Datevorschlag - keine Antwort. Anrufen?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein bisschen zu mir vorweg: Ich bin eigentlich kein Pick up Artist, bin nun aber auf dieses Forum gestoßen und mich interessiert euer Expertenrat. Bisher bin ich instinktiv ganz gut gefahren und habe Verführungstechniken und sowas nie gebraucht, da ich ständig Freundinnen hatte. Nun ist aber eine längere Beziehung zerbrochen und ich dachte, ich schaue mich mal um, was in der Datingszene so los ist....  und siehe da: das Pickupforum. Ich bin sehr gespannt, was ich hier lerne,  wo ich mich doch bereits für einen guten Flirter halte.

So, nun die konkrete Frage: Ich habe letzten Samstag in einer Bar eine Frau kennen gelernt. Wir haben geredet, getrunken, gekickert, gelacht, usw. Den Heimweg haben wir uns ein gutes Stück geteilt, dabei habe ich sie wohl ein bisschen umarmt, etc (ich war betrunken und erinnere mich nur dunkel). Jedenfalls habe ich sie am Ende nach ihrer Nummer gefragt und diese auch bekommen. Den Moment, sie noch an Ort und Stelle zu küssen, habe ich verpasst, obwohl er eventuell da gewesen wäre... Egal. Sie hat mich sofort darauf hingewiesen, dass Whatsapp bei ihr nicht richtig funktioniert oder sie es kaum nutzt oder so. Auch daran erinnere ich mich leider nicht richtig. 

Zuhause angekommen, habe das gleich mal getestet, und ihr bei WA eine gute Nacht gewünscht. Sofort kam von ihr ein "schlaf gut" zurück.  Ok, gepennt, den Kater kuriert und ihr am Sonntagabend wieder geschrieben. Inhalt sinngemäß: "Das war cool gestern. Lass uns mal essen gehen, zb Donnerstag." Ziemlich spät am Abend ihre Antwort: "fand sie auch. Gerne. Restaurantvorschlag." 

Ich warte bis zum Montagmorgen und, sage "Restaurant ist super" und schlage eine Uhrzeit vor. Das liest sie im Laufe des Vormittags, antwortet aber nicht. Heute ist Dienstag. Stand jetzt war sie seit dem Lesen der Nachricht auch nicht mehr bei WA online. Ihre sonstige Kommunikation  findet also scheinbar wirklich nicht darüber statt.

Und jetzt die Frage an euch Flirtprofis: Würdet ihr sie anrufen? Wenn ja, wann? Ohne das Forum hier entdeckt zu haben, würde ich wohl Folgendes tun: Ich rufe sie morgen Abend an. Das birgt das Risiko, etwas needy zu wirken. Deswegen mache ich das auch noch nicht heute. Die andere Option wäre sie nicht anzurufen, sondern nochmal zu schreiben. Es könnte aber durchaus sein, dass sie lieber angerufen werden will. Deshalb vielleicht schon zu Anfang ihre Ansage über WA, die ich leider nur halb gehört habe. Die dritte Option wäre gar nichts zu tun. Das halte ich aber für Quatsch, weil ich mir dann aus Angst, needy zu wirken oder einen Korb zu kriegen, die Chance auf ein Date entgehen lasse. 

Nachvollziehbar? Seht ihr das genauso?

Viele Grüße

Mortie

PS: Ich mag sie durchaus wirklich, das oben klingt alles so analytisch.

PPS: Spart euch den Hinweis, dass man beim Flirten weniger trinken sollte. Das weiß ich selbst, dafür braucht man kein Pick up ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich erstmal etwas lockerer machen. Nicht jeder antwortet sofort, nicht jeder liest sofort und nicht jeder Mensch hat gleiche Kommunikationsbedürfnisse. 

Bis jetzt ist es nicht schlecht gelaufen und sie will sich mit Dir treffen. Vorschlag hast du gemacht und wenn sie Dich sehen will, dann wird sie auch antworten.

Mach´s nicht jetzt schon kaputt, indem Du ihr hinterhetipperst und anrufst. Das nervt die Menschen im allgemeinen. Sie weiß was Sache ist und jetzt ist sie am Zug.

Mal locker durchatmen, ne Müllermilch trinken und wenn sie sich bis Mittwoch abend nicht gemeldet hat, kannste mal durchklingeln nach Feierabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, mortie schrieb:

PS: Ich mag sie durchaus wirklich, das oben klingt alles so analytisch.

Das PS ist lustig, ein typischer Mortie...

Warte einfach noch mal einen Tag ab. Wenn sie dann ausweichend antwortet, hast du deine Antwort. Antwortet sie nicht, hast du deine Antwort.

Klingt nach einem klassischen Fall von Buyer's Remorse, auf deutsch "Kaufreue". Sie bereut sich mit dir eingelassen zu haben, obwohl sie während der Interaktion noch voll davon überzeugt hat. Sie macht jetzt von ihrem Rückgaberecht gebrauch und meldet sich nicht.

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid. In so einem Fall einer trunkenen Rummacherei ist aber ein Anruf meist auch keine bessere oder schlechtere Wahl, als wenn du ihr nur schreibst. Meiner Erfahrung nach helfen all die Tipps und Tricks in deiner Situation nichts, weil du allein auf Gedeih und Verderb auf ihre Laune angewiesen bist. Ich kann dir nur empfehlen, beim ersten Kontakt schon deutlich hin zu einem zweiten Date hin zu framen. Bau eine Geschichte, binde sie gedanklich ein. Das reduziert die Flake-Quoten, hilft aber nicht bei solchen punch-drunk love-Stories.

Nebenbei, höre auf dein Bauchgefühl. Aber immer mit der Maxime im Hinterkopf, dass du nichts verlieren kannst, was du bisher nicht gewonnen hast. Wenn sie nicht will, ihr Problem.

 

Greetz, ein Rick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Ok, im Ganzen also was ich mir auch so dachte. Bisher kam noch nix. Mal sehen, was sehen, wie es bis morgen aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, mortie schrieb:

Mag sein. Ich versuche es nachher noch ein letztes Mal. 

Und jetzt schreibe ich mal meinem neuen Tinder-Match.... ;-)

Nein du versuchst es nicht nochmal! Mach dich nicht lächerlich. Sie ist ja nicht blöd und wird bemerkt haben das du angerufen hast.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Du hast absolut Recht. Ich lasse das. Verschwendete Zeit und absolut unnötig. Hmmmm, so langsam sehe ich doch was pickup kann und wofür es gut ist. 

Plus: Das Tinder-Match hat sofort geantwortet, insofern fällt mir "next" gerade relativ leicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, mortie schrieb:

Danke!

Du hast absolut Recht. Ich lasse das. Verschwendete Zeit und absolut unnötig. Hmmmm, so langsam sehe ich doch was pickup kann und wofür es gut ist. 

Plus: Das Tinder-Match hat sofort geantwortet, insofern fällt mir "next" gerade relativ leicht. 

 

Lies dich parallel hier im Forum auch ein bisschen ein. Speziell in der Schatztruhe:

http://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du hast Vorschlag gemacht, sie hat abgeblockt. Sie muss investieren. Du machst nix mehr, sonst läufst Du ihr nach.

Meine Vermutung: Sie will es im Sand verlaufen lassen. Die hat kein Bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ratet mal , wer nicht auf das pickupforum, sondern auf seine Instinkte gehört hat und gerade von einem Date kommt....

Genau. Ich. Ihr Handy spinnt einfach. Alles andere hätte mich auch an meiner Menschenkenntnis zweifeln lassen. 

Was lernen wir daraus? Das Risiko jemandem nach zu laufen sollte man nicht über bewerten... No risk, no fucking fun. 

Soweit also so gut. Das neue Problem: Es wäre besser, ein relaxtes Mindset beizubehalten und mich nicht zu verlieben. Leichter gesagt als getan bei so einer HB. Bleibt also zu hoffen, dass ihr der Kuss gefallen hat.  Ich war vielleicht etwas zu zurückhaltend, aber meine Instinkte haben mich ja bisher ganz gut beraten, also vertraue ich ihnen auch in dieser Sache mal.

Das Tindermatch date ich übrigens Samstag - also wenn alle Stricke reißen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, mortie schrieb:

Alles andere hätte mich auch an meiner Menschenkenntnis zweifeln lassen.

Du kennst eindeutig zu wenig Frauen.

Würdest du mehr Frauen kennen und daten, dann würden sich deine Menschenkenntnisse mit unseren decken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, mortie schrieb:

So, nun ratet mal , wer nicht auf das pickupforum, sondern auf seine Instinkte gehört hat und gerade von einem Date kommt....

Was hast du denn gemacht? Noch einmal angerufen?

vor 6 Stunden, mortie schrieb:

und mich nicht zu verlieben. Leichter gesagt als getan bei so einer HB.

Das ist nicht Verlieben. Scheint eher so als wärst du von ihrem Äußerem geblendet.

 

vor 6 Stunden, mortie schrieb:

Das Tindermatch date ich übrigens Samstag - also wenn alle Stricke reißen....

Das Date solltest du in jeden Fall haben, auch wenn kein einziger Strick reißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Riddik76 schrieb:

Du kennst eindeutig zu wenig Frauen.

Würdest du mehr Frauen kennen und daten, dann würden sich deine Menschenkenntnisse mit unseren decken.

Häh? Erstens, lag ich mit meiner Menschenkenntnis ja richtig. Zweitens: Woher weißt du wie viele Frauen ich kenne und ob das zu wenig sind? Drittens: Du meinst ernstahaft hier deine super PUA Menschenkenntnis anwenden zu können, obwohl es um jemanden geht, den du nie selbst getroffen hast...? Sorry, aber das ist absoluter Bullshit.

 

vor 10 Stunden, ray11 schrieb:

Was hast du denn gemacht? Noch einmal angerufen?

Das ist nicht Verlieben. Scheint eher so als wärst du von ihrem Äußerem geblendet.

 

Das Date solltest du in jeden Fall haben, auch wenn kein einziger Strick reißt. 

Nee, ich habe ihr geschrieben und mich über ihren schlechten Stil beschwert, weil sie nichtmals abgesagt habe. Und bin heilfroh über diesen Move. 

Nochmal nee. Ihr Äußeres ist es eigentlich nicht in erster Linie. Sie ist hübsch, klar, aber nicht die typische Hotheit. Es ist mehr die Chemie. 

Japp, das Date werde ich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Statistik. Wenn du ihr nachlaeufst, sinken deine Chancen. Das heisst nicht, dass es nicht trotzdem klappen kann, ist nur unwahrscheinlicher. Was sich im Nachhinein als der richtige Move herausgestellt hat war zur damaligen Informationslage der falsche Move. Im uebrigen haette sie sich wohl auch gemeldet (da Interesse), wenn du ihr nicht nach unbeantworteter Nachricht und weggedrueckt werden nochmals geschrieben haettest. Gelernt hast du nichts, sondern Glueck gehabt, bzw. konntest du deine Fehler anderweitig, bspw. durch gutes Aussehen, aufwiegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, mortie schrieb:

Nee, ich habe ihr geschrieben und mich über ihren schlechten Stil beschwert, weil sie nichtmals abgesagt habe. Und bin heilfroh über diesen Move. 

Du bist heilfroh darüber das du Drama machst und ihr was zu unrecht vorwirfst. Mach nie wieder einer Frau Vorwürfe, was soll's dir bringen? Wenn sie kein Bock hat wirst du nichts daran ändern können mit deinem Move. Würde ich dir nicht empfehlen nochmal oder überhaupt sowas zu machen.

Wieso? Weil, das was @jklö schreibt:

vor 7 Minuten, jklö schrieb:

Im uebrigen haette sie sich wohl auch gemeldet (da Interesse), wenn du ihr nicht nach unbeantworteter Nachricht und weggedrueckt werden nochmals geschrieben haettest.

Du hast sie durch dein Move also nicht umgestimmt. Und du stehst da wie eine unentspannte Person, der nach 2 Tagen schon einen Mindfuck schiebt...

Nicht böse nehmen, nur ein Denkanstoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 hours ago, jklö said:

Es geht um Statistik. Wenn du ihr nachlaeufst, sinken deine Chancen.

Kannst du das näher erklären?  Wenn man einer Frau NICHT nachläuft passiert in aller Regel garnichts...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachlaufen ist wie fetten Regenschirm auf ne Wanderung mitnehmen. Wenns regnet, rettet der Schirm den Tag auch nicht, weil trüber Himmel, alles klamm und schlammig und bei der Rast kein Grillfeuer für die Rote Wurst. Wenns aber nicht regnet, schleifst Du den ganzen Tag das sperrige Scheißteil mit Dir rum und versaust Dir die unbeschwerte Wanderung.

Bei Frauen ist dann auch noch so, daß es mit Schirm häufiger regnet.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, Rexxx said:

Kannst du das näher erklären?  Wenn man einer Frau NICHT nachläuft passiert in aller Regel garnichts...

Ne, wenn man nicht die Fuehrung uebernimmt, dann passiert in der Regel garnichts.

Fuehrung: Du schlaegst Date vor.

Nachlaufen: Sie reagiert nicht auf deine Nachricht also schickst du noch drei weitere.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Rexxx schrieb:

Kannst du das näher erklären?  Wenn man einer Frau NICHT nachläuft passiert in aller Regel garnichts...

 

 

 

Nachts im Park und mit einem in Chloroform getauchten Taschentuch bewaffnet?

 

Einlesen! Bringt nicht viel dir hier was zu erklären, wenn es an den Basics fehlt. Schatztruhe, Themen Führung, sowie Attraction und Comfort. Dann in dich gehen und noch mal fragen. Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Threadersteller nochmal. 

Ihr habt natürlich eigentlich Recht mit dem Nachlaufen. Ich würde das auch keinem empfehlen. Trotzdem, Regeln sind da, um gebrochen zu werden. Und in diesem einen Fall hatte ich einfach Glück. Normalerweise hätte ich nicht nochmal geschrieben, bei ihr hatte ich aber so stark den Eindruck, dass die Chemie stimmte, dass ich einfach das Gefühl hatte, dass da was nicht stimmt. Dieses Gefühl war richtig, aber halt nur in diesem einen Fall. Ich würde mein Vorgehen nicht weiter empfehlen!

Heute Abend sehe ich sie übrigens wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8 hours ago, jklö said:

Ne, wenn man nicht die Fuehrung uebernimmt, dann passiert in der Regel garnichts.

Fuehrung: Du schlaegst Date vor.

Nachlaufen: Sie reagiert nicht auf deine Nachricht also schickst du noch drei weitere.

In manchen Fällen ist das jedoch nunmal die einzige unvermeidbare Möglichkeit HB noch zum Eingemachten zu bewegen:

Möglichkeit a)  Ich schicke keine weitere Nachricht / rufe nicht an >   Es passiert zu 99,9% nichts, selbst wenn theoretisches Grundinteresse vorhanden.   Manche Frauen erwarten nunmal, dass da noch was nachkommt wenn man sich zb. in einem unpassenden Moment gemeldet hat!  Darauf zu warten, dass Sie sich nach Tagen von selbst meldet ist schlicht und ergreifend illusorisch > klappt vielleicht bei bestimmten Frauentypen oder bei sehr hoher Anziehung...

Möglichkeit b) Ich probiere es erneut >  und hab zumindest eine greifbare Chance, dass es zu einem weiteren Treffen kommt, auch auf die theoretische Gefahr, dass die Attraction vorübergehend oder dauerhaft sinkt.

Welche Vorgehensweise bringt nun mehr? ^^

bearbeitet von Rexxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Rexxx schrieb:

Welche Vorgehensweise bringt nun mehr? ^^

Was willst du?

a) bist du so frei und entscheidest du für dich, dass du nur mit Frauen (und Männern) zu tun haben willst, die du nicht daran erinnern musst, dass es dich "gibt"?

b) ist es dir egal und du dackelst einer Frau, die du kaum bis garnicht kennst, hinterher und willst sie irgendwie dazu bewegen, dass sie merkt, dass es dich "gibt"?

Das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich war mal bei b) und bin heute bei Punkt a) angelangt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mit den Leuten - egal ob Mann oder Frau - am meisten Spaß macht, die ich nicht daran erinnern muss, dass es mich "gibt". Mit solchen Leuten läuft es einfach am Entspanntesten ab. Da kann ich eine Ansage für ein Treffen sogar 1 oder 2 Wochen im voraus machen und weiß, dass das Treffen stattfinden wird, ohne, dass ich vorher nochmal nen Text schicken muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 

Möglichkeit a)  Ich schicke keine weitere Nachricht / rufe nicht an >   Es passiert zu 99,9% nichts, selbst wenn theoretisches Grundinteresse vorhanden.   Manche Frauen erwarten nunmal, dass da noch was nachkommt wenn man sich zb. in einem unpassenden Moment gemeldet hat!  Darauf zu warten, dass Sie sich nach Tagen von selbst meldet ist schlicht und ergreifend illusorisch > klappt vielleicht bei bestimmten Frauentypen oder bei sehr hoher Anziehung...

Wenn du davor alles richtig gemacht hast meldet sie sich sofern sie Interesse hat. Wenn sie sich nicht meldet hat sie in 95% einfach kein Bock.

Möglichkeit b) Ich probiere es erneut >  und hab zumindest eine greifbare Chance, dass es zu einem weiteren Treffen kommt, auch auf die theoretische Gefahr, dass die Attraction vorübergehend oder dauerhaft sinkt.

Andersrum: du hast eine theoretische Chance, dass es zu einem weiteren Treffen kommt, aber praktisch sinkt einfach nur die Attraktion.

Welche Vorgehensweise bringt nun mehr? ^^

Wie waer's mit rausgehen und Erfahrung sammeln? Du theoretisierst viel...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.