Ungewöhnliches aufeinander treffen / Frau kennenlernen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

ich bin neu hier und suche derzeit auf meine heute entstandene Situation tipps des vorangehen. 

Situation: 

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen ist mir leider ein Hund vors Auto gelaufen. Die Mutter meines HB ist mit dem Hund spazieren gewesen.

Natürlich standen zu Anfang alle etwas unter Schock. (Die Mutter des HB am meisten) Ich habe versucht so gut wie mir möglich der Frau in Ihrer Situation weiterzuhelfen., aufgrund der Sprachproblematik, 

sie arabischer Herkunft und ich Deutscher (wurzeln aber sowohl aus Ghana) gestaltete sich die Verständigung ehr minderwertig.  Ich habe sofort über mein Handy der Frau einen Tierarzt vermittelt und für sie dort direkt angerufen und mitgeteilt das

sie vorbei kommen würde. 

 

Dadurch das der Hund nicht richtig laufen konnte, musste sie ihre Tochter (das HB) erreichen damit diese das mit dem Auto kommt.

Da aber die Mutter den einzigen Autoschlüssel bei sich trug, musste die Tochter zunähst erst einmal zu uns an den Unfallort kommen um den Schlüssel sich abzuholen. 

Als die Tochter dort war ist sie mir direkt positiv aufgefallen. Sie war natürlich durch die Situation mit Ihrem Hund tierisch aufgelöst weshalb ich versuchte sie etwas zu beruhigen. 

Sie musste natürlich nun schnell zu ihrem auto, woraufhin ich ihr meine Hilfe abbat indem ich sie zu ihrem Auto fahre. Während der Fart versuchte ich etwas Smalltalk

abzuhalten. Natürlich ist soetwas in so einer Situation schlecht möglich. Als wir am Auto angelangt waren tauschten wir noch schnell unsere Telefonnummern aus. 

Dann fuhr ich zur Arbeit und sie zurück zum Unfallort. 

 

Das alles klingt für den einen etwas Strange, aber meistens fallen Menschen einem ja in den merkwürdigsten Situationen auf. 

Gibt es nun für mich eine Vorgehensweise, bei der ich meinem HB näher kommen kann ohne aufdringlich zu wirken. 

 

Wenn ihr. Verständnis fragen habt beantworten ich diese euch alle gerne.

Lieben Gruß

Kells 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hollywood bist du's? 😜

standard: die Nummer hast ja schon, also Date ausmachen, eskalieren, vernaschen.

z.B. " du ich wollte mich nochmal für die Sache mit dem Hund entschuldigen. Das geht mir echt an die Nieren. Lass dann und dann treffen. "

.... und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende :-)

viel Erfolg!

P.S. Wie geht's dem armen Hund?

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, SirRoyTh said:

Hollywood bist du's? 1f61c.png

standard: die Nummer hast ja schon, also Date ausmachen, eskalieren, vernaschen.

z.B. " du ich wollte mich nochmal für die Sache mit dem Hund entschuldigen. Das geht mir echt an die Nieren. Lass dann und dann treffen. "

.... und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende :-)

viel Erfolg!

P.S. Wie geht's dem armen Hund?

Klingt ziemlich simpel. Aber wird sie sich denn nicht fragen, wieso ich mich mit Ihr treffen möchte. Bzw. was gibt es denn für einen Anlass dem sie folgen möchte um sich mit mir zu treffen. :/ 

Lieben Gruß

Kells

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kells schrieb:

Aber wird sie sich denn nicht fragen, wieso ich mich mit Ihr treffen möchte. Bzw. was gibt es denn für einen Anlass dem sie folgen möchte um sich mit mir zu treffen. :/ 

Das wird sie sich nicht fragen weil Du es ihr schon direkt sagst: "Du gefällst mir"

Recht simpel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kells schrieb:

Klingt ziemlich simpel. Aber wird sie sich denn nicht fragen, wieso ich mich mit Ihr treffen möchte. Bzw. was gibt es denn für einen Anlass dem sie folgen möchte um sich mit mir zu treffen. :/

das was Monsieur Guard de l'ascenseur @Aufzugswart bereits sagte:

vor einer Stunde, Aufzugswart schrieb:

Das wird sie sich nicht fragen weil Du es ihr schon direkt sagst: "Du gefällst mir"

Recht simpel.

 

und nochmal ausführlich zu den Hintergründen:

vor 7 Stunden, Kells schrieb:

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen ist mir leider ein Hund vors Auto gelaufen. Die Mutter meines HB ist mit dem Hund spazieren gewesen.

Natürlich standen zu Anfang alle etwas unter Schock. (Die Mutter des HB am meisten) Ich habe versucht so gut wie mir möglich der Frau in Ihrer Situation weiterzuhelfen., aufgrund der Sprachproblematik, 

sie arabischer Herkunft und ich Deutscher (wurzeln aber sowohl aus Ghana) gestaltete sich die Verständigung ehr minderwertig.  Ich habe sofort über mein Handy der Frau einen Tierarzt vermittelt und für sie dort direkt angerufen und mitgeteilt das

sie vorbei kommen würde. 

 

Dadurch das der Hund nicht richtig laufen konnte, musste sie ihre Tochter (das HB) erreichen damit diese das mit dem Auto kommt.

Da aber die Mutter den einzigen Autoschlüssel bei sich trug, musste die Tochter zunähst erst einmal zu uns an den Unfallort kommen um den Schlüssel sich abzuholen. 

Als die Tochter dort war ist sie mir direkt positiv aufgefallen. Sie war natürlich durch die Situation mit Ihrem Hund tierisch aufgelöst weshalb ich versuchte sie etwas zu beruhigen. 

Sie musste natürlich nun schnell zu ihrem auto, woraufhin ich ihr meine Hilfe abbat indem ich sie zu ihrem Auto fahre. Während der Fart versuchte ich etwas Smalltalk

abzuhalten. Natürlich ist soetwas in so einer Situation schlecht möglich. Als wir am Auto angelangt waren tauschten wir noch schnell unsere Telefonnummern aus. 

Dann fuhr ich zur Arbeit und sie zurück zum Unfallort.

das ist natürlich eine nicht alltägliche, unschöne Situation. Ich finde, diese hast du gut gemeistert. Du warst für die Beiden da, hast den Tierarzt benachrichtigt. Bist also souverän damit umgegangen und hast schon hier die Führung übernommen. Was gut ist. Viele Männer hätten auch einfach gar nicht gewusst, was sie tun sollen. Also: Hut ab, Mann 👍

Was ihr dann im Auto zu zweit miteinander gesprochen habt, kann ich nicht überblicken. Da ihr aber Nummern getauscht habt, ist das ja schonmal gut.

Kannst du dazu nochmal bisschen was schreiben, bitte. Was waren die Gesprächsinhalte? Habt ihr die Nummer nur wegen des Vorfalls mit dem Hund ausgetauscht, was völlig verständlich wäre, aber eben auch ein leicht anderes Bild auf die Situation werfen würde oder wegen des Kennenlernens?

Das allgemein zur Situation fernab von Verführung o.Ä.

 

So nun zu deiner konkreten Lust sie kennenzulernen:

Ihr habt Nummern getauscht, wir wissen nicht, wie der Smalltalk abgelaufen ist.

  • Es steht dir aber auf jeden Fall frei, sie nach einem Date zu fragen. Du hast ihre Nummer, frag sie. Sie weiß dann schon, warum du fragst. Frauen leben (meist) nicht hinterm Mond. Sie wissen, was Männer von ihnen wollen, wenn sich besagte Männer alleine mit ihnen treffen wollen
  • Es steht ihr aber auch in jedem Fall zu, das Date abzusagen, weil sie kein Interesse hat, wegen ihres Hundes, weil der Schnee mal wieder grün war, whatever

 

Verführung heißt Risiken eingehen. Geh ein Risiko ein, biete ihr ein Treffen an. Es muss ja nicht direkt als Date deklariert werden (ist eh meist kontraproduktiv, weil dieser Begriff "Date" Druck aufbaut)

Ich würde ihren Hund als Aufhänger nehmen, weil es mich wirklich interessiert, ich mich kümmern wollen würde und weil es ein guter Einstieg ist bzw. eure gemeinsame Historie. Ein schöner Vorteil ist, dass eure Kennenlerngeschichte sehr schön sein wird. a la Hollywood 😉

In Kürze steht es oben bereits.

Toi toi toi

 

P.S. Wie geht's dem Hund? Gut?

 

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Situationsupdate: 

Während der Arbeitszeit hat sie mich angerufen gehabt, vermutlich um mir mitzuteilen wie es ihrem Hund nun geht.

Konnte leider arbeitsbedingt nicht rangehen.

 

@SirRoyTh 

Wir haben im Auto nicht die Nummern des Kennenlernen wegen ausgetauscht, sondern zum einen Falls Versicherungsfragen von Ihr oder aber von mir aufkommen.

Und zum anderen um sich auf dem Stand der Dinge zu halten was den Hund anbelangt. 

 

Ich habe ihr aber bevor Sie ausgestiegen ist extra noch gesagt das Sie jetzt selber vorsichtig fahren soll, damit sie sich selber nicht in eine Unfall situation

bringt.

 

Habt ihr evtl. zu dem Update von mir  auch ein Update zu meinem Anrufset, gestaltet es sich durch mein Auftreten der Anruf doch evtl. schwierig? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Kells schrieb:

@SirRoyTh 

Wir haben im Auto nicht die Nummern des Kennenlernen wegen ausgetauscht, sondern zum einen Falls Versicherungsfragen von Ihr oder aber von mir aufkommen.

Und zum anderen um sich auf dem Stand der Dinge zu halten was den Hund anbelangt. 

Schön, verantwortungsvoll. Finde ich gut. In dem Fall hast du die Nummern aus einem anderen Grund ausgetauscht. Der Hintergrund des Verführens war nur zweitrangig. Ändert aber nichts daran, dass du sie attraktiv fandest und ihre Nummer hast und sie das wissen lassen möchtest.

Ich habe ihr aber bevor Sie ausgestiegen ist extra noch gesagt das Sie jetzt selber vorsichtig fahren soll, damit sie sich selber nicht in eine Unfall situation

bringt.

ok.

Habt ihr evtl. zu dem Update von mir  auch ein Update zu meinem Anrufset, gestaltet es sich durch mein Auftreten der Anruf doch evtl. schwierig? 

Es ist halt ne leicht andere Prämisse. Du fliegst "romantisch" noch überhaupt nicht auf dem Radar. Das macht aber meiner Meinung nach nichts. Ich habe auch schon einer Dame einen Kaffeeautomaten abgekauft, hatte deswegen ihre Nummer. Und als sie so freundlich war mir die Kaffeemaschine sogar persönlich nach Hause zu liefern (jaja ich weiß ... ich Chauvi) habe ich sie nach einem Date gefragt und per tippern die Details geklärt. Da war vorher auch nix mit 0815-Kennenlernen.

 

Also: ruf sie an, erkundige dich nach ihrem Hund. Mach einen Datevorschlag. Gerne was im Zusammenhang mit dem Hund. A la du musst dich ja bei ihm noch entschuldigen, revanchieren. Und dann würde ich es höchstwahrscheinlich so framen, dass ihr treuer Begleiter (der Hund) der Grund ist warum ihr euch kennen gelernt habt und durch die Betten jagt...

dieser Schuft aber auch (der Hund) Er wusste bestimmt die ganze Zeit, was er tat....

 

P.S. ich hoffe dem Hund geht's gut 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anruf gerade eben: 

Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar wird aber per sms über Ihren Anruf informiert!

*Kurze Aufatmung macht sich breit*

Merkwürdig das mich so ein Telefonanruf doch leicht nervös macht, obwohl ich eigentlich ein recht selbstbewusster junger Mann bin.

@SirRoyTh soll ich deiner Meinung nach auf Rückruf warten oder es erneut versuchen. Habt durch meinen Anbieter per. SMS erfahren das sie wieder erreichbar sei. 

 

Gruß

Kells

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Kells schrieb:

 

*Kurze Aufatmung macht sich breit*

Merkwürdig das mich so ein Telefonanruf doch leicht nervös macht, obwohl ich eigentlich ein recht selbstbewusster junger Mann bin.

bei schönen Frauen kriegen selbst die augenscheinlich "krassesten" Typen Flatteritis... ist doch vollkommen in Ordnung und auch schön, nutze die dadurch aufkommende Energie und sieh es als Vorfreude...verstell dich halt nur nicht, sondern bleib kongruent. Wenn sie dich jetzt so flasht, dass du leicht nervös wirst, dann sag ihr das (nicht unbedingt sofort, aber gerne im späteren Verlauf des Gesprächs oder des Kennenlernens, wenn es positiv verläuft). Zeige ihr aber gleichzeitig, dass das kein großes ding ist und du damit umgehen kannst. Führe sie also mit deinen Handlungen. Date- ausmachen-eskalieren (vor der Prämisse, dass es dazu kommt)

@SirRoyTh soll ich deiner Meinung nach auf Rückruf warten oder es erneut versuchen. Habt durch meinen Anbieter per. SMS erfahren das sie wieder erreichbar sei. 

ich würde abwarten. Sie hat ja heute Mittag schonmal angerufen. Das tut sie bestimmt nochmal. Eventuell hat sie ja bereits angerufen?

Gruß

Kells

Dem Hund geht's gut? 😉

toi toi toi

 

und wenn du telefoniert hast, fängst du an dich hier einzulesen. Fang da an.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, SirRoyTh said:

ich würde abwarten. Sie hat ja heute Mittag schonmal angerufen. Das tut sie bestimmt nochmal. Eventuell hat sie ja bereits angerufen?

Der Rückruf kam.

Was passiert ist:

Sie hat mich zurückgerufen und mir gesagt das sie sich noch einmal bei mir melden wollte um mir mitzuteilen wie es Ihrem Hund geht. 
Daraufhin ich, das es mich freut von ihr zuhören und ich hoffe das es dem Hund wieder besser geht. 

Sie: Ja er muss aber noch über Nacht noch auf Station bleiben. Aber soweit würde es ihm gut gehen es sei weder etwas gebrochen noch verstaucht. "Nur Fleischwunde" 
Ich: Das freut mich wirklich sehr, da es mir selber sehr nah ging.  ich würde gerne dich und deinen Hund wiedersehen und mich persönlich bei ihm entschuldigen ;)  wenn du magst. 

Sie: Ja gerne das können wir machen, sobald mein Hund wieder zuhause ist können wir uns gerne treffen ich rufe dich dann an.

Ich:  Sehr gut dann verbleiben wir so das du dich bei mir die Tage meldest wenn du Zeit zum treffen hast.

Sie:  Okay dann noch einen schönen Tag aähh Abend (leicht verwirrt)

Ich: Schönen Abend dir auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Kells schrieb:

Der Rückruf kam.

Was passiert ist:

Sie hat mich zurückgerufen und mir gesagt das sie sich noch einmal bei mir melden wollte um mir mitzuteilen wie es Ihrem Hund geht. 
Daraufhin ich, das es mich freut von ihr zuhören und ich hoffe das es dem Hund wieder besser geht. 

Sie: Ja er muss aber noch über Nacht noch auf Station bleiben. Aber soweit würde es ihm gut gehen es sei weder etwas gebrochen noch verstaucht. "Nur Fleischwunde" 
Ich: Das freut mich wirklich sehr, da es mir selber sehr nah ging.  ich würde gerne dich und deinen Hund wiedersehen und mich persönlich bei ihm entschuldigen ;)  wenn du magst. 

Sie: Ja gerne das können wir machen, sobald mein Hund wieder zuhause ist können wir uns gerne treffen ich rufe dich dann an.

Ich:  Sehr gut dann verbleiben wir so das du dich bei mir die Tage meldest wenn du Zeit zum treffen hast.

Sie:  Okay dann noch einen schönen Tag aähh Abend (leicht verwirrt)

Ich: Schönen Abend dir auch.

 

läuft.

Viel Spaß 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
30 minutes ago, SirRoyTh said:

läuft.

Viel Spaß 1f44d.png

danke dir auch für deine hilfreichen tipps. ich kann ja mal berichten mit der zeit. :)

Schönen Abend noch. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SirRoyTh Heute war das treffen, von welchem ich ja auch berichten wollte.

Wir trafen uns heute um 13:00 Uhr (real dann doch erst 13:10 s.u) Mein vorgehen um zu checken ob ich noch auf Ihrem Radar war, war folgendes. 

Ich: Ich rief um 12:20 Uhr an und sagte ihr das ich mich um ca. 5- 10 min verspäten würde da ich noch auf der Arbeit festhänge. 

Sie: Es wäre kein Problem da sie bis von ihrem Wohnort bis zum Treffpunkt ca. 5,min benötigt. 

 

Wir trafen uns also. zunächst warteten wir alle auf der falschen vereinbarten Seite der Brücke.

(Wir alle ? ) Ja ir alle waren:  Das HB, der Hund und mir zunächst noch eine unbekannte männliche Person.

Ich ging also auf die drei zu und begrüßte alle Freundlich. Als Begrüßung wurde ich direkt erstmal von dem Hund angebellt. 

Da ich natürlich nicht unvorbereitet sein wollte, brachte ich dem Hund "Leckerlies" mit. Das freute den Hund als auch mein HB. 

Wir fingen sofort an uns zu unterhalten, ohne uns auch nur im Ansatz namentlich vorzustellen. (Man fühlte sich auch ohne Namen direkt wohl.)

Ich wollte aber natürlich wissen ob die Männliche Person die mit dabei war, Ihr Freund, ein Freund oder sogar ihr Bruder ist. 

Daher machte ich folgendes: 

Ich: Ich entschuldigte mich nochmals für das was mit dem Hund passierte und das mit folgendem Satz:

Ich: Entschuldige bitte nochmals das was mit deinem Hund passiert, so ein schlechtes Erlebnis habe ich bisher auch noch nicht erleben müssen. 

Sie: Das war nicht deine Schuld der Hund von ihm (--> sie zeigte auf die Männliche anwesende Person), hört auch nur auf ihn und nicht auf meine Mutter oder mich. 

Ich: Achso also seid ihr beide Geschwister ? Und der Hund ist deiner (Blick ging freundlich zu der Männlichen Person)

Sie & Er: Ja 

Das war für mich natürlich in dem Moment schon einmal etwas besser aber Zeitgleich auch merkwürdiger.

(treffen mit HB & ihr Bruder begleitet sie,  aber ich bin weiterhin Souverän mit dieser Situation umgegangen.)

 

 

Nach weiteren Minuten des Unterhaltens, wurde es sehr ungemütlich was die Wetterlage betraf. 

Ich daraufhin, kennt ihr eventuell hier einen Ort wo wir uns unterstellen könne.

Direkt kam vom HB die Einladung, wir können auch zu uns gehen und dort sein. Da Sympathie vorhanden war, lehnte ich dieses nicht ab. 

 

Wir gingen also in ruhe zu ihnen. Als wir ankamen, wurde ich von einem weiterem Bruder des HBs herzlichst begrüßt. Auch die Mutter die bereits ich bereits am tag des Unfalls kennengelernt habe war dort und

bat mich herzlichst in ihre Wohnung. 

 

Sofort wurde mir ein Getränk meiner Wahl angeboten. (Ich entschied mich für einen Tee "Chai")

Wir setzten uns an einen Esstisch in form von einem Rechteck, in folgender position. 

Ich mit dem Körper zur Wand, gegenüber die beiden Brüder & Links von mir das HB. (die Mutter war in der Küche beschäftigt.)

Wir unterhielten uns also erneut viel über den Unfall und auch über Gott und die Welt. Eine entspannte Atmosphäre war zu verspüren.

Leider konnte ich dem HB, nicht die volle Aufmerksamkeit schenken, versuchte aber auch hier durch gezieltes Steuern des Gespräches sie in die Gespräche zwischen uns Männern 

mit einzubeziehen.

 

Ich war nun mehr als eine Stunden mit allen zusammen,  am Tisch als es hieß das ich natürlich wie es in der arabischen Kultur üblich ist, zum essen bleiben muss und für heute der Gast des Hauses bin.

Ich war von der Gastfreundschaft dieser Familie zutiefst fasziniert. Anscheinend war ich Ihnen bereits sehr sympathisch gewesen, was ich durch das Gespräch was wir führten durchhören konnte. 

Auch waren sie davon begeistert wie leitend / führend ich doch in dieser Situation gehandelt habe & das dies mein Charakter positiv bestärke. 

 

Ich fühlte mich wohl und blieb daher zum Essen.  Kurz bevor das essen losging, wurde mir mitgeteilt das auch der Vater der Familie noch zum essen käme. Ich war natürlich innerlich leicht nervös, denn wo ist es denn direkt beim ersten aufeinandertreffen so, das Mann der ganzen Familie vorgestellt wurde. (Ließ mir die Nervosität natürlich aber nicht anmerken.) Der Vater kam rein und war auch ein Herzensguter Mensch, ruhig aber sehr Höflich.

 

Wir aßen gemeinsam und unterhielten uns weiter.  Nachdem wir fertig waren bot mir der Vater an mich mit ihm auf die couch zusetzten. dieses Angebot nahm ich dankend an und wir zwei unterhielten und ausgiebig über Sport, Autos. uvm. natürlich versuchte ich das HB soweit es mir in dieser doch leicht befremdlichen Situation in die Gespräche miteinander zu beziehen. Natürlich schenkte ich ihr ab und an auch Blicke mit einem gezieltem Grinsen im Mund diese erwiderte sie offensichtlich.  Nach weiteren Minuten des Unterhaltens wollte das HB für den Hund am Hauptbahnhof welcher ca. 20min mit dem Auto entfernt war ein andere Futter holen. Diese Situation nutze ich wohlwissentlich für mich. & fragte folgendes: 

Ich: Ist es dir recht wenn ich dich begleite um dir beim tragen der Einkäufe behilflich bin. 

Sie: Natürlich. 

 

Wir fuhren also gemeinsam los: 

Da sie noch eine Fahranfängerin war und ich merkte das unsere Unterhaltung sie sichtlich beim fahren beeinträchtigten, beschränkte ich unser Gespräch etwas.

Gerade noch soweit das es kein unangenehme Situation im Auto entstand.  Ich war ein zwei lustige Sätze in den Raum wie bspw.:

Ich: Dein Hund wusste genau was er tat, als er vor. mein Auto lief. Er wollte das wir beide uns kennenlernen. *Grins*

Sie:  Das glaube ich auch und fing an mit mir von Herzen zu lachen. 

Ich: Er liegt jetzt bestimmt zuhause und spricht sich innerlich selber Lob aus :P 

Sie: Wieder lachte sie aus tiefstem Herzen.

 

Als wir wieder zurück mit dem Einkauf bei dem HB Zuhause waren, wurde es langsam Zeit für mich sich nach Hause zu begeben.

Ich nutze die Chance Clever als der Vater des HBs ihr abbat in den kommenden Minuten mit Ihr zum Fitness zufahren.

Wir verabschiedeten uns alle herzlichst von einander und ich bedankte mich für die tolle Gastfreundschaft sowie Geschenke die ich noch im laufe des Tages erhalten hatte

Die Geschenke waren Gewürze: Safran und Cardamom

 

Ich gab zuerst der Mutter und dann nach und nach die mir nächsten nahestehnden Personen die Hand. 

Wie es begannt für de arabische Kultur ist, bringen die Männer, die Männer zur Tür und die Frauen die Frauen. 

Daher gab ich dem HB bereits  im Wohnzimmer die Hand und verabschiedete mich auch so von ihr. 

 

Dann würde ich von den Brüdern nett zur Tür begleitet und mir wurde nochmals mitgeteilt das ich ein gern gesehener Gast bin. Damit verabschiedeten wir uns von einander

und ich schaute noch einmal durch die Tür zum HB und sagte rief ihr einen schönen Abend zu.. 

 

 

------ Kurz die Situation Revue passieren lassen. ------

1. So eine Begegnung hatte ich selbe noch nie. Ich wurde zwar schon herzlichst behandelt und auch in empfang genommen, aber derart und nach so einer Vorgeschichte sicherlich noch nicht. 

2. Ich fühle mich nach diesem Tag noch mehr zum HB hingezogen. Ihre Art die ich von Ihr hab kennenlernen dürfen sagt mir sehr zu. 

3. Geschenke ??? wow mir fehlen leicht die Worte. Wir sprachen über die Gewürze wie Safran und Cardamom, und kaum hatte ich von Links nach rechts geblickt standen auch bereits kleine abgepackte Tütchen mit den genannten Gewürzen zum mitnehmen für mich bereit. 

------ Kurz die Situation Revue passieren lassen. ------ END

 

------ Mein weiteres Vorgehen. ------

1. Ich wollte mich nochmals für den heutigen Tag, per Telefon oder SMS bedanken. (Ich fühle mich aber ehr mit telefonieren wohl)

2. Meinem HB anbieten mich zu revanchieren um dieses mit einem zweiten treffen zu verbinden. (Wir haben nämlich durch die Art der Verabschiedung nicht vereinbaren können wer sich bei wem meldet oder ähnliches..)

3. Evtl. ihr mitteilen das ich froh bin das wir uns kennenlernen konnten (Oder ist das to much ? )

------ Mein weiteres Vorgehen. ------ END

 

 

Ja das war mein heutiger Tag. Ich habe diesen von 13:00 bis 19:00 Uhr im Haus des HBs verbracht. Ich hatte heute viele lustige Momente und alles in allem einen Gelungenen Tag. 

Gebt mal gerne Feedback zu dieser Situation :) 

 

Lieben Gruß

Kells.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2017 um 21:40 , Kells schrieb:

Sehr schön. Danke für deine Schilderung. Ist ja einiges passiert.

2. Meinem HB anbieten mich zu revanchieren um dieses mit einem zweiten treffen zu verbinden.

Das finde ich gut.

3. Evtl. ihr mitteilen das ich froh bin das wir uns kennenlernen konnten (Oder ist das to much ? )

das kommt drauf an, wie du so bist. Sagst du das allen Leuten? dann ja. Dann musst du es aber auch auch auf die komplette Familie beziehen =)

du verstehst...

ich finde: schieb das noch ein wenig auf. Dadurch, dass du sie nochmal treffen willst, wird sie sich schon denken können, dass du sie ganz cool findest =)


Ich finde dein Vorgehen gut. Mach eine Date aus, und dann immer schön die Eskalationsleiter hoch. Viel Erfolg

 

Sincerely

SirRoy

 

 

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

22 hours ago, SirRoyTh said:

Sehr schön. Danke für deine Schilderung. Ist ja einiges passiert.

2. Meinem HB anbieten mich zu revanchieren um dieses mit einem zweiten treffen zu verbinden.

Das finde ich gut. 

Ich habe bereits gestern einen Anrufsversuch gestartet, leider ist aber nicht ran gegangen. Ich bin mir immer unsicher was ein zweiten Anruf anbelangt, da ich ja nicht aufdringlich bzw. nervig und verzweifelt wirken möchte. 

Ich kann es daher ziemlich schlecht einschätzen ob ein zweiter Anrufversuch die Situation Verbesser oder doch ehr nicht. 

 

3. Evtl. ihr mitteilen das ich froh bin das wir uns kennenlernen konnten (Oder ist das to much ? )

das kommt drauf an, wie du so bist. Sagst du das allen Leuten? dann ja. Dann musst du es aber auch auch auf die komplette Familie beziehen =)

du verstehst...

ich finde: schieb das noch ein wenig auf. Dadurch, dass du sie nochmal treffen willst, wird sie sich schon denken können, dass du sie ganz cool findest =)

Ich hatte mir selber auch schon überlegt, das evtl. beim nächsten treffen zu erwähnen um ersten nicht direkt mit der Tür ins haus zufallen & zweitens aber auch ihr ein lächeln direkt zu Anfang des richten ersten Dates zu verpassen. 
Ich finde dein Vorgehen gut. Mach eine Date aus, und dann immer schön die Eskalationsleiter hoch. Viel Erfolg

Danke dir nochmals für deine Meinung und deiner Hilfestellung. Das baut echt sehr auf ! 

 

Lieben Gruß

Kells

/edit:  Diese Nachricht habe ich heute Nacht verfasst und ihr gesendet: 

Hey XXXX. 

Leider habe dich  per Anruf nicht erreicht. 

Ich wollte dir einfach nochmal für den Sonntag,  den ich gemeinsam mit dir und deiner tollen Familie verbringen konnte danken. Ich habe an diesem Abend auf dem Weg nach Hause, noch einige Male an die vielen lustigen Momente die wir gemeinsam hatten denken müssen.  :D

 

 

Melde dich doch heute einfach im Laufe des Tages telefonisch bei mir. 

 

Ich freue mich auf deinen Anruf. 

 

Schlaf gut & bis später.

XXX

bearbeitet von Kells

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.