Erfolg ist kein Glück

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

"...sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen."

Kontra K

"Genau genommen leben sehr wenig Menschen in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben."

- Jonathan Swift

 

Das Leben ist zu kurz um davon zu träumen. Chancen und Wege werden nicht genutzt und das Leben dem Zufall überlassen.

 

Ich war nie wirklich ein disziplinierter und fleißiger Mensch. Mal abgesehen davon war ich nicht der Kontaktfreudigste im Land. Vieles habe ich seinen Lauf nehmen lassen und mich von anderen bestimmen lassen. Es dem Zufall in die Hand gedrückt und mich verabschiedet. Ich hatte freunde mit denen ich mich hin und wieder mal traf. Egal ob es in einem Videospiel war oder draußen. Kontakt mit Mädchens kannte ich nicht. In der Gruppe hatte ich nichts zu sagen und war immerwieder im Hintergrund anwesend. Wie es aber der Zufall wollte traf ich sie:

Ein sehr hübsches begehrtes Mädchen in meinem Ethikunterricht, die neu auf der Schule war. Ein Mädchen, die auf schüchterne und zurück gezogene Menschen zu geht und sie versucht zu integrieren. Ein halbes jahr später kamen wir zusammen und lebten 2 Jahre glücklich mit einander. Die Beziehung brach ausseinander. Draufhin entdeckte ich in Schutt und Asche das Forum. Las mich durch und brauchte eine weile bis es an die Praxis ging. Videos hab ich auch Tonnenweise konsumiert. :D

Mittlerweile bin ich 17 Jahre alt, Single, mache mein Abitur und wohne in einer 60 tsd. Einwohner Stadt in der nähe Stuttgarts.

Naja, soviel zu mir und meiner Geschichte. Wieder zurück aus dem Philosophischen in die Realität:D

Mit Pick up habe ich vor ca. 2-3 Monaten "aktiv" angefangen. Ich gehe regelmäßig raus um Frauen anzusprechen. Jedoch kommen nur 1-2 sets zustande wobei mal alle 2 Wochen vielleicht eine Nummer dabei ist. Ingesamt habe ich bisher ca. 40 Frauen angesprochen und bei 4 davon kam es zum NC. 1 Date war bisher auch drin. Es hat sich bisher eine Menge geändert bezüglich meinem Innergame. Ich bin deutlich offener und selbstbewusster, aber es hapert noch an vielen stellen an denen gearbeitet werden muss. Wirklich versucht mich gezielt weiter zu entwickeln und aus meinen Fehlern zu lernen hab ich nie gemacht. Nun will ich jedoch richtig durchstarten. Deshalb auch der Thread bzw. dieses "Logbuch". Es soll mir persönlich an erster Stelle als Selbstreflexion dienen, damit ich meine Fehler erkenne und daraus lerne. Daher werde ich in diesem Thread meine Field Reports posten.

Meine Ziele sind im allgemeinen mein Leben umzukrempeln und alte gewohnheiten bei Seite zu schaffen. Mein Leben in eine richtige und erfolgreiche Richtung lenken. Das Leben zu genießen und so zu leben wie ich es mir vorstelle dazu gehören übrigens auch  eine Menge Frauen. ;D

Desweiteren freu ich mich über ehrliche und direkte Kritik/Feedback von euch. Manchmal erkennen außenstehende um einiges mehr. :)

Vielleicht können auch andere Anfänger daraus lernen und fehler frühzeitig vermeiden.

 

Nun zum Field Report von gestern (08.04.2017):

Diesesmal alleine unterwegs und wieder sehr viel rumgepusst. Ich habe länger als 1 Stunde gebraucht bis ich dann eine HB7 angesprochen habe. Sonst bin ich immer mit Wing unterwegs.

 

#1

Don: "Sorry! Du bist mir eben aufgefallen und ich find dich voll hübsch" (oder mega süß... kann mich nicht genau erinnern:D)

HB7: "haha danke"

Don: "Wohin gehts?"

HB7: "Ich geh jetzt Heim. Komme gerade vom Tanzen"

Don: "Tanzen?" (Kann auch sein das ich sie "wo" gefragt habe:D)

HB7: "Ja gleich da hinten"

Don: "Wie lange machst du das schon?"

7 Jahre blabla...

Don: "Was machst du so schulisch?"

Abi blabla... ich auch blabla Wirtschaftsgymnasium blabla...

HB7: "Ich hab es jetzt auch eilig und muss weg"

Don: "Chill kurz, lass uns noch nummer austauschen, dann meld ich mich bei dir"

HB7: " Ne nicht so...blabla... das passt bei mir gerade nicht so..."

Don: "Ja egal dann hat es sich erledigt"

HB7: "War aber nett mit dir zu reden und vielleicht sieht man sich wieder."

Hin und wieder kam von ihr mal ein "Was?" weil sie mich akkustisch nicht verstanden hat.

Und dann hat man sich verabschiedet und ich bin nachhause gegangen:D Sie war leider der einzige Approach.

 

+ Angesprochen

+ NC versucht

 

- Gespräch war sehr verspannt und ich war recht nervös

- Ich habe zu leise geredet

- Vor dem Approach zu viele Excuses bei anderen HBs

- Sehr oft weggeguckt wenn ich geredet habe statt ihr in die Augen.

 

》Lauter reden

》Spontaner und öfter Approachen. Excuses abschaffen

》Augenkontakt halten

》Als Einzelgänger durchstarten :P

Off-Topic:

》Viele Bücher lesen (1 innerhalb 2 Wochen)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Don schrieb:

Gespräch war sehr verspannt und ich war recht nervös

- Ich habe zu leise geredet

- Vor dem Approach zu viele Excuses bei anderen HBs

- Sehr oft weggeguckt wenn ich geredet habe statt ihr in die Augen.

 

》Lauter reden

》Spontaner und öfter Approachen. Excuses abschaffen

》Augenkontakt halten

》Als Einzelgänger durchstarten :P

Versuchst du einen Kuchen zu backen? Kommt mir so vor, als wenn du nach Rezept vorgehst. Hiervon zu viel und davon zu wenig, hier noch ne Prise etc. pp.

Das Ganze soll Spaß machen. In erster Linie!!! Wenn du versuchst nach Drehbuch zu agieren wirst immer steif wirken. Sieh die Mädels doch mal als Bonbon des Tages. Die da gefällt mir, also spreche ich sie an. Ob was dabei rauskommt ist doch erstmal egal. Du hast vor dir einen vielleicht interessanten Menschen stehen und der will entdeckt werden. Wenn du nur auf ihre Tel.Nr. aus bist, wird sie das merken und du hast verloren noch bevor es begonnen hat. Sie spürt nämlich, das du dass bei allen anderen auch so machst. Du konsumierst, anstatt kennen zu lernen. Und das baut intuitiv Druck auf.  Also ein bisschen spielerisch vorgehen; musst ja nicht bis Monatsende ein bestimmtes Soll erfüllt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke @Firster für das Feedback/Tipp. Ich versuch es nächstes mal umzusetzen.

10.04.2017

Ich war heute ca. 2 std in der Stadt und habe leider keinen einzigen Approach hinbekommen. Ein Excuse nach dem anderen ("Zu jung/alt", "Sieht sehr ungesprächig aus" etc.). Ich muss noch ordentlich an meiner AA arbeiten. Vorallem wenn ich ohne Wing bin, haperts extrem. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Servus miteinander!

Ich war heute wieder ca. 1,5 std draußen und hab eine HB7 angesprochen.

 

11.04.2017

Als ich sie sah, lief sie gerade aus einem Laden raus. Bin ihr kurz hintergelaufen und hab mich dann ca. 1m vor ihr hin gestellt.

Don: "Sorry, ich hab dich eben gesehen als du aus dem Laden gelaufen bist und das ist jetzt auch einwenig spontan aber ich find dich hübsch" (Bin mir nicht ganz sicher ob ich genau das gesagt habe)

HB7: "Ok danke"

Dann hab ich mich umgedreht und bin neben ihr gelaufen.

Don: "Wohin gehts?"

HB7: "Ich geh jetzt heim"

Don: "Gehst gerade zum Bus?" (Der Bahnhof war gleich 10m weiter)

HB7: "Ne ich lauf nachhause, ist ja nicht weit"

Don: "Du kommst also aus ...?"

...

Don: "achso ok ich komm von ... und wollte gerade ... dachte mir ich sprech dich an.."

HB7: "Das find ich echt mutig von dir. Machst du das öfter?"

Don: "Es geht. Ich versuch halt die anzusprechen die mir gefallen, falls ich mich überhaupt traue. Jetzt zum Beispiel hat mich auch Überwindung gekostet.

Dann haben wir noch 1-2 sätze ausgetauscht, ich weiß aber nicht mehr was.

 

HB7: "Ich muss jetzt dann auch weiter"

(Sie musste leider links abbiegen und ich gerade aus um meinen Zug zu erwischen.)

Don: "Achso du musst da lang? Ja gut dann sehs einfach als Kompliment an"

Und dann haben wir uns verabschiedet.

Das Gespräch ging höchstens 1-2 min. 

Was ich besser machen könnte:

-Stehen bleiben statt mit ihr mitzulaufen. Mir ist es schon öfter passiert das sie sich dann mit wem getroffen hat oder ungünstig abbiegen musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2017 um 19:06 , Don schrieb:

Ein Excuse nach dem anderen ("Zu jung/alt", "Sieht sehr ungesprächig aus" etc.). Ich muss noch ordentlich an meiner AA arbeiten. Vorallem wenn ich ohne Wing bin, haperts extrem. 

Zum kontakten von Menschen gibt es kein jung oder zu alt. Gerade wenn du mit AA Schwierigkeiten hast. Probier eine Gesprächseröffnung wo du nur kannst. Schau wie du ankommst. Das übt. Mit der Zeit verliert sich die AA dann bei normalen Menschen und hilft dir diese leichter in den Griff zu bekommen, wenn du mit HB`s sprechen willst, die dir wirklich gefallen.

Davon abgesehen schnappt man auch hier und da einige gute Eröffnungsopener für Small Talks auf.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage nach dem "machst du das öfter?" immer schwierig. Auf der einen Seite finden die Frauen es "toll" wenn sie einfach so angesprochen werden, auf der anderen Seite hätten sie dann am liebsten dass sie die erste sind bei der du das so machst. Problem ist, wenn man nur eine Frau anspricht ist man noch nicht gut darin. Problem zwei Frauen sind net blöd und merken es ja ob du etwas öfter machst oder nicht.

Bei nem direkt auf der Straße ist sowas schon quasi vorprogrammiert dass so eine Frage kommt oder sich die Frau zumindest denkt dass du so öfter Frauen ansprichst oder gezielt nur deswegen unterwegs bist.

Der Satz "hey du bist mir aufgefallen ich musste dich einfach mal ansprechen" ist ja jetzt wirklich schon der 0815 PU Opener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.