Wie das Textgame überleben bis zum Date

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Oronnun

Hallo liebe Community,

ich hab eine Frau in der Bahn approached, wir haben uns super verstanden und nett unterhalten und am Ende hat Sie ihre Nummer eingetippt.

Ich hab ihr dann einen Tag später über Whatsapp geschrieben und mit ihr ein Date ausgemacht für den kommenden Freitag.

Soweit so gut.

Nun haben wir die letzten 3 Tage über Whatsapp geschrieben, über den Weg zur Uni, Hobbys usw., ich habe extrem drauf geachtet nicht needy zu sein, hab mal schneller zurückgeschrieben, mal ein paar Stunden später und keine zwei Nachrichten hintereinander oder so einen Quatsch.

Ich hab Sie nie gefragt, was sie gerade macht oder irgendwie sowas (zeigt nur das ich Langeweile hab und nichts besseres zu tun).

Sie stellte relativ häufig Gegenfragen aber langsam ist etwas die "Luft" raus, jedenfalls hab ich das im Gefühl und möchte meinen nächsten Schritt gut überlegen, da ich mich sehr gerne mit ihr Treffen würde.

Welche Möglichkeit soll ich einschlagen:

1. Locker weiter schreiben wie zu vor und Gemeinsamkeiten suchen?

2. Das schreiben einstellen oder wirklich aufs minimalste reduzieren?

3. Abwechslung reinbringen und ihr mal eine Sprachnachricht machen oder ein Foto was ich gerade mache schicken?

4. Sie anrufen und so ein bisschen mit ihr Quatschen und dann den Kontakt einstellen bis Freitag?

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntagabend noch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, hatte mal so einein ähnliche Situation. Das hb fand es normal mit mir zu schreiben. Als ich das dann plötzlich geändert hab war sie ein wenig verunsichert. 

Am besten garnicht auf das Geschreibsel über WhatsApp einlassen sondern von Anfang an nur das nötigste. Am Telefon kann mann dann viel rausholen finde ich.  Date klar machen und sein Leben fortsetzen wie gewohnt. Die ganzen fragen die man am Anfang in WhatsApp stellt sind meiner Meinung besser für das erste Date. Damit hat man verallem zu Anfang des Daten noch sehr viele offene Fragen und unendlich allgemeine Themen um das "Eis zu brechen".

 

Ich würde 4. Wählen. 

Gemeinsamkeiten findet man am besten gleich beim ansprechen.

Wie gesagt alles nur meine Erfahrungen, bin selber noch ein Anfänger^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles viel zu verkrampft. Sie hat eine viel zu hohe Bedeutung für dein Leben - alleine schon weil du extra wegen einer einzigen Frau, mit der noch nicht mal was lief, einen Thread aufmachst. Mach dir nicht so einen Kopf, kümmer dich um dein Leben und arbeite an deiner Needyness.

Ich schreibe dann, wenn ich Lust dazu habe. Dazu muss ich mich nicht daran hindern, später zurückzuschreiben als sonst um nicht needy zu erscheinen oder so ein Bullshit - ich habe schlichtweg Besseres zu tun. Finde etwas, was dir wichtiger ist bzw. mehr Spaß macht als Frauen. Als Tipp: Mit Freunden kann man eine Menge Sachen machen;)

Welcher Möglichkeit du jetzt nachgehst, kommt auf euer Verhältnis an. Darüber haben wir zu wenige Infoermationen, aber allgmeien rate ich dir dazu, eher weniger zu schreiben, wenn das Treffen eher safe ist. Ansonsten musst du schauen, dass du mehr Vertrauen hinbekommst, aber das ist ein anderes großes Thema. Schick ihr einfach hin und wieder irgendwas aus deinem Leben - ein Seflie, auf dem du gerade mit Freunden im Hintergrund auf irgendeinem Berg mit wahnsinniger Aussicht bist - verstehst du? Etwas, was keine Antwort von ihr erwartet und jeglichen Druck rausnimmt. Du wirfst ihr irgendwas vor die Füße - sinnbildlich - und sie kann damit anfangen, was sie will - schließlich seht ihr euch ja beim Date und könnt dort genug reden.

Edit: Ich wollte nochmal auf das "verkrampft" von mir eingehen. Man sieht an deiner Formulierung hier, dass du Sachen erzwingen willst. Du versuchst, Gemeinsamkeiten rauszufinden - du versuchst dies, du versuchst jenes zu schreiben. Ich möchte nur sagen, dass du dich nicht in die Situation bringen solltest, ein Gespräch, was nicht läuft, künstlich irgendwie zu erhalten. Lass den Dingen mehr ihren Lauf und werde unabhängiger vom Ergebnis. Auch hier: Kümmer dich um (d)ein erfülltes Leben! Dann werden Frauen automatisch Nebensache.

P.s. Ich weiss ja nicht, was du freitags so treibst, aber ich habe an Freitagen keine Zeit für fremde Frauen, von denen ich nicht mal weiss, ob die auch wirklich so cool sind wie sie aussehen. Im Endeffekt könnte sie irgendeine Psychopatin sein. Freitagabende verbringt man mit anderen Sachen/Leuten - machen Frauen übrigens erst recht.

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
vor 18 Stunden, Frank11 schrieb:

2. Nur das Nötigste schreiben!

Ist mit Sicherheit das beste! Nur das Date ausmachen und danach keinerlei Invest mehr zeigen und sich Fragen oder ähnliches fürs Date sparen. Wenn man sich aber erst Wochen später sieht kommt man aber um ab und zu eine Nachricht schreiben nicht herum, sonst hat Sie dich vergessen bis dahin.

vor 2 Stunden, Revi schrieb:

besten garnicht auf das Geschreibsel über WhatsApp einlassen sondern von Anfang an nur das nötigste. Am Telefon kann mann dann viel rausholen finde ich.  Date klar machen und sein Leben fortsetzen wie gewohnt. Die ganzen fragen die man am Anfang in WhatsApp stellt sind meiner Meinung besser für das erste Date. Damit hat man verallem zu Anfang des Daten noch sehr viele offene Fragen und unendlich allgemeine Themen um das "Eis zu brechen".

 

Ich würde 4. Wählen. 

Gemeinsamkeiten findet man am besten gleich beim ansprechen.

Anrufen ist auch nicht optimal, stell dir vor Sie geht nicht dran. Dann folgt eine Nachricht mit "Warum hast du angerufen?". Wenn du dann sagst du wolltest nur mal ein bisschen quatschen und hattest Langeweile, dann denkt Sie auch du hättest nichts besseres zu tun, vor allem wenn du Sie noch nie gedatet hast.

vor 2 Stunden, Dairis schrieb:

Alles viel zu verkrampft. Sie hat eine viel zu hohe Bedeutung für dein Leben - alleine schon weil du extra wegen einer einzigen Frau, mit der noch nicht mal was lief, einen Thread aufmachst. Mach dir nicht so einen Kopf, kümmer dich um dein Leben und arbeite an deiner Needyness.

Das ist mein erster approach im Daygame, ich hab mit sowas keine Erfahrung wie man sich in der Zeit zwischen dem Date verhält. Mir mangelt es auch momentan an Alternativen, es ergibt sich halt nicht jeden Tag die Möglichkeit eine Frau anzusprechen die einem gefällt.

vor 2 Stunden, Dairis schrieb:

Ich schreibe dann, wenn ich Lust dazu habe. Dazu muss ich mich nicht daran hindern, später zurückzuschreiben als sonst um nicht needy zu erscheinen oder so ein Bullshit - ich habe schlichtweg Besseres zu tun. Finde etwas, was dir wichtiger ist bzw. mehr Spaß macht als Frauen. Als Tipp: Mit Freunden kann man eine Menge Sachen machen;)

Der Gedanke und Thread ist needy, ich hab mich aber absolut unter Kontrolle. Manchmal schreibt Sie, ich schau es mir an bin aber gerade auf dem Weg zum Fitnessstudio, trainiere 2 Stunden und schreib ihr zuhause nach der Dusche erst zurück. Es ist nicht so das ich auf die Uhr schaue und mir ausmale wann ich ihr zurückschreibe, das mach ich nach Lust und Laune. Außerdem bin ich ein sehr aktiver Mensch, ich geh zur Uni, geh arbeiten, Uni Sport, Freunde, Fitnessstudio usw.

vor 2 Stunden, Dairis schrieb:

Welcher Möglichkeit du jetzt nachgehst, kommt auf euer Verhältnis an. Darüber haben wir zu wenige Infoermationen, aber allgmeien rate ich dir dazu, eher weniger zu schreiben, wenn das Treffen eher safe ist. Ansonsten musst du schauen, dass du mehr Vertrauen hinbekommst, aber das ist ein anderes großes Thema. Schick ihr einfach hin und wieder irgendwas aus deinem Leben - ein Seflie, auf dem du gerade mit Freunden im Hintergrund auf irgendeinem Berg mit wahnsinniger Aussicht bist - verstehst du? Etwas, was keine Antwort von ihr erwartet und jeglichen Druck rausnimmt. Du wirfst ihr irgendwas vor die Füße - sinnbildlich - und sie kann damit anfangen, was sie will - schließlich seht ihr euch ja beim Date und könnt dort genug reden.

Edit: Ich wollte nochmal auf das "verkrampft" von mir eingehen. Man sieht an deiner Formulierung hier, dass du Sachen erzwingen willst. Du versuchst, Gemeinsamkeiten rauszufinden - du versuchst dies, du versuchst jenes zu schreiben. Ich möchte nur sagen, dass du dich nicht in die Situation bringen solltest, ein Gespräch, was nicht läuft, künstlich irgendwie zu erhalten. Lass den Dingen mehr ihren Lauf und werde unabhängiger vom Ergebnis. Auch hier: Kümmer dich um (d)ein erfülltes Leben! Dann werden Frauen automatisch Nebensache.

Ich hab ihr wie gesagt 2 Termine vorgeschlagen und sie hat gesagt wir sollten einen festhalten, also scheint es relativ safe zu sein. Wenn Sie mir aber nichts zurückschickt und ich ihr jeden Tag irgendwelche selfies oder sowas schicke, ist das nur ein Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen und geht meiner Meinung nach schief, weil ich dann zu viel investiere, Sie aber nichts.

Wo versuche ich denn Gemeinsamkeiten zu finden? Der Chat hat sich bis jetzt so ergeben, ich hab Sie nicht interviewt! Das Gespräch halte ich nicht künstlich, das ist einer meiner goldenen Regeln. Wenn Sie keine Gegenfrage stellt oder nichts mehr investiert in den Chat, dann schreib ich auch nichts bis auf ein "Ok" vielleicht.

vor 2 Stunden, Dairis schrieb:

weiss ja nicht, was du freitags so treibst, aber ich habe an Freitagen keine Zeit für fremde Frauen, von denen ich nicht mal weiss, ob die auch wirklich so cool sind wie sie aussehen. Im Endeffekt könnte sie irgendeine Psychopatin sein. Freitagabende verbringt man mit anderen Sachen/Leuten - machen Frauen übrigens erst recht.

Wer spricht von Abends? Wir treffen uns Mittags auf dem Uni Campus. Aber was spricht dagegen sich Freitag Abend mit einer Bekanntschaft vom Daygame zu treffen? Ich weiß nicht wie alt du bist aber manche Menschen müssen Samstag oder Sonntag um 8 Uhr arbeiten und können mit Freunden nicht die ganze Nacht Party machen. Ich geb dir natürlich auch zum teilweise Recht, dass es komisch kommt wenn du als junger aktiver Mensch Freitag Abend nichts besseres zu tun hast, aber wenn man schreibt "Ich muss Freitag bis 21 Uhr arbeiten und bin sowieso in der Stadt, wenn du willst kannst du mit auf den Feierabend anstoßen?" spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

bearbeitet von Oronnun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.