeflaxt. Iwann hatte sie meine Daumen festgeklammert, habe aber nix draus gemacht, War einfach zu voll. Wollte ihr irgendwann danach ein Bier ausgeben. Sie wollte aber nicht. Bin aber auch als Saufnase bekannt, der nur Exxen will. Sie war dann iwann mit nem anderen Typen am Desperadors trinken und labern.

Auf jeden Fall will ich  ein Date.  Ich  habe sonst nicht viel mit Ihr zu tun. Bin gestern dann mal auf ihre Leute zugegangen um auch mit ihr zu quatschen und Nähe aufzubauen. War ganz okay, aber in der Situation ging nicht viel und ich konnte sie nicht nachm Date fragen. Sie weiß also noch nicht, dass ich ernsthaft an ihr interessiert bin.

 

Jetzt kommts zum eigentlichen Thema:

Sie hat gesagt, dass sie die nächste Zeit wohl eher weniger n der Uni sein wird. Ich hatte eigentlich vor noch ein bisschen zufälligen Smalltalk mit ihr zu machen um an sie näher ranzukommen und dann nachm Date fragen. Das wird aber wohl dann unwarscheinlich. Partys stehen auch nicht an, es ist Klausurphase ist.

 

Meine Optionen die ich im Moment sehe sind:

- Sie anschreiben und nachm Date Fragen. -> Find ich mega Beta und weird. Ausserdem schätze ich die Wahrscheinlichkeit als zu gering ein, da sie nicht direkt on ist.

- Sie anschreiben und Ihr sagen, dass ich sie in der Uni was fragen möchte. Entwerer mit nem Konkreten Vorwand  der nix mitm Thema zu tun hat oder den Grund offen lassen -> Das erste find ich auch weird. Und das zweite kommt mir  auch zu sehr "ausm nix" vor, also denke ich mal dass es auch eher in die Hose geht.

- Ihre Nummer von nem Kumpel klarmachen und anrufen -> Aufdränglich und  für mich auch zu sehr 0 auf 100

- Mein Interesse anderen Frauen widmen, weil ich erstmal nicht auf normalem Weg in ihre Nähe komme -> Jedoch finde ich sie ERNSTHAFT interessant,  wäre also scheiße.

 

Habt ihr noch andere Vorschläge, beziehungsweise was würdet Ihr tun?

Danke soweit.

 

 

bearbeitet von mäntos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Opener reicht ein "Hi", immerhin kennt ihr euch schon etwas. Du benötigst keinen komplexen Gesprächsaufbau sondern lediglich ein stupiden Einstieg.

Wie wärs, wenn Du einfach mal im nicht betrunkenen Zustand mit ihr ein Gespräch beginnst. Ihr dann Nummern tauscht, etwas schreibt bzw. telefoniert und dann ein Termin für ein Treffen vereinbart... Du bist bei 0 und das ist der gängige Weg vom 0 Punkt an. Halte Dich einfach daran...

Den Alk würde ich mal etwas hinten anstellen, wenn es um tolle Frauen geht. Keine halbwegs niveauvolle Frau würde sich auf einen Trunkenbold einlassen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du sagst stimmt natürlich. Aber darum gehts hier nicht. Ich habe  früher auch schon so mal mit ihr gequatscht, aber da war noch kein großes Interesse von meiner Seite da.

Das Problem ist, dass ich sie wohl in nächster Zukunft nicht ansprechen kann, weil sie nicht  ohne Weiteres in Reichweite ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt aus andere Frauen fokussiert. Jedoch wuerde ich trotzdem gerne mal wissen, ob jemand ne Loesung zu so einem Problem hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.3.2017 um 16:36 , mäntos schrieb:

Jetzt kommts zum eigentlichen Thema:

Sie hat gesagt, dass sie die nächste Zeit wohl eher weniger n der Uni sein wird. Ich hatte eigentlich vor noch ein bisschen zufälligen Smalltalk mit ihr zu machen um an sie näher ranzukommen und dann nachm Date fragen. Das wird aber wohl dann unwarscheinlich. Partys stehen auch nicht an, es ist Klausurphase ist.

@mäntos Das obige Zitat ist nicht das eigentliche Thema, auch wenn du es anders siehst.

Das eigentliche Thema ist das hier:

Am 29.3.2017 um 16:36 , mäntos schrieb:

Sie weiß also noch nicht, dass ich ernsthaft an ihr interessiert bin.

Den Rest hat @Sub_Zero eigentlich schon gesagt. Versuch nach Möglichkeit nicht zu schreiben. Ruf sie an, erzählt ein bisschen über coole Sachen (nicht den Suff!) und frag sie nach einem Date! Rest ist dann standard. Falls Du ihre Nummer noch nicht haben solltest, dann schreib sie über FB oder whtaever an und frag sie nach ihrer Nummer weil Du sie anrufen möchtest. Straight forward. Hat noch nie geschadet. Wenn sie dich als halbwegs coolen Typen registriert hat, dann wird sie Dir die Nummer geben. Falls nicht, ist es sowieso hoffnungslos ---> NEXT.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, Aufzugswart said:

Falls Du ihre Nummer noch nicht haben solltest, dann schreib sie über FB oder whtaever an und frag sie nach ihrer Nummer weil Du sie anrufen möchtest. Straight forward. Hat noch nie geschadet. 

Wie alt bist du, Aufzugswart? Bei jemandem Anfang 20 kommt das mega strange. Die wird sagen "schreib einfach was du willst". Auch dann wenn sie interessiert ist. Und ja, das schadet enorm, weil sie dich a) als ein bisschen strange wahrnimmt und b) du dich dann nach ihr richten musst und damit die Fuehrung verlierst.

an TE: Wenn du denkst sie war beim letzten mal attracted: Anschreiben und Date ausmachen. Wenn sie nicht attracted war (was wahrscheinlich ist wenn du dicht warst und sie dich stehen hat lassen um mit nem anderen zu quatschen), dann warte bis du ihr wieder ueber'n Weg laeufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jklö schrieb:

Wie alt bist du, Aufzugswart? Bei jemandem Anfang 20 kommt das mega strange. Die wird sagen "schreib einfach was du willst". Auch dann wenn sie interessiert ist. Und ja, das schadet enorm, weil sie dich a) als ein bisschen strange wahrnimmt und b) du dich dann nach ihr richten musst und damit die Fuehrung verlierst.

Zugegeben, ich bin ein ganzes Stück älter. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, was daran strange sein soll. Egal, ob nun 18, 25 oder 75 jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2017 um 15:53 , jklö schrieb:

Wie alt bist du, Aufzugswart? Bei jemandem Anfang 20 kommt das mega strange. Die wird sagen "schreib einfach was du willst". Auch dann wenn sie interessiert ist. Und ja, das schadet enorm, weil sie dich a) als ein bisschen strange wahrnimmt und b) du dich dann nach ihr richten musst und damit die Fuehrung verlierst.

an TE: Wenn du denkst sie war beim letzten mal attracted: Anschreiben und Date ausmachen. Wenn sie nicht attracted war (was wahrscheinlich ist wenn du dicht warst und sie dich stehen hat lassen um mit nem anderen zu quatschen), dann warte bis du ihr wieder ueber'n Weg laeufst.

Okay, ich mach einfach weiter und falls sich nochmal was ergibt, dann ist wäre es cool aber wenn nicht, dann ist das auch okay.

I

Am 11.4.2017 um 17:19 , Aufzugswart schrieb:

Zugegeben, ich bin ein ganzes Stück älter. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, was daran strange sein soll. Egal, ob nun 18, 25 oder 75 jahre alt.

Da hat jklö wohl recht. Ich kann aus Erfahrung berichten, dass das sehr strange rüberkommt, weil es unüblich in meinem Alter ist. Es läuft alles etwas entspanner ab und so direkt anrufen wollen von 0 auf 100 kommt einem sehr sehr großen Invest nach. Der hat dann natürlich einen großen Attractionverlust zur folge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.