Sie ist 17, ich 24, wie beseitige ich ihre Unsicherheit wegen dem Altersunterschied?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 30 Minuten, Edge333 schrieb:

Ab welchem Alter kann ich denn mit einer Erwachsenen Verhaltensweise rechnen? Hängt glaube ich nicht so sehr vom Alter, sondern vom Selbstbewusstsein. Du kannst die Gründe gerne bei mir suchen aber mir ging es nicht darum eine positive Reaktion, Handynummer oder sonst irgendwas zu bekommen. Sie hätte mir auch ins Gesicht sagen können "Verpiss dich du blöder Spinner" und das hätte mich nicht gejuckt. Es geht mir nur darum, dass ich ihr Verhalten als total respektlos empfinde. Ich kann da jetzt eh nichts mehr dran ändern aber ich würde mir manchmal wünschen, dass Frauen wenigstens über Whatsapp den Mut hätten mir zu sagen, dass sie kein Interesse haben auch wenn es nur eine Ausrede ist wie "mein Hund ist gestorben". Damit wäre ich schon total zufrieden. Ich finde es sogar cool wenn ich ignoriert werde und keine Antwort bekomme, weil das kann ich auch deuten aber ein Treffen auszumachen und dann einfach nicht zu erscheinen ist echt nicht so cool. Ich spreche dann zwar einfach andere Frauen in der Nähe an und freue mich über die freie Zeit aber es ist trotzdem respektlos.

Mal kurze Rückfrage: warum ist Dir der Respekt einer 17jährigen, die Du kaum kennst, so wertvoll? In meiner Welt zählt nur der Respekt von Peers, heisst von Leuten die ungefähr auf Augenhöhe sind und deren Urteil ich anerkenne. Eigentlich wird doch umgekehrt ein Schuh draus: eine Frau, die zu einem Treffen mit Dir nicht erscheint, ohne sich zu entschuldigen oder zu erklären, ist Deine Zeit nicht wert. Wem gibst Du mehr Wert: ihr oder Dir? Stichwort Selbstwertgefühl - nicht ihres, sondern Deines.

Ganz ehrlich: ich muss immer mindestens mal schmunzeln, wenn meist junge Kerle von der Welt, d.h. von ihnen eigentlich Unbekannten, Respekt einfordern. Es gibt da so ein schönes Bonmot von Winston Churchill (glaube ich, bin aber zu faul zum googeln): 'Eine Dame, die verlangt, als solche behandelt zu werden, ist meist keine.' Du bist gut beraten, Dich vom Urteil anonymer Leute unabhängig zu machen. Und auch nicht von 'Frauen' im allgemeinen zu sprechen oder zu denken, das ist eine Fehlstellung, in die man leicht mal gerät, wenn man zwei-, dreimal in Folge Schlechtes erfahren hat. Ich weiss, es ist nicht leicht, durch den Frust einer Abweisung durchzutunneln, aber versuch mal, dahin gehend zu arbeiten. Jede Frau, jede Begegnung neu zu sehen. Du willst ja auch nicht in den 'Alle Kerle sind Arschlöcher'-Topf geworfen werden. Mir hat das dauerhaft sehr geholfen, nicht nur, aber auch in Bezug auf den Umgang mit Frauen.

Ich spreche hier übrigens nicht davon, irgendeine Zen-mäßige Scheiss-Egal-Einstellung anzutrainieren. Ich finde es ebenfalls schade, wenn eine Frau, für die ich mich interessiere, mich schlecht behandelt. Weil ich an das Gute im Menschen glaube und es auch immer wieder finde. Aber ich lasse nicht zu, dass eine solche Abweisung mein Selbstwertgefühl mindert, wie Du es tust, wenn Du Dich über Respektlosigkeit aufregst. Für mich ist es einfach das, wonach es aussieht: schlechtes Benehmen ihrerseits.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, botte schrieb:

Mal kurze Rückfrage: warum ist Dir der Respekt einer 17jährigen, die Du kaum kennst, so wertvoll? In meiner Welt zählt nur der Respekt von Peers, heisst von Leuten die ungefähr auf Augenhöhe sind und deren Urteil ich anerkenne. Eigentlich wird doch umgekehrt ein Schuh draus: eine Frau, die zu einem Treffen mit Dir nicht erscheint, ohne sich zu entschuldigen oder zu erklären, ist Deine Zeit nicht wert. Wem gibst Du mehr Wert: ihr oder Dir? Stichwort Selbstwertgefühl - nicht ihres, sondern Deines.

Ganz ehrlich: ich muss immer mindestens mal schmunzeln, wenn meist junge Kerle von der Welt, d.h. von ihnen eigentlich Unbekannten, Respekt einfordern. Es gibt da so ein schönes Bonmot von Winston Churchill (glaube ich, bin aber zu faul zum googeln): 'Eine Dame, die verlangt, als solche behandelt zu werden, ist meist keine.' Du bist gut beraten, Dich vom Urteil anonymer Leute unabhängig zu machen. Und auch nicht von 'Frauen' im allgemeinen zu sprechen oder zu denken, das ist eine Fehlstellung, in die man leicht mal gerät, wenn man zwei-, dreimal in Folge Schlechtes erfahren hat. Ich weiss, es ist nicht leicht, durch den Frust einer Abweisung durchzutunneln, aber versuch mal, dahin gehend zu arbeiten. Jede Frau, jede Begegnung neu zu sehen. Du willst ja auch nicht in den 'Alle Kerle sind Arschlöcher'-Topf geworfen werden. Mir hat das dauerhaft sehr geholfen, nicht nur, aber auch in Bezug auf den Umgang mit Frauen.

Ich spreche hier übrigens nicht davon, irgendeine Zen-mäßige Scheiss-Egal-Einstellung anzutrainieren. Ich finde es ebenfalls schade, wenn eine Frau, für die ich mich interessiere, mich schlecht behandelt. Weil ich an das Gute im Menschen glaube und es auch immer wieder finde. Aber ich lasse nicht zu, dass eine solche Abweisung mein Selbstwertgefühl mindert, wie Du es tust, wenn Du Dich über Respektlosigkeit aufregst. Für mich ist es einfach das, wonach es aussieht: schlechtes Benehmen ihrerseits.

 

Die 17 Jährige hat mir ja abgesagt mit einer Sprachnachricht. Da war alles in Ordnung. Es ging sich um eine 19 Jährige die ich in der Stadt angesprochen habe und mit ihr ein festes Date ausgemacht habe. Stell dir mal vor du hast dich mit einem Kumpel/Bekannten/Familienmitglied um X Uhr an Ort Y verabredet und der taucht einfach nicht auf. Eine Entschuldigung gibt es auch nicht von der Person, sondern du wirst nur ignoriert. Würdest du dich nicht ärgern, dass diese Person dich so respektlos behandelt? Darum geht es mir hier. Ich mache mich nicht kleiner als ich bin in meinem Selbstwert aber es ist einfach extrem unhöflich von der Person, wo mir glaube ich alle zustimmen werden. 

bearbeitet von Edge333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Gerade eben, Edge333 schrieb:

Die 17 Jährige hat mir ja abgesagt oer Sprachnachricht. Da war alles in Ordnung. Es ging sich um eine 19 Jährige die ich in der Stadt angesprochen habe und mit ihr ein festes Date ausgemacht habe. Stell dir mal vor du hast dich mit einem Kumpel/Bekannten/Familienmitglied um X Uhr an Ort Y verabredet und der taucht einfach nicht auf. Eine Entschuldigung gibt es auch nicht von der Person, sondern du wirst nur ignoriert. Würdest du dich nicht ärgern, dass diese Person dich so respektlos behandelt? Darum geht es mir hier. Ich mache mich nicht kleiner als ich bin in meinem Selbstwert aber es ist einfach extrem unhöflich von der Person, wo mir glaube ich alle zustimmen werden. 

Stimme zu. Bloss wäre das kein Freund oder Familienmitglied von mir. Jedenfalls nicht mehr lange. Verstehst Du, was ich Dir sagen will? Ja, es ist unhöflich von der Person. Aber warum ist es Dir so richtig, den Respekt einer Person zu erhalten, die sich Dir gegenüber so wenig benehmen kann? Und die Du so wenig kennst und einschätzen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Edge333 schrieb:

Es ging sich um eine 19 Jährige die ich in der Stadt angesprochen habe und mit ihr ein festes Date ausgemacht habe. Stell dir mal vor du hast dich mit einem Kumpel/Bekannten/Familienmitglied um X Uhr an Ort Y verabredet und der taucht einfach nicht auf.

Hier geht es aber nicht um einen Kumpel / Bekannten / Familienangehörigen, sondern um ein wildfremdes Mädel, das Du angelabert hast. Der Vergleich hinkt also gewaltig.

Denkbare Erklärung: Du warst für sie nicht interessant, und sie hat zugesagt, damit Du Ruhe gibst. Dieser ganze "Mach sofort ein Date aus"-Krempel ist imho völlig unkalibriert, weil es Neediness an allen Enden ausschwitzt und völlig wahllos wirkt. Außerdem fehlt Rapport und damit die Grundlage für sie, sich für ein Date mit Dir zu interessieren. Entweder macht man ein Instantdate oder holt sich eine Kontaktmöglichkeit und strickt damit weiter. Oder man ist eine so geile Sau, dass sie gar nicht anders kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Edge333 schrieb:

Oder wie würdest du es finden, wenn ich dich anspreche, mit dir eine Treffen ausmache und dann einfach nicht komme ohne dir auch nur Bescheid zu geben und du bist schon 1,5 Std vorher losgefahren?

Dann fährst du viel zu weit für eine unbekannte.

Und du musst bei solchen Dates immer einkalkulieren, dass das Gegenüber nicht erscheint. Deshalb macht  man sich klugerweise immer einen Plan B. Daas klappt am Besten mit "den anderen am eigenen Leben teilhaben lassen". Dann macht man sich eben allein nen schönen Abend in der Bar / dem Museum / der Veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2017 um 19:12 , Edge333 schrieb:

Sie würde sich nicht trauen mich ihrem Vater vorzustellen wegen dem Unterschied(dabei möchte ich gar keine Beziehung sondern nur F+). 

Das würde ich genauso dem Vater erklären. Da kann er ja wohl kaum was gegen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BadaBing schrieb:

Das würde ich genauso dem Vater erklären. Da kann er ja wohl kaum was gegen haben. 

hahaha, zum Treffen mit dem Vater wäre es ja nie gekommen :D 

Naja egal, aus dieser einen Frau, die mir nicht abgesagt habe habe ich im Endeffekt auch wieder was gelernt. Demnächst rechne ich einfach mit sowas und rege mich nicht drüber auf sondern freue mich etwas mehr Zeit für mich zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Stuntman schrieb:

Bin ich der einzige, der es für ein absolutes No-Go hält, als 24-jähriger eine 17-jährige zu daten?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja! 😜

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 16 Stunden, Stuntman schrieb:

Bin ich der einzige, der es für ein absolutes No-Go hält, als 24-jähriger eine 17-jährige zu daten?

Ich käme mir auch reichlich bescheuert vor, mich mit so ner kleinen Trulla abzubeben und mir ihren Alltag aus der Sekundarstufe 1 anzuhören. Gibt aber wohl genug Hängengebliebene, die damit kein Problem haben, bzw für Sex halt alles in Kauf nehmen. Ist ja auch bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 16 Stunden, Stuntman schrieb:

Bin ich der einzige, der es für ein absolutes No-Go hält, als 24-jähriger eine 17-jährige zu daten?

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Wenn es nicht im StGB steht. Mir persönlich wäre sowohl die 17jährige als auch der 24jährige zu jung - so verschieben sich die Maßstäbe.... Also ja, Du bist der Einzige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Juninho schrieb:

und mir ihren Alltag aus der Sekundarstufe 1 anzuhören

Darauf reagiert man genauso wie auf die 40+ Frauen die einem von Stress im Büro erzählen.

Ihr wisst schon... Thema wechseln, küssen, eskalieren etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, botte schrieb:

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Wenn es nicht im StGB steht. Mir persönlich wäre sowohl die 17jährige als auch der 24jährige zu jung - so verschieben sich die Maßstäbe.... Also ja, Du bist der Einzige!

Sorry, aber geht gar nicht. Verboten oder nicht, ein Mann braucht Prinzipien. Alles unter 18 geht nicht klar. 

Dabei geht es nicht darum, dass man nen Altersunterschied hat. Ich habe oft etwas mit Frauen, die 10+ Jahre älter, oder jünger sind, aber eine 17 Jährige ist noch fast ein Kind. Gesetzlich erwachsen sollten die Damen schon sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
Am 15.4.2017 um 20:45 , Stuntman schrieb:

Bin ich der einzige, der es für ein absolutes No-Go hält, als 24-jähriger eine 17-jährige zu daten?

Der Beitrag enttäuscht mich jetzt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Vegeta385 schrieb:

Der Beitrag enttäuscht mich jetzt schon. 

Sorry Bro aber das ist meine Meinung, auch wenn sie hier scheinbar nicht von vielen geteilt wird.

@The_Duke hat das gut zusammengefasst.

Für mich gibt es noch drei (vier) weitere Aspekte:
1. Das Alter einer Person sagt natürlich nicht zwingend etwas über die Reife aus, dennoch ist es eine Annäherung! Und jetzt mal ganz ehrlich: Wie viele von den 17-jährigen haben eine halbwegs gefestigte Persönlichkeit?
Zudem haben viele von den U18-Girls wenig Reference Experience und wollen einen festen Freund. Wenn hier einige dann auf eine FB aus sind und das nicht klar kommunizieren, macht man nichts anderes, als die Frau/Mädchen zu verarschen.
2. Das Ziel ist es eine Frau zu finden, die optisch und charakterlich flashed. An 1) anknüpfend: Finde da mal eine Frau mit der man spannende Gespräche führen kann. Ganz ehrlich: Hätte man mit mir als ich 17 war auch noch nicht gekonnt. Da sind die Erfahrungen einfach begrenzt. Ist ja auch völlig okay aber dementsprechend ist die charakterliche Komponente in so gut wie allen Fällen ein Flop. Mir fällt es so schon schwer spannende Frauen zu finden. Bei U18 ist es dann die Nadel im Heuhaufen.
3. So ziemlich alle Typen, die ich kenne, und die sich an U18-Chicks ranmachen, sind ziemlich kleine Lichter. Der Hauptgrund ist in fast allen Fällen, dass sie bei Frauen aus ihrem Alter nicht landen können. U18 ist leichter zu beeindrucken und braucht wenig bis kein Game, zu mal Attraction automatisch aus Quellen wie dem höheren Alter geschöpft wird.
Die Rückwartsrationalisierung ist oftmals nur Ausdruck limitierten Games.
(4. Die Formel aus dem Bro-Code: Alter des Manns / 2 + 7. In diesem Fall also 19. Das entscheidenste Argument :P)

Best,
Stuntman

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 17.4.2017 um 09:11 , The_Duke schrieb:

Sorry, aber geht gar nicht. Verboten oder nicht, ein Mann braucht Prinzipien. Alles unter 18 geht nicht klar. 

Dabei geht es nicht darum, dass man nen Altersunterschied hat. Ich habe oft etwas mit Frauen, die 10+ Jahre älter, oder jünger sind, aber eine 17 Jährige ist noch fast ein Kind. Gesetzlich erwachsen sollten die Damen schon sein.

Schau, für mich sind auch Frauen Anfang bis Mitte 20 wie Kinder. Literally - bin Mitte 40. Die sind im Verhältnis zu meinem Umfeld auch mit 24, 25 oft noch unreif. Hatten einfach noch nicht die Lebenszeit, um viele relevante Erfahrungen zu machen. Es gibt daher so gut wie keine gemeinsamen Gesprächsthemen für mich und auch keine Attraction. Ist also alles relativ. Über einen Mann meines Alters, der mit einer Frau in dem Alter mehr als eine Affaire hat, hätte ich demzufolge auch eine klare Meinung. Aber: chacun à son goût. Meine Prinzipien sind nicht Deine Prinzipien. Oder die des TE - non?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, botte schrieb:

Schau, für mich sind auch Frauen Anfang bis Mitte 20 wie Kinder. Literally - bin Mitte 40. Die sind im Verhältnis zu meinem Umfeld auch mit 24, 25 oft noch unreif. Hatten einfach noch nicht die Lebenszeit, um viele relevante Erfahrungen zu machen. Es gibt daher so gut wie keine gemeinsamen Gesprächsthemen für mich und auch keine Attraction. Ist also alles relativ. Über einen Mann meines Alters, der mit einer Frau in dem Alter mehr als eine Affaire hat, hätte ich demzufolge auch eine klare Meinung. Aber: chacun à son goût. Meine Prinzipien sind nicht Deine Prinzipien. Oder die des TE - non?

Mais oui c'est droit. 

Das kommt natürlich immer darauf, was man für einen Menschen gegenüber hat. 

Zwei Frauen, mit beiden habe ich Sex, die eine 42, die andere 22. 20Jahre Unterschied und ich kann mich mit beiden hervorragend unterhalten.

Was mich stört ist die Tatsache, bei einer 17Jährigen, keinen Sex mit einer Erwachsenen zu haben. Wenn sie fünf Minuten vorher 18 geworden ist, stört es mich nicht, denn sie ist erwachsen. Zumindest vor dem Gesetz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.