16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 24
2. Alter der Frau 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 5
4. Etappe der Verführung  SEX


5. Beschreibung des Problems
 

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit einem HB mit dem ich mir eine LTR vorstellen könnte aber gewisse Hürden stehen mir im Weg.

Letztes Jahr ca. im August hatte ich ein kurzes Vergnügen mit einer HB es lief aber nicht wirklich nennen wir sie HB1, sie hatte ihren Freund für mich verlassen war aber der totale Reinfall da ich dann recht schnell merkte das es keinen Sinn macht mit ihr. Zu wenig Substanz das ganze, der Sex grottenschlecht aber sie wollte eine Beziehung was aber für mich nicht vorstellbar war. Das ganze ging etwas schmerzvoll für sie aus, aber nach einigen Monaten konnten wir uns wieder normal unterhalten und es schien alles okay zu sein. ich will das nicht weiter ausführen da es nur eine kurze Info zur Vorgeschichte sein soll.

Jetzt zum Thema:

Kennt ihr das? Da gibts ein HB das wirklich scharf ist nennen wir sie HB2, (ich war immer schon geil auf sie) sich aber nie etwas ergeben hat weils eben nicht gepasst hat durch gewisse Umstände wie "gerade in einer Beziehung" meinerseits und ihrerseits. Aufjedenfall hatte sich nur einmal ein Kuss ergeben, der ging von ihr aus sie war aber ziemlich betrunken und danach war wieder Funkstille, antwortete nicht auf Anrufe usw.  EGAL wieder auf Eis gelegt da ich sowieso mit anderem beschäftigt war ;)

Eines Abends als ich von der Arbeit heimgefahren bin klingelte das Handy, ich ging ran und hörte ihre Stimme was mich total freute hab damit nicht gerechnet das sie sich einfach so meldet. Sie wollte wissen was ich so mache an dem Abend. Ich hab sie nach dem duschen und umziehen abgeholt wir sind eine Weile im Kreis gefahren mit meiner Karre hatten viel Spaß konnte auch richtig gut Komfort aufbauen lief alles gut.

Wir haben uns immer öfter gesehen es lief richtig gut. Hatte sie praktisch schon im Sack sozusagen bequem durcheskaliert aber sie wollte noch keinen Sex.

Gestern wollten wir essen gehen und sie wollte anschließend bei mir schlafen, daraus habe ich geschlossen das es wohl heute soweit sein könnte ;)

Ich stand mit dem Auto schon vor ihrem Haus (wohnt noch bei ihren Eltern), plötzlich ein Nachricht " Sry es tut mich wirklich leid aber ich kann heute doch nicht" natürlich ein WTF Moment :D ich antwortete mit "Hmm...okay darf ich den Grund erfahren?"

Danach Stille, später aber doch ein Anruf und sie erklärte mir das sie extremen Ärger mit ihrer besten Freundin hat und das wegen mir!!!

Ich konnte ja nicht ahnen das HB1 ihre beste Freundin ist sie aber wusste das zwischen uns was war aber nicht damit gerechnet hat das sie so austicken würde da es Monate her ist und HB1 auch wieder in einer Beziehung ist ! xD

Bei dem Telefonat hab ich ihr Angeboten erstmal eine zu Rauchen da ich mehr erfahren wollte.

Sie kam mir mit sachen wie

  • "Ich kann mich mit dir nicht mehr Treffen"
  • "Ich kann das meiner Freundin nicht antun, sie ist wirklich verletzt"
  • "Es tut mir leid, heute sollte ein schöner Tag werden, gemütlich essen gehen und dann hättest du mich haben können ich wär bereit gewesen aber jetzt geht es nicht mehr!" (OMFG)

Ich argumentierte mit Sachen wie konnte ja keiner wissen und habe versucht das ganze runter zu spielen. Wir waren noch lange bis tief in die Nacht unterwegs. Schließlich nahm sie meine Hand und sagte sie wolle doch bei mir schlafen! Wir hatten die ganze Nacht Sex natürlich mit Pausen :)

Als ich sie nachhause brachte bekam ich noch einen Kuss und sie betonte das es wohl das erste und letztemal sei da sie sich keine LTR vorstellen kann wegen HB1 (sie hatte tränen in den Augen als sie mir das sagte)

 

Wir haben immer noch Kontakt und küssen uns wenn wir uns sehen aber ich denke sie ist hin und her gerissen zwischen HB1 und MIR (die Freundschaft zwischen HB1 und HB2 hat seitdem nicht mehr die Kraft wie vor mir)

Ich bin mir eigentlich sicher das sie sich wieder melden wird, da ihr der sex gut gefallen hat und sie mich mag, weiß aber nicht wie ich richtig reagieren soll.

6. Frage/n

Was würdet ihr in dem Fall tun? Soll ich weitermachen und mich mit ihr Treffen, ich weiss sie will es auch aber ob ich gegen eine Frauenfreundschaft ankomm weiß ich nicht.

Habt ihr vl Tipps um ihr die Angst zu nehmen bzw. das geblocke abzustellen?

Soll ich ihr meine LTR absichten nahebringen oder so weiter machen und sex mit ihr haben?

 

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich geschrieben und die Rechtschreibfehler halten sich in Grenzen! Danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, highsider schrieb:

Ich bin mir eigentlich sicher das sie sich wieder melden wird, da ihr der sex gut gefallen hat und sie mich mag, weiß aber nicht wie ich richtig reagieren soll.

 

vor 6 Stunden, highsider schrieb:

Soll ich ihr meine LTR absichten nahebringen oder so weiter machen und sex mit ihr haben?

Erzähl ihr nix von deinen LTR Absichten. Weiter Treffen und eine schöne Zeit und Spaß haben. Comfort aufbauen. Wenn sie sich nicht meldet kannst du dich melden. 

bearbeitet von ZuNett
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten.

Einmal dem Girl erklären, entweder sie kommt damit klar, oder next.
Kannst sie auch mal Fragen was das für ne Freundin sein soll, die nachdem ewig nix mehr war, nie ne Beziehung lief und die selbst woanders vergeben ist ihr das nicht gönnt mit dir zeit zu verbringen.
Wenn das Thema nochmal hoch kommt, ignorieren.
Und bereit sein auf sie zu verzichten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also.

habst so gemacht und läuft auch haben jz regelmäßig sex und sie ist im schnitt 3 mal die woche bei mir.

unternehmen auch mal dies oder jenes von LTR absichten rede ich derzeit nix da ich nix überstürzen will bzw sie nicht bedrängen will. 

die freundin gibt auch ruhe obwohl ich mir sicher bin das die nix davon weiss das wir und sehen :)

aber wie ich das ganze jetzt in richtung LTR ziehen soll weiss ich nicht. sie meinte beim letzten mal das sie sich nichtmehr verletzen lassen will (danke Exfreund xD) und deswegn keine gefühle zulassen will/kann. 

shittests wie wenn der arbeitskollege nicht so alt wäre würds sie den mit offenen armen nehmen. sind noch da. aber eifersüchtig wie die hölle andererseits (:

bearbeitet von highsider
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du machst das echt cool. Die Zeit wird evtl für dich arbeiten. Geduld haben und weiter laufen lassen. Wenn sie soweit ist, wird sie dich binden. Auf kurz oder lang wird sie für sich eine Entscheidung treffen. In jedem Fall hast du geilen Sex mit einer echt spannenden Ausgangslage. Find ich sogar geiler als ne LTR diese Situation. Selbst wenn sie einen krassen Cut macht, kannst du dennoch stolz darauf sein. Ich würde hier nichts großartig ändern. Normalerweise kommt ihr zusammen weil doch ziemlich Anziehung herrscht und ihr Invest nicht gerade wenig ist. Wenn nicht mit 22 dann vielleicht mit 24. Ich kenn solche Storys 😁 Das kann auf lange Sicht noch echt geil werden. "Damals hatte ich nicht den Schneid mich über meine Freundin hinwegzusetzen, diese dumme Kuh." Alles schon selbst erlebt. Könnte noch spannend werden mit euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Lafar schrieb:

Ich finde du machst das echt cool. Die Zeit wird evtl für dich arbeiten. Geduld haben und weiter laufen lassen. Wenn sie soweit ist, wird sie dich binden. Auf kurz oder lang wird sie für sich eine Entscheidung treffen. In jedem Fall hast du geilen Sex mit einer echt spannenden Ausgangslage. Find ich sogar geiler als ne LTR diese Situation. Selbst wenn sie einen krassen Cut macht, kannst du dennoch stolz darauf sein. Ich würde hier nichts großartig ändern. Normalerweise kommt ihr zusammen weil doch ziemlich Anziehung herrscht und ihr Invest nicht gerade wenig ist. Wenn nicht mit 22 dann vielleicht mit 24. Ich kenn solche Storys 1f601.png Das kann auf lange Sicht noch echt geil werden. "Damals hatte ich nicht den Schneid mich über meine Freundin hinwegzusetzen, diese dumme Kuh." Alles schon selbst erlebt. Könnte noch spannend werden mit euch. 

glaub mir es gibt situationen da bin ich hart am limit cool zu bleiben wenn die shittests reinprasseln. mal sehn wie sich das entwickelt wollte nur fragen wie ihr das so seht und ob euch was einfällt wie ich das ganze bisschen pushen kann :)

vom sex her wird sie mir wsl nicht flöten gehn da wir gut "harmonieren" sag ich jetzt mal dazu ;) 

ich befürchte nur wenn ich richtung ltr geh das ich sie eventuell unter druck setze und wir wissen doch alle das frauen dazu tendieren nein zu sagen bevor sie ja sagen wenns nicht 100% ok is xD 

ausserdem will ich die situation vermeiden weil ich nicht needy wirken will obwohl ichs schon bin einfach aus der situation heraus da ich derzeit wirklich keine anderen date oder game weil ich kein bock hab und auch keinen grund das aufs spiel zu setzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auch so einen Fall. Die, die ich erst seit ein paar Monaten interessant finde (wir hatten vorher mal locker freundschaftlich miteinander was zu tun), war früher mit meiner Ex befreundet. Wir kennen uns alle schon ewig. Aber so richtig erst wieder seit 2 Jahren. Mittlerweile verstehen sie sich nicht mehr. Bei uns herrscht immer eine gewisse Anziehung aber sie kommt damit nicht klar und zickt rum mit manchmal heftigem Drama. Ich merke wie sie mit sich hadert und meint es geht nicht wegen meiner Ex und trotzdem trifft sie sich mit mir. 

"glaub mir es gibt situationen da bin ich hart am limit cool zu bleiben wenn die shittests reinprasseln."

Diese Shittests kenne ich von ihr auch. Manchmal Kindergarten. Hader dann auch mit mir und frage mich "habe ich da jetzt Bock drauf? Ist mir zu anstregend!". Aber dann verzeihe ich das Drama, weil die Situation ja nicht ganz einfach ist und ich es verstehen kann. Und Mädels sehen das wahrscheinlich noch weniger locker als Männer. Sie wollen meistens kein Theater erzeugen und Harmonie mit ihren Mitmenschen und brauchen von dem Mann Zugeständnisse und Vertrauen. Das muss man nur durchblicken. Aber das ist nicht immer leicht, weil es wie Desinteresse aussieht und Männer dazu neigen es zu logisch zu nehmen. Schon oft Sätze gehört wie ""Ich kann das wegen der und der nicht", "alle kennen uns", "lass uns lieber doch nur Freunde bleiben" und dazugehörige Auf und Ab. Dein HB macht es dir da leicht, weil sie viel Invest zeigt. Da gibt es auch andere Kaliber.

Meiner Meinung nach hilft da Hartnäckigkeit, Beständigkeit und Vertrauen sehr viel. Da muss man manchmal dreimal nachfragen je nach Typ Frau.

Aber du bist du vor allem mit ihr jetzt schon sehr weit und schläft schon regelmäßig mit ihr. Ab dann finde ich es sehr leicht. Diese Hürde muss ich leider noch überspringen. Lass es einfach erst einmal so laufen. In ein paar Wochen kannst du dann überlegen ob du es mal mit ihr anspricht wenn du das Gefühl dafür hast. Ich halte nichts davon, dass der Mann warten muss bis die Frau es anspricht. Vor allem nicht wenn man sich schon Wochen und Monate trifft. Deswegen wird man nicht direkt zum Beta. In der Anfangsphase Füße still halten ist nicht verkehrt.

bearbeitet von terence09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, highsider schrieb:

shittests wie wenn der arbeitskollege nicht so alt wäre würds sie den mit offenen armen nehmen. sind noch da. aber eifersüchtig wie die hölle andererseits (:

Das geht mal gar nicht. Für mich wäre das ein Next Kriterium. Es ist eine Sache kindische Shittests zu bringen - da könnte man noch drüber hinwegsehen. Aber dann mit dem Echo nicht klarzukommen geht absolut nicht. Das zeugt von erheblichen empathischen Mängeln.

Aber das nur am Rande. Wenns Dir taugt bleib dran. Viel Erfolg!

bearbeitet von challenged

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal. Versteh ich das richtig.. hb1 hast du vorher noch nie gesehen oder von ihr gehört, bevor du sie gedatet hast? Sie ist aber zufälligerweise ne gute Freundin von hb2, die du schon länger kennst? Dein Ernst?

Und was ich auch net check, du hast ein Date mit hb2, stehst schon vor der Tür während sie flaked, und schreibst lediglich “darf ich den Grund erfahren?“. Hää...

Und was ich zusätzlich nicht check, du hast hb2 fünf mal getroffen... FÜNF MAL. Warum heult sie, schiebt drama, dass es keine Beziehung geben wird (wege ihrer Freundin die vor nem Jahr was mit dir hatte... vor EINEM FUCKING JAHR).

Das Sahnehäubchen fabd ich wie sie meinte “du hättest mich haben können, ich war bereit aber nope weil hb1“.. hä wtf... welche Frau schreibt/sagt sowas. 

Bin ich der einzige dem das sehr weird vorkommt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass der Post kein Aprilscherz war. ;-)

Leider schreibst Du sehr wenig darüber wie ihr miteinander agiert. Außer, dass es jetzt regelmäßig Sex gibt und ihr euch alle drei Tage seht, schreibst Du nix.

Pushen kannst Du das nur, indem Du mehr und mehr vom reinen Ficken dann eben auch mehr außerhalb von Bett und deinen vier Wänden machst.
Dich also mit ihr benimmst wie in einer Beziehung. Zusammen feiern gehen, Freunde vorstellen, evtl. sogar der Familie.

Die andere Frage wäre: Wieso diese Eile?
Wenn sie dir doch nicht wegrennen würde, wie Du schreibst, wozu dann ne LTR pushen wollen?
Scheint doch alles easy zu sein. Für sie auch, denn sie selbst scheint nicht in Richtung LTR zu rennen.
Was brauchst Du denn um glücklich zu sein?
Wieso also jetzt unbedingt einen Knopf drauf machen wollen, wo doch gar keiner nötig scheint? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2017 um 10:35 , challenged schrieb:

Das geht mal gar nicht. Für mich wäre das ein Next Kriterium. Es ist eine Sache kindische Shittests zu bringen - da könnte man noch drüber hinwegsehen. Aber dann mit dem Echo nicht klarzukommen geht absolut nicht. Das zeugt von erheblichen empathischen Mängeln.

Aber das nur am Rande. Wenns Dir taugt bleib dran. Viel Erfolg!

naja das sind eher die ausnahmen kommt auch so rüber als würde sie teilweise vorher reden und dann nachdenken. aus der reserve lockt sie mich damit ja doch nicht (: das sie eifersüchtig ist zeigt mir das sie mich mag also auch kein thema für mich. ich forder das natürlich nicht raus aber nutze das als indikator !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.4.2017 um 11:46 , darklife schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass der Post kein Aprilscherz war. ;-)

Leider schreibst Du sehr wenig darüber wie ihr miteinander agiert. Außer, dass es jetzt regelmäßig Sex gibt und ihr euch alle drei Tage seht, schreibst Du nix.

Pushen kannst Du das nur, indem Du mehr und mehr vom reinen Ficken dann eben auch mehr außerhalb von Bett und deinen vier Wänden machst.
Dich also mit ihr benimmst wie in einer Beziehung. Zusammen feiern gehen, Freunde vorstellen, evtl. sogar der Familie.

Die andere Frage wäre: Wieso diese Eile?
Wenn sie dir doch nicht wegrennen würde, wie Du schreibst, wozu dann ne LTR pushen wollen?
Scheint doch alles easy zu sein. Für sie auch, denn sie selbst scheint nicht in Richtung LTR zu rennen.
Was brauchst Du denn um glücklich zu sein?
Wieso also jetzt unbedingt einen Knopf drauf machen wollen, wo doch gar keiner nötig scheint? 

also der post hat mir irgendwie die auge  geöffnet es stimmt das sahnehäubchen ist für mich eben der besagte knopf bzw der offizielle LTR status wie gesagt der post trifft den nagel auf den kopf ;)

ausgehen mit einem freund und seiner freundin ist am we geplant will sie langsam ein gliedern bei meinen eltern wurde sie schon des öfteren vorstellig (: 

wir verbringen auch so zeit miteinander aber eben nicht sehr viel da sie ausflüchte hatte bis jetzt. bzw vl echt soviel zu tun ? wir werden sehen ob sie das ausgehen am wochenende flaked finde ich entscheidend und einen wichtigen schritt in die richtung die ich anstrebe !

bearbeitet von highsider
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub halt sie weiss selber nicht was sie will :D 

einerseits sagte sie mir letztens im bett das sie mich so gern hat und wenns so ist soll ichs lassen das ich neben ihr eine andere hab weil es ihr weh tut.

war irgendwie ein zeichen für mich bisschen offensiver zu werden und sie mehr in meinen alltag einzubinden. funktionierte auch relativ gut aber gestern kam dann wieder eine aussage wo ich echt den kopf schütteln musste. sie nannte mich anhänglich aus dem nichts heraus ! :D 

und nein natürlich habe ich sie nicht bedrängt nur halt etwas öfter gemeldet als sonst nach der aussage das sie die einzige sein will und mir unterschwellig zeigte das sie mehr will als nur f***** 

ich merkte auch das sie sich zurücklehnte als ich mehr invest gab. gestern hab ich daraufhin anrufe und sms ignoriert quasi ein minifreeze um 2 uhr nachts die letzte sms ob ich böse sei (natürlich nicht hatte einen geilen abend mit paar freunden) heute will sie bei mir schlafen und am nm was unternehmen also hat gewirkt.

mal sehen wies weitergeht :)

bearbeitet von highsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, highsider schrieb:

also ich glaub halt sie weiss selber nicht was sie will :D 

einerseits sagte sie mir letztens im bett das sie mich so gern hat und wenns so ist soll ichs lassen das ich neben ihr eine andere hab weil es ihr weh tut.

war irgendwie ein zeichen für mich bisschen offensiver zu werden und sie mehr in meinen alltag einzubinden. funktionierte auch relativ gut aber gestern kam dann wieder eine aussage wo ich echt den kopf schütteln musste. sie nannte mich anhänglich aus dem nichts heraus ! :D 

und nein natürlich habe ich sie nicht bedrängt nur halt etwas öfter gemeldet als sonst nach der aussage das sie die einzige sein will und mir unterschwellig zeigte das sie mehr will als nur f***** 

ich merkte auch das sie sich zurücklehnte als ich mehr invest gab. gestern hab ich daraufhin anrufe und sms ignoriert quasi ein minifreeze um 2 uhr nachts die letzte sms ob ich böse sei (natürlich nicht hatte einen geilen abend mit paar freunden) heute will sie bei mir schlafen und am nm was unternehmen also hat gewirkt.

mal sehen wies weitergeht :)

Dieses Forum, PU, und das ganze Ding zwischen Mann und Frau dreht sich um eine Sache die sich "Game" nennt. Das hat auch seinen Grund. Es soll ein lockeres Spiel sein. Sexuell, verliebt, mal einen Schritt vor und wieder einen zurück. Das macht Spaß, ist aufregend und im Normalfall für beide Seiten anregend und gewinnbringend. Ja, es ist ein Spiel, aber eines das nicht zwingend Verlierer haben sollte.

Bei Euch kommt es mir vor, als ob ihr gegeneinander Schach spielt.  Einer macht nen Zug und der nächste spielt dagegen an. Immer mit dem Ziel, den anderen Schmachmatt zu setzen. Taktiererei von beiden Seiten aus. Das blöde beim Schach ist, dass es nur Spaß macht, wenn einer am Ende gewinnt. Für Schachspieler ist ein Patt, also ein Unentschieden, niemals erstrebenswert. Das befriedigt keinen der beiden Spieler. Und wenn einer gewinnt, geht´s dem anderen Scheiße.

Ihr spielt schlicht und ergreifend das falsche Spiel.

Hör damit auf, sie besiegen zu wollen. Du machst komische Spielzüge, die nicht passen. Erst wirst Du kommunikationsfreudiger und "anhänglicher", dann aus dem nichts heraus, freezed Du sie. Sowas hilft Dir nicht und ihr auch nicht. Du spielst einzig und alleine mit dem Ziel zu gewinnen. Übersetzt: Du willst eine LTR mit ihr.

Werd mal etwas lockerer und hör mit den Taktikspielchen auf! Agier mal generell so, wie Du Dir das vorstellst ohne vorher groß drüber nachzudenken. Eine LTR ergibt sich, wenn ihr beide zusammen Spaß habt. Ungezwungen. Du willst Ficken? Verführ sie! Du willst was mit ihr unternehmen? Lad sie dazu ein! Du willst ihr von Deinem Tag erzählen? Ruf sie an!

Ich sag damit nicht, dass du alles ignorieren sollst, was hier ansonsten gepredigt wird. Müll sie nicht mit Nachrichten zu. Leb Dein Leben parallel zu ihr weiter. Thematisier LTR nicht. Das sind Dinge, die Du natürlich beherzigen sollst. Aber tu das, ohne sie dabei Schachmatt setzen zu wollen!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einige hier hatten vollkommen recht mit dramaqueen immer wieder erstaunlich wie manche aus der ferne den nagel am kopf treffen.

sie hat mir ständig mit eifersucht die laune verdorben. ständig hat sie mir vorgeworfen ich hätte noch eine andere nebenher laufen was nicht der fall war. aber wie sollte ich da argumentieren außer es zu verneinen xD.

 

Kurz und knapp hat sie mir jetzt den Laufpass gegeben aus dem Grund heraus das sie mir nicht mehr vertrauen kann Ausgangspunkt hiervon war das sie mein Handy durchforstet hat (ohne Erlaubnis) und ein Bild von einer Freundin gefunden hat. Ein ganz normales Bild wohlgemerkt. 

Daraufhin folgte Psychoterror und ich habs an den Nagel gehängt. Montag stand sie auf einmal vor der Tür und hat bei mir übernachtet. Dienstag ging der Handyterror wieder von vorn los seid dem Funkstille. 

Solch ein kindisches Verhalten habe ich persönlich noch nicht erlebt ich bin fassungslos und seh das ganze als erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.