"PU-gewaschene Friendzone" vs. reale Friendzone

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass viele Beziehungen in meinem Alter (um die 20) durch Freundschaft entstanden sind. Da ich aber von dieser hochgefürchteten "pickup friendzone" geprägt bin, scheint das für mich immer ziemlich unmöglich, wie soll das funktionieren?

Eine mögliche Erklärung wäre, dass junge Mädchen noch nicht so selektieren, wie erfahrene Frauen, aufgrund von Unerfahrenheit ist es ihnen evtl. ziemlich recht, dass der Typ nicht aufs Ganze geht und ihr viel Zeit gibt, viel Zeit ohne Sexualität mit ihr verbringt (Stichwort Comfort).

Außerdem muss jeder junge Mann in meinem Alter erst lernen, wie verführen einigermaßen funktioniert, es gibt ja nicht nur naturals.

Für mich ist das immer ziemlich gegensätzlich, nach einigen Monaten Freundschaft erhoffe ich mir garantiert nichts, in meinem Kopf sind die typischnen PU-Sätze und dann passiert es doch wieder, zwei "Freunde" sind plötzlich zusammen oder haben etwas am laufen.

Meist wird das dann kommentiert mit: "ach es war aufeinmal alles anders", "wir haben uns einfach verliebt, da wir uns so ähnlch sind"....

 

Ich werde nicht ganz schlau aus diesen Geschichten, vielleicht hat jemand bessere Erklärungen als ich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwei Situationen:

1) Du bist heiß auf sie, sie findet dich aber nicht attraktiv: Ergo, sie: "Ich will nur Freundschaft." <-- Friendzone

2) Ihr seid euch sympathisch, verbringt zunehmend Zeit miteinander, lernt euch genauer kennen..: Kann mehr daraus werden.

Klar, junge Leute haben häufig größere und dynamischere Freundeskreise als Leute mit festem Job, Haus und Kind. Habe gehört, etwa 60% aller Beziehungen würde aus dem Freundeskreis entspringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb RayD:

Eine mögliche Erklärung wäre, dass junge Mädchen noch nicht so selektieren, wie erfahrene Frauen, aufgrund von Unerfahrenheit ist es ihnen evtl. ziemlich recht, dass der Typ nicht aufs Ganze geht und ihr viel Zeit gibt, viel Zeit ohne Sexualität mit ihr verbringt (Stichwort Comfort).

Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass man das Thema "Friendzone" nicht so ernst nehmen und erkennen sollte, dass im PU nicht alles der Stein der Weisen ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb RayD:

Mir ist aufgefallen, dass viele Beziehungen in meinem Alter (um die 20) durch Freundschaft entstanden sind. Da ich aber von dieser hochgefürchteten "pickup friendzone" geprägt bin, scheint das für mich immer ziemlich unmöglich, wie soll das funktionieren?

Eine mögliche Erklärung wäre, dass junge Mädchen noch nicht so selektieren, wie erfahrene Frauen, aufgrund von Unerfahrenheit ist es ihnen evtl. ziemlich recht, dass der Typ nicht aufs Ganze geht und ihr viel Zeit gibt, viel Zeit ohne Sexualität mit ihr verbringt (Stichwort Comfort).

Außerdem muss jeder junge Mann in meinem Alter erst lernen, wie verführen einigermaßen funktioniert, es gibt ja nicht nur naturals.

Für mich ist das immer ziemlich gegensätzlich, nach einigen Monaten Freundschaft erhoffe ich mir garantiert nichts, in meinem Kopf sind die typischnen PU-Sätze und dann passiert es doch wieder, zwei "Freunde" sind plötzlich zusammen oder haben etwas am laufen.

Meist wird das dann kommentiert mit: "ach es war aufeinmal alles anders", "wir haben uns einfach verliebt, da wir uns so ähnlch sind"....

 

Ich werde nicht ganz schlau aus diesen Geschichten, vielleicht hat jemand bessere Erklärungen als ich dafür.

Naja  friendzone ist für nicht gleich pickup friendzone.

ich denke die pickup friendzone ist eine Reaktion aus einem set in dem du eben nicht sauber und ausreichend Eskaliert hast. Somit landest du in der pickup friendzone. Deine HB hat wenniger sexuelle Interesse an dir ! 

 

Trotz PUA und trotz allen Regeln auf dieser Welt ! Darfst du auch weiterhin mit Frauen einfach nur befreundet sein 😁  Du musst ja nicht jede Frau die du kennst sofort verführen. Und eine Freundschaft ist kein Ausschlussgrund für ein späteres Game !

 

bearbeitet von firefighter4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp aus meiner Sicht: Die "Friendzone" passiert dir wenn sie merkt du willst was von ihr, aber nicht eskalieren traust. Eierlos ist unattraktiv.

Eine Frau länger zu kennen, ab einem Punkt X zu beschliessen das du mehr willst und das dann konsequent durchzuziehen kann sehr wohl klappen.

Siehe zb Situationen wo einer der beiden vergeben ist. Solange du dich nicht asexuell verhältst in ihrer Gegenwart bist du im Game.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hielt das Wort Friendzone schon immer für nicht so optimal (Genau so wie "LMR" nebenbei gesagt*).

Es ist gut irgendwelchen Neulingen klar zu machen, dass sie nicht den sexlosen besten Kumpel spielen sollen.
Bzw um zu erklären das unmännliches bzw. asexuelles Verhalten Frauen nicht unbedingt feuchter macht...

Aber faktisch gibt es nur Attraction oder keine/zu wenig Attraction. Punkt.

Man kann bei vorhandener Attraction auch 10 Jahre alte Freundschaften in Freundschaft+Sex umwandeln.
Kein Problem. Alles schon gehabt. Das geht super schnell wenn Chemie/Anziehung bisl da ist.

Letztlich lohnt es sich nicht sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

So wie das Wort Friendzone bei PU benutzt wird tut es seinen Zweck. Vor allem für Anfänger bzw. AFCs.

 

--

 

*
LMR ist für mich nur Folge schlechen Games und ist mir im Grunde bei normalen Frauen (heisst Frauen ohne Probleme)
so gut wie kaum begegnet. Es ist keine Naturkonstante oder etwas was unvermeidlich einfach so auftritt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

gibt doch sogar das Phänomen, dass eine Frau in einer Clique zwischen den Kerlen dort regelrecht "rumgereicht" wird und jeder hat mal was mit der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.