Auf der Suche nach meinen Eiern

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, rsc schrieb:

Anhand deiner Worte ist unschwer zu erkennen, dass du selten mit Frauen in deinem Leben in Clubs gewesen bist.

Eigentlich doch , schon. Frauen haben es mir auch schon erzählt, nicht nur in diesem Forum. Und darum weiß Ich auch dass du recht hast. Und wie Ich selbst geschrieben habe, die oben beschriebenen Gedanken einfach nur Schwachsinnig sind.

Aber wo kommt das her?

Letztens bin Ich mit einem Freund auf einer Fahrradtour gewesen. Dabei galt es an einer stelle des Weges, einen richtig schönen Hügel zu überqueren. Mit einer recht seichten, aber Kilometer lang gezogenen Steigung ohne erkennbaren Gipfel, entlang einer schnurgeraden Straße, die ins endlose zu verlaufen schien.Ich habe in den kleinsten Gang geschaltet, in die Pedale getreten - und kam einfach nicht voran. Ich schwitzte, verfluchte die Sonne, die Straße, die Büsche am Straßenrand, meinen Kumpel, meinen Schmerzenden hintern,die Luft, natürlich den Hügel und dieses nutzlose, unerträgliche Fahrrad, dass offenbar nicht funktioniert.  Ich bin abgestiegen, auf dem Rad hin- und -her gewackelt, ahbe rumdiskutiert dass es einfach unmöglich ist. Dabei wußte Ich doch die ganze Zeit tief drin, was eigentlich Sache war: Ich hatte keine Lust. Ich hatte absolut, zutiefst keine Lust, diesen Hügel raufzufahren. Ich wollte den Hügel runter in die nächste Ortschaft rollen, und von dort den Zug nehmen. Und Ich habe mich selber von den schwachsinnigsten Sachen überzeugt, um diese Unnahnemlichkeiten guten Gewissens nicht auf mich nehmen zu müßen. Wenn mir in diesem Moment jemand eine Schaufel, ein Zelt und Vorräte für zwei Monate in die Hand gedrückt hätte, wäre Ich ohne weiteres bereit gewesen, damit den Hügel abzutragen um nicht über ihn rüberfahren zu müssen. Bis Ich mir einen Ruck gab, einsah, daß Ich es eben machen muß, und losgeradelt bin. Dann hats sogar spaß gemacht.  Das hier ist genau das gleiche - Ich weiß rational was für ein unsinn es ist, aber so kann Ich es mir eben gemütlich machen.

Und das ist wirklich genau das gleiche. Die meiste Zeit meines Lebens habe Ich mir das weibliche Dasein auch genau so vorgestellt, wie du es geschildert hast. Weil das mit etwas Lebenserfahrung wirklich nicht schwer zu erraten ist. Aber warum auch immer - wenn Ich etwas anstrengendes vor mir habe, erzeugt mein Gehirn manchmal regelrechte Wahnvorstellungen, damit Ich es nicht tun muss. 

Aber danke! ich werde mir diesen Post künftig auch mal zu Gemüte führen, wenn es mich wieder erwischt.

vor 1 Stunde, rsc schrieb:

Was wirst du als Nächstes tun?

In die Pedale treten.

 

 

vor 1 Stunde, rsc schrieb:

Du rollst dich in dein Selbstmitleid und die Opferrolle rein wie eine Dattel in den Speckmantel. Mjam, mjam.

Ich mag deine Analogien. Guten Appetit!

bearbeitet von Lazy Larry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 

Haha, schön dass sie dir gefallen. Da krich ich nur immer selbst Kohldampf bei, herrjemine.

Okay, das Problem liegt also tiefer begraben und zieht sich durch viele Bereiche des Lebens. Das ist okay. Es ist gut, dass du es selber erkennst und verstehst, was dein Status Quo ist. Den momentanen Zustand zu sehen, ist ein wichtiger Schritt. Hast du schon versucht, mit der Satzergänzungsmethode zu arbeiten, um da in die Tiefe zu gehen und dich selbst besser zu verstehen?

Wenn du nicht weißt, was die Satzergänzungsmethode ist:

"Im wesentlichen geht es darum, einen unvollendeten Satz, einen Satzstamm aufzuschreiben und diesen immer wieder mit verschiedenen Endungen zu ergänzen - die einzige Regel, die hierbei eingehalten werden muss, ist, dass jede Endung grammatikalisch korrekt zum Satzstamm passen muss. Pro Satzstamm sollten mindestens sechs verschiedene Endungen gefunden werden. Im Übrigen sollte die Übung möglichst schnell durchgezogen werden - ohne Pausen, um nachzudenken. das heißt, dass wir einfach etwas erfinden, wenn wir hängenbleiben, ohne uns Gedanken darüber zu machen, ob eine bestimmte Endung wahr, vernünftig oder wichtig ist. Jede Endung ist in Ordnung. Wichtig ist, einfach weiterzuschreiben." (Nathaniel Branden, Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls)

So, was bedeutet das nun. Ich gebe dir hier ein paar Satzstämme an die Hand und du schreibst du jedem Satzstamm 6-10 Endungen auf, wobei du pro Satzstamm nicht mehr als 3 Minuten dafür aufwenden sollst. Wenn du 10 Endungen erreicht hast, bist du fertig. Das Ganze machst du jeden Morgen, bevor du deinen anderen Tätigkeiten nachgehst. Unter der Woche machst du das jeden Tag und am Wochenende liest du dann das Geschriebene nach und fertigst 6-10 Endungen für folgenden Satzstamm an: "Wenn irgendetwas von dem, was ich geschrieben habe, wahr ist, dann wäre es hilfreich, wenn ich..."

 

Eigenverantwortlich leben

1. Woche

Eigenverantwortlich leben heißt für mich,...
Der Gedanke, dass ich für mein Dasein selbst verantwortlich bin,...
Die Verantwortung für meine Existenz zu übernehmen, würde bedeuten,...
Wenn ich der Verantwortung für meine eigene Existenz aus dem Weg gehe,...

2. Woche

Wenn ich 5 Prozent mehr Verantwortung für die Erreichung meiner eigenen Ziele übernehme,...
Wenn ich nicht selbst die Verantwortung für die Erreichung meiner Ziele übernehme,...
Wenn ich mich bei meinen Beziehungen mehr in die Verantwortung nähme, dass sie sich positiv entwickeln,...
Der Grund, warum ich manchmal passiv bleibe, ist...

3. Woche - 9. Woche

... bitte selbst nachlesen

Zielgerichtet leben

Zielgerichtet leben heißt für mich, ...
Wenn ich 5 Prozent zielgerichteter lebe,...
Wenn ich 5 Prozent zielgerichteter lebe,...
Wenn ich mich bemühe, 5 Prozent zielgerichteter in meinen Botschaften zu sein, ...
Wenn ich 5 Prozent zielgerichteter mit meinen Freunden umgehe,...
Wenn ich 5 Prozent zielgerichteter mit meinen innersten Sehnsüchten umgehe,...
Wenn ich mich 5 Prozent zielgerichteter um meine eigenen Bedürfnisse kümmere,...
Wenn ich mich mehr in die Verantwortung nähme, um mir meine Wünsche zu erfüllen, ...


Umgang mit Fehlern

Wenn meine Mutter sah, dass ich einen Fehler machte, ...
Wenn mein Vater sah, dass ich einen Fehler machte, ...
Wenn ich merke, dass ich einen Fehler mache, ...
Wenn jemand mir gesagt hätte, dass es durchaus in Ordnung ist, Fehler zu machen,...Was ich mir immer wieder sage, ist...
Wenn ich den Mut hätte, mir zu erlauben, dass ich Fehler mache,...
Wenn ich verständnisvoller mit meinen Fehlern umginge,...
Wenn ich eine bessere Einstellung zum Umgang mit Fehlern gewinne,...

Ich empfehle dir, das Buch selbst zu kaufen und dich ein bisschen in das Thema einzuarbeiten. Am Ende musst du es aber selbst entscheiden, denn es ist dein Leben.

Cheers,
rsc

bearbeitet von rsc
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand für heute:

Gerade wieder Tranieren. Hab beim rausgehen dann mir noch ernährungstipps von dersüßen Tresenkraft im Studio geholt. Haben uns ziemlich lang unterhalten, auch über ein paar persönliche sachen (mit fiel ihr Süddeutscher Akzent auf, weshalb wir noch ein wenig über meine Studienzeit dort geredet haben, und wo genau sie herkommt etc.) Ich war versucht, sie nach einem Date zu fragen, habe mich aber leider nicht getraut. Außerdem war Ich ein wenig gehemmt, weil Ich nicht wollte, dass es so rüberkommt als ob Ich Angestellte dort anmachen will. Überhaupt etwas komisch auf einmal bei einem normalen Gespräch auf einmal Interesse zu zeigen  - irgendwie so, als ob man den ganzen rest nur gespielt hätte, und jetzt erst mit der sprache rausrückt, weshlab man sie eigenltich angesprochen hat.

Nun ja, immerhin:

2/10 Gesprächen, und der Tag ist ja noch nicht vorbei

Außerdem Date mit K. für morgen vereinbart. Ich muss es irgendwie schaffen , sie zu küssen ohne deshalb völlig verkrampft zu werden. Werds aber versuchen, egal wie es läuft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, rsc schrieb:

Den momentanen Zustand zu sehen, ist ein wichtiger Schritt.

Danke für deine Antwort! Und du hast recht - aber der momentane zustand ist irgendwie etwas komplizierter als nur geringes Selbstwertgefühl. Klar, irgendwo ist das tief rin etwas wackelig. Aber Ich habe keine Probleme damit, mich durchzusetzen, meine Meinung zu vertreten, auch mal die Führung zu übernehmen (ohne krampfhaft "Alpha" sein zu müssen, also einfach nur sich der eigenen Stärken bewusst) Meine Freunde sind hervorragende Leute, über deren Respekt und Freundschaft Ich froh bin, und von denen Ich viel lernen konnte. Leute, die mir schaden oder denen Ich nichts abgewinnen kann, entferne Ich ohne weiteres aus meinem Leben. Ich lasse mich nicht aunutzen oder unterbuttern. Ich kann auch ohne weiteres an der Uni/auf Parties oder an anderen sozialen orten auf andere zu gehen, auch auf Frauen. Gehe auch gerne mal alleine weg und unterhalte mich mit irgendwelchen Leuten, und meist finde Ich so recht schnell neue Freunde oder zumindest ein paar kollegen für den Abend.

Nur wenn es darum geht, Frauen mein Interesse eindeutig zu zeigen und sie zu Verführen, ist da auf einmal ein Schwarzes Loch. Da bin Ich dann wieder der verschüchterte, schweigsame, gehemmte und unsichere kleine junge, der Ich in meiner Schulzeit war. Und den will Ich nie wieder sehen, egal was. Das hab Ich endlich hinter mir. Vor Frauen stehe Ich wieder so da, wie Ich einmal vor allen Menschen stand. Und das ist unerträglich, das ist der Hügel, den Ich lieber mit bloßen Händen abtragen würde als ihn zu ersteigen. Und wenn Ich etwas nicht will, kriegen mich keine zehn Pferde dazu, wie oben beschrieben. Da ist es leichter, mit eindlos Geschichten hier durchzulesen, darauf mein Selbstbewusstsein systematisch zu zerpflücken und mcih in eine Stimmung zu versetzen, in der frauen anzusprechen wirklich keinen Sinn hat. Mich selbst zu überzeugen, dass da endlos viel dazugehört damit Ichs nicht machen muss.

Ein Selbstwertding in dem Ich drin bin, ist aber Selbstakzeptanz. Das habe Ich nämlich von Zu Hause mitbekommen - immer perfekt zu sein. Keine Schwäche, keine Menschlichkeit zu zeigen. Sich keine Blöße zu geben , unter keinen Umständen. Nur wie habe Ich meine Freunde gefunden, und eine wrklcihe Beziehung zu ihnen aufgebaut? Ich habe hemmungslos zu meine Schwächen gestanden, ohe zurückhaltung auch von Sachen erzählt, die mir peinlich sind, meine Wertschätzung gezeigt und im Gegenzug haben sie das selbe getan und wir wurden gute Freunde.
 

Aber während Ich mich mit einer Trainerin aus meinem Studio unterhalte, die mich die ganze Zeit anlächelt, mir tief in die Augen schaut und mir alle möglichen Fragen über mich stellt, schaffe Ich es nicht einmal, ihren schönen, durchtrainierten Körper zu komplimentieren. Und erste recht nicht, sie nach einem Date zu fragen  - denn dann zerspringt vielleicht die Illusion, dass sie ja auf mich steht, und das tut weh.

Ich werde trotzdem sie Satzübung mal machen, das klingt eigentlich sehr hilfreich  - danke dafür!

 

TL;dr: Ich muss es irgendwie auf die kette kriegen, an mir zu arbeiten - aber gleichzeitig auch mit mir selbst zufrieden sein, so wie Ich jetzt bin. Was Ich momentan einfach nicht auf dei Reihe bekomme. Ich war sehr zufrieden mit mir in den letzten Jahren; es hat auch dazu geführt, dass Ich ständig Gelegenheiten bei attraktiven Frauen hatte. Es hat aber auch dazu geführt, dass Ich mich keinen Milimeter mehr aus meiner Komfortzone bewegt und deshlab keine dieser Gelegenheiten genutzt habe.  Wenn ich es mir erlaube, mich jetzt so zu akzeptieren wie Ich bin, dann führt das zu inaktivität. Und damit beginnt der Kreislauf von vorne... Nur auf der anderen Seite - wenn Ich mit mir selbst unzufrieden bin und mir keine Erfolge oder Fortschritte zugestehe, da Ich ja noch nicht der vollendete Verführer bin, reißt mich das ganze nur runter und hat natürlich keinen Zweck, weil andere Menschen solche Dinge auch spüren können und entsprechend reagieren. Und zwar nicht gut.

bearbeitet von Lazy Larry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem letzten Post ist mir ein wenig der Kragen geplatzt, da keiner meiner Freunde in dieser Stadt heute Zeit hatte. Bin also mal wieder allein auf Kneipentour - diesmal mit dem erklärtne Ziel , fünf körbe zu sammeln-

Hier der Verlauf:

Kneipe 1: Auf dem Weg dorthin sprach Ich ein paar Gruppen zum aufwärmen an. Einige lustige Gepräche, bin aber immer schnel weiter. In der Kneipe nur Tische, kein Tresen. Habe mich vor der Tür mit ein, zwei Leuten unterhalten , und dann rein. Innen drin habe Ich mich zu ein paar leuten an den Tisch gesetzt, und weiter geredet. Leider nicht getraut, ein Mädel direkt neben mir anzusprechen. Saß aber nach einer Weile auf iner bank direkt neben einer : "Hey, wie gehts?" Wir haen und etwas unterhalten, aber Ich bin leider nach ein paar sätzen weiter, da mir das gespräch etwas stockend vorkam.  Nach einem halben Bier ging es weiter.

Kneipe 2: War komplet leer. Vor der Tür redete Ich mit ein paar leuten, die meinten im Keller sei eine Private Party. Also runter. Wr grade Geburtstagschegeschenkverteilung, alos bin Ich iweder rauf, ein bisschen weiter und hab mich noch eine weile mit zwei Jung unterhalten, die dort auf der Straße standen. Dann wieder davor , wo nun eine ganze gruppe stand. Sosfort integriert, alle super unterhalten. Rein, unten mit der Gastgeberin und einer Freundin von ihr etwas geredet, aheb richtig erraten wo sie herkommt und nch etwas herumgeiwtztelt. Angenehmes Gespräch. Dann noch ein wenig dort geblieben, mich mit dem Besitzer der Bar angefreundet (Hurra Freibier), dann weiter.

Kneipe 3: Auf dem Weg noch mit ein paar leuten geredet, mit einige Jungs aus Leipzig habe ich mich noch länger auf dem Weg zur nächsten Bar unterhalten. Dort war schon kurz vor schluss, also habe Ich nur etwas mit der Barkeeperin geredet und bin weitergezogen.

Kneipe 4: Ich hatte eigentlich keinen Bock mehr. Also bin Ich dort nur rein, und hab mich etwas umgeschaut. Erspäte ein hübsches Mädchen, und gab mir einen ruck:

Hey, Ich weiß, das ist etwas ungewölhnlich, aber Ich habe dich von dort drüben gesehen und du bist echt schön! Hast du lust, mal was trinken zu gehen?

Sie: Sorry, Ich bin grade mit einer Freundin hier.

Ihre Freundin (saß daneben): WOW!

Ich meinte nicht jetzt sofort, sondern bei einer anderen Gelegenheit. Muss eh gleich weiter.

Sie: Danke für das Kompliment, aber wirklich nicht.

Na, gut Schönen Abend noch!

Aus fünf körben wurde also nur einer. Aber immerhin. Ich weiß jetzt nicht, wie Ich das zählen soll - mit Leuten Gespräche hatte Ich mindestens Zehn , aber Ich habe uch ein paar Bier getrunken und war sowieso sozial drauf.

Zähle mal 6/10 damits herausfordernd bleibt.

 

Und in ein paar Stunden treffe Ich jetzt K. - ein echt süßer Laufender Meter, der Ich auf unserem ersten Date schon Sachen erzählt habe, bei der eine Frau eigentlich schreiend davonlaufen sollte (Jungfrau, meine Vergangenheit) Hab da eigentlich jede PU-regel gebrochen, aber nun will sie sich eben wieder treffen, und scheint sich auch drauf zu freuen. Jetzt muss Ich sie küßen, und mann , Ich will sie auch vögeln, "Game" hin oder her. Wenns in die Hose geht, meinetwegen, aber wär schade. Drückt mir die Daumen.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch gut. Viel Erfolg und Spaß nachher! :)

 

Zitat

Ihre Freundin (saß daneben): WOW!

Deren Freundin hat "Wow" gesagt?

bearbeitet von BerlinBER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, BerlinBER schrieb:

Deren Freundin hat "Wow" gesagt?

Na, meine direkte Art schein sie etwas geflasht zu haben...

 

Date ist leider geplatzt - sie hatte gestern nen stressigen Tag bei der Arbeit. Nun gut, werde noch was anderes vorschlagen, und wenn das nicht hinhaut , vergeude Ich nur meine Zeit.

 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für heute:

8/10 Gesprächen. Es fällt mir seit Gestern weitaus leichter, wieder auf Leute zuzugehen. Auch ist mir aufgefallen , dass meine "Ansprechangst" nciht einmal in Ansätzen so schlimm ist. Es fehlt vielmehr am Willen.

So habe Ich es leider heute auch nicht hinbekommen,eine Frau anzusprechen. Mal wieder.

 

 

bearbeitet von Lazy Larry
Opfermentalität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Hey, Ich weiß, das ist etwas ungewölhnlich, aber Ich habe dich von dort drüben gesehen und du bist echt schön! Hast du lust, mal was trinken zu gehen?

 

 

Bisschen sehr direkt. Vorschlag: Schau, ob dir irgendetwas Besonderes / Accessoires an ihr auffallen, und spreche sie darauf an.

Noch besser (wie Mystery) das Gleiche nicht mit dem Target, sondenr erstmal mit der Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich habe einfach keine Lust. Ich will Frauen nichts gutes tun. Ich will einfach bei diesem verkackten Spiel nicht mitspielen. Ich will mit schönen Frauen schlafen. Nicht flirten.

Tut mir Leid, dir muss das Flirten Spaß machen, anders geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, BerlinBER schrieb:

Bisschen sehr direkt. Vorschlag: Schau, ob dir irgendetwas Besonderes / Accessoires an ihr auffallen, und spreche sie darauf an.

 

Danke für den Tipp. Ein etwas spezielleres Kompliment ist bestimmt keine schlechte Idee.

vor 2 Minuten, BerlinBER schrieb:

wie Mystery

Bloß nicht. von dem Kram lass Ich die Finger. Wenn ich an einer Frau interessiert bin, dann zeige Ich das. Das nicht zu können ist mein problem. Ich fang jetzt nicht mit diesem ganzen Pseudowissenchaftlichen, Halbautistischen Mysterykram an. Guck dir mal die Posts von @lowSubmarino an, oder lies "Models" von Mark Manson. Das sind so die Sachen, an denen Ich mich orientiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, BerlinBER schrieb:

Tut mir Leid, dir muss das Flirten Spaß machen, anders geht es nicht.

Tja siehst du - daher kommt eine Menge von meine Frauenhass. Ein Spiel macht nur spaß, wenn es freiwillig gespielt wird. Wenn man es dir aber aufzwingt, oder aber dir etwas Lebenswichtiges dauerhaft entzieht, macht es eben keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Models habe ich 2014 gelesen, ist ganz gut. Nee, nix Pseudowissenschaftliches, aber das bringt durchaus etwas. Einfach diejenige nicht zuerst ansprechen, die dir besonders gut gefällt, sondern erst später in das Gespräch einbeziehen. Es geht darum, daran Spaß zu haben, und ein bisschen rumzuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, BerlinBER schrieb:

Einfach diejenige nicht zuerst ansprechen, die dir besonders gut gefällt, sondern erst später in das Gespräch einbeziehen.

Naja. Man merkt aber schon, dass du eigentlich an ihr interessiert bist. Sind so kleine Sachen, aber es fällt auf. Also wozu der Kram? Je direkter, desto besser. Damit fühle Ich mich auch viel wohler, denn um den Heißen Brei herum reden ist nicht meine Art.

Außerdem wollte Ich da kein großes Gespräch anfangen - Ich war auf dem Weg nach draußen, und wollte nur schnell probieren, ob Ich mir dabei noch ihre Nummer holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Lazy Larry schrieb:

 

Außerdem wollte Ich da kein großes Gespräch anfangen - Ich war auf dem Weg nach draußen, und wollte nur schnell probieren, ob Ich mir dabei noch ihre Nummer holen kann.

Ja, und das hat sie gemerkt. Frauen wollen umworben werden, und auch ein bisschen selber werben. Darum geht es auch bei diesem Tipp.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎07‎.‎04‎.‎2017 um 23:12 , Lazy Larry schrieb:

Aber wo kommt das her?

Es ist der Versuch von deinem Unterbewusstsein dich zu schützen. Funktioniert Grundsätzlich auch, hat aber den Nachteil dass man so nicht fickt.

Vor was schützen? Vor emotionaler Veletzung. Siehe:

Am ‎08‎.‎04‎.‎2017 um 19:37 , Lazy Larry schrieb:

Und erste recht nicht, sie nach einem Date zu fragen  - denn dann zerspringt vielleicht die Illusion, dass sie ja auf mich steht, und das tut weh.

 

Du wirkst auf den ersten Blick sehr Selbstbewusst und reflektiert. Der Grund weshalb du noch Jungfrau bist ist

- Angst

+

- Faulheit

Du hast Angst verletzt zu werden und mit der Fauheit schützt du dich vor unangenehmen Situationen bzw. Du oder irgendwas in dir denkt dich zu schützen. Denn soooowirklich erfolgreich is die Strategie jetz auch nicht. Grundsätzlich solltest du Bedenken dass man immer verletzt werden kann. I M M E R. Man kann sich noch so sehr verstecken, man wird nicht entkommen und irgendwann verletzt. Die Frage ist also nicht "Was kann ich tun um mich vor verletzung zu schützen", sie sollte eher lauten "Was kann ich tun um mit Verletzungen gut umzugehen?" - Und da sind wir dann bei Resilienz, emotionale Widerstandsfähigkeit. Und dann sind wir automatisch beim Selbstwert.

Du gibst den Frauen, ab dem Zeitpunkt wo du etwas machen willst, mehr Wert als dir. Dadurch wirst du dann wieder Faul um dich vor emotionaler Verletzung zu schützen.

Das buch dass dir @rsc empfohlen hat kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen.

Ich finde es gut dass du was machst und wie du es machst. Einfach weiterhin Erfahrungen sammeln und n bisschen an den Stellschrauben drehen.

z.b.

Zitat

Hey, Ich weiß, das ist etwas ungewölhnlich, aber Ich habe dich von dort drüben gesehen und du bist echt schön! Hast du lust, mal was trinken zu gehen?

Bis zum durchgestrichenem wars gut. Stattdessen würde ich sagen "Hey, Ich weiß, das ist etwas ungewölhnlich, aber Ich habe dich von dort drüben gesehen und du wirkst echt sympathisch. Ich musste dich jetzt einfach ansprechen sonst hätte ich mir den ganzen Tag in den Arsch gebissen. Hi ich bin @Lazy Larry"

Auf die Art und Weise gamest du immer noch direkt ohne die Dame dabei in die Ecke zu treiben. Du musst nicht komplett indirekt gamen aber die direkten Sachen besser kalibrieren. Mit deinem Satz fällst du nicht nur mit der Tür ins Haus, es ist vielmehr als würdest du mit nem Panzer durch ihren Vorgarten rollen, die Tür eintreten und sie K.O. schlagen. Also ein bisschen too much. Dadurch fühlt sie sich in die Ecke gedrängt und in die Ecke gedrängte Menschen blocken. Immer. Mit meinem Vorschlag gibtst du ihr die Zeit sich an dich zu gewöhnen, bissl Smalltalk, harmloses palavern welches in neckische Fliterei übergeht und am Schluss schaft man evtl. nen #close. Wäre jetzt so mein Vorgehen.

 

In Sachen Eskalation musst du dir noch in den Arsch treten.

Mach weiter so und trete dir regelmäßig selbst in den Arsch, wird schon mit der Zeit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Du hast Angst verletzt zu werden und mit der Fauheit schützt du dich vor unangenehmen Situationen bzw. Du oder irgendwas in dir denkt dich zu schützen.

Danke für deine ausführliche Antwort 🙂

Ja, so ist es leider. Ich bin im wahsten Sinne des Wortes ein gebranntes Kind, besonders in dieser Hinsicht. Wenn mich eine Frau ablehn, erlebe Ich den Moment wieder, als die Mädels in meiner Klasse geschlossen mit Tränen in den Augen, mit den Beinen strampeldn sich zu tode lachten, als Ich einer von ihnen gesagt habe, wie schön sie aussieht und dass ich sie küssen will. Weil Ich damals der absolute aussenseiter war, und obwohl sie mir Sympathie entgegengebracht haben, war der Gedanke, dass Ich eine von ihnen Ficken absolut lächerlich, jenseits von unvorstellbar. Das Gefühl krieg Ich jedesmal, wenn ich heute so vor einer Frau stehe. Was mich in die Situation bringt, dass Ich gerade wenn Ich mich gut fühle, wenn Ich mit mir zufrieden und sozial und eigentlich in bester Flirtlaune bin besonders Faul werde, weil gerade dann will man sich ja nicht schlecht fühlen.

Ich habe da so ein paar Sachen, die immer wiederkommen:

1) Es hat gerade keinen Sinn, weiter auf Frauen zuzugehen, da Ich sie momentan brauche. Und wenn man FRauen braucht, von ihnen etwas konkretes will, dann klappt es nicht. Oder nur mit den Mädels, die noch bedürftiger sind als Ich, und die sind entweder hässlich oder haben Probleme mit denen Ich nix zu tun haben will.

2)Aus genau dem oben genannten Grund weigere Ich mich, mich gut zu fühlen. Denn wenn Ich das mache, mache Ich nichts bei Frauen. Mich ständig schlecht zu fühlen, hilft mir aber auch nicht.

3)

vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

als würdest du mit nem Panzer durch ihren Vorgarten rollen, die Tür eintreten und sie K.O. schlagen.

Genau. Eigentlich bin Ich auch kalibriert genug , um das selber zu wissen. Aber Ich mache es so, weil das Palavern und die Flirterei für mich im moment stressig und quälend sind. Ich muss dabei pausenlos alles exakt richtig machen, um das Verletzt werden zu verhindern. Das macht mich wahnsinnig verkrampft. Für mich ist das eher so wie als wenn mir Muhammad Ali mit erhobener Faust gegenüber steht, und Ich darauf warten muss, ob er zuschlägt oder nicht. Die Antwort darauf ist, es gar nicht richtig zu versuchen. Es enetweder bei ganz oberflächlichem Smalltalk  zu belassen und dann abzuhauen, oder eben ganz direkt sofort klare Verhältnisse haben zu wollen. Ich investiere nichts, dann tut es auch nicht weh.  Ich werde deshalb auch wütend auf Frauen, weil sie mir dieses grausame Spielchen aufzwingen.

4) Ununterbrochenes Vergleichen mit anderen. Anderen, die das alles ganz locker können, die mal eben ne Frau nach einer Viertelstunde mit auf die Clubtoilette nehmen. Die in meinem Alter schon alles mögliche in der Hinsicht gemacht haben und da auf ein erfülltes Leben zurückblicken können, mit der Gewissheit dass sie das können. Leute aus dem Internet wie auch welche, die Ich im realen Leben kenne oder sehe. Es macht mich fertig, es bringt mich dazu, daran zu zweifeln, was Ich jetzt überhaupt noch erreichen und mir erhoffen kann, wenn Ich nun bei null anfange. Ne feste Freundin oder so irgendwann, toll. Und wenn Ich gut genug bin, mal wirklich meinen Spaß zu haben, bin Ich so alt dass Ich eigentlich mit der Familiengründung anfangen sollte , oder bin der creepige Mittdreißiger der irgendwelchen 18-Jährigen nachsteigt. Etc.,etc. pp. Weiterer Hirnfick in dieser Schiene halt.

 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich sehe da jetzt nur viel Blabla. Entschuldigungen um dich zu rechtfertigen, um es vor dir selbst recht zu fertigen. Mir bist du keine Rechtfertigung schuldig, is dein Leben und was du draus machst is deine Sache.

vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

als würdest du mit nem Panzer durch ihren Vorgarten rollen, die Tür eintreten und sie K.O. schlagen.

Genau. Eigentlich bin Ich auch kalibriert genug , um das selber zu wissen. Aber Ich mache es so, weil das Palavern und die Flirterei für mich im moment stressig und quälend sind. Ich muss dabei pausenlos alles exakt richtig machen, um das Verletzt werden zu verhindern. Das macht mich wahnsinnig verkrapmpft.Für mich ist das eher so wie als wenn einem Muhamad Ali mit erhobener Faust gegenüber steht, und Ich darauf warten muss ob er zuschlägt oder nicht. Die Antwort darauf ist, es gar nicht richtig zu versuchen. Es enetweder bei ganz oberflächlichem Smalltalk  zu belassen und dann abzuhauen, oder eben ganz direkt sofort klare Verhältnisse haben wollen. Ich investiere nichts, dann tut es auch nicht weh.  Ich werde deshlab auch wütend auf Frauen, weil sie mir dieses grausame Spielchen aufzwingen.

Das is für mich der größte Bullshit. Um eine Verletzung zu verhindern treibst du die Frau mit deiner "klaren Ansage" so in die Enge dass sie dir so oder so einen Korb gibt......und das is dann genau gut für was? Weil dann hast du ja auch einen Korb bekommen. Und wieso denkst du dass du pausenlos alles richtig machen müsstest? Es geht darum mit anderen Menschen zu sprechen, das is alles. Den Rest bekommst du dann so pö a pö mit, da läuft dann viel über Erfahrung. Ich finde es ja gut dass du etwas machst aber scheinbar machst du dir selbst soviel Druck dass du es bewusst wieder verschluderst um in deine Opferrolle zurückfallen zu können.

vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

Ich werde deshlab auch wütend auf Frauen, weil sie mir dieses grausame Spielchen aufzwingen.

Eigentlich bist du doch nur wütend auf dich selbst weil du nicht konsequent das machst was du machen willst sondern dir selbst Steine in den Weg legst. Also sind dann die Frauen schuld weil wenn jemand anderer schuld is dann kannst du in der Opferrolle bleiben.

Du entscheidest Heute wer du Morgen bist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

machst du dir selbst soviel Druck

Ja - aber wie soll Ich damit aufhören? Ich bin verdammt nochmal 26, Ich gehe auf meine Dreißiger zu . Ich kann doch unmöglich da anfangen, wo ein zwölfjähriger steht. Das hat doch gar keinen Sinn, denn was auch immer man über Frauen sagt, sie schlafen nicht mit Zwölfjährigen. Wenn das jetzt nicht sofort klappt, bin Ich am ende in einem Jahr immer noch Jungfrau oder so. Erfahrungen sammeln? Ein normaler mann hat in meinem Alter schon seit Zehn Jahren erfahrungen gesammelt. Wie soll Ich das denn auf die Art jemals aufholen?

Ich hab keine Zeit, Erfahrungen zu sammeln. Mich mit irgendwelchen zittrigen gehversuchen beschäftigen, während andere schon ihren zehnten Marathon laufen. Ich bin soweit abgehängt, wenn Ich es jetzt nicht gleich richtig mache, habe ich sowieso nicht den Hauch einer Chance und kann es genauso gut bleiben lassen.

Da kommt dieser unsägliche Druck her, und der ist mein absolutes Hauptproblem. Es muss einfach klappen, egal wie. Und zwar auf anhieb.

Genau dieser Druck würde sogar den erfahrensten Mann noch aus der Bahn werfen, würde er sich den machen.Aber wie werd Ich das los?

Ohne den Willen, eine Entwicklung zu machen, werde Ich auch keine machen und immer so feststecken.

Dabei kann so eine Entwicklung auch eigentlich she schnell gehen , oder?  Dieses Pö a pö ,muss das über Jahre hinweg sein? KLar ganz hört man nie auf zu lernen. Aber man erreicht  ja erstmal ein befriedigendes niveau, wo diese Lernen nicht mehr so schmerzhaft und scheiße ist.

 

Zitat

Weil dann hast du ja auch einen Korb bekommen

Ja. Ich hab das Unvermeidbare schnell und möglichst schmerzlos hinter mich gebracht. Hat doch was.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dein Druck kommt daher

vor 4 Minuten, Lazy Larry schrieb:

wenn Ich es jetzt nicht gleich richtig mache, habe ich sowieso nicht den Hauch einer Chance und kann es genauso gut bleiben lassen.

Ich kenne niemanden der irgendetwas neues auf Anhieb richtig macht. Wird´s auch nicht geben denn man braucht bei allem Übung. Und somit lässt du dir wieder ein Hintertürchen offen damit du dir irgendwann suggerieren kannst dass es ok is nix zu machen. Is Grundsätzlich auch ok wenn es für dich ok ist. Ist es aber nicht denn sonst wärst du nicht hier angemeldet und hättest zwei Threads eröffnet.

Ich hab hier schon 42 Jährige Jungmänner erlebt die das Ganze irgendwann angepackt haben. Die lachen über deine 26.

Deinen restlichen Text könnte ich ohne Probleme zerpflücken und dir zeigen dass es nur ausflüchte sind. Spar ich mir aber und sag dir direkt dass es Bullshit ist.

Also kommen wir mal zu deiner konkreten Zielsetzung:

- Du willst keine Jungfrau mehr sein

Jetzt gibts da mehrere Wege.

- Ich hab dir den Gang zu einer Professionellen schon empfohlen und ausfürlich erläutert. Das geht aber momentan nicht da du dich danach selbst zerfleischen würdest.

- Dann kann man üben mit Frauen locker zu werden um auf diesem Wege seine Jungfräulichkeit verlieren. Geht aber auch nicht weil du nicht durcheskalierst sobald eine Dame dir das "Go!" gibt.

- Du kannst ein Profil bei Tinder machen, in deinem Profiltext auf dein Vorhaben hinweisen und gucken was sich da so tut. Lies dich aber vorher ein wenig zu Textgame ein. Gefahr hier besteht darin dass du es im Textgame verkackst weil du evtl. zu verbissen bist und z.b. mit deinen "klaren Ansagen" die Frauen vergraulst.

- Du kannst eine gute Freudin von dir fragen ob sie dir bei dieser problematik weiterhelfen könnte. Hier könnte es aber zu Spannungen in der Freundschaft führen.

usw...

Wie du siehst gibt es mehrere Wege und mehrere Wege es zu verkacken. Den einen gemütlichen Weg der 100%ig sicher ist gibt es nicht. Den gibt es NIE im Leben. Daher solltest du, meiner Meinung nach, dir vor Augen führen dass du immer, egal was du vorhast, immer, auf die Fresse fliegen kannst. Und du kannst danach aufstehen und weitermachen. Oder es bleiben lassen. Is alles Deine bewusste Entscheidung. Du suchst fieberhaft nach Gründen warum etwas nicht funktioniert damit du dann einen Grund hast es gleich bleiben zu lassen. Und das ist dein Problem. Du hast Angst. Du kannst dich entweder dieser Angst stellen oder dich weiter vor ihr verstecken. Auch wieder deine Entscheidung. Ich hab mir deinen Text oben noch mal durchgelesen

Mal ne Frage aus reiner Neugier: Warst du nach dem Abend stolz auf dich?

Denn ich finde es ne respektable Leistung alleine loszuziehen und Land und Leute nieder zu quatschen. Du hast Potential, es sind nur hier und da n paar kleine technische Stellrädchen an denen gedreht werden müsste. Und deine Bereitschaft dich deiner Angst zu stellen. egal ob AA, KC, FC......es kostet immer Überwindung. vor allem am Anfang. Und dann wird es immer leichter, ausser die Nervosität, die bleibt immer. Was gut ist denn dieser Kick ist einfach geil wenn man nervös wird und den Scheiß trotzdem durchzieht. Nicht nur beim Ansprechen oder Eskalieren sondern grundsätzlich im Leben.

Zieh das weiter so durch, hör auf mit dem verbitterten Rumgemöse, hör auf ständig nach Ausflüchten zu suchen wenn du etwas ändern willst, und ich garantiere dir du fickst noch in den nächsten Monaten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Mal ne Frage aus reiner Neugier: Warst du nach dem Abend stolz auf dich?

Ein kleines bißchen. Aber nicht sehr. Das liegt vor allem daran, dass es eher die Wiederaufnahme einer alten Gewohnheit war als was wirklich neues. Hab das nur seit etwa Dezember nicht mehr gemacht, weil es mir so schlecht ging. Das alleine Weggehen habe Ich mir aber an sich schon vor Jahren angewöhnt, hab irgendwann angefangen mich alleine oder mit ein paar Gleichgesinnten abends abzuseilen, wenn mir die Leute, bei denen Ich war langweilig wurden oder nach meinem Geschmack zu früh in die Heia wollten.

Klar kostete es auch jetzt noch ein bisschen überwindung, aber wenn man von der ersten minute and konsequent irgendwelche Lute zuquatscht und sich von negativen Reaktionen nicht beeindrucken lässt, geht es schnell klar.

Es war eher das Gefühl, endlich mal wieder Ich selber zu sein, ohne die ganzen Hemmungen und sorgen. Einfach mit Leuten spaß haben, ein bißchen crazy sein, ausprobieren womit man so davonkommt.

vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Zieh das weiter so durch, hör auf mit dem verbitterten Rumgemöse, hör auf ständig nach Ausflüchten zu suchen wenn du etwas ändern willst, und ich garantiere dir du fickst noch in den nächsten Monaten.

Irgendwe tut es sehr, sehr gut das zu hören. Danke!

 

Ach ja - wo wir gerade bei dem Abend sind, hier noch mein Gespräch mit dem Geburtstagskind auf der Party, die Ich besucht habe. Sie stand mit einer Freundin da, und Ich fühlte ich natürlich aus Höflichkeit verpflichtet, Hallo zu sagen.

(Gespräch war auf Englisch)

Ich: Hi!

Sie: (skeptisch) Ich kenn dich nicht - über wen bist du hier?

Ich:  (nehme ihre Hand) Ich bin bloß irgendein Typ der grade von der Straße reingestolpert ist  - mein Name ist Larry. Herzlichen Glückwunsch!

Sie: Nennt ihren Namen

Ich: (Lasse ihre Hand los) Freut mich - du kommst aus Spanien, stimmts?

Sie: Ich sehe, du hast schon erkundigungen eingezogen (lacht)

Ich: Och ne, der halbe Bezirk hier ist voll mit Spaniern - und du siehst spanisch aus. Schickes Stirnband übrigens!

Sie: Danke! Erzähl mal, warum treibst du dich alleine auf Partys rum?

Ich: Mir fiel die Decke auf den Kopf, da musste Ich einfach mal wieder raus unter Menschen.

(Ich stelle mich noch ihrer Freundin vor, die dabeistand. Dann eine Weile Smalltalk, sie fragen mich aus was Ich studiere und grade mache und noch ein paar fragen , wie Ich so alleine rumkomme etc.)

Ich: Cool - habt ihr eigentlich was zu trinken hier?

Sie:(scheint mich nicht zu verstehen, beugt sich immer wieder zu mir) Ja, aber nur oben an der Bar (Party War im Keller einer eigentlich geschlossenen Kneipe) Wir hatten Tokens für Freidrinks, aber leider sind sie schon alle, tut mir leid.

Ich: Das macht nichts, Ich bin ja nicht hier um von euch zu schnorren - bis gleich dann!

Sie: Wir gehen jetzt rüber, tanzen, komm doch gleich dazu!

Ich: Na klar!

Ich kam leider oben noch mit ein paar Leuten ins quatschen, und als Ich wieder runterging war irgendein anderer typ mit ihr am Tanzen. War schon ok, da Ich jetzt auch kein übermäßiges interesse hatte. Aber Ich denke mal, es zählt trotzdem mal so als Beispiel wie Ich mit Frauen rede wenn Ich etwas locker lasse.

 

 

bearbeitet von Lazy Larry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor allem Hausarbeit geschrieben. Tag hat früh angefangen, da Ich noch einen Gebrauchtwagen verkaufen musste 😁

Auf dem Rückweg an der U-Bahn station habe Ich mcih dann mal wieder überwunden. Es hat mich ein wenig hin- und- her gekostet, aber Ich bin zu einem Mächen gegangen, und habe Ihr gasgt, dass si mir aufgefalen ist etc. - nur leider kam nach meinem ersten wort eine Freundin von ihr aus der gerade haltenden Ubahn geschossen, woraufhin sich die beiden erstmal um den hals fielen und schreiend herumhüpften. War also nichts. Das interessante ist aber, dass Ich mich danach trotzdem total befreit gefühlt habe. Ich hab zwar im endeffekt nicht wirklich einen Approach hingekriegt,  aber die volle Breitseite and Angst zugelassen, gefühlt und mich darüber hinweggesetzt.

Deshalb fiel es mir auch leicht, mich noch etwas mit zwei Mädchen zu unterhalten, die vor einem Kino standen. Dabei ist mir aber auch aufgefallen, warum Ich in solchen unverbindlichen Unterhaltungen immer abhaue: Es ist echt leicht und macht mir fast keine Angst, einfach völlig unverbindlich zu quatschen. Aber wenn es dann darum geht, in diesem Gespräch irgend etwas zu tun was man als interesse deuten könnte, dann ist die Ansgt wieder da. Deshlab bin Ich auch so ein fan von direkten Approaches - es ist gleich raus, Karten auf den Tisch und man kann sich im Gespräch dann freier fühlen.

Auf dem Weg zumi Fitnesstudio sprach Ich dann noch mit ein paar Leuten - besonders einem Typen, der beim Warten auf den Zug sehr schön auf seiner Gitarre vor sich hin gespielt und gesungen hat. Hab ihm gesagt, dass Ich seine Musik gut finde, wir fuhren in die gleiche Richtung und haben noch nummern getauscht, da wir mal die Tage zusammen ein bisschen Musik machen wollen. Hätt Ich nicht mit gerechnet. Zwar keine schöne Frau, aber neue Freunde sind auch nicht schlecht.

Also : 9/10 Gesprächen

Was Ich heute bemerkt habe  - Ich war dabei, wieder etwas in allen möglichen Hirnfick abzurutschen. Bis Ich meine Angst konfrontiert habe. Im Endeffekt bin Ich mit der Frau zwar nicht ins Gespräch gekommen, aber der ganze Kram, das Zittern, die schwitzenden Hände etc.pp. waren da, und Ich hab mich drüber hinweggesetzt. Bin den Rest des Tages mit einem fetten Grinsen im Gesicht rumgelaufen. Das macht Spaß.

 

PS: Kann ein Mod den Thread hier vielleicht in den Anfängerbereich verschieben? Ich glaube, zum DJBC 1. Woche passt er nicht mehr so ganz....

bearbeitet von Lazy Larry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zwei Tage warn ziemlich intensiv irgendwie. Ich war gestern Tagsüber noch unterwegs. Habe nichts besonderes Gemacht, aber mich am riemen gerissen und zwei Mädchen komplimente zu Frisur/Kleidung gegeben. Sie haben forh glächelt und sich bedankt. Schönes Gefühl.

Am Abend war Ich bei meiner Schwester. Ich bin habe mit ihr viel über unsere Familie gesprochen, und wir sind zusammen einen fetten Ordner mit Briefen und schritstücken unserer Mutter an uns durchgegangen. Ich bin sehr lange geblieben - nach unserem Gespräch fühle Ich mich aber wieder so gut wie seit Monaten nicht mehr. In Kurzfassung: Ich fühle mich endlich wieder wie Ich selbst. Dass Ich niemandem etwas zu beweisen habe, keinen Menschen zu fürchten brauche, und nicht kleinzukriegen bin. Und habe festgestellt, dass das was @Helmut im Thread zu Outer- und Innergame festgestellt hat , wahr ist. Nämlich dass Menschen die in meinem Alter noch Jungfrau sind , oft von anderen Programmiert wurden. Meiner Schwester geht es nämlich genauso  - zwar mit anderen Problemstellungen, aber auch sie kämpft seit Jahren gegen ihre Programmierung an. Länger als Ich, viel länger.

Auf dem Rückweg war ich so in Gedanken, dass ich in die falsche Bahn einstieg und mich so kurz darauf vor Betriebsschluss mitten in der Pampa an einem Sackbahnhof wiederfand. Ich stand eine weile allein auf dem Bahnsteig, bis eine Frau auf diesen kam und mich fragte, welchen Zug sie nehmen soll. Ich habe ihr geholfen, und ein Gespräch angefangen. Stellt sich raus, sie war in China lebende Amerikanerin - und sogar in der gleichen Gegend Chinas, in der Ich für ein Jahr gelebt und gearbeitet habe. Also haben wir uns eine ganze Weile gut unterhalten. Bis ihr Zug kam. Sie machte keine Anstalten, einzusteigen, und sah mich statt dessen auf der Unterlipe kauend an. Bis Ich sie darauf hinwies, dass das ihr Zug sei zumindest. Tja, da hab Ich mal wieder eiskalt gekniffen. Aua.

Heute war etwas besser - Ich habe es mal wieder geschafft, eine Frau anzusprechen. Hab sie in der Ubahn gesehen - sie stieg an der gleichen Station um wie Ich , also bin Ich zu ihr hin, sagt ihr, dass sie mir aufgefallen ist und Ich einfach was sagen muss. Wir haben uns dann eine ganze Weile unterhalten, sind auch ein Stück in die gleiche Richtung gefahren.Sie hat auch einige Gegenfragen gestellt, aber leider ging das alles über relativ humorlosen Smalltalk nicht hinaus. An einer Stelle habe wir sogar über das Wetter geredet, bis Ich darüber nen Witz gemacht und das Thema gewechselt habe. Habe ihr am schluss gesagt, dass sie cool wirkt, und ob sie mal was trinken wil. Hat mir dann gesagt, sie würde keine Alkohol trinken oder irgendwas, das wie ne ausrede klanng, also habe Ich mich verabschiedet.

Ich habe gemerkt, dass das Bedürfnis, Frauen gefallen zu wollen, quasi weg ist. Was belibt, ist eine immense Anspannung. Ich werde es künftig wieder mit direkt sexuelleren Komplimenten und nicht mit "Ausstrahung/Du bist mit aufgefallen/ Du bist cool" oder so versuchen. Einfach wirklich zu einhundert prozent ehrlich und direkt, damit fühle Ich mich auch wohler. Außerdem Will Ich ja schließlich meine Ängste abbauen, an Frauen eindeutiges Interesse zu zeigen. Asuexuell bleiben hilft mir hier nicht.

Aber immerhin fühle Ich mich deshalb momentan noch nciht einmal schlecht - Ich habe mein Angst überwunden, und das ist was zählt. Ich hoffe, dass mit reduzierter Angst es auch einfacher wird, mein Charisma raushängen zu lassen.

Zweite Woche: Finito!

Dritte Woche: 1/10 Hübschen Frauen angesprochen

Bitte erneut um verschieben des Threads.

 

Kleine Nebenanekdote: Habe vorhin noch mit einem Kumpel eipaar Bier getrunken. Auf dem Rückweg musste Ich pissen, ging also in so eine typische Alktikneipe rein. Da sie Geld fürs Klo wollten, ahbe Ich statt dessen noch einenKurzen an der Bar gezogen. Woraufhin mich so eine Betrunkene ältere Frau  anquatschte. mir alle möglichen fragen stellte. Das Gespräch nicht ruhen ließ, obwhohl Ich nicht so wirklich bock hatte. Mich irgendwann dann leicht an den Armen und schultern betatschte - zumindest, bis Ich irgendwann abgehauen bin , da Ich nun wirklich kein inetresse hatte. So fühlt es sich also an, gegamed zu werden 😂

Ist nicht das erste mal, dass mir sowas passiert, habe es aber nie so bewusst wahrgenommen.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du stehts kurz vorm Durchbruch. Mach einfach so weiter, und die Erfolge werden kommen. Liest sich alles schon mal sehr gut! Hast auf jeden Fall nen neuen Follower! :)

bearbeitet von normalman
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.