Freundin bi - inner Game

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 31
  • Ihr Alter: 30
  • Dauer der Beziehung: 2 Monate
  • Art der Beziehung: angehende LTR

Hallo Community,

meine neue Freundin ist eine wirklich tolle Frau. Sie hat sich bereits gut ausgelebt und Sie, sowie der Sex, sind der Hammer. Allerdings gibt es so ein paar Dinge (ich lerne grade sehr viel dazu) die grad einfach den übelsten Mindfuck bei mir verursachen.

Sie ist auch bi, und hatte schon ein paar sexuelle Erfahrungen mit Frauen gesammelt. Soweit so gut, stört mich eigentlich nicht. Allerdings hat sie mir beim Feiern eine Freundin vorgestellt und sagte irgendwann das Sie ja ganz süß sei. Ich meinte darauf hin das sie sich keinen Zwang antun soll. Daraufhin haben sich die beiden geküsst und standen dann grinsend Arm in Arm vor mir. In dem Moment ist mein Kopf einfach ausgeklinkt. Ich weiß wohl das Sie Liebe und Sex trennen kann, ich aber nicht so gut. In dem Moment wo die beiden sich geküsst haben tat es einfach weh. Wir haben später drüber geredet (und gestritten). Sie möchte nichts tun was mich verletzt, ich möchte Sie aber auch nicht in Ihrer Sexualität einschränken. Das ganze war wohl um mal abzuchecken wie ich darauf reagiere da ich mal angemerkt habe das ich einen Dreier schon sehr interessant fände. Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich sowas wie nen Dreier einfach so verkraften könnte. Ich für meinen Teil verbinde halt küssen und Intimität mit Zuneigung und Liebe. Ich weiß grad überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll (hab ich ihr auch gesagt), einerseits ist es ja ganz geil das sie da so offen ist, aber dieser emotionale Schmerz wenn sie eine andere Person küsst war einfach echt krass. Ich war danach irgendwie total betäubt für den Rest des Abends obwohl es ja "nur" eine andere Frau war..  Ich denke schon das sie mir den Wunsch mit dem Dreier oder sogar mehr erfüllen würde, aber ich bekomme das in meinem Kopf grad nicht wirklich sauber eingeordnet. Eigentlich ist doch alles ok wenn sie die andere Person nicht liebt.. es ist ja wenn dann "nur" Sex. Aber auf der Gefühlsebene bekomme ich das irgendwie nicht auf die Reihe. Habt Ihr Tipps oder Ratschläge wie man mit sowas umgehen kann, bzw. wie man diese Gefühlsebene da abkoppeln kann. Ich weiß ich steh mir da grade einfach selbst im Weg. Ich könnte soviel mit ihr zusammen erleben aber ich hab halt diese scheiss WaltDisney fantasie im Kopf was Beziehungen angeht... need help

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir darum diese mentale Blockade los zu werden. Ich will das sie glücklich ist, und wenn Sie sich mal nach einer Frau sehnt will ich dem nicht im Weg stehen durch meine Engstirnigkeit. Zumal ich ja die Option habe das ich dabei aktiv mit eingebunden werde.

Das ich vllt jetzt nicht so bin ist mir klar, aber ich will ja dahin. Das ist für mich ein Stück weit Persönlichkeitsentwicklung, ich will diesen Zustand in meinem Kopf nicht akzeptieren.

Ich habe quasi im Lotto gewonnen bin aber zu doof mir den Gewinn abzuholen. Gibt es hier denn jmd. der auch mal in so einer Situation war und da vllt. mal aus Erfahrung was zu sagen kann?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, VPlus schrieb:

Ich könnte soviel mit ihr zusammen erleben aber ich hab halt diese scheiss WaltDisney fantasie im Kopf was Beziehungen angeht... need help

Hollywood lässt grüßen.

Schön zu lesen und eigentlich unglaublich, dass es dir gelungen sein soll dir deinen Glauben an die romantische Liebe zu erhalten. Und das bis ins "hohe" Alter von 31. Ob Freigeist nicht doch recht hat, von wegen Aprilscherz und so? Bin jetzt nimma so sicher.

PS: Dein "Problem" hätten andere wohl gerne ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein Aprilscherz wäre würd ich es lustig finden, ist nur leider alles andere als lustig. Was andere gern hätten ist mir nur ziemlich egal, ich versuche das grad für mich selbst irgendwie zu lösen. Vom Kopf her hab ich kein Problem damit, aber in dem Moment machen mir meine Gefühle einen Strich durch die Rechnung, das muss doch irgendwie zu lösen sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, slowfood schrieb:

Dein "Problem" hätten andere wohl gerne ...

Kann man nur wiederholen :pardon:

Ja ok ich hatte auch schonmal so ein ähnliches Problem und war dann mega getroffen aber das hat sich dann recht bald wieder gegeben. Denn wie du ganz richtig bemerkst es geht dabei nicht um Liebe und vom Kopf her kann man es ja einsehen.

Was genau ist denn dein gefühlsmäßiges Problem wenn deine Freundin irgendeine Frau die sie nicht mal leibt küsst? Angst sie zu verlieren? Wieso?

Auch wenn du meinst im Kopf hättest du alles klar und nur die doofen Gefühle (wo kommen die denn wohl her? Aus dem linken Knie?) wären im Weg... Da gibt es offensichtlich doch ein Problem und das liegt in deinem Denken irgendwo begründet. :fool:

Wenn ich einen Mann liebe kann ich zwar mit Frauen knutschen und das ist auch witzig, aber nie nie never ist das eine ernsthafte Gefahr für die Beziehung und ein Kerl der das nicht versteht ist mir suspekt. Ich habe ja auch kein Problem wenn er andere Leute küsst. Mensch Küssen! Ist doch nicht als wenn da groß was dabei wäre. :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Moment war es wohl die Tatsache das ich nicht wusste worauf es hinaus läuft. Scheinbar würde Sie nichts machen ohne das ich da Lust drauf habe, nur wusste ich nicht ob die beiden jetzt alleine was starten wollten oder ob es mich involviert. 

Wahrscheinlich ist es einfach das Gefühl das jmd. anders ihr etwas bieten kann was ich nicht kann, Das fühlt sich bescheiden an zu wissen das es etwas gibt was ich ihr so nie bieten kann. Vllt. auch die Tatsache das ich Leidenschaft und Liebe nicht gut trennen kann, und wenn Sie mit jmd. anderem leidenschaftlich ist es mir das Gefühl gibt "Ersetzt" worden zu sein. Ich hätte mir in dem Moment vllt. einfach Bestätigung gewünscht das sie mich will, und das die andere nur "zum Spaß" ist. Es ist vllt. auch nur deshalb komisch weil wir da keine Spielregeln aufgestellt haben und ich nicht wusste wie weit das ganze jetzt geht, ich hätte das wohl lieber im Vorfeld geklärt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erstmal zwischen “meine Freundin ist bi“ und “wir werden einen Dreier haben“ trennen. 

Zweiter Schritt: Richtig, jemand anders kann ihr etwas bieten, was Du ihr nicht bieten kannst. So wie Du ihr etwas bieten kannst, was andere ihr nicht bieten können. Reflektier mal für Dich: Woher kommt Dein Anspruch, sozusagen alleinzuständig für Deine Freundin sein zu müssen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Dramaqueen an.

Du sprichst von Disney Fantasie, hängst aber einer pubertärer Junge Fantasie nach. Und um diese wahr zu machen versuchst du krampfhaft auf Zuhälter zu machen. 

Erinnert mich an den User, der unbedingt nen Dreier wollte. Und als seine Olle dann den Schwanz des besten Kumpels im Mund hatte, bekamm er nen heftigen Heulkrampf. Megapeinlich! So katapultiert man sich erfolgreich aus ner Beziehung.

Sowas ist dir ja schon in klein passiert. Was meinst du, macht das mit eurer Beziehung? Was hat deine Freundin für ein Bild von dir? Du versuchst nen Dreier zu bekommen, aber killst damit die Attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sache mit dem Dreier ging von ihr aus. Allerdings würde sie wohl auch ab und an gern alleine mit einer anderen Frau intim werden. Rein logisch betrachtet stört mich das nicht nur scheinbar in dem Moment bekomm ich den übelsten Mindfuck. Sie würde auch nie laut ihrer Aussage mit einer Frau eine Beziehung eingehen, es geht ihr lediglich um Sex. Aber zu sehen wie sie die Leidenschaft sie sonst mir zuteil wird einer anderen Person gegenüber teilt das tut einfach echt weh.. ich sitz jetzt in der Zwickmühle. Ich will sie ja nicht einschränken, aber scheinbar komm ich damit auch nicht gut klar.. jaja inner Game, sich anderen unterlegen fühlen, mangelndes Selbstwertgefühl.. Problem schon irgendwie erkannt. Ich würde einfach gern meine Emotionen in dem Moment abstellen damit sie das genießen kann. Ich will ja das sie glücklich ist.

bearbeitet von VPlus
Empfangsstörung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emotionen kann man nicht abstellen. Das ist der falsche Weg, weil es so nicht funktionieren kann. Nimm Deine Gefühle mal als gegeben hin und überlege, woher sie kommen, was sie konkret bedeuten, was Dich daran stört, was daran gut ist. Das wird Dich weiterbringen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, VPlus schrieb:

Es geht mir darum diese mentale Blockade los zu werden. Ich will das sie glücklich ist, und wenn Sie sich mal nach einer Frau sehnt will ich dem nicht im Weg stehen durch meine Engstirnigkeit. Zumal ich ja die Option habe das ich dabei aktiv mit eingebunden werde.

Würdest du das auch sagen wenn sie nicht bi wäre und es keinen vermeintlichen "Lottogewinn" zu holen gäbe? Würdest du dann etwa sagen "Wenn sie sich nach einem anderen Mann sehnt will ich ihr durch meine Engstirnigkeit nicht im Weg stehen"?

Kann mich @Suane und @DramaQueen007 nur anschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, VPlus schrieb:

Aber zu sehen wie sie die Leidenschaft sie sonst mir zuteil wird einer anderen Person gegenüber teilt das tut einfach echt weh.. ich sitz jetzt in der Zwickmühle.

Nicht jeder steht auf Polyamie oder offene Beziehung. Ist doch völlig egal, ob sie mit einem anderen Mann oder einen anderen Frau schläft. Du hast deine Vorstellungen einer Beziehung (monogam) und sie hat ihre. Ihr müsst herausfinden, ob das langfristig kompatibel ist. Klingt eher nicht danach. Entweder sie vögelt nicht fremd oder du gibst deine Vorstellung von Beziehung auf. Oder ihr trennt euch. 

Würde da jetzt keine Schuld bei dir und dem inner game suchen. Dann könnte man ja immer sagen "ja und? Sie hat halt fremd gefickt. Ist doch nur Sex. Hab dich nicht so". Man hat halt eigene Werte. Und wenn fremd Vögeln nicht dazu gehört, gehört es eben nicht dazu. Egal welches Geschlecht gebügelt wird. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es als Chance diese teilweise so üble, in uns existierende Eifersucht, dieses Besitzdenken zu konfrontieren. Manche Leute laufen ihr Leben lang davor weg, kontrollieren das Phone des bf oder gf, stalken sich gegenseitig, kommen überhaupt nicht klar.

Früher oder später wird der Mann/die Frau an deiner Seite jmd. anderes vögeln.

Isso.

Eine Beziehung sollte dich irgendwie bereichern. Ihr bereichert euch gegenseitig. Wenn du merkst du bist nur am Leiden und es nimmt dich zu sehr mit, dann passt ihr beide ganz einfach nicht zusammen.

Ich würde versuchen das zumindest mal auszuprobieren. Erleb und durchleb mal den Zenit dieser Eifersucht. Vielleicht siehst du die Sache danach anders, vielleicht veränderst du dich. Kriegst neue Perspektiven. Bist danach weniger eifersüchtig.

Und vielleicht merkst du, dass das nie was für dich wäre und dann hast du klarheit.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kurt cobain

Ob die Frau mit ´nem Mann vor dir rumknutscht oder mit ´ner Frau, spielt keine Rolle. Bisexualität ist kein Freifahrtschein in einer festen Beziehung mit anderen herumzumachen.

Wäre schon gut, wenn ihr das ´mal klärt und das solltest du auch klar sagen, dass das für dich ungewohnt ist und du da ein komisches Gefühl auf der Party hattest.

Ferner würde ich zur Kenntnis nehmen, dass meine seit zwei Monaten neue Freundin anscheinend gerne Sex mit anderen hat und selbst auch andere Frauen treffen. Und wenn dir das zu viel Aufwand ist, dann verlierst du leider in diesem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch so das sie das einfach so machen würde. Sie hat mich vorab gefragt ob es für mich okay ist. War es in dem Moment auch, bis ich es mit abgesehen habe. Wenn ich das nicht will würde sie auch streng monogam bleiben, sie hat damit kein Problem.  Ich denke lowsubmarinos Punkt ist vllt. Nicht verkehrt. Es einfach einmal durchleben dannach hat man zumindest Klarheit und weiß für den Rest des Lebens wie man dazu steht. Ich würde einfach nur gerne Liebe und Sex besser trennen können im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 12 Minuten, VPlus schrieb:

Es einfach einmal durchleben dannach hat man zumindest Klarheit und weiß für den Rest des Lebens wie man dazu steht. Ich würde einfach nur gerne Liebe und Sex besser trennen können im Kopf.

Das Eine, das Versuchen und Durchleben, hat mit dem Anderen, den Spielregeln zwischen Euch Beiden, nichts zu tun. Wenn Ihr die Spielregeln vereinbart, dass eine dritte Person für Sex nicht genehmigt ist, dann haben sich beide in der Beziehung daran zu halten. Auch wenn das “nur“ eine andere Frau wäre. Sobald Du einen Freischein gibst, jede x-beliebige küssen und vögeln zu dürfen, hast Du keine exklusive Vereinbarung mehr. Ich würde an diesem Punkt ansetzen. Sie wünscht eine exklusive Beziehung - dann hat sie sich daran zu halten. Seitdem Du hast Dein ok für eine bestimmte Person erteilt. Sonst ist das, was zwischen Euch ist, nicht mehr, als eine F+. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Enatiosis schrieb:

Weil dir hier irgendwelche Forenficker sagen dass du es tun sollst? Weil sie dir einreden, du seist von Verlustängsten geplagt, wenn du eine ganz klassische Beziehung führen möchtest?

Sehe ich GENAU SO! Das stinkt doch alles nach aufgesetzt. Das ist einfach nicht deine Art und du solltest langsam erkennen was für eine Art Mann du bist. Stattdessen willst du dich verbiegen. Als Resultat brauchst du nicht mal mehr eine Frau zum Shit-Test machen, du stellst dir selbst welche und fällst vor der Frau durch.

Ich glaube immer mehr, dass diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Ihr seid keine 2 Monate zusammen und sie kommt schon mit so etwas an? Normalerweise ist man in den ersten Monaten damit beschäftigt es einfach nicht aus dem Bett zu schaffen. Dem entgegen wird euch/ihr schon das Sexleben zu öde wie es scheint? Da stimmt doch was nicht. Hätte meine Partnerin gleich zu Beginn angefangen was davon zu schwafeln, dass sie sich von nem anderen Typen durchwalgen lassen will... ich glaube da hätte ich stark an ihr gezweifelt. Du hingegen zweifels an dir.

Wenn sie nicht die Beziehung killt, dann bist du es. Es kommt mir immer mehr so vor, als versuchst du krampfhaft gegen deine eigene Gefühle ihre Wünsche zu erfüllen. Ist das bei anderen Sachen auch so? Spielst du nach nicht mal ein paar Monaten schon die Beta-Rolle?Ihren Sklaven? So sehr, dass du ihre Wünsche über deine stellst? So dass du gefühlstmäßig abfuckst? Echt Heftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Suane schrieb:

Wenn sie nicht die Beziehung killt, dann bist du es. Es kommt mir immer mehr so vor, als versuchst du krampfhaft gegen deine eigene Gefühle ihre Wünsche zu erfüllen. Ist das bei anderen Sachen auch so? Spielst du nach nicht mal ein paar Monaten schon die Beta-Rolle?Ihren Sklaven? So sehr, dass du ihre Wünsche über deine stellst? So dass du gefühlstmäßig abfuckst? Echt Heftig!

Es geht nicht darum irgendwelche Wünsche zu erfüllen sondern wie man mit solchen vorhandenen vorlieben / veranlagungen umgeht. An sich läuft die Beziehung ziemlich gut, ich will mich nur darauf einstellen das sie irgendwann einmal diesen Wunsch äussern könnte (was sie mir gegenüber noch NICHT getan hat). Sie war von beginn an Ehrlich zu mir, und ich möchte die Tür nicht zuschlagen ohne es mir vorher zumindest überlegt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Suana trifft gerade mit dem ersten Beitrag den Nagel auf dem Kopf.
Du bist einfach nicht kongruent und scheinst dich da, obwohl du nicht mehr wirklich sehr jung bist nicht wirklich zu kennen.

Du hast Ihr gesagt, dass Sie sich keinen Zwang antun soll und genau das hat Sie gemacht, was anschliessend doch nicht ok war und zu einem kleinen Streit führte.

Genau das meine ich mit meinem Satz.
Würdest du wirklich hinter den Dingen stehen die du sagst , dann hättest du kein Problem. Ergo weisst du entweder nicht, was für dich ok ist und was nicht oder du spielst eins auf lässiger Typ der das locker nimmt, was aber nicht den Tatsachen entspricht.

Auch ich bin der Meinung das man das mit Frauen hier runter spielt, denn bei einer Bi sexuellen Frau kannst du auch problemlos mal durch eine Frau ersetzt werden, klar kann die deiner Freundin gewisse Dinge nicht geben, aber umgekehrt wird das wohl ebenfalls so sein. Das soll jetzt nicht heissen das du Hirnfick schieben musst und in allem und jedem eine Bedrohung sehen, aber du solltest dir eifach klar machen was du willlst und was dir gut tut, dass kommt aus deinem Text nämlich nicht hervor.

Willst du eine monogame Beziehung oder doch lieber etwas offenes?
Entscheide dich und steh dazu, dann kann Sie im Anschluss selber Entscheiden ob Sie das so will oder nicht.  Hier musst du einfach klar wissen was du willst und auch die entsprechenden Konsequenzen tragen, so simpel ist das.

Ich hab da tolle und hübsche Frauen kennengelernt wo ich einfach wusste, dass man zwar menschlich gut harmoniert, aber man ziemlich unterschiedliche Ansichten von dem richtigen Beziehungsmodell hatte teilweise natürlich noch anderen Dingen die dazu kahmen und störten und somit hab ich mich gegen die Verführung entschieden, da ich wusste das man sich höchstens die Finger verbrennt und man von einer Freundschaft mehr hat. Klingt komisch gibt aber solche Situationen die ich bis heute so nicht bereue.
Ist vielleicht etwas Offtopic aber ich fahre sehr gut so, da ich einfach meine Prinzipien habe was für mich geht und was nicht und genau da wäre in meinen Augen die Problemlösung. 

Was sind deine Redflags?
Was geht ?
Was geht nicht ?
Was kannst du tolerieren und was tut dir nicht gut ?

Handelst du entsprechend deinen Grundsätzen und bist ehrlich mit dir wirst du solche Probleme nie wieder haben, da du die Dinge akzeptieren kannst wie Sie sind und halt deine Konsequenz daraus ziehst. Natürlich ist das auch eine Frage der Kommunikation mein Gegenüber muss natürlich die Grenzen kennen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, VPlus schrieb:

Es geht nicht darum irgendwelche Wünsche zu erfüllen sondern wie man mit solchen vorhandenen vorlieben / veranlagungen umgeht. An sich läuft die Beziehung ziemlich gut, ich will mich nur darauf einstellen das sie irgendwann einmal diesen Wunsch äussern könnte (was sie mir gegenüber noch NICHT getan hat). Sie war von beginn an Ehrlich zu mir, und ich möchte die Tür nicht zuschlagen ohne es mir vorher zumindest überlegt zu haben. 

Oder anders formuliert schiebst du jetzt bereits Krise über einen Wunsch den Sie bisher noch nicht mal zur Sprache gebracht hat. Wie gesagt ich weiss nicht ob Ihr was monogames habt oder die Sache offen ist, daher ist auch schwer zu sagen wie man bei sowas reagiert.
Aber selbst wenn das offen wäre und man frisch verliebt ist sollte das aktuell doch wirklich kein Thema sein, da man ja die Zeit am liebsten miteinander verbringt.

Ich mein wie reagierst du wenn Sie das Bedürfnis nach einem anderen Mann hätte ?
Da Sie auf beides steht kannst du das ja eigentlich bei beiden Geschlechter gleich halten sofern du nicht drauf stehst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Was sind deine Redflags?
Was geht ?
Was geht nicht ?
Was kannst du tolerieren und was tut dir nicht gut ?

Handelst du entsprechend deinen Grundsätzen und bist ehrlich mit dir wirst du solche Probleme nie wieder haben, da du die Dinge akzeptieren kannst wie Sie sind und halt deine Konsequenz daraus ziehst. Natürlich ist das auch eine Frage der Kommunikation mein Gegenüber muss natürlich die Grenzen kennen.


 

Genau das ist mein Problem. Das ist so wie wenn dich jmd fragt ob du Sushi magst, du es aber noch nie probiert hast. Du weißt es in dem Moment nicht weil du nicht weißt wie es ist. 

Ich weiß nicht ob es mir etwas ausmachen würde da ich noch nie in der Situation war. Ich weiß lediglich das in dem Moment als sie die andere Frau geküsst hat es mir einfach nicht gut ging  Daher vermute ich habe stark das ich ggf. auch nie andere Dinge wie 3er haben könnte da ich es scheinbar nicht gut vertrage wenn mein Partner mit einem anderen Menschen in meinem Beisein Körperlichkeiten austauscht.

Die Beziehung ist monogam, was ihr auch sehr wichtig ist. Wir haben nochmal darüber gesprochen und sie will mich und niemand anders. Sie würde auch nicht mit einer anderen Frau etc. etwas anfangen wenn ich da ein Problem mit habe. Für den Moment ist das alles erstmal vom Tisch. Nur es wird bestimmt irgendwann man wieder zu Sprache kommen. Und bis dahin muss ich mit mir selbst im reinen sein. Ich möchte ungern das sie sich einschränken muss nur weil ich nicht mit Konkurrenz umgehen kann.

Ich merke halt selber grade das ich in den letzten Jahren ein massives Eifersuchtsproblem entwickelt habe. Ich hab damit meine letzte Beziehung gegen die Wand gefahren und muss das wirklich in den Griff kriegen sonst mach ich diese Beziehung auch noch damit kaputt. Sie ist eine wirklich tolle Frau, und es stimmt einfach so viel zwischen uns. Aber da sie weitaus erfahrener ist als ich und sich das auch immer wieder Mal zeigt bekommt ich laufend Hirnficks aufgrund ihrer Vergangenheit. Dann fühl ich mich schlecht und hab das Gefühl ihr nicht zu genügen, ihr nicht das geben zu können was sie braucht. Dazu dann meist Eifersucht auf Erfahrungen die sie gemacht hat die ich nicht habe (wobei ich ja selber gemerkt habe das ich das wahrscheinlich nicht gut verkraftet hätte). Wenn ich sie nicht lieben würde wäre es mir wahrscheinlich egal.. aber da sie mir wirklich viel bedeutet ist das echt scheisse... Ich kann mir ihr kaum über Sexualität reden ohne das ich von Brainfucks geplagt werde wie es ihr irgendein Typ Mal irgendwann besorgt hat. Und natürlich will ich nicht schlechter darstellen als irgendwelche Ex Lover.

Und das mit dem lockeren Typen.. ist wohl die Tatsache das ich Grade nach dem Grundsatz: "Fake it till u make it" lebe. Ich war nie so der selbstbewusste Alpha Typ. Ich zwinge mich aber laufend dazu aus meiner Comfort Zone zu gehen und hab dabei auch viel Spaß gehabt. Ich tue Dinge die ich früher nicht getan hätte und will auch in dieser Beziehung Mal offen sein und meine alten und schlechten Verhaltensmuster ablegen.  Klappt auch ganz gut, aber in punkto Sexualität bricht das dann zusammen weil ich einfach Kopfkino fahre und mich immer für ungenügend, nicht liebenawert und schlechter als andere halte.. und das schlimme ist ich weiß ja das das ein Kopfproblem ist und bekomm es trotzdem nicht in den Griff. Ich steh mir einfach selbst im Weg. Eigentlich müsste ich Grade total glücklich sein. Es läuft alles richtig gut.. und ich kack ab weil ich mich mit Ex Lover meine Freundin vergleiche und mich für meine Unerfahrenheit selber fertig mache.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.