Es geht ihr zu schnell – 1 Monat Freeze Out – wie weiter?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates: 4
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe vor kurzem ein nettes Mädel online kennengelernt. Sie wurde mir zufälligerweise auf Facebook vorgeschlagen, obwohl wir keine gemeinsamen Freunde haben. Bei genauerem Betrachten fiel mir auf, dass wir an der gleichen Uni studieren und wohl deswegen der Vorschlag kam. Da mir das Profilbild (und die weiteren öffentlichen Bilder) sehr zusagten, schrieb ich sie an (hab mich für den Opener hier inspirieren lassen und er kam sehr gut an). Sie war von Beginn an ziemlich offen und nach 5-6 ausgetauschten Nachrichten über Facebook erhielt ich schon ihre Nummer, ein paar weitere Nachrichten per WhatsApp und sie stimmte meinem Datevorschlag zu.

1. Date: Dies fand dann auch ca. eine Woche später statt (sie ging auf meinen ersten Terminvorschlag nicht ein, machte aber sofort einen Gegenvorschlag der mir gut passte), in der Zwischenzeit gab es keine Getexte (ich mag das nicht sonderlich, habe gelernt, dass man sich dadurch sehr viel verbauen kann), ausser der konkreten Zeitbestätigung am Vortag, da wir nur den Tag und nicht die Zeit abgemacht hatten. Das erste Date lief zufriedenstellend, wir wechselten drei Mal die Location, zwischen Bars, Spaziergang, öffentlicher Park. Die Gespräche verliefen sehr angenehm, ich konnte einiges an Attraction aufbauen wie ich an ihrer Reaktion merkte und später war auch Comfort da, sie öffnete sich schnell. Ich konnte problemlos schon einige absichtliche Berührungen machen (Hals, Oberschenkel, Hände, Hüfte), an diesem Abend blieb es jedoch bei dieser Etappe.

2. Date: Das zweite Date war nach dem Weekend geplant, am Freitag schrieb sie mir jedoch, dass bei ihr niemand zu Hause wäre (sie wohnt in einer WG mit der Schwester) und ich auf ein Bier vorbeikommen könnte, wenn ich Lust habe. Es war schon 11 Uhr und sie musste am Samstag um 6.30 Uhr aufstehen, ein klares Signal dachte ich mir! Gesagt, getan, nach einem längeren Gespräch und einem erfolgreichen KC meinerseits auf der Couch, landeten wir dann im Bett. Nach zwei Runden schlief sie ein, ich musste gehen, weil ich am nächsten Morgen das Auto abgeben musste und sie sowieso früh aufstehen musste.

3. Date: Am Montag trafen wir uns trotzdem wie geplant, jedoch auswärts. Wir hatten nichts über den Freitag geschrieben, das war aber auch beim Gespräch am Montag kein Thema, wir verstanden uns wieder sehr gut und machten heftig rum. Dabei blieb es auch, denn wir konnten nicht zu ihr gehen, da ihre Schwester mit ihrem Freund ein romantisches Dinner hatte und sie versprach, nicht zu stören (bei mir ist leider sowieso kein Thema, da ich übergangsmässig wieder bei den Eltern wohne).

4. Date: Ein paar Tage später lud sie mich wieder zu ihr nach Hause ein, da wieder niemand da war (Initiative ging von ihr aus). Sie kochte für mich, ich brachte den Wein und wir landeten wieder im Bett, dieses Mal gab es sogar mehrere Runden über die Nacht verteilt, da am nächsten Tag beide ausschlafen konnten. Diesmal blieb ich auch bei ihr und am nächsten Morgen gab es gemeinsames Frühstück, da lernte ich auch ihre Schwester kennen, die mit ihr wohnt und auch an derselben Uni studiert.

Übers Weekend war wieder Funkstille (sie ist auch kein Fan von texten), als dann plötzlich eine Nachricht von ihr kam:

«Ich weiss nicht was deine Erwartungen sind, ich weiss auch nicht wirklich was meine Erwartungen sind, (Anmerkung: ich habe in diesen Treffen nie ein Wort über Erwartungen, Beziehung oder Gefühle erwähnt), aber ich habe vor einem Monat eine langfristige Beziehung beendet, die mir noch sehr schmerzt (Anmerkung: Sie hatte mir vorher nie was darüber gesagt) Im Moment geht mir alles viel zu schnell und ich weiss nicht wie reagieren, einfach dass du es weisst»

Wir trafen uns zwei Tage später um darüber zu reden (zuerst weigerte sie sich, aber ich wollte ihr meine Sicht der Dinge wiedergeben und das nicht über den Chat). Ich versicherte ihr, das zwei Wochen und vier Treffen eine viel zu kurze Zeit sind, um über irgendwelche Erwartungen zu reden, ich geniesse die Zeit mit ihr und es gibt keinen Grund was zu überstürzen. Sie meinte, sie sei wirklich noch nicht so weit um jemand neues kennenzulernen, obwohl sie es dachte, sonst hätte sie sich nicht auf mich eingelassen.

Ich sagte ihr bestimmt, dass wir in diesem Fall den Kontakt abbrechen, was sie völlig schockte. «Also, das will ich auch nicht, wir können ja trotzdem zusammen ein Bier trinken gehen, auf freundschaftlicher Basis».

Meine Antwort: «Freunde habe ich genug dafür, danke für das Angebot, aber ich interessiere mich für dich als Frau».

Sie: «Das ist klar, ich finde dich auch sehr interessant, aber wir können nicht so tun als ob wir zusammen wären (also küssen, Sex usw.) obwohl wir es nicht sind, das hatte ich auch schon mal und das klappt einfach nicht»

Mir wurde es dann etwas zu blöd wieder zu wiederholen, dass ich sie als Frau interessant finde, wollte aber nicht darauf eingehen und ich verabschiedete mich mit einer Umarmung, und meinte sie könne sich gerne melden, wenn sie das will (da fiel mir ehrlich gesagt nicht wirklich was Sinnvolles ein, um ihr den Ball zuzuspielen).

 

Nun zu meiner Frage, zu meinem Problem: Ich finde sie nicht nur als Frau attraktiv, sondern wir waren bei den Gesprächen wirklich auf einer Wellenlänge und sie hätte definitiv Potential für eine LTR. Ich habe in der Zwischenzeit auch andere Frauen kennengelernt und zahlreiche Dates gehabt vor und nach ihr, aber irgendwie schwirrt sie doch noch in meinem Kopf rum, da sie was Spezielles hatte. Natürlich habe ich sie gefreezt, nach dem letzten Treffen und von mir kam nichts mehr, aber leider auch von ihr nicht mehr – das ist jetzt schon einen guten Monat her.

Wie ist die Ausrede «es geht zu schnell», «Ex-Freund noch nicht vergessen» zu bewerten?

Ich würde sehr gerne noch einen Versuch wagen, da ziemlich sicher genug Attraction meinerseits da sein müsste (wenn sie schon im 2. Date ins Bett mit mir hüpft), ausserdem hätte sie ja meine Steilvorlage, den Kontakt ganz zu beenden, nutzen können, wenn sie wirklich Null Interesse hätte.

Und wenn ich es wagen sollte, ist ein Monat genug Zeit oder sollte ich länger warten?

Geht die Attraction mit der Zeit, in der ich mich nicht melde, verloren?

Und wie soll ich das anstellen? Eine Nachricht mit Date-Einladung? Anrufen? Oder gar bei ihr vorbeigehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Student92 schrieb:

ber wir können nicht so tun als ob wir zusammen wären (also küssen, Sex usw.) obwohl wir es nicht sind, das hatte ich auch schon mal und das klappt einfach nicht

Mach ihr klar das Küssen und Sex für dich relativ wenig mit Beziehung zu tun hat. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Lafar schrieb:

Jo Alter, durchatmen 1f624.png

Alles easy mit ihr. Das was sie sagte, meinte sie auch so. Niemand ist nach einem Monat schlussmachen emotional für eine neue Beziehung bereit. Das geht nicht. Sie reagiert auch in deinem Interesse völlig vernünftig. Sie braucht Zeit ihre alte Beziehung zu verarbeiten. Sie braucht danach ein Singleleben, bis sie offen ist für eine neue emotionalale Bindung. So ne Frau ist auch nur ein Mensch.

Dachte es mir, dass ich hier beginne zu überinterpretieren. 

vor 3 Stunden, Lafar schrieb:

Die Attraction geht nicht verloren. Bist du ein attraktiver, anziehender Mann, bist du ein attraktiver anziehender Mann. Die Zeit interessiert nicht. Mach es dir nicht so schwer. Du lebst nur einmal. Warum denn nicht mit ihr den Kontakt halten? Ich hab auch noch gelegentlich Kontakt mit manchen Affären. Da kann sich immer mal was später ergeben. Da hab ich auch nen Layreport drüber geschrieben. Man kennt sich schon, man hatte was miteinander. Es gibt eine Vorgeschichte. Alle paar  Monate kurz mal melden. Dann weiß sie, "da ist jemand der eigentlich ziemlich süß ist und ich erinnere mich an den guten Sex. 

Nicht immer mit dem Holzhammer schöne Möglichkeiten killen. Aber schlag dir sie erstmal aus dem Kopf. Melde dich bei ihr und halte den Kontakt. Geburtstag, Weihnachten. Oder spontan. Dann lass sie sich melden. Akzeptier aber das sie für mehr nicht bereit ist. Sowas sind möglicherweise schöne Ausgangssituationen für spannende Gelegenheiten in der Zukunft. Ist sie horney und bereit für Sex, aber hat wenig Auswahl - sie wird sich melden. 

Lass mal alles offen ohne Erwartungen.

Ich dachte dabei, wenn ich auf ihren "Wunsch" eingehe und wir Kontakt auf freundschaftlicher Basis haben, rutsche ich dann sehr schnell in die Friendzone und hätte mehr Mühe da wieder raus zu kommen. Oder ist die Gefahr geringer, da wir ja schon bei der letzten Etappe angekommen sind? 

Danke für den Tipp mit deinem Bericht, werde ich mir durchlesen!

vor einer Stunde, Marquardt schrieb:

Mach ihr klar das Küssen und Sex für dich relativ wenig mit Beziehung zu tun hat. 

Stimmt! Danke dafür, hatte ich in diesem Moment nicht auf den Schirm. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorposter schon sagten:

 

Läuft doch eigentlich ganz gut und easy.

 

Die Kleine ist unkompliziert und teilt dir mit, dass für sie momentan keine Beziehung in Frage kommt, um die Grenzen schon vorher abzustecken und dich nicht zu enttäuschen, solltest du dir mehr erhoffen.

Triff sie, hab Spaß und genieße die Zeit. Sie scheint cool zu sein! Wenn sie mehr ergibt, cool. Wenn nicht, auch cool. Werde mal mehr Outcome Independent.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Lafar zu. 
Einfach zurück lehnen, entspannen und auf dich zukommen lassen. Aktuell kannst du nichts erzwingen.


Was ich nicht ganz verstehe: Du bist sie schon ein Monat am freezen bzw. ihr habt seit einem Monat keinerlei Kontakt mehr? Also das letzte Date bzw. ihre Nachricht mit dem Erwartungsding ist ein Monat her?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, FSW83 schrieb:

Wie meine Vorposter schon sagten:

 

Läuft doch eigentlich ganz gut und easy.

 

Die Kleine ist unkompliziert und teilt dir mit, dass für sie momentan keine Beziehung in Frage kommt, um die Grenzen schon vorher abzustecken und dich nicht zu enttäuschen, solltest du dir mehr erhoffen.

Triff sie, hab Spaß und genieße die Zeit. Sie scheint cool zu sein! Wenn sie mehr ergibt, cool. Wenn nicht, auch cool. Werde mal mehr Outcome Independent.

 

Danke dir für deine Meinung! Guter Punkt mit dem Outcome Independent, da kann ich noch daran arbeiten!

 

vor 12 Minuten, matsmad schrieb:

Ich stimme Lafar zu. 
Einfach zurück lehnen, entspannen und auf dich zukommen lassen. Aktuell kannst du nichts erzwingen.


Was ich nicht ganz verstehe: Du bist sie schon ein Monat am freezen bzw. ihr habt seit einem Monat keinerlei Kontakt mehr? Also das letzte Date bzw. ihre Nachricht mit dem Erwartungsding ist ein Monat her?

 

Genau, seit ca. einem Monat keinerlei Kontakt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kleines Update von meiner Seite. Zuerst einmal vielen Dank für die Tipps in diesem Thread und allgemein in diesem Forum, haben mir sehr viel gebracht und die Story mit der Dame hat auch eine positive Wendung genommen!

Der Reihe nach:

Ca. eine Woche nach dem Thread hier habe ich sie angeschrieben, witzige Nachricht mit einem gemeinsamen (positiven) Insider und der Einladung sich zwei Tage später zu treffen. Sie antwortete sehr schnell, ging auf den Insider ein und machte einen sehr glücklichen Eindruck, sie sagte sofort zu. Ich ging locker zu diesem Treffen, thematisierte die Vergangenheit nicht und eskalierte Schritt für Schritt durch bis zum FC. Ab dann lief alles wieder wie von selbst, wir trafen uns alle 2-3 Tage (sie lud mich oft ein, wenn sie alleine zu Hause war, aber auch ich investierte um das Gleichgewicht zu halten, war also 50%-50%). Hab in der letzte Woche sogar mehrere Tage bei ihr verbracht am Stück, weil es von den Uni-Zeiten sehr gut passte (von ihr aus näher) und wir haben auch vieles ausserhalb unternommen.

Mittlerweile habe ich echt Gefühle für die Dame entwickelt, habe aber nie das Thema LTR angesprochen. Sie jedoch auch nicht. Da es mir sehr gut passt so wie es jetzt ist, werde ich das auch nicht tun. Wir hatten jedoch ein kurzes Gespräch bzg. Exklusivität (kam von ihr aus), und beide sind der Meinung, dass es unfair gegenüber dem anderen wäre, was nebenher laufen zu haben, unabhängig von unserem Status. Da sind wir auf einer Wellenlänge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Läuft bei dir - was labert die eig 😂 Mit dieser exklusivitätsvereinbarung seid ihr doch schon zusammen sozusagen.

sie ist schon nach 2 Wochen so on dass sie mit dir mehrere Tage verbringt - doch jetzt wo du verknallt bist musst du aufpassen, das geht meist mit needyness daher.

und wenn diese einmal Einfluss auf dein Verhalten nimmt, kann es alles kaputtmachen bei der Frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus @Student92, du hast einiges richtig gemacht. Gratulation dafür. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Solange sie sich nicht sicher ist solltest du die Beine still halten. Im Endeffekt habt ihr eine Beziehung aber ihr nennt es eben nicht so weil sie das unter Druck setzen würde. Hab da ein Auge drauf ob du bedürftig wirst, ob du "Sicherheit" brauchst indem man es ausspricht etc...Falls du merkst dass du unsicher und bedürftig wirst solltest du mit n bissl Abstand gegensteuern. Vermeide Dinge zu tun oder zu sagen die sie unter Druck setzen. 

Und vorallem: Kümmere dich weiterhin aktiv um dein Leben und deine Alternativen (Müssen nicht zwangsläufig andere Frauen sein, Alternativen sind Dinge welche dich in deinem Leben begeistern).

Ansonsten läufts soweit, Glückwunsch und weiterhin gutes Gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berserker, @Doc Dingo

Vielen Dank euch beiden für das Feedback

Sehe ich genau so bzg. der Exklusivität. Muss man nicht wirklich verstehen, aber wenn sie der Begriff "Beziehung" unter Druck setzt, dann muss er natürlich nicht erwähnt werden. Wichtig ist jetzt, keine Needyness zu zeigen, denn mir passt die Situation so wie sie jetzt ist, wir machen alles zusammen, was man in einer Beziehung machen würde (also ist sie nicht nur ein FB). Mittlerweile hat sie übrigens das Thema doch angeschnitten. Der Grund war, beide sind den ganzen Juli in den Ferien und darauf meinte sie: Das tut ihr sicherlich gut, somit kann sie mit etwas Abstand überlegen, wie es mit uns weitergeht. Meine Reaktion darauf war, dass ich es genau so sehe, ich geniesse den Moment sehr mit ihr und mache mir keine Gedanken über die Zukunft, es gibt keinen Druck etwas zu überstürzen. Darauf hat sie sehr positiv reagiert.

Für mich ändert das erst einmal tatsächlich nichts an der Sache. Der Juli ist noch weit entfernt um sich Gedanken darüber zu machen. @Doc Dingo du sagst es, ich führe mein Leben genau so fort (bin in einem Sportverein aktiv, habe also regelmässig mehrmals die Woche Training und einen guten Kollegenkreis aus der Mannschaft, wo wir jede Woche was unternehmen, ausserdem noch einen zweiten guten Kollegenkreis aus der Uni, der etwas unregelmässiger aktiv ist). In diesem Bereich mache ich mir keine Sorgen.

bearbeitet von Student92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder Mal Zeit für ein kleines Update, dieses Mal hat sich die Story leider ins Negative geändert. Aber der Reihe nach:

Mai: Im Mai lief eigentlich alles top (siehe letzter Beitrag von mir).

Juni: Anfangs Juni begann dann die Prüfungsperiode der Uni. War natürlich klar, dass beide nun etwas weniger Zeit hatten und sich darauf konzentrieren musste. Ich meldete mich am Weekend vor der ersten Prüfung bei ihr, ob sie gut vorbereitet sei. Sie antwortete sehr knapp (geht so, bei dir?) und ich merkte, das ganze belastet sie wohl enorm (in unseren Treffen vorhin sagte mir sie schon, dass sie immer grosse Panik hat vor den Prüfungen und sie diese Zeit sehr schlecht tut).

Ich beendete die Konversation per WA dann auch recht schnell und entschied mich vor ihrer 1. Prüfung ein kleines Kärtchen mit einem Glücksbringer in den Briefkasten zu legen. Sie meldete sich dann auch bald: Vielen Dank und dir auch viel Glück. 

Danach trafen wir uns zufälligerweise nach einer Prüfung, als beide zur gleichen Zeit aus dem Unigebäude kamen (jedoch andere Prüfungen). Kurzer Small Talk über die Prüfungen, nichts besonderes, sie musste dann auch bald weiter, weil sie an diesem Tag auch noch eine zweite Prüfung hatte.

Am Wochenende darauf meldete sie sich und fragte mich wie es sonst gelaufen ist. Sie war wieder etwas gesprächiger und die Nachrichten etwas länger. Da ich wusste, die zweite Prüfungswoche (nach diesem Weekend) war noch strenger als die erste, entschied ich mich nicht ein Treffen vorzuschlagen und dies um eine Woche zu verschieben, da ich mir ziemlich sicher war, sie würde absagen.

Am Freitag war sie dann mit allem durch und es folgte folgender Chatverlauf:

 

Ich: Endlich durch mit allen Prüfungen? Hast du es gut überlebt?

Sie: Jaja alles gut.

Ich: Sehr schön. Lass uns am Montag Nachmittag ins Bad gehen, das Wetter wird sehr gut sein, ich sorge für Bier und Snacks.

Sie: Bin das Weekend nicht daheim und weiss nicht wann ich zurückkomme.

Ich: Die ganze Woche? 

Sie: Ja, bin bei den Eltern.

Ich: Ok, aber sonst ist alles gut?

Sie: Jaja geht mir gut danke. 

Dann hab ich nichts mehr geschrieben, der Invest ihrerseits war ziemlich inexistent. Eine halbe Stunde später folgte dann eine weitere Nachricht von ihr

Sie: Also ehrlich gesagt, das ganze Dating und so ist mir ein bisschen zu viel geworden. Sorry, aber ich will keine Beziehung. Und sorry schreib ich es per SMS, aber ich bin ja in der nächsten Zeit nicht da und im Juli bist du ja in den Ferien. 

Ich: Ich habe doch nie von einer Beziehung gesprochen, das haben wir doch letztes Mal schon ausdiskutiert? Ich hab es sehr genossen eine lockeres Verhältnis zu haben und dachte du geniesst es auch genau so.

Sie: Ja habe ich auch, aber es ist fast ein bisschen zu viel geworden. Sorry. Es ist die gesamte Situation die mich bedrängt, sorry ich kann und will das jetzt nicht. Tut mir leid.

Ich: Dann respektiere ich das natürlich und danke dir für die tolle Zeit, habe es sehr genossen.

Sie: Ich habe es auch sehr genossen, du bist ein toller Mensch. Ich fände es trotzdem toll, in Kontakt zu bleiben.

Ich: Können wir schon wenn du das willst. 

Sie: Ich wünsche dir natürlich ganz schöne Ferien, und vielleicht bis bald, wenn du trotzdem ein Bier trinken gehen willst.

 

Jetzt brauche ich wieder euren Rat, Leute.

1) Wo habe ich sie bedrängt? Nachrichten, waren es eigentlich nicht viele und immer einige Tage Abstand dazwischen. Und gesehen haben wir uns den ganzen Juni eigentlich nicht mehr, also etwa 2.5 Wochen (ausser nach der Prüfung, aber das war ja kein Treffen).

2) Wieso das Beziehungsgerede? Hat doch mehrmals ausdrücklich erwähnt, dass ich den Moment geniesse und es keinen Grund gibt vorschnell zu handeln. 

3) Und jetzt die grosse Frage, wie weiter? Ich bin bis Ende Juni noch da, dann den ganzen Juli in den Ferien. Sie ist auch den ganzen Juli abwesend. Ich gehe jetzt davon aus, dass im Juni nichts mehr wird. Soll ich mich mal in den Ferien melden mit einem Bild und einen lieben Gruss? Oder wieder FO, bis ich im August wieder zurück bin? Oder die Sache einfach ruhen lassen, da sie genau das gleiche Spielchen schon zum zweiten Mal durchzieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Student92 schrieb:

Jetzt brauche ich wieder euren Rat, Leute.

1) Wo habe ich sie bedrängt? Nachrichten, waren es eigentlich nicht viele und immer einige Tage Abstand dazwischen. Und gesehen haben wir uns den ganzen Juni eigentlich nicht mehr, also etwa 2.5 Wochen (ausser nach der Prüfung, aber das war ja kein Treffen).

2) Wieso das Beziehungsgerede? Hat doch mehrmals ausdrücklich erwähnt, dass ich den Moment geniesse und es keinen Grund gibt vorschnell zu handeln. 

3) Und jetzt die grosse Frage, wie weiter? Ich bin bis Ende Juni noch da, dann den ganzen Juli in den Ferien. Sie ist auch den ganzen Juli abwesend. Ich gehe jetzt davon aus, dass im Juni nichts mehr wird. Soll ich mich mal in den Ferien melden mit einem Bild und einen lieben Gruss? Oder wieder FO, bis ich im August wieder zurück bin? Oder die Sache einfach ruhen lassen, da sie genau das gleiche Spielchen schon zum zweiten Mal durchzieht?

Hallo Student92,

es ist immer schwierig aus der Ferne eine Diagnose für das merkwürdige Verhalten einer Frau zu erstellen. Meistens bringt es auch nichts, sich den Kopf darüber intensiv zu zerbrechen. Es kann natürlich sein, dass du aufgrund deines Verhaltens den Eindruck erweckst, als wolltest du unbedingt eine Beziehung mit dieser Frau haben. Da bringt es auch nicht viel, wenn du es vorher anders mit Worten ausgedrückt hast. Als Mann ist es wichtig, die Dinge auch so zu handhaben, wie man sie gesagt und gemeint hat. Das ist jetzt aber auch nur eine Spekulation meinerseits für ihr Verhalten.

Ansonsten nutze die freie Zeit, die du jetzt hast, und vor allem das schöne Wetter für andere Dinge die Spaß machen: Unternimm etwas Spannendes im Urlaub, lerne coole Männer und Frauen kennen. Wenn du sie nach dem Urlaub wiedersehen möchtest, dann meldest du dich. Wenn nicht, dann ist es auch okay. Wenn sie sich auch mit dir treffen will, umso besser. Wenn nicht, dann ist es auch in Ordnung. Auf jeden Fall hattest du bisher mit dieser Frau eine schöne Zeit und zur Not gibt es auch noch viele andere Frauen. :-)

Gruß, P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Student92 schrieb:

1) Wo habe ich sie bedrängt? Nachrichten, waren es eigentlich nicht viele und immer einige Tage Abstand dazwischen. Und gesehen haben wir uns den ganzen Juni eigentlich nicht mehr, also etwa 2.5 Wochen (ausser nach der Prüfung, aber das war ja kein Treffen).

2) Wieso das Beziehungsgerede? Hat doch mehrmals ausdrücklich erwähnt, dass ich den Moment geniesse und es keinen Grund gibt vorschnell zu handeln.

Ich vermute mal deswegen:

vor 27 Minuten, Student92 schrieb:

Ich beendete die Konversation per WA dann auch recht schnell und entschied mich vor ihrer 1. Prüfung ein kleines Kärtchen mit einem Glücksbringer in den Briefkasten zu legen.

So etwas kannst du machen wenn Du eine funktionierende Ltr hast. Und auch nur da. Aber nicht, wenn sie dich auf Gefühlsabstand halten möchte. Für mich liest sich der zweite Teil Deiner Story sowieso ein bisschen wie ein Hirnfick...

 

vor 32 Minuten, Student92 schrieb:

Ich: Endlich durch mit allen Prüfungen? Hast du es gut überlebt?

Sie: Jaja alles gut.

Ich: Sehr schön. Lass uns am Montag Nachmittag ins Bad gehen, das Wetter wird sehr gut sein, ich sorge für Bier und Snacks.

Sie: Bin das Weekend nicht daheim und weiss nicht wann ich zurückkomme.

Ich: Die ganze Woche? 

Sie: Ja, bin bei den Eltern.

Ich: Ok, aber sonst ist alles gut?

Sie: Jaja geht mir gut danke. 

Dann hab ich nichts mehr geschrieben, der Invest ihrerseits war ziemlich inexistent. Eine halbe Stunde später folgte dann eine weitere Nachricht von ihr

Sie: Also ehrlich gesagt, das ganze Dating und so ist mir ein bisschen zu viel geworden. Sorry, aber ich will keine Beziehung. Und sorry schreib ich es per SMS, aber ich bin ja in der nächsten Zeit nicht da und im Juli bist du ja in den Ferien. 

Ich: Ich habe doch nie von einer Beziehung gesprochen, das haben wir doch letztes Mal schon ausdiskutiert? Ich hab es sehr genossen eine lockeres Verhältnis zu haben und dachte du geniesst es auch genau so.

Alternativvorschlag: "Da bin ich aber sehr beruhigt!" - Handy in die Ecke legen und weiter pauken. 😉

Sie: Ja habe ich auch, aber es ist fast ein bisschen zu viel geworden. Sorry. Es ist die gesamte Situation die mich bedrängt, sorry ich kann und will das jetzt nicht. Tut mir leid.

Ich: Dann respektiere ich das natürlich und danke dir für die tolle Zeit, habe es sehr genossen.

Sie: Ich habe es auch sehr genossen, du bist ein toller Mensch. Ich fände es trotzdem toll, in Kontakt zu bleiben.

Ich: Können wir schon wenn du das willst. 

Sie: Ich wünsche dir natürlich ganz schöne Ferien, und vielleicht bis bald, wenn du trotzdem ein Bier trinken gehen willst.

[...]

3) Und jetzt die grosse Frage, wie weiter? Ich bin bis Ende Juni noch da, dann den ganzen Juli in den Ferien. Sie ist auch den ganzen Juli abwesend. Ich gehe jetzt davon aus, dass im Juni nichts mehr wird. Soll ich mich mal in den Ferien melden mit einem Bild und einen lieben Gruss? Oder wieder FO, bis ich im August wieder zurück bin? Oder die Sache einfach ruhen lassen, da sie genau das gleiche Spielchen schon zum zweiten Mal durchzieht?

Puh, schwieriger Fall. Warte mal noch ein paar weitere Antworten der Community ab.

Ich für meinen Teil hätte mich jetzt erstmal eine ganze Weile gar nicht gemeldet. Und vor allem den Fokus auf die eigenen Prüfungen gelegt. Sie mag dich, es lief gut, und FC hattest du auch in der Tasche - du ballerst Dir wegen Deinen Ltr-Gedanken selbst in's Knie, obwohl sie dich darauf hingewiesen hat, dass das (momentan) nichts für sie ist. Von dem her: Versteife Dich nicht auf sie und warte ab wie sie sich entwickelt. Sollte sie ihre Meinung ändern, wird sie sich sowieso bei Dir melden. Alles Gute für Deine Prüfungen und schonmal schöne Ferien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Grandmaster_P

Danke für deine Rückmeldung. Natürlich mache ich mir jetzt Gedanken, aber es geht mir auch darum daraus zu lernen für die Zukunft. Mein Verhalten zu reflektieren ist ein wichtiger Ansatz, ich bin mir aber ziemlich sicher, das ist da ziemlich konkgruent war. Wobei das Viel-Glück-Kärtchen wohl doch zu viel des Guten war. 

Meine Freizeit geniessen und andere Sachen zu machen ist zum Glück kein Problem, morgen treffe ich mich jetzt halt mit einer anderen Dame (alte Affäre, die aber jetzt einen Freund hat seit einem Jahr) in diesem Bad. Jedenfalls nehme ich natürlich eine sehr schöne Erfahrung mit, egal wie das jetzt weiter geht.

@johnnybet

Auch dir danke ich für deine Inputs. Das Geschenk war too much. Da hast du recht. In diesem Moment war aber alles gut und ich dachte wirklich, sie ist wegen den Prüfungen etwas zurückgezogen. Deswegen wollte ich mich damit etwas abheben, statt einem simplen "Viel-Glück"-SMS (wobei ich jetzt im Nachhinein auch einfach gar nichts hätte schreiben/machen sollen).

Wo ich dir auch zustimme, dass mein Text bei der letzten Konversation sehr schwach war. Aber schlussendlich war ja die Sache schon gegessen ihrerseits. Und vorher haben wir drei Mal in 2.5 Wochen geschrieben, finde ich jetzt eigentlich nicht zu viel. 

bearbeitet von Student92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original

Sie denkt eben, wie viele Frauen, dass sie der Preis ist.

Ich würde jetzt gar nichts mehr machen- bis sie sich meldet, und einen konkreten Termin für ein Treffen nennt.

Gerade da ihr an der gleichen Uni seid, wird es sogar mal öfters Gelegenheiten geben, ein Regame zu starten.

Generell gilt, das Frauen wesentlich schlechter mit solchen kleinen Gesten umgehen können, als Männer, da sie diese überbewerten.
Deshalb sollte man so etwas unterlassen.
Ist halt das Selbe mit den "Herzchensmileys"- Frauen bringen diese andauernd, und ein normaler Typ bildet sich darauf einen Scheiß ein, macht es ein Typ- dann geht es steil abwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ist doch nicht schlimm, solange Du es nicht schlimm machst. Im Grunde genommen bist Du jetzt wieder da, wo Du nach Deinem ersten Update auch schon warst: sie geht auf Distanz und 'will keine Beziehung', es wird ihr alles zu viel. Na ja. Was beim ersten Mal funktioniert hat, würde ich auch jetzt durchziehen. Interpretier nicht darin herum, was Du falsch gemacht haben könntest - ihr kennt Euch ja schon eine kleine Weile, da wirst Du Dir schon nicht mit ein, zwei nichtsitzenden Textnachrichten oder einer Grußkarte im Briefkasten die Attraction 'abgeschossen' haben. Locker durch die Hose atmen, etwas Zeit vergehen lassen, Regame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@5.0 Original

Interessanter Input bzg. solcher "kleiner" (oder eben "grosser") Gesten und deren (Über)bewertung. Werde das im in Zukunft besser überlegen, wenn ich plötzlich so einen "genialen" Einfall habe.

@botte

Stimmt, die Ausgangslage ist die gleiche. Es geht mir auch nicht darum das ganze irgendwie "schlimmer" wahrzunehmen, als es tatsächlich ist, sondern zu überlegen, wieso es jetzt wieder zu dieser Situation kam, habe ich doch in der Zwischenzeit vieles gut gemacht. Jedenfalls ist es natürlich viel einfacher jetzt Zeit vergehen zu lassen. Ich werde erst im August wieder zurück sein (und sie auch), somit kann ich dort wieder anknüpfen (und sie hat mir ja die Türe offen gelassen durch ihr "wir können trotzdem Mal auf ein Bier gehen"). Natürlich werde ich in den verbleibenden zwei Wochen nicht mehr investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal TE du hast Gefühle und das merkt sie. Geh einfach auf Distanz und melde dich in ein paar Wochen wieder bei ihr, falls sie sich nicht meldet. Geht sie einen Schritt zurück, dann gehst du 2 zurück, bis sie wieder auf dich zukommt oder ein passender Zeitraum vergangen ist. Immer das gleiche Prinzip. Da du aber Gefühle hast, kann das sehr gefährlich und Nervenraubend für dich werden, denn vielleicht vögelt sie sich auch nebenbei aus und geht bei dir immer auf Abstand, sobald ein anderer zur Verfügung steht. Klar für ne FB eigentlich ganz gut, da sie nicht zu anhànglich wird, aber für dich? Sie merkt das oder spielt mit dir. Überimm mal die Führung. Da kann man aber verlieren, im Gegensatz zu dem Spielball, der du ihr gegenüber nun bist. Wie gesagt als Fb super, aber wäre ein scheis Start in ne Ltr. Ich persönlich würde alles auf ne Karte setzen und ihr sagen, dass du sie zu sehr magst für so on/off scheise. Du willst ihr keinen Druck machen und ihr Geborgenheit und Wärme, aber natürlich auch ihre Freiheit geben. Auch müsst ihr das nicht Ltr nennen, aber Exclusivrechte. Und sie kann sich gerne melden, wenn sie weis was sie will. Danach würde ich mich nicht mehr melden. Du darfst auch nicht auf ne Antwort warten. Lebe dein Leben dann einfach mit anderen Frauen weiter. Vielleicht meldet sie sich, vielleicht auch nicht mehr. Das muss dir egal werden. Aber jeder Mann muss sich eingestehen, wenn er Gefühle hat, was auch nicht schlimm ist, in einer on/off Fickbeziehung aber zur Qual werden kann.

Außer du willst sie einfach nur ab und an vöveln. Dann mach nen Freeze out und melde dich in 4 Wochen wieder bei ihr.

Entweder sie folgt oder sie geht 😉

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, 5.0 Original said:

Sie denkt eben, wie viele Frauen, dass sie der Preis ist.

Ich würde jetzt gar nichts mehr machen- bis sie sich meldet, und einen konkreten Termin für ein Treffen nennt.

Gerade da ihr an der gleichen Uni seid, wird es sogar mal öfters Gelegenheiten geben, ein Regame zu starten.

Generell gilt, das Frauen wesentlich schlechter mit solchen kleinen Gesten umgehen können, als Männer, da sie diese überbewerten.
Deshalb sollte man so etwas unterlassen.
Ist halt das Selbe mit den "Herzchensmileys"- Frauen bringen diese andauernd, und ein normaler Typ bildet sich darauf einen Scheiß ein, macht es ein Typ- dann geht es steil abwärts.

Das trifft es ganz gut. Ich finde diese kleine Geste als Mann ebenfalls überhaupt nicht schlimm. Aber bei den Frauen läuft da ein ganz anderes Programm. Auf der anderen Seite höre ich dann immer die Mädels jammern, dass es heute keine Gentlemen usw mehr gäbe. Die Männer sind immer so kalt und kümmern sich nicht um die kleinen Prinzessinnen. Lächerlich.

@TE: lass die Olle gehen. Der Sommer steht vor der Tür. Genieß deine freie Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Stunden, Student92 schrieb:

Stimmt, die Ausgangslage ist die gleiche. Es geht mir auch nicht darum das ganze irgendwie "schlimmer" wahrzunehmen, als es tatsächlich ist, sondern zu überlegen, wieso es jetzt wieder zu dieser Situation kam, habe ich doch in der Zwischenzeit vieles gut gemacht. Jedenfalls ist es natürlich viel einfacher jetzt Zeit vergehen zu lassen. Ich werde erst im August wieder zurück sein (und sie auch), somit kann ich dort wieder anknüpfen (und sie hat mir ja die Türe offen gelassen durch ihr "wir können trotzdem Mal auf ein Bier gehen"). Natürlich werde ich in den verbleibenden zwei Wochen nicht mehr investieren. 

Ja - und nein. Ja, es ist gut, Dir solche Situationen im Nachhinein noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen, und zu versuchen, besser zu werden.

Nein, es ist nicht gut, das alles ausschliesslich auf Dein eigenes Verhalten zurück zu führen. Manchmal kannst Du einfach nicht alles richtig machen. Ich kann von dem, was Du schreibst, keine großen Böcke bei Dir erkennen, aber manchmal braucht es die auch nicht. Manchmal ist die Frau oder die Situation einfach zu schwierig, und es geht nicht. Ich hab vorhin mit einer guten Freundin geschrieben, bei der ich es mal versucht hab. Heisse, heisse Frau. Inzwischen weiss ich: sie jammert seit vier! Jahren einem verheirateten Kerl hinterher, ich hätte ein Game hinlegen können wie CR7 im Bernabeu, da wäre nicht das gegangen, was ich wollte. Was ich sagen will: akzeptiere, dass es manchmal einfach nicht in Deiner Hand liegt; und wenn das so ist, geh weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
Am 26.4.2017 um 19:06 , Student92 schrieb:

Wir trafen uns zwei Tage später um darüber zu reden (zuerst weigerte sie sich, aber ich wollte ihr meine Sicht der Dinge wiedergeben und das nicht über den Chat).

Man trifft sich nicht mit Frauen um zu reden. Man trifft sich mit Frauen um zu "reden".

vor 8 Stunden, Student92 schrieb:

1) Wo habe ich sie bedrängt?

Haste nicht, hättest mal.

vor 8 Stunden, Student92 schrieb:

2) Wieso das Beziehungsgerede?

Weil du drauf eingehst. 

vor 8 Stunden, Student92 schrieb:

3) Und jetzt die grosse Frage, wie weiter?

Gar nicht. Nächste Party oder so kannst mal von vorne Anfangen als wäre nix gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rudeltier

Danke für deine Rückmeldung. Natürlich habe ich mittlerweile Gefühle entwickelt, das habe ich ja auch nicht verneint. Sie sagte mir auch mehrmals, dass sie mich sehr mag und dass ich ein toller Mensch bin. Wir haben uns den ganzen Mai auch praktisch jeden zweiten Tag getroffen, meistens inklusive Übernachtung. Jedoch ging es mir darum, dass ich nicht die "Bestätigung" brauche, das mit ihr eine "Beziehung" zu nennen, da es ja praktisch eine war, ohne die Namensgebung. Das wir uns beide sehr mögen, war auch ein Diskussionspunkt, als wir die Exklusivität vereinbart haben.

Sie hatte ja auch von sich aus unsere Ferien angesprochen, als sie sagte, der Monat würde ihr gut tun, um mit etwas Distanz besser beurteilen zu können was sie eigentlich will und wie es weitergehen soll (das war noch als alles gut war). Dort stimmte ich ihr ja zu, es gäbe keinen Grund etwas zu überstürzen und wir haben alle Zeit der Welt um zu schauen wie es weitergehen soll. 

@hunzi123

Ja, da habe ich die Geste aus weiblicher Sicht deutlich unterschätzt, wie dem auch sei, den Sommer werde ich so oder so geniessen, auch ohne sie, da mache ich mir keine Sorgen.

@botte

Da hast du auch wieder rum, zu viel Nachdenken ist kontraproduktiv. Und das nicht alles in meiner Hand liegt stimmt auch, immerhin bin ich froh, keinen grossen Patzer gemacht zu haben.

@Juninho

Ich werde aus deinen Antworten ehrlich gesagt nicht ganz schlau. Wo hätte ich sie den bedrängen sollen? Und auf das Beziehungsgerede bin ich ja eingegangen, in dem ich sagte, dass es für mich so passt wie es ist und wir nichts überstürzen müssen. Das hat sie auch ziemlich verstanden, auch wenn dann in den WA-Nachrichten alles anders rüberkommt. 

Aber ja, der letzte Satz ist wohl auch mein Plan, nach den Ferien melden und von vorne anfangen, als wäre nix gewesen. In der Zwischenzeit die Ferien geniessen.

bearbeitet von Student92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 2 Stunden, Student92 schrieb:

Ich werde aus deinen Antworten ehrlich gesagt nicht ganz schlau. Wo hätte ich sie den bedrängen sollen?

Bedrängen ist n unschönes Wort, nennen wir es durcheskalieren.

vor 2 Stunden, Student92 schrieb:

Und auf das Beziehungsgerede bin ich ja eingegangen, in dem ich sagte, dass es für mich so passt wie es ist und wir nichts überstürzen müssen. Das hat sie auch ziemlich verstanden, auch wenn dann in den WA-Nachrichten alles anders rüberkommt. 

Du schreibst selber, dass du ihr deine Sicht aufgedrängt hast und dafür extra ein Treffen wolltest. Sie wollte das nicht. Frauen haben ein gutes Gespür für soziales. Deswegen belästigen sie auch nen lässigen Typen für ne Affaire nicht mit Beziehungsgedöns und wenn doch ist es eben so, dass der lässige Typ kein Drama draus macht. Du hast Drama draus gemacht. Das ist Inkongruent. Man quatscht ja auch nicht mit ner Bank über nen Kredit, obwohl man gar keinen Kredit haben will. Verstehst? 

Deine Baustelle ist Attraction, Spaß und Eskalation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.