Beziehung zu schnell eingegangen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin seit 3 Wochen in einer Beziehung. Sie 20 und ich 25

Treffen: X Male und kennen uns seit Januar Sie HB 6

Sex: 5-6 Mal

 

Problem: Von Anfang kam von ihr mehr invest, hat auch gefragt wann wir uns wiedersehen. Jetzt haben wir uns seit dem 19.03.17 nicht mehr gesehen und wohnen nur 60 km auseinander. 

Mittwochs vorgeschlagen was zu unternehmen, sie musste erst Reifen wechseln lassen etc. Vorschlag von mir sie zu besuchen wurde nicht angenommen. 

Sonntags vorgeschlagen Essen zu gehen, Antwort mal schauen wie es mir nach der Party geht, bin dann nicht weiter drauf eingegangen. Samstags war sie feiern und Sonntags top fit und macht was mit Freunden und ich hatte sie dran erinnert ob wir nicht Essen gehen wollten. Sie meinte ja, hätte aber ja nicht zugesagt, ich sie erstmal gefreezed.

Diesen Dienstag verabredet und sie sagt ab weil sie ihre Mutter fahren muss und einen Report abgeben muss, steht kurz vor der Abschlussprüfung - stimmt auch.

So was mache ich falsch? Klar merke ich gerade sie kann sich entspannt zurück und ich frage nach Treffen. Habe ihr gesagt so stelle ich mir keine Beziehung vor, kam von ihr sie auch nicht und sie kommt Sonntag zu mir.

Vielleicht als Randinfo.: Vor 3 Wochen fing sie Thema Beziehung an und ich sagte ihr, ich suche auch etwas festes, im Bett gelandet und ihr auch gesagt wir sind sowieso das Gegenteil sind von getrennten Leuten. Woche Später habe ich ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe und sie hat darauf nix geantwortet. Keine Antwort ist auch eine Antwort?

 

Lösung? 

mich zurück lehnen? Fragen ob sie auch verliebt ist und wenn nein, sofort nexten? Mal ignorieren wenn sie mich bei WhatsApp anschreibt?

Muss dazu sagen, sie versucht immer mich eifersüchtig zu machen, erzählt etwas von irgendwelchen Typen. Gehe darauf aber nicht ein. Shittests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rentner,

das Wichtigste vorweg. Wie es scheint, führst du die Beziehung und sie nicht. Will meinen: für sie ist das noch keine feste Beziehung. Vielleicht sowas dazwischen aber keine feste Beziehung. Eine FB

 

und:

wieso bist du auf einmal so needy? Du legst deinen lebensmittelpunkt unmittelbar um sie, läufst ihr quasi hinterher.

an Anfang war das wohl nicht so. Du sagst, der Invest kam zu Anfang hauptsächlich von ihr. 

Warum änderst du das auf einmal so drastisch? Du drehst dich um mindestens 180 grad. Dadurch geht die attraction aber richtig flöten.

so und jetzt versuche mal dich in sie hineinzuversetzen. 

Da ist ein cooler Typ den du kennenlernst, nicht anhänglich, man kann Spaß haben, der Sex ist gut, er ist keine Klette.

und dann spricht der auf einmal von ich liebe dich und hört nicht mehr auf dir zu schreiben. Es wirkt fast so, als hätte er sonst kein Leben mehr. Nur weil du mit ihm Sex hattest. Und sowieso weißt du nicht ob du ihn liebst. Eventuell tust du es, aber er hat es gesagt und jetzt stehst du unter Druck.

 

Das sind so die Hauptprobleme die ich hier sehe.

mein Rat: besinn dich auf früher und sei nicht immer verfügbar. Renn ihr nicht hinterher. Sei wieder der coole Typ von früher und rede bitte auch erstmal überhaupt nicht von Beziehung.

leb dein Leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aktuell ein Klammeraffe. Nervt ja beim Lesen schon. 

"und ich hatte sie dran erinnert ob wir nicht Essen gehen wollten."

Der Unterschied zwischen euch: Sie hält hin, macht was sie will, du lässt dich hinhalten. Sonntag war mega geiles Wetter. Da hast du nix besseres zu tun, als zu warten, ob sie vielleicht Essen gehen will? 

Mach deine Planung um Himmels Willen nicht von einer sprunghaften 20-jährigen abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, rentner01 schrieb:

Mittwochs vorgeschlagen was zu unternehmen, sie musste erst Reifen wechseln lassen etc. Vorschlag von mir sie zu besuchen wurde nicht angenommen. 

Sonntags vorgeschlagen Essen zu gehen, Antwort mal schauen wie es mir nach der Party geht, bin dann nicht weiter drauf eingegangen. Samstags war sie feiern und Sonntags top fit und macht was mit Freunden und ich hatte sie dran erinnert ob wir nicht Essen gehen wollten. Sie meinte ja, hätte aber ja nicht zugesagt, ich

Seh jetzt mal nur von dir invest. Von ihr seh ich da nix in die Richtung. Fremdbild - Selbstbild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha typ.....

Du hast die typischsten fehler gemacht. 

1. Wieso um himmelswillen sagst du einer frau das du sie liebst bevor sie es tut? Digga sowas macht mann nicht das wissen schon erst klässler.

2. Du läufst ihr wie ein hund hinterher. Las das ab heute! Kein invest mehr.

3. Bleib cool. Sprich niemals so beziehungsdrama geschichten bzw gelaber über gefühle usw.. Das ist frauenkram.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in keiner Beziehung. Das ist frühe Kennenlernphase.

Dass Du mit Deinem "ich renne sofort in eine LTR" die ganze Dynamik kippst, hätte Dir klar sein können. Du bist jetzt seit über einem Jahr dabei. Das sind absolute Basics und die Antworten stehen alle paar Tage hier im Forum.

Versuch Dich doch einfach mal solide einzulesen und die Dynamiken zu verstehen. Würde Dich sicher weiterbringen.  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Andersonsilva schrieb:

Oha typ.....

Du hast die typischsten fehler gemacht. 

1. Wieso um himmelswillen sagst du einer frau das du sie liebst bevor sie es tut? Digga sowas macht mann nicht das wissen schon erst klässler.

2. Du läufst ihr wie ein hund hinterher. Las das ab heute! Kein invest mehr.

3. Bleib cool. Sprich niemals so beziehungsdrama geschichten bzw gelaber über gefühle usw.. Das ist frauenkram.

Ja du hast natürlich Recht, ich gehe das ganze zu unentspannt an. Werde den invest runter schrauben bzw. einstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SirRoyTh schrieb:

Moin Rentner,

das Wichtigste vorweg. Wie es scheint, führst du die Beziehung und sie nicht. Will meinen: für sie ist das noch keine feste Beziehung. Vielleicht sowas dazwischen aber keine feste Beziehung. Eine FB

 

und:

wieso bist du auf einmal so needy? Du legst deinen lebensmittelpunkt unmittelbar um sie, läufst ihr quasi hinterher.

an Anfang war das wohl nicht so. Du sagst, der Invest kam zu Anfang hauptsächlich von ihr. 

Warum änderst du das auf einmal so drastisch? Du drehst dich um mindestens 180 grad. Dadurch geht die attraction aber richtig flöten.

so und jetzt versuche mal dich in sie hineinzuversetzen. 

Da ist ein cooler Typ den du kennenlernst, nicht anhänglich, man kann Spaß haben, der Sex ist gut, er ist keine Klette.

und dann spricht der auf einmal von ich liebe dich und hört nicht mehr auf dir zu schreiben. Es wirkt fast so, als hätte er sonst kein Leben mehr. Nur weil du mit ihm Sex hattest. Und sowieso weißt du nicht ob du ihn liebst. Eventuell tust du es, aber er hat es gesagt und jetzt stehst du unter Druck.

 

Das sind so die Hauptprobleme die ich hier sehe.

mein Rat: besinn dich auf früher und sei nicht immer verfügbar. Renn ihr nicht hinterher. Sei wieder der coole Typ von früher und rede bitte auch erstmal überhaupt nicht von Beziehung.

leb dein Leben.

 

du wirst Recht haben, letzte Konversation von ihr und mir war die folgend: 

Sie wird Freitag operiert und ich habe ihr angeboten sie zu fahren. Sie meinte ne sie fährt selber und sind nur 2 Straßen. Ich habe ihr es trotzdem angeboten und wenn sie nicht will auch kein Problem. 

 

Ihre Antwort: Das wäre unnötig

Ich: Andere Frauen würden sich über sowas freuen 😂

Sie: Dann musst du dir eine andere suchen 💁

Ich: Ob da eine reicht? 🤔

Sie: Dann halt mehr

 

Ist das noch Shittests oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, rentner01 schrieb:

Sie wird Freitag operiert und ich habe ihr angeboten sie zu fahren. Sie meinte ne sie fährt selber und sind nur 2 Straßen. Ich habe ihr es trotzdem angeboten und wenn sie nicht will auch kein Problem. 

 

Ihre Antwort: Das wäre unnötig

Ich: Andere Frauen würden sich über sowas freuen 1f602.png

Sie: Dann musst du dir eine andere suchen 1f481.png

Ich: Ob da eine reicht? 1f914.png

Sie: Dann halt mehr

 

Ist das noch Shittests oder was?

Das ist kein Shittest. Sie ist einfach nur genervt und möchte die Konversation mit dir beenden. 
 

bearbeitet von Elisa_Day
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Das ist kein Shittest. Sie ist einfach nur genervt und möchte die Konversation mit dir beenden. 
 

ok, ist natürlich hart. Also erstmal freezen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, rentner01 schrieb:

Sie wird Freitag operiert und ich habe ihr angeboten sie zu fahren. Sie meinte ne sie fährt selber und sind nur 2 Straßen. Ich habe ihr es trotzdem angeboten und wenn sie nicht will auch kein Problem. 

 

Ihre Antwort: Das wäre unnötig

Ich: Andere Frauen würden sich über sowas freuen 1f602.png

Sie: Dann musst du dir eine andere suchen 1f481.png

Ich: Ob da eine reicht? 1f914.png

Sie: Dann halt mehr

 

Ist das noch Shittests oder was?

Nein, kein Shittest. Mehr augenscheinliches Desinteresse an Dir geht kaum. Und überhaupt, was sind das denn für infantile Aussprüche? Spar Dir das zukünftig. Man kann echt verstehen, dass sie auf Abstand geht.

 

Seit drei Wochen läuft das mit Euch und schon jetzt wird es sehr zäh. Sie ist genervt und geht auf Abstand. Du rennst ambitioniert hinterher. Fängt unschön an, meinst Du nicht?

 

Tritt mal fünf Schritte zurück. Keine Treffen mehr vorschlagen, sie kommen lassen. Selbst dann wird es schwierig. Du hast es binnen sehr kurzer Zeit erfolgreich geschafft, Dich als anstrengende Klette zu präsentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DonHannibal schrieb:

Du bist aktuell ein Klammeraffe. Nervt ja beim Lesen schon. 

"und ich hatte sie dran erinnert ob wir nicht Essen gehen wollten."

Der Unterschied zwischen euch: Sie hält hin, macht was sie will, du lässt dich hinhalten. Sonntag war mega geiles Wetter. Da hast du nix besseres zu tun, als zu warten, ob sie vielleicht Essen gehen will? 

Mach deine Planung um Himmels Willen nicht von einer sprunghaften 20-jährigen abhängig. 

und wie reagiere ich, sollte sie Sonntag nach einem Treffen fragen? Erst Zusagen und dann doch Absagen, als Reaktion bin nicht nur auf sie angewiesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, rentner01 said:

und wie reagiere ich, sollte sie Sonntag nach einem Treffen fragen? Erst Zusagen und dann doch Absagen, als Reaktion bin nicht nur auf sie angewiesen?

Wenn du Sonntag verplanst, weil sie nicht in der Lage ist, ein klares Statement zu geben, dann ist er verplant. Dann gibt es kein, okay ich sage doch ab. Sei kein Fähnchen im Wind.

Das Problem ist, dass du kein selbstbestimmes Leben zu leben scheinst. Du solltest nicht so reagieren, um ihr trotzig zu zeigen, dass du dann nicht mehr kannst. Es ist eine Einstellungssache. Meine Freizeit ist begrenzt. Ich möchte sie maximal gut nutzen, und mit Menschen teilen, mit denen sich das machen lässt. Wenn sie das für dich ist, ist das vollkommen okay. Nur wenn das Angebot meinerseits, dass zusammen Zeit verbracht wird, ausgeschlagen wird, dann plane ich eben anders, so wie ich mag, und weil ich es will. 

Bei dir steht im Fokus, wie du es ihr, und nicht dir Recht machen kannst. Fehler im System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DonHannibal schrieb:

Wenn du Sonntag verplanst, weil sie nicht in der Lage ist, ein klares Statement zu geben, dann ist er verplant. Dann gibt es kein, okay ich sage doch ab. Sei kein Fähnchen im Wind.

Das Problem ist, dass du kein selbstbestimmes Leben zu leben scheinst. Du solltest nicht so reagieren, um ihr trotzig zu zeigen, dass du dann nicht mehr kannst. Es ist eine Einstellungssache. Meine Freizeit ist begrenzt. Ich möchte sie maximal gut nutzen, und mit Menschen teilen, mit denen sich das machen lässt. Wenn sie das für dich ist, ist das vollkommen okay. Nur wenn das Angebot meinerseits, dass zusammen Zeit verbracht wird, ausgeschlagen wird, dann plane ich eben anders, so wie ich mag, und weil ich es will. 

Bei dir steht im Fokus, wie du es ihr, und nicht dir Recht machen kannst. Fehler im System.

diese Betrachtungsweise macht natürlich Sinn. Ich fahre mein invest total zurück. Ob da noch was zu retten ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

''Vielleicht als Randinfo.: Vor 3 Wochen fing sie Thema Beziehung an und ich sagte ihr, ich suche auch etwas festes, im Bett gelandet und ihr auch gesagt wir sind sowieso das Gegenteil sind von getrennten Leuten. Woche Später habe ich ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe und sie hat darauf nix geantwortet. Keine Antwort ist auch eine Antwort?''

 

Was habt ihr denn genau über das Thema Beziehung geredet? Bzw. seid ihr überhaupt zusammen oder glaubst nur du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht den teufel an die wand malen aber ich glaube du solltest dich drauf einstellen das das ding bald zu ende ist. Du bist noch nicht lange mit ihr zusammen und trotzdem hat sie schon kein bock mehr. In der anfangsphase sollte sie immer bock auf dich haben bzw deine anwesendheit geniessen. Stell dich drauf ein das es zu ende gehen word und versuch schonmal nach anderen frauen ausschau zu halten.

 

Also ICH an deiner stelle würde jetzt schon es mit ihr beenden bevor sie es überhaupt machen kann. Denn du stellst dir das auch anders vor und es macht dich nicht glücklich. Wenn sie lse ist wird sie an dir danach wie ne klette hängen ubd dir hinterher rennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, #BruceWayne schrieb:

''Vielleicht als Randinfo.: Vor 3 Wochen fing sie Thema Beziehung an und ich sagte ihr, ich suche auch etwas festes, im Bett gelandet und ihr auch gesagt wir sind sowieso das Gegenteil sind von getrennten Leuten. Woche Später habe ich ihr gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe und sie hat darauf nix geantwortet. Keine Antwort ist auch eine Antwort?''

 

Was habt ihr denn genau über das Thema Beziehung geredet? Bzw. seid ihr überhaupt zusammen oder glaubst nur du das?

sie hatte das auch schon so Ihrer Freundin gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Andersonsilva schrieb:

Ich will ja nicht den teufel an die wand malen aber ich glaube du solltest dich drauf einstellen das das ding bald zu ende ist. Du bist noch nicht lange mit ihr zusammen und trotzdem hat sie schon kein bock mehr. In der anfangsphase sollte sie immer bock auf dich haben bzw deine anwesendheit geniessen. Stell dich drauf ein das es zu ende gehen word und versuch schonmal nach anderen frauen ausschau zu halten.

 

Also ICH an deiner stelle würde jetzt schon es mit ihr beenden bevor sie es überhaupt machen kann. Denn du stellst dir das auch anders vor und es macht dich nicht glücklich. Wenn sie lse ist wird sie an dir danach wie ne klette hängen ubd dir hinterher rennen. 

und wie soll ich das machen? Kommunizieren, wenn sie auf mich zu kommt? Sie ignorieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch in erster linie erstmal ohne sie auszukommen. Du bist dein egener herr und bist nicht auf irgendeine frau angewiesen. Wenn sie sich meldet dann anrwortest du. Aber gelassen. Eine frau will spass haben und kein drama. Will ja keiner. Wenn sie dich sehen will dann wird sie dir das sagen und dann triffst dich mit ihr und bist cool und sprichst diesen beziehungskram einfach nicht an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Andersonsilva schrieb:

Versuch doch in erster linie erstmal ohne sie auszukommen. Du bist dein egener herr und bist nicht auf irgendeine frau angewiesen. Wenn sie sich meldet dann anrwortest du. Aber gelassen. Eine frau will spass haben und kein drama. Will ja keiner. Wenn sie dich sehen will dann wird sie dir das sagen und dann triffst dich mit ihr und bist cool und sprichst diesen beziehungskram einfach nicht an. 

 

Ok, hatte ihr noch letztens gesagt ich muss ihr ehrlich was sagen doch das will ich persönlich sagen. 

Jetzt wartet sie gespannt auf meine Antwort, doch ich hatte das im besoffenen Kopf geschrieben. Vorschlag der Situation zu entkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm schwer zu sagen. Ich würd warscheinlich irgendeinen blödsinn schreiben wie "ich wollte nur das du weißt das dein hintern mich wahnsinnig macht :p" . Was man halt im suff schreibt. Das passt aber auch zu mir. Ob so ein satz jetzt zu dir und deine lage passt das kann ich nicht einschätzen. 

bearbeitet von Andersonsilva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du bist sicher ihr beide seid zusammen??? :friends:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.