Regelmäßiger Kontakt zu schmerzhafter Oneitis

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vermutlich alle Chancen bei dieser Frau verbaut, seit ich sie kenne, (ca. 9 Monate) hatte ich kein ernstes Interesse an einer anderen Frau. Sofort "verliebt" und wegen meiner Anfängerfehler sehr viel falsch gemacht. Habe alles versucht, was man hier im Forum zu Oneitis findet, auf Freunde und Hobbys konzentriert, Sport gemacht, andere Frauen in mein Leben geholt und ich redete mir ein, dass ich sie nicht brauche.

Wenn wir uns einige Wochen nicht über den Weg gelaufen sind (wegen Urlaub usw.), dann hat sich meine Situation natürlich immer gebessert, die Gedanken an sie wurden seltener, kaum seh ich sie wieder, haut es mich zurück auf den Boden.

Es ist also ein ständiges Spiel, ich rede mir ein, dass es besser wird, dass ich sie nicht brauche und ich auf einem guten Weg bin, zwei Tage später zerbricht sie mir wieder den Kopf.

Schlimm ist auch, dass ich weiterhin kein Interesse an anderen Frauen habe. Wenn ich Frauen anspreche und versuche zu verführen, dann ist das einfach nur so zum Spaß oder wie eine Übung, Interesse kann man das nicht nennen.

Ihr aus dem Weg zu gehen, wird leider für die nächsten 4-5 Jahre völlig unmöglich sein, ich muss einen anderen Weg finden. Ich hatte schon eine heftige Oneitis, die habe ich verarbeitet, indem ich den Kontakt voll und ganz abgebrochen habe, zu 100% - das geht hier leider nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie ich das wieder richten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey pudud,

  1. Wieso gehst du davon aus dass du dir alles verbaut hast? Einfach machen und auf den Punkt kommen. Steht alles hier im Forum. Attacke. Im Zweifelsfall immer einen Schritt zu viel. Danach weißt Bescheid woran du bist,
  2. Wenn sie nichts von dir will, ist das so. Was willst du von einem Menschen der dich nicht mag/liebt/möchte? Wie heißt es so schön “Why should I be sad? I have lost someone who didn’t love me. But she lost someone who loved her.” Es ist immer zweiseitig - bei Einseitigkeit ist es nur einen Gedanken den du möchtest/liebst - nicht die Realität.
  3. Du konzentrierst dich auf Hobbys/Freunde etc. - finde etwas was in dir Leidenschaft weckt - nicht nur pure Ablenkung.
  4. Lerne neue Menschen kennen. Das gibt neuen Input für dein Gehirn und neue Perspektiven. Hattest du schon Sex mit anderen Frauen? Liest sich nicht so. Das kann einiges verändern.

Viel Erfolg und Kopf hoch.

 

Grüße

Thalim

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör bitte mit dem Gejammer auf. Du schiebst deine Oneitis vor, um nichts verändern zu müssen. So hast du immer die Ausrede parat, dass du natürlich gar kein Interesse an anderen Frauen, weil die eine, einzig wahre, unglaubliche, dir die Eier abgeschnitten hat. 

Darf ich fragen, warum es nicht möglich ist den Kontakt einzustellen? 

Iste es das was du für dein Leben willst? Das eine bereits vergangene Beziehung über dein Leben und deinen Gemütszustand entscheidet? 

Du musst dir über eines klar sein: Dein Hirn, oder möglicherweise sogar dein Körper wird alles dafür tun, dass du in dieser Schleife festhängst. 

Ich würde dir gerne einen anderen Ratschlag geben Bro, aber leider gibt es nur den einen einzigen: 

Lass dich ultra volllaufen und bürste eine nach der anderen weg, bis du wieder klarkommst. 

Oder lass dein Leben vorbeiziehen und heule die nächsten 10 Jahre bei Planet der Liebe rum.

 

Think about it.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, The_Duke schrieb:

Hör bitte mit dem Gejammer auf. Du schiebst deine Oneitis vor, um nichts verändern zu müssen. So hast du immer die Ausrede parat, dass du natürlich gar kein Interesse an anderen Frauen, weil die eine, einzig wahre, unglaubliche, dir die Eier abgeschnitten hat. 

Darf ich fragen, warum es nicht möglich ist den Kontakt einzustellen? 

Iste es das was du für dein Leben willst? Das eine bereits vergangene Beziehung über dein Leben und deinen Gemütszustand entscheidet? 

Du musst dir über eines klar sein: Dein Hirn, oder möglicherweise sogar dein Körper wird alles dafür tun, dass du in dieser Schleife festhängst. 

Ich würde dir gerne einen anderen Ratschlag geben Bro, aber leider gibt es nur den einen einzigen: 

Lass dich ultra volllaufen und bürste eine nach der anderen weg, bis du wieder klarkommst. 

Oder lass dein Leben vorbeiziehen und heule die nächsten 10 Jahre bei Planet der Liebe rum.

 

Think about it.

Danke, ich müsste Job und engsten Freundeskreis wechseln, um ihr nicht mehr zu begegnen. Sie wird immer wieder mal auf einer Party erscheinen oder ich muss mit ihr auf der Arbeit wegen beruflichen Sachen sprechen. Übrigens weiß ich jetzt, warum immer von "dont fuck the company" gesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2017 um 12:44 , pudud schrieb:

Ich habe mir vermutlich alle Chancen bei dieser Frau verbaut,

Vermutlich? Lese aus deinem Post nicht heraus, dass du`s mal mit hingehen und tätig werden probiert hast. Ist das jetzt ein Fall von, funktioniert wahrscheinlich doch nicht, also tue ich auch nichts?

Wie wäre es damit: Du nimmst deine Eier in die Hand und gehst mal ganz direkt auf die Kleine zu. Schaffe dir Fakten. Diese geben dann auch eine eindeutige Richtung vor. Hirnfick tut das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.