Gefrustet und verzweifelt auf der Suche nach 'Der Richtigen'

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

mich beschäftigt jetzt seit längerem schon etwas, wo ich nun eure Hilfe benötige, da ich leider nicht mehr weiter weiß. Ich fühle mich ein wenig so, als hätte ich mich in der letzten Zeit zurückentwickelt und das macht mir echt zu Schaffen. Aber zunächst möchte ich euch kurz meine Vergangenheit und Ausgangssituation schildern:

Im Jahr 2010 bin ich mit 19 Jahren das erste Mal auf Pickup aufmerksam geworden. Ich hatte bis dato kaum Erfolge bei Frauen. Durch Pickup hatte sich vieles zum Positiven gewandt. Ich hatte meine erste Freundin, hatte ONs, viele Flirts und wurde allgemein selbstbewusster. Doch seit ca. 2 Jahren hat sich viel verändert. In allen Bereiche meines Lebens fühle ich mich wohl. Ich habe einen guten Job, mache viel Sport und habe auch einen ansehnlichen Körper, habe einen riesigen Social Circle und genieße das Leben. Nur eben das mit den Frauen will einfach nicht mehr klappen.

Ich möchte langsam in Richtung Familie gehen. Das bedeutet, dass ich mittlerweile fast schon krampfhaft versuche eine potentielle Frau zu finden mit der ich Kinder haben will. Ein kleiner Einschub: Durch Pickup habe ich vieles schon gesehen und erlebt und mitbekommen wie viele Frauen ticken (können). Dennoch ist mein großes übergeordnetes Ziel im Leben nicht ein Lotterleben zu führen, sondern eben eine Familie zu gründen.

Ich bin in Punkto Frauen mittlerweile sehr picky geworden. Ich schließe eigentlich immer sofort (wenn ich z.B. in Club gehe) 90% der Frauen aus: zu jung, zu klein, nicht hübsch genug, keine Lust Zeit nur für einen Fick zu investieren.... Dadurch fällt es mir dann natürlich auch schwer bei den Frauen die mir gefallen zu landen, da ich dann meist so in meinem 'Excuses und die ist nicht gut genug'-State eingefahren bin, dass ich auch nicht mehr approachen kann oder mir einrede, dass diese Frau eh nicht meine Ansprüchen erfüllt. Somit lasse ich mich aber auch prinzipiell auf weniger Mädels länger ein, da ich schnell die Lust an ihnen verliere, da diese ziemlich schnell als potentielle Ehefrau ausschließe und ich mich dann lieber gar nicht mehr mit denen Treffen will.

Ich weiß jetzt einfach nicht wie ich weitermachen soll. Wenn ich Weggehe, mache ich das immer mit dem Hintergedanken: Oahh heute muss ich die 'Eine' kennenlernen. Und wenn es nicht klappt gehe ich deprimiert nach Hause und ärgere mich. Ich habe auch schon überlegt erstmal komplett auf Frauen zu verzichten, um nochmal selbst klar zu kommen auf das Thema, aber dann habe ich immer das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft.

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

Ciao

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein ganz kurzer Gedanke, andere Leute können dir hier bestimmt mehr helfen: 

Du schreibst, du bist sehr wählerisch geworden und schließt viele Frauen als "potenzielle Ehefrauen" aus. So weit, so verständlich. Dann lese ich da aber nur oberflächliche Ansprüche. Wie sieht's aus mit tiefergehenden Kriterien? Und ist ein Club der richtige Ort, um die Frauen kennenzulernen, die diese erfüllen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schießt dir halt gerade selbst ins Bein.

Du nimmst dir vollkommen die Möglichkeit Menschen wirklich kennen zu lernen, indem du völlig darauf versteift bist, eine Ehefrau zu finden.
Das ist ungefähr so effizient wie die Männer, die hier ankommen und unbedingt sofort die perfekte Freundin wollen.

Wies wirklich läuft? Entspannt Menschen kennenlernen, vielleicht vögeln, vielleicht ne Beziehung. Vielleicht mehr.
Schritt für Schritt.

Du bist gerade völlig verspannt und willst mit Gewalt Schritt 100 vor dem ersten Schritt machen. Und das funktioniert nicht. Das merkst du jetzt.

Du kannst offen für Menschen sein und diese kennenlernen. Aus der Motivation heraus neue Sichweisen zu verstehen oder nette Kontakte zu knüpfen. Den Teil kannst du beeinflussen. In Kontakt mit Menschen zu kommen. Offen zu sein. Und nicht so versteift und Outcome Dependent, wie du gerade bist.

Ich glaube nicht, dass das was gutes wird, solange du diese Zielsetzung hast.

Stells dir mal andersrum vor: Du sprichst im Club n nettes Mädel an, willst n nettes Gespräch, vielleicht wenns passt auch Spaß und sie steht vor dir und sagt "Ja, aber nur wenn du mich dann auch heiratest." Da würdest du auch den Kopf schütteln vor lauter unrealistischen Erwartungen und lieber gehen.
Du sagst es vielleicht nicht explizit. Aber man wird es dir immer anmerken, dass du mit einem riesigen Korb von Erwartungen ankommst und diese versuchst einem fremden Menschen überzuschütten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich habe auch schon überlegt erstmal komplett auf Frauen zu verzichten, um nochmal selbst klar zu kommen auf das Thema, aber dann habe ich immer das Gefühl, dass mir die Zeit davonläuft.

Du bist 26 Jahre alt. Alter, komm mal klar. Son Hirnfick kannst du schieben wenn du 40 oder 50 bist. Mit 40 sind deine Spermien immernoch in Höchstform. Mach ne Auszeit und kümmer dich um dein InnerGame. Es klingt sehr weinerlich und frustriert, was du da schreibst.

Hör einfach auf dein inneres Gefühl und tu was du für richtig hälst, was in dem Fall eben eine Auszeit darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Herzdame schrieb:

Stells dir mal andersrum vor: Du sprichst im Club n nettes Mädel an, willst n nettes Gespräch, vielleicht wenns passt auch Spaß und sie steht vor dir und sagt "Ja, aber nur wenn du mich dann auch heiratest." Da würdest du auch den Kopf schütteln vor lauter unrealistischen Erwartungen und lieber gehen.

so sind aber viele Frauen im OG... 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:
vor 6 Minuten, Herzdame schrieb:

Stells dir mal andersrum vor: Du sprichst im Club n nettes Mädel an, willst n nettes Gespräch, vielleicht wenns passt auch Spaß und sie steht vor dir und sagt "Ja, aber nur wenn du mich dann auch heiratest." Da würdest du auch den Kopf schütteln vor lauter unrealistischen Erwartungen und lieber gehen.

so sind aber viele Frauen im OG... 1f601.png

Das glaube ich gerne.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass auch diese nicht so sonderlich erfolgreich sein werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Sache die noch ekeliger ist, als Frauen (oder Männer) die panisch suchen...

Und das ist übler Schweissgestank.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mehrig,

ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Ich hatte eine Freundin zwei Jahre lang mit der ich mir alles vorstellen hätte können. Seit 7 Monaten ist nun Schluss und ich lerne einfach keine Frau mehr kennen, da ich einfach zu sehr alle Frauen vergleiche und keiner wirkliche eine Chance gebe. Herzdame hat recht. Wir müssen die Erwartungen links liegen lassen.

Ich schaue gerade ins Forum, da ich eben das ähnliche Problem habe und Anregungen suche. Wir müssen den Fokus ändern, uns frei machen von Erwartungen. (Fast) jeder Frau eine Chance geben. Die kleinen Konversationen, Blicke etc. wieder zu schätzen wissen und klein anfangen. Eine Frau fürs Leben wird uns nicht auf dem Silbertablett serviert werden. Im übrigen habe ich meine damalige Freundin auch links liegen lassen wollen am Anfang, da ich nicht von Ihr überzeugt war. Aber manchmal ergibt sich mehr, wenn man eine Person zu schätzen lernt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses zwanghafte Gesuche ist generell schon furchtbar.. und dann noch weil die biologische Uhr tickt..mit 26..oookay..

So wird das nichts. Dazu passt der Satz "Das Glück ist wie ein Furz, erzwingst du es kommt meistens Scheiße dabei raus!"

 

Soll heißen- entspann dich mal..schalt ein paar Gänge runter und such nicht verkrampft und verbissen nach einem Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem Text rausgelesen, dass du nun eigentlich alles hast und glücklich sein solltest. Aber schwingt da vielleicht tief in dir drin der Gedanke "Wenn ich nun die eine finde, werde ich endlich oder vollkommen glücklich?"

Lass es mal auf dich wirken und denke darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

In Clubs findest tendenziell weniger LTR-Material. Mach mal Hobby-Crashing, am besten Tanzen, Kochkurse, Sport etc also da wo sich auch Frauen rumtreiben. Geh einfach an und sei mega sozial, und nebenbei findest du auch Hobbies dir die selbst gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Idioteque schrieb:

In Clubs findest tendenziell weniger LTR-Material. Mach mal Hobby-Crashing, am besten Tanzen, Kochkurse, Sport etc also da wo sich auch Frauen rumtreiben. Geh einfach an und sei mega sozial, und nebenbei findest du auch Hobbies dir die selbst gefallen...

Bullshit. In Clubs sind genau dieselben Frauen, wie im Supermarkt, im Fitnessstudio, oder bei Swingerpartys. Jede Frau ist "LTR-Material" und zu gleich nicht. Die Location des Kennenlernens ist dabei der geringste Faktor.

vor 12 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Es gibt nur eine Sache die noch ekeliger ist, als Frauen (oder Männer) die panisch suchen...

Und das ist übler Schweissgestank.

Made my Day!😂

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Mehrig schrieb:

Ich schließe eigentlich immer sofort (wenn ich z.B. in Club gehe) 90% der Frauen aus: zu jung, zu klein, nicht hübsch genug, keine Lust Zeit nur für einen Fick zu investieren

 

Und was ist den 10%?! Wenn ich persönlich nicht notgeil bin, dann mache ich das auch so. Normal, macht jeder so. Mit 90% habe ich einfach so Spaß, ohne Hintergedanken aber die 10% werden angesprochen und das mit allen Registern die ich habe. Wenn du selbst bei den 10% halbherzige Sachen machst, dann hast du ein Problem, denn 10% sind richtige Granaten ohne wenn-und-aber. Clubs haben tausende Besucher. Wenn an einem Abend 1000 Leute im Club sind, dann kannst du mir nicht erzählen, dass es mit 100 Frauen scheiße läuft oder keine dabei ist. Falls doch, musst du an deinem game arbeiten und nicht Heiratslotterie spielen. Oder selbst bei 100 Leuten. Ja klar gefallen einem nur 10. Aber kannst mir nicht erzählen , dass bei 10. Frauen keine einzige dabei ist die interessant sein könnte(!). Vielleicht nicht auf Anhieb aber das wäre mir egal, erstens lerne ich sie noch genauer kennen und zweitens eine 10 im Bett zu haben fühlt sich sowieso immer an wie Geschenke auspacken an Weihnachten.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 % ist doch ne traumhafte Quote an Frauen die sich scheinbar zumindest optisch ansprechen. Dann siehst du doch allein in einem Club dutzende Frauen die dir gefallen.

In der City oder wo auch immer hast du dann unzählige Frauen die du zumindest mal ansprechen könntest. Aber wie hier schon jmd sagte....du willst 99 Schritte überspringen. Man kann Menscheb nicht gezielt für eine ltr oder Marryiage auswählen, weil du die Frauen am Anfang überhaupt nicht kennst. Nach ein paar Monaten entdeckt man fast immer völlig neue Seiten. Manchmal überraschend cool ('Darling, du...erschreck jetzt nicht...aber ich bring morgen Abend Bretannia mit, diese slutty ebony beauty - meine beste Freundin - und ich will dass du uns beide vernascht. Also nur, wenn du dich mit dieser Idee anfreunden kannst, Baby'.) Vs einer Transformation von sweet little Darling zu krasser Dramaqueen.

Beziehungen entwickeln sich. Klar kann das toll sein. Konzentriere dich allerdings zu sehr auf genau diese eine Sache von der du glaubst du brauchst sie für dein Lebensglück und du verpasst alle anderen schönen Dinge und Schritte und Entwicklungen die davor kommen.

Shit, Mann. Das ganze Flirten, Ansprechen, erstes Kino, erstes Date, Verführen...all of that is so much fun. Wieso genießt du nicht einfach dein Leben oder u.A. auch diesen Teil. Alles weitere ergibt sich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Idioteque schrieb:

In Clubs findest tendenziell weniger LTR-Material. Mach mal Hobby-Crashing, am besten Tanzen, Kochkurse, Sport etc also da wo sich auch Frauen rumtreiben. Geh einfach an und sei mega sozial, und nebenbei findest du auch Hobbies dir die selbst gefallen...

Also das kann ich generell nicht nachvollziehen. Deine Post impliziert ja, dass LTR Frauen nicht in Clubs unterwegs sind, sondern nur bei sonstigen Aktivitäten antreffen zu sind.  Das ist doch völliger quatsch, also warum sollten diese Frauen im Club kein LTR Material sein? Ich gehe ja auch in den Club, bin ich deshalb kein LTR Material? Muss ich dazu erst einen Kochkurs machen? ;)

Das ist meiner Meinung ein ganz großer limiting belief. Du kannst Frauen nicht nach Locations unterscheiden, wir sind hier ja nicht bei den Tributen von Panem, wo in jedem District eine bestimmte Menschengruppe zu Hause ist ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 1 Stunde, AKO Outta Nowhere schrieb:

Also das kann ich generell nicht nachvollziehen. Deine Post impliziert ja, dass LTR Frauen nicht in Clubs unterwegs sind, sondern nur bei sonstigen Aktivitäten antreffen zu sind.  Das ist doch völliger quatsch, also warum sollten diese Frauen im Club kein LTR Material sein? Ich gehe ja auch in den Club, bin ich deshalb kein LTR Material? Muss ich dazu erst einen Kochkurs machen? ;)

Das ist meiner Meinung ein ganz großer limiting belief. Du kannst Frauen nicht nach Locations unterscheiden, wir sind hier ja nicht bei den Tributen von Panem, wo in jedem District eine bestimmte Menschengruppe zu Hause ist ;).

Es kommt darauf an welche Art von Frauen man sucht. Und da spielt Location durchaus ne Rolle. Es gibt einfach ne Reihe von Frauen, die du in Clubs nicht finden wirst. Clubs sind halt maximal oberflächlich. Mir persönlich gefallen diese Frauen mehr und ich denke dass der TE auch mehr in diese Richtung geht. 

Ich hab auch mehr als genug Erfahrung mit Clubs mittlerweile. Wer in alltäglichen Events in mainstream-Läden unterwegs ist, wird auch idR nur mittelmäßige Frauen bekommen in Relation zu dem was gehen könnte. Und für mich liest es sich als wenn der TE relativ routiniert ist, nur seine Quote an Frauen, die ihm gefallen, pushen  muss. Da gibt es nur eine Möglichkeit imo. Effizient gamen. Wenn man in Clubs geht, dann allein und nüchtern, mit gutem Outfit, guter Kenntnis der Läden und Events. Alles andere lohnt sich einfach nicht.

Er kann es sich auch einfach machen und irgendwelche Hobbies machen. Die Qualität der Frauen bzgl Charakter und Aussehen wird deutlich besser sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gibt ja noch mehr Gefilde als den Club. Grundsätzlich würde ich empfehlen deine Jagd Gebiet zu erweitern und evtl. dein Beuteschema ein bischen kalibrieren/überdenken.

Der Club ist sehr oberflächlich. Selbstverständlich kann man dort DIE Partnerin finden. Da hab ich im privaten Bereich auch 3 Beispiele. Aber du limitierst dich halt selbst stark, wenn du dich darauf beschränkst. Gibt auch immer mehr Menschen die sich über “seriöse“ datingportale kennenlernen. Neulich erst beim grillen mit paar freunden ein Pärchen kennengelernt. 2 Jahre zusamm, sie schwanger, online kennengelernt (über ne allseits bekannte, kostenpflichtige dating Plattform).

Mal so als Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, Lafar schrieb:

1. Als Mann unter 30 zu heiraten ist Selbstmord.

Es gibt den Spruch: "Ein Mann, der mit 30 noch nicht verheiratet ist, ist entweder schwul oder verdammt clever." Ich glaube der ist sogar von Churchill. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.