Vermutlich Friendzone. Noch Chancen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast snaky2k9

Hallo an alle,

ich möchte gerne mal Eure Meinung zu folgender Sachlage wissen:

Ich (27) hab über eine Online-Dating App ein nettes Mädel (23) kennen gelernt. Wir schrieben eine Weile und trafen uns dann nach ca. 2 Wochen das erste mal. Das Date lief super, wir haben uns sehr gut unterhalten und viel gelacht. Es war rundum gelungen, wie sie auch anschließend bekundete. Sinngemäß sagte sie, dass sie es total toll fand. Wir haben uns anschließend drauf verständigt uns wieder zu treffen, was wir dann kurz darauf auch machten. 

Wir trafen uns wieder und hatten ähnlich viel Spaß. Annäherungen gab es bis dato keine. Die Tage vergingen, wir blieben in Kontakt und und verabredeten uns schließlich für's Kino. Auch dort gab es keine Annäherungen, weil ich nie das Gefühl hatte, dass sie es mag oder zulassen würde. Normalerweise bin ich kein schüchterner Typ und hatte damit auch in der Vergangenheit keine Probleme. Das Gefühl, dass sie es will,  welches ich bei anderen Frauen in der Vergangenheit sonst immer hatte, hat mir diesmal gefehlt. Sie wirkte eher abweisend, ließ mir sozusagen keine Chance sie irgendwie zu berühren oder zu umarmen. Der passende Moment kam einfach nicht. 

Ich dachte mir: "Okay, vielleicht will sie es einfach etwas langsamer angehen lassen" als andere Frauen und habe den Kopf nicht in den Sand gesteckt, obwohl es mir schon etwas komisch vorkam. So langsam fing ich aber an zu zweifeln, fing an, mich mit dem Gedanken zu arrangieren, dass ich es versaut hätte und dass es das nun war. 

Wieder vergingen ein paar Tage, zwischendurch hatten wir wie sonst auch öfter geschrieben und ich fragte sie wieder nach einem Date. Zu meinem Erstaunen schlug sie vor, dass wir ja bei ihr einen DVD Abend machen könnte. Fest entschlossen sie zu küssen, kam allerdings wieder schnell die Ernüchterung. Wieder wirkte sie sehr abweisend und so langsam realisierte ich, dass ich mutmaßlich in die Friendzone abgerutscht bin. 

Also stellte ich sie im nächsten Tag  zu Rede was sie so über uns denkt und ob sie der Meinung sei, dass wir uns überhaupt nochmal treffen sollten. Sie sagte, dass sie sich gerne wieder mit mir treffen würde und fügte allerdings noch hinzu, dass sie jedoch "nicht weiß, ob es mit uns etwas festeres" wird, worauf ich allerdings gar nicht großartig reagierte.

Ich habe jetzt erstmal den Kontakt eingestellt, nachdem ich ihr noch 3-4 mal Verabredungen vorgeschlagen habe, die sie jedoch verneinte, da sie angeblich immer keine Zeit hatte, sie  sich aber melden wollte wenn es "mal wieder passt" (Zitat) Sie meldete sich auch, allerdings nur sehr sporadisch und war kurz angebunden und schrieb eher belangloses Zeug und schlug auch keine Dates mehr vor.  Alle Fragen nach den vorangegangen Dates gingen übrigens immer von mir aus. 

Ich habe den Kontakt, da ich nicht wie ein Dackel wirken will und auch keiner bin, nun seit ca. 4 Tagen eingestellt. Keine Kontaktversuche mehr meinerseits. Sie hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet.

Was denkt ihr über die Situation? Bestehen noch irgendwelche Chancen/Hoffnungen oder sieht das ganze eher aussichtslos aus? Sollte ich den Kontakt weiterhin vermeiden oder doch noch irgendwie etwas "probieren"?  Das verstehe ich halt nicht ganz. Ich habe ihr vorher durchaus schon signalisiert, dass ich mehr von ihr will. Das dürfte sie also gemerkt haben. Warum lädt sie mich dann also mit dem Wissen, dass ich mehr von ihr will,  zum DVD Abend ein, blockt aber bei Annäherungen und sagt mir kurz darauf, dass sie nicht weiß, ob es was festes wird?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

 

bearbeitet von snaky2k9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 3 Minuten, snaky2k9 schrieb:

Hallo an alle,

ich möchte gerne mal Eure Meinung zu folgender Sachlage wissen:

Ich (Ende 20) hab über eine Online-Dating App ein nettes Mädel (Mitte 20) kennen gelernt. Wir schrieben eine Weile (zwei Wochen schreiben, das vernichtet Attraction, Spannung, Geheimnisse) und trafen uns dann nach ca. 2 Wochen das erste mal. Das Date lief super, wir haben uns sehr gut unterhalten und viel gelacht. Es war rundum gelungen, wie sie auch anschließend bekundete. Sinngemäß sagte sie, dass sie es total toll fand (=war wie mit meiner besten Freundin, echt tschöööön und süß). Wir haben uns anschließend drauf verständigt uns wieder zu treffen, was wir dann kurz darauf auch machten. 

Wir trafen uns wieder und hatten ähnlich viel Spaß. Annäherungen gab es bis dato keine. Die Tage vergingen, wir blieben in Kontakt und und verabredeten uns schließlich für's Kino. (Kino=epic fail!). Auch dort gab es keine Annäherungen weil ich nie das Gefühl hatte, dass sie es mag oder zulassen würde (seit wann sagt Frau, jetzt fang mal an ???? entweder du eskalierst oder verlierst). Normalerweise bin ich kein schüchterner Typ und hatte damit auch in der Vergangenheit keine Probleme. Das Gefühl, dass sie es will,  welches ich bei anderen Frauen in der Vergangenheit sonst immer hatte, hat mir diesmal gefehlt. Sie wirkte eher abweisend, ließ mir sozusagen keine Chance sie irgendwie zu berühren oder zu umarmen. Der passende Moment kam einfach nicht (den musst Du erzeugen! sonst wird es ihn nie geben, warten=masturbieren)

Ich dachte mir: "Okay, vielleicht will sie es einfach etwas langsamer angehen lassen" als andere Frauen und habe den Kopf nicht in den Sand gesteckt, obwohl es mir schon etwas komisch vorkam. So langsam fing ich aber an zu zweifeln, fing an, mich mit dem Gedanken zu arrangieren, dass ich es versaut hätte und dass es das nun war.   Hier war schon alles gelaufen...

 

Wieder vergingen ein paar Tage, zwischendurch hatten wir wie sonst auch öfter geschrieben und ich fragte sie wieder nach einem Date. Zu meinem Erstaunen schlug sie vor, dass wir ja bei ihr einen DVD Abend machen könnte (entweder der kapiert es jetzt oder wird abgeschossen) Fest entschlossen sie zu küssen, kam allerdings wieder schnell die Ernüchterung. Wieder wirkte sie sehr abweisend und so langsam realisierte ich, dass ich mutmaßlich in die Friendzone abgerutscht bin. 

Also stellte ich sie im nächsten Tag  zu Rede was sie so über uns denkt und ob sie der Meinung sei, dass wir uns überhaupt nochmal treffen sollten. Sie sagte, dass sie sich gerne wieder mit mir treffen würde und fügte allerdings noch hinzu, dass sie jedoch "nicht weiß, ob es mit uns etwas festeres" wird, worauf ich allerdings gar nicht großartig reagierte (sie wollte Sex-Abenteuer, keine feste Sache)

Ich habe jetzt erstmal den Kontakt eingestellt, nachdem ich ihr noch 3-4 mal Verabredungen vorgeschlagen habe, die sie jedoch verneinte, da sie angeblich immer keine Zeit hatte, sie  sich aber melden wollte wenn es "mal wieder passt" (Zitat) Sie meldete sich auch, allerdings nur sehr sporadisch und war kurz angebunden und schrieb eher belangloses Zeug und schlug auch keine Dates mehr vor.  Alle Fragen nach den vorangegangen Dates gingen übrigens immer von mir aus. 

Ich habe den Kontakt, da ich nicht wie ein Dackel wirken will und auch keiner bin, nun seit ca. 4 Tagen eingestellt. Keine Kontaktversuche mehr meinerseits. Sie hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet.

Was denkt ihr über die Situation? Bestehen noch irgendwelche Chancen/Hoffnungen oder sieht das ganze eher aussichtslos aus? Sollte ich den Kontakt weiterhin vermeiden oder doch noch irgendwie etwas "probieren"?  Das verstehe ich halt nicht ganz. Ich habe ihr vorher durchaus schon signalisiert, dass ich mehr von ihr will. Das dürfte sie also gemerkt haben. Warum lädt sie mich dann also mit dem Wissen, dass ich mehr von ihr will,  zum DVD Abend ein, blockt aber bei Annäherungen und sagt mir kurz darauf, dass sie nicht weiß, ob es was festes wird?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

 

Die Frau wollte es, aber Du hast es nicht gebracht. Sie hat keinen Bock mehr und die Schnauze voll. Deinen Fick-Job wird ein anderer Kerl übernehmen. Als Frau wird sie online zugeschüttet mit Angeboten.

Meld Dich nicht mehr. Eventuell meldet sie sich nochmal, aber die Chance ist extrem gering. Kannst ja in 7 Tagen mal anrufen oder kurze SMS senden. Verlieren kannst Du eh nix mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die Guteste schlägt von sich aus nen DVD Abend vor, und das bei ihr? Ist total egal wie sie dann drauf war, hättest einfach eskalieren müssen, quasi all-in gehen. Hätte sie geblockt, dann NEXT. Wäre wahrscheinlich nicht der Fall gewesen, da sie wie gesagt, dir ne letzte - ziemlich gute - Chance gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Auch dort gab es keine Annäherungen, weil ich nie das Gefühl hatte, dass sie es mag oder zulassen würde.

Ihr kennt euch durch eine Dating app und sie ist bereit sich ein drittes mal mit dir zu treffen. Woher schliesst du da, dass sie wahrscheinlich kein Interesse an dir hat?

Quote

Zu meinem Erstaunen schlug sie vor, dass wir ja bei ihr einen DVD Abend machen könnte. Fest entschlossen sie zu küssen, kam allerdings wieder schnell die Ernüchterung. Wieder wirkte sie sehr abweisend und so langsam realisierte ich, dass ich mutmaßlich in die Friendzone abgerutscht bin. 

Sie laedt dich zu ihr zum DVD schauen ein. Du schlussfolgerst friendzone. 

Sie war "abweisend" weil sie dich ganz offensichtlich zu einem Sex Date eingeladen hat und nicht ganz als Schlampe dastehen wollte.

Quote

 

Also stellte ich sie im nächsten Tag  zu Rede was sie so über uns denkt und ob sie der Meinung sei, dass wir uns überhaupt nochmal treffen sollten. Sie sagte, dass sie sich gerne wieder mit mir treffen würde und fügte allerdings noch hinzu, dass sie jedoch "nicht weiß, ob es mit uns etwas festeres" wird, worauf ich allerdings gar nicht großartig reagierte.

Ich habe jetzt erstmal den Kontakt eingestellt, nachdem ich ihr noch 3-4 mal Verabredungen vorgeschlagen habe, die sie jedoch verneinte, da sie angeblich immer keine Zeit hatte, sie  sich aber melden wollte wenn es "mal wieder passt"

 

Ja natuerlich. Von dir kommt nichts. Sie schafft Gelegenheiten und trifft sich mit dir sogar ein 4tes (!) mal ohne das irgendwelche Eskalation kam von dir. Und im Anschluss machst du Drama und "stellst sie zur Rede". Wofuer stellst du sie denn zur Rede? Dafuer dass sie nicht schon nackt war als sie bei sich zu Hause auf dich gewartet hat zum "DVD schaun"?

Quote

Ich habe ihr vorher durchaus schon signalisiert, dass ich mehr von ihr will.

Wie denn? Vielleicht hast du ihr das gesagt (was meistens creepy kommt), gezeigt hast du davon jedenfalls nichts.

Quote

Warum lädt sie mich dann also mit dem Wissen, dass ich mehr von ihr will,  zum DVD Abend ein, blockt aber bei Annäherungen und sagt mir kurz darauf, dass sie nicht weiß, ob es was festes wird?

Wo und wie hat sie denn geblockt???
Und bevor es etwas festes wird, muss es erstmal etwas lockeres sein. Aber gelaufen ist ja Null.

Quote

(sie wollte Sex-Abenteuer, keine feste Sache)

Wuerde ich daraus nicht schliessen. Sie sucht vermutlich einfach nur einen normalen Kerl, der nicht vorm ersten Sex heiraten will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

"Zur Rede stellen": das machst Du bitte nie, nie wieder. Killt augenblicklich jeden Rest an Attraction, der da mal war. Niemand rechtfertigt sich gerne, ab dort verbindet eine Frau dann immer auch negative Gefühle mit Deiner Gegenwart. Allgemein: möglichst wenig aussprechen. Das einzige, was bei entsprechendem Mindset gut kommt: 'Ich will Dich. Und ich spiele nicht.' Klare SOIs, dafür muss die Temperatur aber schon stimmen.

Dein Zögern, wenn anscheinend kaum etwas zurück kommt, kann ich verstehen. Dein 'sie machte nicht den Eindruck, als ob' sagt aber m.E. ebenso viel über Dich aus wie über sie - Du konntest sie nicht lesen. Ist mir auch ein, zwei Mal passiert - beide Male war ich zu früh zu sehr involviert undmit mir selbst beschäftigt, zu sehr mit dem nächsten Schritt. Inzwischen würde ich sagen: in der Situation bleiben, aufmerksam beobachten, Comfort erhöhen und einfach versuchen. Finde ich aber auch schwieriger, als wenn sich Eskalation einfach so ergibt (was es ja auch gibt). Manche Frauen erwarten aber, dass Du diesen Teil des Wegs für sie mit gehst. Du hast übrigens auch die Option, dann auch mal 'nein' zu sagen, wenn es Dich zu sehr irritiert.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast snaky2k9

Hallo an alle,

melde mich nach etwas längerer Zeit zurück. Sie sagte mir "damals" dann tatsächlich, dass sie nur an Freundschaft interessiert sei. Ich habe ihr darauf deutlich, und bestimmt, aber höflich zu verstehen gegeben, dass dies nicht für mich infrage kommt und habe den Kontakt darauf (ohne Ankündigung) einfach eingefroren und mich auf andere Damen konzentriert. Habe mich also klar positioniert. Die Sache war somit gegessen. 

Nun schrieb sie mir plötzlich, nach ca. 4 Wochen und nachdem eigentlich alle Fronten geklärt waren, eine SMS mit eher banalem Inhalt. (Wie geht's.. blabla) Sie sagte, dass sie nur mal hören wollte wie es mir ginge. Habe das "Spiel" mitgespielt, mich aber unbeeindruckt gezeigt und mich kurz und bündig gehalten. Das was vor 3 Tagen. Seitdem nichts mehr. 

Was haltet ihr davon? Will sie nur mal "testen" ob ich noch verfügbar wäre oder steckt mehr dahinter? Wie gesagt. Sie weiß unmissverständlich, dass ich kein Interesse an Freundschaft habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
54 minutes ago, snaky2k9 said:

Nun schrieb sie mir plötzlich, nach ca. 4 Wochen und nachdem eigentlich alle Fronten geklärt waren, eine SMS mit eher banalem Inhalt. (Wie geht's.. blabla) Sie sagte, dass sie nur mal hören wollte wie es mir ginge. Habe das "Spiel" mitgespielt, mich aber unbeeindruckt gezeigt und mich kurz und bündig gehalten. Das was vor 3 Tagen. Seitdem nichts mehr. 

Was haltet ihr davon? Will sie nur mal "testen" ob ich noch verfügbar wäre oder steckt mehr dahinter? Wie gesagt. Sie weiß unmissverständlich, dass ich kein Interesse an Freundschaft habe. 

Könnte 'n Orbitercheck sein, oder auch nicht. Und du spielst nicht, sorry, sondern lässt mit dir spielen. Würdest du mitspielen, gäbe es diesen Thread nicht.

Was genau hast du da denn geantwortet? Auch nur belangloses? Ich wäre ja direkt nochmal auf ein Treffen (Film schauen) gegangen. Eventuell is Carlos spontan abgesprungen, weiß hier keiner, und du hättest nochmal deine Chance gehabt. Aber nicht, wenn du es einfach hinnimmst und rumtipperst.

Mädel so: "Ich bin horny, Carlos kann nicht, was mache ich nur?" da fällt ihr dieser Kerl von letztens ein, den sie schon ganz süß fand, der es aber nicht gebracht hat, sie auch nur zu küssen trotz endloser Gelegenheiten. Naja, kann man ja nochmal probieren, einfach mal was unverfängliches schreiben, wenn er cool is, wird er schon wissen, was Sache ist, hat ja schließlich selbst gesagt, er will keine "Freundschaft". Dann wartet sie hoffnungsvoll auf ein "Cool, komm vorbei, bring X mit", stattdessen kommt nur genauso unverfängliches Geschreibsel. Also biste wieder raus, tja.

Oder ihr war einfach nur langweilig. So oder so hätteste mit ner Ansage wohl mehr erreicht, entweder Sex oder Klarheit für dich.
Wenn wir uns jetzt alle den Kopf zerbrechen, was sie wohl gewollt haben könnte, bringt dich das aber auch nicht weiter.
Lern daraus!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast snaky2k9
vor 14 Minuten, erlmeier schrieb:

Könnte 'n Orbitercheck sein, oder auch nicht. Und du spielst nicht, sorry, sondern lässt mit dir spielen. Würdest du mitspielen, gäbe es diesen Thread nicht.

Was genau hast du da denn geantwortet? Auch nur belangloses? Ich wäre ja direkt nochmal auf ein Treffen (Film schauen) gegangen. Eventuell is Carlos spontan abgesprungen, weiß hier keiner, und du hättest nochmal deine Chance gehabt. Aber nicht, wenn du es einfach hinnimmst und rumtipperst.

Mädel so: "Ich bin horny, Carlos kann nicht, was mache ich nur?" da fällt ihr dieser Kerl von letztens ein, den sie schon ganz süß fand, der es aber nicht gebracht hat, sie auch nur zu küssen trotz endloser Gelegenheiten. Naja, kann man ja nochmal probieren, einfach mal was unverfängliches schreiben, wenn er cool is, wird er schon wissen, was Sache ist, hat ja schließlich selbst gesagt, er will keine "Freundschaft". Dann wartet sie hoffnungsvoll auf ein "Cool, komm vorbei, bring X mit", stattdessen kommt nur genauso unverfängliches Geschreibsel. Also biste wieder raus, tja.

Oder ihr war einfach nur langweilig. So oder so hätteste mit ner Ansage wohl mehr erreicht, entweder Sex oder Klarheit für dich.
Wenn wir uns jetzt alle den Kopf zerbrechen, was sie wohl gewollt haben könnte, bringt dich das aber auch nicht weiter.
Lern daraus!

Wie gesagt. Ich habe Alternativen und bin nicht (mehr) auf sie fixiert. Ich denke, dass sie mehr "invest" zeigen sollte wenn sie tatsächlich mehr will. Ein bloßes "Wie geht's"? ist mir irgendwie zu doof.  

Und vielleicht auch nochmal zur Info: Mir ging es bei ihr nicht nur um Sex. Fand das Mädel toll und hätte mir durchaus mehr vorstellen können  

 

bearbeitet von snaky2k9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
15 minutes ago, snaky2k9 said:

Wie gesagt. Ich habe Alternativen und bin nicht (mehr) auf sie fixiert. Ich denke, dass sie mehr "invest" zeigen sollte wenn sie tatsächlich mehr will. Ein bloßes "Wie geht's"? ist mir irgendwie zu doof.

Klingt zwar etwas beleidigt, aber passt doch. Wobei man(n) nicht immer so viel erwarten braucht. Sie wusste doch, dass du sexuelle Interesse hast, kein rein freundschaftliches, und hat sich gemeldet. Kann man sich aufregen, oder süß finden ;)

 

15 minutes ago, snaky2k9 said:

Und vielleicht auch nochmal zur Info: Mir ging es bei ihr nicht nur um Sex. Fand das Mädel toll und hätte mir durchaus mehr vorstellen können  

Wen willste denn jetz von deiner Tugendhaftigkeit überzeugen? Soll ich dir 10 Tugendpunkte aufs Konto gutschreiben?
Wo kommt denn diese seltsame Vorstellung her, jemand geil zu finden und Sex haben zu wollen würde in irgendeiner Art und Weise
"nicht ausreichen"? Ob man sich "mehr vorstellen" kann, entscheidet sich doch eigentlich erst _nach_ dem Sex. Soweit warst du
doch garnicht, du kennst das Mädel nicht. Immer dieses wilde vorpreschen hier, wenn jemand ein Weibchen heiß findet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Wie gesagt. Ich habe Alternativen und bin nicht (mehr) auf sie fixiert. Ich denke, dass sie mehr "invest" zeigen sollte wenn sie tatsächlich mehr will. Ein bloßes "Wie geht's"? ist mir irgendwie zu doof.  

So nicht fixiert, dass du Tage nach ihrer Nachricht noch dran denkst und hier postest.

Davon abgesehen setzt du dich schon wieder in die Position der Frau "er sie muss schon mehr investieren, wenn er sie mich will!" anstatt einfach die Fuehrung zu uebernehmen, ein Treffen auszumachen und sie dort zu verfuehren. Wenn sie sagt ne kein Bock, dann abhacken. Aber nicht aus den Puschen kommen, sie aber eigentlich doch wollen, und hier stattdessen diskutieren bringt Null.

Quote

Und vielleicht auch nochmal zur Info: Mir ging es bei ihr nicht nur um Sex. Fand das Mädel toll und hätte mir durchaus mehr vorstellen können

Erstmal Sex und dann ueberlegen ob mehr draus werden soll. Nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.