Wo am besten Kontakte finden? Komme im Leben nicht weiter...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beschreibe euch erst einmal meine Situation. Ich werde die Schule demnächst beendet haben. Ich lebe noch bei meinen

etwas konservativen Eltern. Ich selbst bin definitiv ein Anfänger und hatte noch keine Beziehung mit Frauen. 

Ich persönlich bin zum Teil zufrieden mit meinen Freunden. Es gibt zwar Probleme, aber unsere Freundschaft ist auf keinen Fall nur oberflächlich. Wir kennen uns schon lange und

unterstützen uns gegenseitig. Allerdings sind in unserem social circle keine Frauen enthalten oder überhaupt kommt man mit unseren Aktivitäten

nicht in Kontakt mit Frauen(Eher zocken...)

Ich bin verständlicherweise ein Anfänger, dennoch habe ich es schon geschafft von Frauen die Nummern zu bekommen und mit denen in

gewisser Hinsicht zu "flirten". Ich bin in diesen wenigen Handlungen auch ein wenig strategisch vorgegangen und konnte Schlüsse ziehen, welche beim Stöbern in diesem Forum bestätigt

worden sind. Dennoch waren das nur wenige Momente und zu mehr kam es nicht. Zudem schaff ich das meist nur, wenn ich alleine bin und in Orten, in der ich zufällig gestoßen bin. Wenngleich ich mit meinen Freunden bestens klar komme, würden sie mir in dieser Hinsicht eher im Weg stehen. Wie schon angesprochen, kann ich meist Gespräche nur aufbauen, in Orten, die sich zufällig ergeben. Zum Beispiel in einem Kurs wegen der Schule. Dort traf ich jemanden, mit der ich dann ins Gespräch gekommen bin. Meistens bin ich dann gut, wenn keine "Konkurrenten" in der Nähe sind, was wohl ein Grund ist, weswegen mich mein social circle eher aufhalten würde.

Momentan sieht es bei mir mit Frauen schlecht aus. Nachdem ich es mit der letzten es nicht geschafft habe ein Treffen auszumachen, verfüge ich über keine Kontakte mehr. Auf der Straße anzusprechen, habe ich mal versucht. Da leide ich noch unter Ansprechangst, wenngleich sie nicht mehr so stark wie früher ist. Zudem fühlt es sich irgendwie falsch und schwach an. Darauf habe ich auch viel weniger Motivation usw und wenig Bock.

Abgesehen von dem fand ich Artikel, in der es um Identität und social value geht. Auch diese Punkte kann ich nicht erfüllen. Ich verdiene derweil kein Geld, wohne noch zu Hause und kümmere

mich um die Schule.

 

Wie würdet ihr vorgehen?

 

 

bearbeitet von Ejector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es den so aus mit Hobbys?

Im Prinzip kannst du überall Leute kennenlernen. Funktioniert gut in Vereinen, bei Freizeitaktivitäten (bspw. Motorradfahrer/innen sind ein sehr gesprächiges Völkchen), auf Partys usw. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke gerne, gucke Serien und gehe oft mit Freunden raus. Manchmal essen wir alle was oder so.

 

Das sagt sich jetzt so leicht. In meinen letzten Sportverein waren kaum Frauen da und wenn, da gabs überhaupt kein Interesse. Zu Clubs oder Partys zu gehen, da habe ich mal nachgedacht. Ich bin ehrlich gesagt nicht der Typ für sowas. Außerdem würde ich wenn, erst mit jemanden hingehen. Allerdings bietet sich in meinen Umkreis keiner an.

bearbeitet von Ejector
Habe was vergessen hinzu zufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Fokus doch nicht gleich auf Frauen legen. Ich würde erstmal daran arbeiten, meinen Freundeskreis zu erweitern.

Alleine Weggehen oder generell alleine unterwegs zu sein ist die ultimative Möglichkeit aus seiner Comfort-Zone rauszukommen und neue Leute kennenzulernen. Folgende Vorteile u.a.:

  • Du wirst zwangsläufig die Kommunikation suchen, wenn du kein Bock hast alleine irgendwo rumzustehen
    • dadurch kannst du dich weiterentwickeln, gerade was die Kommunikation angeht
  • Du kannst machen worauf du Lust hast und musst auf keinen Rücksicht nehmen
    • sprich Party-Hard, Bar, oder doch nur Spazieren gehen -> your choice. Keiner zwingt dich in einen Club zu gehen. Bin auch kein Fan von Clubs....ich bin da halb taub wenn ich raus gehe. Nix für mich.
  • Deine Komfort-Zone erweitert sich
    • einmal alleine weg und du merkst das es eigentlich ganz witzig war -> unbegrenzte Möglichkeiten, da von niemandem mehr abhängig

Your World, Your Opportunities!

Viele meiner Freunde gehen leider auch nicht gerne weg, die wenigen die es tun haben nicht immer Zeit. Wenn ich Bock habe weg zu gehen, dann gehe ich halt weg. Ist mir zu blöd mich von anderen abhängig zu machen. Nur auf den Abend verzichten weil blöderweise keiner Bock hat? Nope.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich werde in den nächsten Tag mal weggehen.

Ich werde auch vielleicht einen Bericht über mich hier verfassen.

 

Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen Online Game?

Halte ich für den Anfang als durchaus legitim. Erstmal Tinder runter laden und alles matchen was geht.

 

Parallel natürlich weiter an social skills arbeiten. Mal in nen Club gehen (zur Not alleine).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.