5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

wie verhaltet ihr euch gegenüber Messlatten? Sprich, wenn ein Tag oder eine Clubnacht einfach so geil und am Schnürchen verliefen, dass die Messlatte für kommende Sessions astronomisch hoch ist.

Hatte vor ein paar Wochen einen richtig geilen Tag. Erst im DayGame etliche Nummern bekommen, Dates ausgemacht, noch innerhalb der ersten 5 Minuten erfolgreich zum KC angesetzt (was ich bis dato noch nie geschafft habe)

und dann später noch am selben Tag mit 3 Mädels im Club rumgemacht (von denen eine MIR einen ausgegeben und MICH nach meiner Nummer gefragt hat - hab gedacht ich bin hier derjenige der verführt wird). Der Tag wird mir wohl

lange in Erinnerung bleiben.

 

Auf jeden Fall bin ich grad in einer Phase wo mich die Angst plagt solche Dinge nicht mehr reproduzieren zu können. Durch die Angst sinkt mein Selbstbewusstsein und durch das sinkende Selbstbewusstsein bewahrheitet sich die Angst.

Vermutlich war das einer dieser Tage die einmal alle 5 Jahre auftreten wenn die Sterne in einem bestimmten Winkel zueinander stehen während das Universum dir die richtigen Karten zuspielt. Aber auch wenn die Tage halbwegs gut laufen

bin ich manchmal enttäuscht darüber, dass es so ein Erlebnis wohl erstmal lange nicht mehr geben wird.

 

Wie geht ihr damit um?

bearbeitet von Flightmode911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Flightmode911 schrieb:

Vermutlich war das einer dieser Tage die einmal alle 5 Jahre auftreten wenn die Sterne in einem bestimmten Winkel zueinander stehen während das Universum dir die richtigen Karten zuspielt. Aber auch wenn die Tage halbwegs gut laufen

Haha das ist fast so wie der eine Abend an dem ich mit vier Frauen Sex hatte, die Messlatte hängt je nachdem da, wo du sie hingehängt hast. Es gibt immer etwas größer und höheres. 

 

vor 5 Stunden, Flightmode911 schrieb:

Auf jeden Fall bin ich grad in einer Phase wo mich die Angst plagt solche Dinge nicht mehr reproduzieren zu können. Durch die Angst sinkt mein Selbstbewusstsein und durch das sinkende Selbstbewusstsein bewahrheitet sich die Angst.

Sei dir einfach der Normalverteilung bewusst. Wenn du einen extrem guten Tag hast dann wird dein nächster Tag wahrscheinlich eher normal sein und sich für dich daher richtig schlecht anfühlen. Wenn du einen richtig schlechten tag hast wird sich der nächste Tag für dich wohl wieder ziemlich gut anfühlen, auch wenn er eher normal war. 

Klingt etwas negativ aber stell dich einfach darauf ein das dein nächster Tag wieder normal wird, wenn du heute einen richtig guten hast. 


Ansonsten probier natürlich immer alles aus, was du machen kannst. Denk immer daran das andere schon viel mehr crazy shit gemacht haben als du. Du kannst daher auch noch deutlich mehr Blödsinn machen als dein vorheriges Ich.

Und sei dir der Eigenverantwortung bewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir Wumpe.

Ist mal so mal so. Sowas is von so vielen Faktoren abhängig, die man größtenteils nie beeinflussen kann.
Dazu kommt eben, warum soll ich mich eben immer an irgendwas Messen, was in der Vergangenheit war, oder vllt werden wird?
Lebe im Jetzt!
Das macht dich glücklicher. Du siehst ja das dein Selbstwert, nur von Faktoren von Außen abhängig ist.

Sowas ist nicht gesund.

Baue erstmaln gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwert auf, dann kommen solche Situtionen öfter vor, einfach weil du anders da ran gehst und auf Menschen wirkst.
Stichwort Outcome Independence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Tracken

2. Trust the process

 

Durch das Tracken kannst du subjektive Wahrnehmung und Fakten voneinander unterscheiden.
Der Abend lief scheinbar nicht so gut? Du schaust nach und siehst dass der geile Abend damals 3 KCs hatte und du dich heute über 2 KCs beschwerst, sich also vor allem deine Wahrnehmung geändert hat.
Überlege dir, wie ein Mensch in Pickup besser wird. Was sagen Menschen, die deutlich besser sind als du? Eigne dir eine Meinung dazu an und dann mach das in der Überzeugung, dass dich das langfristig besser macht. Überprüfen kannst du das durchs tracken, bis dahin glaube an den Prozess und ignoriere Ausschläge nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.