Menschen mit Behinderung - Chancen?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
Am 20.4.2017 um 00:16 , Idioteque schrieb:

Selektion durch Frauen ist ein urbiologischer Prozess geformt durch tausende Jahren von Evolution. Ich bin mir nicht sicher wie man darauf kommt,  normativen Erwägungen würden irgendeine Rolle spielen. 

 

http://www.sueddeutsche.de/leben/uebergewichtige-insel-bewohner-samoas-kampf-gegen-das-fett-1.1439526

Gleiche Spezies, unterschiedliche Massstäbe. Anderes Beispiel: Sonnenbräune vs Blässe. Was heute gesunde Gesichtsfarbe heisst, kennzeichnete vor 200 Jahren die Unterschicht. Selbstverständlich unterliegt Attraktivität (und damit Selektion) normativen Erwägungen. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
1 hour ago, botte said:

http://www.sueddeutsche.de/leben/uebergewichtige-insel-bewohner-samoas-kampf-gegen-das-fett-1.1439526

Gleiche Spezies, unterschiedliche Massstäbe. Anderes Beispiel: Sonnenbräune vs Blässe. Was heute gesunde Gesichtsfarbe heisst, kennzeichnete vor 200 Jahren die Unterschicht. Selbstverständlich unterliegt Attraktivität (und damit Selektion) normativen Erwägungen. 

Ich bezweifle das die Frauen übergewichtige Männer attraktiv finden, vielmehr ist es in deinem Beispiel ein Indikator für Wohlstand. Das Thema Sicherheit spielt eine viel größere Rolle, es wird abgewägt wie gut ein Mann eine Frau versorgen kann. Das Aussehen spielt in solchen Kulturen eine untergeordnete Rolle. Eine Samoafrau würde bei einem Auslandssemseter in Deutschland auch nicht bei jedem 100kg+ Typen feucht wie eine Nacktschnecke werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 39 Minuten, MrPepper schrieb:

Ich bezweifle das die Frauen übergewichtige Männer attraktiv finden, vielmehr ist es in deinem Beispiel ein Indikator für Wohlstand. Das Thema Sicherheit spielt eine viel größere Rolle, es wird abgewägt wie gut ein Mann eine Frau versorgen kann. Das Aussehen spielt in solchen Kulturen eine untergeordnete Rolle. Eine Samoafrau würde bei einem Auslandssemseter in Deutschland auch nicht bei jedem 100kg+ Typen feucht wie eine Nacktschnecke werden.

Point in Case. Wenn Sie hier in D auf 100+ anders reagiert als auf Samoa, dann spielt die gesellschaftliche Bewertung des Gewichts offensichtlich doch eine Rolle. Und dass Attraction nicht nur aus Looks resultiert, sondern aus Looks+Money+Value, ist auch für die meisten Redpiller Kanon. Selbstverständlich spielen für viele Frauen die vermeintlichen Versorgerqualitäten eine Rolle, aber das ist doch hier nicht anders als auf Samoa. Und Du kannst diese als Bestandteil von Attraction auch nicht klar vom 'reinen' Aussehen trennen. 

P.S. Vorsicht, Freundchen, ich wiege 105kg ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein halbes Jahr in einer Einrichtung für Behinderte gearbeitet und was einige Behinderte bzw. körperlich, oder eben auch geistig beeinträchtigte Menschen für eine sexuelle Lust haben, kann kaum einer glauben. 3-4x sind mir Leute auf der Toilette untergekommen, die sich einen runtergeholt haben und vergessen haben, die Türen abzuschließen. Sonst hat man halt auch viele Paare gehabt, die sich untereinander abgewechselt haben, oder es wurde auch unter den öffentlichen Toiletten dort rumgevögelt, als gäbe es kein Morgen.

Da waren dann aber auch wie gesagt körperlich und eben auch geistig beeinträchtigte Menschen. Einige konnten nicht mal wirklich klar denken, die anderen hatten dann eben geschilderte körperliche Probleme. Aber an sich gesehen wirkten die meisten recht glücklich bzw. haben das beste aus ihrer Situation gemacht und eben auch unter Umständen guten Erfolg bei dem anderen Geschlecht gesammelt.

 

Hierbei sei aber gesagt, dass es eben immer andere Behinderte waren und eben keine Paarung zustande kam, die zwischen *Normalen* und *Behinderten* ablief, auch wenn viele von den Jungs dort, auf die weiblichen Angestellten gegeiert haben und sich gerne etwas von diesen gewünscht hätten.

 

Die besten Chancen hat ein Mensch mit Behinderung wohl bei einem anderen Menschen mit Behinderung. Zumindest solange, solange die Behinderung stark beeinträchtigt, oder eben auffällt. Kann der Mann, oder die Frau das aber mit Optimismus, einer gesunden Lebenseinstellung überwinden und ist die Behinderung am Ende doch nicht so schwer bzw. beeinträchtigend, kann man sicherlich damit auch bei ganz vielen heißen Fegern landen, wo selbst normale Leute nicht rankommen, weil es an Whatever fehlt.

 

 

 

 

bearbeitet von Der Teddybär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In der Biologie gibt es übrigens die Handicap-Theorie: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Handicap-Prinzip

Klar kann man das auch auf Menschen übertragen, wenn man will - ich schätze aber wie gesagt das Helfersyndrom als stärkeren Faktor für den Frauenerfolg Behinderter an.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.