Angst vor Frauen ? - Psychotherapie

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

18 hours ago, Unwichtig1 said:

Jetzt habe ich ziemliche Ängste entwickelt mit der Zeit. Auch was Pickup angeht. Jetzt lese ich hier von Männern, die Fickbeziehungen haben, mit Frauen, die in Beziehungen sind etc.

 

Das alles macht mir mittlerweile Angst. Seitdem ich die Depersonalisationssymptome habe.

Das heißt nämlich grundsätzlich für mich, dass es kein richtiges Vertrauen / Sicherheit mehr gibt.

 

Woher weiß man, ob man in einer Beziehung betrogen wird? Jede Frau ist ja sozusagen ne Schlampe. Denn jede Frau lässt sich rumkriegen, wenn ein guter Natural oder Pickup-Artist das will.  So gesehen. Bzw. es geht ja noch tiefer. Die Frauen sind ja so. Die wollen das ja.

Man weiß nie, ob die Frau mit einem spielt, shittestet, in meinem Kopf ist dann immer das Bild der Frau so typisch "Disco-Frau die mit Männern spielt und sich auf ein hohes Podest stellt" aber irgendwie auch Gefahr ausstrahlt. Denn wenn jede Frau so ist...

Kleine Frage: Woher meinst du zu wissen wie '"Die Frauen" sind? In Deutschland gibts 40 Mio davon. Auf der Welt so an die 3 Mrd.

Auf welche Quelle beziehst du dich wenn du sagst es gibt ein "typisches Verhalten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Kleine Frage: Woher meinst du zu wissen wie '"Die Frauen" sind? In Deutschland gibts 40 Mio davon. Auf der Welt so an die 3 Mrd.

Auf welche Quelle beziehst du dich wenn du sagst es gibt ein "typisches Verhalten"?

Gibt es denn nicht genau deswegen Pickup? Weil jede Frau verführbar ist? Weil Sie im Prinzip alle gleich funktionieren? Und alle die gleichen Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit, Sex, Anerkennung, Liebe und Spaß, Aufregung, Abenteuer haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Unwichtig1 schrieb:

Gibt es denn nicht genau deswegen Pickup? Weil jede Frau verführbar ist? Weil Sie im Prinzip alle gleich funktionieren? Und alle die gleichen Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit, Sex, Anerkennung, Liebe und Spaß, Aufregung, Abenteuer haben?

Hast du mal mit Frauen geredet und hast du mal PU im RealLife ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Max--Power-- schrieb:

Hast du mal mit Frauen geredet und hast du mal PU im RealLife ausgeführt?

Ja. Auf was möchtest du hinaus? Frauen fühlen sich doch immer von einem attraktiven Mann angezogen, bzw. von einem Mann, der für die Frau attraktiv und anziehend erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Und da hast du nicht mitbekommen, dass Pu nicht immer funktioniert?

Doch. Aber das liegt doch dann auch an einem selbst. An falscher Kalibration und so weiter und so fort (Natürlich gibt es auch kranke Frauen). Weißt du?  Wenn wir das doch alles Objektiv betrachten, muss die richtige Handlung A vorliegen, um Reaktion B von HB X zu bekommen, die man haben will. Dann ist das doch irgendwie definiert, oder nicht? Weißt du, was ich meine?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Des Weitren gehe ich ins Fitness Center.

Ich hab nix von Fitnesscenter geschrieben sondern bewusst von

- Yoga

- Joggen

- Meditieren

geschrieben. Ich gehe auch ins Fitness, weils mir gut tut und ich mir keine größeren Hosen kaufen will weil der Bauch sonst kommt. Ich habe bewusst von diesen drei Dingen gesprochen weil das die besten Mittel für ein widerkehrendes Körpergefühl sind. Beim Joggen z.b. erlangt man nach einer gewissen Zeit eine Art Trancezustand in dem du dich nur auf deine Atmung und deinen Körper fokussierst. Wenn man über andere Dinge grübelt merkt man automatisch wie das Laufen gefühlt schwerer wird, und wir wollen ja dass es leichter wird, also konzentriert man sich nur auf seinen Körper und seine Atmung.

 

Wie genau meditierst du?

vor 7 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Wie kann ich es so einfach ändern?

von "einfach" hab ich nix geschrieben. Meine Vorschläge waren:

 

- Branden lesen, mehrmals

- bei Homöopathen und Krankenkasse informieren zwegs Preise (wie gesagt, ich hab gute Erfahrungen gemacht)

- Meditieren

- Joggen

- Yoga

 

vor 9 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Ich habe Phasen, wo ich nur meine Gedanken im Kopf habe und nicht alles drum herum sehe, sondern eher wie im Tunnelblick und es mir so vorkommt, als ob es NUR DAS gibt.

Kannst dir das mal durchlesen

Und du solltest dringend mit deiner Therapeutin über deinen aktuellen Gemütszustand reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
16 minutes ago, Unwichtig1 said:

Und alle die gleichen Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit, Sex, Anerkennung, Liebe und Spaß, Aufregung, Abenteuer haben?

Gilt für Männer auch.

Okay, wenn dem also so wäre. Würdest du dann sagen dürfte es überhaupt noch treue, stabile Beziehungen geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Gilt für Männer auch.

Okay, wenn dem also so wäre. Würdest du dann sagen dürfte es überhaupt noch treue, stabile Beziehungen geben?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dann das Problem?

Offenbar gibt's treue, stabile Beziehungen. Also kann dein Gedankengang zur "Macht" von Pickup und Frauenverhalten nicht so ganz allgemeingültig sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Wo ist dann das Problem?

Offenbar gibt's treue, stabile Beziehungen. Also kann dein Gedankengang zur "Macht" von Pickup und Frauenverhalten nicht so ganz allgemeingültig sein, oder?

Ich weiß nicht. Auf Seite 1 hat @frank_hustle geschrieben, dass es  nur eine Konstante gibt, nämlich man selbst. Und damit hat er ja recht. Man MUSS bei sich selbst sein, damit man das Leben als nicht etwas beängstigendes empfindet.

 

Aber versteht ihr. Wir Männer. Oder ich sage mal Ich. Ich trinke morgens meinen Kaffee, mache mein Ding, alles was ich tun muss, habe meine Basis zu Hause und fahre dann vielleicht zu ein HB, um sie zu treffen, oder gehe bewusst raus, um welche kennenzulernen. Aber:  Ich habe meine innere Ruhe. Immer. Egal was ich mache. Selbst wenn ich 100 Frauen flachlege. Ich habe mein eigenes Leben und gestalte es so, wie ich will. Ich bin quasi "normal".

Aber wenn ich jetzt nicht bei mir selbst bin, und dann daran denke, wie andere Mädels leben, und wie hektisch die leben und Von Party zur Party gehen ohne eine feste Basis zu haben und wenig Wert auf Gefühle legen, dann macht mir das Angst.

Wenn ich jetzt aber bei mir wäre. Dann würde ich natürlich nicht so denken. Diese Ängste nicht haben. Denn ich würde ja einfach meinen Weg gehen und Frauen kennen lernen bzw. ganz normal leben und das machen können ,was ich will. Ich hätte nicht solche Vorstellungen. Und durch die Energie die ich ausstrahle und hätte , würde ich ja dann automatisch gar nicht solche Frauen, wie oben beschrieben für was festes in Betracht nehmen bzw. wenn ich auch nicht wollen würde, sowas auch nicht flachlegen oder wie auch immer. Dann würde ich ja einfach meinen Weg gehen.

 

Oder sehe ich etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Unwichtig1 schrieb:

No, ich denke nicht, dass nur Sie speziell mir was einredet. Das denke ich bei jedem, der mir versucht zu helfen in meinem Umkreis, da ich denke, dass sie einfach nur wollen, dass es mir besser (gut) geht und ich irgendwie wieder klar komme.

Ach ich weiß auch nicht. Wenn man sich hier einige Threads durchliest, was die Frauen so alles abziehen. Ekelhaft, wie gefühlslos und abgewichst manche Frauen sind. Sorry wenn ich das so offen sage. Klar gibt es so Männer auch.

 

 

 

 

 

Das find ich ja schon ziemlich heftig. Du denkst, jeder will dir was einreden? Warum fragst du dann in einem Forum nach Hilfe. Dieser Sinn erschließt sich mir gar nicht. 

Sorry aber gerade merke ich richtig dein Alter. Ich könnt dir genau so gut tausende Geschichten von dummen Männern erzählen. Aber nur weil die mal kacke gemacht haben, muss doch nicht jeder Kerl so sein? Geschweige denn, wenn Frauen mit einigen Männern schlafen, sind sie "ekelhaft" und weniger wert? Also das ist ja wohl aus dem letzten Jahrhundert 😂

Und wenn du den Menschen deine Geschichte erzählst, dann verlangst du indirekt nach Hilfe und dann ist es natürlich, dass man seine Meinung äußert, wodurch du dich wiederum bevormundet fühlt. Na was willst du bitte sonst?

Du musst in diesem Punkt eindeutig mehr an dir arbeiten, sonst kommst du nie wieder dahin zurück, wo du warst 👍🏻😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag so halbaufmerksam durchgelesen. Was kratzen dich die anderen?
Für mich klingt es so, als ob du Ausreden suchst um PU nicht durchführen zu müssen/dürfen.
Klingt ein wenig esotherisch, aber finde zuerst einmal dich selbst und setze für dich klare Ziele.
Sollte eines der Ziele möglichst wenig soziale Interaktion beinhalten, dann melde dich von diesem Forum ab.

Ist jetzt ein wenig direkt geschrieben, aber irgendwie sind wir hier kein Kindergarten - schon gar nicht für verzweifelte Leute die sich nicht entwickeln wollen...

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Americanmary schrieb:

 

Das find ich ja schon ziemlich heftig. Du denkst, jeder will dir was einreden? Warum fragst du dann in einem Forum nach Hilfe. Dieser Sinn erschließt sich mir gar nicht. 

Sorry aber gerade merke ich richtig dein Alter. Ich könnt dir genau so gut tausende Geschichten von dummen Männern erzählen. Aber nur weil die mal kacke gemacht haben, muss doch nicht jeder Kerl so sein? Geschweige denn, wenn Frauen mit einigen Männern schlafen, sind sie "ekelhaft" und weniger wert? Also das ist ja wohl aus dem letzten Jahrhundert 1f602.png

Und wenn du den Menschen deine Geschichte erzählst, dann verlangst du indirekt nach Hilfe und dann ist es natürlich, dass man seine Meinung äußert, wodurch du dich wiederum bevormundet fühlt. Na was willst du bitte sonst?

Du musst in diesem Punkt eindeutig mehr an dir arbeiten, sonst kommst du nie wieder dahin zurück, wo du warst 1f44d-1f3fb.png1f601.png

Nein, das hast du falsch aufgeschnappt oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Hier natürlich nicht. Aber z.B. eine Therapeutin ist ja dafür da, dass es mir besser geht. Genau so will die Familie ja auch, dass es mir besser geht. Es ist doch genau so wie bei einem kleinen Kind, dem unrecht getan wurde. Dann versucht man doch auch mit veränderter Stimme dem Kind beizustehen und sowas zu sagen wie: ach der ist doch blöd bla bla. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Nein, das hast du falsch aufgeschnappt oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Hier natürlich nicht. Aber z.B. eine Therapeutin ist ja dafür da, dass es mir besser geht. Genau so will die Familie ja auch, dass es mir besser geht. Es ist doch genau so wie bei einem kleinen Kind, dem unrecht getan wurde. Dann versucht man doch auch mit veränderter Stimme dem Kind beizustehen und sowas zu sagen wie: ach der ist doch blöd bla bla. :D

Nee, ein/e Therapeut/in ist in diesem Sinne nicht dafür zuständig, dass es dir besser geht. Sie/Er gibt dir Ansätze, damit du an dir selber arbeiten kannst und nur DU selbst kannst dich besser fühlen, wenn du es willst. Klar, Therapeuten fangen einen in schlechten Zeiten auf, aber die Arbeit erledigst nur du selbst.

Und hab nicht solche Zweifel in jedem Menschen. So wirst du niemals ein gutes Gefühl kriegen.😳

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
36 minutes ago, Unwichtig1 said:

...und dann daran denke, wie andere Mädels leben, und wie hektisch die leben und Von Party zur Party gehen ohne eine feste Basis zu haben und wenig Wert auf Gefühle legen...

Woher weißt du das die hektisch leben? Und keine feste Basis haben? Und wenig Wert auf Gefühle legen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Denkanstoß in eine andere Richtung: "Ich bin ok, Du bist ok" von Thomas Harris. Das ganze Buch lesen oder zumindest mal die dahinterstehende Idee nachlesen und verstehen.

Du strahlst aus (=Gefühlsebene, ich *empfinde* das so, ein richtig oder falsch gibt es da nicht) daß Du Dich nicht ok findest und alle anderen auch nicht. Die Rationalisierungen, warum wer wieso Scheiße ist, sind nur eine Folge davon und inhaltlich praktisch unerheblich.

Ich glaube Du merkst erstmals, wie voller Fehler die Menschen sind (im Speziellen fällts Dir bei Frauen auf, aber versuchs doch mal bei einem Gebrauchtwagenhändler, Politiker oder Versicherungsvertreter), und diese Erkenntnis kann in der Tat sehr niederschmetternd sein. Ist ein Stück weit Verarbeitung, daß man sich daran gewöhnt. Auch daran, daß man selber genauso Fehler hat (zumindest ihr alle, ich selber habe glücklicherweise keine:rofl:) Ist ein langwieriger Prozeß.

Bei sich selber merkt man den Unterschied nach einer Weile, wenn man auf einmal merkt und denkt, ich habe einen Fehler *gemacht* (z.B. falsche Fahrkarte gekauft), aber nicht ich *bin* schon wieder der Fehler (zu blöd so eine Scheißfahrkarte rauszulassen obwohl das 30 Millionen Menschen jeden Tag richtig machen).

 

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der in der Pupertät auch zeitweise mit Derealisation- und Depersonalisationssymptomen zu tun hatte, kann ich dir (aus meiner Perspektive) sagen, dass dein Empfinden ganz normal ist. Alles zieht irgendwie unwirklich an einem vorüber. Alles fühlt sich irgendwie banal an. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich als einzige Person Tiefblick habe und alle anderen nur oberflächlich vor sich hinleben. Das hat aber damit zu tun, dass man seinen Blick extrem nach innen richtet, sich ständig analyisiert usw. Hatte damals auch das Gefühl "früher war alles besser, damals war ich sooooo selbstbewusst, jetzt bin ich ein Häufchen Elend, alles ist sooo furchtbar, das schaffe ich nie".

Ich weiß natürlich nicht inwieweit Drogen da eine Rolle spielen; ich hab keine Drogen konsumiert, bei kams durch Schulstress. Wie ich das überwinden konnte? Zeit! Es hat fast 1 Jahr gedauert bis die Symptome nie wieder aufgetaucht sind. Ansonsten: ablenken, ablenken, ablenken. Und sich immer wieder klar machen, dass die ganzen Ängste un Gefühle (für das Krankheitsbild) völlig normal sind. Ich konnte übrigens auch nicht meditieren, da hab ich Panikattacken bekommen.

Eine gewisse Paranoia und Zwangsgedanken sind auch nicht unüblich. Falls es dir hilft: Statistisch gesehen, können nicht ALLE Frauen gleich sein. Dafür gibts es zu viel Individualität. Es kann also nicht sein, dass ALLE Frauen fremdgehen. Es gibt IMMER Ausnahmen. Absolut IMMER. Und diese Frau wirst auch du finden. Und vielleicht ist deine Therapeutin auch eine treue Seele. Es ist übrigens nicht ihre Aufgabe, dir zu sagen wie etwas ist. Eher wird sie dich fragen, wie du auf diese Gedanken kommst. Therapeuten geben einem nur das Werkzeug. Arbeiten musst du schon selbst.

bearbeitet von DramaQueen007
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.