Beziehungsede - Ich bin nicht mehr der selbe

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2017 um 10:49 , Noodle schrieb:

LSE zieht LSE an..... steht auch in LdS

Sehe ich auch so.

Der Schlüssel liegt in der Erkenntnis, dass man selbst LSE ist. Ohne gefestigtes Selbstvertrauen neigt man dazu, sich selbst einzureden, man sei HSE. Das klappt auch wunderbar mit den verflossenen Frauen. Man sucht gerne nach HSE-Merkmalen oder interpretiert irgendwelche Merkmale verzweifelt als HSE. Denn die Erkenntnis, dass die Verflossene LSE ist würde unmittelbar bedeuten, dass man selbst LSE ist. So war es zumindest bei mir und ich hätte damals auch felsenfest behauptet ich wäre HSE.

Die Lösung des Problems ist aus meiner Sicht ist folgende:

1. Schonungslose Ehrlichkeit zu sich selbst -> Die Erkenntnis gewinnen, dass man LSE ist.

2. Akzeptanz für die IST-Situation -> Ich akzeptiere, dass ich gerade LSE bin. Scheiße ist halt jetzt so.

3. Streben nach Verbesserung -> Ich arbeite an meiner Persönlichkeit um HSE zu werden.

Eine tolle Möglichkeit daran zu Arbeiten sind die Säulen des Selbstwertgefühls.

 

Was sich hier leider in dem Forum offenbart, ist das die Menschen ein Medikament für die Sympthomatik haben wollen, die Ursache allerdings ignorieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 10.4.2017 at 6:32 PM, Gerry said:

Sehe ich auch so.

Der Schlüssel liegt in der Erkenntnis, dass man selbst LSE ist. Ohne gefestigtes Selbstvertrauen neigt man dazu, sich selbst einzureden, man sei HSE. Das klappt auch wunderbar mit den verflossenen Frauen. Man sucht gerne nach HSE-Merkmalen oder interpretiert irgendwelche Merkmale verzweifelt als HSE. Denn die Erkenntnis, dass die Verflossene LSE ist würde unmittelbar bedeuten, dass man selbst LSE ist. So war es zumindest bei mir und ich hätte damals auch felsenfest behauptet ich wäre HSE.

Die Lösung des Problems ist aus meiner Sicht ist folgende:

1. Schonungslose Ehrlichkeit zu sich selbst -> Die Erkenntnis gewinnen, dass man LSE ist.

2. Akzeptanz für die IST-Situation -> Ich akzeptiere, dass ich gerade LSE bin. Scheiße ist halt jetzt so.

3. Streben nach Verbesserung -> Ich arbeite an meiner Persönlichkeit um HSE zu werden.

Eine tolle Möglichkeit daran zu Arbeiten sind die Säulen des Selbstwertgefühls.

 

Was sich hier leider in dem Forum offenbart, ist das die Menschen ein Medikament für die Sympthomatik haben wollen, die Ursache allerdings ignorieren.

 

Nein,Gerry,da kann ich dir nicht zu stimmen. Falls du früher LSE warst und nun HSE bist, ist nicht möglich. Ich habe mich nun sehr gründlich mit der Thematik beschäftigt und mehr als es nur in LoS oder ähnliches steht. Es ist ein Weltbild, welches du hast aufgrund der Erziehung, Elternhaus, Erfahrungen - dieses Weltbild zu kippen ist extrem schwer, alleine kaum möglich. Dafür sind die Spuren einfach zu tief - ein introvertierter Mensch, wird niemals extrem extrovertiert werden, ohne dass es ihn enorme Kraft kostet. Er mag zwar mehr aus sich rauskommen, aber wird beim besten Willen niemals ein extrovertiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
32 minutes ago, TriiaZ said:

 

Nein,Gerry,da kann ich dir nicht zu stimmen. Falls du früher LSE warst und nun HSE bist, ist nicht möglich. Ich habe mich nun sehr gründlich mit der Thematik beschäftigt und mehr als es nur in LoS oder ähnliches steht. Es ist ein Weltbild, welches du hast aufgrund der Erziehung, Elternhaus, Erfahrungen - dieses Weltbild zu kippen ist extrem schwer, alleine kaum möglich.

Hm, zweifelhaft! Das Weltbild kippen ist möglich, genau dann wenn man selber dem alles andere unterordnet. Da kann der andere gar nichts machen, der Impuls muss aus dir kommen.

Ich halte mich da an Steven R Covey, dass Schritt 1 zu Erfolg Unabhängigkeit (independence) von anderen ist, bevor man zu dem wesentlich reiferen Level von gegenseitiger Abhängigkeit (interdependence) kommt. Also dass jeder seine Stärken nutzt, um ein größeres ganzes zu formen, was produktiver ist, als wenn alle nur für sich arbeiten. Aber vorher sortiert man seinen eigenen Kram aus.

Quote

Dafür sind die Spuren einfach zu tief - ein introvertierter Mensch, wird niemals extrem extrovertiert werden, ohne dass es ihn enorme Kraft kostet. Er mag zwar mehr aus sich rauskommen, aber wird beim besten Willen niemals ein extrovertiert.

Was hat introvertiert und extrovertiert jetzt mit dem Selbstvertrauen zu tun?

Gerade die Introvertierten entwickeln oft mega krasses Game, weil sie ihre Stärken zu nutzen lernen - also leicht zu anderen Menschen Bindung aufzubauen, zuhören, etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11 minutes ago, nimbly777 said:

Hm, zweifelhaft! Das Weltbild kippen ist möglich, genau dann wenn man selber dem alles andere unterordnet. Da kann der andere gar nichts machen, der Impuls muss aus dir kommen.

Ich halte mich da an Steven R Covey, dass Schritt 1 zu Erfolg Unabhängigkeit (independence) von anderen ist, bevor man zu dem wesentlich reiferen Level von gegenseitiger Abhängigkeit (interdependence) kommt. Also dass jeder seine Stärken nutzt, um ein größeres ganzes zu formen, was produktiver ist, als wenn alle nur für sich arbeiten. Aber vorher sortiert man seinen eigenen Kram aus.

Was hat introvertiert und extrovertiert jetzt mit dem Selbstvertrauen zu tun?

Gerade die Introvertierten entwickeln oft mega krasses Game, weil sie ihre Stärken zu nutzen lernen - also leicht zu anderen Menschen Bindung aufzubauen, zuhören, etc.

Nein, vertrau mir - ist es nicht. Du kennst nichts anderes - es durchfließt dein ganzes Wesen. Wenn du als kleines Kind aus chaotischen Verhältnissen kommst oder dein Eltern gewalttätig waren so wird es auch durch dich durchschimmern - auch wenn du es nicht willst, aber in den Momenten, wo du impulsiv handelst, wird es durchkommen. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm

Wenn du als kleines Kind in der Schule gemobbt und gehänselt wurdest, so wird sich auch dies niederschmettern. Klar, du kannst an dir arbeiten, es kann sich bessern - aber gewisse Prägungen bleiben. Schau dir die Eigenschaften deine Eltern an und wirst definitiv viele Parallelen finden - sowohl im positiven als auch im negativen. Das ist nahezu ein Naturgesetz. 

Extrovertiert Game > Introvertiert Game, da Higher Enegery Level. Aber ist auch immer eine Frage des Targets - je höher die Ansprüche, umso schwieriger das Game. Sehr gute Frauen, welche hübsch, intelligent und "easy-going" sind, sind so selten, dass ich häufig das Gefühl habe, dass die glücklichen Männchen diese bereits abgegrast haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TriiaZ schrieb:

 

Nein,Gerry,da kann ich dir nicht zu stimmen. Falls du früher LSE warst und nun HSE bist, ist nicht möglich. Ich habe mich nun sehr gründlich mit der Thematik beschäftigt und mehr als es nur in LoS oder ähnliches steht. Es ist ein Weltbild, welches du hast aufgrund der Erziehung, Elternhaus, Erfahrungen - dieses Weltbild zu kippen ist extrem schwer, alleine kaum möglich. Dafür sind die Spuren einfach zu tief - ein introvertierter Mensch, wird niemals extrem extrovertiert werden, ohne dass es ihn enorme Kraft kostet. Er mag zwar mehr aus sich rauskommen, aber wird beim besten Willen niemals ein extrovertiert.

Ich verstehe deinen Standpunkt. Ich würde mich noch nicht als eindeutig HSE bezeichnen, aber ich bin aus meiner Sicht auf einem guten Weg. Daher kann ich deine Meinung so nicht teilen. Es ist aus meiner Meinung nach sehr gut möglich, es dauert nur. 

Das Weltbild finde ich ein gutes Stichwort. Es ist nämlich genau das: Ein Bild, erschaffen durch einen selbst. Die Möglichkeit es zu kippen, kommt aus der Erkenntnis, dass es kippbar ist.

Introvertiert und Extrovertiert hat erstmal nichts mit dem Selbstwertgefühl zu tun, sondern beschreibt lediglich eine Persönlichkeitseigenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Gerry said:

Ich verstehe deinen Standpunkt. Ich würde mich noch nicht als eindeutig HSE bezeichnen, aber ich bin aus meiner Sicht auf einem guten Weg. Daher kann ich deine Meinung so nicht teilen. Es ist aus meiner Meinung nach sehr gut möglich, es dauert nur. 

Das Weltbild finde ich ein gutes Stichwort. Es ist nämlich genau das: Ein Bild, erschaffen durch einen selbst. Die Möglichkeit es zu kippen, kommt aus der Erkenntnis, dass es kippbar ist.

Introvertiert und Extrovertiert hat erstmal nichts mit dem Selbstwertgefühl zu tun, sondern beschreibt lediglich eine Persönlichkeitseigenschaft.

Das Beispiel mit introvertiert und extrovertiert war ein Beispiel. Ein introvertierter Mensch wird NIEMALS ohne EXTREME Kraftanstrengung EXTROVERTIERT werden. Er kann es eventuell faken, aber eben nur unter Kraftaufwand.

Zum Thema Weltbild: Wie stark oder wie weit du HSE bist, wirst du selber feststellen, wenn dich dein Leben auf's Maximum fordert. Dann wirrst du wirklich sehen, wie "weit" du stehst. Und nein, ich widerspreche Dir - welches Weltbild möchtest du denn anstreben, wenn du nur "das" negative kennst ? Ein Weltbild, welches du aus Büchern kennst, von dem du denkst, dass das HSE ist ? Glaub mir, kommt ein heftiger Schlag, kann dein HSE Weltbild schneller zusammen brechen als dir lieb ist.  Das sind alles so abstrakte Begriffe, welche aus irgendwelchen Pickup Büchern stammen. Wenn du wirklich wissen willst, was HSE oder LSE ist, dann google mal nach fundierten psychologischen Studien von amerikanischen Journals o,ä. Das wird Klarheit schaffen.

Und nochmal zur ex:

Ja, sie war LSE. Ich habe in ihr negative Emotionen getriggert, wenn ich auch nur über eine andere Frau sprach. Hat sie das zu einer schlechten Frau gemacht ? Nein, sie war ein wunderbares Mädchen, welches an Liebenswürdigkeit, Aufopferungsbereitschaft und Aussehen kaum zu überbieten war. Sollte ich sie trotzdem deswegen verlassen ? Ich ging davon aus, ich könne es kontrollieren und mich auf Kompromisse einlassen, aber am Ende hat ihre Eifersucht, ihr Kopfkino doch gesiegt, vor allem auf Distanz.Egal, wie oft ich sie bestätigt habe oder versucht Dinge aus dem Weg zu räumen - am Ende ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wie stark oder wie weit du HSE bist, wirst du selber feststellen, wenn dich dein Leben auf's Maximum fordert.

Sehe ich auch so.

Zitat

welches Weltbild möchtest du denn anstreben, wenn du nur "das" negative kennst ? Ein Weltbild, welches du aus Büchern kenns

Ein Weltbild findet man aus meiner Sicht in keinem Buch. Es ist die individuelle persönliche Sicht auf die Welt. Wenn ich diese eine Sicht allerdings als absolute Wahrheit interpretiere, ohne sie in Frage zu stellen, würde wahrscheinlich die Annahme nahe liegen, es sei unveränderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Psychologischer Sicht ist Selbstvertrauen / Selbstbewusstsein / Selbstwirksamkeit eine reine Lernerfahrung.
Und die kann man sehr gut nachholen. Wie das funktioniert, ist zum Beispiel in den 6 Säulen des Selbstwertgefühls sehr gut dargestellt. Das dauert seine Zeit und geht nur Stück für Stück - aber es geht.

Jeder Mensch kann stark werden und ein gutes Selbstvertrauen entwickeln.

 

vor 13 Stunden, TriiaZ schrieb:

Extrovertiert Game > Introvertiert Game, da Higher Enegery Level.

Kann man so nicht sagen. Kommt völlig auf das Setting an und darauf, was man für Frauen / Männer sucht.
Du brauchst auf nem entspannten Date zu zweit kein hohes Energielevel. Im Club in ner großen Gruppe schon eher.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

Es geht doch nicht um Weltbilder. LSE/HSE sind Persönlichkeitsstrukturen.

Ich meinte mit Weltbild "[...] individuelle persönliche Sicht auf die Welt." Wie ich diese wahrnehme (interpretiere), hat in meinen Augen sehr viel damit zu tun ob ich ein hohes oder niedriges Selbstwertgefühl habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, Gerry said:

Ich meinte mit Weltbild "[...] individuelle persönliche Sicht auf die Welt." Wie ich diese wahrnehme (interpretiere), hat in meinen Augen sehr viel damit zu tun ob ich ein hohes oder niedriges Selbstwertgefühl habe.

Dem ist hingegen nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, kein HSE ist immer HSE. Er wird genau wie alle Menschen manchmal am Boden liegen, jammern, waschlappig sein und Oneitis schieben. Im Unterschied zum LSE weiss er aber, dass man es mit Arbeit wieder hochschaffen kann. Er wird den LB "Ich bin ein Versager und habe das alles verdient", den einem der innere Kritiker in Krisen immer wieder einredet einfach nicht glauben. Das macht den Unterschied zum LSE. Und wenn ihr mich fragt: An diesem Umgang mit dem inneren Kritiker kann man arbeiten. Niemand ist verdammt, ein schlechtes Selbstwertgefühl zu haben. Ich denke, niemand sollte auch glauben, dass ein hohes Selbstwertgefühl einem vor negativen Erfahrungen schützt.

bearbeitet von Zardoz
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Nun, was Triiaz sagt ist zum Teil richtig und zum Teil kompletter Bullshit.

 

Wenn das so wahr wäre, wie es da steht, wäre die Weltgeschichte völlig Anders verlaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2017 um 23:44 , TriiaZ schrieb:

Egal, wie oft ich sie bestätigt habe oder versucht Dinge aus dem Weg zu räumen - am Ende ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Ein Kampf gegen mich selbst... (windmill :D) Ein sinnloser Kampf... Das ist so doppeldeutig und beide Deutungen sind richtig... Stehe kurz vor einer Beziehung mit einer LSE HB und denke grade intensiv darüber nach, ob ich das wirklich will... Ich will sie... Aber das Risiko das sie alles zerstört was ich mir mühsam aufgebaut habe ist doch ziemlich hoch...

Sie hat definitiv Bordeline. Hat sie mir selbst gesagt... Ich bin so froh, dass ich mir grade alle  Threads dazu durchgelesen hab. Mein Leben wär definitiv zerstört worden. Kenne jetzt die Antwort: So schnell weg wie möglich. Danke an PU Forum...

bearbeitet von windmill
Hab was vergessen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2017 um 14:19 , Gerry schrieb:

Ich meinte mit Weltbild "[...] individuelle persönliche Sicht auf die Welt." Wie ich diese wahrnehme (interpretiere), hat in meinen Augen sehr viel damit zu tun ob ich ein hohes oder niedriges Selbstwertgefühl habe.

Das ist lern & erfahrungsbasiert - das Hirn ist da mMn plastischer als @TriiaZ zubilligen - oder aktuell wahrhaben(*) möchte.
Entsprechend kann man dazulernen und seinen Blick auf die Welt - basierend auf neuen Erfahrungen - verändern.

Die Persönlichkeitspsychologie ging zwar lange davon aus, dass sich eine stabile Persönlichkeit so mit Mitte 20 bis Anfang 30 ergibt.  
Jedoch haben Längsschnittstudien wohl gezeigt dass dem nicht so ist. 

Auf die Schnelle mal nur ein Verweis auf den Spiegel:
http://www.spiegel.de/karriere/persoenlichkeitsentwicklung-wie-sich-der-mensch-mit-der-zeit-veraendert-a-915309.html

------------------------------------------

(*) Es mag sein, dass man kein völlig neuer (unbeeinträchtigter) Mensch wird - ein "anderer" kann man werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ist das nicht schon länger bekannt?
Man sieht die Beispiele doch überall. Zumal auch immer was passieren kann, nachdem sich der Mensch ändern MUSS, oder eben anpassen. Nach einem Unfall z.B., Schlaganfall etc.

Und auch ohne solche tragischen Ereignisse ist es Nichts Neues.Grade hier im PU Forum sollte es genügend Beispiele geben, und im besten Falle seit ihr selbst auch Eins. Man KANN sich ändern/bessern und das geht auch um 180 Grad. Allerdings braucht es dafür konsequente und harte Arbeit, oder eben solch ein tragisches Ereigniss. Dann nehmen Wir doch lieber die Arbeit.

 

PS: Ich kann absolut nahcvollziehen, dass Leute schreiben, es würd nicht gehen. Weil die Meisten die Power und das Durchhaltevermögen gar nicht haben. Oder es nicht sehen, weil Sie zu tief drin stecken ( man kann ja nicht aus seiner Haut ). Ich kenne das zu gut und habe auch eine lange Zeit gedacht, dass ich eh nichts machen kann und hab irgendwie auf ein Wunder von Außen gewartet. Stattdessen hab ich paar harte Rückschläge kassiert und gelernt: ICH bin der Einzige, der meine Realität zum positiven verändern kann. Und ja, es ist fucking schwer. Für den Einen mehr, für den Anderen weniger. Aber wenn ich so paar Beiträge richtig in Erinnerung habe, bin ich nicht der Einzige, der mal ins alte Muster zurückfällt oder Probleme hat, neue Gewohnheiten zu etablieren und vor allem zu HALTEN.

Aber es geht. Man muss seine Energie eine Zeit lang fokussieren, aber irgendwann werden aus diesen Gewohnheiten dann z.B. feste CHarakterzüge, weil man es immer mehr unbewusst tut.

Scheiße, das muss ich hier doch keinem ernsthaft erzählen oder?? Das wisst ihr ja wohl selber, wenn ihr PU halbwegs vernünftig nachgeht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst aber auch verstehen , dass der TE gerade aus einer Beziehung kommt wo er genau das Gegenteil erfahren hat und diese Erfahrung muss sich erstmal mit anderen Erfahrungen vermischen.

Das braucht was Zeit.

Ich glaube viele Menschen haben das Glück auf welche zu treffen die sich komplett geändert haben um glücklich zu werden. Aber viele Menschen treffen sowas halt selten bis gar nicht und nehmen daher das Gegenteil an.

Ich muss zustimmen , dass ein introvertierter Mensch sich nicht zu 100% zu einem extrovertierten entwickelt. Das braucht er aber auch gar nicht. 

Das Game eines extrovertierten soll besser sein? Im Club vielleicht ja. Aber ehrlich gesagt können sehr extrovertierte Menschen ein sehr hohes Energielevel abfordern. Und das sehe ich im eigenen Freundeskreis.

Letztendlich TE hoffe ich du machst Erfahrungen die dir das Gegenteil zeigen. Immerhin hast du jetzt eine dicke Erfahrung gemacht , die man für Geld so niemals kaufen kann.

Und das viel Arbeit sich lohnt um den eigenen Charakter zu formen , das ist ja im Prinzip ein wichtiger Baustein im Leben allgemein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Shangtsung schrieb:

Ich muss zustimmen , dass ein introvertierter Mensch sich nicht zu 100% zu einem extrovertierten entwickelt. Das braucht er aber auch gar nicht. 

Das Game eines extrovertierten soll besser sein? Im Club vielleicht ja. Aber ehrlich gesagt können sehr extrovertierte Menschen ein sehr hohes Energielevel abfordern. Und das sehe ich im eigenen Freundeskreis.

Ganz genau, "it depends".

Diesen Thread durchzieht solch ein binäres Denken. LSE/HSE, introvertiert/extrovertiert, schwarz/weiß.

Es ist sicherlich ratsam, zu schauen, was da ist (Stärken) und diese gezielt einzusetzen,
anstatt sich einzureden, dass man Schwächen zu Stärken umwandeln muss.

Play to your Strengths und so.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

nochmal ein kurzes Feedback bzw. aktueller Stand der Dinge:

Ich habe mich mittlerweile von der Beziehung ganz gut erholt - und mittlerweile auch ganz froh, aus diese zu Ende ist. Nüchtern, im Nachhinein betrachtet empfand ich die Beziehung bereits von Beginn an als sehr einengend, worüber ich mich auch bei meinen Freunden, Eltern etc. häufig beschwert habe.Aber es hat in mein Lebensmodell gepasst - kurz vor Beendigung des Studiums, viel zu tun mit Klausuren, Abschlussarbeit genau wie sie. Es war für uns beide ein Benefit und wir haben uns beide gegenseitig motiviert unsere Ziele und Träume zu erreichen. Gleichzeitig jeden Tag mehrmals Sex mit einer bildhübschen Frau. Aber es gab auch viel Drama in der Beziehung und diese Trigger wurden regelmäßig aktiviert, wenn ich etwas ohne sie unternehmen wollte oder in jedem Moment, in welchem sie mich nicht in Blick hatte. Stichwort: Anxious Attachment.

Lessons learned: Egal wie hübsch, lieb und fürsorglich eine Frau ist, wenn du dafür deine Freiheit opfern musst, weil die Frau die Identitäten komplett verschmelzen lassen möchte, dann wird es langfristig ein entgleisender Zug sein. 

Ich habe mich - jenseits von Pickup Straßenpsychologie - dazu informiert. Wer wirklich psychologisch fundierte Sachverhalten dazu finden möchte, sollte mal nach Attachment Styles , Morbid jealousy und ähnlichem googeln. Der ganye LSE/HSE Kram findet nämlich dort seinen Ursprung.

Ich glaube auch, viele Männer verstehen unter LSE eine böse Hexe, welche sich die Hände reibt, wenn sie ihren Partner schädigen kann. Das hat mit nichts LSE zu tun - LSE Frauen können genauso wie HSE Frauen extrem warmherzig, motivierend, einfühlsam und fürsorglich sein. Eventuell sogar mehr als HSE Frauen, weil dies Frauen stets um den Verlust des Mannes fürchten. Auf der anderen Seite, werden diese Frauen von ihrem eigenen Gedankenkonstrukt umgebracht.

Man kann durchaus mit einer LSE HD Frau gluecklich werden. Voraussetzung ist viel Bestätigung und Ermutigung in die Persönlichkeit des Partners, keine Spielchen oder Geheimnisse sowie ein starker Alpha Frame. Denn die Frau wird diesen hin und wieder provozieren - mit Aktionen, welche sie selber am meisten hasst. 

Ich könnte noch Seiten über das Topic und die Gewonnen Erkenntnisse schreiben.

bearbeitet von TriiaZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2017 um 13:04 , TriiaZ schrieb:

Man kann durchaus mit einer LSE HD Frau gluecklich werden. Voraussetzung ist viel Bestätigung und Ermutigung in die Persönlichkeit des Partners, keine Spielchen oder Geheimnisse sowie ein starker Alpha Frame. Denn die Frau wird diesen hin und wieder provozieren - mit Aktionen, welche sie selber am meisten hasst. 

Wenn Du Deinen Selbstwert auf der Kette hast, hast Du irgendwann einfach keine Lust mehr auf den Stress,  den Therapeuten mit dem unerschütterlichen Alpha-Frame zu fahren ...nur um das permanente "herumgezicke" handhaben zu können.

Was könnte mich verleiten den Zirkus mitzumachen? 

  • mangel an Alternativen?
  • der glaube, nichts besseres abzubekommen?

@TriiaZ

Meiner Meinung nach versuchst Du gerade mit Händen und Füßen, Dein Weltbild zu verteidigen/zu rechtfertigen.

Die Veränderung muss von innen kommen - motiviert vom - so wie es bisher war klappt es nicht - jetzt mache ich doch mal etwas ganz anderes. 
Mehr vom bisherigen -  oder das beibehalten des bisherigen - behält das bei was ist. Will ich das - willst Du das? 

Nur - wenn's Sch... war - warum dann genau so weiter machen - sag's Du mir?  

 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, C_h_o_p_i_n said:

Wenn Du Deinen Selbstwert auf der Kette hast, hast Du irgendwann einfach keine Lust mehr auf den Stress,  den Therapeuten mit dem unerschütterlichen Alpha-Frame zu fahren ...nur um das permanente "herumgezicke" handhaben zu können.

Was könnte mich verleiten den Zirkus mitzumachen? 

  • mangel an Alternativen?
  • der glaube, nichts besseres abzubekommen?

@TriiaZ

Meiner Meinung nach versuchst Du gerade mit Händen und Füßen, Dein Weltbild zu verteidigen/zu rechtfertigen.

Die Veränderung muss von innen kommen - motiviert vom - so wie es bisher war klappt es nicht - jetzt mache ich doch mal etwas ganz anderes. 
Mehr vom bisherigen -  oder das beibehalten des bisherigen - behält das bei was ist. Will ich das - willst Du das? 

Nur - wenn's Sch... war - warum dann genau so weiter machen - sag's Du mir?  

 

 

Das Problem sind glaube ich weniger die Alternativen - ich habe mich nun etwas durchgetindert und nahezu jedes Match wurde früher oder später gelayed. Das Problem liegt wohl mehr in meiner massiven Oberflächlichkeit, dass mich alles anzieht was besonders hübsch & selten ist. Und der Fang eines Mädchens, welches eben den Look eines Models hatte und dazu auch noch ordentlich Hirn in der Birne sind halt eine Killer - Kombo, welche du nicht alle Tage findest. Klar, kenne ich genug "PUAs" (und sogar aktiv coachings geben ;))  aus meiner Vergangenheit, welche Frauen layen, jedoch sind die heiß-beschworenen HB9 in der Realität eher HB5. Das ist jedoch nicht meine Messlatte.

Die Messlatte in jedem Bereich des Lebens sein sollte das Maximum sein - das Maximum im Job, das Maximum im Sport, das Maximum an Erlebnisse und das Maximum an Frau.

Punkt 1 und Punkt 2 sind bei dir übrigens redundant.

Und nein, als überdurchschnittlich gut aussehender Mann habe ich genug Alternativen.

 

bearbeitet von TriiaZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TriiaZ

Auf einer Skala von 1 bis 7 für wie narzisstisch schätzt Du Dich selbst ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 hours ago, C_h_o_p_i_n said:

@TriiaZ

Auf einer Skala von 1 bis 7 für wie narzisstisch schätzt Du Dich selbst ein?

Was glaubst du, kannst du mit dieser Frage bewirken? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, nimbly777 schrieb:
vor 10 Stunden, C_h_o_p_i_n schrieb:

@TriiaZ

Auf einer Skala von 1 bis 7 für wie narzisstisch schätzt Du Dich selbst ein?

Was glaubst du, kannst du mit dieser Frage bewirken? ^^

Herausfinden, wie Narzisstisch du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.